*UPDATE* „WWE Monday Night RAW #1545“ Rating auf dem USA Network vom 09.01.2023 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 9. Januar 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,692 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 1,605 Mio. Zuschauer) gewann man 87.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 10. Januar 2022 (1,633 Millionen Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 3,5%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,766 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,832 Mio. Zuschauer), 1,799 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,597 Mio. Zuschauer) und 1,512 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,387 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,50 Punkten und 652.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,41 Punkte und 539.000 Zuschauer), was zu Platz 6 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 11). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 10. Januar 2022 (0,39 Punkte und 507.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 23%.

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Kevin Owens und JBL sowie Kevin Owens vs. Corbin sahen 1,751 Mio. Zuschauer, davon 659.000 in P18-49.
* Das Finish des Matches Kevin Owens vs. Baron Corbin, das Segment mit The Usos, Solo Sikoa & Adam Pearce, ein Video-Package zu Alexa Bliss und Bianca Belair sowie eine Promo von Alexa Bliss gewannen 65.000 Zuschauer (1,816 Mio. Zuschauer, davon 699.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Der Auftritt von Uncle Howdy, eine Promo von Bayley sowie Bayley vs. Mia Yim verloren 113.000 Zuschauer (1,703 Mio. Zuschauer, davon 647.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Segment mit Austin Theory, Seth Rollins und Bobby Lashley sowie Rhea Ripley vs. Candice LeRae gewannen 147.000 Zuschauer (1,850 Mio. Zuschauer, davon 703.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Rhea Ripley vs. Candice LeRae, ein Segment mit Lashley & MVP, ein Cody Rhodes Video sowie ein Backstage-Segment mit Dolph Ziggler & Mustafa Ali gewannen 75.000 Zuschauer (1,924 Mio. Zuschauer, davon 724.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit The Miz & Bronson Reed sowie Solo Sikoa vs. Dolph Ziggler verloren 228.000 Zuschauer (1,696 Mio. Zuschauer, davon 637.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Solo Sikoa vs. Dolph Ziggler, das Segment mit Damage Ctrl und Mia Yim sowie Miz TV gewannen 32.000 Zuschauer (1,728 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).
* Miz TV mit Judgment Day sowie Damian Priest & Finn Balor vs. Luke Gallows & Karl Anderson verloren 89.000 Zuschauer (1,639 Mio. Zuschauer, davon 643.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Luke Gallows & Karl Anderson, Damian Priest & Finn Balor vs. Shelton Benjamin & Cedric Alexander sowie der Beginn des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Chad Gable & Otis verloren 171.000 Zuschauer (1,468 Mio. Zuschauer, davon 607.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest & Finn Balor vs. Chad Gable & Otis, sowie der Start des Matches Damian Priest & Dominik Mysterio vs. Street Profits gewannen 8.000 Zuschauer (1,476 Mio. Zuschauer, davon 577.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest & Dominik Mysterio vs. Street Profits verlor 10.000 Zuschauer (1,466 Mio. Zuschauer, davon 555.000 in der Hauptzielgruppe).

„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Football. Das Spiel sahen auf ESPN ca. 16,626 Millionen Zuschauer (4,65 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Dezember 2022: 1,536 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. November 2022: 1,668 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. November 2022: 1,646 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. November 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. November 2022: 1,593 Millionen Zuschauer (auf USA)
31. Oktober 2022: 1,500 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Oktober 2022: 1,641 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Oktober 2022: 1,804 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Oktober 2022: 1,824 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Oktober 2022: 1,599 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. September 2022: 1,674 Millionen Zuschauer (auf USA)

… in den vergangenen 11 Jahren:
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (College Football: 16,626 Mio.)
10. Januar 2022 – 1,633 Millionen Zuschauer (College Football: 22,257 Mio.)
11. Januar 2021 – 1,819 Millionen Zuschauer (College Football: 18,219 Mio.)
13. Januar 2020 – 2,029 Millionen Zuschauer (College Football: 25,004 Mio.)
07. Januar 2019 – 2,324 Millionen Zuschauer
08. Januar 2018 – 2,760 Mio. Zuschauer
09. Januar 2017 – 2,907 Mio. Zuschauer
11. Januar 2016 – 3,323 Mio. Zuschauer
12. Januar 2015 – 3,904 Mio. Zuschauer
13. Januar 2014 – 4,403 Millionen Zuschauer
07. Januar 2013 – 4,420 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Kevin Owens und JBL sowie Kevin Owens vs. Corbin sahen 1,751 Mio. Zuschauer, davon 659.000 in P18-49.
* Das Finish des Matches Kevin Owens vs. Baron Corbin, das Segment mit The Usos, Solo Sikoa & Adam Pearce, ein Video-Package zu Alexa Bliss und Bianca Belair sowie eine Promo von Alexa Bliss gewannen 65.000 Zuschauer (1,816 Mio. Zuschauer, davon 699.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Der Auftritt von Uncle Howdy, eine Promo von Bayley sowie Bayley vs. Mia Yim verloren 113.000 Zuschauer (1,703 Mio. Zuschauer, davon 647.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Segment mit Austin Theory, Seth Rollins und Bobby Lashley sowie Rhea Ripley vs. Candice LeRae gewannen 147.000 Zuschauer (1,850 Mio. Zuschauer, davon 703.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Rhea Ripley vs. Candice LeRae, ein Segment mit Lashley & MVP, ein Cody Rhodes Video sowie ein Backstage-Segment mit Dolph Ziggler & Mustafa Ali gewannen 75.000 Zuschauer (1,924 Mio. Zuschauer, davon 724.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit The Miz & Bronson Reed sowie Solo Sikoa vs. Dolph Ziggler verloren 228.000 Zuschauer (1,696 Mio. Zuschauer, davon 637.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Solo Sikoa vs. Dolph Ziggler, das Segment mit Damage Ctrl und Mia Yim sowie Miz TV gewannen 32.000 Zuschauer (1,728 Mio. Zuschauer, davon 676.000 in der Hauptzielgruppe).
* Miz TV mit Judgment Day sowie Damian Priest & Finn Balor vs. Luke Gallows & Karl Anderson verloren 89.000 Zuschauer (1,639 Mio. Zuschauer, davon 643.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Luke Gallows & Karl Anderson, Damian Priest & Finn Balor vs. Shelton Benjamin & Cedric Alexander sowie der Beginn des Matches Damian Priest & Finn Balor vs. Chad Gable & Otis verloren 171.000 Zuschauer (1,468 Mio. Zuschauer, davon 607.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest & Finn Balor vs. Chad Gable & Otis, sowie der Start des Matches Damian Priest & Dominik Mysterio vs. Street Profits gewannen 8.000 Zuschauer (1,476 Mio. Zuschauer, davon 577.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest & Dominik Mysterio vs. Street Profits verlor 10.000 Zuschauer (1,466 Mio. Zuschauer, davon 555.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben