Lucha Underground #2.01 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 27.01.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground (Tapings: 14.11.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Januar 2016


Die zweite Staffel von Lucha Underground beginnt mit Vampiro, der in einer psychiatrischen Klinik sitzt. Ein Arzt fragt Vampiro, ob er Albträume, Halluzinationen oder gewalttätige Gedanken besitzt. Vampiro antwortet stets mit Nein, doch in seinem Kopf sind Rückblicke von seinem Match gegen Pentagón Jr. zu sehen. Der Arzt verschreibt ihm ein Medikament und erlaubt ihm, die Klinik unter einer Bedingung zu verlassen: Er muss sich von dem Ort verhalten, der seine gewaltsamen Impulse fördert.

Daraufhin attackiert Vampiro den Doktor sowie die anderen Mediziner, die zur Hilfe eilen. Doch dies ist nur in seinem Kopf geschehen. In der Realität stimmt er dem Arzt zu. Anschließend wartet Matt Striker auf seinen Kollegen und holt ihn aus der Klink ab. Beide machen sich auf den Weg zum Temple und Striker sagt, dass es nun ein noch düsterer Ort ist.

Nun ist das ehemalige Büro von Dario Cueto zu sehen. Catrina (fka Maxine) hat sich das Büro geschnappt und es mit vielen Kerzen und anderen mystischen Gegenständen dekoriert. Sie schaut aus dem Fenster und entdeckt Fénix. Catrina zeigt sich überrascht darüber, dass dieser sich überhaupt traut, wieder in den Temple zurückzukehren. Fénix entgegnet, dass er es auf Mil Muertes abgesehen hat - er möchte seine Gift of the Gods Championship einlösen, um ein Titelmatch gegen Muertes zu erhalten. Catrina antwortet, dass Fénix die Chance in der nächsten Woche erhält, wenn er seinen Titel heute gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) verteidigen kann.

1. Match

Lucha Underground Gift of the Gods Championship
Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewann gegen Fénix (c) via Pin nach einem Package Piledriver. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 07:49

Als Nächstes sind die ehemaligen Lucha Underground Trios Champions Ivelisse, Angelico und Son of Havoc (aka Matt Cross) zu sehen, die auf ihren Motorrädern den Temple erreichen. Sie begeben sich in das Büro von Catrina und fordern ein Rematch um Titel gegen die Disciples of Death. Catrina lehnt dies jedoch ab, denn Muertes hat seine eigenen Regeln und möchte lieber ein Match zwischen Ivelisse, Angelico und Son of Havoc sehen. Der Sieger dieses Matches bekommt die Chance gegen Mil Muertes um die Lucha Underground Championship anzutreten. Ivelisse sagt, dass die drei zusammenbleiben werden, und kündigt an, dass sie Catrina irgendwann in die Finger bekommen wird.

Backstage trifft sich Catrina mit King Cuerno und erinnert ihn an den Deal, den sie abgeschlossen haben. Cuerno antwortet, dass sie sich keine Sorgen machen soll.

2. Match

Lucha Underground Championship – No. 1 Contender – Three-Way Match
Ivelisse gewann gegen Angelico und Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin an Angelico nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 06:09

Es sind drei unbekannte Männer zu sehen, die etwa 100 Meilen von Boyle Heights entfernt sind. Black Lotus (aka Angela Fong) erscheint und fragt die Männer, wo ihr Reiseziel liegt. Sie antworten, dass sie einen Tempel aufsuchen möchten. Black Lotus erklärt, dass sie den Weg kennt und die drei Männer ihr folgen sollen.

Im Tempel erhebt sich Mil Muertes von seinem Thron und begibt sich zum Ring. Bevor das Titelmatch aber starten kann, taucht Catrina mit dem Stone of Death auf, als plötzlich die Disciples of Death erscheinen, um Angelico und Son of Havoc zu attackieren. Ivelisse kann ihren Freunden nicht helfen, da Muertes sie festhält. Sie muss tatenlos dabei zusehen, wie ihre Freunde aus dem Tempel getragen werden.

