4 Pillars um den AEW Titel! - AEW Dynamite #180 und Rampage #84 Review – AEW Podcast Elite Hour W-I.de

Julian_0904

Jobber
Teammitglied
In der dieswöchigen Elite Hour sprechen Katha und Julian über die neuesten Entwicklungen bei All Elite Wrestling. In dieser Woche waren wir in Winnipeg, Manitoba in Kanada, was bedeutete, dass sowohl Chris Jericho, Kenny Omega, als auch Don Callis in ihre Heimat zurückkehrten. Die beiden ersteren waren auch im Main Event von AEW Dynamite im AEW Trios Titel Match verwickelt. Sehen wir die beiden vielleicht auch bald mal als Team zusammen? Außerdem hat MJF gleich drei neue Challenger für seinen Triple B. Die vier Pillars werden sich um den größten Preis streiten. Wir hatten dazu noch einige Neuigkeiten in Sachen Debuts und Comebacks, denn zum einen taucht Taya Valkyrie zum ersten Mal in AEW auf und konfrontiert gleich mal Jade Cargill. Zum anderen ist Stu Grayson der erste, der sagen kann "I'm All Elite, again". Der AEW International Titel und der TNT Titel standen bei Dynamite und Rampage jeweils ebenfalls auf dem Spiel. Am Ende reden wir noch etwas ausgiebiger über den für Toronto angekündigten AEWxNJPW PPV im Juni und tauschen unsere Dream Cards für Forbidden Door 2 aus. Macht gerne selbst mit und viel Spaß beim Hören!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Podcast ist online! Hier findet ihr nochmal einen Überblick für unsere Forbidden Door Cards. Haut gerne eure raus! :)

Thorsten:
AEW World Championship Maxwell Jacob Friedman (c) v Hiroshi Tanahashi

IWGP World Championship Kazuchika Okada (c) v Jon Moxley

IWGP United States Championship Kenny Omega (c) v Adam Cole

IWGP Hwy. Tag Team Championship Bishamon (c) v BCC (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta)

Bryan Danielson v Zack Sabre Jr.

Champion v Champion Jamie Hayter (AEW) v Mercedes Moné (NJPW)

8 Men Tag Match Best Friends (Trent Beretta, Chuck Taylor, Danhausen, O. Cassidy) v Bullet Club (D. Finlay, KENTA, Sho, Taiji Ishimori)

4 Way for the IWGP Jr. Hwy. Championship Hiromu Takahashi (c) v Master Wato v Darby Allin v Bandido

6 Men Tag Match Los Ingobernables (Tetsuya Naito, Shingo Takagi, Rush) v The Elite (Adam Page, Matt Jackson, Nick Jackson)

Champions v Champions House of Black (AEW World Trios Champions) v Minoru Suzuki, Ren Narita & El Desperado (Never Openweight 6 Men Tag Champions)

Champion v Champion Powerhouse Hobbs (AEW TNT Champion) v Tama Tonga (Never Openweight Champion)

Emrah:
AEW World Championship MJF (c) vs. Hiroshi Takahashi

IWGP World Heavyweight Championship Kazuchika Okada vs. Bryan Danielson
Ricky Starks vs. David Finlay

AEW Trios Championship TMDK (ZSJ, Nicholls & Haste) vs. House of Black (c)

Re-Match: IWGP US Titel Kenny Omega (c) vs. Will Ospreay

Aussie Open vs. Young Bucks

Outcasts vs. Hayter, Kairi und Mone

AEW Tag Titles SANADA & Taichi vs. FTR

8 Men Tag: Shingo Takagi, Hiromu Takahashi, Tetsuya Naito & Rush vs. BCC (Mox, Claudio & Yuta) & Shota Umino

Never Six Man Suzuki, Despy & Narita vs. Sting, Darby & Lance Archer

Hangman vs. Jeff Cobb

Adam Cole vs. Kenta

Julian:
Kazuchika Okada/Hiroshi Tanahashi vs Kenny Omega/Chris Jericho

Bryan Danielson vs Zack Sabre Jr

Will Ospreay vs Konosuke Takeshita

Jamie Hayter vs Mayu Iwatani AEW Title

Mercedes Mone vs Hikaru Shida IWGP Title

Catch 2/2 (Akira, TJP) vs Young Bucks

BCC (Mox, Claudio, Yuta) & Shota vs Strong Style (Narita, Suzuki, Desperado) & Archer

LIJ (Naito, Shingo, Hiromu) vs Death Triangle (PAC, Lucha Bros)

Jack Perry/Darby Allin/Sting vs Bullet Club (Kenta, Finlay, ELP)

FTR vs SANADA/Taichi AEW Tag Titles (evtl)

Katha:
Mercedes Mone vs Riho

Syuri, Giulia, Kairi vs Hayter, Britt und Shida

Jamie Hayter vs Utami Hayashishita

Hiromu Takahashi vs Darby Allin

ZSJ vs Bryan Danielson

Kenny Omega vs Shingo Takagi

Lio und YOH vs Top Flight

Bishamon vs Best Friends

MJF vs Taichi oder MJF vs Hiroshi Tanahashi

United Empire vs House of Black

Young Bucks vs Catch 2/2

Tomohiro Ishii vs Konosuke Takeshita

Orange Cassidy vs Minoru Suzuki
Weniger anzeigen
 
Ich habe den aktuellen Podcast nicht gehört, da ich immer etwas hinterher hinke. Würde aber dennoch gerne etwas zur Diskussion einwerfen. Solltet ihr das zufällig in der aktuellen Ausgabe eh behandelt haben, ignoriert mein Geschreibsel einfach.

Ihr habt in den letzten Wochen und Monaten immer wieder das schlechter gewordene Storytelling erwähnt. Vor allem, dass die kleinen Andeutungen und das große Langzeitbooking fehlt. Ich sehe das wie die Meisten auch so. Ich habe aber dazu eine Theorie zu der mich eure Meinung interessiert:

Ich glaube den Zeitpunkt an dem das verloren gegangen ist ziemlich genau festmachen zu können. Es begann mit Forbidden Door und der Verletzungsmisere drum herum bzw. in den Wochen danach. Viele begonnene Storylines mussten abgebrochen werden.

Spontan fällt mir hier Punk ein, Undesputed Elite, Adam Cole, Brian Danialson usw.

Meine Theorie ist, dass die Erfahrungen bei Toni Kahn hier einen großen Einfluss auf das Booking genommen haben hin zu weniger Langzeitstorylines, da er ob bewusst oder unbewusst in Sorge ist, dass die Storylines wieder abgebrochen werden müssen.
 
Ich habe den aktuellen Podcast nicht gehört, da ich immer etwas hinterher hinke. Würde aber dennoch gerne etwas zur Diskussion einwerfen. Solltet ihr das zufällig in der aktuellen Ausgabe eh behandelt haben, ignoriert mein Geschreibsel einfach.

Ihr habt in den letzten Wochen und Monaten immer wieder das schlechter gewordene Storytelling erwähnt. Vor allem, dass die kleinen Andeutungen und das große Langzeitbooking fehlt. Ich sehe das wie die Meisten auch so. Ich habe aber dazu eine Theorie zu der mich eure Meinung interessiert:

Ich glaube den Zeitpunkt an dem das verloren gegangen ist ziemlich genau festmachen zu können. Es begann mit Forbidden Door und der Verletzungsmisere drum herum bzw. in den Wochen danach. Viele begonnene Storylines mussten abgebrochen werden.

Spontan fällt mir hier Punk ein, Undesputed Elite, Adam Cole, Brian Danialson usw.

