Lucha Underground #2.04 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 17.02.2016

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #2.04 (Tapings: 15.11.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 17. Februar 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Geschehnisse sehen wir Ivelisse in Catrinas Büro. Ivelisse sagt, dass sie immer noch Trios Champion wäre, wenn die Disciples of Death nicht wären. Catrina entgegnet, dass Ivelisse froh darüber sein sollte, dass Mil Muertes so gnädig war. Ivelisse fordert ein Titelmatch um den Trios Title, was Catrina allerdings ablehnt. Unter ihr gibt es keine automatische Rematch-Klausel im Temple. Ivelisse und Co. müssen erst beweisen, dass sie sich eine Chance auf den Titel verdient haben. Dazu werden sie heute Gelegenheit bekommen. Bevor Ivelisse das Büro verlässt, kündigt sie noch an, dass sie eines Tages mit Catrina abrechnen wird und dann wird sie keine Gnade kennen.

1. Match
6 Person Tag Team Match
Son of Havoc (aka Matt Cross), Ivelisse & Angelico gewannen gegen Chavo Guerrero & The Crew (Cortez Castro [aka Ricky Reyes] & Mr. Cisco [Lil Cholo]) via Pin an Cortez Castro durch Angelico nach einem Double Foot Stomp.
Matchzeit: 05:54

Nach dem Match diskutiert Chavo Guerrero mit The Crew, als El Texano Jr. in den Ring gestürmt kommt und Castro & Mr. Cisco umnietet. Chavo kann hingegen rechtzeitig entkommen.

Ein Video zu Johnny Mundo wird eingespielt. Er sagt, dass er der größte Star bei Lucha Underground ist, dennoch musste er bei Ultima Lucha im Opener antreten. Er ist ein Main Eventer und stiehlt regelmäßig allen anderen die Show - er sollte Lucha Underground Champion sein und wird sich nehmen, was er will. Allerdings steht ihm ein Idiot im Weg, welcher glaubt, eine Maschine zu sein. Er wird zeigen, dass Cage eine veraltete Maschine ist.

Backstage spricht Officer Joey Ryan mit seinem Partner Officer Reyes (aka Cortez Castro). Ryan sagt, dass er schon immer der bessere Cop war, da er seinen Job am Ende auch erledigt. Sie müssen die Leute überzeugen, dass sie echte Luchadores sind und diesbezüglich mache Reyes einen miesen Job. Reyes möchte Ryan nun am liebsten in den Hintern treten, aber dieser erinnert ihn daran, dass sie auf derselben Seite stehen.

2. Match
Singles Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Joey Ryan via Pin nach der Weapon X.
Matchzeit: 04:04

Im Anschluss wird Cage von Johnny Mundo attackiert. Es soll der Fin del Mundo folgen, aber Cage verpasst dem früheren John Morrison stattdessen eine Powerbomb und die Weapon X. Cage verkündet noch, dass er kein Mann ist, er ist eine Maschine.
Als Nächstes sehen wir Rey Mysterio Jr. und El Dragon Azteca Jr. miteinander trainieren. Rey sagt, dass Dragon Azteca Jr. nur Rache in seinem Herzen hat, und fragt ihn, ob er weiß, worauf sie sich vorbereiten. Dragon Azteca Jr. antwortet "WAR". Rey spricht weiter und sagt, dass Dario Cuetos Vater vor 20 Jahren auf Dragon Azteca Sr. traf und die beiden daraufhin eine Allianz bildeten, um die 7 Aztekenstämme erneut kämpfen zu lassen - dieses Mal aber mit Ehre und mit Luchadores. Cueto Sr. verschrieb sich aber der dunklen Seite und opferte einen seiner Söhne, damit ein Gott von diesem Besitz ergreifen kann: Matanza! Dragon Azteca Sr. und Dario Cuetos Vater vereinbarten daraufhin, dass sie sich für immer voneinander fernhalten. Dieser Pakt wurde mit schwarzer Magie besiegelt und von Dragon Azteca Sr. gebrochen. Aber Dragon Azteca Sr. wusste, dass er dafür sterben wird. Rey sagt, dass Dragon Azteca Jr. sich nicht mit Rachegelüsten aufhalten soll, er muss stattdessen die 7 Aztekenstämme vereinen.

