Lucha Underground #2.11 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 06.04.2016

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #2.11 (Tapings: 12.12.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 06. April 2016

Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf Geschehnisse in den Vorwochen, bevor wir uns in einem Badezimmer wiederfinden, in dem Dario Cueto auf Vampiro stößt, als dieser gerade ein paar Tabletten nehmen will. Dario entschuldigt sich bei Vampiro und gibt zu, dass sein Bruder zu weit gegangen ist, als er Pentagon attackierte, aber letztendlich können ja alle darüber glücklich sein, dass alle noch am Leben sind. Ein sichtlich aggressiver Vampiro möchte sich daraufhin mit Cueto anlegen, aber dieser rät ihm davon ab, da Vampiro doch seine Mittel kennt und sich nicht unglücklich machen will. Bevor Dario die Szenerie verlässt, dreht er sich noch einmal um und sagt, dass er Vampiro nun in der Halle benötigt, da dieser heute einen großen Main Event kommentieren muss. Vampiro dreht sich um und schleudert die Pillen nach Cueto, der nun lachend das Zimmer verlässt.


In einem Polizeirevier sehen wir zur selben Zeit Joey Ryan und Cortez Castro bei ihrem Vorgesetzten. Sie informieren ihn über ihre Erkenntnisse zu Dario Cueto und dessen Bruder. Der Chef der beiden Undercover-Cops teilt ihnen daraufhin mit, dass sie mehr zusammenarbeiten müssen und das am besten als Tag Team, denn nur gemeinsam können sie wirklich etwas erreichen. Daraufhin ergreift Ryan das Wort und sagt, dass er bereits Kontakt mit Cueto hergestellt und so erreicht hat, dass er gemeinsam mit der Crew am Trios Tournament teilnehmen wird.

Nun wird aber in die Halle geschaltet, wo Vampiro die Fans zur Show willkommen heißt und Matt Striker sogleich den Main Event für die heutige Show ankündigt. So wird Fenix sein Rematch gegen Matanza um die Lucha Underground Championship erhalten. Doch bevor es soweit ist, gibt es noch jede Menge andere Action . Ringsprecherin Melissa Santos kündigt daraufhin das erste Match des Abends an.

1. Match

Singles Match
Ivelisse gewann gegen Kobra Moon via Pin nach der Sunset Flip Powerbomb.
Matchzeit: 06:29

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung sehen wir eine Vignette zu Killshot (aka Shane Strickland), der über seine Vergangenheit als Scharfschütze bei den Marines spricht und erklärt, dass er daher seinen Killer-Instinkt hat. Er war in dieser Zeit nicht immer nur in der Offensive, sondern fand sich auch als Kriegsgefangener in der Defensive wieder, aber auch da war er stark und konnte sich so aus der Gefangenschaft der Terroristen befreien und sich bis hierher zu Lucha Underground durchkämpfen.

Backstage überreicht Famous B seine Karte an Mascarita Sagrada. Er sagt, dass Mascarita Sagrada ihn anrufen soll.

Ebenfalls hinter den Kulissen sehen wir nun The Mack bei Sexy Star. Er teilt ihr mit, dass er auf Anweisung von Dario Cueto gemeinsam mit Marty Martinez & Mariposa am Trios Tournament teilnehmen muss. Er fragt Star daraufhin, ob sie ihn dennoch als moralische Unterstützung begleitet. Sexy Star zögert zunächst, aber lehnt dieses Angebot schließlich ab. The Mack versteht dies und erklärt daraufhin, dass die Beiden früher oder später für ihre Taten bezahlen werden.

2. Match

Trios Title #1 Contendership Tournament – 1. Runde – Trios Match
Joey Ryan & The Crew (Mr. Cisco [aka Lil Cholo] & Cortez Castro [aka Ricky Reyes]) gewannen gegen Marty „the Moth“ Martinez (aka Martin Casaus), Mariposa (aka Cheerleader Melissa) & The Mack (aka Willie Mack) via Pin von Ryan an Marty nach der „Chaos Realm“ von Mr. Cisco & Cortez Castro.
Matchzeit: 08:31
– Dem Finish war ein Turn von The Mack gegen seine Partner vorausgegangen.

Nach dem Match attackiert Mariposa The Mack, aber Sexy Star kommt heraus und macht den Save. Sie attackiert ihrerseits Mariposa, bis Marty Martinez seine Schwester aus dem Ring zieht und so vor weiteren Attacken schützt.

