„WWE SummerSlam 2021“ Ergebnisse und Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 21.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat euch "WWE SummerSlam 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE SummerSlam 2021
Ort: Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 21. August 2021
Zuschauer: 45.690


Pre-Show



Kick Off Match
Singles Match
Big E gewann gegen Baron Corbin via Pin nah dem Big Ending.
Matchzeit: 06:33
- Big E schafft es nach dem Match auch endlich den Money In The Bank Koffer wieder in seinen Besitz zu bringen.


Main Show

Der "WWE SummerSlam 2021" beginnt mit dem obligatorischen Eröffnungsvideo, welches die Fehden des heutigen Abends beleuchtet. Glücklicherweise scheint WWE doch noch einen Sprecher hierfür gefunden zu haben, auch wenn es sich wohl nicht um einen der erhofften A-F-Prominenten handelt. Die Kommentatoren begrüßen uns im Anschluss in der Arena und zum heutigen PPV, ehe Randy Orton und Matt Riddle ihren Einzug zum Ring feiern. Es folgt ein Rückblick auf die vergangene RAW-Ausgabe und das Revival von RK-Bro.

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen AJ Styles & Omos (c) via Pin an AJ Styles durch Randy Orton nach dem RKO. Titelwechsel ->Neue WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro!
Matchzeit: 07:09
- Nach dem Match feiern die frischgebackenen Champions ihren Titelgewinn zu Ortons Einlaufmusik.


Der nächste Rückblick auf RAW am vergangenen Montag zeigt die Geschehnisse um Alexa Bliss, Eva-Marie und Doudrop.

2. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Eva Marie via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 03:50
- Doudrop verkündet nach dem Match stolz die Verliererin des Aufeinandertreffens: Eva-Marie!


"Langzeit-WWE-Fan" Mario Lopez ist Backstage und ihm gebührt die Ehre, die neuen WWE RAW Tag Team Champions zu interviewen. Randy merkt jedoch schnell, dass seine Catchphrase nun nicht mehr ganz so rund ist und zieht genervt ab. Riddle nutzt die Gelegenheit und kumpelt mit Mario Lopez rum. "Very Nice," so der Gastinterviewer in bester Borat-Manier. Es folgt das Videopackage zum WWE United States Championship Match zwischen Sheamus und Damien Priest.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Damien Priest gewann gegen Sheamus (c) via Pin nach dem Reckoning. Titelwechsel ->Neuer WWE United States Champion Damien Priest!
Matchzeit: 13:47


Ein Preview-Trailer zu "WWE2K22" wird eingespielt. Wie bereits vermutet wird das Spiel erst nächstes Jahr, genauer gesagt im März 2022 erscheinen.


Anschließend folgt der Videozusammenschnitt zum Match zwischen den Mysterios und den Usos. Auch heute wird natürlich hinter dem Vorhang die Taktik für die Mission Titelgewinn vom Vater-Sohn-Gespann Mysterio besprochen.

4. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin an Rey Mysterio durch Jey Uso nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 10:48


Mit Tiffany Haddish steht eine weitere Gastinterviewerin bereit. Sie begrüßt den "National Champion" Damien Priest. Dieser lässt sich jedoch nichts anmerken und ist einfach froh, seinen ersten Titel im Main Roster gewonnen zu haben. Es ist Zeit für den "One True King Of WWE"! WWE Intercontinental Champion "King" Shinsuke Nakamura feiert an der Seite von Rick Boogs seinen Einzug zum Ring. Auch die Performance mit Pat McAfee auf dem Kommentatorenpult darf nicht fehlen. Es folgt das Videopackage zum WWE SmackDown Women´s Championship Match zwischen Sasha Banks und Bianca Belair. Nachdem die Championesse ihren Entrance zuerst gefeiert hatte, wird klar, dass Sasha Banks heute nicht antreten wird, was Greg Hamilton auch gleich bestätigt. Stattdessen wird die "EST" ihren Titel einmal mehr gegen "The Most Beautiful Women In All Of WWE" Carmella verteidigen. Belair greift zum Mikrofon und richtet sich an Banks. Auch wenn es heute nicht dazu kommt, werden sie dieses Match ein anderes Mal austragen. Kurz bevor der Ringrichter das Match anläuten will ertönt die Einzugsmusik von "The Man" Becky Lynch, die nach ihrer Babypause ihr Comeback feiert. Ganz zur Freude der anwesenden Fans in der Arena, wie man jemandem das Gefühl gibt, Britt Baker in Pittsburgh zu sein, müssen sie jedoch noch lernen. Becky und Bianca tauschen Blicke aus, ehe die Rückkehrerin ihre Nebenbuhlerin Carmella aus dem Weg räumt, um der Titelträgerin ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Auch Becky schnappt sich ein Mikrofon und fragt, was Belair davon halte, wenn "The Man" und "The EST" heute das Dach von der Halle reißen? Belair akzeptiert.


5. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Bianca Belair (c) via Pin nach einem Uranage. Titelwechsel ->Neue WWE SmackDown Women´s Championesse Becky Lynch!
Matchzeit: 0:26
- Nach diesem Squash feiert "The Man" ihren Sieg über die am Boden zerstörte "EST".

Greg Hamilton kündigt Tamyra Mensah-Stock, die erste afro-amerikanische olympische Goldmedaillengewinnerin im Ringen, und Gable Stevenson, seines Zeichens ebenfalls Gewinner der Goldmedaille in Tokio, an, die unter Applaus der Zuschauer im Ring feiern.


