„Körperlich am Ende“ – John Cena wird seine Karriere beenden!

PBC_BayBay

Midcard
Teammitglied
Der Money in the Bank PPV ist vorüber und mit ihm ging auch der ein oder andere Kracher. (Vollständigen Bericht inkl. Videos und Abstimmung findet ihr HIER!) Nicht zuletzt deswegen, weil einer der größten WWE Stars der letzten Jahre ein für alle mal seinen Rücktritt erklärt hat.

Nach dem zweiten Match des PLE bat Trish Stratus John Cena zu sich in die Halle und der 16-fache World Champion folgte dem Ruf, allerdings mit einer Schocker-Nachricht: Er beendet seine Karriere. Nicht sofort, aber der Royal Rumble 2025 werde sein letzter Rumble sein, Elimination Chamber werde seine letzte Elimination Chamber sein und WrestleMania 41 in Las Vegas werden seine letzte Mania sein. Und damit verwies er auch schon auf die Pressekonferenz, auf welche wir nun etwas genauer eingehen wollen.

The GREATEST OF ALL TIME is here!

JOHN CENA is back at #MITB! pic.twitter.com/anW4GdtC8l
— WWE (@WWE) July 7, 2024


Auf der Pressekonferenz war dann auch John Cena der Erste, der sich den Fragen der Pressevertreter stellte:
Cena erklärte, er habe WWE die Idee einer Abschiedstour vorgeschlagen, und es wurde schließlich vereinbart, dass jetzt der beste Zeitpunkt dafür sei.
Er betonte, dass er „in keiner Position“ sei, potenzielle letzte Gegner auszuwählen.
Auf die Frage, ob er während seines letzten Runs als Heel auftreten würde, antwortete Cena, dass er authentisch bleiben wolle und die Menschen wahrscheinlich einen Heel-Turn durchschauen würden.

John Pollock von Post Wrestling fragte Cena nach Vince McMahon und dessen Bedeutung für seine Karriere sowie nach seinen Gedanken zu den Ereignissen der letzten Jahre. Cena sagte, er würde „viel lieber über das sprechen, was vor uns liegt“. Er erwähnte, dass er seine Meinung zu diesem Thema bereits geäußert habe und man diese anderswo nachlesen könne. Cena sagte, WWE stehe kurz vor etwas Besonderem und sei mit TKO in ziemlich guten Händen.

Zu seinen Ruhestandsplänen sagte er, dass „WrestleMania 41“ zwar sein letztes In-Ring-WrestleMania sein werde, dies jedoch nicht sein letztes Match sein würde. Er plane derzeit 30–40 Termine von Januar bis Dezember. Danach wolle er noch einige Zeit Teil der „WWE-Familie“ bleiben. Er betonte, dass er sich „körperlich am Ende fühle“.

__

Wir dürfen also gespannt sein. Wie so oft im Wrestling heißt es: Sag niemals Nie!
Und wie Cena schon gesagt hat, geht es um die aktive In-Ringkarriere. Natürlich sind somit weitere Auftritte auch nach der aktiven In-Ringkarriere nicht ausgeschlossen!

Was denkst du dazu? Hättest du Cena gerne noch ein paar Jahre aktiv im Ring behalten oder ist er ohnehin schon über seinem Zenit?
 
Ich fand John Cena immer gut, ein netter sympathischer Kerl, der vielleicht nie der beste Wrestler war, aber der sich immer treu geblieben ist.

Ich wünsche ihm alles Gute.
 
Man neigt ja dazu, Dinge mit Abstand neutraler zu sehen aber auch zu verklären. Die Kritik, die man an Cena hatte, war in vielen Teilen berechtigt, war aber vllt nicht immer nur Cenas Schuld bzw Dinge wie der Summerslam 2010 hafteten ihm selbst dann an, als er in seiner aktiven Zeit schon für andere den Job gemacht hatte. Ich finde es gut, das man sowas macht und Cena hat es auch verdient, alleine weil er öfter sein körperliches wie wohl auch privates Wohl über die WWE gestellt hat. Das es andere gab, denen man gerne solch einen Run hätte geben können, steht auf nem anderen Papier.
 
Bin schon gespannt wie viele Matches es werden und welche Gegner mir fallen da ein Logan Paul, Randy, Owens, Rolling, Reigns, Lesnar, AJ, CM Punk, Drew, Rock auf neue Rookies zu setzten wäre eher nicht so toll glaube alte Rivalitäten neu aufleben lassen und Schluss damit. Ein gutes letztes Jahr wie bei Flair. Tränen Titel und Applaus
 
Oben