Lucha Underground #18 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 11.03.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 26. Juni 2017 – Komplette S

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #18 (Tapings: 24. Januar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 11. März 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 26. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Die heutige Ausgabe von Lucha Underground beginnt mit einem Rückblick auf die Fehden zwischen Son of Havoc, Ivelisse und Angélico, sowie zwischen Johny Mundo und King Cuerno. Anschließend begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur Show.

1. Match

Singles Match
Pentagón Jr. gewann gegen Argenis via Submission in einem Arm Breaker.
Matchzeit: 05:03

Pentagón Jr. bricht nach dem Match auch Argenis' Arm, bevor er das Wort ergreift. Niemand kann ihn stoppen, denn er hat vor nichts Angst.

Backstage sehen wir Fénix und Catrina. Sie sagt, dass Mil Muertes nicht aufhören wird, bis er endlich sein Ziel erreicht hat. Deshalb wird Fénix ihn begraben müssen…

Nun gibt es ein weiteres Hypevideo zu Konnan: Revenge Is Coming…

Wir sehen King Cuerno, der gerade mit seinem Auto zum Tempel fährt. Es wird eine Grafik angezeigt, die darauf hinweißt, dass das Steel Cage Match in 15 Minuten startet. Danach kommt Cuerno an und betritt die Arena.

2. Match

Singles Match – Special Referee: Son of Havoc
Angélico gewann gegen Ivelisse via Pin nach einem Superkick, der eigentlich Son of Havoc treffen sollte.
Matchzeit: 06:14
– Angélico versuchte Ivelisse keinen Schaden zuzufügen. Vor dem Finish wollte er Son of Havoc treffen, doch dieser duckte sich und Angélico traf Ivelisse.
– Son of Havoc zählte einen Fast Count.


Wir sehen Mil Muertes irgendwo backstage vor einem Spiegel, bis Catrina erscheint. Sie spricht über Muertes Vergangenheit in Mexiko und ihr erstes Treffen.
Anschließend warnt sie Muertes, dass Fénix ihn nächste Woche besiegen wird. Offenbar erwartet uns kommende Ausgabe ein Sarg Match.

3. Match

Steel Cage Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) via Pin nach einem Starship Pain vom Käfig.
Matchzeit: 13:37
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal sahen wir eine herausragende Episode von Lucha Underground bzw. Lucha Awesome-Ground!

Die Entwicklung von Péntagon Jr. finde ich richtig stark. Er war vor ein paar Monaten noch ein ziemlicher Geek, wurde aber konsequent aufgebaut und ist nun auf dem besten Weg ins Main Event. Sein Match gegen Argenis war gut und hat ihn wieder mal gestärkt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wofür man ihn so stark aufbaut. Das steckt auf jeden Fall viel Potenzial drin.

Die Segmente rund um Fenix, Catrina und Mil Muertes waren einfach nur stark. Sie brachten die Charaktere gut rüber, vermittelten die Story ziemlich unfangreich und hypten das Match der kommenden Woche enorm. Das wird wohl das finale Match dieser Fehde sein. Mal sehen, wie das ausgeht, ich bin jedenfalls gehypt.

An das Match zwischen Angélico und Ivelisse hatte ich aufgrund der Stipulation mit Son of Havoc als Referee nur sehr geringe Erwartungen, aber ich wurde positiv überrascht, denn es war durchaus unterhaltsam und führte die Story gut fort. Bei Havoc muss ich schon lachen, wenn ich ihn nur sehe, weil er eben so ein Geek mit einem sooo heißen Chick ist. Es würde mich nicht wundern, wenn Ivelisse ihren Freund Havoc für Angélico in den Wind schießt. Angélico hat auf jeden Fall Potenzial, nur weiß ich nicht so recht, wo diese Fehde hinführen wird. Der Turn wäre das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen würde, denn ansonsten wäre diese Fehde echt unnütz, denn außer ein bisschen Comedy wird da nichts vermittelt.

Die Promos zu Konnan sind einfach nur großartig! Leider wird da der Fokus etwas von der eigentlichen Fehde zwischen Prince Puma und Cage weggelenkt, aber wenn Konnan am Ende dann doch turnen sollte, hat das alles perfekt gepasst und Sinn gemacht. Abwarten.

Im Main Event gab es dann das große Grudge Match zwischen Johnny Mundo und King Cuerno. Die beiden hatten bisher eine gute Fehde mit überlegtem Booking und tollen Matches. Daher war ich auch echt gehypt auf dieses finale Match der Fehde. Aufgrund der Stipulation ist es schwer zu sagen, ob dies nun das beste Match der beiden war, aber es war auf jeden Fall das "heißeste". Ich war richtig drin in dem Match, genau wie die Crowd. Mundo hat nun einen weiteren Jäger von Dario Cueto ausschalten können. Ich bin gespannt, wer ihm als Nächstes vorgesetzt wird.

Es gibt bei Lucha Awesome-Ground nicht eine schlechte Fehde! Das ist echt unfassbar. Man hat 5-6 Fehden am Laufen und jede weiß auf ihre eigene Art und Weise zu faszinieren. Das Problem, was ich aktuell sehe, ist nur, dass einige Fehden zu wenig Air Time bekommen. Puma vs. Cage ist zum Beispiel schon ziemlich abgekühlt, obwohl es eigentlich die Top Fehde bei Lucha Underground ist. Da muss man dran arbeiten, dass man entweder mehr Hype Videos für Fehden einstreut, die jetzt nicht aktiv in dieser Episode weitergeführt werden, oder dass man die Show einfach auf zwei Stunden ausbaut, denn das Produkt ist so stark, dass man zwei Stunden locker füllen könnte. Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten hat die Show mal wieder voll und ganz überzeugt. Ich vergebe daher dieses Mal 8 von 10 Punkten.

Und ein Update meiner Top Match Liste von Lucha Underground (***3/4 oder mehr Sterne):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4
Johnny Mundo vs. Big Ryck vs. Prince Puma - 10.12.2014 ---> ****1/4
Fenix vs. Big Ryck vs. Drago vs. King Cuerno vs. Mariachi Loco vs. Mascarita Sagrada vs. Pentagon Jr. vs. Prince Puma vs. Son Of Havoc - 17.12.2014 ---> ****
Aztec Warefare - 07.01.2015 ---> ****1/2
Prince Puma vs. Fenix - 14.01.2015 ---> ****
Johnny Mundo vs. King Cuerno - 25.02.2015 ---> ***3/4
Johnny Mundo vs. King Cuerno - 11.03.2015 ---> ***3/4
 
Wieder mal sahen wir eine herausragende Episode von Lucha Underground bzw. Lucha Awesome-Ground!

Die Entwicklung von Péntagon Jr. finde ich richtig stark. Er war vor ein paar Monaten noch ein ziemlicher Geek, wurde aber konsequent aufgebaut und ist nun auf dem besten Weg ins Main Event. Sein Match gegen Argenis war gut und hat ihn wieder mal gestärkt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wofür man ihn so stark aufbaut. Das steckt auf jeden Fall viel Potenzial drin.

Die Segmente rund um Fenix, Catrina und Mil Muertes waren einfach nur stark. Sie brachten die Charaktere gut rüber, vermittelten die Story ziemlich unfangreich und hypten das Match der kommenden Woche enorm. Das wird wohl das finale Match dieser Fehde sein. Mal sehen, wie das ausgeht, ich bin jedenfalls gehypt.

An das Match zwischen Angélico und Ivelisse hatte ich aufgrund der Stipulation mit Son of Havoc als Referee nur sehr geringe Erwartungen, aber ich wurde positiv überrascht, denn es war durchaus unterhaltsam und führte die Story gut fort. Bei Havoc muss ich schon lachen, wenn ich ihn nur sehe, weil er eben so ein Geek mit einem sooo heißen Chick ist. Es würde mich nicht wundern, wenn Ivelisse ihren Freund Havoc für Angélico in den Wind schießt. Angélico hat auf jeden Fall Potenzial, nur weiß ich nicht so recht, wo diese Fehde hinführen wird. Der Turn wäre das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen würde, denn ansonsten wäre diese Fehde echt unnütz, denn außer ein bisschen Comedy wird da nichts vermittelt.

