„WWE SummerSlam 2021“ Ergebnisse und Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 21.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat euch "WWE SummerSlam 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 13,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 20,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Das der WWE aber auch die eine oder andere Million durch fehlende Zuschauereinnahmen in den Arenen durch die Lappen gegangen ist über ein Jahr lang hast du schon mitbekommen oder? Also das die WWE Lesnar fulltime bezahlen und das NXT Roster verdoppeln könnte und es denen dann immer noch finanziell super geht wage ich doch stark zu bezweifeln.

Absolut egal. Man ist vor Corona auf House Show Tournee gegangen und hat damit Minus gemacht. So viel zum Thema Millionen durch Zuschauer.
Die WWE wird reich durch TV Deals und ihre Rolle als Content Creation Company, nicht durch live Gate. Das stinkt zwar auch nicht, klar, aber damit steht und fällt das Budget schon lange nicht mehr.

5 Minuten Google - Allein für Smackdown bekommt die WWE über einen Zeitraum von fünf Jahren bis zu 2,4 Milliarden (!) Dollar von Fox. Dazu kommt RAW, das sind aktuell 265 Millionen pro Jahr, man hat das Network für 1 Milliarde an Peacock verkauft über 5 Jahre - kein Plan wie viel tausend ausverkaufte Shows es für solche Summen braucht. Ich glaube die ein oder andere Million juckt dann doch nicht so.
 
Das der WWE aber auch die eine oder andere Million durch fehlende Zuschauereinnahmen in den Arenen durch die Lappen gegangen ist über ein Jahr lang hast du schon mitbekommen oder? Also das die WWE Lesnar fulltime bezahlen und das NXT Roster verdoppeln könnte und es denen dann immer noch finanziell super geht wage ich doch stark zu bezweifeln.
Nach dem Abzug aller Kosten machte man im 1. Quartal 2021 aber insgesamt 43,765 Mio. Dollar Nettogewinn, nachdem man im 1. Quartal 2020 einem 24,145 Millionen Dollar Nettogewinn verzeichnet hatte.
Im 1. Quartal 2019 erzielte man Einnahmen in Höhe von 182,4 Mio. Dollar. Dies bedeutet einen Rückgang im Vergleich zum 1. Quartal 2018 (187,7 Mio. Dollar). Nach dem Abzug aller Kosten verlor man im 1. Quartal 2019 insgesamt 8,4 Mio. Dollar (Nettoverlust), nachdem man im 1. Quartal 2018 noch 14,8 Millionen Dollar Nettogewinn verzeichnen konnte.

Also ich würde sagen WWE hat durch Corona viel mehr Gewinne erwirtschaften können, habe auch die anderen Quartal überprüft sagen so ziemlich dasselbe aus will hier nur nicht tot posten. Gewinn mäßig war die corona Zeit die wirtschaftlich erfolgreichste der letzten 4 Jahre, ist auch kein Wunder:

1. Keine Stadionmieten mehr 1x an einem Ort festgemacht und man kann den billigsten nehmen, Kapazität spielt ja keine Rolle mehr. (Zum Vergleich der Fc Köln braucht knapp 10 Millionen pro Jahr fürs Stadion und WWE muss zum Teil mehr als eins buchen übers ganze Jahr eigentlich die ganze Zeit 1,5 Stadien bis 2. und das immer nur für 3-4 Tage (treibt den Preis hoch) und Köln mietet es von der Stadt nicht von einem auf Gewinn ausgelegtem Unternehmen.
2. Kein Auf und Abbau in den Veranstaltungsorten. (Materialabnutzung, Personalkosten)
3. Keine Transportkosten (Material, Hotelkosten usw.)
4. Personal für Zuschauer abwicklung (Ticketkontrolle, Essens- usw Verkäufer, Ordner)

Dagegen steht nur:
1. Ticketeinahmen (im Quartal ohne Corona 2020 17,9 Millionen)
2. Merchandaiseverkauf vor Ort 2020: 3,1 Millionen (allerdings steigerte sich der Umsatz im Webshop um 3,7 Millionen)

Du siehst ganz deutlich das es WWE besser geht ohne Tour als mit, nicht umsonst wurden von der WWE gleich ein erneuter Lockdown (in Diskussion) ziemlich erfreut aufgenommen, keinerlei Protest, das zeigt nur allzudeutlich wie wenig es WWE scherrt zu Touren. Auf lange Sicht ist touren wichtig weil man sonst sehr schnell an Bedeutung verliert gegenüber der Konkurenz, da aber alle nicht touren konnten macht das nichts.
 
Nach dem Abzug aller Kosten machte man im 1. Quartal 2021 aber insgesamt 43,765 Mio. Dollar Nettogewinn, nachdem man im 1. Quartal 2020 einem 24,145 Millionen Dollar Nettogewinn verzeichnet hatte.
Im 1. Quartal 2019 erzielte man Einnahmen in Höhe von 182,4 Mio. Dollar. Dies bedeutet einen Rückgang im Vergleich zum 1. Quartal 2018 (187,7 Mio. Dollar). Nach dem Abzug aller Kosten verlor man im 1. Quartal 2019 insgesamt 8,4 Mio. Dollar (Nettoverlust), nachdem man im 1. Quartal 2018 noch 14,8 Millionen Dollar Nettogewinn verzeichnen konnte.

Also ich würde sagen WWE hat durch Corona viel mehr Gewinne erwirtschaften können, habe auch die anderen Quartal überprüft sagen so ziemlich dasselbe aus will hier nur nicht tot posten. Gewinn mäßig war die corona Zeit die wirtschaftlich erfolgreichste der letzten 4 Jahre, ist auch kein Wunder:

1. Keine Stadionmieten mehr 1x an einem Ort festgemacht und man kann den billigsten nehmen, Kapazität spielt ja keine Rolle mehr. (Zum Vergleich der Fc Köln braucht knapp 10 Millionen pro Jahr fürs Stadion und WWE muss zum Teil mehr als eins buchen übers ganze Jahr eigentlich die ganze Zeit 1,5 Stadien bis 2. und das immer nur für 3-4 Tage (treibt den Preis hoch) und Köln mietet es von der Stadt nicht von einem auf Gewinn ausgelegtem Unternehmen.
2. Kein Auf und Abbau in den Veranstaltungsorten. (Materialabnutzung, Personalkosten)
3. Keine Transportkosten (Material, Hotelkosten usw.)
4. Personal für Zuschauer abwicklung (Ticketkontrolle, Essens- usw Verkäufer, Ordner)

Dagegen steht nur:
1. Ticketeinahmen (im Quartal ohne Corona 2020 17,9 Millionen)
2. Merchandaiseverkauf vor Ort 2020: 3,1 Millionen (allerdings steigerte sich der Umsatz im Webshop um 3,7 Millionen)

Du siehst ganz deutlich das es WWE besser geht ohne Tour als mit, nicht umsonst wurden von der WWE gleich ein erneuter Lockdown (in Diskussion) ziemlich erfreut aufgenommen, keinerlei Protest, das zeigt nur allzudeutlich wie wenig es WWE scherrt zu Touren. Auf lange Sicht ist touren wichtig weil man sonst sehr schnell an Bedeutung verliert gegenüber der Konkurenz, da aber alle nicht touren konnten macht das nichts.
Darf ich da nochmal was einwerfen? Wo sind denn die Gehälter der Wrestler, Kommentatoren usw.? Und außerdem macht man ja nicht nur Verlust bei den reinen Ticketeinnahmen sondern wenn die Leute sich eine Show anschauen für 2 oder drei Stunden dann hat man ja auch mal Hunger oder Durst. Also ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der WWE so auf die leichte Schulter genommen wird während ein FC Bayern durch fehlende Zuschauereinnahmen 150 Millionen Euro Verlust in einem Jahr macht. Aber mir sind die Zahlen eigentlich auch egal weil Lesnar ist nun bis 2023 da. Also der Schaden ist längst angerichtet und wir bekommen direkt wieder den nächsten Aufguss Lesnar gegen Reigns. Wenn das so weitergeht haben wir bis 2023 mehr Lesnar gegen Reigns Matches als Freddy Krüger Filme. :eek:
 
