Lucha Underground #5 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 26.11.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 15. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #5 (Tapings: 27.09.2014)
Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 26. November 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 15. Mai 2017

Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse in der Vorwoche, sehen wir Konnan in Dario Cueto's Büro. Konnan ist nicht begeistert darüber, dass Cueto's Schergen letzte Woche seinen Schützling Prince Puma angegriffen haben. Cueto antwortet, dass Cisco & Cortez nur auf Big Ryck hören, nicht aber auf ihn. Konnan will einen Street Fight zwischen Puma und Big Ryck - Cueto stimmt zu.

1. Match

Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Drago via Pin nach dem Flatliner.

Nach dem Match wird Drago von King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) attackiert.

Ein Video zu Johnny Mundo wird eingespielt. Er hat viele Namen, er ist der Beste der Welt und hier kennt man ihn als Johnny Mundo. Er liebt Wrestling und er musste seine alte Company aufgrund von Backstage-Politics verlassen. Nun ist er hier um ehrenhaft zu kämpfen und die Politics zu beenden.

Backstage gratuliert ein besorgter Dario Cueto Mil Muertes zu seinem Sieg. Catrina sagt, dass Cueto sich nicht ewig vor der Dunkelheit verstecken kann.

2. Match
Singles Match
Mascarita Sagrada gewann gegen Son Of Havoc (aka Matt Cross) (w/ Ivelisse) via Pin nach einem Einroller.

3. Match
Singles Match
Chavo Guerrero Jr. gewann gegen Sexy Star via DQ.
- Sexy Star schnappte sich einen Stuhl, wurde aber vom Referee daran gehindert diesen einzusetzen. Daraufhin trat sie dem Offiziellen zwischen die Beine, was zur DQ führte.

Nach dem Match kommt Pentagón Jr. heraus und zusammen mit Chavo will er Sexy Star attackieren. Allerdings macht Fénix den Save, um anschließend gemeinsam mit Sexy Star die Heels in die Flucht zu schlagen.

4. Match
Street Fight
Big Ryck (aka Ezekiel Jackson) (w/ Cortez Castro [aka Ricky Reyes] & Cisco [aka Lil' Cholo]) gewann gegen Prince Puma (aka Ricochet) via Pin nach einem Uranage durch einen Tisch.
- Es kam zum fast schon obligatorischen Eingriff von Cortez Castro & Cisco zu Gunsten von Big Ryck. Irgendwann kam Johnny Mundo dann, um Prince Puma zu unterstützen. Vor dem Finish traf Mundo aber ausversehen Puma mit einem Stuhlschlag.

Mit feiernden Heels geht die Show off Air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlussphase rockte, ansonsten eine eher mittelmäßige Ausgabe. Ersten beiden Matches waren nichts besonderes und Chavo vs Sexy Star war zum Vergessen. Main Event war ganz ordentlich, die This is awesome Rufe waren dennoch übertrieben. Zeke war langweilig, Puma mit ein paar gute Aktionen und Morrison begeisterte mit einem Sprung von oben in den Ring, ehe er Puma zur Hilfe kam, was aber letztendlich nichts brachte. Sah aber ziemlich cool aus, als die Kameras nach oben zeigten, wie Morrison dort entlang ging und dann von dort aus in den Ring sprang.
 
Hab mir die Ausgabe auch wieder angeguckt und fand sie etwas schlechter als die Ausgabe der Vorwoche. Die einzigen zwei Sachen, die ich wirklich klasse fand, waren Mascarita, der wriklich sehr gut kämpfte und Morrison (Mundo). Zuerst dachte ich, dass Mundo auf Zeke springen würde, aber er sprang in den Ring und machte dort eine perfekte Rolle in den Stand! Dadurch sah der Move sogar noch spektakulärer aus. Die Matches und die Promos konnten mich aber sonst nicht überzeugen. Mir kam es so vor, als ob man eher etwas Comedy betreiben wollte und weniger auf den Storylineaufbau achtete. Trotz alldem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und gebe der Show 5,5 von 10 Punkten. Hoffentlich wird es in der nächsten Woche jedoch besser, denn eigentlich erwarte ich mir immer eine Ausgabe, wie die der Vorwoche.
 
Die Ausgabe begann gleich mal mit einem absoluten Highlight. Meine beiden Lieblingscharaktere Dario Cueto und Konnan waren Backstage. Cueto ist wirklich dieser Mann im Hintergrund, der immer alles abstreitet, aber dennoch heimlich die Fäden zieht. Konnan weiß das, glaube ich, auch, aber er spielt das Spiel von Cueto erstmal mit. Mal sehen, ob Konnan darauf reagieren und den Charakter von Prince Puma entsprechend verändern wird.

Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber das Duo Mil Muertes und Catrina erinnert mich irgendwie an Rusev & Lana. Die beiden werden richtig stark dargestellt und gut gepusht. Drago musste hingegen erstmal seinen Platz erkennen und wird nun weiter unten in der Card mit King Cuerno fehden. Darauf deutet zumindest die Post-Match Attacke hin. Das Match war gut, Drago kam super an und Muertes wurde richtig stark dargestellt. Alles richtig gemacht!
Die Johnny Mundo Promo war solide und entwickelte seinen Charakter weiter. Schön, dass man mal gegen WWE shootet, denn LU ist genau das, was WWE sein will, aber bei weitem nicht ist...eine klasse Sports Entertainment Promotion!

Das Backstage Aufeinandertreffen von Muertes/Catrina und Cuerto war auch sehr spannend. Bei LU sind Heels nicht automatisch Freunde, sondern stehen größtenteils für sich. Das finde ich klasse. Catrina turnt mich irgendwie an! Wenn man bedenkt, wie farblos sie damals bei NXT war, ist das schon krass. Mittlerweile sehe ich sie fast auf einem Level mit Lana.

Mascarita Sagrada gegen Son Of Havoc war ein kurzer Snack für zwischendurch, aber nichts weltbewegendes. Ich will nicht sagen, es war ein Füller, aber dieser Part führte auch nirgendwo hin. Es war einfach nur kurz und wenigstens etwas unterhaltsam. Das war schon ok.

Man hätte die Zeit allerdings auch in das Match zwischen Chavo Guerrero und Sexy Star investieren können. Das war ja nach dem Aufbau schon so ein kleines Grudge Match. Das DQ Finish und die Vorfälle danach zeigen aber, dass es noch weitergehen wird. Ich habe oft genug gesagt, dass ich Mann vs. Frau nicht sehen will, aber bookingtechnisch macht das alles Sinn. Auch die Involvierung von Pentagon Jr. und Fenix konnte man nachvollziehen. Das Match selbst war recht kurz und daher auch nicht wirklich gut.

Der Main Event war dann besser, als das Match von Big Ryck in der Vorwoche, aber wirklich stark war es immer noch nicht. Prince Puma spielte die Underdog Rolle klasse und ich fieberte richtig mit ihm mit. Die Hilfe von Mundo war dann cool gemacht, aber ein Dive hätte noch mehr Impact gehabt. Das Missverständnis am Ende bestätigt mich in meiner Theorie, dass Konnan Puma bald zu einem Turn gegen Mundo überreden wird. Ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergehen wird. Das hier war unter'm Strich solide.

Insgesamt eine ereignisreiche Ausgabe, wo endlich mal richtig was passiert ist. Ich bin sehr gespannt auf die Ausgabe in der kommenden Woche. Der Ausgabe hier würde ich gute 7 von 10 Punkten geben, da es meiner Meinung nach die bisher stärkste Ausgabe von LU war. Zwar fehlte das Top Match, aber dafür war kein Match schwach und ich wurde stets gut unterhalten.
 
Oben