„AEW presents ROH Final Battle 2022“ Ergebnisse & Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 10.12.2022 (inkl. Video der gesamten Pre-Show)

Easy D

Midcard
Teammitglied
AEW presents Ring of Honor Final Battle 2022
Ort: College Park Center in Arlington, Texas,USA
Datum: 10. Dezember 2022
Zuschauer: ca. 2.600


Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar auf FITE TV! Klick!

Zero-Hour Preshow

1. Preshow-Match
Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen Mascara Dorada via Pinfall nach dem Tour of the Islands.
Matchzeit: 07:04

2. Preshow-Match
Tag Team Match
2point0 (Matt Menard & Angelo Parker) gewannen gegen Shinobi Shadow Squad (Cheeseburger & Eli Isom) via Pinfall nach einem Double-DDT von Matt Menard & Angelo Parker an Eli Isom.
Matchzeit: 05:54

3. Preshow-Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Trish Adora via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:15

4. Preshow-Match
Tag Team Match
Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) via Pinfall nach dem Nose Dive von Dante Martin an Matt Taven.
Matchzeit: 11:13


Main Show

1. Match
Tag Team Match
Blake Christian & AR Fox gewannen gegen RUSH & Dralistico (w/ Jose The Assistant) via Pinfall nach einem 450-Splash von AR Fox an Dralistico .

Nach dem Match zeigen sich RUSH & Dralistico als schlechte Verlierer und es hagelt einen Beatdown gegen Blake Christian & AR Fox.

2. Match
ROH Women’s Championship
Singles Match
Athena gewann gegen Mercedes Martinez (c) via Pinfall nach einem Tope Rope Ace Crusher –> Titelwechsel!

3. Match
Tag Team Match
Swerve in Our Glory (Keith Lee & Swerve Strickland) gewannen gegen Shane Taylor & JD Griffey via Pinfall nach einem Fireman's Carry Powerslam.
- Swerve Strickland machte sich gegen Ende des Matches aus dem Staub und ließ seinen Partner alleine zurück. Keith Lee konnte das Match nach einer versehentlichen Attacke von Shane Taylor gegen JD Griffey dennoch gewinnen.

4. Match
ROH Six-Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match Match
The Embassy (Brian Cage & The Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) gewannen gegen Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) (c) via Pinfall nach einer Powerbomb von Brian Cage –> Titelwechsel!

Als Nächstes werden Top Flight zu ihrem Match gegen The Kingdom interviewt. Plötzlich werden Dante Martin & Darius Martin aber von Matt Menard & Angelo Parker attackiert. Matt Menard & Angelo Parker halten danach eine Promo im Ring und sprechen über die Vergangenheit von ROH. Sie sagen, dass ROH in der ursprünglichen Form zurecht gestorben sei. Sie sprechen auch Claudio Castagnoli an, der heute Abend gegen Chris Jericho verlieren wird und sich dann der JAS anschließen muss.

5. Match
ROH Pure Championship
Singles Match
Wheeler Yuta gewann gegen Daniel Garcia (c) via Referee Stoppage nachdem er Daniel Garcia mit einer Serie von Elbows bewusstlos geschlagen hatte –> Titelwechsel!

6. Match
ROH Tag Team Championship
Double Dog Collar Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (c) via Referee Stoppage nachdem Jay Briscoe Dax Harwood mit der Kette gewürgt hatte, die um seinen Mund gewickelt war. Cash Wheeler versuchte mit aller Kraft in den Ring zu kommen, um den Pin zu unterbrechen, wurde aber von Mark Briscoe zurückgehalten –> Titelwechsel!

Nach dem Match werden FTR von Austin Gunn & Colten Gunn attackiert, bis The Briscoes den Safe machen. Dax Harwood verpricht den Gunns, dass diese nicht ungestraft davonkommen werden.

7. Match
ROH Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewann gegen Juice Robinson via Pinfall nach dem Muscle Buster.

8. Match
ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Chris Jericho (c) via Pinfall Submission im Giant Swing –> Titelwechsel!
– Castagnoli zeigte eine Super Giant Swing, indem er Jericho sehr lange durch den Ring wirbelte, sodass dieser letztlich aufgeben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr solider PPV. Briscoes vs FTR hat wieder die Hütte komplett abgerissen und alle anderen Matches bis zur Komplettverdunkelung in den Schatten gestellt, aber dafür gab es auch keinen echten Einbruch in der restlichen Matchcard. Und für einen MOTY-Kandidaten und ansonsten gute Matches zahl ich sehr gerne.

