- Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 27. Februar 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,768 Millionen. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 2,006 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 238.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. Februar 2022 (1,753 Millionen Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 1 %.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,51 Punkten (Vorwoche: 0,56 Punkte und 731.000 Zuschauer), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. Februar 2022 (0,47 Punkte und 611.000 Zuschauer), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 8,5 %.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,890 Millionen Zuschauer und 0,55 Ratingpunkte in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,186 Millionen Zuschauer und 0,60 Ratingpunkte), 1,748 Millionen Zuschauer und 0,52 Ratingpunkte in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,065 Millionen Zuschauer und 0,58 Ratingpunkte) und 1,665 Millionen Zuschauer und 0,47 Ratingpunkte in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,768 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte).
„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Basketball auf ESPN. Das Spiel während der ersten Stunde sahen ca. 0,844 Millionen Zuschauer (0,27 Ratingpunkte in P18-49), jenes während der zweiten und dritten Stunde ca. 0,603 Millionen Zuschauer (0,20 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen …
… in den vergangenen 12 Wochen:
27. Februar 2023: 1,768 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Februar 2023: 2,006 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Februar 2023: 1,812 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Februar 2023: 1,866 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Januar 2023: 2,114 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Januar 2023: 2,344 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Januar 2023: 1,489 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)
... in den vergangenen Jahren:
27. Februar 2023: 1,768 Millionen Zuschauer
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer
01. März 2021: 1,884 Millionen Zuschauer
02. März 2020: 2,257 Millionen Zuschauer
04. März 2019: 2,783 Millionen Zuschauer
26. Februar 2018: 3,160 Millionen Zuschauer
27. Februar 2017: 3,093 Millionen Zuschauer
29. Februar 2016: 3,724 Millionen Zuschauer
02. März 2015: 3,825 Millionen Zuschauer
03. März 2014: 4,576 Millionen Zuschauer
04. März 2013: 5,018 Millionen Zuschauer
27. Februar 2012: 4,650 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. Februar 2011: 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,51 Punkten (Vorwoche: 0,56 Punkte und 731.000 Zuschauer), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. Februar 2022 (0,47 Punkte und 611.000 Zuschauer), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 8,5 %.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,890 Millionen Zuschauer und 0,55 Ratingpunkte in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,186 Millionen Zuschauer und 0,60 Ratingpunkte), 1,748 Millionen Zuschauer und 0,52 Ratingpunkte in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,065 Millionen Zuschauer und 0,58 Ratingpunkte) und 1,665 Millionen Zuschauer und 0,47 Ratingpunkte in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,768 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte).
„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Basketball auf ESPN. Das Spiel während der ersten Stunde sahen ca. 0,844 Millionen Zuschauer (0,27 Ratingpunkte in P18-49), jenes während der zweiten und dritten Stunde ca. 0,603 Millionen Zuschauer (0,20 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen …
… in den vergangenen 12 Wochen:
27. Februar 2023: 1,768 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Februar 2023: 2,006 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Februar 2023: 1,812 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Februar 2023: 1,866 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Januar 2023: 2,114 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Januar 2023: 2,344 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Januar 2023: 1,489 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)
... in den vergangenen Jahren:
27. Februar 2023: 1,768 Millionen Zuschauer
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer
01. März 2021: 1,884 Millionen Zuschauer
02. März 2020: 2,257 Millionen Zuschauer
04. März 2019: 2,783 Millionen Zuschauer
26. Februar 2018: 3,160 Millionen Zuschauer
27. Februar 2017: 3,093 Millionen Zuschauer
29. Februar 2016: 3,724 Millionen Zuschauer
02. März 2015: 3,825 Millionen Zuschauer
03. März 2014: 4,576 Millionen Zuschauer
04. März 2013: 5,018 Millionen Zuschauer
27. Februar 2012: 4,650 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. Februar 2011: 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston