Lucha Underground #12 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 28.01.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 05. Juni 2017) [Komplette S

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #12 (Tapings: 19.10.2014)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 28. Januar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 05. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Nach dem obligatorischen Recap-Video sehen wir Cage beim Workout-Training. Promoter Dario Cueto kommt hinzu und erklärt, dass Prince Puma darüber informiert wurde, dass er seinen Titel heute gegen Cage verteidigen muss. Cage berichtigt Cueto. Richtig muss es heißen "dass Prince Puma heute seinen Titel gegen Cage verlieren wird". Dann wird in die Arena geschalten wo uns Matt Striker und Vampiro zur neuesten Ausgabe von "Lucha Underground" begrüßen...

1. Match
Singles Match
Fenix gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesias) (w/ Catrina aka Maxine) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 03:47

Ein Video-Package zu Cage wird eingespielt...

2. Match

6 Man Tag Team Match
The Crew (Cortez Castro, Bael & Mr. Cisco) gewannen gegen Aero Star, Super Fly & Argenis via Pin an Aero Star nach einem 3D into a Codebreaker von Cisco & Castro
Matchzeit: 10:53

Als nächstes sehen wir ein aufgezeichnetes Sitdown-Interview, welches Vampiro mit Prince Puma & Konnan geführt hat. Konnan übernimmt das Sprechen für seinen Schützling und erklärt, dass Prince Puma verärgert über die Vorkommnisse in der letzten Woche ist. Puma ist unaufhaltsam und wird Cage stoppen. Vampiro möchte dies lieber von Prince Puma selbst hören, was Konnan auf die Palme bringt. Vampiro und Konnan liefern sich einen Staredown, bevor Prince Puma seinen Mentor zurückhält.

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) (c) (w/ Konnan) gewann gegen Cage (aka Brian Cage) via DQ nach einem Low Blow
Matchzeit: 10:11

Nach dem Main Event setzt Cage die Attacken gegen Prince Puma fort. Konnan versucht seinen Schützling zu retten und prügelt mit seinem Stock auf Cage ein --> Ohne Wirkung. Cage schlägt Konnan nieder. Zum Abschluss zerreißt Cage auch noch den Title Belt!

Backstage sehen wir Dario Cueto in seinem Büro. Die mysteriöse asiatische Frau (die ehemalige WWE-Diva Angela Fong) taucht auf und sagt, dass sie einen Mann sucht, der ihr noch etwas schulde. Sie weiß dass sich dieser Mann in der Halle befindet. Cueto fragt nach seinem Namen, woraufhin die Frau "Matanza" antwortet. Cueto erklärt, dass ihm dies gar nichts sagt. Daraufhin zieht sich die mysteriöse Frau zurück und die Show findet ihr Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Donnerstag, Zeit für Lucha Underground! :D

Opener war wieder viel, viel zu kurz. Der Spear von Mil Muertes sah wirklich stark aus, da ist Fenix mal ein paar Meter nach hinten gefallen.
Das Tag Team Match begann mit einem sehr schönen Moonsault von Super Fly. Wieder technisch versiertes Match, welches wirklich flüssig war, wobei ich die Performance von Aero Star echt klasse fand. Der Big Splash von den Schultern Argenis sah fantastisch aus.
The Crew harmonieren klasse als Tag Team und der Hurricanrana von Aero Star gegen Mr. Cisco, auf die restlichen Gegner war phänomenal.
Das Tag Team Match muss man gesehen haben, richtig stark!!!

Der ME hat noch nicht einmal begonnen, da setzt es schon einen Dive gegen Cage. Als Puma zum Springboard Splash ansetzt, klatscht Cage ihn ganz souverän mit einem Shoulder Block auf die Matte. Cages Kraft und Pumas Geschicklichkeit haben gut harmoniert, da konnte Cage den fliegenden Puma abfangen und ihm einen Jack-Hammer verpassen. Das Ende hat mir gar nicht gefallen und zum Schluss hat Konnan noch einmal einen ordentlichen Blood-Job abgelegt.
Dass man Savannah noch mal aus der Versenkung holt, wundert mich, bin gespannt was sie so im Ring kann.
 