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ The Disciples of Death & Catrina) (c) gewann gegen Ivelisse via Pin nach einem Flatliner.
Matchzeit: 04:33

Nach dem Match soll der „Kiss of Death“ von Catrina folgen, doch sie stoppt und befiehlt Muertes, die Sache zu beenden. Bevor Muertes aber Ivelisse endgültig abfertigen kann, kommt Prince Puma (aka Ricochet) heraus und bringt Ivelisse in Sicherheit. Anschließend kommt es zu einem Staredown zwischen Puma und Muertes. In der Zwischenzeit taucht Pentagón Jr. unter großem Jubel auf und verpasst Muertes einen Lungblower! Danach schaut Pentagón Jr. zu seinem Meister Vampiro und „bricht“ den Arm von Muertes!


Nun sind wieder die drei unbekannten Männer und Black Lotus zu sehen. Sie stehen vor einem neuen Temple und werden von Dario Cueto begrüßt. Einer der Männer beleidigt Black Lotus und bekommt von ihr dafür ein paar Schläge verpasst. Cueto sagt zu ihnen, dass sie zwanzig Dollar zahlen müssen, um den Temple betreten zu dürfen. Er erhält das Geld und öffnet mit dem Schlüssel, den er um seinen Hals trägt, die Tür des Tempels. Einer der Männer fragt ihn, wer denn heute kämpfen wird. Die Antwort von Cueto lautet, dass alle drei kämpfen werden.
Er schließt die Tür und es sind Schreie zu hören. Damit endet die Ausgabe...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Folge macht da weiter wo man aufgehört hat. Gerade die Videos zu Beginn... Gänsehaut.
Man baut vieles auf, nimm manche Fehden auf. Der Titelwechsel im ersten Match erscheint etwas kurios aber auch hier ist ein Plan dahinter, bin gespannt.

Aber das erste Match war episch, das 3-Way war alleine durch die Vorgeschichte schon genial. Dann der Main Event.... Puma, Pentagon... So geil.

Ivelisse, Catrina, Melissa = Eyecandy!
Matches = durchgehend Klasse!
Backstage Videos = Gänsehaut!

Fazit Folge 1: Ich will mehr!
 
Hahahahahaha warum ist WWE eigentlich noch Marktführer?

So Episch die Backstage Videos!
Das Fenix verliert war überraschend aber so hat man direkt was besonderes.
3Way match war auch klasse
Titelmatch da ging es eher um die Story auch gut, nun kam mein highlight: Puma macht den Safe und Pentagon bricht den arm vom Champ. Vampiros blick war so episch.
10/10
wann ist endlich nächste Woche ich will mehr^^.
 
LU ist wieder da und das Leben ist wieder schön.
Zum Glück habe ich mir vorgenommen, mir dieses mal alles ungespoilert anzuschauen.
 
Endlich ist es wieder soweit. Man war die erste Folge wieder überragend. LU ist einfach wahnsinnig geil. Ich bin so froh das ich es nicht gespoilert gesehen habe. Ich will aber wissen wie es weiter geht. :)
 
Die beste Wrestling Show hat wieder seine Pforten geöffnet!
Absolut klasse Ausgabe!

Der Opener Fenix (c) vs. King Cuerno: (das Match dieser Ausgabe)
Die Aktionen nach draußen, der Superkick von Fenix wo Cuerno krass zu gelaufen ist und dann am Ende der Piledriver von Cuerno.
4/5 Punkte

Dann der versuch von Catherina das Trio bestehend aus Angelico, Son of Havoc und Ivelisse zu trennen bzw. ein Keil zwischen ihnen zu stellen, doch dieser Plan ist kläglich gescheitert.
Ivelisse vs. Son of Havoc vs. Angelico:
Ivelisse hat hier schön ausgeteilt und auch eingesteckt, besonders der running knee von Angelico gegen eine Ivelisse die sich an der Ringecke lehnte war epic.
Am Ende war jedoch Ivelisse die Siegerin und somit die Nr.1 Contender für den Titel der keinem geringen als Mil Muertes gehört.
3,5/5 Punkte

