#1 Herausforderer Kampf zwischen Michael Venom Page und Neiman Gracie ? - Bellators Pläne für 2021

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
#1 Herausforderer Kampf zwischen Michael Venom Page und Neiman Gracie ?

In einem Interview sagte Bellators Präsident Scott Coker, dass er im Weltergewicht einen #1 Herausforderer Kampf zwischen Michael "Venom" Page (18-1) und Neiman Gracie (10-1) für möglich hält. Beide hatte im Rahmen des Bellator MMA Weltergewichts Grand Prix ihre erste und bisher einzige Niederlage einstecken müssen. Gracie unterlag dem Kanadier Rory MacDonald. Seitdem konnt er einen Sieg über Jon Fitch einfahren und ihn in den Ruhestand schicken. MVP unterlag dem späteren Turniergewinner Douglas Lima (32-8). Seitdem sammelte er vier Siege über internationale Gegner ein. Der aktuelle Weltergewichtschampion ist Douglas Lima.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 24.12.2020

Bellators Pläne für 2021


In einem weiteren Interview hat sich der Bellator MMA-Präsident Scott Coker zu einigen Bellator-Plänen für das kommende Jahr 2021 geäußert. Folgendes waren seine wichtigsten Aussagen:
  • Bellator wird vermutlich im Februar ins Jahr starten, bisher ist aber noch kein Event angesetzt
  • Es sind 22 bis 26 Events für das Jahr geplant
  • Gegen Ende des Jahres können vielleicht auch wieder Fans zurückkehren
Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 03.01.2021
 
MVP #1 Contender? Verlierer Coker die Geduld?

Nachdem er jahrelang nur Fallobst bekommen hat und gegen Lima verloren hat, jetzt das? Im Prinzip hat Page nix dafür getan. Der Kampf mit Daley war schrecklich, Lima wie gesagt verloren. Und sonst? War da irgendwas dabei was das rechtfertigt? Die Decision zuletzt war meh, die drei Dudes davor absolut Mittelmaß. Hat man mMn verpasst ihn da früher so zu präsentieren. Aber er ist halt keine 25 mehr und muss langsam gepusht werden, sonst war es das. Und Gracie? Ich weiß ja nicht... Auch da war es ja so, als der erste Top Gegner da war, wars vorbei.

Ich mag Page übrigens sogar sehr gerne und sehr ihn auch gerne. Aber das Timing fände ich sehr fragwürdig.
 
MVP #1 Contender? Verlierer Coker die Geduld?

Nachdem er jahrelang nur Fallobst bekommen hat und gegen Lima verloren hat, jetzt das? Im Prinzip hat Page nix dafür getan. Der Kampf mit Daley war schrecklich, Lima wie gesagt verloren. Und sonst? War da irgendwas dabei was das rechtfertigt? Die Decision zuletzt war meh, die drei Dudes davor absolut Mittelmaß. Hat man mMn verpasst ihn da früher so zu präsentieren. Aber er ist halt keine 25 mehr und muss langsam gepusht werden, sonst war es das. Und Gracie? Ich weiß ja nicht... Auch da war es ja so, als der erste Top Gegner da war, wars vorbei.

Ich mag Page übrigens sogar sehr gerne und sehr ihn auch gerne. Aber das Timing fände ich sehr fragwürdig.

Ich hoffe auch, dass es sich Coker noch anders überlegt. Bin tatsächlich mit beiden Seiten unzufrieden. Bei MVP kann man immerhin sagen, dass es 4 Siege in Serie waren, unabhängig vom Gegnerlevel. Gracie hat in seinen letzten 2 Kämpfen einen 1-1 Rekord, obwohl es gegen Rory MacDonald natürlich schon eng war.
Für mich sollte der #1 Herauforderer Kampf allerdings ganz klar Lorenz Larkin gegen Yaroslav Amasov heißen.
Larkin hat Gonzalez, Pascu, Koreshkov und Nakamura geschlagen, Amasov steht bei 25-0 und hat bei Bellator Silva, Ruth, Storley, Lemminger, Rickels und Harris geschlagen. Beide sollten für mich eigenlich vor Gracie und MVP stehen.
 
Warum veranstaltet Bellator denn keine Events in Texas, da könnten sie auch die Arenen füllen. Und über den Steuersatz wird sich auch niemand beklagen.
 
Oben