Lucha Underground #3 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 12.11.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 08. Mai 2017) [Komplett

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
Lucha Underground #3 (Tapings: 13.09.2014)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 12. November 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 08. Mai 2017


Nach einem Rückblick auf die Show der vergangenen Woche, begrüßen uns Matt Striker & Vampiro zur heutigen Ausgabe von "Lucha Undergound".

Backstage sehen wir Konnan und Dario Cueto. Konnan verrät Cueto, dass er die AAA-Stars Fénix, Drago und Pentagón Jr. zu "Lucha Underground" bringt. Diese drei Stars werden Cuetos Liga groß machen. Daraufhin kündigt Cueto an, dass sich die Neuzugänge heute gegenüberstehen werden, um den besten Wrestler der drei zu ermitteln.

Nun begibt sich Cueto in die Arena um zu erklären, dass er sich mit den Beschwerden der Zuschauer auseinandergesetzt hat und sie von nun an mehr Lucha Libre zu sehen bekommen werden. Dann kündigt er El Mariachi Loco für das nächste Match an...

1. Match
Singles Match
Mascarita Sagrada gewann gegen El Mariachi Loco via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 04:37

Nach dem Match wird Sagrada von Chavo Guerrero, Jr. angegriffen.

Nun wird ein Sitdown-Interview mit Vampiro und Chavo Guerrero, Jr. eingespielt. Chavo erklärt, dass er immer nur im Sinne der Familie Guerrero gehandelt hat, nun ist es aber Zeit sich auf seine Interessen zu konzentrieren. Vampiro spricht Chavo's Attacke gegen Blue Demon, Jr. in der letzten Woche an. Laut Chavo lebt Blue Demon, Jr. nur von dem Namen seines Vaters. Chavo sagt, dass er hier ist um ein großer Star zu werden und sich einen Titel zu sichern. Am Ende des Interviews fügt er noch an, dass er besser als Blue Demon, Jr. ist und dass er hier bei Lucha Underground dominieren wird.

Backstage trifft Konnan auf Chavo und warnt ihn davor, dass die Leute in Mexiko von dessen Attacke gegen Blue Demon, Jr. erfahren haben. Chavo soll sich von nun an besser wie ein Geist verhalten denn "sie" kommen.

Als Konnan wieder weg ist, wird Chavo von Mil Muertes & Catrina angesprochen. Catrina sagt, dass Chavo etwas genommen hat was nicht ihm gehört. Eines Tages wird Chavo Mil Muertes gehören.

Vor dem nächsten Match wird in einem Video die Herkunft von Mil Muertes beleuchtet. Catrina erklärt, dass einst ein großes Erdbeben Mexiko City erschütterte und Mil's gesamte Familie auslöschte. So war er als Siebenjähriger ganz alleine in den Trümmern, dazu verdammt zu sterben. Er hat gelernt mit dem Tod zu leben - und später wurde der Tod sogar ein Teil von ihm. Sein früherer Name war Pasqual Mendoza, nun nennt er sich aber Mil Muertes, der "Mann der tausend Tode".

2. Match
Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Ricky Mandel via Pin nach einem Flatliner.
Matchzeit: 02:39

Backstage ist Johnny Mundo (fka John Morrison) auf der Suche nach Dario Cueto. Vor Cueto's Büro trifft er auf Cortez Castro (aka Ricky Reyes) & Cisco (aka Lil' Cholo), welche ihm den Zutritt verweigern. Mundo greift die beiden daraufhin an und verschafft sich selbst Eintritt. Im Büro fordert er von Cueto ein Match gegen Big Ryck in der nächsten Woche. Cueto stimmt dem Match zu.

Wieder in Cueto's Büro sehen wir, wie der Besitzer von Lucha Underground seinem Lakaien Big Ryck (fka Ezekiel Jackson) Geld überreicht, damit dieser nächste Woche Mundo ins Krankenhaus befördert.

3. Match
Triple Threat Match
Fénix gewann gegen Pentagón, Jr. & Drago via Pin an Pentagón, Jr. nach einer Reverse Hurricanrana.
Matchzeit: 07:44

Nach dem Match ist Backstage erneut Dario Cueto zu sehen. Er stellt klar, dass er sich von Mundo nicht einschüchtern lassen wird.