Vor allen Dingen freut es mich aber, dass der BCC so dominiert hat. Man sollte nie vergessen, dass die Jungs mit der JAS in einer Fehde "Wrestling vs. Sports Entertainment" stecken. Da hat es mich seit Monaten angekotzt, dass die Sports Entertainer komplett dominieren, einfach weil das so ein katastrophales Zeichen war. Am meisten nervt mich sowieso am Wrestling allgemein, dass die "Guten" gefühlt 10 Matches verlieren, dann in einem albern konstruierten "Entscheidungsmatch" siegen dürfen und die Fehde dann mit 1:10 angeblich "gewonnen" haben. ^^ Das wurde jetzt verhindert, und ich habe gerade nach Regals Abgang echt nicht mehr daran geglaubt.
 
Hatte in letzter Zeit eher wenig Zeit für Wrestling, hab mir aber dann gestern KAIRI vs. Mayu Iwatani von Historic X Over gegeben (9.25/10) und als ich dann gelesen hab, dass ROH Final Battle zu so einer guten Zeit für uns Mitteleuropäer kommt auch das live angesehen. Hat sich definitiv gelohnt. Waren gut investierte drei Stunden und gut investierte 19€ auf FITE.tv.

ROH Final Battle - ZERO HOUR
Die Zero Hour habe ich nur so nebenbei verfolgt. Die Matchdichte ist deutlich besser als bei anderen Ligen, aber qualitativ ist das halt großteils auch wirklich Pre-Show Material gewesen. Jeff Cobb vs. Mascara Dorada war kein schlechtes Match, aber einfach viel zu kurz (sechs Punkte).

2point0 vs. Shinobi Shadow Squad war dann schlechter als das vorangegangene Match. Braucht man nicht gesehen haben (fünf Punkte). Was mich hier nervte ist, dass man Matt Menard und Angelo Parker mit ihren Spitznamen angesprochen hat und die zum Teil, zum Teil dann wieder nicht, als ihre Namen genutzt hat am Kommentar in Grafiken etc. Wirkte sehr, sehr inkonsequent und ihre Spitznamen sind auch einfach scheiße als alleinstehende Namen.

Willow Nightingale vs. Trish Adora war dann halt ebenfalls nicht mehr als ein fünf Punkte. Dafür dann alle möglichen Superlative rauszuholen fand ich massiv verfehlt, aber naja, wie auch immer. Bin da einfach mehr gewohnt was Frauen-Wrestling anbelangt als diese beiden (zumindest bei Final Battle) zeigen konnten.

Mit Top Flight vs. The Kingdom konnte dann diese Zero Hour doch noch ein kleines Highlight bieten. Das Match würde ich dann so bei 7.25 Punkten sehen. War schon ordentlich und ich fänd's nicht schlecht, wenn man Top Flight bei ROH erstmal einsetzt und sie da zu einem der Spitzenteams der Division aufbaut. Aktuell ist da ja abseits von den Briscoes und FTR nicht allzu viel Qualität vorhanden.

ROH FINAL BATTLE
Die Main Show startete leider erstmal ziemlich schwach mit einem weiteren fünf Punkte Match in Blake Christian & AR Fox vs. RUSH & Dralistico. Weiß auch nicht so recht was generell die Idee dahinter ist wie Tony Khan seine Version von Los Ingobernables bookt. Wirkt alles eher mäßig gut...

Besser wurde die Show dann mit Match zwei dem ROH Women's World Title Match Mercedes Martinez vs. Athena. Das war ein gutes 7 Punkte Match und eine sehr gute Entscheidung für die Stimmung beim PPV und für die Zukunft der Women's Division, dass man hier Athena den Sieg gab. Freut mich sehr für sie und halte ich für die richtige Entscheidung. Um Athena kann man sehr gut eine Women's Division aufbauen.

Punktemäßig auf dem selben Niveau ging es in meinen Augen dann weiter, auch wenn hier das Match und die erzählte Story natürlich ganz anders war. Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob es das jetzt gebraucht hätte, dass man hier Swerve In Our Glory nochmal als Team antreten lässt, aber wenn es das mit den beiden dann jetzt endgültig war, dann würde die endgültige Trennung hier sehr gut umgesetzt. Dass trotzdem Keith Lee gewinnt ist ein Statement, aber mit der Art und Weise des Sieges geht das schon klar.