Anschließend wird ein Trailer für "WWE Extreme Rules" am 26. September eingespielt.


Ein Rückblick auf den Angriff von Jinder und dessen Entourage auf den "Scottish Warrior" wird direkt hinterher geschossen.

6. Match
Singles Match - Veer & Shanky sind vom Ring verbannt
Drew McIntyre gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 04:35


Im Oktober zieht es World Wrestling Entertainment wieder in das Land der grenzenlosen finanziellen Mittel, zur nächsten Auflage von "WWE Crown Jewel" in Saudi-Arabien.


Auch zum Triple Threat Match um die WWE RAW Women´s Championship erwartet uns ein Videozusammenschnitt, der das Zustandekommen des Matches beleuchtet.

7. Match
WWE RAW Women’s Championship
Triple Threat Match
Charlotte Flair gewann gegen Rhea Ripley & Nikki A.S.H. (c) via Submission an Nikki A.S.H. im Figure Eight Leg Lock.
Matchzeit: 13:05


Der Einspieler zur Fehde "The Ultimate Opportunist" vs. "The Architect" wird gezeigt. Wer wird im Spiel der Psychotricks triumphieren? Edge kommt zur Entrance-Theme der Brood samt der markanten Sonnenbrille zum Ring, ehe der Schalter umgelegt wird und die Menge mit den Worten "You think you know me" aus ihrem tief geholt wird.

8. Match
Singles Match
Edge gewann gegen Seth Rollins via Submission im Crossface.
Matchzeit: 21:15
- Während des Matches zeigte Edge unter anderem die Edgecution, den Edgecator und den Glam Slam.


Wie bekannt gegeben wird, findet der "WWE Money In The Bank 2022"-PPV in der selben Arena, wie der heutige SummerSlam, dem Allegiant Stadium, statt.


Ebenfalls verkündet man mit 51.326 verkauften Tickets "volles Haus". (Weder waren es 51.326 verkaufte Tickets, noch war die Show ausverkauft.) Ein weiterer Rückblick zeigt einen Ausschnitt aus der Kick-Off-Show, in dem John Morrison und The Miz eine große Überraschung versprechen. Zurück in der Arena möchten sie ganz stolz den "Dripstick 3000" präsentieren, doch wie sich rausstellt, hat sich Xavier Woods diesen angeeignet, der ein Scott Hall Cosplay zum Besten gibt. Nach einer kurzen Diskussion bekommen "MC M.I.Z." und "Johnny Drip Drip" ihre eigene Medizin zu spüren, als Woods das Duo mit der ghostbusters-esken Premium Wasserspritzpistole nassmacht. Die Fehde zwischen WWE Hall Of Famer Goldberg und WWE Champion Bobby Lashley wird mit einem Videopackage noch einmal zusammen gefasst.


9. Match
WWE Championship
Singles Match
Bobby Lashley (w/ MVP) (c) gewann gegen Bill Goldberg via Referee Stoppage, nachdem Goldberg nicht mehr aufstehen konnte.
Matchzeit: 07:11


Der WWE Champion geht nach dem Match weiter auf die WCW-Legende los und bearbeitet dessen lädiertes Bein mit einem Klappstuhl. Auch der angestürmte Sohn des Hall Of Famers wird vom "All Mighty" mit dem Hurt Lock in die Knie gezwungen. MVP schnappt sich darauf ein Mikrofon und stellt klar, dass Lashley niemals hätte wissen können, dass es sich um Goldbergs Sohn handelte. Könnte ja jeder sein, jedenfalls weiterhin WWE Champion "The All Mighty" Bobby Lashley! Das Videopackage zum Main Event des Abends wird eingespielt.

10. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 23:00


Die Freude über den Sieg hält bei Roman Reigns nur kurz, denn kaum reckt er den Titelgürtel über den am Boden liegenden Cena in die Höhe, ertönt die Musik des "Beast Incarnate" Brock Lesnar, der in ungewohntem Look sein Comeback zum Marktführer gibt. Nach einem Staredown im Ring zieht Reigns den Rückzug an und es scheint als sehen wir hier einen Face Lesnar! Mit diesen Bildern geht der "WWE SummerSlam 2021" Off-Air.


Highlights und Fallout


https://www.youtube.com/watch?v=0Uh7RQEgW4M

https://www.youtube.com/watch?v=gUCY7jcuiFw

https://www.youtube.com/watch?v=Gm4xjjNQGvY

https://www.youtube.com/watch?v=djTmGnID5zg

https://www.youtube.com/watch?v=-aWUHospGZU

https://www.youtube.com/watch?v=lt9jPH7vVK8

https://www.youtube.com/watch?v=FIplP28pPpk

https://www.youtube.com/watch?v=AUnNhuCnKiI

https://www.youtube.com/watch?v=sXENkdEUbUs

https://www.youtube.com/watch?v=pm1gs9YpObU
 
Becky Champion, Charlotte Champion…WWE kommt mal wieder mit ganz neuen Ideen daher.

Frag mich ja auch wann die Idee kam Brock zurück zu holen. Ob Vinny Samstag Morgen einen Blanco Scheck zu Brock geschickt hat, und er einfach eintragen sollte was er haben will, damit er zurück kommt?
 
Vorallem die kurze Zeit des Matches von Becky vs Belair plus die schlechte Regentschaft von Nikki ASH sprechen halt Bände dafür, dass man wie bei den Männern keine neuen Stars aufbaut und später sich wundert, warum die die da sind, nicht zünden.
Das ist es ja. Bei den Männern hatte man mit Cena und Goldberg auch Rückkehrer/Part Timer im Titelmatch. Mit Brock dann gleich der nächste am Start. Man fragt sich schon wie lange das noch so gehen soll.
Beckys Rückkehr mag ja ganz cool sein, und sie hat sicher auch noch paar gute Jahre, aber anstatt sie mal mit einem Plan/Story zum nächsten Titel zu booken, wird dieser einfach so aus dem Stand überreicht. Hatte sie den Titel nicht sogar niedergelegt wegen Babypause? Da könnte man so einfach drauf aufbauen, in dem sie sagt, sie hätte den Titel ja nie verloren und stellt deswegen Ansprüche, dann paar Aufbaumatches, bis zum Titelmatch beim nächsten PPV. Aber das wirkt alles so ideenlos und dann squasht man auch noch den aktuellen Champion. Warum? Als Bonus liest man dann noch, dass die für jemand wie Asuka keine Pläne hat.

Das ist halt auch so witzig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Bei den Männern hatte man mit Cena und Goldberg auch Rückkehrer/Part Timer im Titelmatch. Mit Brock dann gleich der nächste am Start. Man fragt sich schon wie lange das noch so gehen soll.
Beckys Rückkehr mag ja ganz cool sein, und sie hat sicher auch noch paar gute Jahre, aber anstatt sie mal mit einem Plan/Story zum nächsten Titel zu booken, wird dieser einfach so aus dem Stand überreicht. Hatte sie den Titel nicht sogar niedergelegt wegen Babypause? Da könnte man so einfach drauf aufbauen, in dem sie sagt, sie hätte den Titel ja nie verloren und stellt deswegen Ansprüche, dann paar Aufbaumatches, bis zum Titelmatch beim nächsten PPV. Aber das wirkt alles so ideenlos und dann squasht auch man noch den aktuellen Champion. Warum? Als Bonus liest man dann noch, dass die für jemand wie Asuka keine Pläne hat.

Das ist halt auch so witzig:
Sie hatte den SD Titel an Charlotte verloren, den RAW Titel gab sie letztes Jahr kampflos ab. Den Dreh mit dem „den Titel hab ich nie verloren“ wird man wohl deshalb nicht machen, da Rollins bei SD ist und man die beiden wohl kaum trennen wollte.

Ansonsten ja ist an der Einschätzung wenig Falsches dran. Es wäre ja kein Problem, wenn du Altstars zurückbringst. Leute wie Jericho sind bei AEW ja auch eher das alte Eisen. Aber mal realistisch betrachtet hat zB der Run von Cena der WWE vllt was gebracht, aber für die Stellung von Reigns änderte das bisher wenig. Das liegt zwar auch daran, das sein Run tatsächlich bisher ganz gut ist, aber trotzdem war das jetzt nur bedingt auch etwas gutes für Reigns. Genau wie bei Lashley und Goldberg. Das war halt da und war für den Ticketverkauf und den Merch-Bereich vllt ganz nett, eine signifikante Verbesserung bringt das aber nicht wirklich:
 
Ansonsten ja ist an der Einschätzung wenig Falsches dran. Es wäre ja kein Problem, wenn du Altstars zurückbringst. Leute wie Jericho sind bei AEW ja auch eher das alte Eisen. Aber mal realistisch betrachtet hat zB der Run von Cena der WWE vllt was gebracht, aber für die Stellung von Reigns änderte das bisher wenig. Das liegt zwar auch daran, das sein Run tatsächlich bisher ganz gut ist, aber trotzdem war das jetzt nur bedingt auch etwas gutes für Reigns. Genau wie bei Lashley und Goldberg. Das war halt da und war für den Ticketverkauf und den Merch-Bereich vllt ganz nett, eine signifikante Verbesserung bringt das aber nicht wirklich:
Genau, das was du zu Cena schreibst, trifft ja jetzt auch auf Lesnar zu. Im Grunde hat man sich jetzt in eine Ecke gebookt. Was wenn Reigns gewinnt? Dann hat er Cena besiegt, hat Lesnar besiegt, und es gibt nicht ansatzweise irgendjemand im Roster der wie eine Gefahr für Reigns wirkt. Den gab es aber vorher auch bloß nicht. Was wenn Lesnar gewinnt? Dann ist man da, wo man vor 3 Jahren auch schon war. Ein Lesnar der unbesiegbar wirkt, für den es keinen adäquaten Gegner gibt, und im schlimmsten Fall nur selten auftritt. Dann hätte ich wenigstens Lesnar vs Lashley gestellt um zumindest mal was anderes zu bringen.
Das ist aber auch nicht neu bei WWE. Ähnliches hatte ich schon damals nach dem brechen der Streak durch Lesnar gedacht. Das hat sein Standing auch nicht groß verändert, und hat der WWE langfristig auch nichts gebracht. Den Spot hätte man jemand geben sollen der nachhaltig davon profitiert hätte, und auch sowas wie der “Nachfolger” vom Undertaker hätte werden können, den du dann auch pushst (Wyatt?). So wirkt für mich jetzt auch der Sieg von Reigns über Cena, und auch ein möglicher Sieg über Lesnar.
Er steht schon an der Spitze, dominiert das Roster, daran ändern auch diese Siege nichts. Dafür bezahlt man viel Geld für Cena, Lesnar, Goldberg, anstelle sie zu nutzen um andere Regulars im Roster größer zu machen. Dann lass doch z.B. einen Big E gegen Cena gewinnen, der damit schlagartig ein ernster Herausforderer für Reigns oder Lashley wäre.
 
Ich denke, Becky wurde spontan wegen Punk's Comeback zurückgeholt. Kann mir vorstellen, dass sie noch nicht bereit ist für ein größeres Match. Aber falls Banks verletzt ist, ist den Entertainern wohlmöglich Carmella zu unbedeutend und eine 30 Sekunden-Niederlage von Bianca egal. Feel-Good geht anders, liebe WWE.
 
Ich merke gerade, dass ich seit der erste Rampage alles von AEW und Impact gesehen habe, also auch Emergence am Freitag und es nun ausgerechnet der Summmerslam ist, den ich nicht gucken werde. Selbst die großen WWE-Shows liegen in meinem Ranking schon hinter Impact. Auweiah. Immerhin halte ich den Entertainern zugute, dass sie bisher NXT den Fans noch nicht erfolgreich entrissen haben.
 
super nach auftritt cena kommt nun brock lesnar -.-
schlimmer gehts immer

wenigstens hat goldberg verloren

wollen die echt reign bis wresltemania als champ haben? besiegt cena-lesnar und dann bei WM? besiegt er rock? wer soll ihn den danach "ablösen"
 
RK BRO ist auch für mich einer der wenigen Dinge die zurzeit bei WWE funktionieren. Das passt einfach und macht Spaß.

Ich konnte Bianca Belair als Champion wirklich nicht viel abgewinnen, aber so stellst du einfach keinen Champion dar. Komplett begraben. Becky Comeback hin oder her. Klassisch WWE sich einfach mal wieder selbst in ein Championship Match von 0 auf 100 zu booken. Aber das generiert halt wieder mehr aufmerksam und Becky als Champ verkauft sich halt besser. Warum man es so macht ist sogar nachvollziehbar, aber dennoch komplett bescheuert.

Ich hatte echt befürchtet Lashley verliert seinen Titel gegen Goldberg. Auch schön wie die Fans Goldberg mal wieder nicht angenommen haben. Lashley hätte den Sohnemann auch alles antun können und die Fans hätten es trotzdem gefeiert. Zurecht.

Lesnar vs. Reigns war erst ein mal hoffentlich nur ein Teaser. Lesnar vs. Lashley wäre doch wesentlich interessanter und RAW hätte es doch dringender nötig. Zumal es doch eher das ist was die Allgemeinheit sich eher wünscht.
 
Ich habe mir nur das Tag Team Match angeschaut, aber trotz AJ fand ich es irgendwie nicht so dolle. Das Finish war jetzt... naja... Hauptsache Titelwechsel. So fühlte es sich an.

Eva Marie auf ner SummerSlam PPV Card ist, auch bei dieser Länge, eine Unverschämtheit. Aber naja...

Dann lese ich, dass Becky mal eben auftaucht, ein Titelmatch bekommt und auch direkt gewinnt...
Wow! Das ist ja geradezu super.... langweilig und lahm. Aber passt zur WWE. Also wohl doch alles richtig gemacht.

Und Charlotte darf sich ebenfalls den nächsten Titel holen...
Diese "geschenkten" Titelgewinne machen den Titel immer bedeutungsloser.

Die Geschichte mit den Parttimern Billy Boy und Cena wurde schon öfters gesagt, dass dieses "sofort ins Titelmatch"-Booking ein Schag ins Gesicht derer ist, die sich sonst den Arsch aufreißen und verjobbt werden.
Und nun macht man das auch mit Lesnar...
Warum? Lesbar zieht mMn auch so, ohne das er direkt in Titel Geschehen gebootet werden muss.
Naja...
Evtl schaue ich mir noch die beiden Main Matches an, aber ich weiß auch nicht ob ich da was verpassen könnte, wenn ich es nicht mache.
 
Was mich an der Becky Rückkehr am meisten stört:
Sie kommt unter Jubel zurück und booked sich selbst ins Titelmatch.
Möchte vor dem Match einen fairen Handschlag und statt diesen durchzuziehen nutzt sie ihn zu einer Attacke und gewinnt den Titel mit einer einzigen weiteren Aktion in bester Heel Manier nur um sich nachher wieder bejubeln zu lassen.
 
Bryan Alvares:
It’s actually impressive that in 2021 with such easy access to legitimate numbers, WWE still unrepentantly bullshits it by 6,000 fans.

Ist halt so ein WWE Ding 🤷‍♂️
 
  • Like
Wertungen: SVK
Oh man was ein Mist das ist ja direkt zum Fremdschämen.

1. Big E - Corbin. Gut das Big E. gewonnen hat, sonst hätten sie wohl wieder einen Kampf um den Koffer draus gemacht. Habe den Kickoff auf youtube gesehen die Untertitel fand ich so geil, Big E wurde da entweder zu Biggie oder piggy. Das Match selbst nur dämlich, sorry wenn Corbin die ganze Zeit mit dem Koffer flüchten will, denk ich mir nur, wieso erklärt ihm nicht jmd mal die Regeln, ach das kann bei WWE ja keiner ändern sich ja dauernd.^^

2. RkBro - Styles/Omos, richtiger Sieger Match auch gut ( So gut wie es halt werden kann wenn einer von 4 nichts im Ring zu suchen hat. Richtiger Sieger, mit riddle/Orton kann man wenigstens die Comedy-Schiene bedienen.

3. Bliss - Eva Maria, ist doch schön wenn eine überhaupt nicht versucht zu gewinnen. Selbst wenn Bliss danebenspringt und deswegen Eva Maria kurzzeitig mal die Oberhand hat, diskutiert sie lieber mit dem Ref oder mit Doudrop. Einzig gute die Verarsche von Eva Maria seitens Doudrop und wohl der Split des "teams".

4. Priest - Sheamus, Sieger war klar, Man hat mit Sheamus einfach keinen Plan gehabt. Hoffe mit Priest hat man welche, ich bezweifle es aber.

5. Usos - Mysterios, hoffentlich ist es damit endlich vorbei, aber bei den Teams die es bei SD gibt ist Mysterios Usos immer noch das beste.

6. Belair´s "Match" Erstmal Enttäuschung Banks wird durch Carmella ersetzt, oha das gibt nen Sqausch. Dann Lynch kommt zurück meine Stimmung hob sich kurzzeitig: Wenigstens gibt es ein gutes Match auch wenn jetzt klar ist Lynch gewinnt. Und was dann!! Lynch in Heel manier Handshake angedeutet dabei Angriff noch ne Aktion cover fertig. Sie deklassiert den Champion der zuvor schon jede außer Banks (selbe Stufe) deklassiert hat. Super jetzt hat man noch mehr Probleme eine Herausforderin für den Titel zu finden die zumindest eine Chance hätte. Es wirkt wie der planlose Versuch die Rückkehr von Punk zu toppen indem wann nicht nur die beliebteste die man hat Zurückbringt und ihr gleich nen Titel gibt.

7. McIntyre - Jinder, sorry dieses Match war viel zu lang. Von der story hätte es ein 0:30 Minuten sqausch werden müssen. Selbst mit seinen 2 Helfern hat Jinder kaum 5 Minuten gegen McIntre zusetzen/gegenhalten können und das schafft er jetzt alleine? @taopriest ja das mit dem Schwert ist dämlich, da warte ich nur darauf wann der erste mit ner Pistole auftaucht. Dann mit nem Panzer (haben sie ja eh schon) ....Atombombe?

8. Lotte - Ripley - und die Asche, mal wieder mit Sieg fürs Lottchen sind wohl doch noch in Verhandlung mit Ric und das war die Bestechung, oder hat man es vergessen deren Ende den Storyschreibern mitzuteilen und sie machten halt das übliche? Man hat hier wieder eine Riesenchance verschenkt, Lotte hat doch gegen jede schon zig storys gehabt, Ripley oder Ash mit kaum einer. Gerade wenn man Ash den Titel gelassen hätte gäbe es genug gleichstarke Herausforderinnen, aber mit Flair haste wieder diese Lücke und weshalb? - Vorbereitung auf Raw vs SD? Damit es da Lotte - Lynch gibt?

Starten wir also ins Spear finale, ja die letzten drei Matches haben mindestens immer eine Person die den Spear als Finisher oder Signatur move haben. - Abwechslung sieht anders aus.

9. Edge - Rollins, Match des Abends für mich und das obwohl mir klar war das Edge gewinnt, aber er ist so der einzige der noch nicht toterzählt/ geturnt ist.

10. Comedy Segment. Oha viel zu viel Aufbau für den Billigen gag Miz und Morrison schmecken eigene Medizin und kriegen die "Wasserkanone" ab, die allerdings weniger Power hatte als so eine der besseren Handelsüblichen Wasserspritzpistolen meiner Jugend, also vor Jahrzehnten.

11. Lashley -Goldberg da haben wir sogar zwei Spears gegeneinander, Verletzungsangle + Angriff auf den Sohn, vermute dadurch der Saudi PPV geht extra bei den Verträgen und Goldi wird wohl den richtigen Pay-off nicht verpassen wollen. Und das Beschützen der Familie dürfte der Despoten Familie dort wohl sehr gefallen.

12. Das Krönende Finale Reigns - Cena, wie Erwartet, ich hab eh schon beim Beginn abgeschaltet das interessierte mich nicht mehr.
Zum Schluss noch die Erklärung der massiven Budgetkürzungen der letzten Zeit sie stellen den dicken Klops für ein paar Minuten im Jahr wieder an. Klasse noch mehr Langeweile.
 
Früher habe ich vor einem der Top 4 WWE PPV eine Woche alle Spoiler vermieden und mich drauf gefreut den am Sonntag/Montag zu gucken.
Heute lese ich den Bericht und es gibt nichts was ich mir angucken möchte.
Schade drum.

Also ohne etwas gesehen zu haben:
WWE hat hier jetzt alle Namen aufgefahren die sie noch haben. Außer Rock, der dann zu WM kommt.
Ist die Antwort auf die erneuten Titelgewinne von Becky und Charlotte jeweils Sascha? Oder kommt Bayley bald wieder?

Stell dir vor AJ Styles ist Tag Champ und sie sollen den Titel verlieren. AJ Styles nimmt den Pin.
Die Frage kommt mir da in den Sinn: "Wow, AJ wird gepinnt? Was für eine große Nummer muss denn dann sein Partner sein?"
Antwort: "Ja, groß ist er wirklich."
 
Ich habe ja viel schlimmes erwartet, aber das toppt es ja noch um Längen…
Wieder die gleiche lahme Soße mit Becky, Charlotte oder Lesnar… Da ist nicht mal ansatzweise eine Idee zu erkennen… Wer soll die da jetzt rausfordern? Warum nutzt man Brock, Becky oder Cena oder meinetwegen auch Goldberg um mal Nachwuchs zu pushen?

So verliert man auch noch die letzten Fans!
 
10. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 23:00

Die Freude über den Sieg hält bei Roman Reigns nur kurz, denn kaum reckt er den Titelgürtel über den am Boden liegenden Cena in die Höhe, ertönt die Musik des "Beast Incarnate" Brock Lesnar, der in ungewohntem Look sein Comeback zum Marktführer gibt. Nach einem Staredown im Ring zieht Reigns den Rückzug an und es scheint als sehen wir hier einen Face Lesnar! Mit diesen Bildern geht der "WWE SummerSlam 2021" Off-Air.
Oh f.... und ich hatte sooo gehofft. Sei 2014, seit geschlagenen 7 Jahren (!) darf der öde Reigns alles und gegen jeden gewinnen. Ich dachte wirklich, das mit Cena macht irgendwie Sinn. Als nächstes darf Brock jobben. ES. IST. SO. ÖDE. "Pin nach Spear" :ROFLMAO: Nach was auch sonst?
6. Match
Singles Match - Veer & Shanky sind vom Ring verbannt
Drew McIntyre gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 04:35
Oh wie nett: McIntyre darf auf seinem Weg in die Undercard wenigstens mal gehen Mahal gewinnen.
 
Genau, das was du zu Cena schreibst, trifft ja jetzt auch auf Lesnar zu. Im Grunde hat man sich jetzt in eine Ecke gebookt. Was wenn Reigns gewinnt? Dann hat er Cena besiegt, hat Lesnar besiegt, und es gibt nicht ansatzweise irgendjemand im Roster der wie eine Gefahr für Reigns wirkt.
... und da kommt dann The Rock ins Spiel.....😅😆
 
Samstag war Zeit für ein überlanges Best of WWE RAW - ohne Brandsplit deswegen konnte man Gäste einladen.

Es wurde wieder brav mit dem Soundboard gespielt, sowie jede Menge Rückblicke und Werbung eingebaut.
Ganz erbärmlich Nestle Wasser von Miz, Morrison und Xavier Woods zu promotene während man in der ganzen Halle nichts kaufen konnte weil u.a. die Bezahlungssysteme ausgefallen waren.
Die technischen Probleme betrafen nicht die Pyro - die war gar nicht erst erlaubt.
Dazu kamen einige geistige Probleme - zB. konnte man wieder mal keine Zuschauer zählen sondern hat die Würfelmaschine angeworfen, gut man war in Vegas, da stehen die in fast jedem Gebäude.

An einen kurzen PPV wegen des Boxkampfes wollte man sich ab einer gewissen Zeit auch nicht mehr halten also gib ihm.

Ansonsten man hält sich an die Faustformel - gib den lkeuten zum Anfang was um in Stimmung zu kommen und was gutes zum Ende, über den Rest wird dann bald nicht mehr gesprochen.


WWE RAW Tag Team Championship - Matchzeit: 07:09 - hätte ich gerne 10 - 15 Minuten geschaut, das war sowohl von In Ring, Storyline und leichter Comedy das was man sich von den Beteidigten gewünscht hat.

Singles Match Alexa Bliss und Eva Marie Matchzeit: 03:50 - seitdem ich eine andere Promotion regelmäßig schaue weis ich das zweite Match auf der Card muss nicht das Drecksmatch sein. Gut das WWE sehr konservativ eingestellt ist und mich nicht enttäuscht. Das war Horror, aber nicht von der guten Sorte.
Es wird gerüchtet das Gimmick von Lexi hängt an den Verkaufserlösen vom Lilly Merch - da wurde mir klar technische Probleme mit den Zahlungsmöglickeiten in der Arena haben einen Grund.
Wenigsten hatte die Crowd die Chance für ihren Favoriten lautstark zu chanten.

WWE United States Championship Matchzeit: 13:47 - mieser Botch, ich hoffe der neue Champ hat sich nicht verletzt, und ein guter Fight. Wäre in jeder Weekly qualitativ der Mainevent.

WWE SmackDown Tag Team Championship - Matchzeit: 10:48 - stell dir vor du bist Rey Mysterio und kommst in eine Halle mit offiziell 51.326 Leuten in der Crowd und 99% interessieren sich nicht für dich. Wennich die Kombination von Workern nicht schon seit MitB jede Woche gesehen hätte, würde ich mich evtl für das Match interessieren.

WWE SmackDown Women’s Championship Postmatch
1. Ich werde nicht ausfallend werden. 2. Ich werde nicht ausfallend werden. ..... 100. Ich werde nicht ausfallend werden.
Das war nicht mal semi gut aufgebaut.

