7. Offizielles W-I Tippspiel 2025 (WIW "Wrestling-Wahn 3") [Indy]

Added to Calendar: 05.04.25

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
Wrestling-Tippspielregeln 2025
  • Punktevergabe & Tipps
    • Sofern nichts anderes angegeben ist, werden folgende Punkte vergeben:
      • Richtig getippter Sieger: 3 Punkte
      • Richtig getippte Stipulation: 1 Punkt
      • Richtig getippter Sieger UND richtig getippte Stipulation: zusätzlich 1 Bonuspunkt
    • Folgende Tipps werden im Feld Stipulation gewertet: Pinfall, Submission, Count Out, DQ, Referee Stoppage, K.O., No Contest
    • In der Regel enthält jedes Tippspiel drei Bonusfragen. Eine richtige Antwort auf diese Fragen wird, sofern nicht anders angegeben, mit jeweils 3 Punkten belohnt.
    • Matches, die nach Erstellung des Tippzettels und vor Veranstaltungsbeginn angekündigt werden, können durch uns nachträglich zum Tippzettel hinzugefügt werden. Wir versuchen, Usern, die bereits ihre Tipps eingereicht haben, dabei genügend Zeit zum Nachreichen zu geben. Dabei wird der originale Tippzettel bearbeitet und alle Teilnehmer, die bis zu diesem Zeitpunkt bereits abgegeben haben, werden durch eine Erwähnung benachrichtigt. Bitte seht davon ab, selbstständig weitere Matches dem Tippzettel hinzuzufügen.
  • Jahres-Gesamtwertung
    • Alle Tippspiele zu Events im Kalenderjahr 2025 gehen in die Tippspiel-Jahresgesamtwertung 2025 ein. Hierbei werden alle Kategorien bis auf MMA (WWE, AEW, TNA, Indy und Puroresu) zusammengezählt.
    • Sollte es bei der finalen Auswertung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern an einer Position unentschieden stehen, werden nach der Gesamtpunktzahl die meisten Goldenen Tippzettel (meiste Punkte in einem Tippspiel), die wenigsten Goldenen Himbeeren (wenigste Punkte in einem Tippspiel) und anschließend die Punkte der einzelnen Kategorien von links nach rechts als Tiebreaker gewertet.
    • Den aktuellen Gesamtpunktestand könnt Ihr jederzeit HIER einsehen!
  • Sonderregeln für dieses Tippspiel
    • Bitte übernehmt den Tippzettel mit Klick auf "Zitieren", entfernt den Text oberhalb der durchgezogenen Linie und füllt den Tippzettel vollständig aus.
    • Maximale Punkte in diesem Tippspiel: 54 Punkte (45 + 9)
    • Deadline: 05.04.2025 um 16:59 Uhr
    • Nachfolgende Tipps, Änderungen und Ergänzungen werden nicht ausgezählt. Wird ein Tippzettel nach der Deadline verändert, wird dieser Tippzettel nicht gewertet.
Die Show könnt ihr am Samstag, 5. April 2025 ab ca. 18 Uhr LIVE miterleben. Einfach HIER klicken!

WRESTLING-INFOS.de World Championship
Singles Match
Alex Ward (c) vs. Lisa
Sieger:
Entscheidung via:

WRESTLING-INFOS.de World Tag Team Championship

Tag Team
Ruthless Revolts (c) (Jack Storm & Ryan Clayman) vs. Die Wäscherei (Drache Proky & Versu)
Sieger:
Entscheidung via:

WRESTLING-INFOS.de Glückauf Weltmeisterschaft

5-Way Match
Magnus Bell (c) vs. Parker Davis vs. Boud Starr vs. Mason Moranta vs. The Freak
Sieger:
Entscheidung via:

Singles Match - Special Guest Referee: Larissa Schneefell
Rebecca Storm vs. Jay Murray
Sieger:
Entscheidung via:

4-vs-1 Handicap Match
Michhier vs. Old Wrestling-Infos Order (Silent Pfluecker & Cruncher & J.M.E. & Sixfold)
Sieger:
Entscheidung via:

Singles Match
Gira Hiroto vs. Doc Julien Erique
Sieger:
Entscheidung via:

3-Way Match
Byron Brown vs. Impidood vs. Yves Verville
Sieger:
Entscheidung via:

Singles Match
Stunning Markus vs. Claudio Catchello
Sieger:
Entscheidung via:

Tag Team Match
Radek Rage & Wild Boy vs. Uwe & Craig the Wizard
Sieger:
Entscheidung via:

Bonusfragen:

