„AEW Collision #9“ Rating auf TNT vom 12.08.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die „AEW Collision“-Ausgabe am vergangenen Samstag, den 12. August 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 476.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (417.000 Zuschauer:innen) gewann man circa 59.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,17 Punkten und 223.000 Zuschauer:innen, was zu Platz 11 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Samstag reichte (Vorwoche: Platz 10). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,13 Punkten und 164.000 Zuschauer:innen in P18-49) stieg das Rating um etwa 31 %.

Wie fast jeden Samstagabend hatte "Collision" wieder mit großer Konkurrenz zu kämpfen. Unter anderem lief die Show gegen ein NFL Preseason-Game auf dem NFL Network (1,747 Millionen Zuschauer und 0,49 Ratingpunkte in P18-49), gegen die UFC Fight Night auf ESPN (0,821 Millionen Zuschauer und 0,29 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein MLB-Game auf FOX (2,405 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Backstage Promos, eine Promo von Ricky Starks, ein Video zu FTR vs. The Young Bucks sowie Iron
Savages vs. The Acclaimed sahen 0,478 Mio. Zuschauer, davon 212.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish des Matches Iron Savages vs. The Acclaimed, eine Promo von The Acclaimed, eine Backstage-Promo des Bullet Club Gold sowie ein Video zu MJF & Adam Cole verloren 45.000 Zuschauer (0,433 Mio. Zuschauer, davon 210.000 in der Hauptzielgruppe).
* Diamante & Mercedes Martinez vs. Kris Statlander & Willow Nightingale sowie eine Backstage-Promo von Toni Storm gewannen 23.000 Zuschauer (0,456 Mio. Zuschauer, davon 213.000 in der Hauptzielgruppe).
* Samoa Joe vs. Andrew Everett, eine Promo von Samoa Joe sowie eine Promo von Christian Cage gewannen 27.000 Zuschauer (0,483 Mio. Zuschauer, davon 223.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Christian Cage und Arn Anderson, Luchasaurus vs. Brock Anderson, das Post-Match-Angle mit Darby Allin sowie eine Promo von Powerhouse Hobbs verloren 15.000 Zuschauer (0,468 Mio. Zuschauer, davon 229.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Powerhouse Hobbs und Miro sowie die Entrances für den Main Event gewannen 12.000 Zuschauer (0,480 Mio. Zuschauer, davon 230.000 in der Hauptzielgruppe).
* The House of Black vs. CM Punk & FTR gewann 2.000 Zuschauer (0,482 Mio. Zuschauer, davon 224.000 in der Hauptzielgruppe).
* The House of Black vs. CM Punk & FTR gewann 48.000 Zuschauer (0,530 Mio. Zuschauer, davon 242.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
12. August 2023: 476.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte und 223.000 Zuschauerinnen in P18-49)
05. August 2023: 417.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 164.000 Zuschauerinnen in P18-49)
29. Juli 2023: 739.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkte und 354.000 Zuschauerinnen in P18-49)
22. Juli 2023: 618.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte und 237.000 Zuschauerinnen in P18-49)
15. Juli 2023: 579.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 258.000 Zuschauerinnen in P18-49)
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)

Quelle: wrestlenomics
 
Oben