A.W.'s Entlassung - WWE nimmt Stellung, doch die Fans und A.W. entgegnen mit harter Kritik!

K-M

Hall of Fame
Wir berichteten zur frühen Morgenstunde, dass A.W. (alias Brian Jossie) von der WWE entlassen wurde. Nachdem auf der WWE Website die Entlassung mit dem Standarttext bestätigt wurde, folgte eine Stellungnahme seitens der WWE, nachdem ein Offizieller mit TMZ.com sprach und angab, dass man A.W. entlassen habe, weil er im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken beleidigende und unangemessene Kommentare von sich gab.

Die Entlassung und die Stellungnahme der WWE sorgten für große Wut bei einigen Fans. In mehreren Tweets machten diese deutlich, dass A.W. nicht der Einzige ist, der eine dürftige Aussage getätigt hat und dass in der WWE eine Doppelmoral herrscht. Hier sind nun einige Kommentare:

Vince McMahon kann das „N“-Wort im Fernsehen sagen, doch A.W. darf keinen Spruch machen… Was ist hier verkehrt?

McMahon ist ein Heuchler! Es ist für ihn in Ordnung, die Gesichtslähmung von Jim Ross ins Lächerliche zu ziehen, aber er kann A.W. nicht mal einen Spruch durchgehen lassen? #BeAStarVince

Ich hoffe Vince hat nicht vergessen, dass er Jim Ross Live bei RAW lächerlich gemacht hat, während er A.W. für einen Witz feuert.

Wenn du jemanden mit deiner Kravatte gewürgt hättest, dann wärst du innerhalb der nächsten 6 Monate wieder da gewesen.

DX kann also zu jedem „Suck It!“ sagen, während du nicht mal einen Witz machen darfst?

CM Punk sagt zu einem seiner Twitter Follower, dass er sich umbringen soll. Der größte Beweis für Doppelmoral, den es geben kann.

Während Kane Sex mit einer toten Frau haben darf, wird A.W. für einen Kobe-Witz gefeuert.

Hat Big Show nicht in seinem Rap Battle mit Cena im Jahr 2003 Kobe Bryant erwähnt?… und A.W. wird entlassen?

Vince kann einem einbeinigen Wrestler das Bein wegtreten, gegen Frauen wrestlen, geistig Behinderte lächerlich machen und dich für einen Spruch feuern.

A.W. im Übrigen ist sich sicher, dass er ein Opfer von Linda McMahons Bemühungen ist in den US-amerikanischen Senat einzuziehen. Denn Lindas Wunsch in den Senat zu kommen soll dafür gesorgt haben, dass die WWE alle möglichen Kontroversen mit entsprechenden Reaktionen im Keim ersticken will. Ein Schwerpunkt von Linda McMahons Wahlprogramm ist das schaffen von Jobs in Connecticut. Deswegen hatte er auch noch folgende Worte für Linda übrig:

Ein Scheiß auf Jobs kreieren! Dank dir und deiner Kampagne bin ich arbeitslos.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Ich hab ja auch shon ein bisschen getwittert und geben den Fans da zum Großteil recht. Ist AW eigentlich ein Afro-Amerikaner?

Der weiße Rapper darf 03 also Witze über Bryant machen und 12 nicht der schwarze Businessman?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie JME schon im anderen Thread zu Washington schrieb, wir haben uns gestern (bzw. heute Nacht als die Meldung rauskam) ausgemalt was passieren könnte, wenn A.W. jetzt sofort bei TNA debütieren würde, vielleicht sogar als Anführer der Aces & Eights, die eigentlich seine anderen Klienten bei All World Promotions waren und das ganze in einem fetten Shoot auf WWE abzielt. Würde sicherlich den ein oder anderen Zuschauer ziehen und die Idee gefällt mir immer besser :D
 
Helfe ihnen nicht, aber sie sprechen die ganze Wahrheit. Linda ist besessen Senatin zu werden, was sie aber nie sein wird. Und Vince ist natürlich der Mann der nicht seine Eier in der Hose hat, der ihr in 2 Jahren 500 Mio $ gegeben hat, damit sie es in den Himmel hinauswirft. Könnte mich darüber so aufregen, aber muss mich beherrschen. Schon traurig wie die WWE handelt. (entschuldigt die Wortwahl)
 
Boah ey das regt mich richtig auf!!!! -.-'

Ach übrigens, vielleicht kommen noch News darüber, aber Sofia Cortez (NXT) wurde entlassen...hat sie selber auf Twitter bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Wwe einfach nicht sie feuern einen den besten Manager den sie haben und das wegen so nem Spruch.
Scheiss pg Era und wenn Linda McMahone Senatorin wird ist die USA dem Untergang nah.
 
Habs auf Facebook bei ihr gelesen. Wirklich schade, da sie mit Paige, gab auch eine News hier, eine der Diven ist, die gute Chancen hat/hatte in dem Fall, in das Main Roster zukommen.