Die Promos zu Konnan sind einfach nur großartig! Leider wird da der Fokus etwas von der eigentlichen Fehde zwischen Prince Puma und Cage weggelenkt, aber wenn Konnan am Ende dann doch turnen sollte, hat das alles perfekt gepasst und Sinn gemacht. Abwarten.

Im Main Event gab es dann das große Grudge Match zwischen Johnny Mundo und King Cuerno. Die beiden hatten bisher eine gute Fehde mit überlegtem Booking und tollen Matches. Daher war ich auch echt gehypt auf dieses finale Match der Fehde. Aufgrund der Stipulation ist es schwer zu sagen, ob dies nun das beste Match der beiden war, aber es war auf jeden Fall das "heißeste". Ich war richtig drin in dem Match, genau wie die Crowd. Mundo hat nun einen weiteren Jäger von Dario Cueto ausschalten können. Ich bin gespannt, wer ihm als Nächstes vorgesetzt wird.

Es gibt bei Lucha Awesome-Ground nicht eine schlechte Fehde! Das ist echt unfassbar. Man hat 5-6 Fehden am Laufen und jede weiß auf ihre eigene Art und Weise zu faszinieren. Das Problem, was ich aktuell sehe, ist nur, dass einige Fehden zu wenig Air Time bekommen. Puma vs. Cage ist zum Beispiel schon ziemlich abgekühlt, obwohl es eigentlich die Top Fehde bei Lucha Underground ist. Da muss man dran arbeiten, dass man entweder mehr Hype Videos für Fehden einstreut, die jetzt nicht aktiv in dieser Episode weitergeführt werden, oder dass man die Show einfach auf zwei Stunden ausbaut, denn das Produkt ist so stark, dass man zwei Stunden locker füllen könnte. Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten hat die Show mal wieder voll und ganz überzeugt. Ich vergebe daher dieses Mal 8 von 10 Punkten.

Und ein Update meiner Top Match Liste von Lucha Underground (***3/4 oder mehr Sterne):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4
Johnny Mundo vs. Big Ryck vs. Prince Puma - 10.12.2014 ---> ****1/4
Fenix vs. Big Ryck vs. Drago vs. King Cuerno vs. Mariachi Loco vs. Mascarita Sagrada vs. Pentagon Jr. vs. Prince Puma vs. Son Of Havoc - 17.12.2014 ---> ****
Aztec Warefare - 07.01.2015 ---> ****1/2
Prince Puma vs. Fenix - 14.01.2015 ---> ****
Johnny Mundo vs. King Cuerno - 25.02.2015 ---> ***3/4
Johnny Mundo vs. King Cuerno - 11.03.2015 ---> ***3/4

Ich denke da brauch ich nicht viel zu ergänzen. In diesem Fall ist deine Meinung die Meine und fertig! :D
 
Lucha Underground schafft es Woche für Woche mich zu unterhalten.
Ich kann mich nicht erinnern mal eine Folge gesehen zu haben, die nur ok war.
Jede Storyline macht Sinn und ist unterhaltsam, die Matches sind verdammt stark und Charaktere wie Pentagon jr. und King Cuerno sind einfach nur coole Badasses und keine Chicken-Heels a la WWE.
 
Wie gewohnt eine grandiose LU Episode, die In-Ring technisch voll und ganz überzeugen konnte.
Die Tatsache dass Pentagón Jr. ein recht ausgeglichenes Match gegen Argenis führte, war wirklich gut, zumal Pentagón Jr. sich nun auch von einer anderen Seite präsentieren kann.

Angélico vs Ivelisse war sehr unterhaltsam, allerdings war mir der gute Chris Sabin Jr. zu stark zurückhaltend und hätte ruhig einen Chop zurückgeben können. Die Art und Weise wie er sich aus dem Headlock befreite war doch schon recht amüsant und das finale Cover führte er in perfekter Edge-Manier aus.