War die gewohnt starke Show und ich finde nichts zum wirklichen Meckern. Klar kann der Opener durchaus ein paar Minuten länger gehen, aber nichtsdestotrotz waren das verdammt starke 7 Minuten. Tag Team Match hat mir dann richtig gefallen und der Main Event war auch stark...Ende fand ich jetzt auch nicht so optimal, aber passt in das Storylinetelling und zudem ist DQ ein relativ selten verwendetes Finish bei Lucha Undeground, also ist das insgesamt schon ok!
Wurde auf jeden Fall wieder bestens unterhalten und hatte richtig Spaß bei der Show und selbst solche Segmente wie mit der ehemaligen Angela Fong interessieren mich hier einfach. Daumen hoch! :)
 
Leider kenn ich mich noch nicht so bei LU aus, aber kann nur sagen, das war richtig richtig geil! Schönes Wrestling,super Moves und auch die Location und Crowd ist richtig geil!!
Da muss ich einfach mehr sehen :D
 
Mir gefiel die Show auch wieder sehr gut. Bei der In-Ring Action ist LU sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Klar war das erste Match etwas kurz, man muss aber Bedenken das die Show Netto nur ca. 45min läuft, da bleibt eigentlich auch nicht mehr Zeit.
Für die kurze Zeit war es aber ordentlich.

Das 6-Man Match bot die für LU typischen spektakulären Moves und war sehr unterhaltsam. Ich hatte eigentlich erwartet das Big Ryck hier auftaucht um sich für die Attacke in der letzten Woche zu rächen.

Das Interview von Vampiro mit Puma und Konnan fand ich allerdings etwas merkwürdig, da Puma hier gar nicht zu Wort kommen durfte.
Ich weis im Moment nicht worauf das hinauslaufen soll.

Der Main Event war ziemlich cool. da hier Kraft (Cage) auf Schnelligkeit (Puma) traf.
Wobei es auch nicht schlecht ist einen solchen Big Man wie Cage beim Moonsault zu sehen. Irgendwie sehe ich in dem Kerl einen möglichen neuen Brock Lesnar.
Allerdings hat das Finish den Gesamteindruck etwas vermiest. DQ geht ja noch in Ordnung, allerdings ist ein Low Blow doch eher eine Pussyaktion und das passt so gar nicht zu Cage.
Da wäre eine DQ, in einer Submission die Cage nicht löst, obwohl Puma in den Seilen ist, irgendwie passender gewesen.

Auch die anschließende Aktion mit Konnan war irgendwie billig: Da schlägt er Konnan mit dem Gürtel als wäre dieser aus massivem Stahl so das dieser blutet wie ein Wasserfall, und dann zerreißt er den Belt als wäre es Papier. Das passte irgendwie gar nicht zusammen. Der Gürtel sah ja von Anfang an recht "billig" aus, das er dann so einfach zerrissen wird, untermalt das auch noch. Generell war das mit dem Blut überflüssig, das hat LU meiner Meinung nach nicht nötig.

Was sagt Dario Cuerto eigentlich dazu was mit "seinem" Champion-Gürtel passiert ist?
 
Das Interview von Vampiro mit Puma und Konnan fand ich allerdings etwas merkwürdig, da Puma hier gar nicht zu Wort kommen durfte.
Ich weis im Moment nicht worauf das hinauslaufen soll.
Puma ist der Rookie, Konnan der alte Hase, der durch das managen und trainieren von Puma nochmal im Rampenlicht stehen kann. Darum geht es. Irgendwann wird Puma dann wohl auch gegen Konnan turnen nehme ich an.
Der Main Event war ziemlich cool. da hier Kraft (Cage) auf Schnelligkeit (Puma) traf.
Wobei es auch nicht schlecht ist einen solchen Big Man wie Cage beim Moonsault zu sehen. Irgendwie sehe ich in dem Kerl einen möglichen neuen Brock Lesnar.
Allerdings hat das Finish den Gesamteindruck etwas vermiest. DQ geht ja noch in Ordnung, allerdings ist ein Low Blow doch eher eine Pussyaktion und das passt so gar nicht zu Cage.
Da wäre eine DQ, in einer Submission die Cage nicht löst, obwohl Puma in den Seilen ist, irgendwie passender gewesen.
Cage stand ja schon unter WWE Entwicklungsvertrag und wurde entlassen. Leider bringt er nicht dieses natürliche Charisma eines Lesnar mit, auch bei Promos ist er meist eine Katatrophe. Hier muss man zudem anmerken, dass die DQ zu diesem Zeitpunkt des Matches überhaupt nicht gepasst hat, vor allem weil ihm der Titel im Vorfeld ja auch sehr wichtig war. Da ist es doch unlogisch, diese Chance so einfach verstreichen zu lassen, außerdem war er ja auch noch nicht geschlagen, sondern nur angezählt, um das mal mit dem Boxen zu vergleichen.


