Abstimmung: Wie fandet Ihr WrestleMania XXXI? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WrestleManiaa XXI?

  • 10 Punkte - Wie das Match zwischen Lesnar und Reigns

    Abstimmungen: 4 4,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 8 8,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 25 27,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 25 27,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 17,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 6,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 5,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie die Auftritte der Altstars

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr WWE WrestleMania XXXI?

Der größte PPV des Jahres ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
absolut katastrophal
match eins hatte wenigstens den richtigen gewinner mit cesaro und kidd
nummer 2 lässt nur zu hoffen, dass big show jetzt versenkt wird
nummer 3 und 4 waren klasse und dann kam nur noch scheisse
und das letzte match war geil einfach nur kraft gegen kraft und dann kam DER LOOSER der wwe und holt sich den titel ?
was is das für ne scheisse, vince baby ich krieg dich !!!!!! dann biste dran
 
Ganz ehrlich, so viel Drama bei einem Main Event - wann gab es das zuletzt bitte?
Sicher mag es Rollins nach dem ''Aufbau'' nichts bringen aber für den Moment war das absolut großartig.

[Pre Show juckt keinen ( Aber warum zur Hölle muss Big Show bitte gewinnen ?!?!?!)]
-IC Ladder Match war gut
-Orton vs Rollins war in Ordnung
-Triple H vs Sting besser als erwartet
-Paige & AJ vs Bellas war das, was man erwarten konnte
-Cena vs Rusev war so zu erwarten
-die Rock Promo hätte man sicher kürzen können
-Taker vs Wyatt war so zu erwarten
-Main Event war einfach nur episch inszeniert und in der Form nicht zwingen vorhersehbar.

Von daher hat die WWE hier tatsächlich eine wie ich finde starke Show auf die Beine gestellt !
Gebe 8/10.
War nix dabei, was mich wirklich gestört hat.
 
Absolut starke Show!

Hatte im Grunde gar keine Erwartungen an die Show und wurde sehr überrascht. Das Einzige, was wirklich gestört hat war die viel zu lange Rock Promo.

Der Main Event war meiner Meinung nach sehr gut gebookt und hatte viel Spannung drin und beim Cash-In hatte ich einen Mark Out.
 
Hab mal 6 Punkte gegeben. War besser als die katastrophale RtWM versprach, aber würde ich in die Bewertung die Pre Matches mit einfließen lassen, wäre die Show maximal Durchschnitt.

- Tag Team Match: Ende war öde, Los M. und New (Green) Day sucken, fühlte sich wie ein solides bis gutes Raw Match an. Brauche ich in der Form bei WM nicht, da aber Pre Show, also egal...

- Battle Royal: Geek Festival triffts eher... es war einfach unter aller Sau, was die mit Kenta gemacht haben... immerhin passt zur "Qualität" dieses "Matches" auch der Sieger...

- Ladder Match: Wie zu erwarten top, auch wenn a) viel zu kurz und den einen Spot, mit Harper-Leiter-Helikopter hätte ich net gebraucht, da sehen die anderen die einfach da reinrennen so dumm aus. Sieger war zu erwarten, mal schauen ob jetzt Bryan wirklich in der Undercard angekommen ist oder ob die es schaffen, den Titel doch zu pushen

- Orton / Rollins war ganz gut, irgendwie hat bisschen die Härte gefehlt, der Finisher RKO war aber erste Sahne :D

- Sting/HHH war auch an sich in Ordnung, meine Güte, Sting hat sich mit seine 56 Jahre oder wie alt der auch ist mal überhaupt nicht geschont :D Die Auftritte der Altstars haben mir getaugt, das Finish ging auch klar, habe ich so ungefähr erwartert...

- Diven Match: 6 Minuten -> Raw-Niveau -> hat nix bei WM zu suchen! Müll...

- Usa vs. Russland: Ja, wie wärs wenn die beiden Herren sich noch mit Kanonen im Ring bombadiert hätten? So Militärfixiert, vor allem bei dem Kack Video von Cena, dass geht sowas von gar nicht... Match war okay, allerdings fande ich das bei Fastlane besser. Lag wohl am Ende. AA out of nowhere, Pin (es gibt Leute, die sind bei so einem "wichtigen" Match nich nach dem ersten AA gepinnt worden...), Rusev no-sellt und steht 30 Sekunden später wieder topfit bei Lana auf den Beinen. Was das soll... Immerhin musste er nicht austappen, oder wurde gesquasht, aber hey des kann man noch beim Rematch nachholen...

- Segment mit Rocky war zuuuuu lang (danke Fans...), Auftritt von Ronda war anfangs nice, aber dann wars auch irgendwie wieder... einfach zu lang!

- Undertaker/Wyatt war das, was man erwarten konnte. Solides Stück, allerdings mit den falschen Sieger...

- Main Event, meine Fresse, hätte Reigns nach seinen Superman-Massaker des Dingens noch gewinnen, ich wäre ausgerastet. Bis dahin war es natürlich schön :D Publikum ging auch gut ab. Das man mitten im Match eincashen kann, war mir irgendwie neu, war da Anfangs total verwirrt. War aber dann klar, dass Rollins das gewinnt. Schön! Ich hoffe, man stehlt ihn von nun an besser da... und viel Spaß beim Rematch gegen Lesnar :D

Fazit: Grundsolide, mit leichten Tendenzen nach oben. Besser als der Aufbau versprach, aber für mein Empfinden, viel zu viel Durchschnitt. Da muss bei WM eigentlich mehr kommen...
 
