Lucha Underground #3.16 Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien (21.12.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.16 (Tapings: 23.04.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 21. Dezember 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse begrüßen Vampiro & Matt Striker uns im Temple zur heutigen Show. Die beiden sprechen über die beiden Matches der heutigen Ausgabe. Sie geben das Wort an Melissa Santos weiter. Sie kündigt die Teilnehmer des Finales "Battle of the Bulls"-Tournament an.

1. Match
Battle of the Bull Tournament - Finale - 4 Way Elimination Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen Jeremiah Crane (aka Sami Callihan), PJ Black (aka Justin Gabriel) und Cage (aka Brian Cage).
Gesamtmatchzeit: 11:38
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Cage durch PJ Black via Pin nach einem 450 Splash, zuvor wurde er von El Texano Jr. angegriffen. (06:01)
2) Jeremiah Crane durch The Mack via Pin nach einem Top Rope Stunner. (10:32)
3) PJ Black durch The Mack via Pin nach einem Stunner. (11:38)


Aerostar und Fénix befinden sich in bei den Toilettenkabinen und sind auf der Suche. Kobra Moon (aka Thunder Rosa) schleicht sich den beiden an und fragt sie, ob sie nach Drago suchen. Moon antwortet, dass er nach Hause zurückgekehrt ist. Pindar (aka Steve Pain) und Vibora (fka Judas Devlin) erscheinen und liefern sich einen Brawl mit den Lucha Underground Trios Champions. Aerostar und Fénix werden abgefertigt. Moon steht über den beiden und sagt zu ihnen, dass sie beim nächsten Mal von "ihrem" Drago abgefertigt werden.

Backstage freut sich Sexy Star mit The Mack (aka Willie Mack) über seinen Sieg im "Battle of the Bulls"-Tournament. The Mack motiviert Sexy Star, den Titel von Mundo zu gewinnen. Anschließend macht er noch einen Witz, dass er den Titel Sexy Star abnehmen wird.

Im Büro von Dario Cueto befindet sich Jeremiah Crane (aka Sami Callihan). Er findet einen Gegenstand, den er als Kind liegen gelassen hat. Nachdem er das Büro verlassen hat, trifft er Catrna (fka Maxine). Sie sagt ihm, dass Crane gerade die Chance verloren hat, Champion zu werden. Crane teilt ihr mit, dass er in der nächsten Woche ein Match gegen Mil Muertes (aka El Mesías) haben wird.

2. Match
Lucha Underground Championship
Steel Cage Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) (c) gewann gegen Sexy Star via Escape.
Matchzeit: 12:09
- Sexy Star zeigte einen Dive vom Käfig in den Ring.
- Das Ende kam als Mundo die Maske von Sexy Star herunterriss. Sie war damit beschäftigt ihr Gesicht zu bedecken, sodass Mundo genug Zeit blieb, aus dem Käfig zu klettern.


Mundo feiert seinen Sieg, bis er von The Mack (aka Willie Mack) einen Stunner verpasst bekommt.

Nach dem Abspann sehen wir, wie Drago im Thronsaal von Kobra Mon (aka Thunder Rosa) angekettet ist. Moon fragt ihn, ob er bereit ist, sie als Königen zu bezeichnen. Drago verneint. Moon möchte Drago etwas zu Essen anbieten, doch er erwidert, dass er lieber hungern würde. Am Ende spuckt er einen Feuerball aus. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.
 
1. Match
Battle of the Bull Tournament - Finale - 4 Way Elimination Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen Jeremiah Crane (aka Sami Callihan), PJ Black (aka Justin Gabriel) und Cage (aka Brian Cage).
Ich liebe diesen Cage! Wie der die Gegner durch die Luft wirbelt, ich habe da Gefühl das hätte er sogar mit Yokozuna machen können. Unglaublich der Typ. Und für mich war er in diesem Match der einzig ernst zu nehmende M.E.! Aber ok, er hatte seine Chance gegen Puma und gegen Matanza, ihn erneut um den Titel antreten zu lassen ohne das er diesen gewinnt wäre nicht gut für Cage. Und mit dem Eingriff von Texano wurde er gut aus dem Match gebookt.
Zum Match, das war gut, aber zwei der vier Vorundenmatche fand ich besser als das Finale, das ist nicht ok. Mack passt nun super in die Story, aber er ist für mich trotz all seiner Klasse kein Titelkandidat.


Mutters gegen Crane das könnte richtig gut werden. Ich weiß noch nicht ob ich Crane gut finde oder nicht, aber im Ring ist er es definitiv, schön krank nämlich.


2. Match
Lucha Underground Championship
Steel Cage Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) (c) gewann gegen Sexy Star via Escape.
Das war das langweiligste und unspektakulärste Cage Match welches ich JE gesehen habe!!! Und das geht gar nicht!!! Ich hoffe Sexy ist nun endlich aus dem Titelrennen raus, ich meine das bringt doch nichts. Mit jedem anderen männlichen Gegner hätte Mundo ein bombastisches Match abgeliefert, aber das war echt schlecht! Bin sehr enttäuscht. Auch das man Mundo hier nicht klar dominant hat gewinnen lassen finde ich nun für den weiteren Verlauf des Titelgeschehens kontraproduktiv.


Fazit:
Gut angefangen und schlecht aufgehört.

Wertung
4,5 von 10 Punkten.
 
Muss [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] da leider zum Großteil zustimmen.

Opener war gut, völlig in Ordnung das so zu booken. Texano vs. Cage zieht sich zwar wie Kaugummi aber es ist nur logisch dass er ihm hier den Shot kostet. So nimmt Cage auch keinen Schaden. Mack als Sieger geht klar, cooler Dude und er hat eh Beef mit Mundo. Als Übergangsgegner solide aber auch nicht mehr. Dennoch hat man Mack zuletzt glaubhaft als Contender präsentiert über seine Siege und seine Performance bei Aztec Warfare. Das ist schon alles stimmig gebookt.

Zweites Match war dann eher so joa. Es ging um viel und sollte die Fehde abschließen. Da macht eine Stipulation Sinn. Ich werde zwar nie verstehen warum man vom Käfig hüpft aber ist wohl so ein Face-Ding ;)
Dafür dass es aber der Höhepunkt der Fehde sein soll, war es mir zu wenig. Wrestling OK und Spannung war auch da aber so richtig gekickt hat es mich leider nie. Bis auf den Dive von Sexy Star auch nix was Im Gedächtnis bleibt. Schade aber die Fehde ist nun vorbei und das ist auch gut so.

Mil Muertes gegen Crane könnte nett werden, Sami kommt immer besser rein. Auch er wurde zuletzt wie The Mack gut dargestellt sodass man ihm sogar eine kleine Chance einrechnen kann. Das ist das schöne an LU, es lohnt sich wenn man abliefert. Und so wird ein Sieg von Muertes auch wirkungsvoller. Passt!

Mein Highlight bleibt nach wie vor die Story um die Stämme. Gerade die Sache mit Kontakt Moon und Drago finde ich total super. War aber leider auch das Highlight der Show.

Alles in Ordnung heute aber halt nix was einen aus dem Stuhl reißt.

Bin bei 5,5/10 sowas, da man einfach schon besseres gesehen hat aber man muss zugeben dass das Booking absolut sinnvoll ist. Einzig Mundo könnte mal wieder clean gewinnen, sonst alles OK.
 
Zweites Match war dann eher so joa. Es ging um viel und sollte die Fehde abschließen. Da macht eine Stipulation Sinn. Ich werde zwar nie verstehen warum man vom Käfig hüpft aber ist wohl so ein Face-Ding ;)

Ein Grund warum ich Cage Matches gar nicht so gern sehe. Diese Escape Stipulation ist doch fürn Arsch. Anstatt den Titel zu gewinnen, springt Sexy einfach wieder runter .... very schlau.
 
Ein Grund warum ich Cage Matches gar nicht so gern sehe. Diese Escape Stipulation ist doch fürn Arsch. Anstatt den Titel zu gewinnen, springt Sexy einfach wieder runter .... very schlau.

In diesem Match war das "escapen" echt extrem! Ich glaube es hat 90% des Matches ausgemacht. Und genau das hat für mich das Match so extrem langweilig gemacht.

Zudem fand ich den Splash von Sexy noch extrem unspektakulär geworkt von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben