4 neues Matches für TLC und die Garantie eines einstimmigen Champions - "Bad News Barrett" - Kategorien für die "Slammy Awards" - Update zu Layla - Wa

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
4 neues Matches für TLC und die Garantie eines einstimmigen Champions - "Bad News Barrett" - Kategorien für die "Slammy Awards" - Update zu Layla - Wartet Sin Cara auf seine Entlassung?

- Als wolle man nachholen was man in der Vorwoche versäumt hat, gab WWE während der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw gleich 4 neue Matches für den TLC-PPV in ca. 2 Wochen bekannt. So werden es CM Punk und Daniel Bryan, jeweils in 3-on-1 Handicap Matches, mit The Shield, beziehungsweise mit der Wyatt Family zu tun bekommen. Des Weiteren wurden auch 2 weitere Titelmatches bekannt gegeben. Zum einen wird Big E Langston seinen IC-Title gegen Sandow aufs Spiel setzen, zum anderen bekommt Natalya eine Chance auf AJ Lees Divas Championship. Interessant ist, dass keines dieser Matches (bisher?) eine Stipulation hat, die dem Namen des PPV's, "Tables, Ladders & Chairs", gerecht wird.
Damit verbleibt für den Moment also das TLC-Match zwischen Randy Orton und John Cena als einziges Match mit einer derartigen Stipulation. Und auch zu besagten Champion vs. Champion Match gibt es Neuigkeiten. So garantierten Triple H und Stephanie McMahon dass es beim PPV einen Gewinner/Champion geben wird. Um dies zu verdeutlichen, ließ man die Fans über die WWE App darüber abstimmen, wie sich, der dann einstimmige Champion, nennen darf. Die Fans entschieden sich für "Unified Champion"! Wer sich nun aber an "Hell in a Cell" und "Survivor Series" erinnert, der wird feststellen, dass solche Garantien bei WWE zuletzt immer einen Haken hatten. So garantierte man für "Hell in a Cell" dass es, nach den Screw-Finishes in den Vormonaten, definitiv einen neuen WWE Champion geben werde. Den gab es am Ende auch...Nach einem erneuten Screw-Finish! Vor der Survivor Series garantierten Hunter und Steph, dass es im Match zwischen Randy Orton und The Big Show zu keinem aktiven eingreifen Dritter kommen werde. Nun, wörtlich genommen gab es den auch nicht. Es gab nur eine Ablenkung der Authority, aber keine körperliche Attacke. Somit darf man nun also gespannt sein, ob auch an der jetzigen Garantie am Ende irgendein Haken zu finden sein wird.

- Bei der gestrigen Raw-Show, kam es zur langerwarteten Rückkehr von Wade Barrett in die TV-Shows. Und das gleich mit einem brandneuen Gimmick: "Bad News Barrett"! Barrett, der zuletzt mehrere Monate aufgrund von Visa-Problemen nicht in den USA seinem Job nachgehen durfte, bestritt allerdings kein Match, sondern hielt in der Nähe des Kommentatorentischs an einem Redner-Pult Promos und brachte uns, seinem Gimmick-Namen entsprechend, schlechte Neuigkeiten.

- Des Weiteren gab WWE gestern Nacht 8 Kategorien für das in der kommenden Woche stattfindende "Slammy Award" RAW Special bekannt. So wird man über die WWE App die Möglichkeit haben über folgende Slammys abzustimmen:
* Extreme Moment of the Year
* Insult of the Year
* Double-Cross of the Year
* This Is Awesome Moment of the Year
* LOL! Moment of the Year
* Match of the Year
* Total Diva of the Year
* Superstar of the Year

- Wie wir bereits vor Kurzem berichteten, war die WWE Diva Layla nicht nur über einen Monat nicht im TV zu sehen, sondern sie war auch auf Twitter, Facebook etc., bis vor einer Woche vollkommen inaktiv. Wie der PWInsider nun berichtet, wurde Layla von den Tourplänen in Europa gestrichen, da sie sich um unbekannte, gesundheitliche Probleme kümmern musste. Wann sie wieder zurückkehrt steht noch in den Sternen. Die WWE soll von den Problemen gewusst haben, und auch augenscheinlich kein Problem damit gehabt haben Layla freizustellen, sodass man ihr eine längere Auszeit aufgrund dieser Probleme gewährte. Dass es ihr nun wieder ein wenig besser geht, kann man an der Tatsache erkennen, dass sie am Wochenende mit einem Freund ein Konzert von Kanye West besuchen konnte.