Das Main Event dieser Ausgabe:
Mil Muertes vs. Ivelisse:
Muertes gegen eine angeschlagene Ivelisse, was heißt das schon ?! Ivelisse hat sich dennoch tapfer geschlagen, aber musste am Ende den kürzeren ziehen, da sie einfach keine chance gegen Muertes hatte und musste sich nach dem Flatliner geschlagen geben. Beim zweiten versuch von Muertes einen Flatliner gegen Ivelisse zu verpassen eilte Prince Puma zum Ring und machte den save für Ivelisse, anschließend wurde ein abgelenkter Muertes von Pentagon Jr. mit einem Backstabber attakiert und gleich hinter brach Pentagon Jr. den Arm des Champions!
Ps. Geile Maske von Pentagon Jr.
3/5 Punkte (Für das Match)

Die background Storys waren auch wieder erste Sahne.

Fazit: Für die Matches und den Background storys
5/5 Punkte!
 
Ohhh mein Gooott!!! Wie HAMMER war das denn bitte? :) :)

Ich mein, wrestlerisch ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber storylinetechnisch hat man hier in einer Lucha Underground Folge bereits mehr eingeleitet, als die WWE in den letzten drei Monaten. Zunächst erstmal dieser grandiose Beginn mit Vampiro. Das war absolut awesome! Ich fand den Einstieg in die Show mehr als gelungen. Man hat die alten Sachen nochmal kurz aufgegriffen und sofort mit der Aktualität in der Verbindung gesetzt. Erst das Segment mit Vampiro und dann auch noch Fenix und Catrina. Das war klasse gebookt.

Fenix vs. King Cuerno war dann gleich mal ein gutes Match und ein schöner Start in die neue Staffel. Der Titelwechsel bringt sofort Brisanz rein, denn Fenix scheint ein Schlüsselcharakter dieser Staffel zu sein. Cuerno arbeitet derweil wohl zumindest ein bisschen mit Catrina zusammen. Fenix wird sich das Gold aber bestimmt bald zurückholen. Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Die 3-er Paarung von Ivelisse, Angelico und Son of Havoc finde ich nach wie vor grandios. Das ist immer super witzig und zudem im Ring richtig gut. Das 3-Way Match hier hat mir wirklich gefallen. Besonders Havoc ist fantastisch. Ich feier den Kerl einfach. Ivelisse als Siegerin war auch eine schöne Überraschung. Mir gefällt generell, wie man die drei gegen Catrina und ihr Stable präsentiert. Auch diese Fehde wird uns wohl noch länger begleiten. Damit kann ich leben.

So richtig habe ich den Upset beim Main Event nicht gekauft, aber gut, die Crowd und die Kommentatoren gingen trotzdem richtig steil. Mil Muertes kam mir hier allerdings etwas zu schlecht weg. Er hätte ruhig noch stärker sein können. Dennoch hat man hier vieles richtig gemacht. Man hat Muertes eine Titelverteidigung gewährt, man hat The Disciples of Death vs. Ivelisse, Angelico und Son of Havoc weiter aufgebaut und man hat Prince Puma mit Impact zurückgebracht. Auch er hat ja noch eine Rechnung mit Muertes offen.

Uuuuuuund das Highlight der Show war für mich Pentagon Jr. Der Kerl ist einfach der allergeilste! Er packt sich einfach jeden, egal ob Heel oder Face. Mal sehen, was Vampiro mit der Attacke zu tun hatte. Auf jeden Fall wird auch Pentagon im Titelrennen mitmischen. Das feier ich extrem. Ein mehr als gelungener Abschluss der Show.

Achja, und Dario Cueto ist ja auch noch da. Ich will jetzt endlich dieses verdammte Monster sehen! :D Cueto ist aber auch die beste Authority Figur aller Zeiten. Hauptsache die drei Jungs kurz vor ihrem Tod nochmal um 20$ betrügen...ein echter Geschäftsmann! :D :D
 
geil, geil, geil und noch mehr geil :p ich freu mich auf mehr :)
da fragt man sich echt noch, wieso WWE noch der Marktführer ist?!?
 
