„AEW Rampage #112“ und "Countdown to Wrestledream" Ratings auf TNT vom 29.09.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


"AEW Rampage #112" Ratings auf TNT vom 29.09.2023

Die „AEW Rampage“-Ausgabe am 29. September 2023 auf TNT sahen durchschnittlich ca. 363.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (341.000 Zuschauer) gewann man circa 22.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe vor einem Jahr, am 30. September 2022 (472.000 Zuschauer), verlor man bei den Zuschauern ca. 23 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,14 Punkten und 185.000 Zuschauern, was zu Platz 21 der meistgeschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Freitag reichte. (Vorwoche: 0,12 Punkte, 163.000 Zuschauer und Platz 21). Im Vergleich zur Ausgabe vor einem Jahr, am 30. September 2022 (0,16 Ratingpunkte und 209.000 Zuschauer:innen), sank das Rating in der US-Hauptzielgruppe um 12,5 %.

„Rampage“ lief in dieser Woche unter anderem gegen College Football auf ESPN und FS1 (insgesamt 2,785 Millionen Zuschauer sowie 0,67 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Billy Gunn & The Acclaimed vs. Isiah Kassidy & The Hardys sahen 0,417 Mio. Zuschauer, davon 215.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ein Backstage-Segment mit Eddie Kingston und Jay Lethal, eine Backstage-Promo von Andrade El Idolo sowie Eddie Kingston vs. Rocky Romero verloren 62.000 Zuschauer (0,355 Mio. Zuschauer, davon 167.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Eddie Kingston vs. Rocky Romero, das PostMatch-Angle mit Shibata, eine Backstage-Promo von Aussie Ope, Caleb Crush & Gunnar vs. The Righteous, ein Video zu Santana und Ortiz sowie ein Video zu Christian Cage, Darby Allin und Nick Wayne verloren 13.000 Zuschauer (0,342 Mio. Zuschauer, davon 178.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Backstage-Promo von Zack Sabre Jr., Hikaru Shida vs. Ruby Soho sowie das Post-Match-Angle mit Saraya verloren 4.000 Zuschauer (0,338 Mio. Zuschauer, davon 178.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen der "AEW Rampage: Grand Slam"-Shows in den vergangenen Jahren:
29. September 2023: 363.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49
30. September 2022: 472.000 Zuschauer und 0,16 Ratingpunkte in P18-49
01. Oktober 2021: 622.000 Zuschauer und 0,29 Ratingpunkte in P18-49

Quellen: Wrestlenomics, spoilertv.com



"Countdown to AEW Wrestledream" auf TNT vom 29.09.2023

- Das „Countdown to AEW Wrestledream 2023"-Special, welches am 29. September 2023 im Anschluss an "AEW Rampage" auf TNT ausgestrahlt wurde, sahen 139.000 Zuschauer:innen. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,05 Punkten und 60.000 Zuschauer:innen.

Zum Vergleich: Das „Countdown to AEW All Out 2023"-Special, welches am 02. September 2023 im Anschluss an "AEW Collision" auf TNT ausgestrahlt wurde, schalteten 159.000 Zuschauer ein. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,05 Punkten und und 61.000 Zuschauer:innen.

 
Oben