Kurz und knackig: Mania war in Ordnung. 7 Punkte! Wresterisch war es nicht immer das Gelbe vom Ei, ein Hammermatch fehlte (auch der Main Event war nur richtig gut, aber nicht überragend). Da war mehr die Unterhaltung im Vordergrund. War okay. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß gar nicht was ich sagen soll ...sting gegen hunter hat mich positiv überrascht ,ABER mit falschem sieger und zu viel gewusel , und wtf sollte der Handshake der beiden ? , stings leistung war aber gut :)....bei cena gegen rusev hab ich das kotzen gekriegt ,klar ,am wusste das er gewinnt , aber ich musste es erst sehen damit mir schlecht wird , und Rusev is denn wohl auch geschichte , mal sehen welches talent er nächstes jahr zerstören darf ... wyatt gegen taker war ok ,aber mehr auch nicht ^^....main event war awesome , mit blut , und teilweise wirkte alles sogar sehr echt muss ich sagen , hätte mir aber lieber lesnar gewünscht , aber lassen wir mal so stehen ,denn ich muss jetzt zur arbeit :D
 
Ich habe Wrestlemania sieben Punkte gegeben. Ich bin mit seeeeehr niedrigen Erwartungen hereingegangen und dachte im Vorfeld, dass einzig das Intercontinental Championship Match gut wird. So kann man sich täuschen! Das Ladder Match und Rollins vs. Orton waren zwei schöne Einstiegsmatches mit einigen schönen Spots. Harper und Ambrose haben besonders überzeugt, aber von den beiden konnte man auch am meisten erwarten.
Orton zeigte gegen Orton dann den coolsten RKO, den ich bislang gesehen habe (Ja, er gefiel mir auch besser als der gegen Bourne und RVD!). Das Match war auch sehr solide und hat mich gut unterhalten. Rollins wurde auch nicht zu schlecht dargestellt, sondern eben wie ein klassicher Heel. Ich fands in Ordnung!
Dann folgte mein persönliches Highlight des Abends, das einzige Match auf das ich gehypt war - Sting vs. Triple H! Ich hätte sehr viel drauf gesetzt, dass es ein langweiliger Kampf wird, den Sting gewinnen wird, doch so kann ich mich täuschen. Es kam nämlich ein Mark Out nach dem anderen! Es began mit dem DX Theme, dann folgte die nWo Theme und schlussendlich war auch Shawn Michaels da! Tolles Storytelling, was auch die Geschichte der WWF und der WCW schön widerspiegelte. Für mich absolut empfehlenswert und für Fans der Attitude Ära ein Highlight!
Das Divas Match habe ich mir nicht angeguckt (Pinkelpause :D). Das werde ich später gucken und dann beurteilen, aber da es sowieso nicht so viel Zeit bekommen hat, war es wohl nicht so gut.
Dann folgte Cena vs. Rusev. Das Match an sich war rein vom technischen Level eines der besten des Abends und Rusevs' Entrance war einfach nur fantastisch! Das Finish fand ich dagegen sehr schlecht. Cena hat es erneut getan, er hat das gesamte Momentum eines jungen, aufstrebenden Wrestlers genommen. Ich hoffe, dass Rusev nicht genauso endet wie Wyatt.
Apropos Wyatt: Dies war technisch das schlechteste Match des Abends und lebte einzig und allein von der Spannung. Taker sah fitter aus als letztes Jahr, aber er ist nicht mehr der Alte. Ich hoffe, dass Wrestlemania 32 seine letzte wird und er es dann lässt. Er ist und bleibt die größte Legende der WWE Geschichte! Und zum Glück hat er das Match auch gewonnen! #22-1
Dann kam der Main Event und ich hab mir riesige Sorgen gemacht. Was geschah dann? Ein absoluter Hammer Main Event mit einem weiteren Mark Out und einem fantstischen Ende! Ich habe es ja schon fast vermutet, dass Rollins eincasht, da er das Match gegen Orton verloren hat und dies nunmal das klassische WWE Booking ist, aber ich bin total ausgerastet. Sowohl Rollins, als auch Lesnar wurden aber sehr stark dargestellt, das Match war sehr hart und die beiden haben alles gegeben. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ich kann mir vorstellen, dass alle drei nochmal aufeinandertreffen!

Ich glaube wirklich, dass es dieser Überraschungsmoment war, der Wrestlemania so gut gemacht hat. Ich wurde sehr oft überrascht, bin mit 0 Erwartungen rein gegangen und meine Erwartungen wurden total übertroffen. Nicht schlecht WWE, das habt ihr gut gemacht! Im Showbericht Thread werde ich noch eine ausführliche Analyse der Matches machen (Denke ich mal :D) und werde auch meine Sterneratings sagen. Aber alles in allem hat mir das Event wirklich gut gefallen!
 
Grüße an [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION], denn wir beide hatten Recht: Hunter wollte sich die Chance nicht nehmen lassen ein letztes mal aufs Grab von WCW pissen zu lassen und machte ihn zum Pisser...

Alles in allem war diese Show okay: Matches waren großteils gut bis sehr gut, abgesehen von Wyatt Vs Taker, das Match war traurig, da ich echt Angst hatte das Taker gleich einen Herzanfall kriegt und ich mich ärgere das Wyatt gegen dieses Wrack auch noch verlor. Auch sonst war das Booking eher naja: Wieder nur Stärkung der Altstars, und dann... die Promo -.-

Oh gott, diese Promo, diese sinnlose Promo: Hunter und Steph nerven, The Rock wirkte jämmerlich und am Ende siegte UFC... Womens Champion... Ronda Rousey? Ich meine, wie sie Hunter und Steph vermöbelte war cool, aber zum einen 20 MINUTEN und zum anderen nach der Logik sind alle bei WWE solche Lappen das die härteste Frau der UFC alle besiegen kann, sogar Hunter...

Das Booking im ME hingegen war Awesome: Rollins ist wie jeder MitB Gewinner leider mal wieder nicht glaubhaft, aber er sieht schlau aus, Lesnar wurde nicht gepinnt und Reigns wirkt stark für einen Neuanfang.

Alles in allem schwanke ich zwischen 5 und 6, glaub aber weil ich das Finish vom ME cool fand und ich trotz allem Ronda Fan bin das ich 6 gebe...
 
Riesig, riesig, riesig, einfach nur riesig!

Grandioses Ende, nicht alles war aber zufriedenstellend. Genauere Analyse gibt es morgen, nachdem ich mir WM ein zweites Mal angesehen habe. Aber vorerst bin ich richtig gehypt und habe deswegen 9 Punkte vergeben.
 
Grüße an @Randy van Daniels, denn wir beide hatten Recht: Hunter wollte sich die Chance nicht nehmen lassen ein letztes mal aufs Grab von WCW pissen zu lassen und machte ihn zum Pisser...

Da es im Match ja dann doch thematisch um WWF vs. WCW ging, war mit der Sieg von Hunter dann auch klar. Auch wenn ich eigentlich von einem Sieg von Sting ausgegangen bin. Hätte auch nicht gedacht, dass er einen Vertrag unterschreibt, bei dem er solch ein lächerliches WWE Debüt abgeben muss.
 
