Lucha Underground #2.19 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 01.06.2016

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #2.19 (Tapings: 17.01.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 01. Juni 2016


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die letzten Wochen, wobei der Fokus vor allem auf den Geschehnissen um die Trios Championship in der laufenden Staffel und natürlich auch auf dem Titelgewinn von Cage in der vergangenen Woche liegt. In der Halle werden wir anschließend von Matt Striker und Vampiro begrüßt, die auf die Card der Show eingehen. So wird es heute ein Rematch um die Lucha Underground Trios Championship, sowie natürlich das Match um die Lucha Underground Championship zwischen Matanza Cueto und Cage, welcher seinen Gift of the Gods Title eingelöst hat, geben.

1. Match

Singles Match
Son of Havoc (aka Matt Cross) gewann gegen Daga via Pin nach einer Shooting Star Press.
Matchzeit: 07:03
- Während des Matches kam Kobra Moon heraus und versuchte zugunsten von Daga einzugreifen. Nach dem Finish ging sie zu Daga in den Ring, um sich um ihn zu kümmern, aber Daga stieß sie nur unsanft weg und lehnte ihre Hilfe ab.

Backstage sehen wir Rey Mysterio beim Warm-Up für sein folgendes Match, während Dragon Azteca danebensteht und darüber spricht, endlich die Zelle Matanzas gefunden zu haben. Er möchte Rache am Monster üben, doch Mysterio unterbricht ihn und stellt klar, dass Dragon Azteca Sr. das nicht gewollt hätte. Er soll seinen Fokus stattdessen auf das Titelmatch am heutigen Abend legen. Die beiden diskutieren noch ein bisschen Hin und Her, bis schließlich der dritte Mann ihres Teams, Prince Puma, erscheint und die zwei Streithähne für ihr Match abholen will. Mysterio möchte ihn zunächst wegschicken, da Puma ihre Angelegenheiten nichts angehen, aber schließlich beruhigt er sich und die Drei machen sich auf den Weg zum Ring.

2. Match

Lucha Underground Trios Championship
Trios Match
Johnny Mundo (fka John Morrison), Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) (c) (w/ Taya Valkyrie) gewannen gegen Rey Mysterio Jr., Prince Puma (fka Ricochet) & Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) via DQ nach einem Low Blow von Puma gegen Mundo.
Matchzeit: 09:45
- Vor dem Finish hatte Mundo einen Low Blow gegen Dragon Azteca Jr. ausgepackt, was Prince Puma wütend machte, sodass er die selbe Aktion bei Mundo zeigte.

Auch im Anschluss an das Match ist Prince Puma noch außer sich vor Wut und verpasst Taya einen Superkick, bis Rey Mysterio ihn schließlich einigermaßen beruhigen kann.

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung sehen wir Dragon Azteca Jr. auf dem Weg zu Matanzas Zelle, jedoch erscheint Black Lotus und hält ihn auf. Azteca fragt Black Lotus, warum ausgerechnet sie ihn an seiner Rache hindert, denn schließlich hat Matanza ihre Eltern getötet. Black Lotus erwidert, dass dies eine Lüge ist und Dragon Azteca ihre Eltern getötet hat. Diese Aussage irritiert Dragon Azteca Jr. sichtlich, doch bevor er auf diese Anschuldigung antworten kann, wird er von Black Lotus attackiert. Ein kurzer Brawl zwischen den beiden entsteht, welchen Black Lotus schließlich für sich entscheiden kann. Dragon Azteca Jr. will weiter nicht wahrhaben, was Black Lotus ihm gerade offenbarte.

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza Cueto (aka Jeff Cobb) (c) gewann gegen Cage (aka Brian Cage) via Pin nach dem Wrath of the Gods.
Matchzeit: 13:27
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob Puma Heel turnt.
Ich finde es krass das LU regelmäßig McMahons traumpaarungen im Main Event hat. Zwei Super kräftige Typen die sich nichts schenken.
War ein Geiler Main Event, beides richtig gute Wrestler.
 
Es gab nicht eine Sekunde die mich nicht Unterhalten hat...unglaubliche Ausgabe 10/10

Pumas Entwicklung finde ich klasse erzählt!!!!

Maschine gegen Monster war so echt super je länger das Match ging desto mehr hatte ich Hoffnung das es Cage schafft...aber ich denke Pentagon wird dann nun kommen...ich denke er schafft es dann auch.

LU ist im zurzeit auch die einzige Wrestling Show die mich kickt...ich weiß nicht ob ich derzeit "Wrestling müde" bin aber zumindest funktioniert diese Show noch!
 
Gewohnt starke Ausgabe. War das meiner Meinung nach beste Match von Matanza bisher. Die Beiden haben sich wirklich nichts geschenkt und wurden ebenbürtig dargestellt. Besonders die Highflymoves von Cage am Anfangen haben mich überrascht.
Das Triosmatch war auch sehr unterhaltsam. Denke mal das Team Mysterio wird sich bald auflösen, was ich nur begrüßen kann, denn es besitzt zu viele gute Einzelworker um sie in einem Team zu verschwenden.
Hätte nicht gedacht, dass Son of Havoc das Match gewinnt. Will man ihn jetzt wieder als Singleswrestler antreten lassen? War auf jeden Fall ein tolles Match.
 
Konnte die neue Folge jetzt erst sehen.
Mega gute Ausgabe, v.a. der Main Event war richtig stark. Viele coole Spots wie z.B. das mit den German Suplexes, die beide no-sellten. Und Matanza gewann zwar clean, aber Cage wurde trotzdem kein Stück geschwächt und ist immer noch the fucking machine!
 
Die Rückblenden waren wie gewohnt super. Ich finde diese kleinen Zusammenfassungen jedes mal sehr hilfreich, zudem stimmen sie einen sehr gut auf die kommende Folge ein.

1. Match

Son of Havoc gewann gegen Data
Mh das Match brauchte ich jetzt nicht, aber mal schauen was sich daraus entwickelt. Ich hatte nur die Befürchtung das die anderen Matches aufgrund der Länge dieses Matches zu kurz kommen würden, ist zum Glück nicht so passiert.


2. Match

Lucha Underground Trios Championship
Johnny Mundo, Jack Evans & PJ Black (c) gewannen gegen Rey Mysterio Jr., Prince Puma & Dragon Azteca Jr.
Erneut erzählte das Match eine gute Story. Die Heels haben sich besser aneinander angepasst und abgestimmt, sind aber dennoch nicht verlegen dirty zu spielen. Beim Face Team kam durch das zuvor gezeigte Segment zusätzlich Spannung rein, was mir auch gut gefallen hat. Das Puma sich nichts gefallen lässt finde ich super, aber deswegen denke ich nicht das er gleich zum Heel turnen wird. Zumindest hoffe ich das vorerst nicht.
Das Match an sich war wieder stark, ich hoffe es kommt hier nun zum Entscheidungsmatch was entweder die Faces oder die Heels knapp clean für sich entscheiden können. Wichtig ist dabei nur das der Sieg clean verläuft, es wäre schade wenn die TTT Champions wieder an Bedeutung verlieren würden nur um Single Wrestler zu schützen.



Segment Dragon Azteca Jr. und Black Lotus
Hoffe mal das die Fehde Atzeca vs Matanza noch laaaaange auf sich warten lässt!


3. Match

Lucha Underground Championship
Matanza Cueto (c) gewann gegen Cage
UNFASSBAR AWESOME! 10 von 10 Punkten. Ich würde sogar soweit gehen das dies das beste Match ohne Stipulationen ist was ich je gesehen habe! Ich habe von der ersten Sekunde bis zur letzten Sekunde ein fettes Dauergrinsen im Gesicht gehabt! Die zwei haben es sich so richtig gegeben, dazu noch jede Menge gutes Wrestling, sau geile Heavyweight-Moves, gutes Tempo, geniales Booking, die Szene wo sich beide mit Suplexes battlen, die Highfyling-Moves von Cage, die ständigen unerwarteten Konter beiderseits, generell die Vielfalt an unterschiedlichen Wrestlingmoves! Ich bin immer noch hell auf! Für mich als Powerhousefan war das die Erfüllung meiner Träume! Ich hoffe die Fehde ist noch nicht zu Ende!
:sport:
Wenn Vinnie McMahon das Match sieht stirbt er an einem Megaorgasmus! Und Cage wird die nächsten 10 Jahre Champ bei der WWE sein. @ebe3:16 du musst dir dieses Match angucken, BITTE.


Fazit:
Bis auf den Anfang eine sehr starke Ausgabe. Hätte man zu Beginn der Show z.B. Cuerno gegen den letzten Sprössling von Catrina gestellt, wäre diese Show wohl mit eine der Besten LU Shows ever geworden.

Wertung:
9 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cage vs. Matanza war echt ein ziemlich cooles Match, vor allem die Phase mit den Suplessen gefiel mir sehr. Trios Match war auch nice. Rest war ebenfalls nicht schlecht, aber jetzt auch nichts besonderes.
 
Oben