11 Reasons Why Millions Have Stopped Watching WWE

Women's Division:
Hier wird viel zu sehr vergessen, dass die Women's Division mehr ist als das was bei RAW sich abspielt. SmackDown und NXT haben eine sehr gut gebookte Women's Division! Ist dann m.E. auch Bullshit noch schnell einen Seitenhieb auf schlechtes Booking zu machen und das großartige Women's Match bei WrestleMania zu erwähnen. Denn nein, natürlich reißt ein gutes SmackDown Women's Title Match nicht das dümmliche RAW Booking raus. Nur: Dass SmackDown das RAW Booking nicht rausreißt ist nix, was man SmackDown zum Vorwurf machen kann, denn erneut: SmackDown hat die Fehde gut erzählt. Zum Teil mit unnötigem Kram eingestreut (Hallo Reginald! 👋).

Splitting Tag Teams:
Ist ein Problem. Die Beispiele find ich aber schlecht gewählt. Denn genau das was bei den IIconics zurecht kritisiert wird, dass sie gesplittet wurden und man ein schlechteres Tag Team daraus gebastelt hat trifft halt beim anderen Beispiel mit Otis nicht zu. Auch wenn er insgesamt erfolglos bleib als Singles Wrestler hatte er die Story mit Mandy Rose, die bei den Fans sehr gut ankam und auch soweit ich mich erinnere ziemlich gute Ratings hatte und er ist jetzt in einem besseren Tag Team. Heavy Machinery ist allem unterlegen, was Otis seither gemacht hat imho.

Not Listening to Fans:
Hier sind einige gute Beispiele unter viel Müll versteckt worden. So bspw. die Hurt Business Nummer. Ja, man hätte sie nicht Splitten müssen, Bobby Lashley hat das als Singles Wrestler aber schlichtweg geholfen, weil er nun auch clean Matches gewinnt, statt das dauernd sein Stable eingreift, weil man das halt auch irgendwie einbinden muss. Ansonsten wurde dann eine Liste an Namen genannt, die man sicherlich als "underutilized" bezeichnen kann oder vielleicht sogar muss. Wo bei vielen aber auch schlicht kein Hahn mehr danach kräht. So bspw. Ricochet, der in letzter Zeit mehr mit arroganten Wrestling-bezogenen und politisch fragwürdigen privaten Äußerungen auffällt als mit großem Fanzuspruch.

Pay-Off
Bayley & Sasha Banks!
=> Würde ich widersprechen und mich nervt es auch, wenn immer wieder das Argument ausgepackt wird, dass eine Fehde in einem Gimmick Match enden muss und nicht weitergehen darf danach und ich habe auch keine Ahnung, wo diese These herkommt. Sie ist nämlich, schaut man sich mal etwas um nicht zu halten und wird schlicht von den großen Promotions wieder und wieder ignoriert. Völlig egal ob nun bei WWE, oder bei einer der im Video zu Beginn genannten Ligen. Bei Orton vs. Fiend hat der Video-Ersteller einen Punkt.

Poor Planing:
Hmm. Bei all dem Mist den WWE produziert bei all den abgebrochen Storylines ohne Erklärung sucht man sich ausgerechnet die Storyline aus, die zwar letztlich dumm endete (Miz gewinnt den Koffer), die aber ein logisch erzähltes Ende hatte aus? Würde bei dem Punkt nicht widersprechen, das Beispiel finde ich aber denkbar schlecht. Zumal der Video-Ersteller mit der Auswahl eines Video-Schnipsels zu Murphy/Aalyah eigtl. das beste Beispiel für eine Storyline die zu nix führte und einfach abgebrochen wurde auf dem Silbertablett hatte.​
 
ah WL - habe ich früher auch mal ein paar Videos von gesehen
Neben dem was @Fulcrum schon ausgeführt hat muss man auch immer sehen was der Sender erreichen will und ds sind Views
Das man mit das macht WWE falsch billig Views und Pops abstaubt versteht sich von selbst - schöner wäre es gewesen wenn die mal auf die Ursachen im Strukturelllen eingegangen wären

1. Woman Division ( fällt das nur mir so ins Auge oder ist das allgemein das wenn man von Woman spricht WWE = RAW, Smackdown und NXT ist wenn man die Division verteidigt und wenn man sie angreift immer nur RAW oder SD (beide gleichzeitig machen selten schlechte Storylines) ) - ist für mich RAW und SD
Strukturell drehte sich die letzten Jahre alles um die 4 Horsewoman und alles andere war Füllmaterial für die Show
dazu kommt das im TV die Segmente halt schlechte ratings erziehlen und live meist die Bier holen und wegbringen Pausen sind
Dadurch das von den 4 seit mehr als einem Jahr meist nur 2 zur Verfügung stehen und der Rest nicht auf dem Niveau abliefern kann und daher nicht aufgebaut wird ist es halt weiter mies. Und wenn ich mir die Darstellung der aktuellen Titelträger so ansehe wird es auch nicht besser.
Evtl haben wir einen Mainroaster Fan hier der kurz schildern kann wie lange es gedauert hat bis sich die 4 Horsewoman durchgesetzt haben und wie deren Aufbau verlaufen ist ( ausser Becky, der Aufbau war einfach Botch von Jax gutes Pic auf Twitter Verwertungsmaschiene, aber Sascha und Lotte das war während meiner WWE Pause)

2. Tag Teams - Tag Teams sind im Mainroaster Pausenclowns, es dreht sich alles um die Singelswrestler da dieseals Stars angesehen werdne die das Merch verkaufen. Das ist Unternehmenspolitik unter Vinny und wird so bleiben. Wenn ein Teil eiens Teams die Reaktionen bekommt deann wird der gepuscht, da hat sich seit den Rockerstagen nichts geändert.

3. Fans es gibt nur einen Fan der entscheidet was toll und angesagt ist = VKMcM, dadurch das es Sportsentertainment ist folgt alles einem Drehbuch - die Writer mögen ja ihren Job gut machen aber solange das Script 100 mal überarbeit wird kommt nichts bei rum. RAW ist Vinny, SD Mainstory ist Heyman drum herum probieren sich einige aus was ein besseres Produkt ergibt als RAW.

4. Pay Off - eine Fehde muss in einem Gimmick Match enden, ja WWE verkauft so was seit Einführung der Gimmick PPVs, andere Promotions machen es anders. Eine Fehde sollte mit jeder Begegnung einen draufsetzen um das Interesse hoch zu halten das kann man mit unterschiedlichen Dingen erreichen. Ist halt nur schwer umzusetzen nach Blood and Guts und Stadium Stampede ist jeder gespannt was AEW bei IC gegen Pinnacle auspackt für das Rubbermatch.

5. Schlechte Storyplanung: dem kann keiner wiedersprechen aber das ist halt systembedingt siehe die anderen Punkte, wenn RAW eine Stunde vor Show fertig wird kann man von langer Planung oder Aufbau zu einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ausgehen
 
Women's Division:
Ich habe den Eindruck, dass die immer noch zu schlecht aufgestellt ist. Oft zu wenig Wrestling und zuviel sehr bemüht durchchoreographierter Ringelpietz mit Anfassen. Zu wenig Improvisation, zu wenig calling aus der Situation heraus. Es gibt hehre Ausnahmen - aber auch die sind stark tagesformabhängig: Am meisten halte ich beispielsweise gerade von Bayley, Belair, Flair. Unter anderem, weil da auch Gimmick-Work und Mut zu Hässlichkeit dabei ist. Ripley hat Potential, ist jedoch nach wie vor technisch sehr unsicher. Ausserdem bekommt sie das mit dem Heel einfach nicht hin. Aber das ist ja zwischenzeitlich korrigiert worden. Hinzu kommt, das den WWE Schreiberlingen für die Mädels noch weniger einfällt als für die Jungs....

Not Listening to Fans:
Die sture Protection von Vinnie Mac insbesondere für einen auch als Heel stagnierenden Roman Reigns wird ein immer größeres Problem. Wieviele gute Worker mit bei Weitem mehr Potential hat diese Konstellation schon Kommen und gehen sehen? Noch so ein Kandidat ist Goldberg. Den mochte ich früher, aber der hat im Main Event einfach nichts mehr zu suchen. Großartige Leute wie Rollins, Rusev, Bryan, Mysterio, Keith Lee, Styles, Corbin (die Liste ließe sich endlos fortsetzen) mühen sich jahrelang ab und verkommen zum Dank entweder zum Edeljobber, werden in der Card nach unten durchgereicht oder verlassen im besten Fall die Promotion, solange sie noch im Saft sind.

Pay-Off
Gibts im Grunde nicht mehr. Es wiederholt sich alles zu Tode, weil sich alles darum dreht, höchst mittelmäßige Leute zu pushen, kombiniert mit der Einfallslosigkeit der Stories.

Tag Teams
Gibt's da eigentlich noch "richtige", also auch per Gimmick definierte? Mir fallen spontan jetzt tatsächlich nur die Viking Raiders und The New Day ein.

Vince McMahon
Ist leider komplett ausser Kontrolle. Über die Jahre hat er wohl leider nur noch Ja-Sager um sich gescharrt. Das wird offensichtlich nichts mehr diskutiert. Was zu den oberen Punkten führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Problem. Die Beispiele find ich aber schlecht gewählt. Denn genau das was bei den IIconics zurecht kritisiert wird, dass sie gesplittet wurden und man ein schlechteres Tag Team daraus gebastelt hat trifft halt beim anderen Beispiel mit Otis nicht zu. Auch wenn er insgesamt erfolglos bleib als Singles Wrestler hatte er die Story mit Mandy Rose, die bei den Fans sehr gut ankam und auch soweit ich mich erinnere ziemlich gute Ratings hatte und er ist jetzt in einem besseren Tag Team. Heavy Machinery ist allem unterlegen, was Otis seither gemacht hat imho.
Hast mit vielem Recht was du geschrieben hast, aber hier muss ich was dagegen sagen, dein Beispiel finde ich schlecht gewählt, Otis und Gable hat keinen Mehrwert gegenüber Heavy Machinery eher das Gegenteil. Man kann jetzt nicht mit gewonnen Matches argumentieren aber das ist egal im Script könntest das ändern.
Ich sah bei Heavy Machinery wesentlich bessere Teamaktionen. Es war ein sympathisches gewachsenes Team. Dagegen Alpha Academy zwei 0815 Heels die beliebig austauschbar waren sind und werden. Otis dazu seines markantesten Merkmals beraubt. Vom Erfolg/Standing ist natürlich Alpha Academy besser aber das resultiert einfach daraus das Heavy Machinery in den Mainshows kaum Auftritte hatte und wenn dann irgendwie Lückenfüller ohne Story. Man hätte mit dem Ausgangsmaterial das man als Heavy Machinery hatte soviel mehr machen können, (aufgrund des Identifikationsfaktor Jederman) als mit der doch sehr beschränkten Alpha Academy ein Heel team bis zum nächsten Splitt.

Die Mandy Story spielt sowieso eher im solo Bereich
 
Die Mandy Story spielt sowieso eher im solo Bereich​
Naja. Und sie war die wohl erfolgreichste Storyline in der Otis je war und besser als alles was er mit Tucker machte. Damit m.M.n. klar ein Split, wo das was danach kam (also Otis' Solo-Story) besser war als das Team davor. Ob man jetzt Otis/Gable gut findet oder nicht ist dann nochmal was anderes und ganz so eindeutig als Upgrade zu Heavy Machinery wie noch Mitte Mai sehe ich Alpha Academy jetzt Ende Juli auch nicht mehr tbh.