Beim ROH Six-Man Tag Team Championship Match ging es dann wieder ein Stückchen bergab. Die Entscheidung Pro-Embassy war aber m.E. die richtige und ich hoffe, dass Kaun und Toa Liona ebenso wie Brian Cage dann in Zukunft bei ROH eine gute Rolle spielen können. Kaun & Liona kann ich mir mittelfristig auch gut als Team vorstellen, das die Briscoes als Champions ablöst.

Ab dann begann die zweite Hälfte der Show und das war klar die bessere Hälfte mit drei richtig guten Matches und einem Match zwischen den beiden Top-Matches zum runterkommen, dass für sich genommen auch vollkommen solide war.

Los ging es mit dem ROH Pure Championship Match zwischen Wheeler Yuta und Daniel Garcia, das einfach ein wahnsinnig gut erzähltes Match war und eine klare und gute Match-Story erzählte mit dem Sieg des Underdog Good Guys. Schön war's! (8.00/10.00)

Das ROH Tag Team Championship Match war wirklich herausragend gut! Generell Matches zwischen FTR und den Briscoes sind herausragend. Was diese beiden Teams im Tag Team Bereich in 2022 abgerissen haben ist wirklich ganz großes Kino! Fantastisches Match. Natürlich muss man sich auf die Match-Art einlassen können und auch mit der Härte des Matches klarkommen. Wenn man allerdings auf Matches dieser Art Bock hat, dann muss man dieses Match definitiv gesehen haben. Ein Match das auf keiner Shortlist für das Tag Team Match des Jahres fehlen sollte! (9.50/10.00)
Das einzige was minimal hier deplatziert war (aber da es nach dem Match war auch keine große Rolle spielt) ist die Attacke der Gunns. Denn ganz ehrlich nix gegen die beiden Sohn von Billy Gunn, aber wenn nach einer solchen Tag Team Schlacht sich dann abzeichnet, dass dieses Team die nächsten Gegner sind, dann ist das halt eher mäßig hypend. Das wäre vergleichbar mit Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi und dann kommt als nächste Gegner YOSHI-HASHI raus. Aber gut, was soll's...

Das ROH Televsion Championship Match war dann wie schon erwähnt gut zur Abkühlung vor dem Main Event und nach diesem grandiosen Tag Team Match. War ein solides sechs Punkte Match mit dem richtigen Sieger. Kann man so stehen lassen! Passt alles.

Dem ROH World Championship Match Claudio Castagnoli vs. Chris Jericho würde ich 8.25 Punkte geben. Das war auch nochmal ein richtig gutes Match zum Abschluss dieser Card. Mit dem Tag Team Title Match konnte es nicht mithalten, aber das war eigtl. auch nicht zu erwarten. Dennoch finde ich die Position als Main Event dem Ergebnis und der Wertigkeit des Titels absolut angemessen. Gerade auch mit dem was nach dem Main Event passierte (Feier zweier neuer Champions mit Altstar der Liga) im Vergleich zu dem was nach dem Tag Team Title Match passierte (Gunns). Match war wie gesagt richtig gut und das Finish fand ich sehr schön und innovativ. Den Giant Swing als Submission Move sieht man auch nicht alle Tage, das war sehr cool gemacht. Vor Allem auch, weil es völlig unerwartet kam...

Alles in Allem eine tolle Show! So darf Ring of Honor gerne weitermachen, wenn auch leider nur auf'm Honor Club und nicht mit einem "echten" TV-Deal im Nacken...
 
Dann mal auch eine kurze Review von mir. Hat etwas länger gedauert, bis ich dieses Event mir ansehen konnte, deswegen erst so spät einige Worte zum Event.

Die Zero Hour hab ich leider nicht gesehen und ich hol diese wahrscheinlich auch nicht nach. Sieger finde ich durchweg eigentlich passend. Und vier Akteure sehen wir ja auch noch in der Main Show dann.

So, zum Opener. An sich, das Match hat nicht schlecht gestartet. Allerdings gab es da beim Ende zwei drei Sachen die mich gestört haben. Das erste war, dass Blake Christian zu spät kam um das Cover zu unterbrechen. Und da sieht der Ref dann halt blöd aus. AR Fox kickt nicht aus und Christian ist glaube ich noch nicht mal abgesprungen, als die drei durchgegangen wäre. Ja, hätte wohl das falsche Team gewonnen, aber dann wäre es halt so gewesen. Und dann nicht viel später kommt dann das komische Finish, wo Dralistico noch deutlich vor der drei die Schulter anhebt und hier wird dann durchgezählt. Alles in allem sieht das halt sehr komisch aus und zieht das Match massiv runter. Ich hab zwar das Match nicht gesehen, anhand der Rückmeldungen bezüglich des Matches, wäre es vielleicht besser gewesen, man hätte dieses Match mit dem Kingdom vs. Top Flight Match getauscht.