1.
Wie viele Titelwechsel werden wir erleben?
-

2.
Wie viele der zu tippenden Matches enden nicht via Pinfall?
-

3.
Nenne einen Teilnehmer des 5-Way Matches, welcher nicht an der finalen Entscheidung beteiligt sein wird.
-

Zuletzt bearbeitet:
Singles Match
Alex Ward (c) vs. Lisa
Sieger: Ward
Entscheidung via: Pinfall

Tag Team
Ruthless Revolts (c) (Jack Storm & Ryan Clayman) vs. Die Wäscherei (Drache Proky & Versu)
Sieger: Die Wäscherei

5-Way Match
Sieger: Boud Starr

Sieger: Rebecca Storm
Entscheidung via: DQ

4-vs-1 Handicap Match
Michhier vs. Old Wrestling-Infos Order (Silent Pfluecker & Cruncher & J.M.E. & Sixfold)
Sieger: OwO

Singles Match
Sieger: Doc

3-Way Match
Sieger: Yves Verville
Entscheidung via: Submission

Singles Match
Sieger: Markus

Tag Team Match
Sieger: Wild Rage

Bonusfragen:

1. Wie viele Titelwechsel werden wir erleben?
2

2. Wie viele der zu tippenden Matches enden nicht via Pinfall?
-2 

3. Nenne einen Teilnehmer des 5-Way Matches, welcher nicht an der finalen Entscheidung beteiligt sein wird.

Mason Moranta

Singles Match
Alex Ward (c) vs. Lisa
Sieger: Lisa
Entscheidung via: Pin

Tag Team
Sieger: Wäscherei
Entscheidung via: Pin von Proky an Jack

5-Way Match
Sieger: Bell

Sieger: Murray

4-vs-1 Handicap Match
Sieger: OWO

Singles Match
Sieger: DOC
Entscheidung via: Pin nach Shock Therapy

3-Way Match
Sieger: Yves

Singles Match
Entscheidung via: Pin nach dem JÄGERMEISTER

Tag Team Match
Sieger: Craig und Uwe

Bonusfragen:

1. Wie viele Titelwechsel werden wir erleben?
2

2. Wie viele der zu tippenden Matches enden nicht via Pinfall?
0

3. Nenne einen Teilnehmer des 5-Way Matches, welcher nicht an der finalen Entscheidung beteiligt sein wird.
Moranta

Singles Match
Alex Ward (c) vs. Lisa
Sieger: Alex Ward

Tag Team
Sieger: RR

5-Way Match
Sieger: Parker Davis
Entscheidung via: Demontage

4-vs-1 Handicap Match
Sieger: oWo

Singles Match
Sieger: Doc
Entscheidung via: Submission

3-Way Match
Sieger: Verville

Singles Match

Tag Team Match
Sieger: Rage & Boy

Bonusfragen:

1.
- Einen

2.
- Eins

3.
Nenne einen Teilnehmer des 5-Way Matches, welcher nicht an der finalen Entscheidung beteiligt sein wird.
- Freak

Singles Match
Alex Ward (c) vs. Lisa
Sieger: Lisa

Tag Team
Sieger: Wäscherei

5-Way Match
Sieger: The Freak
Entscheidung via: KO

Sieger: Jay Murray

4-vs-1 Handicap Match
Sieger: Michhier

Singles Match
Sieger: Gira Hiroto

3-Way Match

Singles Match
Sieger: Stunning Markus

Tag Team Match
Sieger: Uwe & Crauig

Bonusfragen:

1.
- 3

2.
- 1

3.
Parker Davis

... bitte was? :D Wow. Na dann, rechne mal aus, wie viele Punkte mir durch ein spontanes WIW-Tippspiel in der Gesamtwertung fehlen werden (und nein, ich kenne Stand jetzt keine Ergebnisse). 🙃

Singles Match
Alex Ward (c) vs. Lisa
Sieger: Alex Ward

Tag Team
Sieger: Die Wäscherei (Drache Proky & Versu)

5-Way Match
Sieger: Mason Moranta

4-vs-1 Handicap Match
Sieger: Old Wrestling-Infos Order (Silent Pfluecker & Cruncher & J.M.E. & Sixfold)

Singles Match
Sieger: Gira Hiroto
Entscheidung via: DQ

3-Way Match

Singles Match
Sieger: Stunning Markus
Entscheidung via: Pin, nachdem Ref Kev von Mantis ausgeknockt wurde und dieser mit einem Fast Count das Match beendete

Tag Team Match
Sieger: Radek Rage & Wild Boy

Bonusfragen:

1.
- 2

2.
- 1

3.
- Boud Starr

Find's ehrlich gesagt ziemlichen Unsinn, dieses Tippspiel hier ganz normal einfließen zu lassen. Euer Projekt in allen Ehren, aber das verzerrt einfach enorm. So kurzfristig und aufgrund der Art der "Liga" ist es für Leute die mit dem Projekt nix am Hut haben unmöglich hier mehr zu machen als zu raten...