- Nach Informationen des PWInsiders sollen auch Yoshi Tatsu und Sin Cara weiterhin bei WWE unter Vertrag stehen. Tatsu lebt derzeit in Orlando, Florida um dort weiter im WWE Performance Center zu trainieren (und Auftritte bei den NXT TV-Shows zu absolvieren), während Sin Cara derzeit in Mexiko weilt, da er aufgrund von Visa-Problemen nicht in den USA antreten darf. Ähnliche Probleme hielten bekanntlich Wade Barrett mehrere Monate davon ab für WWE in den USA aufzutreten. Wie man anhand dieser Zeilen bereits feststellen kann, handelte es sich bei der gestrigen RAW-Ausgabe nicht um den früheren Mistico, dessen WWE Karriere zuletzt strauchelte, sondern um eine größeren und schweren Wrestler. Laut Informationen von f4wonline handelte es sich um genau zu sein um Hunico, der bereits 2011 einmal Sin Cara darstellte. Glaubt man den Gerüchten, so geht der originale Sin Cara bereits seit einiger Zeit von seiner baldigen Entlassung aus, ist deswegen aber keinesfalls sauer.

Quelle: PWInsider, F4WOnline
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also bei The Shield vs. Punk könnte ich mir so eine Art Elimination Style Tables Match vorstellen, sprich: Punk muss alle 3 Mitglieder von The Shield durch einen Tisch befördern, während The Shield nur Punk durch einen Tisch hauen muss. Bei Wyatts vs. Bryan vielleicht ein Chair's Match?! Langston vs. Sandow wird denk ich mal ein Ladder Match, Neidhart vs. Lee....keine Ahnung.

- Endlich ist Barrett back! Hoffentlich bekommt er jetzt eine größere Rolle in den Shows!

- Ich seh es schon kommen:
Total Diva of the Year: ..................................................... JoJo!!!
-.-"

- Gute Besserung an Layla

- Eine Frage: Wird nur der Superstar Sin Cara (bzw. Mistico) gekündigt oder wird sein Gimmick auch gleich mit weggeschmissen?
 
Ich denke mal, dass sich bei den beiden Handicap Matches noch etwas tun wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man den Fans beim PPV zwei 1 vs 3 Handicap Matches bieten wird. Ich gehe mal davon aus, dass sich jeweils zwei Wrestler Bryan bzw Punk anschließen werden. Alles andere wäre fast schon eine Frechheit gegenüber den Fans.

Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Sin Cara und WWE getrennte Wege gehen werden. Dass der ehemalige Mistico bei der WWE keine große Zukunft mehr haben wird, hat sich schon vor langem gezeigt und nachdem man nun gestern Hunico als Sin Cara auftreten ließ, würde es mich nicht wundern, wenn es bald zur Trennung kommen würde und man Hunico dauerhaft als Sin Cara auftreten lässt.
 
Ich finde den PPV Aufbau so dermaßen mies. Da weckt man bei RAW doch wenigstens etwas Interesse an Cena vs. Orton, killt das aber durch den kompletten Rest der Card. Keine Ahnung was das mit AJ sollte, Crazy hin oder her, ne Niederlage sollte schon jucken. Die Handicap Matches sind in dieser Form eine Frechheit für einen PPV und Langston vs. Sandow, eine Woche ist da als Aufbau einfach auch zu wenig, zumal ja nächste Woche die Slammys sind. Echt beschämend.
 
Bezüglich der Vereinigung sollte man sich auch bewusst machen, dass diese "Versprechen" nicht unbedingt einen vereinten Gürtel beinhalten müssen. Indiz ist dafür die Umfrage, die mit der App gemacht wurde, denn ein Sieger aus jenem Match kann ja durchaus auch beide Gürtel besitzen, ohne ein einheitliches Design zu tragen. Persönlich kann ich mich leider auch überhaupt nicht für die Show begeistern, wirkt sehr oberflächlich aufgebaut, eine Fehde sollte pro Show "einige Schritte vorangehen, doch man hat das Gefühl, seit Monaten tritt WWE auf der Stelle, keinerlei Ergebnisse. Und letztlich haben wir WWE vs. Cena, welch kreatives Spiel!
 
- Also nach dem Hype bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nach TLC keinen Undisputed Champion geben wird. Es würde einfach zum Booking der WWE passen und ich glaube die Führungsspitze ist überzeugt davon, dass ein weiterer Screw das Interesse an der Story hoch halten würde. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Vince bei TLC oder der nachfolgenden Raw Ausgabe zurückkehrt und die Zusammenlegung der Titel (vorerst) annulliert. Bis WrestleMania baut man dann ein zweites Titelvereinigungsmatch mit den Seiten Vince McMahon (Cena) und Triple H (Randy Orton) auf.

- Bad News Barrett.. Ganz ehrlich, was soll man dazu noch sagen? Es gab wohl selten ein beschisseneres Gimmick für einen talentierten Worker.
 
- Also nach dem Hype bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nach TLC keinen Undisputed Champion geben wird. Es würde einfach zum Booking der WWE passen und ich glaube die Führungsspitze ist überzeugt davon, dass ein weiterer Screw das Interesse an der Story hoch halten würde. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Vince bei TLC oder der nachfolgenden Raw Ausgabe zurückkehrt und die Zusammenlegung der Titel (vorerst) annulliert. Bis WrestleMania baut man dann ein zweites Titelvereinigungsmatch mit den Seiten Vince McMahon (Cena) und Triple H (Randy Orton) auf.

Sehe ich genauso. Zu diesem Zeitpunkt wird es sicherlich noch keinen vereinten Gürtel geben. Selbst der WWE sollte bewusst sein, dass man aus dieser Story viel mehr herausholen kann, von den Protagonisten mal abgesehen. "Das Interessante" ist natürlich subjektiv, aber mich würde die Story endgültig abschrecken und mein Interesse würde den rationalen Bereich erreichen. :D
Aber letztlich gibt es zwei mögliche Szenarien:
- Wir sehen zwar einen Champion (In diesem Fall höchstwahrscheinlich John Cena, der dann von "The Authority" wie Bryan, in die Zange genommen wird), allerdings bleiben beide Titel bestehen und müssen so auch verteidigt werden. Diese Story zieht man dann bis zum Royal Rumble, dort wird man dann die ersten Anzeichen für die WM setzten, so dass es beim RR entweder wieder zur Trennung der Gürtel kommt oder man bei WrestleMania eine Vereinigung plant -John Cena gegen Orton?-

- Oder deine angesprochene Möglichkeit: An dem besagten Sonntag wird es tatsächlich zur Vereinigung kommen (Vielleicht von Orton), ehe am Montag dann Vince McMahon als Face zurückkehrt und eben die Entscheidung seines Schwiegersohns annulliert. Dann zieht man die Story bis WrestleMania und letztlich haben wir dort ein Vereinigungsmatch, vielleicht zwischen Randy Orton (w/The Authority) und John Cena (w/Vince McMahon). Also wieder das klassische WWE vs. WWE Helden, mit Unterstützung vom "obersten Boss". Andere Alternative wäre eine intensivere Fehde zwischen McMahon und Triple H, so dass man letztlich HHH vs. John Cena hat. Sind doch alles rosige Aussichten.:)
 
Bin ich der einzige, der sich bei der von The Authority vorkam wie aufm Jahresmarkt?

"Wir garantieren euch einen einzigen Champion! Und dazu gibts ne leckere Makrele gratis dazu! Wir müssen bekloppt sein!"

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass das nur ein Schein ist, der aufgebaut wird. Warum denn auch nicht? Jeder hier hatte doch von Anfang an vermutet, dass dies nur genutzt wird, um Spannung aufzubauen und den PPV besser darstehen zu lassen. Und mit dem Segment wollte man entgegenwirken. Vielleicht etwas daneben (alleine schon wegen der Vorgeschichte bei Battleground, HiaC und SuSE), aber nicht komplett sinnlos.

Wie man anhand dieser Zeilen bereits feststellen kann, handelte es sich bei der gestrigen RAW-Ausgabe nicht um den früheren Mistico, dessen WWE Karriere zuletzt strauchelte, sondern um eine größeren und schweren Wrestler. Laut Informationen von f4wonline handelte es sich um genau zu sein um Hunico, der bereits 2011 einmal Sin Cara darstellte.

Wusste ichs doch! Das kam mir von Anfang an (Achtung: Wortwitz) spanisch vor, dass Sin Cara genau so groß wie Del Rio war, da ich in Erinnerung hatte, dass er kleiner als Del Rio ist. Alleine schon, weil Del Rio für den typischen mexikanischen Wrestler ziemlich groß ist.
 