Uuuuuuund das Highlight der Show war für mich Pentagon Jr. Der Kerl ist einfach der allergeilste! Er packt sich einfach jeden, egal ob Heel oder Face. Mal sehen, was Vampiro mit der Attacke zu tun hatte. Auf jeden Fall wird auch Pentagon im Titelrennen mitmischen. Das feier ich extrem. Ein mehr als gelungener Abschluss der Show.

Achja, und Dario Cueto ist ja auch noch da. Ich will jetzt endlich dieses verdammte Monster sehen! :D Cueto ist aber auch die beste Authority Figur aller Zeiten. Hauptsache die drei Jungs kurz vor ihrem Tod nochmal um 20$ betrügen...ein echter Geschäftsmann! :D :D

Bei Pentagon hab ich das eher als eine eigenständige Attacke aufgefasst, Vampiros Gesicht zu urteilen. Aber wer weiß das schon, die Story hatte letztes Jahr schon den OMG-Moment des Jahres. Ich hätte das auch fast als kleinen Wink Richtung Face-Turn gesehen. In seinem eigenen Universum natürlich^^ Aber Mil war der erste Uppercarder und vor allem der erste Heel, den er attackiert wen ich mich recht erinnere. Sehr spannend.

Nun haben Pentagon, Puma, Cuerno und auch Fenix eigentlich einen Grund Muertes zu jagen. So soll das sein. Dann kommen bestimmt bald Mundo, Cage oder auch Big Ryck dazu, die alle im Main Event stehen können.

Zu Cueto kann ich mich nur anschließen. Epischer Typ, der Gesichtsausdruck am Ende... Göttlicher Typ.
Und jetzt gebt uns Matanza!!!
 
Nun haben Pentagon, Puma, Cuerno und auch Fenix eigentlich einen Grund Muertes zu jagen. So soll das sein. Dann kommen bestimmt bald Mundo, Cage oder auch Big Ryck dazu, die alle im Main Event stehen können.

Jup ist so man hat jetzt schon mehr aufgebaut als WWE die letzten Monate.
Big ryck ist aber nicht mehr bei LU aber der rest will den titel bei wwe ist es fast immer nur einer oder 2 hab ich das Gefühl.
Beste wrestling show der welt PUNKT
 
Jup ist so man hat jetzt schon mehr aufgebaut als WWE die letzten Monate.
Big ryck ist aber nicht mehr bei LU aber der rest will den titel bei wwe ist es fast immer nur einer oder 2 hab ich das Gefühl.
Beste wrestling show der welt PUNKT

Kein Big Ryck mehr? Schade, habe ihn bei Lucha Underground ziemlich gefeiert. :(
 
Jup ist so man hat jetzt schon mehr aufgebaut als WWE die letzten Monate.
Big ryck ist aber nicht mehr bei LU aber der rest will den titel bei wwe ist es fast immer nur einer oder 2 hab ich das Gefühl.
Beste wrestling show der welt PUNKT

Ah, wusste ich gar nicht. Ist aber auch verschmerzbar. Auch wenn mir seine Rolle besser gefiel als in der WWE, er war schon fast der schwächste Worker im Roster. Hab aber auch kaum Tapingberichte gelesen, da isses mir auch nicht aufgefallen.

Sei es drum, mit Rey kommt ja bald ein weiterer Main-Eventer dazu. Ich bin jetzt schon gehypt auf Folge 2!
 
Was soll man hier groß schreiben? Das war der perfekte Auftakt in die neue Staffel! Punkt, keine Diskussion!