Dennoch würde ich immer noch behaupten, dass Alpha Academy zumindest nicht schlechter als Heavy Machinery ist und damit nach wie vor der Split von Heavy Machinery nicht wirklich taugt als Beispiel, wo es ein Fehler war, dass man ein Team gesplittet hat. War der Split notwendig? Vermutlich nicht. War er schlecht? Meiner Meinung nach, nein, weil Otis mindestens genauso gut dasteht wie zuvor und kurzfristig sogar deutlich besser dastand (Mandy-Storyline).
Gibt's da eigentlich noch "richtige", also auch per Gimmick definierte? Mir fallen spontan jetzt tatsächlich nur die Viking Raiders und The New Day ein.​
Was verstehst du unter "richtig" bzw. "per Gimmick definiert"? Es gibt einige Tag Teams bei WWE: Bei RAW halt Styles/Omos, Viking Raiders, Lucha House Party (?, keine Ahnung, schau kein RAW, aber glaub, die gibt's noch.), Miz & Morrison, Mace & T-Bar (?, siehe LHP), The New Day, Shanky & Veer. Ich würde da alle als "richtige" Teams einstufen, außer vielleicht Omos/AJ und Miz/Morrison. Also zu deinen beiden genannten dann halt noch Lucha House Party, Mace & T-Bar und Shanky & Veer oben drauf.

Weiß nicht, ob du generell von WWE sprechen wolltest oder nur von RAW, da du nur zwei RAW Beispiele genannt hast. Bei SmackDown gäbe es nämlich einige zumindest m.M.n. "richtige" Tag Teams. Namentlich: Street Profits, Dirty Dawgz, Usos, Mysterios und Alpha Academy.​
 
Was verstehst du unter "richtig" bzw. "per Gimmick definiert"? Es gibt einige Tag Teams bei WWE: Bei RAW halt Styles/Omos, Viking Raiders, Lucha House Party (?, keine Ahnung, schau kein RAW, aber glaub, die gibt's noch.), Miz & Morrison, Mace & T-Bar (?, siehe LHP), The New Day, Shanky & Veer. Ich würde da alle als "richtige" Teams einstufen, außer vielleicht Omos/AJ und Miz/Morrison. Also zu deinen beiden genannten dann halt noch Lucha House Party, Mace & T-Bar und Shanky & Veer oben drauf.

Weiß nicht, ob du generell von WWE sprechen wolltest oder nur von RAW, da du nur zwei RAW Beispiele genannt hast. Bei SmackDown gäbe es nämlich einige zumindest m.M.n. "richtige" Tag Teams. Namentlich: Street Profits, Dirty Dawgz, Usos, Mysterios und Alpha Academy.​
Ich bin da oldschool und finde, dass ein Tag Team auch klar als solches erkennbar und ein gemeinsames Tag-Team Gimmick präsentieren sollte. Zudem sollten sie auch im Match entsprechend als solches harmonieren und sich gegenseitig ergänzen, ferner eine gewisse Bandbreite gemeinsamer Double-Team Moves draufhaben. Tag Team Matches könnnen solch eine große Kunst sein - aber für meine Begriffe wird das überhaupt nicht mehr gefördert. Bis auf ein gefühltes paar Tag Teams nur "zusammengewürfelte" Singles-Wrestler.

Stimmt, Street Profits wäre mir auch noch eingefallen. Abgesehen davon tu ich mir mit der Roster-Trennung schon immer schwer. Ich unterscheide nicht gerne strikt zwischen den beiden Brands, wobei ich für meinen Geschmack wohl eher zu RAW tendiere. Für mich ist alles WWE, das reicht mir ;) Ich meine: Wenn Vinnie Mac wollen würde, könnte jeder jederzeit von RAW zu SmackDown wechseln und umgekehrt. Du siehst: Die Roster Split Politik habe ich nie wirklich verstanden und finde sie zudem extrem kontraproduktiv. Und für schlichtere Gemüter wie mich einfach nur verwirrend :unsure:
 
Naja. Und sie war die wohl erfolgreichste Storyline in der Otis je war und besser als alles was er mit Tucker machte. Damit m.M.n. klar ein Split, wo das was danach kam (also Otis' Solo-Story) besser war als das Team davor. Ob man jetzt Otis/Gable gut findet oder nicht ist dann nochmal was anderes und ganz so eindeutig als Upgrade zu Heavy Machinery wie noch Mitte Mai sehe ich Alpha Academy jetzt Ende Juli auch nicht mehr tbh.

