„Er ist schwarz. Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.“: D-Von Dudley bestärkt Rassismus-Vorwürfe gegen Jim Ross

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Die Vorwürfe von D-Von Dudley gehen in die nächste Runde. In seinem aktuellen Video auf seinem YouTube-Kanal nahm Dudley Stellung zu den Aussagen von Jim Ross, der die Vorwürfe rassistischer Aussagen in seiner damaligen Tätigkeit bei WWE ins Land der Fabeln verwies. An der Seite des ehemaligen WWE-Wrestlers Maven (Huffman) lud Dudley ein ca. 45 Minuten langes Video hoch und stellte seine Sicht der Dinge klar.

„Er kam zu mir und Bubba [Ray Dudley] und hat [rassistische Äußerungen] getätigt. In einem Restaurant hat er uns gesagt, dass wir wirklich gut hereinpassen. Ich mag Euch, aber bei D-Von habe ich noch meine Zweifel. Bubba wusste, worauf er hinauswollte. Er sagte, dass ich hart arbeite wie jeder andere auch. JR war sich aber weiter unsicher und sagte, er wüsste nicht, woran es liegt, aber bei mir sei er sich noch unsicher. Ich bin ruhig geblieben, dann sagte er: 'Er ist schwarz, ich weiß nicht, ob ich das gut finde.' Ich habe eine Faust geballt, aber Bubby Ray hat mich aufgehalten und gesagt, dass die Hautfarbe keine Rolle spiele. Hätte ich ihn geschlagen, wären wir geflogen. Hätte ich was gesagt, wäre ich geflogen. Er war stark betrunken, und Betrunkene sagen immer die Wahrheit. JR hat sich unangreifbar gefühlt.“
Auch Paul Heyman, der die Dudleys damals bei ECW anstellte, stellt JR nach Aussagen Dudleys zur Rede.

„Heyman fragte ihn, ob er ein Problem mit mir habe, weil ich schwarz bin. JR sagte, dass genau das der Grund wäre. Ich weiß nicht, ob sein Ego der Grund für die Aussagen war, aber das hat er zu Heyman gesagt.“
Maven bestätigte ebenfalls, dass es „jeder backstage“ gewusst habe.

„Ich habe JR genügend Gründe im Ring gegeben, mich nicht zu mögen. Er hat mir gegenüber nie etwas Rassistisches gesagt. Es gab aber einige Veteranen backstage, die mir sagten, dass ich aufpassen müsse. Und das glaube ich natürlich auch. JR wusste, wie viel Match er bei WWE hatte. Von oben wurde er auch schlecht behandelt, das hat er nach unten weitergegeben.“
Schlussendlich hatte Dudley aber noch einige versöhnliche Worte.

„Ich habe keine schlechten Gefühle diesem Mann gegenüber, dafür spielt er in meinem Leben einfach keine Rolle. Es wäre nur toll, wenn er nicht versuchen würde, mich dumm aussehen zu lassen. Er hat gesagt, was er gesagt hat. Erzähl mir nicht, dass ich lüge. Ich bin kein Engel, ich kann zugeben, wenn ich einen Fehler mache. Aber ich weiß, was gesagt wurde.“

Quelle: YouTube: @D-VonDudley.
 
Oben