Douchebag wird gepiept? und das dass nicht der eigentliche Sin Cara war hat man doch sofort gesehen und gewonnen hat er auch noch xD

Ich weiß ja nicht so recht, die Vorfreude, die sich bei mir letzte Woche aufgebaut hat, ist wieder verflogen. Lass das Jahr einfach zu Ende gehen. Also auf dem Rumble freu ich mich, komme was wolle ;)
 
Ich bin schon der Meinung, dass es letztendlich zu einer Titelvereinigung kommen wird, da diese Promos für mich auf ein Screw-Finish hindeuten. Und dann wird das bis zur Maina ordentlich aufgebaut, für mich kommt eine Titelvereinigung eben besonders auch kurz vor der Road to Wrestlemania in Frage. Nur bleibt eben vorerst offen, wen die Authority dann helfen wird. Werden sie weiter Randy Orton unterstützen, der in letzter Zeit aber nicht der souveräne Champion war, den sich das Regime vorgestellt hat. Oder entscheiden sie sich für John Cena, was ebenso Sinn machen würde, für mich aber so gut wie ausgeschlossen wäre, da John Cena nicht zum Heel turnen wird. Allerdings wäre das ein epischer Markout, wenn Cena die Road als Heel bestreitet.

Die Card sagt mir noch nicht so zu, hat aber allerdings großes Potenzial. Letztendlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht zu den beiden Handicap-Matches kommen wird, da das doch einfach irgendwie total dumm wäre. Es wäre dann aber möglich, dass Daniel Bryan & CM Punk ein Team bilden, woraufhin sich The Shield und The Wyatts in die Haare bekommen, und das Sieger-Stable dann gegen Bryan & Punk antritt. Das wäre für mich eigentlich die Lösung, die mir persönlich sehr plausibel erscheint...

Die meisten Slammy-Kategorien sind einfach nur uninteressant und Dreck! Lol! Moment of the year?! Versucht da etwa jemand hinter den Kulissen zwanghaft jung zu bleiben? Ich persönlich kenne aber bis auf [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] keine Person mehr die irgendwie lol oder ähnliches schreibt. Vielleicht wird es zu Guest-Auftritten kommen, was mich einerseits positiv und negativ stimmen würde. Positiv weil es einfach immer cool ist alte Stars zu sehen, und negativ weil so der Aufbau für TLC komplett flöten geht...
 
Die Matches klingen schon mal nicht so schlecht, wenn da noch ordentliche Stipulations dazu kommen sieht es gut aus.
Nur einen Worldtitel würde auch Sinn machen, für was braucht man 2 Haupttitel ?

-Sorry, aber die Slammys sind sowas von uninteressant.
 
Tja schade, das mit Sin Cara und WWE scheint halt einfach nicht zu passen.
Mal schauen ob er noch einmal eine Chance kriegt, ansonsten wird wohl Hunico der Gewinner dieser Situation sein.
 
Ich bin schon der Meinung, dass es letztendlich zu einer Titelvereinigung kommen wird, da diese Promos für mich auf ein Screw-Finish hindeuten. Und dann wird das bis zur Maina ordentlich aufgebaut, für mich kommt eine Titelvereinigung eben besonders auch kurz vor der Road to Wrestlemania in Frage. Nur bleibt eben vorerst offen, wen die Authority dann helfen wird. Werden sie weiter Randy Orton unterstützen, der in letzter Zeit aber nicht der souveräne Champion war, den sich das Regime vorgestellt hat. Oder entscheiden sie sich für John Cena, was ebenso Sinn machen würde, für mich aber so gut wie ausgeschlossen wäre, da John Cena nicht zum Heel turnen wird. Allerdings wäre das ein epischer Markout, wenn Cena die Road als Heel bestreitet.

Die Card sagt mir noch nicht so zu, hat aber allerdings großes Potenzial. Letztendlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht zu den beiden Handicap-Matches kommen wird, da das doch einfach irgendwie total dumm wäre. Es wäre dann aber möglich, dass Daniel Bryan & CM Punk ein Team bilden, woraufhin sich The Shield und The Wyatts in die Haare bekommen, und das Sieger-Stable dann gegen Bryan & Punk antritt. Das wäre für mich eigentlich die Lösung, die mir persönlich sehr plausibel erscheint...

Die meisten Slammy-Kategorien sind einfach nur uninteressant und Dreck! Lol! Moment of the year?! Versucht da etwa jemand hinter den Kulissen zwanghaft jung zu bleiben? Ich persönlich kenne aber bis auf @ebe3:16 keine Person mehr die irgendwie lol oder ähnliches schreibt. Vielleicht wird es zu Guest-Auftritten kommen, was mich einerseits positiv und negativ stimmen würde. Positiv weil es einfach immer cool ist alte Stars zu sehen, und negativ weil so der Aufbau für TLC komplett flöten geht...

Lol, XD
 
Oben