Match zwei war dann deutlich besser. Hier aber dann doch mit verdrehten Rollen. Die Fans feiern Athena und buhen Martinez aus. Kann ich irgendwo schon verstehen, da Athena die interessantere Dame der beiden ist. Dennoch schwierig für die beiden. Sie scheinen hier so eine Art Mittelweg gefunden zu haben, denn den klaren Heel hat hier Athena nicht geworkt. Match hat unterhalten und mit Athena hatte man alleine schon durch die Reaktionen sich klar für die richtige Siegerin entschieden. Mal sehen wie es jetzt bei RoH weiter geht und wie man die Roster aufteilt. Denn dafür wäre ich schon, dass man ein klares RoH und eine klares AEW Roster hat. Was nicht heissen muss, dass es nicht auch mal Leute geben darf, die in beiden Shows auftreten, grossteils würde es aber beiden Ligen helfen, wenn es etwas deutlicher wäre. Dann wäre es auch einfacher schon Ideen zu haben, wer sich als nächstes Athena stellen könnte.

Beim dritten Match sehe ich es so auf zwei Seiten. Das Match an sich war gut und so wie es am Ende ausgegangen ist, kann ich auch gut mit leben. Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso Swerve in Out Glory überhaupt noch einmal miteinander angetreten ist. Der Walk Out bei Full Gear von Keith Lee hätte doch eigentlich ausgereicht. So, schwierig. Alleine beim Start vom Match hat man ja schon erkannt, dass Streickland und Lee nicht mehr auf einer Wellenlänge sind. Wäre das davor nicht gewesen, wäre alles andere kein Kritikpunkt, so aber fragt man sich, wieso sich Keith Lee überhaupt noch mal darauf eingelassen hat. Zum Match selbst, es ist offensichtlich, dass danach Strickland der Heel sein wird und er hat hier schon einige gute Grundsteine dafür gelegt. Alleine der self Tag In als sich Keith Lee und Shane Taylor das erste Mal im Ring gegenüber standen, war gut gemacht und sorgt für natürliche negative Reaktionen für einen Strickland. Klar ist es etwas komisch, dass Lee dann alleine gewinnt, aber eben wie es passiert ist, kann man das schon machen. Würde mich aber dennoch noch einmal über ein Singles Match zwischen Taylor und Lee freuen. Swerve in Out Glory sollte damit aber endgültig Geschichte sein. Da darf es nun auch gerne eine Fehde zwischen den beiden geben, aber das jetzt noch weiter zu ziehen würde für mich wohl keinen Sinn ergeben. Wenn es das nun endgültig war, dann kann ich auch noch darüber hinwegsehen, dass es den Split eigentlich schon einmal gab, denn die Story wurde im Match ja trotzdem gut erzählt.

Beim nächsten Match war dann mein Interesse leider nicht sehr gross. Ich meine, Dalton Castle sehe ich gerne zu, das passt schon. Bei der Embassy ist es so eine Sache. Kaun und Liona lasse ich mich gerne darauf ein, die sind noch relativ neue und können mich da auch vielleicht noch überzeugen. Aber bei Brian Cage, ich weiss nicht woran es liegt, aber ich werde einfach nicht warm mit ihm. Das zieht sich nun halt schon lange durch. Er ist ein guter Wrestler, das erkenne ich ja auch gerne an, aber ansonsten gibt er mir nicht wirklich viel. Ihnen aber den Sieg zu geben war glaube ich keine schlechte Entscheidung. Dem Stable tut der Titel gut und gibt ihnen eine gewisse Relevanz. Im Match selbst hatte man dann meist auch das Gefühl, die Champions haben eigentlich nur eine reale Chance, wenn Dalton Castle im Ring war, bei den Boys kam da selten wirklich ein Gefühl auf, dass sie einem der drei wirklich gefährlich werden könnten. Macht aber nichts, kann man als Match Story auch gut so bringen und dann ist es nicht mehr als richtig, dass Embassy hier gewinnt. Match war in Ordnung, die zwei davor waren aber deutlich besser.