Auf dem Dach des Tempels sehen wir nun Rey Mysterio, der El Dragon Azteca Jr. mitteilt, dass dieser für die Ehre von El Dragon Azteca kämpfen muss. Nächste Woche haben sie ein Match im Trios Tournament und dieses müssen sie unbedingt gewinnen. El Dragon Azteca Jr. fragt
Mysterio daraufhin nach ihrem Partner im Turnier, woraufhin Prince Puma aus dem Hintergrund auftaucht und sich als Partner der beiden zu erkennen gibt.

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (aka Jeff Cobb) (c) (w/ Dario Cueto) gewann gegen Fenix via Pin nach einem Slam.
Matchzeit: 04:47
– Fenix erhielt während des Matches zwar immer wieder einige Offensivaktionen, aber letztendlich handelte es sich auch hier um einen längeren Squash.

Nach dem Match möchte Matanza Fenix die Maske vom Gesicht reißen, doch Catrina erscheint und ruft „Stop“. Schließlich kommt auch Mil Muertes heraus und macht den Save für Fenix. Dario Cueto zieht sich mit seinem Bruder zurück und unter großartigen Reaktionen folgt zum Abschluss der Show ein Staredown zwischen Mil Muertes und Matanza.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui war der Staredown geil!
Monster vs. Monster. Catrina vs. Cueto. I love it!

Aber der Reihe nach...

Ivelisse holt sich einen Sieg, das gefällt mir. Kobra Moon reizt mich nicht, auch wenn das Outfit klasse ist :D Finde sie im Ring nicht wirklich überzeugend. Auch Ivelisse hatte schon stärkere Matches. Dennoch ok, auch wenn mir der Kontext zu dem Match ein wenig fehlt. Aber einen Champ gestärkt, das passt.

Die Segmente backstage waren wieder einmal super. Famous B nervt mich aber immernoch. Sexy Star und Mack und ihre Fehde gegen die Motten ist auch nix für mich. Aber die Promo von Killshot bzw. das Video zu ihm war großartig. Richtig gut gemacht. Das Segment mit Puma, Rey und Dragon Azteca war auch stark. Puma hat hier gefühlt zum ersten mal gesprochen. Gefällt mir, der Charakter kann ruhig mehr Tiefe bekommen. Ist auch OK dass Puma gerade ein wenig aus dem Titlerennen ist, in Staffel 1 war er ja quasi in jedem Titelmatch. Rebuild, Redesign etc. ;)
Das Segment mit Vampiro zu Beginn war auch wieder bombe, da wird auch noch was passieren mit dem Charakter. Das Joey Ryan / Undercover Cop -Segment ist mMn aber irgendwie Banane. Ich liebe Joey aber wieso stürmen sie nicht einfach den Tempel? Sie wissen dass Cueto da ist und wissen wo der Tempel ist. Also rein da, festnehmen und gut is. Naja...

Im Match war der Turn von Mack natürlich offensichtlich. Dennoch war es gut gelöst und Crew und Joey brauchten den Sieg auch dringender. So kann die eine Fehde weitergehen und die Crew kann weiter ihre Arbeit machen.

Der Main Event war wie zu erwarten. Fenix versucht viel, landet auch einige Treffer aber Matanza no-sellt quasi alles. Ein paar Moves war sehr krass, z.b. der German in die Ringecke... Auch den Finisher find ich gut. Das ist zwar jetzt bitter für Fenix, aber da Pentagon letzte Woche auch so gesquasht wurde, schwächt es Fenix nicht so sehr.

Nach dem Match dann aber geile Szenen und ich freue mich sehr wenn es dieses Match endlich gibt. Da man sie bei AW II voneinander getrennt hielt, ist der Impact beim 1. Match um einiges größer. Booking? You are doing it right...

Auch wenn dieses mal viel für die Mid- bzw. Undercard getan wurde, eine gute Folge. Der Trios Title wird mal wieder über ein Turnier heiß gehalten und ein Teil der Champs wurde gestärkt. Dazu eine neue Main Event Fehde, die mich mehr als nur kickt.

Wenn nächste Woche das Team um Puma, Rey, Dragon Azteca ins Turnier einsteigt werden auch Leute wie Mundo, Cage, Drago, AeroStar, Evans, Black etc. dabei sein, was auch gleich wieder Starpower bedeutet. Vielleicht dann nur ein Segment zu Mil und Matanza aber keine direkte Konfrontation, fände ich besser.

Interessant auch wie man aus einem Monsterheel ein astreines Babyface gemacht hat, obwohl er immernoch dunkel und böse ist. Die Charaktere bei LU haben eben eine Story, Ecken und Kanten. Das macht es so groß.

Keine 5*-Folge aber gerade das Schlussegment war großartig. Wieder mal eine Folge, die auf Langzeitbooking ausgerichtet ist und viel fortführt bzw. startet. Daher nehme ich auch 2 schwächere Matches in Kauf, da sie die Midcard damit ungemein stärken.
 
OMG! WTF! PUMA HAT GESPROCHEN! Da bin ich schon so geflasht weil er mit Azteca und Rey ein Team bildet und dann fängt der noch an seine ersten Worte zusagen. Krass! Sonst gute Folge. Die Polizei Story geht weiter, Vampiro und Pentagon wurde erwähnt. Von den Matches: Ivalisse gegen Moon war gut, nicht überragend aber gut. Das Trios Match fand ich auch cool, als The Mack Marioposa vom Apron gekickt hat musste ich sehr lachen. Und der Main Event war auch nicht schlecht, aber im Vergleich was zwischen Fenix und Mil immer abging ist das Match nur gut. Und Mil ist offensichtlich jetzt Face. WTF? Aber bald bekommen wir Mil vs Matanza. YES!
 
Wie immer beste Unterhaltung und ich freue mich wenn es dann bald Vampiro oder Mil Muertes vs. Matanza heisst. Wahrscheinlich Zweiteres, was aber genau so geil wird, wie es sich anhört.

Storytelling vom Feinsten wie immer!
 
Macht einfach Spaß diese Show zu gucken. Und man hat mal wieder alles richtig gemacht. Mil Muertes ist der einzig glaubwürde Gegner für Matanza. Verdammt freu ich mich auf dieses Match. Hoffe aber die zögern das noch
etwas raus. Auch schön, dass sie dem Trios-Title endlich mal etwas mehr Prestige mit dem Turnier geben.
 
solide ausgabe (die ruhe vor dem Sturm nächste woche denke ich)

Das Batman ähh Rey Puma dazugeholt hat ist sau stark der dann auch seine ersten Worte sprach sie sind natürlich der Fav. das ganze bringt endlich mal spannung in das Trios geschehen.
 
Die ganzen Einspieler sind schon die Folge wert zu gucken. Kobra Moon suckt halt einfach und ist The Crew bei Aztec Warfare Face geturnt?

Das Trios Ende war gut gelöst und Joey Ryan und The Crew sind jetzt schon der Hammer. Sehr unterhaltsam dieser Sleazy MF ;)

Gut der Main Event .... ich denke man wird jetzt Woche für Woche Matanza etwas schwächer darstellen, bis es halt irgendwann (ich denke mal zum Staffelfinale) verlieren wird.
 
Oh man auf Matanza & Cueto vs Vampiro & Pentagon freue ich mich soooo sehr! Cooles Segment. Ich glaube zwar nicht das Cueto jemals in den Ring steigen wird, aber Vampiro wird bestimmt noch einmal so richtig krank abgehen.


1. Match

Singles Match
Ivelisse gewann gegen Kobra Moon
Hat mich nicht gereizt.


Ein Video von Killshot, ich glaube das erste überhaupt. Fand das Video aber zu politisch, hat mir überhaupt nicht gefallen.


Dann Segmente zu Famous B, Sexy Star, the Moth usw., sorry aber das ganze kickt mich auch überhaupt nicht.


2. Match

Trios Title #1 Contendership Tournament – 1. Runde – Trios Match
Joey Ryan & The Crew & Cortez Castro gewannen gegen Marty „the Moth“ Martinez, Mariposa & The Mack
Mh das ganze Trios Zeugs kickt mich auch nicht wirklich. Die Teams sind zumeist nur zusammengewürfelt und haben keine Perspektive. Die Champs sind ganz cool, das war es aber auch bisher. Die Dingsbums of Death sind lahm, da war nur Catrina interessant. The Crow war MEGA lahm und auch jetzt sind die Teams zum größten Teil keine Teams. Ich denke eine Tag Team Szene würde bei dem kleinen Poster besser passen. Sorry.


Segment Rey Mysterio, der El Dragon Azteca Jr. & Prince Puma
Puma spricht!!! Da war ich schon sehr überrascht. Aber für mich ist das Booking welches Puma nun anscheinend bekommt eine Abwertung! Anscheinend will man ihn nun erst mal aus dem Titelgeschehen raushalten, dazu die klare Abfertigung gegen Matanza bei Aztec Warefare. Gefällt mir nicht. Mir wäre eine gute Einzelfehde lieber gewesen, zumal das Team bestimmt erfolgreich und somit länger zusammen bleiben wird.


3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (c) (w/ Dario Cueto) gewann gegen Fenix
Klasse Booking. Matanza steckt Woche für Woche mehr ein, Woche für Woche können seine Gegner mehr zeigen ohne aber das Matanza schwächer dargestellt wird. So ist der Übergang zu seinem ersten ernstzunehmenden Gegner einfacher zu booken. Klasse. Das Match war gut, wie Matanza Fenix zum Teil darum geschleudert hat war echt klasse.


Aber dann DAS Aufeinandertreffen! Catrina & Muertes vs Cueto & Matanza wie GEIL! Die Story dahinter, das Booking, die Charaktere, das verspricht ganz groß zu werden! FREU FREU


Fazit:
Bis auf den M.E. Bereich fand ich auch diese Show relativ schwach. Das Trios Zeug kickt mich nicht wirklich, auch die anderen Fehden rund um Sexy Star & the Mack vs the Moth und dessen Schwester sind lahm bzw. kann ich mit den Superstars die die Charaktere spielen nichts anfangen. Das Cop Angle rund um Joe Ryan und the Crow kommt nicht in Fahrt, Joe Ryan bewirkt nichts und the Crow waren schon immer lahm. Famous B sucked, Drago vs Evens vs Black Wolf ist anscheinend verschwunden, kickte mich aber auch nicht wirklich. King Cuerno hängt in der Luft, der Gift of the Gods Titel ist vakant, Cage vs Mundo muss nun endlich mal wirklich stattfinden ohne das die zwei durch irgendwas oder irgendjemand gestört werden.
Zur Zeit ist es wirklich nur der M.E. Bereich der mich begeistert, das ist aber das Beste was es mMn zurzeit im Wrestling gibt.


Wertung:
5 von 10 Punkten
 
Wo war jetzt bitte der Staredown am Ende von Matanza und Mil Muertes??Fenix und Catherina machen den Staredown am Ende...
Ansonsten solide,auch wenn ich es etwas lächerlich fand das sexy Star The Mack "retten" muss vor Mariposa...
Joey ist einfach göttlich und mit Killshot und Rey aka Batman und Dragon Azteka jr. sowie Puma als Team hat man auch interessante neue Sachen in das Geschehen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! WTF! PUMA HAT GESPROCHEN! Da bin ich schon so geflasht weil er mit Azteca und Rey ein Team bildet und dann fängt der noch an seine ersten Worte zusagen. Krass! Sonst gute Folge. Die Polizei Story geht weiter, Vampiro und Pentagon wurde erwähnt. Von den Matches: Ivalisse gegen Moon war gut, nicht überragend aber gut. Das Trios Match fand ich auch cool, als The Mack Marioposa vom Apron gekickt hat musste ich sehr lachen. Und der Main Event war auch nicht schlecht, aber im Vergleich was zwischen Fenix und Mil immer abging ist das Match nur gut. Und Mil ist offensichtlich jetzt Face. WTF? Aber bald bekommen wir Mil vs Matanza. YES!

Puma hat bis jetzt tatsächlich noch nie gesprochen? ^^
 
War eine gute Show. Das einzig negative war das Segment mit Famous B, mit dessen Charakter ich bisher überhaupt nichts anfangen kann. Dafür waren die anderen Segmente ganz cool. Das mit Strickland gefiel mir sehr und Joey Ryan war auch wieder ziemlich unterhaltsam und mit ihm wird auch Castro um einiges interessanter. Von den Matches stach jetzt keines besonders heraus. Matanzas Darstellung ist aber top und das Ende macht schon richtig Lust auf Matanza vs Muertes. Das dürfte richtig geil werden.
 
Oben