So wie es aussieht, ist es eine halbe Entlassungswelle, die langsam anrollt, aber es werden die falschen entlassen. Man sollte lieber JTG usw. entlassen. Khlai kann man jetzt nicht entlassen, da er operiert wurde, obwohl Kharma war auch "verletzt" und man feuerte sie. Einfach nur Kopfschütteln über die WWE momentan.
 
Sehr interessant für mich ist das, was in der News schon anklang. Denn einen Cena hätte man wohl nicht entlassen. Einen CM Punk hat man nicht entlassen. Vince selbst hat sogar veranlasst, dass man Sprüche über JR macht, welche eine ernstzunehmde Krankheit hatte. Da ist doch viel mehr das Problem. Ob die Reaktion an und für sich überzogen ist, ist sicherlich kein uninteressanter Faktor. Viel schlimmer ist aber der Punkt, dass andere Worker ähnliche oder schlimmere Kommentare gebracht haben, die nicht mit solch einer Härte bestraft wurden.

Allerdings muss man den Fans, die da so verärgert sind, ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, da nicht jedes Argument ganz zeitgemäß sind. Vince McMahon zum Beispiel hat zwar nen einbeinigen Wrestler das Bein weggetreten, aber das war zu einer Zeit, wo Linda noch nicht fürs Senat kandidiert hat und wo man gezielt provoziert hat. Also man muss bei aller Kritik, die man gegen die WWE bringt, immer gucken, ob die auch so an sich stimmig ist und nicht immer nur blind mit irgendwelchen Argumenten um sich werfen.
 
Genau wie K-M finde ich es schade, dass man ihn mit zweierlei Maß behandelt. In jeder Woche sieht man etwas, was nicht gut für die Kiddies ist: Von Homowitzen, mit denen John Cena Millionen Schwulen in den Arsch trittt, über die Witze über JRs Gesichtslähmung. Wenn John Cena Witze über Kobe Bryant in einem Rap-Battle oder sonst wo erwähnen würde, würde nichts passieren, wirklich gar nichts! Meiner Meinung nach wäre eine Suspendierung von 30 Tagen das Richtige gewesen. Punkt!
 
Ich kann mich nur wiederholen, CM Punk hat letztes Jahr (das war zu Zeiten der PG Ära, kann also keiner behaupten es wäre zu einer Zeit passiert als andere Umstände herrschten) Vince McMahon in einer Promo geradezu den Tod gewünscht und erhält dafür einen Push. AW dagegen wird für eine weitaus weniger extreme Äußerung gefeuert. Nicht, dass ich etwas gegen Punk oder dessen Push hätte, aber was der letztes Jahr im Fernsehen und auch auf Twitter so alles los lassen durfte, ohne auch nur die geringste Konsequenz zu erfahren und ein anderer wird mit so einer Begründung entlassen...das geht garnicht. Aber es ist eben typisch WWE. Andere Wrestler werden nach 2 verstößen gegen die Wellness Policy in die Wüste geschickt, Randy Orton wird dieses Jahr sicherlich nochmal im Main Event von SmackDown stehen. B A Star...denn wenn du in der WWE erst ein Star bist, dann kannst du dir alles erlauben. Bist du keiner, dann kann es passieren, dass du wegen einer solche Lappalie deinen Job los bist.

Achja, ich wollte noch anmerken, dass dieser Thread nur von der Entlassung A.Ws handelt. Wieso da auf einmal über die NXT Diva geschrieben wird während A.W nicht mit einem Wort in manchen Posts genannt wird ist mir ein Rätsel. Selbst wenn die Meldung zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf W-I war könnt ihr davon ausgehen, dass sie noch von den News Reportern reingestellt wird...
 
Wie war das denn damals als JBL in München mit dem Hitlergruß durch den Ring gelaufen ist.....ein paar Wochen später wurde der WWE Champion.-.-
 
Ich kann mich nur wiederholen, CM Punk hat letztes Jahr (das war zu Zeiten der PG Ära, kann also keiner behaupten es wäre zu einer Zeit passiert als andere Umstände herrschten) Vince McMahon in einer Promo geradezu den Tod gewünscht und erhält dafür einen Push. AW dagegen wird für eine weitaus weniger extreme Äußerung gefeuert. Nicht, dass ich etwas gegen Punk oder dessen Push hätte, aber was der letztes Jahr im Fernsehen und auch auf Twitter so alles los lassen durfte, ohne auch nur die geringste Konsequenz zu erfahren und ein anderer wird mit so einer Begründung entlassen...das geht garnicht. Aber es ist eben typisch WWE. Andere Wrestler werden nach 2 verstößen gegen die Wellness Policy in die Wüste geschickt, Randy Orton wird dieses Jahr sicherlich nochmal im Main Event von SmackDown stehen. B A Star...denn wenn du in der WWE erst ein Star bist, dann kannst du dir alles erlauben. Bist du keiner, dann kann es passieren, dass du wegen einer solche Lappalie deinen Job los bist.