Was sollte Shinsuke Nakamura hier?
mich erinnern meinen Wecker zu stellen, das ist eine der Weckmusiken bei mir

Beginnen wir damit das Publikum zu irritieren -oh Sascha ist nicht da
(ohne Gründe, aber es liegt wohl nicht daran das Ihr Eheman aktuell für eine andere Promotion einen Auftritt hat und das wichtiger ist).
Na gut wir haben ja Carmella - die hat ja erst ein paar Mal (so 7 in den letzten 2 Monaten) verloren.
Gut eine Asuka wohnt in Vegas, ist fit, hat ein Standing und aktuell nicht zu tun, ausser auf den Anruf am Monatsende zu warten. Ah, die durfte nicht, da bei WWE immer die Hometown Worker verlieren und BelAir wohl nicht weiter Champion sein sollte.

Oh wir machen einen Return von Becky, die hat mit SD genausoviel zu tun wie Asuka aber die kommt zurück und wir haben das ja ganz geheim angeteased.
Und weil wir schon Wochen im Voraus wussten das sie da auftritt hat die Merch Abteilung schon alles perfekt vorbereitet - die Luschen von PWT können hier noch ganz viel lernen, wir haben es geschafft das die Schlange am Merch Stand nicht 3 x um die Halle reicht und unser Shop immer ereichbar ist.


WWE SmackDown Women’s Championship - Matchzeit: 0:26

Ok wenn man Becky zurück bring tund in diesen Spot stellt muss sie gewinnen - Wrestling 1x1. Das ist nicht schlimm.
Kommen wir zum wie:
1. Heelaktion?
2. Squach

Bianca Belair ist durch das SD Roster gegangen wie eine heisse Klinge durch Butter im Sommer. Sie war vom Standing her die Nr. 1.
Durch 26 Sekunden machst du sie lächerlich (und nein Rückmatch kannst du dir so sparen) und Becky hat dadurch auch keine logischen Gegner.

Singles Match Drew McIntyre und Jinder Mahal - Matchzeit: 04:35
Payscheck für 4 Leute und Toilettenpause für alle anderen (ausser für die in der Arena - die WCs waren überflutet)

WWE RAW Women’s Championship - Matchzeit: 13:05
Easy das beste Womans Match am Abend - aber hier hat man wieder gesehen was Lotte leisten kann. Hat mich unterhalten, Nikki hat wohl nicht genug Merch verkauft.

Singles Match Edge - Seth Rollins Matchzeit: 21:15
wie zu erwarten schön die Halle abgerissen

WWE Championship - Matchzeit: 07:11
Da alle überlebt haben kann man sich das Match super ansehen. Hier kam WWEs Antwort auf Danhausen, orange Cassidy und die ganzen anderen Geeks die Wrestling Comedy machen. Es war ein großartiges Comedy Match. Eine Glanzvorlage für alle Wrestling Schulen wie man sich und seine Gegner lächerlich dastellen kann.
Ich befürchte nur, WWE hat das so nicht beabsichtigt.

WWE Universal Championship - Matchzeit: 23:00
Ein richtig schöner Mainevent - sollte man gesehen haben.

Postmatch
Freitag der 20 August 2021:
"Hallo Vince, ich habe deinen Anruf schon erwartet"
"Hallo Brock, wie hört sich für dich Blanko Scheck an?"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Bewertung:
fand statt
Bild und Ton
90 Minuten gutes Wrestling: - saubere 4 Punkte

Kannman sich anschauen:

Male Single:
WWE Universal Championship - Matchzeit: 23:00
Singles Match Edge - Seth Rollins Matchzeit: 21:15
WWE United States Championship Matchzeit: 13:47

Tag Team:
WWE RAW Tag Team Championship - Matchzeit: 07:09

Woman Single:
WWE RAW Women’s Championship - Matchzeit: 13:05

Comedy Match:
WWE Championship - Matchzeit: 07:11
 
Das war also der "WWE SummerSlam 2021" die "Ersatz-Wrestlemania", wie einige das Event im Vorfeld bezeichneten. Ja, was soll man groß sagen: "Viel Schatten, wenig Licht...". Insgesamt halt ziemlich mittelmäßiger bis unterdurchschnittlicher Event.

Und dabei begann es gar nicht mal so schlecht m.M.n. Big E vs. Baron Corbin war eine Simple Mini-Fehde. Kofferträger Big E wird sein Koffer gestohlen und er fertigt jetzt halt den Dieb ab und erlangt seinen Koffer zurück. Das passt! Ebenso passend fand ich RK-Bro vs. Styles & Omos. Warum auch immer gefällt halt vielen RK-Bro, die Leute haben sich auch immer noch nicht satt gesehen am RKO also lässt man halt RK-Bro den Titel gewinnen via RKO von Orton. Kann man so machen. Selbst Alexa Bliss vs. Eva Marie mal den ganzen Mist um die Puppe außen vor gelassen war okay. Schneller Sieg für Alexa Bliss, aber was wichtiger ist Niederlage für Eva Marie. Das war schon ein netter Moment für Doudrop! Allerdings hätte sie hier auch diesen lächerlichen Namen hinter sich lassen müssen!

Das United States Championship Match war dann vielleicht mit das Beste an diesem PPV und das wäre auch insgesamt ein ziemlich guter Moment gewesen. Vom Sieg an der Seite eines Celebs bei WrestleMania hin zum Titelgewinn beim nächsten großen PPV. Blöderweise gab es dazwischen 3 PPVs, wo er bei zweien abwesend und bei einem in einem Match mit Zombies, die seinen Gegner aufgefressen haben, war...