Danach kam ja noch das Interview mit Top Flight und der Unterbrechung durch 2point0. Kann man machen und hat gut ins nächste Match übergeleitet, ich hab aber nicht wirklich verstanden, wieso Top Flight von der Security aus der Halle gebracht wurde, Menard und Parker aber in der Halle bleiben durfte und noch eine Promo im Ring halten konnten. Ist nichts tragisches, wirkt aber etwas inkonsequent.

Dann geht es wieder bergauf. Starkes Match zwischen Wheeler Yuta und Daniel Garcia. Vor allem gefallen hat mir, wie Garcia Yuta direkt mal zwei Rope Breaks genommen hat, ohne dass Wheeler Yuta viel dafür konnte. Die beiden haben sich es richtig gegeben und das sind für mich auch zwei Gewinner dieses Jahr. Yuta war Anfang des Jahres noch Teil der Best Friends und wirkte dort wie der schwächste und leider halt auch wie ein Undercarder, wenn nicht gar Jobber und ist nun in den Augen der Fans zu einem guten Midcard Wrestler als Teil des BCC etabliert worden, wo man irgendwann noch mehr machen kann. Und Daniel Garcia war da noch nicht lange bei AEW bei Rampage und Dynamite aufgetreten und konnte durch den beitritt der JAS einen gewaltigen Schritt nach vorne machen. Und das beste ist, beide sind noch sehr jung, weswegen wir hoffentlich noch einige Jahre an diesen beiden spass haben werden. Eine Kleinigkeit habe ich in diesem Match nicht ganz verstanden, das war nicht schlimm, aber mich würde dennoch interessieren wieso. Und zwar als Garcia den Sharpshooter ansetzt und Yuta kein Rope Break mehr hat, da geht Yuta in die Seile. Darauf zieht er Garcia näher zu sich und setzt seinerseits ein Submission Move in den Seilen an. Wieso wurde das nicht als Rope Breaker für Garcia gewertet? Aber wie gesagt, das ist nur ein Detail, welches ich im Match selbst nicht so schlimm fand, da es nicht entscheidend war. Wie Yuta dann am Ende gewonnen hat, passt dann zu der Art des BCC. KO schlagen ist halt auch eine Möglichkeit und wird im Wrestling nicht sehr häufig genutzt. Yuta zum Champion zu machen passt auch. Er kann nun gerne etwas häufiger bei RoH auftreten und sich dort für die nächsten zwei drei Jahre einen Namen machen, bevor er dann bei AEW bei Dynamite wieder regelmässig Aktiv ins Geschehen eingreift. Garcia wird bestimmt regelmässiger bei AEW bleiben und ich denke früher oder später wird die Abspaltung von ihm zur JAS kommen müssen. Auch wenn man es bereits vorher mit dem BBC hätte machen können, so ist es schon in Ordnung, wie es nun passiert ist, aber auf Dauer sollte dieser dann ohne die JAS auftreten.

Danach dann klares Match of the Night. Extrem stark, was die beiden Teams hier abgeliefert haben. Ich war erst etwas skeptisch bei einem Double Dog Collar Match, aber diese beiden Teams haben dieses Match hervorragend umgesetzt. Blut floss ja sehr schnell, aber gerade die Briscoes waren sich hier nicht zu schade für das Blut. Ich meine bei Jay Briscoe war es, da war ja im Gesicht alles rot, was rot sein konnte. Und, dass man hier sogar einen blutenden Refereee hat fand ich ein super Detail, was man sonst auch nicht alle Tage sieht. Aber in diesem Match hat es mehr als gepasst. Hier war mir auch egal wer gewinnt, beide Teams haben ihre Punkte, wieso sie Champion sein sollten. In der Finish-Phase fand ich es auch schön, wie Cash Wheeler wirklich alles gegeben hat um Harwood irgendwie zur retten, sei es beim Superplex oder auch beim Finish, wie er alles versucht, aber Mark ihn einfach nicht davon kommen lässt. Und der Bump von Mark Briscoe nach draussen auf die Stühle sah auch sehr schmerzhaft aus. War dann auch glaubhaft, wieso man ihn bis zur Finish-Phase nicht mehr gesehen hat. Die Briscoes als Tag Team Champions gehen eigentlich immer. Zeigt aber auch, dass weit weg von einem TV Deal (zumindest bei Warner) ist. Da möchte man die Briscoes ja nicht wirklich haben und wenn die jetzt Tag Team Champions sind, naja, erklärt sich dann ja von selbst. Nach dem Finish das erscheinen der Gunns hätte ich jetzt nicht gebraucht. Die Hilfe der Briscoes und dann noch mal das Bild mit beiden Teams zusammen kann man schon machen. Aber der Gunn Club wirkte für mich hier etwas fehl am Platz.