Meine Theorie ist, dass die Erfahrungen bei Toni Kahn hier einen großen Einfluss auf das Booking genommen haben hin zu weniger Langzeitstorylines, da er ob bewusst oder unbewusst in Sorge ist, dass die Storylines wieder abgebrochen werden müssen.
Danke für deinen Kommentar!

Ja gut, wir behandeln das gefühlt jeden Podcast. Von daher kann man das immer als aktuelles Thema sehen. Ich stimme dir zu, in der Hinsicht, dass es schon seit Mitte letzten Jahres in diese Richtung geht. Ich finde seit Double or Nothing, als es dann diese Verletzungsmisere mit CM Punk, Bryan Danielson, Adam Cole bzw. nicht unbedingt vorhersehbare Vorfälle Hardys, MJF etc gab, dann ging es wirklich nach unten. Dann kam noch das All Out Debakel rund um Punk und The Elite dazu und alles ging den Bach runter, wobei Tony Khan und die Wrestler zusammen es trotzdem sehr lobenswert geschafft haben, die Qualität der Shows für die nahe Zukunft trotz all der Umstände aufrechtzuerhalten. Aber das hat vor allem das Auge für Detail und Langzeitbooking sehr verhindert. Ich muss sagen, mit Beginn von 2023 hab ich wieder mehr Hoffnung in der Richtung gehabt. Und teilweise machen sie das auch. Gerade mit der Geschichte rund um MJF, Darby, Jack und Sammy kann man so viel aus der Vergangenheit mit einfließen lassen. Ich hoffe, das kommt noch. Ebenso gefällt mir momentan, dass man die Elite/Hangman Story wieder aufgreift und da eine Reunion aufbaut.
Klar spielen Verletzungen immer eine Rolle im Booking und als Booker muss man das immer im Hinterkopf haben. Ich verstehe deine Theorie, vielleicht hat das Tony beeinflusst, aber das können und werden wir wohl nie wirklich erfahren. In anderen Ligen ist es auch immer so, dass durch Verletzungen potenzielle Langzeitpläne kaputt gehen. Aber es gehört auch zu den Fähigkeiten eines guten Bookers dann einen kühlen Kopf zu bewahren und evtl sogar eine Story daraus zu machen wie bspw mit Hangman Page und seiner Gehirnerschütterung im Match gegen Moxley im Oktober 22. Mit Verletzungen muss man immer rechnen und man kann das Langzeitbooking trotzdem auch damit auslegen. Man braucht halt immer einen Plan B. Aber das ist nicht mal meine größte Sorge, warum ich das Booking seit Double or Nothing 22 nicht so berauschend finde.
Das Problem, was ich persönlich mit AEW momentan bei vielen Angles/Programmen/Fehden wie auch immer habe, ist das es mir nicht als Must-See-Content präsentiert wird. Eine Story, die wichtig für die Zukunft sein sollte, wird einem im TV nicht als wichtig genug verkauft. Bestes Beispiel mMn ist die Story um AEW Frauen gegen die Ex-WWE Frauen. Ich denke, jeder kann sich vorstellen, dass das im ersten Blood & Guts der Frauen endet. Aber dafür kommt es mir momentan viel zu goofy und irrelevant rüber. Für Blood & Guts braucht man Kick-Ass-Promo und Kick-Ass-Angles, damit man das gut verkaufen kann. Und davon hatte man bisher eine Promo, die da ansatzweise rankommt und das war die von Ruby Soho nach ihrem Heel Turn. Ansonsten aber nichts wirklich. Finde es halt ziemlich schade, gerade wenn man als Fan so leidenschaftlich dabei und möchte, dass sie es einem toll verkaufen, damit mehr Interesse aufs Produkt kommt usw.
Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau. Wir bekommen Kenny Omega vs El Hijo del Vikingo und Jeff Cobb vs Kenny Omega in aufeinanderfolgenden Dynamites. Damit stellen sie mich ja schon sowas von zufrieden. 😅
 
Oben