Mit Punk war die Situation aber auch ein bisschen anders. Dem wird man gesagt haben, sag alles was du willst und denkst und wir piepen dich schon weg. Das A.W. solch einen Spruch mit Bryant, der zugebenerweise nicht so schlimm wie Punks, aber dennoch nicht viel besser war, für sich behalten sollte, hätte er sich aber auch denken können. Hier ist nicht nur eine Doppelmoral auszumachen und mit dem Beispiel sollte man die WWE nicht nur kritisieren, denn letztes Jahr wollte man mit Punks-Shoot-Promo andere Sachen erreichen als man es dieses Jahr mit dem Gelaber von A.W. wollte. Quasi: Der Zweck heiligt die Mittel. Ob man die Meinung dann aber mit der WWE teilen will, bleibt auch wieder jedem selbst überlassen...

Und die Sache mit der Wellness Policy stimmt so nicht. Denn laut der Wellness Policy wird ein Wrestler erst entlassen, wenn er drei Mal durchgefallen ist, weswegen übrigens auch einen Jeff Hardy, einen Rey Mysterio oder einen Evan Bourne nicht entlassen hat.
 
Mal abgesehen von dem Entlassungsgrund, wollt ihr wirklich jede Woche AWs gesülze am Ring hören ?

ich meine mich nervt der Typ eigentlich eher und das schon seit ECW, sicher mann versucht einen Manager aufzubauen
aber ohne Tag Division ist das Perlen vor die Säue geworfen. Ein guter Manager braucht auch einen Face gegenpart und der Exisitert derzeit nicht.
Zudem langweilen die Prime Time Players eher als das sie die Rettung des Tag teams wären,
wir reden hier ja nicht über eine Team wie Beer Money.

also was soll der Terz ?
 
Mal abgesehen von dem Entlassungsgrund, wollt ihr wirklich jede Woche AWs gesülze am Ring hören ?

ich meine mich nervt der Typ eigentlich eher und das schon seit ECW, sicher mann versucht einen Manager aufzubauen
aber ohne Tag Division ist das Perlen vor die Säue geworfen. Ein guter Manager braucht auch einen Face gegenpart und der Exisitert derzeit nicht.
Zudem langweilen die Prime Time Players eher als das sie die Rettung des Tag teams wären,
wir reden hier ja nicht über eine Team wie Beer Money.

also was soll der Terz ?

Ganz einfach: Es geht hier nicht darum, ob man AW mag oder nicht, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack sondern es geht hier eher um den Grund für die Entlassung von A.W. Die ist nämlich nicht so ganz verständlich und da stimme ich doch auch einigen Usern zu denn ich denke jmd. anderes wie Orton, Punk oder vllt. auch Ziggler dürften sich so einen verbalen Ausrutscher ohne Konsequenzen leisten und bei Washington kommt dann die Suspendierung was schon unfair ist denn eigentlich gilt ja gleiches Recht für alle...


Und so schlecht fand ich Washington gar nicht, fand das sogar teilweise ganz lustig wie der da rumgebrüllt hat. Und ich denke den gleichen Terz würde man hier bei jmd. wie Zack Ryder oder anderen Leuten machen also hat das nichts mit der Person Abraham Washington zu tun,
 
Ganz einfach: Es geht hier nicht darum, ob man AW mag oder nicht, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack sondern es geht hier eher um den Grund für die Entlassung von A.W. Die ist nämlich nicht so ganz verständlich und da stimme ich doch auch einigen Usern zu denn ich denke jmd. anderes wie Orton, Punk oder vllt. auch Ziggler dürften sich so einen verbalen Ausrutscher ohne Konsequenzen leisten und bei Washington kommt dann die Suspendierung was schon unfair ist denn eigentlich gilt ja gleiches Recht für alle...
,


ah komm der ist doch nicht seit gestern in dem Buissenes die Million Dollar Boys haben klar ein anderes Standing als AW !

i am just saying
 
Oh Mann die Feuern A.W. wegen einen dummen Witz ein Suspendierung wäre dir richtige Entscheidung gewesen ,immer diese Doppelmoral bei WWE geht mir immer mehr und mehr auf denn Sack A.W. hat mich sehr Überzeugt als Mananger hat mich Irgend wie an the Moth of the South Jimmy Hart Errinert .
 
Meine Meinung nach haben beide Parteien gute Argumente. Was A.W von sich gegeben hat war unterste Schublade und gehört nicht in eine "Entertainmentsoap". Die muss Konsequenzen haben, allderings hätte man diese auch anderes regeln können. Es gäbe tausend andere Möglichkeiten, als eine Entlassung. Immerhin gab es in der WWE schon zig Fälle die schlimmer waren und einfach nur heruntergespielt worden sind, als wäre nichts gewesen. Die WWE haben immerhin die Antimobbingkampagne, den die unterstützen, mehrmals in die Eier getreten und haben selbst vor J.R kein Halt gemacht. Und auch im Lockerroom herrscht ein heftiger Umgangston. Anders könnte ich mir die News die aus der Vergangenheit nicht erklären. Eventuell hat die WWE Nachsicht und stellt A.W ein sobald Gras über die Sache gelaufen ist.
 
Oben