In der nächsten Woche wird es zum Match zwischen Cage und Johnny Mundo kommen.

3. Match
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) gewann gegen Pentagón Jr. via Pin.
Matchzeit: 07:54
- Pentagón Jr. hatte eine Submission angesetzt, aber seine Schultern befanden sich dabei auf der Matte, sodass der Referee den Pinfall zählte.

Ein wütender Pentagón Jr. schlägt im Anschluss den Referee nieder, bevor er sich einen Kick von Prince Puma einfängt. Danach schickt sich Puma an, den Arm von Pentagón Jr. zu brechen, er entscheidet sich dann aber doch dagegen.


Zum Abschluss der Show sehen wir, wie Sexy Star in höchster Panik einen Flur entlang flüchtet. Sie läuft The Mack in die Arme, welcher sich erkundigt, was denn überhaupt los ist und wer ihr das angetan hat. Sexy Star antwortet mit "the Moth", woraufhin Mack verspricht "ihn" zu killen. Sexy Star antwortet aber, dass sie nicht "ihn" meinte, sondern "sie" (dabei zeigt sie den Flur entlang). Damit endet Lucha Underground in dieser Woche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt geile Ausgabe!
Ich fand den Pin am ende des ME gut gelungen, da es so Pentagon Jr. nicht wirklich geschadet hat.

Yay El Texano Jr., Guerrero und der rest der Schlaftabletten sind auch zurück.

Das beste Segment der Ausgabe war das mit Mysterio, weil ich danach echt gehypt bin auf Matanza.
 
1. Match
Son of Havoc, Ivelisse & Angelico gewannen gegen Chavo Guerrero & The Crew
Generell kann ich mit dem Trios Teams nicht so viel anfangen. The Crow war und ist langweilig. Die Dingsbums of Death sind nur wegen Catrina ein wenig cool und bei den Ex-Champs finde ich nur Havoc interessant, auch wenn Angelico krasse Moves drauf hat. Deswegen hat mich das Segment zuvor und das Match auch nicht gekickt. Und als dann noch der Oberlangweiler Texano erschien habe ich mich doch erwischt wie ich mein Handy in die Hand nahm und damit rumgespielt habe :-(


Das Video von Mundo war klasse. Ok Mundo ist für mich kein Promo Gott, aber das Video war gut und Mundo glänzt einfach dadurch das er - muss man ja mal zugeben - einfach geil aussieht und eben seinesgleichen im Ring suchen kann.


Dann das Segment der Polizei, war ok.


2. Match
Cage gewann gegen Joey Ryan
Klasse Match der Beiden! Auch die Darstellung von Ryan (ich kenne ihn ja nicht) gefiel mir gut. Wenn ich das so plump sagen darf, sogar ich erkenne das Ryan ein guter ist ;-) freue mich auf mehr von ihm wenn sein Gimmick nicht ausufert. Das Ryan, der ja immerhin kein niemand ist, gleich sein erstes Match verliert hätte ich nicht gedacht. Aber in dem Fall war es klar, Cage als Herausforderer auf den Titel braucht den Sieg. Und noch einmal, klasse Match. Was Cage "trotz" dieses Körpers alles wrestlerisch auf die Beine stellt, Hut ab.


Dann kam Mundo heraus und plättete erst mal Cage. Das ein angeschlagener Cage dann aber das Blatt wenden kann ist mal ne Ansage! Das hätte ich nicht erwartet, aber es ist ja auch mal schön überrascht zu werden. Und da die Beiden nächste Woche gegeneinander antreten kann ich es mal wieder nicht bis zur nächsten Woche abwarten.


Segment der beiden Juniors
Die Beiden interessieren mich nicht. Storytechnisch ist das ganze aber auf allerhöchsten Niveau. Dennoch habe ich gar keinen Bock drauf das Matanza sich mit den beiden uninteressanten Juniors rumkloppen wird!!! Das verdirbt mir dann doch wieder etwas die Laune, Matanza wurde so gut aufgebaut um dann gegen Midcarder zu fighten?! OK Midcarder passt nicht ganz weil es ja eine geschlossene Story ansich ist, dennoch NERV!