Man hat auf neue Leute in Folge 1 verzichtet und die Geschichten der letzten Staffel gut aufgegriffen, die Hauptcharaktere zurück in die Show gebracht und gleichzeitig noch showintern eine super Story erzählt. Über die Backstage-Segmente brauchen wir keine Worte zu verlieren, die Matches und Matchstorys waren allesamt sehr gut und vor allem extrem gut erzählt. Ich würde am liebsten sofort die komplette Staffel durchgucken und das sagt ja schon alles über Folge 1 aus! :)
 
Ohhh mein Gooott!!! Wie HAMMER war das denn bitte? :) :)

Ich mein, wrestlerisch ist mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber storylinetechnisch hat man hier in einer Lucha Underground Folge bereits mehr eingeleitet, als die WWE in den letzten drei Monaten. Zunächst erstmal dieser grandiose Beginn mit Vampiro. Das war absolut awesome! Ich fand den Einstieg in die Show mehr als gelungen. Man hat die alten Sachen nochmal kurz aufgegriffen und sofort mit der Aktualität in der Verbindung gesetzt. Erst das Segment mit Vampiro und dann auch noch Fenix und Catrina. Das war klasse gebookt.

Fenix vs. King Cuerno war dann gleich mal ein gutes Match und ein schöner Start in die neue Staffel. Der Titelwechsel bringt sofort Brisanz rein, denn Fenix scheint ein Schlüsselcharakter dieser Staffel zu sein. Cuerno arbeitet derweil wohl zumindest ein bisschen mit Catrina zusammen. Fenix wird sich das Gold aber bestimmt bald zurückholen. Darauf bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Die 3-er Paarung von Ivelisse, Angelico und Son of Havoc finde ich nach wie vor grandios. Das ist immer super witzig und zudem im Ring richtig gut. Das 3-Way Match hier hat mir wirklich gefallen. Besonders Havoc ist fantastisch. Ich feier den Kerl einfach. Ivelisse als Siegerin war auch eine schöne Überraschung. Mir gefällt generell, wie man die drei gegen Catrina und ihr Stable präsentiert. Auch diese Fehde wird uns wohl noch länger begleiten. Damit kann ich leben.

So richtig habe ich den Upset beim Main Event nicht gekauft, aber gut, die Crowd und die Kommentatoren gingen trotzdem richtig steil. Mil Muertes kam mir hier allerdings etwas zu schlecht weg. Er hätte ruhig noch stärker sein können. Dennoch hat man hier vieles richtig gemacht. Man hat Muertes eine Titelverteidigung gewährt, man hat The Disciples of Death vs. Ivelisse, Angelico und Son of Havoc weiter aufgebaut und man hat Prince Puma mit Impact zurückgebracht. Auch er hat ja noch eine Rechnung mit Muertes offen.

Uuuuuuund das Highlight der Show war für mich Pentagon Jr. Der Kerl ist einfach der allergeilste! Er packt sich einfach jeden, egal ob Heel oder Face. Mal sehen, was Vampiro mit der Attacke zu tun hatte. Auf jeden Fall wird auch Pentagon im Titelrennen mitmischen. Das feier ich extrem. Ein mehr als gelungener Abschluss der Show.

Achja, und Dario Cueto ist ja auch noch da. Ich will jetzt endlich dieses verdammte Monster sehen! :D Cueto ist aber auch die beste Authority Figur aller Zeiten. Hauptsache die drei Jungs kurz vor ihrem Tod nochmal um 20$ betrügen...ein echter Geschäftsmann! :D :D

Sehe ich auch so. Pentagon Jr. zählt zu meinen absoluten lieblingen im Tempel. Ich verfolge ihn zwar nicht außerhalb von LU, aber wie er dort dargestellt wird ist einfach nur Awsome :D
 
Ah, wusste ich gar nicht. Ist aber auch verschmerzbar. Auch wenn mir seine Rolle besser gefiel als in der WWE, er war schon fast der schwächste Worker im Roster. Hab aber auch kaum Tapingberichte gelesen, da isses mir auch nicht aufgefallen.

Sei es drum, mit Rey kommt ja bald ein weiterer Main-Eventer dazu. Ich bin jetzt schon gehypt auf Folge 2!

Du sollst nicht immer alles Spoilern.:mad::)
Ich war so stolz auf mich, die Finger von den Tapingberichten zu lassen. Trotzdem wieder ein tolle Ausgabe, da freut man sich doch gleich wieder und das Wrestlingherz schlägt höher.
 
Besser so! :D Allgemein ist es, wenn man sich das Lucha Underground Produkt ansieht, eine Schande wie die dortigen Stars bei AAA eingesetzt werden! :D

Ja außer vielleicht mal einen Tag-Title ist da wenig drin. Geil auch dass Pentagon und Sexy Star da Champs sind/waren - bin nicht wirklich up to date.
Aber stark wie Lucha Underground es schafft Leute wie Muertes, die bei AAA oder auch TNA nicht wirklich ziehen, zu absoluten Topstars aufzubauen. Pentagon, Drago oder Cuerno sind bei AAA nur 0815-Worker, bei LU haben sie eine Story und sind absolut im Fokus. Gefällt mir.

Alleine vom Trailer sind ja viele Fehden/Partnerschaften noch gar nicht erwähnt worden in Folge 1. Da kommt noch einiges.
Drago und Aerostar, Marty the Moth und Sexy Star, Rey Mysterio, Cueto und Mantanza, Angelica Fong, Mundo und Cage und und und.

Fest steht: Ich kann es kaum erwarten Folge 2 zu sehen!

Du sollst nicht immer alles Spoilern.
mad.png
smile.png

Ich war so stolz auf mich, die Finger von den Tapingberichten zu lassen. Trotzdem wieder ein tolle Ausgabe, da freut man sich doch gleich wieder und das Wrestlingherz schlägt höher.

Das wollte ich nicht :(
Hab auch keine Ahnung wann und wie er kommt, aber ich dachte dass Rey in Staffel 2 eine Rolle spielt, war bekannt?
Falls nicht, sorry von mir!
 
Die Show hat für mich perfekt angefangen! Die Rückblicke haben mich perfekt eingestimmt und dann das Segment mit Vampiro! Tarantiono hätte es nicht besser machen können! Sau geil und besser als alles was WWE in den letzten Monaten abgeliefert hat. Ich war total geflasht.

Dann der erste Dämpfer, Cueto war nicht da wo er hingehört, habe ich da was verpasst? Aber gut war nicht weiter tragisch denn das Segment hat mir auch so gefallen. Clever den einstigen Bezwinger von Muertes gleich mal zu beschäftigen.

Das Match zwischen Cuerno und Fenix war awesome! Endlich wieder gutes Wrestling. Und das für mich noch mit dem korrekten Sieger, Cuerno ist der Hammer, auch wenn er für mich etwas an Optik in der Auszeit verloren hat. Bin mal gespannt wie er den Titel einsetzen wird. Und sein neuer Finnischer (??) ist ebenfalls genial. Wird nur schwer den guten Muertes so zu platzieren ;)

Das 3-Way Match war nicht mein Ding. San oh Havoc ist der einzige mit dem ich von den Drein was anfangen kann, aber keiner der Drei ist ein ernst zu nehmender Gegner für den Champ. Auch die Vorführung von Ivelisse hat mir nicht gefallen. Da kam Muertes sitzend auf seinem Thron VIEL cooler rüber, die Inszenierung war nämlich ober fett.

Der Schluss war dann wieder typisch LU und mega fett inszeniert! Puma, Cuerno, Vampiro und Muertes das wird geil. Ich kann es kaum bis zur nächsten Episode abwarten. Fehlt für mich nur noch Mundo, aber das wäre dann wohl des guten zuviel.

Und dann endlich, Cueto!!! Scheint als sei sein Bruder umgezogen, von einer Zelle in einen Container. Da bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.

Fazit:
Starker Anfang und starkes Ende, mittendrin Lückenfüller. Da finde ich wäre ein weiterer Fehdenstart sinnvoller gewesen.

Wertung:
7 von 10 Punkten.


..... der Superkick von Fenix wo Cuerno krass zu gelaufen .....

Das war echt perfekt getimed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Staffel ging schon wieder richtig geil los. Schon das Intro mit Vampiro war richtig cool gemacht und auch nice an den Hulk-Film angelehnt, mit dem "Tage ohne Zwischenfall"-Counter. :D Gleich im Opener gab es dann eine Überraschung mit dem Titelwechsel, aber ich bin mir sicher, dass da mit Cuerono und Fenix noch einiges kommen werden. Gerade für Cuerno habe ich mir ja schon immer eine größere Rolle gewünscht, vielleicht ist es ja diese Staffel soweit. Die Idee mit dem 3-Way und der Main Event waren dann auch klasse und vor allem das Ende mit Pentagon war natürlich noch mal der Hammer. Auch die Abschlussszene mit Cueto war wieder sehr nett gemacht und macht lust auf mehr. Die Zeit verging auch wie im Flug und das ist eigentlich das beste Zeichen, dass wieder hervorragende Unterhaltung geboten wurde. Viel besser kann man eine Weekly-Show eigentlich nicht mehr produzieren und ich bin froh, dass wir jetzt wieder ein paaar Monate davon vor uns haben. :)
 
Die zweite Staffel ging schon wieder richtig geil los. Schon das Intro mit Vampiro war richtig cool gemacht und auch nice an den Hulk-Film angelehnt, mit dem "Tage ohne Zwischenfall"-Counter. :D Gleich im Opener gab es dann eine Überraschung mit dem Titelwechsel, aber ich bin mir sicher, dass da mit Cuerono und Fenix noch einiges kommen werden. Gerade für Cuerno habe ich mir ja schon immer eine größere Rolle gewünscht, vielleicht ist es ja diese Staffel soweit. Die Idee mit dem 3-Way und der Main Event waren dann auch klasse und vor allem das Ende mit Pentagon war natürlich noch mal der Hammer. Auch die Abschlussszene mit Cueto war wieder sehr nett gemacht und macht lust auf mehr. Die Zeit verging auch wie im Flug und das ist eigentlich das beste Zeichen, dass wieder hervorragende Unterhaltung geboten wurde. Viel besser kann man eine Weekly-Show eigentlich nicht mehr produzieren und ich bin froh, dass wir jetzt wieder ein paaar Monate davon vor uns haben. :)
Kann man nur zustimmen. Lucha Underground ist nicht nur eine Wrestlingshow. LU ist echtes Entertainment. Das was da gezeigt und gemacht wird steht, meiner Ansicht nach, so meilenweit über allem anderem, was ich bisher vom Wrestling-Buisiness gesehen habe, das einem fast schwindelig wird beim zuschauen. :D

Ach und wer den Lucha Underground-Tempel über 400 Kilometer von Boyle Heights entfernt sucht, der hat es auch verdient von Matansa gefressen zu werden. ;)
 
Die Show hat für mich perfekt angefangen! Die Rückblicke haben mich perfekt eingestimmt und dann das Segment mit Vampiro! Tarantiono hätte es nicht besser machen können! Sau geil und besser als alles was WWE in den letzten Monaten abgeliefert hat. Ich war total geflasht.

Dann der erste Dämpfer, Cueto war nicht da wo er hingehört, habe ich da was verpasst? Aber gut war nicht weiter tragisch denn das Segment hat mir auch so gefallen. Clever den einstigen Bezwinger von Muertes gleich mal zu beschäftigen.

Das Match zwischen Cuerno und Fenix war awesome! Endlich wieder gutes Wrestling. Und das für mich noch mit dem korrekten Sieger, Cuerno ist der Hammer, auch wenn er für mich etwas an Optik in der Auszeit verloren hat. Bin mal gespannt wie er den Titel einsetzen wird. Und sein neuer Finnischer (??) ist ebenfalls genial. Wird nur schwer den guten Muertes so zu platzieren ;)

Das 3-Way Match war nicht mein Ding. San oh Havoc ist der einzige mit dem ich von den Drein was anfangen kann, aber keiner der Drei ist ein ernst zu nehmender Gegner für den Champ. Auch die Vorführung von Ivelisse hat mir nicht gefallen. Da kam Muertes sitzend auf seinem Thron VIEL cooler rüber, die Inszenierung war nämlich ober fett.

Der Schluss war dann wieder typisch LU und mega fett inszeniert! Puma, Cuerno, Vampiro und Muertes das wird geil. Ich kann es kaum bis zur nächsten Episode abwarten. Fehlt für mich nur noch Mundo, aber das wäre dann wohl des guten zuviel.