Dennoch würde ich immer noch behaupten, dass Alpha Academy zumindest nicht schlechter als Heavy Machinery ist und damit nach wie vor der Split von Heavy Machinery nicht wirklich taugt als Beispiel, wo es ein Fehler war, dass man ein Team gesplittet hat. War der Split notwendig? Vermutlich nicht. War er schlecht? Meiner Meinung nach, nein, weil Otis mindestens genauso gut dasteht wie zuvor und kurzfristig sogar deutlich besser dastand (Mandy-Storyline)
Looool gar nicht gemerkt das der Thread so alt ist, zu diesem Zeitpunkt wäre meine Reaktion auch eine andere gewesen, damals sah es wenigstens so aus als ob man mit dem neuem Team zumindest etwas vorhatte, damals war der Gimmickwechsel von Otis noch nicht abzusehen. Die Otis Solo story muss man aus der Bewertung rausnehmen denn so etwas kommt immer wieder vor wenn einer der Teamkameraden verletzt oder sonstwie verhindert ist. Zudem passierte sie ja noch als Otis im Team mit Tucker war.
Was ich aber in der ganzen Geschichte sehe Tucker hatte nie eine Chance, die Gründe dafür weiß ich nicht. Im Ring gab es mit Sicherheit schlimmere Pfeifen und die kommen Woche für Woche mit Segmenten. Von der Statur auch nicht.... Nicht mal nachdem er Otis betrogen hatte und Miz den Koffer kriegte bekam Tucker ne Rolle, es gab keine Fehde Otis - Tucker und das obwohl diese bei diesen Vorkommnissen eigentlich vorgeschrieben ist.
Somit kann ich eigentlich nur das Gimmick an sich werten und da hat Freunde die Bier und BBQ mögen mehr Potential als zwei Randfiguren die sich zusammentun um überhaupt mitmachen zu können definitiv das größere Potential.
Ich bin da oldschool und finde, dass ein Tag Team auch klar als solches erkennbar und ein gemeinsames Tag-Team Gimmick präsentieren sollte. Zudem sollten sie auch im Match entsprechend als solches harmonieren und sich gegenseitig ergänzen, ferner eine gewisse Bandbreite gemeinsamer Double-Team Moves draufhaben. Tag Team Matches könnnen solch eine große Kunst sein - aber für meine Begriffe wird das überhaupt nicht mehr gefördert. Bis auf ein gefühltes paar Tag Teams nur "zusammengewürfelte" Singles-Wrestler.
Dann müßte eigentlich Tagteam wrestling seit dem 10. Mai 2020 für dich bei WWE tot sein. Denn da verließ das letzte Tagteam das double-team moves machte, the Revival die WWE. Seitdem wüsste ich nicht das ich eine doubleteam Aktion gesehen habe, außer seit neustem bei den Damen. und ja du hast Recht es gibt eigentlich nur noch zusammengewürfeltes Stückwerk in der WWE Tagteam-Szene. Vor allem in den relevanten Teams denn solche wie Luchas haben alles halbe Jahr einen Auftritt und dann gewöhnlich ne Niederlage. New Day aufgrund der Beliebtheit noch wie vorher und Usos als Reigns-Begleiter überlebt.
Stimmt, Street Profits wäre mir auch noch eingefallen. Abgesehen davon tu ich mir mit der Roster-Trennung schon immer schwer. Ich unterscheide nicht gerne strikt zwischen den beiden Brands, wobei ich für meinen Geschmack wohl eher zu RAW tendiere. Für mich ist alles WWE, das reicht mir ;) Ich meine: Wenn Vinnie Mac wollen würde, könnte jeder jederzeit von RAW zu SmackDown wechseln und umgekehrt. Du siehst: Die Roster Split Politik habe ich nie wirklich verstanden und finde sie zudem extrem kontraproduktiv. Und für schlichtere Gemüter wie mich einfach nur verwirrend :unsure:
Street Profits? - echt die sehen mir so aus wie ultimativ zusammengesteckt und dazu jedes Vorurteil bedient. Stelle mir so die Entstehung vor:
A: "Hey wir ham hier zwei dunkelhäutige, die wir noch unterbringen sollten."
B: "Wie sehen sie denn aus?"
A: "Groß und schlacksig der andere: mittelgroß und kräftig."
B: "Hm sehen die sich ähnlich?"
A: "Ne absolut nicht."
B: "Okay sinds keine Brüder nur Kumpels, was könnten wir den sonst mit ihnen machen?"
A: "Schwarze stehen doch auf Basketball."
B: "genial genauso machen wir es geben wir ihren Aktionen etwas Basketballmäßiges."
A: "Reicht das schon oder sollten wir uns nochwas einfallen lassen."
B: "Moment ich überlege es mir mal kurz." währenddessen fällt sein Blick auf seinen Schreibrisch auf die Zigaretten/Joints und den Pappbecher: " Hey ich habs zum Einzug lassen wir Pappbecher regnen"
A: "Was soll das denn bringen?"
B: "Nichts aber die haben wir zum Saufuttern."
A: "Okay Einzugsfeuerwerk das ein paar Cent kostet und keine Verbrennungen geben kann, super wenn wir das Vince vorschlagen werden wir befördert."
B: "Ja aber irgendwie fehlt noch was, wie wärs mit dem Spruch We want the smoke"
A: "Was soll das denn bringen?"
B: "Nichts aber ich könnt mal eine rauchen gehen."
A: "Okay bin ich bei"


Ja mir war langweilig da spinn ich gerne mal etwas rum.^^

Zur Roster-Trennung gebe ich dir Recht vor allem ist das im Moment ja auch nicht fest sondern es wechselt immer mal wieder einer dasselbige. Gerade bei den tagteams macht das wenig Sinn gefühlt sind bei jedem Brand 3 Stück; Champion, Herausforderer und eins zum puschen entweder des Champions oder des Herausforderers. Habe eben aber gelesen das RAW 9 Tag teams hat und SD auch immerhin 5. Von den 9 Stück kannste aber 4 gleich wieder weglassen da diese nie wirklich als team ankommen (z.B. MVP und Lashley). Dazu würde ich Lucha weglassen wer nicht auftritt ist nur Karteileiche. Von diesen 4 gibts zwei tagteams: New Day und Vikings (mir fällt gerade ein Vikings machen double team Aktionen) und 2 zusammengecastete: RKBro und Styles Omos, bei den SD Tag teams sieht es besser aus da hatten zumindest alle 5 in der letzten Woche Auftritte allerdings Dirty Dawgs und Alpha Ac. braucht man nicht wirklich und sind eh nur zusammengecastet. Bleiben eigentlich nur 5 Teams die die Mindestanforderungen erfüllen, die zusammengesteckt hättest wenigstens einen sinnvollen Tagteamgürtel zum auskämpfen. Allerdings auch nur in einer schlechten Variante da es kaum zu wirklich sinnvollem Tag-Wrestling kommt.
 
Street Profits? - echt die sehen mir so aus wie ultimativ zusammengesteckt und dazu jedes Vorurteil bedient. Stelle mir so die Entstehung vor:
A: "Hey wir ham hier zwei dunkelhäutige, die wir noch unterbringen sollten."
B: "Wie sehen sie denn aus?"
A: "Groß und schlacksig der andere: mittelgroß und kräftig."
B: "Hm sehen die sich ähnlich?"
A: "Ne absolut nicht."
B: "Okay sinds keine Brüder nur Kumpels, was könnten wir den sonst mit ihnen machen?"
A: "Schwarze stehen doch auf Basketball."
B: "genial genauso machen wir es geben wir ihren Aktionen etwas Basketballmäßiges."
A: "Reicht das schon oder sollten wir uns nochwas einfallen lassen."
B: "Moment ich überlege es mir mal kurz." währenddessen fällt sein Blick auf seinen Schreibrisch auf die Zigaretten/Joints und den Pappbecher: " Hey ich habs zum Einzug lassen wir Pappbecher regnen"
A: "Was soll das denn bringen?"
B: "Nichts aber die haben wir zum Saufuttern."
A: "Okay Einzugsfeuerwerk das ein paar Cent kostet und keine Verbrennungen geben kann, super wenn wir das Vince vorschlagen werden wir befördert."
B: "Ja aber irgendwie fehlt noch was, wie wärs mit dem Spruch We want the smoke"
A: "Was soll das denn bringen?"
B: "Nichts aber ich könnt mal eine rauchen gehen."
A: "Okay bin ich bei"
So in etwa dürfte es sich in Michael Hayes Hirn zugetragen haben 😅
 
Dann müßte eigentlich Tagteam wrestling seit dem 10. Mai 2020 für dich bei WWE tot sein. Denn da verließ das letzte Tagteam das double-team moves machte, the Revival die WWE. Seitdem wüsste ich nicht das ich eine doubleteam Aktion gesehen habe, außer seit neustem bei den Damen.
Dann solltest du öfter SmackDown schauen, denn auch die Usos bspw. zeigen gemeinsame Aktionen. Ebenso wie auch die anderen genannten Teams. Sogar die Mysterios haben soweit ich mich erinnere schon Team-Moves gezeigt....

Street Profits? - echt die sehen mir so aus wie ultimativ zusammengesteckt und dazu jedes Vorurteil bedient. Stelle mir so die Entstehung vor:
Die Street Profits sind für ihr Gimmick wohl selbst verantwortlich und haben das auf der kleinen NXT-Tour selbst erfunden.
 
Dann solltest du öfter SmackDown schauen, denn auch die Usos bspw. zeigen gemeinsame Aktionen. Ebenso wie auch die anderen genannten Teams. Sogar die Mysterios haben soweit ich mich erinnere schon Team-Moves gezeigt...
Da bin ich etwas kritischer für mich ist es eine double team Aktion wenn es eine Aktion ist die nur mit Leuten möglich ist z. B. Magic Killer nicht eine Einzelaktion die von zwei gleichzeitig ausgeführt wird z.B. Double Headbutt vom Seil
Die Street Profits sind für ihr Gimmick wohl selbst verantwortlich und haben das auf der kleinen NXT-Tour selbst erfunden.
Ja mir war langweilig da spinn ich gerne mal etwas rum.
Das ganze war nur ironisch gemeint, aber schön zu wissen das sie selber sich so erfunden haben, sie erfüllen ja jedes "Neger"-Klischee.
 
Ich habe noch was für meine Begriffe entscheidendes unterschlagen (WL hat's zwar glaube ich nicht erwähnt, aber sei's drum):

WWE Performance Center/ NXT
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ist es nicht so, dass die WWEler, seitdem sie ihr eigenes "Leistungszentrum" ins Leben gerufen haben, die Indies, deren Wrestlingschulen, Promotions und was da abgeht, völlig aus dem Focus verloren haben? Ich habe das Gefühl, dass die WWE zunehmend in ihrer eigenen Blase gefangen ist.
 
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ist es nicht so, dass die WWEler, seitdem sie ihr eigenes "Leistungszentrum" ins Leben gerufen haben, die Indies, deren Wrestlingschulen, Promotions und was da abgeht, völlig aus dem Focus verloren haben?
Ich würde behaupten, dass sogar das Gegenteil der Fall ist. Seit man das Performance Center hat hat man gefühlt noch mehr Leute aus den Indies verpflichtet und nutzt das PC wohl sogar als Argument dafür, warum Leute bei ihnen unterschreiben sollen, eben weil die Trainingsbedingungen da perfekt sind (zumindest laut einigen mittlerweile entlassenen Workern, die das PC und dessen Ausstattung enorm mit Lob überschütten)
 
Ich würde behaupten, dass sogar das Gegenteil der Fall ist. Seit man das Performance Center hat hat man gefühlt noch mehr Leute aus den Indies verpflichtet und nutzt das PC wohl sogar als Argument dafür, warum Leute bei ihnen unterschreiben sollen, eben weil die Trainingsbedingungen da perfekt sind (zumindest laut einigen mittlerweile entlassenen Workern, die das PC und dessen Ausstattung enorm mit Lob überschütten)
Weiß nicht. Reine Mutmaßung meinerseits - aber ich befürchte, dass das "Scouting" seitens WWE mittlerweile eher auf Castingebene praktiziert wird. Ähnlich wie in der Musik: Da gibt es viele Berufene, die sich von 0 auf 100 eine Profikarriere ausmalen, von sich aus bei den Scouts vorsprechen bzw. Probetrainings absolvieren. Passen sie ins Konzept, landen sie im Performance-Center, ohne große Erfahrungen in der Praxis. Aber Berufung und Talent sind halt zwei paar Stiefel.