Komplette Show! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Lesen her hört sich die Show nicht ganz so toll an wie die letzten. Zumindest kommt es mir so vor, dass die Matchzeiten von Show zu Show immer kürzer werden. Werde sie mir aber natürlich trotzdem angucken.
 
Main Event der aktuellen Show in voller Länge:


Das Match kann ich nur weiterempfehlen. Hab die dritte Show gesehen und fand diese zum Großteil langweilig, aber das Main Event hatte es dafür in sich. Ging zwar nicht lange, aber in diesen Minuten wurde dafür so einiges an tollen Spots und Highflying Aktionen geboten. Die This is awesome Chants der Fans kamen meiner Meinung nach auch völlig zurecht.
 
Kann ich meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen. War lang nicht so gut wie die ersten Shows und hat sich das erste Mal ein bisschen gezogen, auch wenn das bei 45 Minuten nicht so deutlich wird. Der Main Event war aber echt gut und hat Spaß gemacht, dennoch muss da jetzt wieder ein bisschen mehr kommen, damit ich wirklich dauerhaft am Ball bleibe. Mal sehen wies weitergeht! :)
 
Muss ich zustimmen, Main Event war klasse und der Dive vom Balkon schon ein bisschen krank. :D Und die beiden Piledriver am Ende vor dem Reverse Rana, alter Schwede, armer Drago. :D
 
Die bisherigen Reviews zu dieser Show waren ja eher durchschnittlich. Ich fand diese Show jedoch klasse durchdacht. Das war alles so stimmig und intelligent geplant. Man hatte die beiden Episoden davor, um eine Grundlage zu schaffen, und hier begann dann erst so richtig der "normale Ablauf". So bookt man eine gute Wrestling Show!

Im ersten Teil der Show drehte sich alles um den neuen Top Heel der Promotion Chavo Guerrero. Er erklärte seine Attacke, führte eine weitere durch und legte sich zudem gleich noch mit anderen Heels an. Er ist also wirklich der klassische Einzelgänger, der nur an sich denkt und selbst andere Heels nicht abkann. Das ist Awesome! Vor allem den Face Off mit Mil Muertes und Catalina fand ich sehr spannend. Die Attacke auf Mascarita Sagrada spielte zudem noch auf ein weiteres "No-Go" an. Zuerst greift er die Frauen an, und nun auch noch die "Zwerge". Wie gesagt, es ist teilweise hart an der Geschmacksgrenze, aber die Idee des Bookings dahinter ist überragend. Das Match zwischen Sagrada und El Mariachi Loco war kurz und solide. Ein wenig Lucha Libre und das wars. Passt schon, denn es diente ja eh nur dem Push für Chavo durch die Post-Match Attacke.

Nachdem Chavo dann abgehakt war, rückte Muertes in den Fokus. Er gewann sein Squash Match gegen Ricky Mandell und wurde zudem noch von Catrina ... hieß sie nicht letzte Woche noch Catalina??? ... vorgestellt. Der Mittelteil drehte sich also voll und ganz um Muertes, der neben Chavo den anderen Top Heel der Promotion geben wird. Auch er wurde sehr ausführlich und gut präsentiert. Sein Match war zwar nicht gut, aber es war eben auch nur ein kurzer Squash.

Der letzte Teil der Show drehte sich dann um die "Authority" Fehde zwischen Mundo, Puma, Konnan, Cueto und seinem Stable. Konnan wirkt auf mich wie eine Wildcard/Unbekannte in dieser ganzen Konstellation. Irgendwie hat er einen Heel Charakter, arbeitet aber mit einem Face zusammen. Da kommt sicher noch irgendwas. Mundo ist hingegen das Top Face, während die Autorität das klassische Heel Stable darstellt. Es ist zwar eine ziemliche Old School Storyline, aber bei sowas kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und durch Konnan ist eben irgendwie auch Spannung drin.