Dave Meltzers Star Ratings

Big E vs. Baron Corbin **½

Randy Orton & Riddle vs. A.J. Styles & Omos***1/4

Alexa Bliss vs. Eva Marie DUD

Damien Priest vs. Sheamus ***

Jimmy & Jey Uso vs. Rey & Dominik Mysterio ***1/4

Drew McIntyre vs. Jinder Mahal **

Charlotte Flair vs. Nikki ASH vs. Rhea Ripley ***3/4

Edge vs. Seth Rollins ****1/4

Bobby Lashley vs. Bill Goldberg *3/4

Roman Reigns vs. John Cena ****1/4
 
Darf ich da nochmal was einwerfen? Wo sind denn die Gehälter der Wrestler, Kommentatoren usw.? Und außerdem macht man ja nicht nur Verlust bei den reinen Ticketeinnahmen sondern wenn die Leute sich eine Show anschauen für 2 oder drei Stunden dann hat man ja auch mal Hunger oder Durst. Also ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der WWE so auf die leichte Schulter genommen wird während ein FC Bayern durch fehlende Zuschauereinnahmen 150 Millionen Euro Verlust in einem Jahr macht. Aber mir sind die Zahlen eigentlich auch egal weil Lesnar ist nun bis 2023 da. Also der Schaden ist längst angerichtet und wir bekommen direkt wieder den nächsten Aufguss Lesnar gegen Reigns. Wenn das so weitergeht haben wir bis 2023 mehr Lesnar gegen Reigns Matches als Freddy Krüger Filme. :eek:
Die Kosten wurden in dem Bericht nicht aufgeschlüsselt. Aber alleine an der Sparte Gesamtgewinn siehst du ein deutliches + in 2021 im Vergleich zu den anderen Jahren. Bei der sportlichen Einschätzung sprichst du mir aber aus der Seele.^^
 
Die Kosten wurden in dem Bericht nicht aufgeschlüsselt. Aber alleine an der Sparte Gesamtgewinn siehst du ein deutliches + in 2021 im Vergleich zu den anderen Jahren. Bei der sportlichen Einschätzung sprichst du mir aber aus der Seele.^^
So umfassend du den Bericht zusammengefasst hast, aber ich finde es komisch wenn WWE angeblich ohne Zuschauer mehr Gewinn macht als mit. (Nichts gegen dich an der Stelle) Aber mir kommt der Bericht an sich komisch vor weil gefühlt jedes Unternehmen Verluste macht durch Corona und die WWE angeblich nicht. Auch das solche Sachen wie das Gehalt der Wrestler usw. nicht darin aufgeschlüsselt ist macht mich da stutzig. Daher kann der Bericht selber in meinen Augen so nicht stimmen wie die WWE uns das weiß machen will. Und wenn dem so wäre dann frage ich mich warum die WWE dann seit Wrestlemania die Leute wieder in die Arenen lässt wenn das den Gewinn nach unten drückt. Wirtschaftlich wäre das dann ja eine Dummheit.

Und was Lesnar angeht kann man nur zu dem von mir geäußerten Schluss kommen. Jeder der es geil findet das Lesnar wieder da ist hat dann wohl die letzten 6 bis 7 Jahre verpennt. Der Kerl macht 2 oder 3 Matches im Jahr und bekommt dafür 3 bis 4 Millionen ca. Dafür entlässt man aber 3 Fulltime Wrestler die entweder das gleiche Gehalt zusammen bekommen (oder sogar weniger) in der Hoffnung das man sie für weniger Gehalt wieder einstellen kann. Da muss ich dann auch ehrlich sagen da fällt mir nichts mehr ein.
 
@Torti1308 @djss
Ohne da jetzt tiefer eingestiegen zu sein, ist für mich folgende These plausibel: WWE macht mit einer leeren Halle, die sie über längere Zeit günstig mieten, ohne Zuschauereinnahmen, mehr Gewinn, als wenn sie mit 2 Shows quer durchs ganze Land touren (Transportkosten, höhere Miete pro Show etc.), immer für 2-3Tage eine andere Halle mieten und diese dann nicht mal ausverkauft ist (was ja zuletzt der Fall war).

Anders gesagt: Beim Geschäft ohne Zuschauer gibt es keine relevanten Variablen mehr, die über Gewinn und Verlust entscheiden. Mit Zuschauern hat man die Variable wieviele Tickets man verkaufen kann. Verkauft man z.B. "nur" 2000 macht man mit der Show Verlust, sind es hingegen 10000 macht man Gewinn.
 
Bzw, bei den letzten vier Match ist mir der gute Dave wieder zu hoch.
Dave ist Reigns-Fan - warum auch immer. Deshalb und wegen anderer für mich nicht nachvollziehbarer Bewertungen ist er bei mir schon längst nicht mehr der Oberguru. Wer weiß, vielleicht hat er im Laufe der Jahre für sich auch die Möglichkeit, öhm... lukrativ zu bewerten, entdeckt. Ich lasse jetzt mal offen, wie ich das genau meine ;)
 
@Torti1308 @djss
Ohne da jetzt tiefer eingestiegen zu sein, ist für mich folgende These plausibel: WWE macht mit einer leeren Halle, die sie über längere Zeit günstig mieten, ohne Zuschauereinnahmen, mehr Gewinn, als wenn sie mit 2 Shows quer durchs ganze Land touren (Transportkosten, höhere Miete pro Show etc.), immer für 2-3Tage eine andere Halle mieten und diese dann nicht mal ausverkauft ist (was ja zuletzt der Fall war).

Anders gesagt: Beim Geschäft ohne Zuschauer gibt es keine relevanten Variablen mehr, die über Gewinn und Verlust entscheiden. Mit Zuschauern hat man die Variable wieviele Tickets man verkaufen kann. Verkauft man z.B. "nur" 2000 macht man mit der Show Verlust, sind es hingegen 10000 macht man Gewinn.
Was das reine mieten einer Halle angeht ist das sicher richtig das man keine Transportkosten und so hat. Aber so Milchmädchen Rechnungen funktionieren halt nur in der Grundschule aber eben nicht in der richtigen Wirtschaft. Man hat ja trotzdem noch 60 oder 70 Wrestler und dazu noch Kommentatoren, Ringsprecher usw. die ja auch bezahlt werden wollen. Und das alles wird mit Sicherheit nicht durch das Geld bezahlt was man an Reise und Mietkosten für größere Arenen einspart. Wenn dem wirklich so wäre das die WWE unter allen Berücksichtigungen von Wrestler Gehältern und so noch immer mehr Gewinn macht als mit Zuschauern in verschiedenen Arenen, dann würde ich wenn ich in dem Laden was zu sagen hätte als erstes die Leute feuern die das zu verantworten haben das man wieder in verschiedenen Arenen vor Zuschauern auftritt weil dann würde man nämlich wissentlich dafür sorgen das die WWE Verluste einfährt und das schon seit Wrestlemania.
 