Das Television Titel Match war dann ein guter Downer vor dem Main Event. Robinson durfte ein bisschen was zeigen, Joe war aber mMn nie wirklich in Gefahr hier den Titel zu verlieren. Passt aber auch, ihm den Titel hier zu lassen. Mal sehen wie man mit ihm weiter verfährt.

Main Event war dann wieder etwas besser, kam nicht mehr an das Tag Team Match heran (was wohl unmöglich war) aber durch die Story dennoch sehr gut war. Cool war, wie Jericho zu Beginn gleich mal aus dem Ring stürmt und die Kommentatoren angreifen wollte. Keine Ahnung, was er damit bezwecken wollte, aber witzig war es irgendwie. Und einer der Kommentatoren (ich weiss leider nicht mehr welcher) hat danach recht deutlich gemacht, auf wessen Seite er ist, was aber durch die versuchte Attacke vollkommen okay war. Das erneute Auftreten von Menard und Parker hätte ich auch nicht zwingend gebraucht, es war aber wenigstens kurz und der Baseballschläger hat dann ja nicht zum Finish gereicht. Das Finish war auch recht Innovativ. Gab es glaube ich noch nie, dass ein Wrestler im Giant Swing ausgetappt hat, kann man aber, gerade wie ihn Castagnoli meist macht, locker mal bringen. Und dass man ihn wieder zum Champion macht, freut mich natürlich. Er ist und bleibt schliesslich einer meiner All Time Favorites. Damit hätte ich am Anfang des Jahres auch nicht gerechnet. Zum einen nicht, dass wir Claudio bei RoH und AEW sehen und zum anderen, dass er das Jahr als World Champion beenden darf. Für ihn freut es mich, dass seine Leistung endlich mit einem entsprechenden Titel gewürdigt wurde. WWE hatte zig Jahre, wo man das mit ihm Locker mal hätte machen können (hätte ja auch nicht lang sein müssen) und dieses Jahr ist es endlich geschehen. Aber Chris Jericho muss ich auch Loben. Es ist einfach toll, wie er sich jedes Mal neu erfindet und vor allem wie er es immer wieder schafft irgendein neues Ding zu kreieren. Hier jetzt zum Beispiel das Ocho. Und dieses Jahr hat auch klar aufgezeigt, wie viel wichtiger ein Chris Jericho für die Liga AEW ist, als es ein CM Punk war. Soll jetzt kein draufhauen auf Punk sein, sondern ein hervorheben, was Jericho im vergangenen Jahr mit anderen wie Danielson und Moxley alles geleistet hat. Und dass wir ihn tatsächlich bei Ring of Honor sehen durften. Wäre hätte denn gedacht, dass wir einmal Chris Jericho als Ring of Honor World Champion hätten.

Alles in allem ein sehr gutes Event. Lediglich das erste Match hätte mMn nicht sein müssen, wenn man schon acht Matches machen wollte, tauscht es gegen das letzte Zero Hour Match und dann passt das. Der Rest bewegte sich alles mindestens auf einem guten Niveau, das meiste aber auf einem sehr guten Niveau und mit dem Tag Team Match dürften wir hier sogar ein Match of the Year Kandidat Promotion übergreifend haben.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Jeff Cobb vs. Mascara Dorada ***

Matt Menard & Angelo Parker vs. Cheeseburger & Eli Isom **

Willow Nightingale vs. Trish Adora **½

Dante & Darius Martin vs. Matt Taven & Mike Bennett ***3/4

AR Fox & Blake Christian vs. Rush & Dralistico ***3/4

Athena vs. Mercedes Martinez ***½

Keith Lee & Swerve Strickland vs. Shane Taylor & JD Griffey ****

Toa Leona & Bishop Kuan & Brian Cage vs. Dalton Castle & The Boys (Brent & Brandon Tate) ***½

Wheeler Yuta vs. Daniel Garcia ***3/4

Mark & Jay Briscoe vs. FTR *****½

Samoa Joe vs. Juice Robinson ***1/4

Claudio Castagnoli vs. Chris Jericho ***3/4
 
Oben