Auch die anschließende Aktion mit Konnan war irgendwie billig: Da schlägt er Konnan mit dem Gürtel als wäre dieser aus massivem Stahl so das dieser blutet wie ein Wasserfall, und dann zerreißt er den Belt als wäre es Papier. Das passte irgendwie gar nicht zusammen. Der Gürtel sah ja von Anfang an recht "billig" aus, das er dann so einfach zerrissen wird, untermalt das auch noch. Generell war das mit dem Blut überflüssig, das hat LU meiner Meinung nach nicht nötig.

Was sagt Dario Cuerto eigentlich dazu was mit "seinem" Champion-Gürtel passiert ist?[/QUOTE]
 
POSITIVES:
+ Wieder einmal ein sehr gelungener Rückblick zum Beginn
+ Video von Cage und Dario Cuerto - tolle Atmosphere
+ richtig starkes und unterhaltsammes 6-Men Tag Team Match
+ Interview von Konnan, Vampiro und Puma
+ Cage vs. Prince Puma - sehr schönes Match

NEGATIVES:
Nichts!

Wertung: 9 Punkte, wirklich starke Show, hat mich sehr gut unterhalten
 
Update: Im Ausgangspost findet ihr jetzt den Main Event in voller Länge. ;)
 
Im ersten Match sehen wir direkt die Neuauflage von El Muertes vs. Fenix. Muertes war ziemlich überlegen, wurde aber per Einroller durch Fenix sehr früh gestoppt. Ich sehe nicht, wo das hinführen soll. Muertes wurde bisher stark dargestellt, Fenix hatte bereits einen Titleshot. Logisch wäre gewesen, Muertes weiter aufzubauen um ihn anschließend gegen Prince Puma zu stellen. Zumal Muertes in das Bild Dario Cuertos passt. Er ist eine Bedrohung, auch für den Champ. Aber gut, mal schauen wo das hinführt. Ich bin gespannt.

Im zweiten Match sahen wir die logische Stärkung von The Crew. Diese werden wahrscheinlich zeitnah gegen Big Ryck fehden. Da dieser nunmal riesig und extrem breit ist (und stark dargestellt wurde), muss man sie stärken. Das Match selbst war ziemlich gut. The Crew funktioniert gut als Team. Warum und weshalb es "You can`t wrestle" Chants gab, bleibt wohl das Geheimnis der recht eigenwilligen Crowd.

Im Main Event (ja, das Interview lasse ich absichtlich aus) sahen wir ein ziemlich gutes Match. Ich bin stark von Cage überrascht. Einen Moonsault hätte ich ihm nicht zugetraut. Für seinen Körperbau ist er einfach mega agil. Das Ende machte, wie Zack schon sagte, gar keinen Sinn. Cage ist heiß auf den Titel, wirft die Chance aber trotz Überlegenheit weg. Wäre es ein Non-Title Match gewesen, hätte ich mich irgendwie damit anfreunden können. Auch der Bladejob Konnans war unnötig und einfach nicht hilfreich.

Das abschließende Backstagesegment war mysteriös. Langsam wird Licht hinter die geheimnisvolle Frau gebracht, auf die Vampiro so sehr steht.

Fazit: Lucha Underground hat schon (wesentlich) bessere, abere auch schlechtere Shows produziert. Wer sich mit dem Ende anfreunden kann, fühlt sich wahrscheinlich bestens unterhalten. Mich hat es etwas ratlos zurückgelassen.
 
Was gibt's da noch großartig zu sagen außer wieder einmal richtig tolle Show von Anfang bis Ende. Fenix vs Mil Muertes war solide bzw ein bißchen zu kurz um zu überzeugen. Das zweite Match war da aber schon deutlich besser. Denn das hat nämlich richtig Spaß gemacht und bot gute zehn Minuten lang Topunterhaltung, so wie man es bei Lucha Underground sehen möchte. Match bekommt klare Empfehlung von mir. Das dritte Match war auch richtig gut, das Finish sehe ich zwiegespalten. Brian Cage war halt einfach angepisst und hat aus Frust das Match einfach mit einem Low Blow beendet, so dass das in Ordnung ging und Cage keineswegs geschwächt hat. Die Szene am Ende mit der Frau fand ich auch ganz interessant. Mal schauen, was man da vorhat.
 
Momentan habe ich kaum Zeit, weshalb die Show Reviews dran leiden mussten, aber ich mache die eine jetzt schnell und die Review zur aktuellen Ausgabe kommt morgen.