Und das alles wird mit Sicherheit nicht durch das Geld bezahlt was man an Reise und Mietkosten für größere Arenen einspart.
Nein, sondern durch die TV-Verträge. WWE hat ja außer Ticketverkäufen noch andere Einnahmequellen und die TV Gelder dürften mittlerweile tatsächlich die Haupteinnahmequelle von WWE sein.
Die zwei Bezugsgrößen die man hier relevant gegenüber stellen muss sind Umsatz durch Ticketverkäufe auf der einen und Einsparungen durch Shows ohne Publikum auf der anderen Seite. Der Rest ist irrelevant.
Wenn dem wirklich so wäre das die WWE unter allen Berücksichtigungen von Wrestler Gehältern und so noch immer mehr Gewinn macht als mit Zuschauern in verschiedenen Arenen
Nicht mit jeder beliebigen Anzahl Zuschauer. Es ist im Grunde ganz einfach: Man muss so viele Tickets verkaufen, dass man die Koste für die Touren deckt. Verkauft man mehr, macht man (zusätzlichen) Gewinn. Verkauft man weniger macht man Verlust.
dann würde ich wenn ich in dem Laden was zu sagen hätte als erstes die Leute feuern die das zu verantworten haben das man wieder in verschiedenen Arenen vor Zuschauern auftritt weil dann würde man nämlich wissentlich dafür sorgen das die WWE Verluste einfährt und das schon seit Wrestlemania.
1. Es gibt einen alten Mann, der sagt garantiert: Das haben wir immer schon so gemacht.
2. Es gibt auch Faktoren, die sich nicht anhand der nackten Zahlen direkt in Gewinn oder Verlust umrechnen lassen. Der wichtigste ist: Zuschauer vor Ort sorgen für bessere Ratings. Und die Ratings sind aufgrund der aktuellen Geschäftslage definitiv wichtiger als die eine oder andere Million die man beim touren an Verlust macht.
3. Man ist sich bei WWE der Lage wohl durchaus auch bewusst. Deshalb veranstaltet man ja weniger Houseshows.
 
So umfassend du den Bericht zusammengefasst hast, aber ich finde es komisch wenn WWE angeblich ohne Zuschauer mehr Gewinn macht als mit. [...] Aber mir kommt der Bericht an sich komisch vor weil gefühlt jedes Unternehmen Verluste macht durch Corona und die WWE angeblich nicht.
Verstehe nicht, was daran komisch sein soll. Es gibt halt klare Profiteure von dieser Pandemie und WWE gehörte da in der Thunderdome-Zeit halt auch dazu. Dass man trotzdem jetzt wieder tourt liegt schlicht daran, dass die Faktoren, die das ganze möglich gemacht haben sich änderten. Während der Hochzeit der Pandemie konnte WWE halt die beiden Locations für den Thunderdome für 'nen Appel und 'n Ei mieten, schlicht weil die Hallen ansonsten leer gestanden hätten. Das ist halt jetzt nicht mehr der Fall, weil das öffentliche Leben in den USA wieder am Laufen ist und entsprechend die Hallen wieder genutzt werden.

Dazu kommt dann noch der Aspekt, den @Luke Geld anspricht, nämlich das das Produkt mit Fans ansprechender wirkt.​
 
Verstehe nicht, was daran komisch sein soll. Es gibt halt klare Profiteure von dieser Pandemie und WWE gehörte da in der Thunderdome-Zeit halt auch dazu. Dass man trotzdem jetzt wieder tourt liegt schlicht daran, dass die Faktoren, die das ganze möglich gemacht haben sich änderten. Während der Hochzeit der Pandemie konnte WWE halt die beiden Locations für den Thunderdome für 'nen Appel und 'n Ei mieten, schlicht weil die Hallen ansonsten leer gestanden hätten. Das ist halt jetzt nicht mehr der Fall, weil das öffentliche Leben in den USA wieder am Laufen ist und entsprechend die Hallen wieder genutzt werden.

Dazu kommt dann noch der Aspekt, den @Luke Geld anspricht, nämlich das das Produkt mit Fans ansprechender wirkt.​
Das man aber nach wie vor Gehälter von Wrestlern und so offenbar nicht mit einbezogen hat erkläre ich jetzt auch zum fünften mal. Darum ist der sogenannte Umsatz den die WWE uns als ihr Eigen verkaufen will für mich eine Milchmädchenrechnung. Und da passt es für mich auch nicht zusammen das man zig Wrestler entlässt darunter Stars wie Aleister Black oder Strowman um Kosten zu senken und dann aber einen Lesnar bis 2023 zurückholt. Also warum will oder muss man 2021 die Kosten senken wenn man die letzten beiden Jahre so einen angeblich tollen Umsatz gemacht hat? Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und frage warum sollte man den Zahlen die WWE uns als Umsatz verkaufen will glauben wo man doch weiß das WWE sogar die Fans in den Hallen mit gefaketen Zuschauerreaktionen vom Band verarscht?
 