The Usos vs. The Mysterios war halt da und der Matchausgang ist auch völlig egal. Gefühlt hat die Division nur diese beiden Teams und ich bin mir relativ sicher, dass es mit diesen beiden Teams halt auch weitergehen wird. Entsprechend egal war mir auch der Matchausgang. Aber hey, zumindest die Tippspiel-Punkte für den richtigen Sieger mitgenommen. 🤷‍♂️

Was zum Teufel sollte der Entrance von SHinsuke Nakamura? A) Die ganze Nummer ist Shinsukes "WrestleKingdom 9"-Entrance

Das SmackDown Women's Championship Match war dann halt eine maßlose Frechheit! Erstmal, dass man nicht kommuniziert was Sasha Banks hat bzw. dass sie etwas hat nachdem schon Houseshows abgesagt wurden. Dann sag verdammt nochmal dieses Match ab und Book ein Ersatzmatch! Hier bis zum fast letztmöglichen Moment zu warten ist einfach eine Unverschämtheit!

Dazu kommt dann noch der Ersatz: Erst Carmella und dann Becky Lynch! Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass Becky Lynch nach einem Match gegen Sasha Banks hätte rauskommen sollen und es "nur" einen Staredown zwischen der siegreichen Bianca Belair und Becky Lynch hätte geben sollen. Carmella war da als Ersatz halt ungeeignet, also musste man den Moment halt anderweitig groß machen. Champion der grad einen großen Gegner besiegt hat und sich jetzt einen Staredown mit einem Star liefert kannst halt mit Carmella nicht bringen, weil die als Matchgegnerin zuvor zu klein ist und auch sonst hat man im SmackDown keine, die an Sasha Banks herankommt also wird man vermutlich umdisponiert haben. So ist das aber halt riesengroßer Mist und schadet Becky Lynch enorm und Bianca Belair natürlich noch mehr.

Becky Lynch büßt durch diesen Mist an Popularität ein und Bianca Belair sieht halt auch völlig bescheuert aus nachdem sie alles un jeden aus dem Weg geräumt hat hier einfach mal nebenbei weggesquasht zu werden. Dieses Match hatte ein Ergebnis, aber keine Gewinner. Bin gespannt wie man aus der Nummer wieder rauswill! Bin zwar nicht ganz so pessimistisch, wie @BAT, denn letztlich wurde Bianca halt übertölpelt, insofern kann man da ein Re-Match schon bringen. Nur gibt's da halt zwei Probleme:
1. Es gab ja einen Grund warum Becky Lynch kein langes Match workte, wie soll man da dann das Re-Match bringen? Fegt Belair erneut durch's Roster und Becky schaut zu, bis sie wieder voll dabei sein kann/darf/will und dann macht man das Re-Match?
2. Was dann? Gewinnt Becky Lynch, dann ist das Übertölpeln aus Match I nix was Bianca rettet, weil sie halt auch fair and square dann nicht mithalten können würde. Oder gewinnt Bianca Belair, dann ist Becky die, die nur durch Tricks noch on top ist. So oder so mies...

Drew McIntyre vs. Jinder Mahal war halt da. Was hier unbedingt geändert werden muss ist dieser Schwert-Mist. Dieser Kerl war über die Pandemie-Zeit einer der MVPs dieser Company! Jetzt schlägt er sich mit Geeks rum und fuchtelt mit einem Schwert rum?! Was zum Teufel? Der nächste bringt dann eine Pistole mit oder wie?

Und weiter geht es mit beschissenem Booking der Frauen: Charlotte wins, lol!

Seth Rollins vs. Edge
war okay! Ich brauch die Fehde und die Beteiligten nicht, genauso wenig einen Sieg von Edge. Aber naja! Die Nummer um Miz/Morrison und Xavier Woods sowie die Zuschauer-Lüge und der Ghostbusters-Mist war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ebenso wie die TikTok-Ringsprecherin und der Super-Fan Interviewer zuvor btw, die habe ich bisher nicht angesprochen.

Das WWE Championship Match war dann halt einfach nicht gut. Goldberg hat absolut nichts mehr im Ring zu suchen! Wenigstens gewinnt der Richtige. Universal Title Match? War in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Schon wieder Reigns vs. Lesnar? Warum?! Naja. Immerhin steht Heyman dieses mal in der Ecke des anderen und Lesnar hat eine neue Frisur und Reigns keine Schutzweste mehr. Ach was sag ich "schon wieder"! Das ist ja damit quasi was ganz neues! Wird sicher super. 🤪
 
Unglaublich, wie egal mir Beckys Rückkehr war. Da war bei mir nichts, gar nichts.
Wie kannst Du es wagen??? Da hat Vince diesen grandiose Idee mit Becky und Du bist nicht begeistert? ;)

(Sarkasmus off)
Nein, sehe ich genauso. Habe es mir eben kurz angeschaut, weil ich da nicht viel Zeit investieren musste. Sicher, die Zuschauer in der Halle waren bestimmt kurzzeitig begeistert, weil Becky da war. Aber nachhaltig war es mMn einfach nur Mist. Kein Plan, ob die WWE mal schnell vieles rausholen wollte, weil an dem WE Punk das Thema in der Wrestling-Welt ist.
Jedenfalls kommt mir da ein alter Spruch in den Sinn, wenn ich an das Booking von Becky vs BB denke:
"Der Wahn ist kurz, die Reue lang."
Und so wird es bestimmt werden.
 
Oben