Der Main Event war richtig klasse und mit das beste Cage Match, das ich seit 2013 gesehen habe. Die Spots gegen die Käfigwand waren gut dosiert, wobei das Flapjack Cuernos wirklich hart aussah. Der Cage hatte die ideale Höhe, wodurch der Corkscrew Moonsault am Ende auch perfekt saß. In den nächsten Folgen freue ich mich schon auf die Rückkehr des Champions, der sich mit Cage messen darf.
 
Sehr gute Episode von Lucha wiedermal finde dieser Pentagon Jr hat was!
Der gefällt mir richtuig gut mit seinen Misteriösen Master.

Und das Match zwischen Ivelisse und Angelico fand ich auch sehr gut hat mich echt gut unterhalten mit diesen sexuellen anspielungen von Angelico :D

Mundo gegen Cuerno war hart Intensiv und hatte gute Aktionen alles was ein gutes Match braucht also hat für mich alles gepasst.
 
Der Main Event war awesome! So muss ein Cage Match geführt werden.

Super Ausgabe mal wieder und Pentagon Jr. finde ich auch jedes Mal besser.
 
Und genau so sollte auch ein Main-Event bei Raw aussehen! Und nicht Reigns vs. Big Show/Kane.. :macepalm:

Nein, dann würden ja alle wieder nur WWE schauen. Ist schon gut so, dann bekommt Lucha wenigstens viel Aufmerksamkeit, weil es eben durch die geile Qualität heraussticht! :D Außerdem ist es mit besseren Main Events bei WWE nicht getan. Da müssen erstmal die Ego-Nasen weg!
 
Nein, dann würden ja alle wieder nur WWE schauen. Ist schon gut so, dann bekommt Lucha wenigstens viel Aufmerksamkeit, weil es eben durch die geile Qualität heraussticht! :D Außerdem ist es mit besseren Main Events bei WWE nicht getan. Da müssen erstmal die Ego-Nasen weg!

Stimmt schon.. ^^
Ich würds mir nur mal wünschen, vorallem zu so ner wichtigen Zeit wie jetzt! Denn die Scheiße die man jetzt geboten bekommt is ne Frechheit.. Da bin ich wirklich froh das es noch Alternativen wie eben Lucha Underground gibt! :D Ansonsten wäre ich nämlich schon lange verzweifelt..
 
Gerade die Folge gesehen und wieder sehr Unterhaltsam mit guten Matches und einen richtig guten Main Event.

Warum hat die WWE den Johnny nochmal gehen lassen ? Der hat doch alles. Mega Worker, Modelaussehen, und am Mic nicht gerade schlecht.
 
Gerade die Folge gesehen und wieder sehr Unterhaltsam mit guten Matches und einen richtig guten Main Event.

Warum hat die WWE den Johnny nochmal gehen lassen ? Der hat doch alles. Mega Worker, Modelaussehen, und am Mic nicht gerade schlecht.

Das würde mich auch interessieren, aber wird wohl ein Mysterium bleiben :)
 
Gerade die Folge gesehen und wieder sehr Unterhaltsam mit guten Matches und einen richtig guten Main Event.

Warum hat die WWE den Johnny nochmal gehen lassen ? Der hat doch alles. Mega Worker, Modelaussehen, und am Mic nicht gerade schlecht.

Na, weil der Great Khali und Hornswoggle viel besser sind...
 
Endlich hat mal jemand die Tür im STeel Cage zugeschlossen!! SO macht dieser Matchtyp auch Sinn und Spaß:D
 
Das Promovideo zu Connan war absolut genial! Ich dachte ja immer die WWE dreht fette Videos, tut sie ja auch, aber die von LU stehen da in nichts nach!


3. Match

Steel Cage Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma)
Super Match gar keine Frage, obwohl es schon bessere gab und ich hätte mir natürlich King Cuerno als Sieger gewünscht. Aber für den Main Event einer Weekly top!