3. Match
Prince Puma gewann gegen Pentagón Jr.
Geil Geil GEIL!!! Was ein Match! Geile Moves, geile Konter, geile Spielchen der Beiden untereinander und ein wirklich sehr gutes durchdachtes Finish! Ich bin begeistert! Und ich könnte kotzen das LU keine Wiederholungen und Zeitlupen einspielt! Aber wow was ein Match!


Fazit:
Das erste drittel sagte mir nicht zu, aber die letzten zwei drittel waren ganz großes Kino!


Wertung:
9 von 10 Punkten
 
Jap es ist die beste wrestling show der welt!!!

Hab an der Episode nur eine sache gefunden die mich stört und das ist: johnny mundo wird mir ein bisschen zu schwach dargestellt seit dem turn.

Aber sonst war es GEIL.
 
Hmm mich hat das Rey Mysterio Segment irgendwie nicht abgeholt.

Trotzdem wieder eine gute Ausgabe. Joey Ryan verliert sein Debütmatch was aber in Ordnung geht. Sein "Partner" ist ja auch nicht so der Börner :rolleyes:

Und dann das Finish beim Main Event .... schon witzig, dass NXT in der Woche auch sowas "ähnliches" gebracht hat, nur es hier dann beim zweiten Hinsehen nachvollziehbarer ist und Puma zurecht gewonnen hat. Kann man machen sowas.

Nächste Woche kommt dann Marty seine Schwester .... Kann nur gut werden und dazu noch Mundo vs. Cage.
 
Super Ausgabe! Wieder mal guter Mix aus Story, Videos und Matches.

Debüt von Joey Ryan war erste Sahne, Cage gefällt mir ebenfalls gut.

Beim Main Event dachte ich erst: "Jetzt verbraten die ein Money-Match so früh" aber man hat es gut gelöst.
Finish pro Puma, Match ging aber eher an Pentagon. Es war gut und ließ Spielraum für mehr.

Apropos mehr, ich will mehr!
 
Kann mir jemand erklären worum es bei dem Rey Mysterio Segment ging. Mir fiel es ziemlich schwer ihn akkustisch zu verstehen (liegt wohl an seinem Akzent). Hab erst mit der zweiten Staffel LU angefangen und bin grad dabei
die erste Staffel nachzuholen. Ich kann mir noch keinen Reim auf die einzelnen Storys machen. Es ging um irgendwelche Stämme die verfeindet sind?

Ansonsten find ich die Show einfach nur verdammt stark: Die Darstellung der einzelnen Charaktere, die Inszenierung, der Inring-Stil und die Matchführung. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das haut einem echt vom Hocker, besonders wenn man
bis jetzt nur WWE gewohnt war. Für mich die beste Wrestlingshow die zur Zeit läuft. Jeder Wrestler der in den Ring steigt, kommt wie ein Star rüber oder zumindest als hätte er was drauf, während in der WWE außer Reigns, Cena und Lesnar jeder dargestellt
wird wie der letzte Lappen. Schon traurig, dass der Marktführer es nicht auf die Reihe kriegt eine gescheite Wrestlingshow auf die Beine zu stellen, während LU mit kleinem Budget auskommt und mit WWE den Boden aufwischt. So genug gebasht.

Die Folge war wie gewohnt sehr gut, auch wenn ich wohl zunächst die erste Staffel schauen muss, um alle Zusammenhänge und Fehden nachvollziehen zu können.
- Unterhaltsamer Opener mir gefallen die Trios-Matches ziemlich gut und Son of Havoc zählt jetzt schon zu meinen Lieblingen.
- Das Debüt von Joey Ryan war episch. Erstmal schön die haarige Brust entblösen. Als er dann noch mit dem Öl ankam, konnte ich nicht mehr vor Lachen und wann sieht man schon mal einen erwachsenen Mann der mit einem Lolli verprügelt wird?
- Das Main Event war wie erwartet stark ohne einen der beiden zu schwächen.

Freu mich auf nächste Woche.
 
Kann mir jemand erklären worum es bei dem Rey Mysterio Segment ging. Mir fiel es ziemlich schwer ihn akkustisch zu verstehen (liegt wohl an seinem Akzent). Hab erst mit der zweiten Staffel LU angefangen und bin grad dabei
die erste Staffel nachzuholen. Ich kann mir noch keinen Reim auf die einzelnen Storys machen. Es ging um irgendwelche Stämme die verfeindet sind?

Gegen Ende der 1. Staffel wurde ja bekannt dass Dragon Azteca getötet wurde. Cueto bzw. Matanza waren da in Verdacht. Rey ist jetzt quasi der Mentor des neuen Dragon Azteca. Er hat die Maske übernommen und will natürlich Rache. Rey hat ihn sinngemäß darauf vorbereitet dass es nicht alleine um Rache geht.

Der Gift of the Gods Titel repräsentiert die 7 Stämme (Aztec Tribes) und jeder der Stämme hat ein Medaillon. Hat ein Kämpfer alle diese Medaillons bekommt er ein Geschenk der Götter - den Titel. Den Titel kann er ja jederzeit einlösen für einen Kampf gegen den Lucha Underground Champion.

Daher würde ich das Segment dahingehend interpretieren dass Rey und Dragon Azteca die Stämme wieder vereinen wollen bzw. Hat er ihm erklärt dass die Stämme verfeindet sind.

Kurz: ich denke sie wollen alle Medaillons und den Titel um sich so dann ihre Rache zu holen.
 
War eine super Ausgabe. Bin langsam auf Matanza gespannt. Gut die Undercover Polizei Story ist nicht so meins, aber Joey Rayn kommt wie so ein Cop aus Starsky und Hutch rüber bzw. aus dieser Zeit. ^^

Die Matches waren wie immer gut bis sehr gut. Vorallem der ME war stark und man hat Puma den Sieg, finde ich, zu recht gegeben. Pentagon Jr. sieht aber dadurch nicht schwach jetzt aus. Bin gespannt wo die Reise mit den beiden weiter hin geht.
 
Gegen Ende der 1. Staffel wurde ja bekannt dass Dragon Azteca getötet wurde. Cueto bzw. Matanza waren da in Verdacht. Rey ist jetzt quasi der Mentor des neuen Dragon Azteca. Er hat die Maske übernommen und will natürlich Rache. Rey hat ihn sinngemäß darauf vorbereitet dass es nicht alleine um Rache geht.

Der Gift of the Gods Titel repräsentiert die 7 Stämme (Aztec Tribes) und jeder der Stämme hat ein Medaillon. Hat ein Kämpfer alle diese Medaillons bekommt er ein Geschenk der Götter - den Titel. Den Titel kann er ja jederzeit einlösen für einen Kampf gegen den Lucha Underground Champion.

Daher würde ich das Segment dahingehend interpretieren dass Rey und Dragon Azteca die Stämme wieder vereinen wollen bzw. Hat er ihm erklärt dass die Stämme verfeindet sind.

Kurz: ich denke sie wollen alle Medaillons und den Titel um sich so dann ihre Rache zu holen.


Danke für deine Erklärung. Den Namen "Dragon Azteca" lese ich grade zum ersten Mal. Aber im Großen und Ganzen hab ich es verstanden denk ich. Ich glaub ich leg am Wochenende mal nen LU Marathon ein und guck mir die
1. Staffel mal komplett an, um auf den neusten Stand zu sein.
 
Das war doch wieder mal ne geile Ausgabe die sehr vieles geboten hat! Hab sie mir aus Zeitmangel in den letzten Wochen erst Heute ansehen können aber bin froh das ich mich bis jetzt nicht spoilern ließ. Die zweite Staffel verspricht bis jetzt sehr vieles und hat auch wieder klasse Fehden! :)
 
Gegen Ende der 1. Staffel wurde ja bekannt dass Dragon Azteca getötet wurde. Cueto bzw. Matanza waren da in Verdacht. Rey ist jetzt quasi der Mentor des neuen Dragon Azteca. Er hat die Maske übernommen und will natürlich Rache. Rey hat ihn sinngemäß darauf vorbereitet dass es nicht alleine um Rache geht.