Tag Team Match fand ich gut!
Battle Royal fand ich grottig...Big Show als Sieger und darf zuvor noch Itami eliminieren und wieder das Monster sein??? Das ist alle andere als toll!
IC Title fand ich auch gut..auch wenn ich gespaltener Meinung bin über die Darstellung der Teilnehmer und den Stellungswert des Titels!
Orton vs Rollins fand klasse..schöne Spots!
Sting vs Triple H..grösste Entäuschung des Abends für mich!Auch wenn Sting nicht mehr der agilste ist,ist es für mich episch in bei WM zu sehen..aber ihn in seinem ersten Match verlieren zulassen gegen Triple Terminator!?Echt jetzt???Und dann noch dieser Handshake:macepalm: Das suckt sowas von!!!
Divas Match..war ich abwesend..war bestimmt nett!
Kommen wir zu meinem Favoritenmatch*sarkasmus aus*! WinkeCena aka Patriot der Woche vs Rusev..welch fantastische Art und Weise ein aufstrebendes Heeltalent an der gaballten Kraft Cena's zerschellen zulassen und damit wieder mal aufzuzeigen das Cena der einzig wahre ist,der es schafft das Böse im Alleingang zu besiegen..man man man da kann ich nur sagen was für ein Schei..!!!
Taker vs Wyatt..war ok, auch wenns echt Mist für Wyatt ist!
Lesnar vs Reigns! Nun ja an der Stelle möchte ich mich nochmal bei Maxdome bedanken für die Unterbrechung des Streams mittte im Match,so dass ich es nicht genießen konnte!
Was ich gesehen habe fand ich klasse! Auch der Cash In von Rollins hat mir gefallen!
Alles in allem ne kompakte Show!
 
Sting vs Triple H..grösste Entäuschung des Abends für mich!Auch wenn Sting nicht mehr der agilste ist,ist es für mich episch in bei WM zu sehen..aber ihn in seinem ersten Match verlieren zulassen gegen Triple Terminator!?Echt jetzt???Und dann noch dieser Handshake:macepalm: Das suckt sowas von!!!

Es ging hier halt nur ums Storytelling. Die Monday Night Wars wurden in diesem Match nacherzählt! Zunächst war alles ausgeglichen, sowohl die WWF als auch die WCW hatten gute Ratings, noch war nichts entschieden. Dann kam die DX und die WWF schien den Krieg für sich zu entscheiden, doch die nWo ist auch da und versucht gegenzuhalten, schlussendlich ohne Erfolg! Am Ende versucht die WCW nochmal alles, um die WWF zu besiegen, doch die WWF kann den Krieg für sich entscheiden. Zu guter letzt, nachdem die WWF die WCW besiegt hat, gibt es einen Handshake, der symbolisieren soll, dass der Krieg vorbei ist und dass beide von nun an zusammenarbeiten. Meiner Meinung nach tolles Storytelling mit vielen Mark Out Momenten. Ich hab´s geliebt!
 
Die großartigste Show 2015 im Sportsentertainment ist also Geschichte.
Positve Sache vorweg:
Maxdome hat gehalten

Am Ende bleiben allerdings ein paar Fragezeichen. Aber von vorne:

1.Match (Ladder Match):
Geiler Opener. Die irren Spots hatten andere, nicht Bryan. Trotzdem richtiger Sieger, wenn man dem IC Titel pushen möchte.
Punkte 8/10

2.Match (Orten vs. Rollins):
Positiv:
Gleich zu Anfang mit gutem Tempo.
Ein Hammer Moonsalt.
Rkout of Curb Stomp
Gute Matchführung
Negativ:
Der Eingriff der Stooges.
Falscher Sieger (s. Main Event)

Punkte: 7/10


3.Match (Sting vs. HHH)
Positv:
Sting bei WWE (Wuuuuuuuuuuuuuuuu)
Neutral:
Eigentlich gute Entrances, aber hier zeigt sich der Nachteil bei Open Air Veranstalltungen
Negativ:
DX, nWo & HBK die ein eigentlich gutes Match komplett killen
MMn falscher Sieger, aber nicht entscheidend für die Zukunft, weil eigentlich belanglos. HHH wird so oder so weiterhin mit der Authority nerven.

Punkte 5/10

4.Match (Diven TagTeam Match)
Ein gutes Divenmatch, aber mit – glaub - unter 10 Minuten, zu kurz

Punkte 5/10

5.Match (Cena vs Russev)
War in diesem Match überhaupt nicht drin. Fand das introducing first.... - Segment sehr gut. Auch Lana war sexy. Russev hat das Match sehr gut geworkt. War auch eines der besseren Cena Matches. Allerdings mit dem falschen Sieger für ein wirkliches „Wrestlemania Match“.

Punkte 6/10

76976 people also und der People´s champ. Wär mir ganz recht gewesen, wenn´s die Ein oder Andere weniger gewesen wär. Hat mich nicht mitgenommen. Kein Wrestlemaniamoment für mich.

6.Match (Bray Wyatt vs. The Undertaker)
Positiv:
Ja, den gibts noch
Mimik von Wyatt war teilweise wirklich göttlich
oldschool – dead man walking
ein wirklich gute Match der beiden
Mein Wrestlemaniamoment: Creepy Spider-walk vs sit up des Takers
endlich mal kein Eingriff von aussen
Negativ:
irgendwas gab´s … ach ja, Falscher Sieger

Punkte 8/10

Main Event (Reigns vs Rollins)
Gab`s da Blut im ME von WM!
Heyman war klasse
Lesnar war klasse
Reigns war so, dass ich sogar akzeptiert hätte, wenn er den Titel holt
Match war klasse, Rollins hat mich für´s Match an sich genervt. Für eine Weiterführung, wenn sich Lesnar erst mal wieder verkrümelt ok

Punkte: Ey des wär... ohne die „Scheiße“ zum Schluß... wär das so ein geiles Teil.. aber so „nur“:

Also Punkte: 8/10

Fazit ist, dass man trotz einer durchwachsenen Road doch eine geile Show liefern kann. Hab mich richtig gut unterhalten gefühlt. Allerdings hat "der" Wrestlemania Moment gefehlt. Den Push von Reigns hat man doch nicht komplett durchgezogen. Auch Rollins ist nicht so over, wie man eigentlich sein sollte, wenn man bei Mania den Titel holt. Warten wir mal RAW ab.

Gesamt Punkte: 7/10
 
Also ich fands jetzt nicht überragend.
Man hat das selbe gemach wie letztes Jahr. Man hat Junge Talente beerdigt. Rusev, Bray Wyatt, Rollins.
Ich fand es war scheiße. Ich habe auf meinen Schlaf verzichtet für so einen Mist.
 
