AAA Triple Mania

Hallo zusammen,

Ich habe mal gelesen das Triplemania die Hauptshow der AAA ist, quasi sowas wie Wrestlemania bei WWE.

Nun ist mir aber aufgefallen das es mehrere Triplemanias über das Jahr verteilt gibt. Welche dieser Triplemanias im Jahr ist die Größte und kann als wirkliche Hauptveranstaltung angesehen werden? Oder macht die AAA da keinen Unterschied?

Viele Grüße und danke vorab
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal gelesen das Triplemania die Hauptshow der AAA ist, quasi sowas wie Wrestlemania bei WWE.

Nun ist mir aber aufgefallen das es mehrere Triplemanias über das Jahr verteilt gibt. Welche dieser Triplemanias im Jahr ist die Größte und kann als wirkliche Hauptveranstaltung angesehen werden? Oder macht die AAA da keinen Unterschied?

Viele Grüße und danke vorab
Im Grunde gibt es auch TripleMania meist nur ein Mal pro Jahr, da die Show aber dieses Jahr ihr dreißigste Auflage (TripleMania XXX) feiert, hat man drei Shows in den drei großen mexikanischen Märkten Monterrey, Tijuana und Mexico City angesetzt. Dreißigstes Jubiläum ist es aber nicht, da die erste Show 1993 stattfand und es ist auch nicht die dreißigste TripleMania Show.

Die noch ausstehende Show in Mexiko City kann man wohl als die Größte bezeichnen, da es hier zum Finale des Lucha de Apuestas Turniers kommt (Verlierer des Finales Pentagón Jr. vs. Villano IV muss seine Maske abnehmen), ein Turnier das über die ersten beiden Auflagen lief, sowie zu Pagano vs. Cibernético in einem Hair vs. Hair Match. Mask vs. Mask, Hair vs. Mask oder Hair vs. Hair Matches sind in Mexiko eine große Sache, wesentlich größer als Titelmatches. Das merkt man schon daran, dass die beiden genannten Matches als Main Events längst feststehen, während AAA Mega Heavyweight Champion Hijo del Vikingo noch immer keinen Gegner hat.
 
Im Grunde gibt es auch TripleMania meist nur ein Mal pro Jahr, da die Show aber dieses Jahr ihr dreißigste Auflage (TripleMania XXX) feiert, hat man drei Shows in den drei großen mexikanischen Märkten Monterrey, Tijuana und Mexico City angesetzt. Dreißigstes Jubiläum ist es aber nicht, da die erste Show 1993 stattfand und es ist auch nicht die dreißigste TripleMania Show.
Es ist halt das dreißigste Jahr mit (mindestens) einer TripleMania-Ausgabe, weil halt auch im "Jahr 0" der TripleManias schon eine war. Ist letztlich das gleiche wie mit unseren Geburtstagen. Theoretisch ist der 1. Geburtstag eigtl. der zweite, weil es ja noch den Tag gab an dem man tatsächlich geboren wurde, der aber halt nicht der 1. sondern quasi der 0. Geburtstag ist.

Seit 1993 sind aber eben bis 2022 30 Kalenderjahre vergangen und in jedem davon gab es (mindestens) eine TripleMania mit Nummer...
 
Oben