Der Gift of the Gods Titel repräsentiert die 7 Stämme (Aztec Tribes) und jeder der Stämme hat ein Medaillon. Hat ein Kämpfer alle diese Medaillons bekommt er ein Geschenk der Götter - den Titel. Den Titel kann er ja jederzeit einlösen für einen Kampf gegen den Lucha Underground Champion.

Daher würde ich das Segment dahingehend interpretieren dass Rey und Dragon Azteca die Stämme wieder vereinen wollen bzw. Hat er ihm erklärt dass die Stämme verfeindet sind.

Kurz: ich denke sie wollen alle Medaillons und den Titel um sich so dann ihre Rache zu holen.

Lass mich dir da eine kleine Korrektur einbauen: Am Ende der ersten Staffel wurde der damalige Dragon Azteca von Black Lotus ermordet, weil Dario Cueto sie überzeugen konnte, dass nicht Matanza, sondern Dragon Azteca ihre Eltern ermordet hat. Derjenige, der nun die Maske trägt hatte versucht El Dragon Azteca davon abzuhalten in den Tempel zu gehen, wegen einer Prophezeiung, die besagte, dass er dann sterben würde. Danach nahm er die Maske des toten Dragon Azteca und wurde so zum neuen El Dragon Azteca. Dann fand er irgendwie Rey Mysterio als Mentor. Wahrscheinlich werden die LU-Comics noch etwas mehr Licht auf diese Geschichte werfen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich diese ganze Tribes-Storyline nur um den Gift of the gods-Titel dreht. Immerhin hat das auch etwas mit dem verrückten Video mit Aerostar und der Vergangenheit von Cueto zu tun. So viel Aufwand würde ich nicht betreiben, wenn es dabei "nur" um den Gift of the Gods-Championship (den sekundären Titel von LU) ginge.
 
Lass mich dir da eine kleine Korrektur einbauen: Am Ende der ersten Staffel wurde der damalige Dragon Azteca von Black Lotus ermordet, weil Dario Cueto sie überzeugen konnte, dass nicht Matanza, sondern Dragon Azteca ihre Eltern ermordet hat. Derjenige, der nun die Maske trägt hatte versucht El Dragon Azteca davon abzuhalten in den Tempel zu gehen, wegen einer Prophezeiung, die besagte, dass er dann sterben würde. Danach nahm er die Maske des toten Dragon Azteca und wurde so zum neuen El Dragon Azteca. Dann fand er irgendwie Rey Mysterio als Mentor. Wahrscheinlich werden die LU-Comics noch etwas mehr Licht auf diese Geschichte werfen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich diese ganze Tribes-Storyline nur um den Gift of the gods-Titel dreht. Immerhin hat das auch etwas mit dem verrückten Video mit Aerostar und der Vergangenheit von Cueto zu tun. So viel Aufwand würde ich nicht betreiben, wenn es dabei "nur" um den Gift of the Gods-Championship (den sekundären Titel von LU) ginge.

Danke für die ausführlichere Antwort!
Allein dass es bei LU so viele Details gibt, macht die Show so geil.

Zu Aerostar bleibt nicht viel als abwarten. Aber die 7 Stämme vereinen heißt für mich einfach GOTG-Medaillions. Aber lassen wir uns überraschen, logisch wäre es wohl wenn mehr dahinter steckt...
 
Das war für mich die bisher beste Ausgabe der zweiten Staffel. Die Matches gefielen mir allesamt sehr gut, vor allem der Main Event war richtig geil, aber das konnte man bei den beiden auch erwarten. Finish war richtig stark gemacht, so dass man Pentagon kein bißchen schwächte. Die Segmente waren auch wieder klasse. Joey Ryan ist einfach geil, auf die Fortführung bei Sexy Star bin ich auch schon sehr gespannt und auch das Segment mit Mysterio gefiel mir sehr.
 
Oben