Hab 7 Punkte gegeben...keine schlechte WM aber halt auch keine grandiose...

tag team titles match: war eig. fast nichts dabei, was man nicht schon bei diversen rawausgaben gesehen hat...einzig die sieger stimmen mich zufrieden ;)

andre battle royal: gäääähn...muss gestehen das ich kurz eigenickt bin :D itamis darstellung wahr einfach grauenhaft, da hätte man sich den nxt teilnehmer gleich sparen können wenn er noch nicht mal unter die top 5 kommt oder zumindest ein BISSCHEN was zeigen darf...also wozu das ganze??? um big show over zu bringen??? REALLY??? mehr will ich zu diesem "match" auch ned sagen...

ic ladder match: viele spots,guter opener der eigentlichen show, aber so richtig geflasht hatts mich nicht, es war einfach viel zu kurz um mich richtig zu packen...
der powerbomb durch die leiter spot von harper gegen ambrose war echt heftig, ich mein der ist ja wirklich ziemlich unglücklich gelandet...hoffe du bist mit blauen flecken davongekommen lieber dean;). das ist aber auch schon das einzige, woran ich mich wohl noch länger erinnern werde :D

orton vs. rollins: auf dieses match hab ich mich (rein wrestlingtechnisch) am meißten gefreut und es war auch nicht übel, allerdings wieder viel zu kurz wie ich finde, auch wenn rollins später nochmal ran musste, hätte man hier locker noch 7-8 min draufhauen können...das finish war klasse!!

sting vs. triple h: ein fest für wrestlingnostalgiker! ich war ja total überzeugt, das der stinger das teil nach hause holt...naja da hab ich wohl nases ego unterschätzt:D das booking fand ich klasse...bis auf den handshake, des hat mir garnicht gepasst und ich fands auch total unangebracht...

diven match: standardmäßige pinkelpause...kann ich nix zu sagen

us title match: solides zeug...dafür das mich diese fehde total kalt gelassen hat (ich hasse diesen patriotenschrott...) hatt mich das match doch gut unterhalten! rusev gefällt mir immer besser! er ist wirklich ein guter aufstrebender worker!!! aber wie wir alle wissen werden gute aufstrebene worker von unserem allseits beliebten chain gang commander gekillt!! meine güte john ist es wirklich so dramatisch einmal den job für jmd. zu machen? ich verstehs einfach nicht...

Rock Segment: ich bin überhaupt kein fan von segmenten bei ppvs! schon garnicht bei wrestlemania!!! Naja aber anstatt jedem match noch 5-10 min mehr zugeben,lassen sie halt lieber rocky ne halbe stunde labern...

taker vs. wyatt: die entrances der beiden haben ja mal null impact bei tageslicht:Ddas match war auch nix besonderes, naja der taker ist halt schon ein opi und wyatt war auch noch angeschlagen...das match lebte ja sowieso vom feeling und das haben sie auch gut gemacht...als bray seine spinnenpose machte und der taker mit seine aufsitzen "konterte", das fand ich großartig:Dmein moment des abends:D
natürlich war mMe der falsche mann erfolgreich aber hey: brays streak must go on 0-2...

lesnar vs. reigns: man was hab ich gelacht als bei romans entrance ihm ein fan eine verpasst hat volle socke:D
ich hab einfach jeden suplex abgefeiert:D und meine fresse kann es sein das reigns lesnar 3 mal blutig geschlagen hat? lesnar sah auch ziemlich angefressen aus nach dem 3 mal...mag ja sein das der erste cut geplant war, aber ich glaub i-wie nicht, dass das alles so geplant war...der cash-in von rollins war echt super gesetzt und ich hab mich gefreut wie wonne das reigns nicht gewonnen hat und sogar noch gepinnt wurde!!!

Fazit: Hab schon bessere, aber auch wesentlich schlechtere WM gesehen... wenn ich jetzt nochmal alles revue passieren lasse, dann würd ich doch eher 6 punkte geben maybe 6 einhalb:D
 
Würde weiterhin 5 Punkte geben. Das wrestlerische Highlight fehlte einfach, dazu war Sting vs. Hunter eine absolute Frechheit und Katastrophe epischen Außmaßes, meine Güte hat mich dieses Match angekotzt. Beide liegen nur auf dem Boden, man holt nochmal jeden, der ohne Krückstock einigermaßen aufrecht laufen kann und am Ende haben sich alle lieb. Was eine Zeitverschwendung. Ähnliches gilt für diese 30 Minütige Promo. Also bei RAW passiert viel sinnfreier Nonsens um Zeit zu schinden. Das war aber nochmal deutlich schlimmer, das ist Fucking WrestleMania! Der Main Event war wrestlerisch nicht fein, vom Booking her aber sehr gut und man kann über Lesnar sagen was man will, der haut seinen Körper immer volles Rohr rein. Nur haben wir jetzt wieder einen Lappen als Champion, der 5 Minuten vorher noch kaum eine Chance gegen Orton hatte.

Der Rest war OK, nicht überragend, nicht schlecht, Rusev vs. Cena vielleicht etwas besser als erwartet, wenngleich das überrachenste war, dass es kein Submission Sieg war und es nur 1 AA braucht, um Rusev zu besiegen ... Vom IC Title Match hatte ich mir mehr versprochen.

Was bleibt ist ein gut inszenierter Main Event und die Erkenntnis, dass auch 2015 am Ende Orton, Cena, HHH und der Taker ganz oben stehen. Und mit Abstrichen auch noch Big Show. Mission failed!


Achja, ich werde alt. Unfassbar wie gerädert ich bin, wollte mir im Anschluss noch EVOLVe 40 geben, bin so oft weggenickt, dass ich nach ner Stunde kapituliert habe. Zur Verteidigung, die ersten Matches waren auch sehr langsam geführt. :D
 
Es ging hier halt nur ums Storytelling. Die Monday Night Wars wurden in diesem Match nacherzählt! Zunächst war alles ausgeglichen, sowohl die WWF als auch die WCW hatten gute Ratings, noch war nichts entschieden. Dann kam die DX und die WWF schien den Krieg für sich zu entscheiden, doch die nWo ist auch da und versucht gegenzuhalten, schlussendlich ohne Erfolg! Am Ende versucht die WCW nochmal alles, um die WWF zu besiegen, doch die WWF kann den Krieg für sich entscheiden. Zu guter letzt, nachdem die WWF die WCW besiegt hat, gibt es einen Handshake, der symbolisieren soll, dass der Krieg vorbei ist und dass beide von nun an zusammenarbeiten. Meiner Meinung nach tolles Storytelling mit vielen Mark Out Momenten. Ich hab´s geliebt!

Wenn man es so sieht hast du wohl Recht!:victorious:
Es war auch klasse DX und NWO,sich gegenüberstehend,zu sehen!Aber ich war der Meinung das Sting in der letzten Raw Ausgabe,in seiner Promo,klargestellt hat das es nicht um WCW oder WWE ginge sondern einfach nur Hunter das Handwerk zu legen.Dann würde ja dieser Gedanke der Monday Night Wars nicht so recht rein passen,zumindest für mich.Trotzdem war das Match klasse..und ich hoffe das es vielicht nächstes Jahr zur Paarung Sting vs Undertaker kommt!
 
Hier meine kleine Bewertung zu dieser Veranstaltung. Ich gebe der Wrestlemania 8 Punkte, da es eine durchaus gute Show war, die zwar zwischendurch ihre Längen hatte, aber alles in Allem wrestlerisch überzeugen konnte.
Das Ladder Match war leider etwas kurz und ich habe mir persönlich ein bisschen mehr davon erwartet, aber natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau. Bryan hatte ich vorher schon als Sieger getippt und macht auch Sinn. Der Gürtel bekommt definitiv mehr Prestige durch ihn!
Als Rollins dann gegen Orton verloren hat, da habe ich schon fast mit einem Cash In im Main Event gerechnet. Das Match an sich war gut!
Sting vs Triple H hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es am Ende ein bisschen viel Durcheinander war..alles in allem war es ein epischer Moment. Sting hat mich übrigens wirklich überrascht, er war in sehr guter Form. Der Mann ist echt alt, aber das hat man ihm nicht angemerkt.
Zum Match von Cena und Rusev will ich gar nichts weiter sagen, ausser..der Entrance war eklig. Panzer ? Really?? Dass Supercena clean gewinnen darf, war ja vorher klar.
Diven Match war ok, die Anti Diven haben gewonnen und das war auch gut, ansonsten nichts besonderes und wieder mal sehr kurz.
Dann kam es zum ersten Match mit Gänsehauteffekt. Bray Wyatt gegen den Undertaker. Das Match an sich lebte natürlich von den Charateren der beiden Wrestler, aber das habe ich nicht anders erwartet. Ich fand es grossartig. Beide konnten aus dem Finisher des anderen auskicken und Wyatt wurde, trotz Matchverlust, sehr stark dargestellt.
Der Main Event hat dafür gesorgt, dass ich ein bisschen ins Kayfabe zurückgefallen bin, weil ich nicht mehr wirklich unterscheiden konnte, ob das so gewollt war oder nicht. Lesnar hat Reigns fast durchweg zerstört und es sah so brutal aus, dass mir wirklich Angst und Bange wurde. Reigns lachte immer nur, was ich etwas merkwürdig fand, kam dann irgendwann zurück, in dem Moment wo ich dachte, das kann doch kein Mensch mehr glauben..Reigns müsste bewusstlos im KH liegen und keine Superkräfte aktivieren. aber dann kam zum Glück Rollins, an den ich bis dahin dann gar nicht mehr gedacht hatte und ich bin völlig ausgemarkt! Cash in, Triple Thread und Rollins pinnt Reigns. Sehr geil! Oh Gott bin ich glücklich :) Das müsste eigentlich einen Extrapunkt geben, aber ich bleibe hier bei einer 8 und ich bereue nicht, mir die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben.
 
Also ich fands jetzt nicht überragend.
Man hat das selbe gemach wie letztes Jahr. Man hat Junge Talente beerdigt. Rusev, Bray Wyatt, Rollins.
Ich fand es war scheiße. Ich habe auf meinen Schlaf verzichtet für so einen Mist.

Man hat Rollins beerdigt???? Du hast das Ende doch noch gesehen! :confused:
 
Man hat Rollins beerdigt???? Du hast das Ende doch noch gesehen! :confused:

Geschwächt hat man ihn durch die unnötige Niederlage gegen Orton schon ein bißchen, beerdigen sieht aber definitiv anders aus. Mal schauen, wie es jetzt mit ihm weitergehen wird. Ich hoffe mal nicht, dass das bloß ein kurzer Run werden wird. Das wird wahrscheinlich nun davon abhängen, wie sehr man mittlerweile noch von Reigns überzeugt ist. Wenn man ihn weiterhin als Topface haben will, wird er sich voraussichtlich bei Extreme Rules den Titel zurückholen.
 
Geschwächt hat man ihn durch die unnötige Niederlage gegen Orton schon ein bißchen, beerdigen sieht aber definitiv anders aus. Mal schauen, wie es jetzt mit ihm weitergehen wird. Ich hoffe mal nicht, dass das bloß ein kurzer Run werden wird. Das wird wahrscheinlich nun davon abhängen, wie sehr man mittlerweile noch von Reigns überzeugt ist. Wenn man ihn weiterhin als Topface haben will, wird er sich voraussichtlich bei Extreme Rules den Titel zurückholen.
Zurückholen wohl eher nicht, Reigns war ja noch nicht Champion. Bin aber auch gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe auf einen langen Run als Champion.
Naja geschwächt hat man ihn ja nicht wirklich nur weil er gegen Orton verloren hat. Im Match hat er ja überzeugt und durch den Cash in hat man es wieder ausgeglichen mMn
 
Guten Morgen Leute :D Wie gehts euch den so nach heute Nacht?

Ich würde gerne meine Eindrücke schildern, denn es gab vieles worüber man reden muss (nicht wahr Jens :D )

Tag Team Championship Match
Also die Pre-Show begann mit dem Tag Team Championship Match und ich muss sagen, dass es etwas über dem Raw-Standard lag, aber nicht Wrestlemania würdig. Ich finde, dass Match wäre gut für einen C-PPV gewesen... bei einem B-PPV vielleicht noch in die Pre-Show, aber naja. Die Gewinner sind eben Cesaro & Kidd und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich für Cesaro freue, denn er durfte zweimal hintereinander ein Wrestlemania Match als Sieger verlassen. Finde ich als europäischer Sicht toll und freue mich, dass er einen Platz gefunden hat. Auch wenn ich ihn in der Uppercard sehe... zumindest seiner In-Ring Leistung nach zu urteilen.

2 Sterne

Battle Royal
Dann kam für mich der erste "Downer" des Abends und auch die ersten leichten "Ausraster", denn um vorweg eines zu klären. Ich finde, die Idee einer Battle Royal toll und ich finde es auch gut, dass man den Geeks im Roster einen kurzen Auftritt "schenkt", aber diese Battle Royal kann nur funktionieren, wenn der Gewinner was anständiges bekommt. Vielleicht ein Title-Shot auf die Mid-Card Titel... warum nicht? Aber so ist die Battle Royal wertlos und sie bringt niemanden over oder sonstwas. Nun der erste Aufreger war natürlich der Anfang. Die WWE hat was für Running-Gags übrig und es hat mich persönlich genervt. Dann kam diese unnötige Eliminierung von Big Show an Itami. So zeigt man den Fans im Main-Roster, dass die Top-Guys in NXT nicht mal einen Big Show besiegen können und ich meine gefühlt hat jeder mal Big Show besiegt. Hier hat man es verpasst einen Wrestler stark darzustellen und die Leute auf NXT zu hypen. Auch wenn Vince NXT nicht mag, weil sie zu gut sind (pfffffffff.... baaaaaaaaaaa.... sorry aber mir fällt kein Kommentar ein) muss er einfach an das große Ganze denken... naja Chance nicht genutzt. Der Split von Mizdow und Miz war in Ordnung nur muss ich mal wieder die Intelligenz der Wrestler im Ring hinterfragen, denn wenn ich Mizdow gewesen wäre, dann hätte ich zuerst Big Show eliminiert und dann The Miz... rein pragmatisch gesehen. Oder Big Show... anstatt sich diesen Streit anzuschauen hätte er Mizdow eliminieren können. Es wirkte lächerlich. Aber wenn man das bei Seite lässt, dann war das Ende zwischen Big Show und Mizdow sehr unterhaltsam, weil die Crowd auch etwas mitgegangen ist und man irgendwie immer den Underdog mag... zumindest ticke ich so. Am Ende war es ein Sieg von Big Show, der nichts bringt... well done WWE.
So viel Text und ich bin noch bei dem unwichtigeren Texten... ich sehe es jetzt schon kommen... 30000000000 Zeilen über das nächste Match :D

1 1/2 Sterne

Ladder Match
Also Wrestlemania startet... nochmal... jaaaaaa... ok so gehypt war ich auch nicht. Also der Opener. Es hatte einen Aufbau. Schmuckstück > Ehre als Champion. Unter diesen Bedingungen konnte man vorweg eines sagen. A) es wird ein Spotfestival (war es auch) und B) wenn die Pläne mit Daniel Bryan stimmen und er und Cena die Midcard Title stärken sollen, dann kann ich jetzt schon sagen. Wird nicht funktionieren, denn Bryan wird gegen Ziggler oder Ambrose oder Stardust clean bei Raw verlieren und "der Fluch" des IC-Titles geht weiter, während der US-Title einfach nicht mehr erwähnt wird. Nach einem Jahr werden sie Johnny Boy fragen: Hey du als US Champ... warum gibt es keine Titelverteidigungen..." Johnny Boy wird dann das halbe Roster beerdigen und dann wird man ihn wieder vergessen...
Also das Match. Wie schon gesagt. Es war eben ein Spotfestival und auch stiffen Aktionen. Der Super Plex von BNB war schon sick, aber die Powerbomb von Harper an Ambrose war wirklich krass... für einen Moment dachte ich mir, dass er sich dabei verletzt hat, da er meiner Meinung nach sehr unglücklich auf den Nacken aufgekommen ist. Es sieht zumindest so aus. Aber Jon Moxley hält sowas aus... Deathmatch Wrestler eben :D
Insgesamt hat mich das Match sehr überzeugt und ich fande heute Morgen/Nacht auch das man hier 4 Sterne zücken kann, da es eben sehr harte Aktionen gab und das Tempo immer gestimmt hat, aber diese Wertung wäre zu hoch. Obwohl der richtige Mann Daniel Bryan gewonnen hat.

3 1/4 Sterne

Seth Rollins vs Randy Orton
Die Fehde, die Raw dominiert hat als zweites Match. Ich denke, dass Diven Match wäre vielleicht an dieser Stelle gut gewesen, aber dadurch hätte man wahrscheinlich das Publikum gekillt. Schwierige Entscheidung und man hat sich für diesen Weg entschieden und es ist ok. Es wirkt eben wie ein Match, dass keinen hohen Stellenwert hatte, obwohl es mit Sting vs HHH am längsten aufgebaut wurde.
Zur Matchqualität kann man nur eines sagen. Es war gut. Nicht sehr gut, aber Rollins hat viel aus Randy rausgeholt, aber vor allem hatte Randy richtig Spaß gehabt und man weiß ja wie abhängig seine Leistungen von seinem Gemütszustand sind. Und man hat gemerkt, dass die Fans dies auch bemerkt haben. Es waren jetzt keine Jubelstürme, aber sie haben Orton als Tweener mit mehr Face Tendenzen als Heel Tendenzen gut angefeuert. Fand ich nicht schlecht. Als Kritikpunkt hätte ich mal wieder die Security, da sie wirklich nichts zum Match beigetragen haben außer RKOs zu kassieren. Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Match zu kurz war und es somit keinen hohen Stellenwert bekommen konnte. Aber mein größter Kritikpunkt ist die Tatsache, dass Rollins verliert und wie er verliert. Laut diesem Finish kann Randy Ortons Nacken einen Menschen wegdrücken... Wie viel Müsli man essen muss... man sieht ihm das aber nicht an... komisch.
Zusammengefasst fand ich das Match gut, da es ordentlich Tempo hatte und Randy Lust hatte.

3 3/4 Sterne

HHH (Terminator) vs Sting (weiser Sensei)
Oh man. Ich persönlich habe mich auf dieses Match gefreut. Nicht, weil es wrestlerisch gut sein wird und auch nicht, weil der Name Sting für ein "epischen Moment" sorgen könnte. Wie ich irgendwann mal irgendwo erwähnt habe, habe ich gesagt, dass HHH Big Time Matches worken kann. Und ich wurde hier bestätigt. Wir sahen hier ein relativ langsames Match, was trotzdem schneller war als erwartet und wir bekamen einen Sting geboten, der dieses Match wollte und hoch motiviert war. Am Anfang wurde das Match noch durch die Stimmung der Fans getragen, aber das kippte bis eben die Finisher von beiden kamen und dann die Legenden rauskamen und sich verprügelten und es war ein Chaos und der Monday Night War war wieder entfacht. Das Match bekam wieder etwas Fahrt auf, aber dann war es auch schon vorbei. Ein Schlag mit der Hälfte des Slegdehammer (Sting hat ihn episch mit seinem Baseballschläger in zwei geschlagen) und Sting blieb liegen. Ich denke bei NJWP hätte man das Finish so anbieten können, aber bei der WWE war es sehr plötzlich und mal was anderes. Hat mich jetzt nicht gestört.
Die positiven Sachen vorweg. Die Matchstory hat die Monday Night Wars wieder gespiegelt. Erst kommt die DX und versucht die "WCW" zu zerstören und dann kommt die NWO und versucht gegen zuhalten, aber sie schaffen es nicht. Also wirklich. Die Matchstory war für mich wirklich sehr besonders und hat Spaß gemacht. Das ist der große Pluspunkt, aber es gibt mehrere negative Punkte.
Als erstes der Gewinner. Sting verliert in seinem Debüt bei Wrestlemania... naja gegen Taker wäre es ok gewesen, aber nicht gegen HHH. Zweitens störte mich, dass die Fraktionen ganz kurz was gemacht haben, aber dann abgetaucht sind. Ich fande es etwas unrealistisch, aber ok...alte Säcke durch die Gegend werfen, die sich möglicherweise verletzen will man auch nicht.
Insgesamt haben wir ein tolles Match, dass durch Storytelling, die wrestlerischen Defizite fast unbemerkbar machen geglänzt hat und für die Fans von damals werden hier ihren Spaß haben. Negativ ist eben, dass möglicherweise der Falsche gewonnen hat und man ihm (wenn er schon verliert) den falschen Gegner gegeben hat. Und am Ende waren mir die Fraktionsmitglieder zu inaktiv. Für mich persönlich war das Storytelling wirklich wirklich gut und hat bei mir persönlich hier einen höheren Stellenwert und deshalb komme ich zu dieser Wertung.

4 Sterne

PS: Bin ich der einzige der Angst um Hulk Hogan hatte... das sah echt nicht gesund aus, wenn er zugeschlagen hat. Ach ja der Handshake am Ende war ein gelungener Abschluss für die Matchstory, aber die Storyline die bei Raw und Fastline aufgebaut worden ist wird somit ad absurdum geführt, denn sie haben sich ja "gehasst". Ich meine Sting hätte Hunter fast aus der WWE oder zumindest aus den Shows schreiben lassen... oder so.

PSS: Alter, Hunter... Werbung für einen Film im Entrance... muss ich schon hier Angst vor Werbung haben oder was?

Divas Match
Habe nicht viel dazu zu sagen. It was a match.

1 3/4 Sterne

Cena vs Rusev
Obama vs Putin, Cena vs Rusev, USA vs RUSSLAND... das Match, dass in die Vergangenheit reisste um uns zu zeigen, wie ausgelutscht so eine Fehde sein kann. Dann hat das Creative Team Cena als Heel dargestellt... upps. Dann gab es unfreiwillig komische Momente... upps again. Und nun stehen wir bei der Greatest Stage of them all und Rusev bekommt einen epischen Entrance... 0:1 für Russland. Match geht los und Rusev zerlegt Cena regelrecht zu Beginn... 0:2 für Russland. Dann kam es ganz schnell... ein Schuh der um die Welt gehen wird, ein Russe der seine Partnerin weghaut und ein AA out of nowhere... 3:2 USA... aber warte... Cena sellt nichts. Das Match hat anscheinend kaum schaden angerichtet... wooooow. 4:2 USA. Was für ein Match...
So wie man sehen konnte, habe ich die Fehde nicht ernstnehmen können und somit auch das Match eher belächelt. Am Ende war es ein Match das für Cena Verhältnisse gut war... aber eine Zukunftsprognose möchte ich noch machen: Cena wird Rusev begraben... Surprise :D

2 3/4 Sterne

Promo von The Rock
Ich möchte nur so ein paar Sachen hier anmerken. Ich meckere öfters über das Selling der Wrestler bei der WWE, weil sie nicht schauspielern können (Cena) oder vergessen zu sellen (Diven) oder es nicht können und es vergessen (Cena und die Bellas). Aber Hunter hat vor vielleicht 30 Minuten ein Match gehabt... der dürfte nicht mehr zu sehen sein. Irgendwie begräbt man Sting damit (überspitzt ausgedrückt). Steht da und denkt sich nichts böses. War ja ein entspannender Tag... wie lächerlich! Dann kam The Rock und ich dachte mir nur: Rock vs HHH Wrestlemania 32. Aber so kam es nicht. Es wurde viel gestritten, viel gelabert aber vor allem geschwiegen. Ich hatte das Gefühl, dass The Rock und HHH ein Problem haben. Soweit so gut, aber dann kommt die Mami von HHH und verhaut den Rocky... der holt seine Mami die sich, dann streiten, während Rocky HHH zusammen haut. "Mitten im Leben"WWE Wrestlemania 31 Edition" bei RTL.
Ach ja noch was. Ich dachte Wrestlemania ist was besonders... falls das so ist, warum muss ich mir ein Eröffnungssegment von Raw anschauen... ach ja genau. Weil man Zeit füllen musste... diese Zeit hätte Rollins vs Orton gebrauchen können und auch das Ladder-Match hätte länger gehen können... man man man.
Aber irgendwie ist es ironisch, weil da verschiebt man die Battle Royal in die Pre-Show, da man Angst hat Zeitprobleme zu bekommen und dann muss man versuchen Zeit zu füllen... Ironie :D

Undertaker vs Wyatt
Dieses Match war sehr sehr schwach... also das wrestlerische. Es wurde langsam geführt und Wyatt konnte kaum Akzente setzen, die erwähnenswert wären. Aber das Match wurde durch die Mimik und Gestik von Wyatt getragen und viele werden mir zustimmen, aber was war das für ein Wrestlemania Moment als Wyatt seinen Spiderwalk macht und der Undertaker sich aufrichtet... und der Blick... das war geniales Storytelling, denn am Ende hat das Gesicht der Angst, Angst bekommen und zwar vor dem Tod. Recht simpel, aber passend.
Mein Problem mit dem Match ist, dass ich das Gefühl habe, dass man Sting bei Wrestlemania 30 antreten lässt und das gegen den Undertaker und die Streak überlebt und Wyatt sie bricht... das wäre ein Szenario gewesen. Lesnar hätte auch nur durch den Squash gegen Cena Heat gezogen. Das ist aber auch nur meine Meinung.
Insgesamt lebte das Match durch die Charaktere und Geschichte, anstatt vom Wrestling.