Das man aber nach wie vor Gehälter von Wrestlern und so offenbar nicht mit einbezogen hat erkläre ich jetzt auch zum fünften mal. Darum ist der sogenannte Umsatz den die WWE uns als ihr Eigen verkaufen will für mich eine Milchmädchenrechnung. Und da passt es für mich auch nicht zusammen das man zig Wrestler entlässt darunter Stars wie Aleister Black oder Strowman um Kosten zu senken und dann aber einen Lesnar bis 2023 zurückholt. Also warum will oder muss man 2021 die Kosten senken wenn man die letzten beiden Jahre so einen angeblich tollen Umsatz gemacht hat? Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und frage warum sollte man den Zahlen die WWE uns als Umsatz verkaufen will glauben wo man doch weiß das WWE sogar die Fans in den Hallen mit gefaketen Zuschauerreaktionen vom Band verarscht?

Woher nimmst du die Behauptung, dass die Gehälter nicht eingerechnet werden? Weil du es nicht für plausibel hältst? Ok schön, die Zahlen sagen doch aber was anderes. Gewinn ist Einnahmen nach Abzug aller Ausgaben. Inklusive Gehalt, weil ALLE Ausgaben. WWE ist ein börsennotiertes Unternehmen, was hätte das denn für Folgen wenn man falsche Zahlen veröffentlicht und verschweigt, dass vom Gewinn noch die kompletten Gehälter abgezogen werden müssen und es sich eigentlich nur um Umsatz handelt? Das wäre Betrug. Damit würde man die eigene Aktie manipulieren und Anleger belügen. Das Risiko einzugehen wäre himmelschreiender Bullshit und ja faktisch auch ein Strafbestand.

Warum will man Kosten senken? Na um noch mehr zu verdienen natürlich 😂 als ob es je ein Unternehmen interessiert hätte, dass es doch schon ganz gut Geld hat und nicht noch effizienter werden will. Wenn da "unnötige Ausgaben" identifiziert werden, und als solche wurden viele Wrestler im Verhältnis zu ihrer Starpower oder ihrem Standing eben gesehen, dann werden sie eingespart. Nicht weil man es muss, sondern weil es sich als Geldbonus einfach anbietet.

Dass sich hier neuerdings einfach Narrative ausgedacht werden, weil Fakten nicht ins eigene Bild passen, ist echt kein begrüßenswerter Trend, kam neulich bei dieser Charlotte Geschichte ja auch schonmal vor.
 
Das man aber nach wie vor Gehälter von Wrestlern und so offenbar nicht mit einbezogen hat erkläre ich jetzt auch zum fünften mal. Darum ist der sogenannte Umsatz den die WWE uns als ihr Eigen verkaufen will für mich eine Milchmädchenrechnung. Und da passt es für mich auch nicht zusammen das man zig Wrestler entlässt darunter Stars wie Aleister Black oder Strowman um Kosten zu senken und dann aber einen Lesnar bis 2023 zurückholt. Also warum will oder muss man 2021 die Kosten senken wenn man die letzten beiden Jahre so einen angeblich tollen Umsatz gemacht hat? Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und frage warum sollte man den Zahlen die WWE uns als Umsatz verkaufen will glauben wo man doch weiß das WWE sogar die Fans in den Hallen mit gefaketen Zuschauerreaktionen vom Band verarscht?
Travis hat schon recht. Vor der Pandemie, mit dem dichten Houseshow-Schedule, hat WWE in der Sparte Live Events nur ein geringes Plus und in manchen Quartalen sogar ein Minus erzielt. Hintergrund war, dass die Houseshows oft nicht gut besucht waren, trotz großer Hallen, und auch Smackdown oft eher unterdurchschnittliches Zuschauerzahlen hatte. Deshalb hatte man schon vor der Pandemie den Houseshow-Kalender stark zusammengestutzt.