Auf der anderen Seite stehen die wirklich begabten Performer, die Rampensäue, die bei Indie-Veranstaltungen auftreten, an Moves und ihrem Gimmick feilen, dem Publikum ein Spektakel bieten wollen. Ähnlich wie bei Bands, die in Clubs und kleinen Spelunken spielen wollen. So oft wie möglich. Ich bezweifle stark, dass die WWE Scouts ihren Hintern noch großartig aus dem Unternehmen herausbekommen. Wenn's hochkommt, sitzt man vielleicht mal bei Veranstaltungen von größeren Promotions.

Talente entdecken und sich Veranstaltungen in abgerockten Turnhallen anzusehen, was ja eigentlich der angestammte Job der Scouts sein sollte, findet zumindest lange nicht mehr in dem Rahmen statt, der notwendig wäre. Und da diese Talente überhaupt nicht mehr gesehen werden, leidet die Qualität. Was die WWE dann bekommt, sind Leute ohne Erfahrung, die zuallererst die große Karriere im Auge haben. Wrestler aus der Retorte. Mir fehlt natürlich der Einblick, um meine Behauptungen zu beweisen. Aber ich sehe die jährliche Verschlimmbesserung des Produkts, wie die Stars von heute "entstehen" und ziehe meine Schlüsse.
 
Ich bezweifle stark, dass die WWE Scouts ihren Hintern noch großartig aus dem Unternehmen herausbekommen. Wenn's hochkommt, sitzt man vielleicht mal bei Veranstaltungen von größeren Promotions.​
Keine Ahnung, ob die bei kleinen Promotions rumsitzen, würde aber auch nicht sagen, dass das notwendig ist in der heutigen Zeit, wo jede Mini-Indie-Liga einen Streaming-Deal hat und man die Leute darüber verfolgen kann.

Jedenfalls finden sie die Leute irgendwie, denn wenn man sich die aktuellen PC-Klassen mal so ansieht (hab ich mal getan um meinen Eindruck zu bestätigen oder zu widerlegen), dann sind da immer sehr viele Indie-Talente dabei und nur selten mal Leute, die bei Null anfangen (solche aber natürlich auch). Also es ist definitiv nicht so, wie du vermutet hast, dass man da überwiegend Leute "castet", die komplett bei Null anfangen. Meist ist es eine Mischung aus beidem.

Februar 2019:
- Albert Hardie Jr. (aka. ACH, Indie-Wrestler, wrestlete seit 2007)
- Omari Palmer (College Football)
- Rachael Ellering (Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2015)
- Jermaine Haley (aka. Jonah Rock, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2007)
- Brendan Vink (aka. Elliot Sexton, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2008)
- Karen Yu (aka Karen Q, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2014)
- Samuel Shaw (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2007)
- Trevor Lee Caddell (aka Trevor Lee, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2009)
- Nick Comoroto (Indie wrestler, wrestlet seit 2013)
- Ricardo Miller (College-Basketballer)
- Jeffrey Parker & Matt Lee (aka. 3.0, Indie Tag Team, wrestlen beide seit 2003)
In der "Februar 2019"-Klasse waren somit zehn von zwölf Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab zwei Quereinsteiger (aus Football und Basketball).

August 2019:
- Austin White (aka. Austin Theory, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2016)
- Marcos Gomez (Jiu Jitsu, Muay Thai)
- Santana Garrett (Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2009)
- Rita Reis (Judo, Jiu Jitsu)
- Briana Brandy (Ninjutsu, Crossfit)
- Catalina Garcia (aka. La Diva Del Ring, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2014)
- EJ Nduka (Football, Bodybulding)
- Tehuti Miles (aka. Elijah King, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2018)
- Aleksander Jaksic (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2017)
In der "August 2019"-Klasse waren somit fünf von neun Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab zwei Quereinsteiger (aus Football und Basketball).

Januar 2020:
- Kenny Marquez (aka Jake Atlas, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2016)
- Mercedes Martinez (Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2000)
- Anthony Francis (Ex-NFL Spieler)
- Emily Andzulis (Blue Belt im Brazilian Jiu Jitsu)
- Sidney Bateman (Cirque de Soleil)
- Zechariah Smith (Basketballer)
In der "Januar 2020"-Klasse waren somit zwei von sechs Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab vier Quereinsteiger aus anderen Bereichen (NFL, Brazilian Jiu Jitsu, Cirque de Soleil, Basketball).

Oktober 2020:
- Brandi Lauren Pawelek (aka. Brandi Lauren/Ava Storie, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2016)
- Camron Rogers (aka. Curt Stallion, Indie-Wreslter, wrestlet seit 2013)
- Anthony Greene (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2012)
- Dartanyon Ruffin (aka. Leon Ruff, Indie-Wreslter, wrestlet seit 2017)​
- Joseph Ruby (aka. Joe Gacy, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2006)
- Joshua Bruns (aka. Josh Briggs, Indie Wrestler, wrestlet seit 2016)
- Jacob Kasper (Amateur-Wrestler)
- Jake Clemons (Indie-Referee)
In der "Oktober 2020"-Klasse waren somit sieben von acht Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab einen "Quereinsteiger" aus dem Amateur-Wrestling Bereich.

Dezember 2020
- Deveon Everheart Aiken (aka. Dezmond Xavier/Dezmond X/Dez, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2013)
- Zachary Green (aka Zachary Wentz/Wentz, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2014)
- Alex Brandenburg (aka. Alex Zayne, Indie_Wrestler, wrestlet seit 2005)
- Sojiru Higuchi (aka. Jiro Kuroshio, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2011)
- Anriel Howard (Basketball)
- Russ Taylor (aka Rust Taylor, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2004)
In der "Dezemberr 2020"-Klasse waren somit fünf von sechs Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab einen Quereinsteiger aus dem Basketball.

