„AEW Dynamite #181“ Rating auf TBS vom 22.03.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die AEW „Dynamite #181“-Ausgabe auf TBS am 22. März 2023 sahen durchschnittlich 0,954 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,852 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 102.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zu der Ausgabe vor einem Jahr, am 23. März 2022 (1,046 Millionen Zuschauer), sank die Gesamtzuschauerzahl um ca. 9 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,33 Ratingpunkte und 434.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,27 Ratingpunkte und 352.000 Zuschauer:innen), was Platz 4 der meistgesehenen Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 11). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 23. März 2022 (0,41 Ratingpunkte in P18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 19,5 %.

„Dynamite“ lief diese Woche gegen ein NBA-Game auf ESPN (1,797 Mio. Zuschauer sowie 0,60 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein Spiel der NHL auf TNT (0,462 Mio. Zuschauer sowie 0,12 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den vergangenen Jahren:
22. März 2023: 954.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 434.000 Zuschauer:innen in P18-49)
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen (0,41 Ratingpunkte und 535.000 Zuschauer:innen in P18-49)
24. März 2021: 757.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkte und 384.000 Zuschauer:innen in P18-49)
25. März 2020: 819.000 Zuschauer:innen (0,34 Ratingpunkten in P18-49)

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
22. März 2023: 954.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
15. März 2023: 852.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. März 2023: 858.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
01. März 2023: 833.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
22. Februar 2023: 1.028.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkte in P18-49
15. Februar 2023: 824.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. Februar 2023: 899.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
01. Februar 2023: 901.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
25. Januar 2023: 1.003.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
18. Januar 2023: 969.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
11. Januar 2023: 967.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
03. Januar 2023: 864.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
28. Dezember 2022: 876.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
21. Dezember 2022: 957.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
14. Dezember 2022: 950.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
07. Dezember 2022: 840.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Das Eröffnungssegment mit dem Krankenwagen plus Sting & Darby Allin & Orange Cassidy vs. Butcher & Blade & Kip Sabian sahen 1,016 Mio. Zuschauer, davon 391.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Matches, ein MJF-Videopaket von letzter Woche und der größte Teil des Tag-Titelmatches Gunns vs. Top Flight verloren 112.000 Zuschauer (0,894 Mio. Zuschauer, davon 386.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Tag-Titelmatches, das FTR-Interview, Jade Cargill, Leila Grey und Mark Sterling, die Promo von Stokely Hathaway sowie Hook vs. Hathaway gewannen 96.000 Zuschauer (0,988 Mio. Zuschauer, davon 439.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Adam Cole & Daniel Garcia und ein Backstage-Segment von Omega & Callis verloren 46.000 Zuschauer (0,942 Mio. Zuschauer, davon 441.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley vs. Stu Grayson und die Promo von Ricky Starks nach dem Match gewannen 9.000 Zuschauer (0,951 Mio. Zuschauer, davon 437.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das QTV-Segment und Toni Storm vs. Skye Blue verloren 40.000 Zuschauer (0,911 Mio. Zuschauer, davon 458.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Post-Match-Segment mit den Frauen BCC und Grayson backstage und Omega vs. Vikingo gewannen 45.000 Zuschauer (0,956 Mio. Zuschauer, davon 461.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das letzte Viertel mit dem Ende des Matches und dem Post-Match-Angle gewann 13.000 Zuschauer (0,969 Mio. Zuschauer, davon 455.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben