Lucha Underground #15 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 18.02.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 19. Juni 2017 – Komplette S

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #15 (Tapings: 18. Januar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Februar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 19. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Nach dem obligatorischen Recap-Video und der Begrüßung durch Matt Striker und Vampiro steht umgehend das erste Match des Abends auf dem Programm…

1. Match

Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesias) (w/ Catrina aka Maxine) gewann gegen Chavo Guerrero Jr. via DQ, nachdem Chavo mit einem Stuhl zugeschlagen hatte.
Matchzeit: 05:35

Mil Muertes fertigt Chavo nach dem Match ab, bevor er sich Catrina widmen will, woraufhin Fénix den Save macht. Die Szene endet mit einem Kuss von Fénix und Catrina.

Wie sehen Angela Fong an einem unbekannten Ort…

Nun steht The Crew im Büro von Dario Cueto. Zunächst lobt der Chef von Lucha Underground die drei dafür, dass sie Big Ryck ausgeschaltet haben. Zur Belohnung bookt er sie in den Main Event der heutigen Ausgabe. Ihre Gegner werden drei „etwas andere“ Helden sein. Wenn The Crew weiterhin Main Event Matches haben will, sollten sie Cueto beeindrucken und alle drei Gegner auseinandernehmen.

Es soll nun zum Rückkampf zwischen Son of Havoc und Angélico kommen, jedoch schnappt sich Ivelisse ein Mikrofon und verkündet, dass sie heute gegen Angélico antreten wird.

2. Match

Singles Match
Ivelisse gewann gegen Angélico via Pin nach einem Einroller, nachdem Son of Havoc eingegriffen hatte.
Matchzeit: 02:41

Nach dem Match versucht Angélico mit Ivelisse zu flirten. Er bittet sie um ein Date, jedoch verlässt Ivelisse die Arena mit Son of Havoc…

Vor dem nächsten Match wird zunächst einmal ein aufgezeichnetes Interview von Vampiro mit El Texano Jr. gezeigt. Der Mexikaner sagt, dass er der beste Luchador Mexikos ist und auch bei Lucha Underground die Nummer 1 sein wird. Vampiro erwidert, dass El Patron Texano besiegt und ihm den AAA Titel abgenommen hat. Dieser findet jedoch eher, dass ihm die Championship gestohlen wurde und so kündigt er an, dass er den früheren WWE-Superstar zerstören wird. Vampiro bietet zum Abschluss einen Handschlag an, doch El Texano Jr. lacht über diese Geste nur.

3. Match

Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen Súper Fly via Pin nach einem Neckbreaker
Matchzeit: 01:33

Nach dem Match kommt Alberto El Patron heraus und beginnt einen Brawl. Er kann die Oberhand gewinnen und attackiert El Texano Jr. mit einer Peitsche, bevor er von Security aufgehalten wird.

Danach sehen wir Cage, der das Büro von Dario Cueto betritt. Seiner Meinung nach sollte er der Lucha Underground Champion sein, nachdem er Prince Puma und Johnny Mundo zerstört hat. Cueto bookt ihn daraufhin in ein Non-Title Match gegen Prince Puma und sagt, dass er einen weiteren Titelkampf bekommt, falls er den Champion besiegt. Cage übergibt anschließend den zerstörten Titelgürtel an Dario Cueto und verlangt einen ordentlichen Belt. Nachdem Cage das Büro verlassen hat, kommt Chavo Guerrero herein. Er kündigt, woraufhin ihm Cueto das Beste für seine Zukunft wünscht. Die Tür sei jederzeit für ihn offen…

Erneut sehen wir Angela Fong an dem unbekannten Ort. Sie schaut einen Käfig an und sagt, dass dies also der Ort ist, wo sie „ihn“ gefangen halten. Als Kind wollte sie die Frau sein, die ihn tötet. Der mysteriöse Unbekannte wird jedoch nicht gezeigt.

4. Match

No DQ 6 Person Tag Team Match
Mascarita Sagrada, Pimpinela Escarlata & Sexy Star gewannen gegen The Crew (Bael aka B-Boy, Cortez Castro aka Ricky Reyes & Mr. Cisco aka Lil Cholo) via Pin durch Sexy Star nach einem Einroller nachdem Big Ryk seine ehemaligen Partner ablenkte
Matchzeit: 07:43
– Während des Matches nahm The Crew sowohl Mascarita Sagrada, als auch Pimpinela auseinander, so dass am Ende nur noch Sexy Star übrig blieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine klassische Übergangsshow hin zu wichtigeren Geschichten. :)

Chavo ist scheinbar also erstmal raus, Mil Muertes wurde stark dargestellt nach dem Match und die Fehde mit Fenix wurde hiermit offiziell. Auch wenn ich nicht verstehe warum man das jetzt so schnell durchzieht. Man hätte Catrina ruhig noch ein paar Wochen sich heimlich mit Fenix treffen lassen können und dann erst den endgültigen Partnertausch durchziehen können!

El Texano wird stark dargestellt und das Angle mit Angelico, Ivelisse und Son of Havoc wird vorangetrieben, was mir auch alles gefällt und der Main Event war dann auch solide. Sexy Star kommt stark rüber und das Match war auch ok..also passt das schon insgesamt! :)
Dazu wurde noch die Matanza Story vorangetrieben, also insgesamt eine unterhaltsame, wenn auch relativ unwichtige Show! ;)
 
Lucha Underground wusste auch mit dieser Ausgabe wieder zu überzeugen. Dieses Mal hat sich richtig was getan.

Chavo Guerrero hat sich in den letzten Monaten so viele Feinde gemacht, dass er jetzt erstmal alles ausbaden muss. Heute durfte ihn Mil Muertes abfertigen. Ich finde es klasse, dass man eine Fehde aufgreift, die drei Monate zurückliegt. Mal sehen, wann Guerrero mit seiner "Punish"-Phase durch ist, aber aktuell kriegt er echt jede Woche auf die Fresse. Muertes konnte diese Fehde hier für sich entscheiden und damit weiter für die Fehde mit Fenix und Catrina gestärkt werden. Nur weiß ich nicht so richtig, ob Muertes nun zum Face turnen wird oder nicht, denn Catrina ist eigentlich die geborene Heel Managerin, Fenix andererseits aber auch das geborene Face. Der Auftritt von Fenix/Catrina war irgendwie Heel-lastig. Mal abwarten, auf jeden Fall wirkte das hier alles sehr stimmig und interessant. Das Match selbst war übrigens nichts besonderes. Der Blick von Fenix nach dem Kuss war episch, so hätte ich auch ungefähr geguckt! :D

Was Angela Fong momentan vor hat, weiß ich absolut nicht...

Das Backstage Segment mit Dario Cueto und The Crew war mal wieder richtig Awesome. Cueto ist soooooooo großartig!!! Ich liebe diesen Charakter einfach!!!

Son of Havoc ist zwar ein Geek, aber die Kombination mit Ivelisse ist mega unterhaltsam. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ivelisse bald zu Angélico turnen wird oder sich einfach so von Havoc trennen wird, denn mit so einem Loser würde ich mich auch nicht abgeben wollen. :D Zum Match gibt es nichts besonderes zu sagen. Mal sehen, wie das weitergeht.

El Texano Jr. gewann in einem Squash Match gegen Súper Fly. Das Ganze diente eigentlich nur dazu, um ihn für seine Fehde gegen Alberto El Patron aufzubauen. Ich fand ihn im Ring ganz solide und in der Promo mit Vampiro zuvor ebenfalls nicht schlecht. Allerdings sehe ich El Patron etwas stärker, sowohl am Mic, als auch im Ring. Mal sehen, was man aus der Fehde rausholen wird, denn ich kenne sie von AAA nicht. Ich merke aber, dass da sehr viel Intensität drinstecken muss. Bei der Attacke danach ging es nämlich richtig hart zur Sache. Ich freue mich schon auf ein Match der beiden.

Wieder war Cueto Backstage. Cage bekommt also nur ein Non-Title Match gegen Puma. Das passt, denn ein weiteres Titelmatch hat er sich Stand jetzt noch nicht verdient. Cueto ist zwar ein Penner, aber er ist trotzdem fair! :D Und dann kündigte Guerrero auch noch. Damit hat sich die von mir oben aufgeworfene Frage erledigt. Guerrero hat den Payoff für all seine Fehden hingenommen und geht nun. Eigentlich schade, weil ich ihn sehr mag, aber nach dem Ende der ganzen Fehden hing er echt nur noch in der Luft.

Fong scheint nun endlich ihren Schützling gefunden zu haben. Mal sehen, wer es ist und wann er debütieren wird.

Der Main Event war zwar wrestlerisch kein Highlight, aber das Booking war sehr intelligent. So ließ man The Crew mit Mascarita Sagrada, Pimpinela Escarlata & Sexy Star drei Top Babyfaces richtig abfertigen, bis Big Ryck mit einem großen Impact den Save machte. Auch hier passt wieder das Wort "stimmig". Die Fehde zwischen Ryck und The Crew ist nun richtig heiß und steht kurz vor dem Höhepunkt. Vor allem Ryck hat einiges an Coolness dazugewonnen. Perfekt aufgebaut!

Mittlerweile muss man gar nicht mehr sagen, wie toll Lucha Underground ist. Woche für Woche wird man super unterhalten, wobei in dieser Woche das Wrestling nicht ganz so wichtig war. Dafür hat sich storylinetechnisch aber richtig was getan, sodass die Show ihren Sinn absolut erfüllt hat. Was Lucha Underground in 45 Minuten schafft, schafft WWE nicht mal mit 3 Stunden RAW und 2 Stunden SmackDown. Wirklich Klasse! Das gibt 7 von 10 Punkten.
 


Son of Havoc ist zwar ein Geek, aber die Kombination mit Ivelisse ist mega unterhaltsam. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ivelisse bald zu Angélico turnen wird oder sich einfach so von Havoc trennen wird, denn mit so einem Loser würde ich mich auch nicht abgeben wollen. :D Zum Match gibt es nichts besonderes zu sagen. Mal sehen, wie das weitergeht.


Flotter Dreier! :victorious:
 
Wrestlerisch bot die Show jetzt eher weniger, das Booking stimmte aber und es kam zumindest bei mir für keine Sekunde Langeweile auf. Zwar nicht die beste Ausgabe von Lucha Underground, aber dennoch mehr als ordentlich. Und wer hätte das gedacht, dass ich mal Big Ryck cool finden würde. Lucha Underground hat es auf jeden Fall durch ihr Booking geschafft und ich freu mich jetzt schon auf die Fortführung dessen Fehde gegen The Crew. :)
 
Erneut war diese Show nicht mein Ding. Und nach und 6 gesehenen Shows kann ich sagen das ich LU aufjedenfall weiter verfolgen werde! Aber nicht jede Show komplett, denn der Anteil an für mich uninteressanten Char's ist doch sehr hoch. Drei oder vier Charakter unterhalten mich wirklich extrem gut, diese werde ich auch weiter verfolgen und mal schauen ob irgendwann noch der eine oder andere dazu stößt. Generell ist LU aber sehr gut Aufgebaut und wirklich sehenswert.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder hat LU hier (mindestens) zweimal gegen die WWE geshootet?
Cueto sagte ja zu Chavo "I wish you all the best in your future endeavors
Und Striker erwähnte dann ja noch, dass HIER Siege und Niederlagen etwas zählen würden.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder hat LU hier (mindestens) zweimal gegen die WWE geshootet?
Cueto sagte ja zu Chavo "I wish you all the best in your future endeavors
Und Striker erwähnte dann ja noch, dass HIER Siege und Niederlagen etwas zählen würden.

Jup, könnte man so sagen. :D Kommt immer mal wieder vor. xD
 
Oben