Februar 2021
- Angela Arnold (aka. AQA, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2018)
- Bronson Rechsteiner (Football)
- Kira Magnin-Forster (aka. Taya Valkyrie, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2010)
- Shaun Ricker (aka. Eli Drake, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2002)
- Parker Boudreaux (Football)
- Anthony Henry (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2012)
- Chance Barrow (aka. Harlem Bravado, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2008)
- Theresa Serrano (aka. Lacey Ryan, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2013)

- Christian Brigham (aka. Christian Casanova, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2015)

- Priscilla Kelly (Indie Wrestlerin, wrestlet seit 2015)
- Drew Kasper (Amateur-Wrestling)
- Brianna Coda (aka. Elayna Black, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2018)
- Christian Hubble (Blake Christian, Indie Wrestler, wrestlet seit 2017)
- Matrick Belton (Indie-Wrestler, CZW Wrestling School)
- Camron Clay (aka. Camron Branae, Indie-Wreslter, wrestlet seit 2017)
- Joe Ariola (Amateur-Wrestling)

- Taylor Grado (aka. Avery Taylor, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2015)

- Karissa Rivera(Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2018)
In der "Februar 2021"-Klasse waren somit vierzehn von achtzehn Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab 2 "Quereinsteiger" aus dem Amateur-Wrestling und zwei Quereinsteiger auf dem Football!

April 2021
- Sari Fujimura (aka. Sareee, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2011)
- Sanjana George (MMA)
- Jennifer Michell Cantu Iglesias (Powerlifting)
- Hideki Suzuki (Indie Wrestler, wrestlet seit 2008)
- Matt Farrelly (Teilnahme bei “Australian Survivor: Champions vs. Contenders”)
- Stephanie De Landre (Indi- Wrestlerin, wrestlet seit 2017)
In der "April 2021"-Klasse waren somit drei von sechs Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab 3 QUereinsteiger aus MMA, Powerlifting und einer TV-Show.

Juli 2021
- Feicheng Wang (Pro-Wrestling Trainee)
- Sean Tan (laut WWE: Indie Wrestler)
- Jie Yin (CrossFit)
In der "April 2021"-Klasse waren somit zwei der drei Leute bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Einer in Singapur, wo er auch bereits ein Champion war der andere trainierte Pro-Wrestling in China. Es gibt eine Quereinsteigerin aus dem Crossfit.

Insgesamt gab es damit seit 2019 68 Rekruten für's Performance Center. Davon hatten 48 einen Pro-Wrestling-Background. Viele Davon sind heute Teil von NXT oder vom WWE Main Roster, einige wurden auch wieder entlassen und treten mittlerweile für andere Promotions an oder warten gerade auf das Ende ihrer Non-Compete Klausel.​


Aber ich sehe die jährliche Verschlimmbesserung des Produkts, wie die Stars von heute "entstehen" und ziehe meine Schlüsse.​
Ja. Schlussendlich ist die Qualität des Produkts entscheidend.

Ich würde aber bei WWE nicht wirklich behaupten, dass sie die falschen Leute haben, sondern ich würde behaupten WWE hat das beste Roster weltweit und seit langer Zeit und bekommt es einfach nicht auf die Kette die Leute vernünftig zu booken. Zudem ist wohl das Performance Center eher eine glorifizierte Trainingshalle für bereits ausgebildete Wrestler, als eine Wrestling-Schule...

 
Keine Ahnung, ob die bei kleinen Promotions rumsitzen, würde aber auch nicht sagen, dass das notwendig ist in der heutigen Zeit, wo jede Mini-Indie-Liga einen Streaming-Deal hat und man die Leute darüber verfolgen kann.

Jedenfalls finden sie die Leute irgendwie, denn wenn man sich die aktuellen PC-Klassen mal so ansieht (hab ich mal getan um meinen Eindruck zu bestätigen oder zu widerlegen), dann sind da immer sehr viele Indie-Talente dabei und nur selten mal Leute, die bei Null anfangen (solche aber natürlich auch). Also es ist definitiv nicht so, wie du vermutet hast, dass man da überwiegend Leute "castet", die komplett bei Null anfangen. Meist ist es eine Mischung aus beidem.

Februar 2019:
- Albert Hardie Jr. (aka. ACH, Indie-Wrestler, wrestlete seit 2007)
- Omari Palmer (College Football)
- Rachael Ellering (Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2015)
- Jermaine Haley (aka. Jonah Rock, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2007)
- Brendan Vink (aka. Elliot Sexton, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2008)
- Karen Yu (aka Karen Q, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2014)
- Samuel Shaw (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2007)
- Trevor Lee Caddell (aka Trevor Lee, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2009)
- Nick Comoroto (Indie wrestler, wrestlet seit 2013)
- Ricardo Miller (College-Basketballer)
- Jeffrey Parker & Matt Lee (aka. 3.0, Indie Tag Team, wrestlen beide seit 2003)
In der "Februar 2019"-Klasse waren somit zehn von zwölf Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab zwei Quereinsteiger (aus Football und Basketball).

August 2019:
- Austin White (aka. Austin Theory, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2016)
- Marcos Gomez (Jiu Jitsu, Muay Thai)
- Santana Garrett (Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2009)
- Rita Reis (Judo, Jiu Jitsu)
- Briana Brandy (Ninjutsu, Crossfit)
- Catalina Garcia (aka. La Diva Del Ring, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2014)
- EJ Nduka (Football, Bodybulding)
- Tehuti Miles (aka. Elijah King, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2018)
- Aleksander Jaksic (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2017)
In der "August 2019"-Klasse waren somit fünf von neun Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab zwei Quereinsteiger (aus Football und Basketball).

Januar 2020:
- Kenny Marquez (aka Jake Atlas, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2016)
- Mercedes Martinez (Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2000)
- Anthony Francis (Ex-NFL Spieler)
- Emily Andzulis (Blue Belt im Brazilian Jiu Jitsu)
- Sidney Bateman (Cirque de Soleil)
- Zechariah Smith (Basketballer)
In der "Januar 2020"-Klasse waren somit zwei von sechs Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab vier Quereinsteiger aus anderen Bereichen (NFL, Brazilian Jiu Jitsu, Cirque de Soleil, Basketball).

Oktober 2020:
- Brandi Lauren Pawelek (aka. Brandi Lauren/Ava Storie, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2016)
- Camron Rogers (aka. Curt Stallion, Indie-Wreslter, wrestlet seit 2013)
- Anthony Greene (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2012)
- Dartanyon Ruffin (aka. Leon Ruff, Indie-Wreslter, wrestlet seit 2017)​
- Joseph Ruby (aka. Joe Gacy, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2006)
- Joshua Bruns (aka. Josh Briggs, Indie Wrestler, wrestlet seit 2016)
- Jacob Kasper (Amateur-Wrestler)
- Jake Clemons (Indie-Referee)
In der "Oktober 2020"-Klasse waren somit sieben von acht Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab einen "Quereinsteiger" aus dem Amateur-Wrestling Bereich.

Dezember 2020
- Deveon Everheart Aiken (aka. Dezmond Xavier/Dezmond X/Dez, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2013)
- Zachary Green (aka Zachary Wentz/Wentz, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2014)
- Alex Brandenburg (aka. Alex Zayne, Indie_Wrestler, wrestlet seit 2005)
- Sojiru Higuchi (aka. Jiro Kuroshio, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2011)
- Anriel Howard (Basketball)
- Russ Taylor (aka Rust Taylor, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2004)
In der "Dezemberr 2020"-Klasse waren somit fünf von sechs Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab einen Quereinsteiger aus dem Basketball.

Februar 2021
- Angela Arnold (aka. AQA, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2018)
- Bronson Rechsteiner (Football)
- Kira Magnin-Forster (aka. Taya Valkyrie, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2010)
- Shaun Ricker (aka. Eli Drake, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2002)
- Parker Boudreaux (Football)
- Anthony Henry (Indie-Wrestler, wrestlet seit 2012)
- Chance Barrow (aka. Harlem Bravado, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2008)
- Theresa Serrano (aka. Lacey Ryan, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2013)

- Christian Brigham (aka. Christian Casanova, Indie-Wrestler, wrestlet seit 2015)

- Priscilla Kelly (Indie Wrestlerin, wrestlet seit 2015)
- Drew Kasper (Amateur-Wrestling)
- Brianna Coda (aka. Elayna Black, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2018)
- Christian Hubble (Blake Christian, Indie Wrestler, wrestlet seit 2017)
- Matrick Belton (Indie-Wrestler, CZW Wrestling School)
- Camron Clay (aka. Camron Branae, Indie-Wreslter, wrestlet seit 2017)
- Joe Ariola (Amateur-Wrestling)

- Taylor Grado (aka. Avery Taylor, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2015)

- Karissa Rivera(Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2018)
In der "Februar 2021"-Klasse waren somit vierzehn von achtzehn Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab 2 "Quereinsteiger" aus dem Amateur-Wrestling und zwei Quereinsteiger auf dem Football!

April 2021
- Sari Fujimura (aka. Sareee, Indie-Wrestlerin, wrestlet seit 2011)
- Sanjana George (MMA)
- Jennifer Michell Cantu Iglesias (Powerlifting)
- Hideki Suzuki (Indie Wrestler, wrestlet seit 2008)
- Matt Farrelly (Teilnahme bei “Australian Survivor: Champions vs. Contenders”)
- Stephanie De Landre (Indi- Wrestlerin, wrestlet seit 2017)
In der "April 2021"-Klasse waren somit drei von sechs Leuten bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Es gab 3 QUereinsteiger aus MMA, Powerlifting und einer TV-Show.

Juli 2021
- Feicheng Wang (Pro-Wrestling Trainee)
- Sean Tan (laut WWE: Indie Wrestler)
- Jie Yin (CrossFit)
In der "April 2021"-Klasse waren somit zwei der drei Leute bereits vor WWE im Wrestling aktiv! Einer in Singapur, wo er auch bereits ein Champion war der andere trainierte Pro-Wrestling in China. Es gibt eine Quereinsteigerin aus dem Crossfit.

Insgesamt gab es damit seit 2019 68 Rekruten für's Performance Center. Davon hatten 48 einen Pro-Wrestling-Background. Viele Davon sind heute Teil von NXT oder vom WWE Main Roster, einige wurden auch wieder entlassen und treten mittlerweile für andere Promotions an oder warten gerade auf das Ende ihrer Non-Compete Klausel.



Ja. Schlussendlich ist die Qualität des Produkts entscheidend.

Ich würde aber bei WWE nicht wirklich behaupten, dass sie die falschen Leute haben, sondern ich würde behaupten WWE hat das beste Roster weltweit und seit langer Zeit und bekommt es einfach nicht auf die Kette die Leute vernünftig zu booken. Zudem ist wohl das Performance Center eher eine glorifizierte Trainingshalle für bereits ausgebildete Wrestler, als eine Wrestling-Schule...

Wow. Vielen Dank für die Info und die Mühe! Zum einen entkräftet das natürlich deutlich meine Vermutung. Zum anderen stelle ich mir, stur wie ich bin, dann noch die Frage, ob die Leute nun gescoutet wurden oder ob sie sich beworben haben. Ist vorrangig Letzteres der Fall, wäre das noch ein Ansatz für mich misstrauisch zu bleiben.
 
"Indie" Maineventer werden von der WWE kontaktiert - hat man durch die Schilderungen von vielen Workern erfahren.
Die WWE dazu läd regelmäßig zu den Tryouts ein, welche in den einzelnen Ländern / Bundesstaaten staatfinden. Du must nicht mehr selbst scouten wenn die Worker zu dir wollen oder du sie nach Ablauf Ihrer Verträge verpflichten kannst.
 
Oben