A.W. entlassen - Abrechnung mit WWE, Linda McMahon und der PG-Ausrichtung auf Twitter!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nun also doch. A.W. wurde am Freitag entlassen. Nachdem es zunächst so schien als sei Brian Jossie, wie Washingtons bürgerlicher Name lautet, noch einmal glimpflich davongekommen, nachdem er sich kürzlich bei RAW eine verbale Entgleisung erlaubte, darf er sich nun etwas verspätet also doch seine Papiere abholen. Washington äußerte sich auch bereits auf Twitter zu seiner Entlassung und rechnete dabei gleich noch mit WWE, Linda McMahon, PG und der generellen heutigen Ausrichtung ab.

"Ladies und Gentleman AWPromotions gibt es nicht mehr. Danke für euren Support und eure Kritik, es war eine tolle Zeit. Jetzt kann ich etwas machen, was nicht PG ist. Danke an Titus O'Neill und Darren Young, das ich für euch sprechen durfte. Ihr zwei seid die Besten und ich bin froh euch meine Freunde nennen zu dürfen. Ich habe die falschen Leute verärgert, die Leute, die mir beigebracht haben, was ATTITUDE tatsächlich ist. Die WWE hat mir Mut gemacht, um mich dann im Regen stehen zu lassen. Lass das allen WWE-Talenten eine Lehre sein, die versuchen so großartig wie The Rock oder Steve Austin zu sein. WWE ist nicht mehr das gleiche. Sei einfach normal, halt den Mund und sei ein Ja-Sager. Dann kannst du weiter deine Schecks einsacken und dich als etwas Besonderes fühlen. #SELLOUTS!! Ich kann mich an eine Zeit erinnern in der sich die WWE nicht scheute Regeln zu brechen. Heute hat jeder Angst vor seinem eigenen Schatten. #RemeberTheFans Danke an alle Fans die mich unterstützt haben nach der Kobe-Sache und auch noch einmal Entschuldigung an alle diejenigen, die ich damit verletzt habe. Bedenkt, dass es nur Unterhaltung ist. Ich hoffe Linda gewinnt ihre Wahl denn sonst ist dieser ganze Bullshit umsonst. #GoLinda!! Danke WWE dafür, dass ihr mich "erschaffen" habt, um mich dann zu killen und das nur, weil ich so war, wie die Kerle, denen ich zuschaute, als ich aufwuchs...in der #WWE!!"
Quelle: PWInsider
 
Tja ich hab mir schon gedacht das Abraham Washington nicht so einfach davon kommen wird. In der PG Ära darfst du dir eben nichts mehr erlauben.
Seine Aussagen klingen schon deutlich verbittert, aber dennoch hat er recht...in der Attitude Ära war so gut wie alles besser.
 
Wie arm ist das denn? Er wurde dafür bezahlt, möglichst viel dummes Zeug zu labern, und als er es dann machte, wurde er sofort entlassen, als er einmal nicht perfekt funktionierte. Man darf nicht vergessen, dass Kobe Bryant nie so richtig wegen Vergewaltigung verurteilt wurde - sonst säße er nämlich noch einige Jahre im Bau! Streng genommen hatte AW sich also nicht einnmal über ein abgeurteiltes Verbrechen lustig gemacht. Wenn Bryant noch bis 2020 einsitzen würde, wäre das den Leuten ganz anders in Erinnerung und auch AW hätte den Spruch wahrscheinlich nicht gebracht. Aber das sind Haarspaltereien, denn es geht hier leider darum, dass Old Mc Linda Politikerin spielen will und die müssen nun einmal perfekt sein, sonst wird es ihnen um die Ohren gehauen. Daher ist WWE nun ein steriler Kinderzirkus, wo nichts Böses passieren darf. Das lässt sich mit einer Wrestlingshow per Definition kaum vereinbaren, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, wenn Leute mal politisch unkorrekte Dinge tun oder sagen. Wenn man also nicht mehr wie ein Mensch Fehler machen darf, dann muss man wie AW sagte einfach nur die Klappe halten und die Kohle einsammeln. Dann darf sich WWE aber auch nicht wundern, wenn sie keine neuen Superstars mehr produziert, so dass alles beliebiger und leider auch uninteressanter wird. Nach Daniel Bryan zu seiner NXT-Zeit, Finlay und vielleicht noch einigen anderen, die ich jetzt vergessen habe, muss also nun AW die Koffer packen, weil er etwas wagen wollte. Dass sein Spruch damals saudumm war, hat er sofort eingesehen und sich bei allen entschuldigt, die es hören wollten. Was soll er denn noch machen? Harakiri begehen, um seine Aufrichtigkeit zu beweisen? Ach nein, das wäre nicht PG... Die Botschaft an die anderen im Lockerroom ist vernichtend: Schnauze halten, nach der Seife bücken und Danke sagen. Ob das eine Zukunft hat, sobald die Cenas, Big Shows und Mysterios die Schuhe an den Nagel gehängt haben? Ich fürchte nicht...
 