Die Zahlen stehen in den News zu den Quartalsberichten. Hier bspw. für das 1. Quartal 2021. 43,765 Mio. Dollar Nettogewinn im Jahr 2021 im Vergleich zu 24,145 Millionen Dollar Nettogewinn im Jahr 2020. Die Ausgaben für Gehälter werden unter dem Punkt Corporate zusammengefasst. 1. Quartal 2021 waren es 35,7 Millionen US-Dollar, im 1. Quartal 2020 noch 33,7 Millionen US-Dollar.


WWE hat die Pandemie kaum getroffen, da die Haupteinnahmen aus der Sparte Media kommen. Sehr gut zu sehen im Jahresbericht 2020:


Über das gesamte Jahr 2020 hinweg nahm WWE 974,207 Millionen US-Dollar ein und verzeichnete damit einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (960,4 Millionen Dollar). Dies sind die höchsten Einnahmen, die WWE jemals in einem Jahr erzielen konnte. Nach dem Abzug aller Kosten gewann WWE im Jahr 2020 insgesamt 131,892 Millionen Dollar (Nettogewinn), was deutlich mehr ist als im Vorjahr (77,1 Millionen Dollar Nettogewinn).
 
Roman Reigns liefert ein 4 Sterne Match ab. Kaum zu glauben, das man seinem Wrestling-Stil was abgewinnen kann. Immer gleichbleibend boring. Ich habe es aber auch nicht gesehen.
Jo, ausserdem vergibt Meltzer mittlerweile schier inflationär 4+ Bewertungen. Das macht ihn halt nicht gerade glaubwürdiger. Und die ursprüngliche Ideee dahinter (5 Stars = absolut perfekt) führt das vollends ad absurdum. Endgültig sich selbst abgeschossen hat er in etwa zu dem Zeitpunkt, als er angefangen hat, Matches mit 6 oder gar 7 Stars zu bewerten.
 
Das man aber nach wie vor Gehälter von Wrestlern und so offenbar nicht mit einbezogen hat erkläre ich jetzt auch zum fünften mal. Darum ist der sogenannte Umsatz den die WWE uns als ihr Eigen verkaufen will für mich eine Milchmädchenrechnung. Und da passt es für mich auch nicht zusammen das man zig Wrestler entlässt darunter Stars wie Aleister Black oder Strowman um Kosten zu senken und dann aber einen Lesnar bis 2023 zurückholt. Also warum will oder muss man 2021 die Kosten senken wenn man die letzten beiden Jahre so einen angeblich tollen Umsatz gemacht hat? Ich gehe mal noch einen Schritt weiter und frage warum sollte man den Zahlen die WWE uns als Umsatz verkaufen will glauben wo man doch weiß das WWE sogar die Fans in den Hallen mit gefaketen Zuschauerreaktionen vom Band verarscht?
Weshalb gab es die Empörung über die Entlassungen, eben weil die meisten wussten das WWE nicht sparen musste, sie haben dann ruck zuck die Leute rausgeworfen die sehr häufig bei den unprofitablen Houseshows auftreten. Es musste keiner gehen weil Lesnar, Goldberg oder Cena oder wenn Gerüchte zutreffen: The Rock auftritt. Es hört sich nur einfach besser an: Aus Kostengründen entlassen, statt wir sind Geldgeil.