Der Main Event war dann wieder mal richtig Awesome. Ein 7-Minuten Spotfest, wie es im Buche steht. Die Aktionen im Ring waren klasse uuuuuuund der Dive erst! Wirklich ein klasse Match, das leider etwas gehetzt wirkte. Dennoch gebe ich dem Ganzen ***3/4. Fenix kam hier wie der Star des Matches rüber. Mal sehen, was man aus ihm macht. Ich habe jetzt schon ein Dream Match: Puma vs. Fenix!

Insgesamt war diese Ausgabe vom reinen Unterhaltungsfaktor her vielleicht kein Highlight, aber der Aufbau war wirklich herausragend. Man ist immer noch dabei, die Charaktere vorzustellen und Storylines einzuleiten. Da bleibt das Wrestling leider manchmal auf der Strecke. Ich finde, man hat mit dieser Ausgabe trotzdem ALLES richtig gemacht und man hatte zudem noch einen genialen Main Event. Ich weiß jetzt, wo ich bestimmte Charaktere einordnen muss und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Solche Dinge müssen vorab deutlich gemacht werden und das braucht eben seine Zeit. Aber nun kann die eigentliche Show endlich beginnen. Dieser Episode hier gebe ich 6 von 10 Punkten.
 
Im Openingsegment wurden direkt drei neue Wrestler angekündigt. Da eine LU Show nur 60 Minuten Zeit hat, frage ich mich langsam was mit all den Leuten angestellt werden soll.

Das erste Match fand ich nicht wirklich toll. In etwa den Vorbehalt, den Buwi gegen Mixed Matches hat, habe ich gegen Matches mit Minis. Es ist einfach falsch einen deutlich Unterlegenen zu schlagen. Technisch war es natürlich ganz okay. Der dem Match folgende Beatdown war wieder gut. Chavo kommt rüber wie der mieseste Penner - Lie, Cheat, Steal!

Das Interview Vampiros mit Chavo war gut. Ich mag Vampiro überhaupt nicht (und nach dem was ich gehört habe, hat er auch Stress mit den Chefs der Liga), in diesem Interview hat er aber einen guten Job gemacht. Chavo erklärte die Intension seiner Angriffe, alles gut soweit.
Die Warnung Konnans war im Lucha Underground Style - also gut und inhaltlich stimmig. Chavo wirkte nicht wirklich ängstlich, eher nachdenklich. Auch im folgenden Minisegment mit Muertes und Catlina (oder Catalina? Whatever) zeigte er kaum Furcht. Ich mag es, wie sein Charakter aufgebaut wird.

Mil Muertes Video! <3

Der Squash war halt ein Squash. Nicht mehr und nicht weniger.

Das folgende Segment mit dem Beatdown Mundos gegen Cortez Castro und Cisco war wirklich gut. Lucha Underground zeigt genau hier seine Stärke: Der Beatdown ist nicht mit dem hysterischen Gekreische des pubertären Jerry Lawler oder der Pseudojustiz JBL unterlegt. Stattdessen ist er trocken und hart. Das "Gespräch" zwischen Mundo und Cuerto ist kurz gehalten, genauso wie jenes Gespräch zwischen Big Ryck und Cuerto. Die Fehde zwischen Mundo und dem Stable sowie Prince Puma als kleiner Unbekannten wird weiter aufgebaut und macht Spaß.

Der Main Event war in Ordnung. Es war ein viel zu schnelles Spotfest. Leider hat man beim Kameraschnitt ewas gepatzt (wie auch immer das bei einer aufgenommenen Show passieren kann), wodurch ich den Dive erwartet habe. Krass war der Dive natürlich dennoch, vor allem weil der Boden an der Stelle nicht aus Matten sondern Beton besteht.
Mein Hauptkritikpunkt: Ich kann mit Drago nichts anfangen. Ich hasse Gimmicks in denen Wrestler Tiere oder Fabelwesen darstellen sollen. Aber das war bei diesem Match zu verkraften.

Fazit: Wieder eine gute Show mit sehr viel Storytelling, wieder kam das Wrestling sehr kurz. Genau genommen noch kürzer als in der zweiten Show. Hier muss man wirklich aufpassen, die Bestimmung Wrestling nicht zu kurz kommen zu lassen.
 
Oben