Lucha Underground #2.21 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 15.06.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #2.21
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 15. Juni 2016


Die Show beginnt mit dem obligatorischen Rückblick auf die vergangene Woche und den Main Event der letzten Ausgabe. Matt Striker und Vampiro begrüßen das Publikum und Striker erklärt, dass der Sieger des 6 Way Elimination Matches ein Lucha Underground Championship Match gegen Matanza (aka Jeff Cobb) bei Ultima Lucha Dos erhalten wird.

Melissa Santos stellt die Teilnehmer des Matches vor und das Match kann beginnen.

1. Match
Lucha Underground Title #1 Contender Match - 6 Way Elimination Match
Pentagón Jr. gewann gegen Johnny Mundo (aka John Morrison), Fénix, Taya Valkyrie, Ivelisse und King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) via Pin an Fénix nach dem Package Piledriver.
Matchzeit: 35:26
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) King Cuerno durch Johnny Mundo via Pin nach dem End of the World. (04:20)
2) Ivelisse durch Taya Valkyrie via Pin nach einem Northern Lights Suplex into a Double Foot Stomp. (08:40)
3) Taya Valkyrie durch Pentagón Jr. via Pin nach dem Package Piledriver. (14:07)
4) Johnny Mundo durch Pentagón Jr. und Fénix via Pin nach einem Double Team Move. (22:38)

- Mil Muertes verpasste King Cuerno einen Spear und eine Powerbomb und sorgte so für dessen Ausscheiden. Außerdem waren die Augen von Muertes rot gefärbt.

Matanza und Dario Cueto kommen im Anschluss heraus und Pentagón Jr. hält eine Promo. Er verspricht, dass er bei Ultima Lucha Dos erst Matanza's und dann Dario's Knochen brechen wird. Damit endet die Ausgabe.
 
Wow. Einfach Wow.

Zuerst das Match an sich.

Es fing wie ein Multi-Men-Match an. Zu Beginn Tempo, ein paar Leute aus dem Ring, Allianzen und 1on1. Alles dabei.

Gerade Taya und Mundo arbeiten zusammen und wirken stark, Fenix will Ivelisse nicht schlagen. Passt zu ihm. Überhaupt gute Konstellation im Match.

Dann bevor es richtig losgeht war es für Cuerno vorbei. Schade, da ich ihn wirklich sehr gern sehe und mir wünschen würde dass er eine größere Rolle spielt. Aber da Muertes zurück ist und ihn attackierte wäre das ein absolutes Wunsch-Match für mich. Muertes vs. Cuerno bei UL 2. Book it! Die zwei haben eine Story und einen Grund zu kämpfen. Vielleicht ne no DQ Stipulation oder so - kein Sargmatch - und das wäre eine epische Schlacht.

Als nächstes wird Ivelisse gepinnt. Ohne ihre Boys ist sie zwar tough aber ich finde die 3 eigentlich nur im Team wirklich cool. Aber man muss sagen dass ihr Run auch vorbei war und ich selbst das Team nicht mehr so prickelnd fand. Evtl bisschen abkühlen und als Singles-Wrestler verlieren lassen, dass sie erkennen nur als Trio erfolgreich zu sein. Da sie von Mundo und Taya besiegt wurde, sah sie trotzdem nicht zu schwach aus.

Taya wurde dann von Pentagon ordentlich gekillt. Alter, nimmt sie mal eben den Package Piledriver. Und er nimmt noch schön Anlauf. Taya spielt ihre Rolle bis dahin gut aber das Ende war einfach irre.

Als nächstes muss Mundo gehen. Lustiger Spot, weiß gar nicht ob das so "Absicht" war aber sah jedenfalls super aus. Mundo war bis dahin fast der Dominante Wrestler im Ring. Dachte er kommt unter die letzten Beiden. Aber so waren es Fenix und Pentagon.

Und alter Schwede... Alleine die beiden haben nach über 20min Matchzeit nochmal 15min rausgehauen. Und wie. Das waren für mich schon fast 4 Sterne was die zwei da geliefert haben. Die Kicks, die Chops und auch die Watschn... Weltklasse Fight. Auch wie sie am Boden sind und sich abwechselnd die Rübe einklopfen. Episch.

Das Ende dann die Krönung. Lucha Destroyer, Package Piledriver. Alter! Da musste man schon fast um Fenix fürchten. Aber wie stark wirkt Pentagon nach dem Sieg? Dann noch die Promo... Ich bin gehyped!

Ich denke er wird vor UL2 nochmal ein Zeichen setzen und vielleicht irgendjemand killen. Aber bereits jetzt sehe ich den Fight als relativ 50:50. Evtl Vampiro dann in seiner Ecke um Cueto zu egalisieren und wir haben ein Match, das unfassbar wird.

Auch wenn heute nur 1 Match war, mich hat es umgehauen. So viele Spots, coole Storys und mit Matanza vs. Pentagon und Cuerno vs. Muertes schon zwei affengeile Fehden für UL 2.

Dazu haben wir schon Dragon Azteca vs. Black Lotus, Killshot wird wohl gegen the Moth antreten und die Trios Champs sehen wir da sicher auch. Hoffentlich findet sich für Puma noch was in der Zeit.

Ich fand das heute genial, 8,5/10.
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]: Da bin ich wieder :D
 
War eine geile Show, aber für mich hat es irgendwie nicht gereicht um ein 50:50 abzukaufen.
 
Was mir nicht gefallen hat:
Gleich zu Beginn des Matches, also eigentlich ohne wirkliche Aktionen waren 4 der sechs Leute gleich mal benommen außerhalb des Rings. Das ging zu schnell, bzw. sieht man bei LU die Aktion außerhalb des Rings nur sehr selten, wenn die Aktion im Ring weiter geht. Das ist ein echter negativer Punkt bei LU. Pentagon war mir, bis auf den Schluss des Matches, zu schwach! Ivelisse war irgendwie langweilig.


Was mir gut gefallen hat:
Das Match ;)
Der Kick von Cuerno gegen den rumhüpfenden Fenix, als Fenix gerade zum Lauf ansetzen wollte, GÖTTLICH. Fenix hat sich perfekt in der Luft überschlagen. Da freute sich mein Powerhouseherz! Muertes Auftauchen war klar, aber deswegen nicht weniger schlecht. Das war nämlich sehr geil! Wird ein tolles Match der Beiden bei UL2! Taya hat eingesteckt was ging und da ging einiges. Respekt! Mundo wurde endlich wieder einmal gestärkt!!! Er hat eigentlich das Match dominiert! Auch deswegen fand ich es sehr schade das er gehen musste! Zumal Fenix den Push nicht gebraucht hätte, war er doch bereits Champ. Ich finde Mundo hätte den Platz einnehmen müssen, das Finale des Matches wäre mit ihm nicht schlechter geworden!!! Dennoch war das Finde des Matches unfassbar geil, alter was die zwei für Aktionen ausgeteilt und eingesteckt haben, Respekt!


Wertung:
8 von 10 Punkten
 
Pentagon war mir, bis auf den Schluss des Matches, zu schwach!

Wie schon letzte Woche aber ganz zum Schluß konnte mich Pentagon dann noch überzeugen und wirkte auch wieder bedrohlicher als noch in der letzten Woche. Sein Comeback hatte ja null impact, was aber wohl auch etwas den Tapings anzurechnen ist. Wenn ich noch ne Woche zuvor ihn performen sehe und er dann vllt ne Woche später mit Rollstuhl rauskommt und Chavo killt, haut mich das sicher auch nicht aus den Socken. Aber das finale Match mit Fenix war hammer und ich freu mich total auf Ultima Lucha Dos. Wobei ich Matanza irgendwie noch als Champ sehe. Spannend wirds.

Muertes wird jetzt einfach immer wieder sterben und dann mit neuer Augenfarbe zurückkehren ;), gibt ja noch genug Kontaktlinsen zur Auswahl
 
Wie schon letzte Woche aber ganz zum Schluß konnte mich Pentagon dann noch überzeugen und wirkte auch wieder bedrohlicher als noch in der letzten Woche. Sein Comeback hatte ja null impact, was aber wohl auch etwas den Tapings anzurechnen ist. Wenn ich noch ne Woche zuvor ihn performen sehe und er dann vllt ne Woche später mit Rollstuhl rauskommt und Chavo killt, haut mich das sicher auch nicht aus den Socken. Aber das finale Match mit Fenix war hammer und ich freu mich total auf Ultima Lucha Dos. Wobei ich Matanza irgendwie noch als Champ sehe. Spannend wirds.

Muertes wird jetzt einfach immer wieder sterben und dann mit neuer Augenfarbe zurückkehren ;), gibt ja noch genug Kontaktlinsen zur Auswahl

Also die Rollstuhlszene und der Armbruch an Chavo hatten richtig Impact. Aber das anschließende Match war für Pantagon schwach gebookt! Und beim dieswöchigen Match, klar das Ende war wirklich stark, aber insgesamt wurde Pentagon nicht z.B. eines Cages ebenbürtig gebookt! Cage wurde als Mashine super gepusht, Pentagon hingegen sollte keine große Bedrohung für Matanza sein, wenn es nach der Darstellung der Chars geht. Somit sehe ich auch Matanza als Favoriten an. Aber dann wäre das ganze Verletzungsangle von Pentagon für die Katz.

Eins noch, da Mundo letzte Woche clean den Sieg holte und diese Woche das Match dominierte, hoffe ich das sich da etwas anbahnt!!
 
Also die Rollstuhlszene und der Armbruch an Chavo hatten richtig Impact.

Das Segment an sich fand ich gut aber die Zuschauerreaktionen fand ich mau. Ich hab es gefeiert aber die Fans haben mich da nicht mitgenommen und dann sein Auftritt im 6on6 war wirklich nicht so gut und ich find auch, dass LU es verpasst hat Cage den Titel zu geben. Pentagon hat nun halt sein Titelshot um Rache an Matanza zu bekommen für den "gebrochen Rücken". Macht trotz des eher schwachen Bookings Sinn und daher bin ich zufrieden :rolleyes:
 
Match war awesome. Vor allem, nachdem nur noch Mundo, Fenix und Pentagon drinnen waren, habe ich es richtig abgefeiert, wobei das Match natürlich auch zuvor schon richtig stark war. Sieger war schon vorher klar, freu mich schon richtig auf Matanza vs Pentagon. Eingriff von Muertes störte auch kein bißchen und war ebenfalls zu erwarten.
 
Oben