Jo, ausserdem vergibt Meltzer mittlerweile schier inflationär 4+ Bewertungen. Das macht ihn halt nicht gerade glaubwürdiger. Und die ursprüngliche Ideee dahinter (5 Stars = absolut perfekt) führt das vollends ad absurdum. Endgültig sich selbst abgeschossen hat er in etwa zu dem Zeitpunkt, als er angefangen hat, Matches mit 6 oder gar 7 Stars zu bewerten.
Naja ich könnte 6 Sterne noch verstehen aber auch nur 1-2 mal im Leben, man hat 5 Sterne machtes perfect usw und dann kommt plötzlich ein Match das auch perfekt ist aber um ne Klasse besser als die restlichen 5 Sterne Match, das will man dann mit 6.Sternen deutlich machen. Aber klar was du meinst der inflationäre Gebrauch schwächt halt seine Wertung so stark ab. Da kann man die 4 nur noch als befriedigend betrachten, oder man spart sich die Zeit das letzte Furunkel des PPV sich anzuschauen.
 
Oder man gesteht sich einfach ein, dass das moderne Wrestling von Dave Meltzer halt als besser gesehen wird als das von euch beiden geliebte Wrestling der 80er und es deswegen mehr 4 Sterne Matches und aufwärts gibt. 🤷‍♂️ Nur so eine Idee. Und es sollte ja bekannt sein, dass ich auch kein Fan von Meltzers Wertungen und speziell nicht von seinen 5 Sterne + Wertungen bin.​
 
Weshalb gab es die Empörung über die Entlassungen, eben weil die meisten wussten das WWE nicht sparen musste, sie haben dann ruck zuck die Leute rausgeworfen die sehr häufig bei den unprofitablen Houseshows auftreten. Es musste keiner gehen weil Lesnar, Goldberg oder Cena oder wenn Gerüchte zutreffen: The Rock auftritt. Es hört sich nur einfach besser an: Aus Kostengründen entlassen, statt wir sind Geldgeil.
Dass das aber vorne und hinten auch nicht ganz zusammen passt, da wirst du mir auch zustimmen oder?
Anderes Beispiel: Der FC Bayern hat ja auch so einige Leistungsträger deren Verträge auslaufen oder im Fall von Alaba ausgelaufen sind (nächstes Paradebeispiel wird Kingsley Coman werden). Denen sagt man das man nicht bereit sei jedes Gehalt was gefordert wird zu bezahlen. Gleichzeitig hat man sich aber letztes Jahr im Sommer Leroy Sané für schlappe 50 Millionen geholt und zahlt dem ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro. Also ich sehe da schon mit etwas Fantasie eine gewisse Parallele zur WWE und Brock Lesnar du nicht?
 
Kickoff - Show:

1.
Big E vs. Baron Corbin = 2,5 Sterne
(In der Kickoff - Show gut aufgehoben)

Main Show:

1.
WWE RAW Tag Team Championship Match - RK-Bro (Randy Orton & Matt Riddle) vs. AJ Styles & Omos = 3 Sterne

2.
Alexa Bliss vs. Eva Marie = 1 Stern
(Verschwendeter Spot Nummer 1)

3. WWE United States Championship Match - Damian Priest vs. Sheamus = 3,5 Sterne

4.
WWE Smackdown Championship Match - The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) = 3 Sterne

5.
WWE Smackdown Women´s Championship Match - Becky Lynch vs. Bianca Belair = 0,25 Sterne
(Gegenüber Carmella frech, gegenüber Bianca indiskutabel)

6. Drew McIntyre vs. Jinder Mahal = 1,5 Sterne
(Verschwendeter Spot Nummer 2)

7. WWE RAW Women´s Championship Triple Threat Match - Charlotte Flair vs. Nikki A.S.H. vs. Rhea Ripley = 3,5 Sterne

8.
Edge vs. Seth Rollins = 3,5 Sterne
(Teilweise etwas zu langsam)

9. WWE Championship Match - Bobby Lashley vs. Bill Goldberg = 2,5 Sterne

10.
WWE Universal Championship Match - Roman Reigns vs. John Cena = 3 Sterne
(Anfangs sehr zäh, aber immerhin cleaner Sieg für Reigns)
 
Oben