Schade, meiner Meinung nach war er immer sehr unterhaltsam. Er war wohl der beste Manager seit langem, den die WWE gesehen hat. Es kann doch nicht sein, dass die WWE einen ihrer wichtigsten Talente bei einem Fehltritt feuert: F*** PG!
 
Glückwunsch,PG hats mal wieder geschafft. #FuckPG.Ok die Sache mit Kobe war nicht unbedingt nötig gewesen,aber muss man ihn deswegen gleich Entlassen ?
Er war ein guter Manager,einer der wenigen die man die letzten Jahre gesehn hat.
 
Ich weiß garnicht, wieso man jetzt die PG die Schuld in die Schuhe schiebt. A.W war für die Entgleisung verantwortlich, er hat die Konsequenzen zutragen. Die Ausrichtung ist mittlerweile ein Standard, das ihm klar sein müsste. Eine Entlassung ist aber tatsächlich ziemlich hart, wenn man bedenkt, was Michael Cole alles von sich abgelassen hat. Das hätte man auch anders regeln können. Eventuell stellt die WWE ihn wieder ein, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, allerdings nur, wenn sich A.W via Social Network etwas zurückhält.
 
Ob er nun noch da ist oder entlassen, stört mich eigentlich nicht. Ich fand ihn und auch die Prime Time Players lahm. 2 charakterlose Kerle im Ring und ein Sprachrohr außerhalb. Außerdem war der Name eine billige Imitation von 'Cryme Tyme', die um einiges unterhaltsamer waren und mehr Charakter hatten.
 
Völlig übertrieben von der WWE, klar Linda will Politikerin werden, aber ob da Washingtons's Aussage in einer "gespielten" Show negativer für ihren politischen Feldzug(bei dem sie wohl eh nie Erfolg haben wird), als die Entlassung AWs aufgrund dieser lass ich mal so dahin gestellt. Man möchte halt lieber Leute lächerlich machen(zB Santino), sie und jedes ijrer Worte kontrollieren oder jeden Montag Kindergeburtstag feiern indem langweilig ein dicker Clown mit 2 Amateurstripperinnen seinen Arsch in die Kamera haltet und noch vieles mehr.

Ganz ehrlich, ich würde nicht Linda wählen, wenn sie einen Mann(vielleicht sogar Familienvater) auf die Straße setzt, weil er eine eigene Meinung hat oder mal improvisieren wollte und dabei einen kleinen Fehler gemacht hat.

ein Tweet:
@SarcasticSmark
Oh, Linda McMahon is trying to create jobs? That explains why @AWPromotions just got released.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat AW nochmal gesagt?
Titus behandelt Kofi gerade so hart wie 2003 Kobe Bryan eine Frau im Hotelzimmer. Sowas, habs bei RAW gar nicht mitbekommen.

Ich finds übertrieben, hätte man ihn suspendieren sollen, ich mein er hat sich entschuldigt weil er einen FEhler gemacht hat, macht ja jeder einmal. Jetzt hat man seinen Traum zerstört und angeblich noch geschadet indem man ihm was angedichtet hat um die Entlassung zu begründen.

@ Moni, aber man muss auch bedenken, dass er jetzt ohne Job dasteht und das ist halt shon übertrieben. John Cena macht Schwulenwitze, Lawler verarscht Vickie usw. ist doch genau so schädlich für Linda, die versucht die Arbeitslosenrate zu senken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Overtaker hats eigentlich schon schön erklärt, ich weiß garnicht was ich noch dazu schreiben soll. Washington hat seinen Job gemacht, Woche für Woche, und das mehr als gut. Ich war mittlerweile ein Fan der Prime Time Players obwohl das Team selbst nur aus zwei mittelmäßigen Wrestlern ohne besondere sonstige Fähigkeiten bestand. Sie lebten aber von ihrem genialen Manager: A.W. Wie genial A.W am Mic ist, das haben wir schon 2009 bei ECW gesehen. Die WWE hatte hier einen Mann, der seinen Job besser machen wollte und auch besser gemacht hat als jeder andere in der WWE. Oder welcher Manager der letzten Jahre kommt auch nur annähernd an seinen Unterhaltungswert heran? Dann macht er mal eine Aussage, die nicht ins PG Konzept passt (nur 1 Jahr nachdem CM Punk gesagt hat es wäre für die WWE wenn Vince tot wäre und Cole sich über den Tod Lawlers Mutter mokierte) und man entlässt ihn. Ich fand ja schon den zunächst geplanten Maulkorb absurd und dachte mir man möchte sich wohl ins eigene Fleisch schneiden, aber das schlägt dem Fass wahrhaft den Boden aus. Über die Aussage selbst möchte ich garnicht mehr sagen als ich schon vorher getan habe: meiner Meinung nach gehören Aussagen am Limit des erlaubten zum Business, egal ob PG oder nicht. Weiterhin war es nicht einmal eine Aussage die den Leuten im Gedächtnis blieb. Ohne die ganzen Meldungen hier darüber wie empört man seitens der WWE darüber war wäre schon längst Gras über die Sache gewachsen, es ist also nicht AW der daraus ein Drama machte sondern die WWE. Und abschließend noch zu Linda....auch ich hoffe, dass sie die Wahlen nicht gewinnt. Zwar stiegen dann wieder die Chancen auf ein besseres WWE Produkt, weil sie ihr Ziel erreicht hat, aber gerade solche Aktionen wie die Entlassung von AW (von den vielen Jahren mit Leuten wie Hornswoggle und Santino Marella für uns Fans ganz zu schweigen) machen auch sie, selbst wenn sie nicht aktiv zu seiner Entlassung beigetragen hat, derart unsympathisch, dass ich ihr diesen Triumph nicht gönne sondern lieber darauf warte bis sie keine Lust mehr hat sich politisch zu engagieren.
 
was hat AW nochmal gesagt?
Um NeonNero etwas zu korrigieren, der genaue Wortlaut war, dass "er[gemeint war Titus] wie Kobe Bryant in einem Hotelzimmer in Colorado sei. Er sei unaufhaltsam!" Dass es dabei um eine angebliche Vergewaltigung ging, wurde mit keiner Silbe gesagt, auch nicht von den sich entschuldigenden Kommentatoren, so dass ich z.B. bei der Ausstahlung gar nicht geschnallt hatte, was das Problem sein sollte, da ich mit Basketball nichts am Hut habe. Die Kinder im PG-Alter werden erst recht keine Ahnung gehabt haben, was da falsch gelaufen sein soll, denn die Geschichte ist nun neun Jahre alt. Die Entlassung von AW basiert also auf etwas zweifellos Unpassendem, dessen Hintergrund man aber erstmal kennen muss, um sich aufzuregen. Gemessen an den offen diskriminierenden Entgleisungen gegen Schwule, Schwarze, Frauen, Behinderungen, Alter, Beleibtere(die gemessen am amerikanischen Standard gar nicht wirklich dick sind!), etc. etc. etc. rechtfertigt diese eine Bemerkung die Entlassung in keinem Fall. Da muss sich Vince erst einmal selbst entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Reaktion der WWE konsequent. Man kann mit dieser Art der Politik sympathisieren oder auch nicht und AW hat auch einige gute Sätze verfasst, aber man hat sich zu diesem Weg entschieden und wenn man AW das jetzt durchgehen lassen würde, wäre es unfair gegenüber anderen, die ihren Mund zu voll nahmen und deshalb schon Konsequenzen spüren mussten.
 
Ich finde die Reaktion der WWE konsequent. Man kann mit dieser Art der Politik sympathisieren oder auch nicht und AW hat auch einige gute Sätze verfasst, aber man hat sich zu diesem Weg entschieden und wenn man AW das jetzt durchgehen lassen würde, wäre es unfair gegenüber anderen, die ihren Mund zu voll nahmen und deshalb schon Konsequenzen spüren mussten.
Dann muss man aber auch Cena, Jericho, Lawler, Riley, Vince und sicher noch einige andere sofort feuern, weil Diskriminierung in den USA ein SEHR ernstes Thema ist. Wegen dem Thema sind schon viele Menschen in den USA gestorben.

P.S.: Ich warte nur darauf, dass mein amerikanischer Arbeitgeber mich feuert, weil ich Deutscher bin, denn dann kann ich heulend zum Anwalt rennen und sie auf 20 Millionen Dollar verklagen. So funzt das mit der Diskriminierung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Konsequenzen für Abraham Washington gibt, halte ich für nicht falsch, da das meiner Meinung nach schon etwas geschmacklos war, aber eine Entlassung ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, besonders wenn man bedenkt, was es bei der WWE sonst noch so gibt und was keine Folgen hat.
 
Ich fand den Spruch um ehrlich zu sein lustig.Klar ist das nicht PG,aber nichts was andere Unterhalter(Comedience) auch nicht bringen.Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun,also nicht mal annährend das was Cena,Lawler&Co so für Sprüche bringen.
Ich hoffe einfach,das bald Weed über die Sache wächst,so wie bei Bryan oder Finlay.
 
Letztendlich sollte man in der Tat erwähnen, dass die WWE immer wieder sehr scharf auf solche Ausrutscher angesprungen ist. Deswegen hätte Washington sich vielleicht doch ein paar mehr Gedanken hätte machen sollen, was er denn nun für Unterhaltungszwecke zu sagen hat. Allerdings hat er wie gesagt seinen Job gemacht, und muss ja auch in einem gewissen Maße Heat ziehen. Und um das zu erreichen muss eben irgentwie auch mal ein etwas "härterer" Spruch kommen. Von daher verstehe ich diese Personalpolitik nicht, und selbst wenn Gras über die Sache wachsen sollte, glaub ich kaum, dass AW nach diesem Tweet noch einmal eingestellt wird.
 
Ich hab mich im Podcast ja bereits geoutet das ich mir ein Schmunzeln bei A.W.'s Aussetzer nicht verkneifen konnte. Aber wir sind uns doch insofern einig, als das der Spruch schon daneben war. Da gibt es ja keine zwei Meinungen. Sowas sollte man in einer PG Show nicht bringen

Aber Washington feuern? Hätte es da nicht eine Suspendierung getan? Austin hat seine Frau verprügelt und Orton soll früher die Diven bekanntlich auch nicht wie Ladys behandelt haben. Hat man die gefeuert? Er hat doch vollkommen recht damit was er sagt. Schaut man sich an was man in der "Non-PG" Zeit alles "verbrochen" hat und wie aktuelle Stars immer wieder an die Grenzen gehen ohne jegliche Konsequenzen, dann ist die Entlassung ein absoluter Witz und ein Armutszeugnis. Der Boss selbst macht sich im TV über einen krankheitsbedingt gezeichneten Mitarbeiter lustig. Cena "glänzte" jahrelang damit das er Michael Cole als "Homo" und Vickie Guerreo als "fette Sau" bezeichnete. Wie gesagt, von der Zeit bevor die Shows PG wurden fangen wir erstmal gar nicht an.

Und letztendlich kommt man dann doch zu der Erkenntnis das der ganze Kram (PG, "Be a Star" usw.) mit Lindas politischer Karriere zusammenhängt. Schon der Absturz der WWE Aktie machen viele Experten an Lindas Ambitionen fest. Nur weil eine alternde Frau glaubt eine Politikerin zu sein, lässt man ein Milliarden-Unternehmen mit Millionen von Anlegern darunter leiden. Das passiert wenn Geld alleine nicht mehr ausreicht und man auch Macht möchte.