Besonders stört mich aber, dass Tippspiel #6 eine Deadline bis heute 23:59 Uhr hat, während die Deadline für das Tippspiel #7 hier Samstag 18 Uhr war. 🙄

Find's ehrlich gesagt ziemlichen Unsinn, dieses Tippspiel hier ganz normal einfließen zu lassen. Euer Projekt in allen Ehren, aber das verzerrt einfach enorm. So kurzfristig und aufgrund der Art der "Liga" ist es für Leute die mit dem Projekt nix am Hut haben unmöglich hier mehr zu machen als zu raten...

Besonders stört mich aber, dass Tippspiel #6 eine Deadline bis heute 23:59 Uhr hat, während die Deadline für das Tippspiel #7 hier Samstag 18 Uhr war. 🙄
Zum einen sind all diese Tippspiele prinzipiell alle nur zum Spaß - genau wie das Tippspiel zu unserem Twitch-Projekt. Bis auf eine digitale Krone gibt es nichts, worum gekämpft wird. Verzerren wird das eine Tippspiel meiner Meinung nach nicht allzu viel, der Tippzettel gibt (bei 100% richtigen Tipps + Bonusfragen) knapp über 50 Punkte, erfahrungsgemäß wird der Jahressieger um die 800-900 Punkte haben. Das ist verkraftbar denke ich. Und für Leute, die mit dem Projekt nichts zu tun haben, ist es das selbe, wie für jemanden, der kein New Japan schaut und dann vor dem G1 Climax (2024: 132 Punkte) steht, für welches es wirklich deutlich mehr Punkte gibt.

Den letzten Punkt verstehe ich allerdings und mich stört das auch :D Ich versuche, alle Tippspiele in chronologischer Reihenfolge zu nummerieren, das hat hier leider nicht funktioniert. Aber bezüglich der Fristen kann ich dir den Kalender im Forum empfehlen, da sind immer alle Tippspiele drin und mit dem Tage des Ablaufs hinterlegt.

Zum einen sind all diese Tippspiele prinzipiell alle nur zum Spaß - genau wie das Tippspiel zu unserem Twitch-Projekt. Bis auf eine digitale Krone gibt es nichts, worum gekämpft wird. Verzerren wird das eine Tippspiel meiner Meinung nach nicht allzu viel, der Tippzettel gibt (bei 100% richtigen Tipps + Bonusfragen) knapp über 50 Punkte, erfahrungsgemäß wird der Jahressieger um die 800-900 Punkte haben. Das ist verkraftbar denke ich. Und für Leute, die mit dem Projekt nichts zu tun haben, ist es das selbe, wie für jemanden, der kein New Japan schaut und dann vor dem G1 Climax (2024: 132 Punkte) steht, für welches es wirklich deutlich mehr Punkte gibt.

Den letzten Punkt verstehe ich allerdings und mich stört das auch :D Ich versuche, alle Tippspiele in chronologischer Reihenfolge zu nummerieren, das hat hier leider nicht funktioniert. Aber bezüglich der Fristen kann ich dir den Kalender im Forum empfehlen, da sind immer alle Tippspiele drin und mit dem Tage des Ablaufs hinterlegt.
Pack zum Ausgleich einfach beim nächsten G1 alle Turniermatches auf den Tippzettel und gut ist. :)

Hmm. Ja, es soll um Spaß gehen, nichtsdestotrotz ist es ein Spiel bei dem es Sieger gibt, insofern geht es halt durchaus um was.

Und ja, 50 Punkte klingt nicht viel hätte aber in den vergangenen Jahren so manches mal über Treppchen oder nicht entschieden bzw. über die Platzierungen innerhalb der Top 3. Also ja, schwierig...

Zumal dann m.M.n. doch ein Unterschied zwischen einer realen Liga und eurem Projekt besteht, was die Chancen betrifft akurate Tipps abzugeben und was die "Datengrundlage" hierfür betrifft. Eure Liga ist - korrigiert mich falls ich falsch liege - Twitch exklusiv. Für die echten Ligen gibt es halt zig News, Datenbankeinträge etc.

Aber wie schon gesagt am meisten hat mich persönlich gestört, dass die Nummerierung "falsch" war. Hatte den Thread gesehen, aber nicht geöffnet, weil ich mich wenn dann erstmal rantasten wollte an die Liga und halt wusste wann Deadline für das Tippspiel davor ist.

Aber gut insgesamt auch kein Beinbruch mich hat's halt gestört und das musste einfach mal raus. Das nächste Tippspiel kommt bestimmt, da kann ich dann hoffentlich aufholen. 🫣

Oben