@ZackAttack Wo ich gerade von Weekly spreche, gibt es bei LU eigentlich Ppv's? Und ab und an vermisse ich ne kurze Primo um die Char's noch besser kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mir ja mehrere Leute im Forum zu Lucha Underground geraten haben, habe ich, nachdem ich eine Serie abschloss, zur Einstimmung auf WrestleMania viele Lucha Underground-Episoden geschaut - auch weil WWE mir keinen Grund lieferte mich über WWE-Shows darauf einzustimmen - und bin hellauf begeistert. Es wurde nicht zu viel versprochen, wirklich super sinnvolles Booking, tolles Wrestling, super Charaktere und klasse Storylines zeichnen diese Show aus. Die Show hat auch einen anderen Flavour, der untypisch, aber sehr angenehm ist.
Meine favorisierten Wrestler zähle ich mal nicht auf, ich finde die meisten total klasse. Matt Striker und Vampiro als Kommentatoren gefallen mir gut, feiern quasi jede Aktion total ab :D Aber sie nerven nicht, sondern sind sogar sehr angenehm.

Kommen wir zu besagter Show, die ich gerade zu Ende geschaut habe:

Pentagon Jr bekommt gerade einen ordentlichen Push und das gefällt mir sehr gut, weil er auf mich auch einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen hat. Erst hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass er der Geek-hafte Handlanger von Chavo werden könnte, aber er wird jetzt richtig gut aufgebaut. Diese Storyline mit dem (noch) geheimnisvollen "Meister" ist auch sehr interessant und da bin ich schon auf die Auflösung gespannt.

Die Segmente um Fenix, Catrina und Muertes sind auch super und haben eine tolle Atmosphäre. Generell haben das alle Backstagesegmente, finde ich. Wirklich angenehm die zwischendurch zu sehen und die haben auch alle eine sinnvolle Wirkung auf die Fehden und Storylines. Nächste Show dürfte dann ein Casket Match folgen, super.

Das Intergender Match war ganz gut. Mit dem Freund als Special Referee natürlich ein eigentlich eher störendes Detail dabei, aber man hat das ganz gut und unterhaltsam gelöst. Ivelisse find ich klasse und sie durfte ein paar Aktionen zeigen. Das Ende war so eigentlich zu erwarten, mal sehen wie es da noch weiter geht. Ivelisse wird bestimmt gegen Son of Havoc turnen - zumindest finde ich, dass sich das andeutet.

Das Hype Video zu Konnan ist einfach großartig. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. Wirklich herausragend. Das Hauptaugenmerk liegt hier allerdings auch auf Konnan, mal sehen wie sich das noch entwickelt, da wird man sich was bei gedacht haben.

Der Main Event war dann wirklich Awesome. Der Abschluss einer starken Fehde zwischen 2 tollen Workern. Was hat die WWE bei Johnny nur falsch gemacht? Der wirkt auf mich einfach wie n Star. Super Fähigkeiten und eine tolle Ausstrahlung. Das Match war wirklich komplett rund und hat die Crowd mitgerissen, da war jeder komplett drin.

Bin schon gespannt auf die nächste Ausgabe, da noch einige Dinge offen sind und ich wissen will wie es weiter geht. Aber damit warte ich bis morgen :)
 
Das Promovideo zu Connan war absolut genial! Ich dachte ja immer die WWE dreht fette Videos, tut sie ja auch, aber die von LU stehen da in nichts nach!


3. Match

Steel Cage Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma)
Super Match gar keine Frage, obwohl es schon bessere gab und ich hätte mir natürlich King Cuerno als Sieger gewünscht. Aber für den Main Event einer Weekly top!

@ZackAttack Wo ich gerade von Weekly spreche, gibt es bei LU eigentlich Ppv's? Und ab und an vermisse ich ne kurze Primo um die Char's noch besser kennen zu lernen.

Nope, reine TV-Show.
 
Ein unterhaltsames fünf Minuten Match, ein gutes comedylastiges Match und ein ebenfalls guter Main Event --> wieder einmal eine tolle Show von Lucha Underground. Und das Konnan Video ist immer noch awesome.
 
Oben