PS: Gestern Nacht hatte ich kurz das Thema mit RVD. Wie geil wäre es bitteschön wenn es die 90 Tage Klausel nicht geben würde und A.W. umgehend bei TNA auftreten könnte? Das wäre die Möglichkeit für eine großartige Shoot-Promo und einen echten Momentum-Changer. Mit dieser Story im Hintergrund könnte TNA nämlich wirklich mal von ihrer Non-PG Ausrichtung profitieren. In 90 Tagen hat sich der "Staub" aber leider längst gelegt und eine solche Story würde überhaupt nichts mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Spruch um ehrlich zu sein lustig.Klar ist das nicht PG,aber nichts was andere Unterhalter(Comedience) auch nicht bringen.Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun,also nicht mal annährend das was Cena,Lawler&Co so für Sprüche bringen.
Absolut richtig, ich sehe hier im US-Fernsehen viele Stand Up Comedians, und die leben vom Pfui-Effekt. Die sind gar nicht in der Lage, normale Witze zu bringen. Und die verdienen Millionen damit. AW hatte leider das Pech, mit Vergewaltigung ein ernstes Verbrechen in seinem Spruch integriert zu haben, auch wenn Bryant wie gesagt nie verurteilt wurde. Bei Diskriminierung ist es oft Auslegungssache, aber Cena, Lawler, Vince und Riley sind bei ihren Phrasen zu Schwulen, Frauen und Gewicht sehr eindeutig. Die Schwulenvereinigung GLAAD ist ja schon fast Stammgast, und da hat es bisher noch keine Konsequenzen gegeben. Doch was ist schlimmer, einen dummen Spruch zu bringen und sich zu entschuldigen oder jede Woche gegen Menschen zu sticheln, weil sie dies oder das sind oder eben nicht sind, und das zu bagatellisieren? Was die lieben Kleinen z.B. von Riley lernen ist, dass man Frauen ruhig sehr geschmacklos beleidigen kann. Das hat er mehrmals in den Shows schon getan und hat bei NXT klargestellt, dass man Frauen sowieso nicht trauen kann. Wie war das, Vince: don't be a bully, be a star! Hau es in die Tonne, Vince...
 
Ich finde die Reaktion der WWE konsequent. Man kann mit dieser Art der Politik sympathisieren oder auch nicht und AW hat auch einige gute Sätze verfasst, aber man hat sich zu diesem Weg entschieden und wenn man AW das jetzt durchgehen lassen würde, wäre es unfair gegenüber anderen, die ihren Mund zu voll nahmen und deshalb schon Konsequenzen spüren mussten.
Unfair? Gegenüber wem? Vince McMahon, der selbst schon mehr Scheiße vom Stapel gelassen hat als polnische Bauarbeiter nach nem ausgiebigen Frühstück? Gegenüber Cole? Gegenüber HHH und der Hälfte der Top Dogs? Das einzige worin die WWE konsequent ist, ist in der Inkonsequenz. Abe Washington war einfach nur ein Bauernopfer für die Öffentlichkeit, das hat weder was mit PG, noch mit irgendeinem "Weg" den man gewählt hat und erst recht nichts mit dem Kampf gegen Diskriminierung zu tun. Würde man das ernst meinen, hätte man erst einmal die halbe Führungsetage inkl. dem Chef selbst an die Luft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal muss ich sagen, ich hab von AWs Spruch gar nichts mitbekommen. Jetzt wo ichs gelesen hab, find ich es immernoch übertrieben, dass er gefeuert wurde. PG hin oder her, aber man kanns auch übertreiben... Klar ist so ein Spruch alles andere als die feine Art, aber eine Suspendierung, ähnlich wie im Fall Jericho bsw. hätte doch vollkommen gereicht. Hätte er sich entschuldigt für seinen Fehler, und alles wäre ok gewesen. Aber er hat recht, die WWE ist nicht mehr was sie war, heutzutage muss man sich schon ordentlich im Zaum halten, um nicht für solche Kleinigkeiten gefeuert zu werden.
 
Oben