Nachdem in der letzten Ausgabe die eher kleineren Fehden fortgeführt worden sind, waren diese Woche mal wieder die Hauptfehden dran. Und auch wenn mir die vorherige Episode gut gefallen hat, fehlten mir Puma, Cage und Co. Aber war die Show trotz der Anwesenheit der Stars besser? Mal schauen...

Die Show begann mit einem richtig starken Promovideo. Cueto kam zu Cage und gab ihm ein Titelmatch. Cage sagte seine üblichen Sätze, brachte sein Gimmick weiter Over und kam allgemein richtig cool rüber. Cueto kommt eh immer richtig stark rüber, weshalb man das nicht noch weiter thematisieren muss. Starker Start in die Show und vor allem wurde Spannung erzeugt, da ein Titelgewinn Sinn machen würde bzw. Cage nochmals weiter Over bringen würde.

Das erste Match war dann ziemlich kurz, doch auch nicht schlecht. Bei Lcuha Underground kommt ein 4 Minuten Match halt rüber wie ein 10 Minuten WWE Match, was so geil ist an der Promotion. Schade finde ich jedoch die Niederlage von Muertes, da er einer meiner Lieblinge bei Lucha Underground ist. Sein Gimmick, Catrina und sein Wrestlingstil ist einfach nur richtig stark und er ist einer der wenigen, die man realistisch gegen Cage booken kann. Fenix durfte sich rächen und die Fehde wurde ganz gut fortgesetzt. Außerdem wurde Muertes nicht zu sehr geschwächt, da er nach einen Einroller verloren hat, der ziemlich überraschend kam. Die Fehde wurde in der nächsten Ausgabe nochmal stark fortgesetzt, aber dazu komme ich morgen.

Das darauffolgende Hypevideo von Cage war erneut Weltklasse. Das war Hollywoodreif!

Das zweite Match des Abends war dann Wrestlerisch das Highlight des Abends. Von den Dreien von der Tankstelle (©ZackAttack) halte ich eigentlich nicht so viel und ich finde sie eher durchschnittlich, aber dieses Match war richtig stark. Aero Star, Super Fly & Argenis sind dagegen richtig starke Highflyer und wer meine letzte Lucha Underground Review gelesen hat, weiß auch, dass ich ein riesiger Fan von Super Fly bin. Hier flog er auch schön und mit Aero Star harmonierte er richtig gut. Das Ende war auch gut, jedoch habe ich mit Big Ryck gerechnet. Dieser kam dann nicht und die drei von der Tankstelle wurden durch dieses Match einfach nur weiter gestärkt. Aber wie gesagt, das Match war stark und sehr empfehlenswert.

Vampiro gefällt mir in den Interviews richtig gut und so war es hier auch. Konnan kam hier sehr dominant rüber und Puma war der nette Champion, der einfach zusah und am Ende dazwischen ging. Die Spannungen zwischen Konnan und Vampiro werden sicherlich keine zukünftige Fehde andeuten (das kann ich mir einfach nicht vorstellen) und deswegen hab ich das Interview auch nicht so recht verstanden, auch wenn es cool rüber kam. Wenn man also nicht weiter nachdenkt, war das ein gutes Segment, wenn man etwas weiter nachdenkt, dann war es ein etwas verwirrendes, gutes Segment.

Dann kam also der Main Event und ich war da richtig dabei. Für mich war das Match sehr offen und auch, wenn Puma den Titel erst vor kurzem gewonnen hat, war er für mich hier nicht der sichere Sieger. Gewonnen hat er das Match auch nicht, aber wenn man durch DQ verliert, behält man den Titel, das Matchende war also ganz gut getroffen, denn Cage wurde 0 geschwächt. Nein, ganz im Gegenteil, er wurde sogar weiter gestärkt, denn er vernichtete nicht nur Puma, sondern auch Konnan und den Lucha Underground Championship. Unglaubliche Darstellung von Cage, Puma konnte gut mithalten und wurde auch nicht schlecht dargestellt. Das Finish fand ich wie gesagt ganz ok, da dadurch keiner geschwächt wurde. Ein Pinfall Finish hätte mich mehr gestört, als das hier.

Das Endvideo fand ich dann richtig episch. Angela Fong kommt als Stalkerin perfekt rüber (Ja, das hört sich komisch an, aber irgendwie ist es ja so! ) und die Konfrontation war richtig intensiv. Cueto merkte man die Angst an und man wurde richtig heiß auf die Fortsetzung dieser Story. Ein richtig cooles Ende dieser Show!

In der Einleitung hab ich die Frage "war die Show trotz der Anwesenheit der Stars besser?" gestellt. Also, war sie besser? Ich würde ja sagen! Die ganzen 45 Minuten waren hoch unterhaltsam und die Storys wurden perfekt fortgesetzt. Alles war solide bis gut und es gibt nichts großes zu meckern. Von mir gibt es 8 von 10 Punkte. Es war zwar alles gut, aber es geht auch ein wenig besser. Klasse Ausgabe!
 
Die heutige Ausgabe kam sehr schnell auf den Punkt. Der Fokus lag ganz klar auf der Lucha Underground Championship Fehde zwischen Prince Puma und Cage.

Das Eröffnungssegment mit Dario Cueto und Cage war solide und klärte das auf, was ich bereits vermutete...die beiden stecken unter einer Decke, aber dennoch ist da nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Das fand ich gut, denn es passte zu beiden. Das Video Package zu Cage hat ihn dann weiter als Bad Ass etabliert. Er ist eine Maschine! Und das Interview von Vampiro mit Puma und Konnan war nochmal richtig interessant. Puma zeigt langsam aber sicher Charakter und scheint sich vorsichtig von Konnan zu distanzieren. Das muss irgendwann auch kommen und jetzt wäre es langsam an der Zeit. Zudem hat man hier tatsächlich Vampiro vs. Konnan angedeutet!?

Der Push von Fenix wurde riesig weiter geführt. Ein Sieg über Mil Muertes fährt man nicht alle Tage ein, auch wenn es ein Upset Sieg war. Muertes wurde stark dargestellt und konnte einen Großteil des Matches dominieren. Man hat ihn also nicht zu sehr geschwächt. Dafür hat man Fenix mit diesem Match aber mal ordentlich gepusht. Fenix könnte hinter Puma und Johnny Mundo die Nr. 3 auf Seiten der Babyfaces werden. Da wird aber sicher noch etwas kommen, um hier mehr Heat reinzubringen. Und letztendlich sollte Muertes die Fehde gewinnen, um seinen Status als Top Heel weiter zu festigen. Catrina war mal wieder hot wie sonst was. Das Match selbst war solide und klassisch gebookt, aber es diente eben mehr dem Aufbau, als dem reinen Unterhaltungswert.

Jesus, was war das für ein Highflying Spotfest!? Zwar standen sich hier mit The Crew und Aero Star, Super Fly & Argenis eigentlich nur Geeks gegenüber, aber die ließen es richtig krachen und unterhielten mich super. Man musste nicht viel berücksichtigen und konnte einfach die Action genießen. Der Sieg für die Crew pushte sie zudem nochmal für ihre Fehde gegen Big Ryck. Das war unterhaltsam und sinnvoll für die Zukunft.

Der Main Event war gut, aber dann doch nicht auf dem Level, dass ich mir gewünscht hätte. Die Chemie zwischen Puma und Cage passte zwar, aber man wollte offensichtlich noch nicht Vollgas geben, sodass beide nicht alles auspackten, was sie können. Das war schon schade, aber das Match diente ja auch nur dazu, um die Fehde weiter zu erhitzen. Was mich aber verwundert, ist die DQ, denn Cage hat ja mehrfach betont, wie wichtig ihm der Titel ist. Und dann lässt er sich einfach so DQen? Irgendwie komisch und unstimmig. Nach dem Match wurde Cage dann weiter als Beast dargestellt und Konnan wohl erstmal aus den Shows geschrieben. Das Zerreißen des Gürtels war dann aber "too much".

Am Ende gab es noch das Backstage Segment zwischen Cueto und der mysteriösen asiatischen Frau. Noch habe ich keine Ahnung, wo das hinführen wird, aber ich bin mal gespannt.

Insgesamt habe ich hier doch einige Kritikpunkte gefunden, vor allem am Main Event. Das war das erste Mal, dass ich wirklich negativ vom Booking überrascht war. Die restliche Show war hingegen durchweg solide. Daher würde ich gerade noch 6 von 10 Punkten geben.
 
Klasse Show! Ganz im Zeichen von Prince Puma und Cage, sehr geile Inszenierung. Die Videos, das Interview mit Vampiro, der mir super gefällt, Connan den ich doch irgendwoher kenne aber es fällt mir nicht ein woher. Dann das super Match und nebenbei gesagt, so stellt man einen Heel dar. Klasse Show, klasse Main Event, klasse Main Event Story/Aufbau, bin echt begeistern! Auch wenn ich mit den zwei Matches zuvor eher weniger anfangen konnte. Und der Heel-Boss ist ebenfalls super, unfassbar wie groß doch der qualitative Unterschied zu diesem Heel-Boss und der Authority ist.
 
Oben