Und dann endlich, Cueto!!! Scheint als sei sein Bruder umgezogen, von einer Zelle in einen Container. Da bin ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.

Fazit:
Starker Anfang und starkes Ende, mittendrin Lückenfüller. Da finde ich wäre ein weiterer Fehdenstart sinnvoller gewesen.

Wertung:
7 von 10 Punkten.




Das war echt perfekt getimed!

Cueto wurde doch aus seinem Tempel vertrieben. Er hat alles zusammengepackt und ist mit Matanza abgehauen.
Denke dass er aber früher oder später seinen Tempel zurück erobert. Aber diese dunkle Zeiten jetzt, geile Stimmung, Respekt.

Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen dass erstmal noch keine großartigen neuen Fehden eingeführt wurden. Der Rückblick bzw. die Übernahme alter Fehden war Top gelöst.

Dass das 3-Way nur dazu da war um den im Moment einzigen Gegner der Disciples of Death zu beschäftigen und einen Keilriemen zwischen Sie zu treiben war für mich auch absolut OK. Es war klar dass keiner der 3 eine Chance gegen Muertes hat.

Wenn ich mir überlege dass ich 3h RAW in 10min durchskippe und hier noch zurückspulen wollte um manches nochmal zu sehen... Lieber weniger Sendezeit und den Fokus auf relevante Fehden. Mehr Worker hätten irgendwie auch nicht gepasst. Lieber Stück für Stück.
 
Kann man nur zustimmen. Lucha Underground ist nicht nur eine Wrestlingshow. LU ist echtes Entertainment. Das was da gezeigt und gemacht wird steht, meiner Ansicht nach, so meilenweit über allem anderem, was ich bisher vom Wrestling-Buisiness gesehen habe, das einem fast schwindelig wird beim zuschauen. :D

Naja, meilenweit über allem anderen sehe ich es nicht, zumindest nicht in allen Punkten, aber was das wöchentliche Produkt und die Produktion an sich angeht, hast du mit der Aussage schon recht, das hat einfach seinen ganz eigenen Charme und gab es der Form vorher noch nie. Aus diesem Grund kann man bei der Comapny sogar hoffen, dass sie Quotenmäßig noch wachsen werden, da sie halt was völlig neues bietet. Für die Vermarktung wäre es jetzt ab besten, wenn man, wie man es schon mal geplant hatte, einen Deal mit Netflix abschließen könnte und die Shows auch dort zur Verfügung stellen würde - es würde mit dem düsteren Konzept und der Produktion einfach perfekt zu den anderen hauseigenen Netflix-Serien passen und die Reichweite würde sich noch um einiges vervielfachen.
 
Keine Ahnung ich intressiere mich allgemein nicht für AAA, CMLL oder sonstige Lateinamerikanische Ligen, weil ich ich mich nie begeistern konnte die Shows zu verfolgen.

Ich auch nicht zu 100%. Also im Quervergleich mit den anderen Wrestlingstilen ist das auch derjenige, den ich am wenigsten verfolge.

Ja aber ganz am Ende stand er alleine im Tempel und hat das Licht aus gemacht... Das hat mich etwas verwirrt.

Das war wohl eher der symbolische Abschied der Staffel! Der Boss macht das Licht aus.. ;)
 
Endlich gehts wieder weiter, war viel zu lange Pause!
Hat nahtlos an die erste Staffel angeknüpft, schöne Matches, super Stimmung und die ersten Storylines gehen weiter bzw. werden aufgebaut!
Pentagon Jr. war der Hammer, wie der man einfach der Psycho vom Dienst ist :D Bin gespannt was er in der Staffel zeigen darf, ne große Rolle wird er mit Vampiro schon spielen!

Und Puma darf einfach Ivelisse retten, ach hät ich gerne den Save gemacht :D Ivelisse <3 :D

Und Cueto ist einfach godlike!
Somit ist Donnerstag wieder der schönste Tag der Woche LU und NXT :yes:
 
Oben