„Ich habe bestimmt noch ein gutes, letztes Match in mir!“: Mick Foley über Zukunft bei All Elite Wrestling
Mick Foley ist #AllElite und war bei „Double or Nothing“ Teil der „Buy In“-Pre-Show, in der er auch mit dem jetzigen Men’s World Champion MJF aneinandergeriet. In der Ariel Helwani Show sprach die Wrestling-Legende über eine Zukunft in und um den Ring – und schloss dabei ein letztes Match nicht aus.Gerüchte über ein letztes Match halten sich bereits seit Jahren hartnäckig. Als Gegner gab es immer wieder Gerüchte um MJF. Das Aufeinandertreffen der beiden bei „Double or Nothing“ könnte dafür einen Grundstein gelegt haben.„[Ein letztes Match] habe ich schon im Kopf. Diese cineastischen Matches haben da ja wirklich neue Möglichkeiten für Leute mit schlechter Kondition eröffnet. Aber ich habe auch 100 Pfund (ca. 45 Kilogramm) verloren, das macht mir mein Leben schon deutlich einfacher. Damals kam ich keinen Hügel vernünftig hinauf, inzwischen merke ich es kaum, wenn es bergauf geht. Sollte ich ein Match haben, dürfte da nichts in Richtung Kopf gehen, sondern alles unterhalb des Halses stattfinden. Ich habe bestimmt noch ein gutes, letztes Match in mir, aber es müsste Sinn ergeben.“
Nach ALS-Erkrankung: AEW unterstützt On-Air-Persönlichkeit und startet Spendenaktion
Die ehemalige On-Air-Persönlichkeit Tanea „Rebel“ Brooks ist an ALS erkrankt – wir berichteten. Dabei handelt es sich um eine unheilbare, tödliche neurodegenerative Erkrankung. Wie All Elite Wrestling bekanntgab, möchte man Brooks unterstützen und hat eine Fundraiser-Kampagne gestartet. So kann man über den AEW-Shop „Rebel Heart“-T-Shirts und -Armbänder erwerben. Die Erlöse werden an „I am ALS“ und die „Team Gleason ALS“-Stiftung gespendet. Im europäischen Shop gibt es das T-Shirt für 28,95 € und das Armband für 8,95 €.Join us in supporting a cause close to our hearts: #RebelHeart tee and bracelet - both available now on @ShopAEW in honor of @RebelTanea and #LouGehrigDay.
100% of profits go to @iamalsorg and @TeamGleason, benefiting those affected by ALS. @AEWTogetherpic.twitter.com/FPqd0FxmMI
— All Elite Wrestling (@AEW) 2. Juni 2026
Nach langer Zeit, in der die Ärzte nicht feststellen konnten, woran Brooks leidet, gab Brooks im April dieses Jahres bekannt, dass bei ihr ALS diagnostiziert wurde.
Brooks gab bekannt, dass sie sich einer von an ALS Leidenden geführten Gruppe namens „I am ALS“ als Botschafterin angeschlossen habe. Zuletzt hatte Tony Khan bereits in Erwägung gezogen, die „Fight for the Fallen“-Ausgabe in diesem Jahr zu einer Veranstaltung zu machen, deren Erlöse der Forschung an ALS zugutekommen sollen.
Die 47-jährige Tanea Brooks ist seit dem Gründungsjahr von AEW in der Liga und hatte ihr größtes Programm an der Seite von Dr. Britt Baker, D. M. D.
I am Tanea Brooks. I am Rebel. Now, I AM ALS.
ALS may be terminal, but I'm showing up to fight as an Ambassador for I AM ALS, a patient-led movement pushing for real progress. I’m proud to join I AM ALS & I’m asking you to step into the ring with us → https://t.co/RVHbWz6I52 pic.twitter.com/v6ELnHHo8m
— I AM ALS (@iamalsorg) 2. Juni 2026
Quellen: Ariel Helwani Show, X (ehemals Twitter): @AEW, @iamalsorg.