3 1/2 Sterne

Brock Lesnar vs Roman Reigns MAIN EVENT
Wow, das Biest gegen den Typ den niemand im Main Event sehen will, aber von Vince als nächste John Cena auserkoren wurde. Das Match wurde durch die Vertragsverlängerung spannender und man merkte wie die Stimmung kippte. Am Anfang dachte man, dass wird ein lockerer Sieg für Reigns, aber scheinbar hat die WWE eingesehen, dass es noch nicht funktioniert. Aber sie haben dafür etwas anderes großartiges gemacht. Sie haben zwar Lesnar als Monster dargestellt (30 Sekunden im Match und dann F5... ), aber Reigns war klar das Babyface. Er war Sami Zayn gegen Kevin Owens nur noch viel größer. Lesnar wurde trotz als Darstellung eines Monsters als jemand dargestellt der verletzbar ist. Man hat Lesnar gestärkt als er nach 3 Superman Punches und zwei Spears immer noch auskicken konnte. Und nach dem Curb Stomp von Seth konnte er noch einmal zu F5 ansetzen und dann kam der Spear. Das heisst, dass Brock Lesnar 7 Finisher oder Trademark Manöver kassiert hat. Und der Mann konnte nicht gepinnt werden. Wenn das nicht stark ist. Sie waren beide die Faces... Lesnar mehr als Reigns, aber keiner war ein Heel.
Der Cash-In von Rollins scheint Verwirrungen ausgelöst zu haben und das vor allem beim lieben @JME . Manche stellten sich die Frage: Warum kann Rollins ein Match unterbrechen und sich hineinbooken und wieso wurde es ein Triple Thread Match?
Die Antwort ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr noch einmal sehr einfach. Der Money in the Bank-Besitzer kann überall und jeder Zeit eincashen. Jeder Zeit. Ich wiederhole: JEDER ZEIT. Das bedeutet auch wenn ein Match läuft oder wenn du überfahren willst. Wenn der Besitzer des Koffers eincashen will, dann kann er das tun. JEDER ZEIT UND ÜBERALL. Das sind die Voraussetzungen für die Frage, wieso Rollins in ein laufendes Match eingreifen konnte. Theoretisch hätte er auch für eine DQ sorgen können, aber wer nicht will der hat schon.
Jetzt die Frage des Triple Threat Match... hää? Wieso denn? Man bekommt doch nur ein Match gegen den Champion oder? Damit liegt man nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz wichtig, denn wenn ein Match gestartet wird, sind alle Wrestler die im Ring sind im Match involviert. Als Beweis Video verlinke ich euch mal den Gewinn des Cruiserweight Title von Hornswoggle im Jahre 2007. Schaut was er am Anfang macht und was dann passiert.
http://www.dailymotion.com/video/x2m7ev_the-great-american-bash-2007-open-c_sport
Ich hoffe mal man versteht nun (ja Jens, du bist gemeint), wieso Seths Cash-In vollkommen in Ordnung war.
Die Lösung mit Seth Rollins würde ich eigentlich gut finden, aber seine Darstellung schwächt wieder den Titel und ich hoffe einfach, dass sich eben an dieser Darstellung was ändert... vor allem hat es keinen Sinn gemacht Rollins gegen Orton verlieren zu lassen. Eigentlich ist Orton Number One Contender... ob man das will? Ich nicht!

4 1/2 Sterne, weil die Stimmung gepasst hat, das Match viel Drama bot, viel Action bot und eine schöne Wendung. Das Match war vielleicht ein Finisher-Overkill, aber bei Mania darf man das ja sowieso und bei Lesnar muss man es machen, damit man ihn glaubhaft schlagen kann. Der Main-Event war das beste an Wrestlemania!

Fazit
Also was soll ich sagen. Diese Wrestlemania hatte viel Licht und Schatten (dieses Wortspiel schon wieder... ihr wisst schon.. offenes Stadion hahaha :D ), aber am Ende hat das Licht mehr überwiegt. Aber durch den schwachen Aufbau und vieler falschen Entscheidungen will ich der Show keine bessere Wertung als 6 oder 7 Punkte geben (ich habe 6 Punkte gegeben, aber beim schreiben habe ich bemerkt, dass 7 angebrachter sind). Es war eine Wrestlemania die für sich alleine steht und auch standen muss, denn wie gesagt war der Aufbau wirklich schlimm. Match of the Night war der Main-Event. Der Wrestler dieser Wrestlemania ist natürlich Seth Rollins. Und mein Lieblingsmoment war ganz klar der Spiderwalk vs Dead Man Rising :D Das war episch.

Ich persönlich bereue es nicht, sie live angeschaut zu haben und freue mich schon auf die Raw-Show heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon ein dödel is champion juhu!!!

Hättest du lieber Reigns gesehen?
Und wenn nicht dann warte doch erstmal bis heute Abend, ich könnte mir das so einiges vorstellen was da passieren könnte. Vom Face Turn von Rollins über einen World Title Gewinn von Lesnar im Rematch bis hin zu einem Turn von Rollins zu Heyman, der vor ein paar Wochen ja mal angedeutet wurde.
 
Ich mach's kurz, ohne groß um den heißen Brei herumzureden. Dauer des Matches/der Promo = Maximalpunktzahl des Matches/der Promo

Pre-Show - hab ich nicht gesehen > keine Bewertung
Intercontinental Championship Ladder Match - 10/14
Randy Orton vs. Seth Rollins - 9/13
Triple H vs. Sting - 9/19
The Bella Twins vs. AJ Lee & Paige - 4/7
John Cena vs. Rusev - 10/15
Promo: Triple H, Stephanie McMahon, The Rock, Ronda Rousey - 8/22
The Undertaker vs. Bray Wyatt - 9/15
Brock Lesnar vs. Roman Reigns (vs. Seth Rollins) - 14/17

--------
73/122
= 6 Punkte
 
Ich muss sagen ich fühlte mich im großen und ganzen gut unterhalten von der diesjährigen Wrestlemania.

Tag Team match war in Ordnung, nur bitter, dass die Kommentatoren nichtmal wissen, welcher Uso nun verletzt ist und welcher nicht.

Memorial Battle-Royal hat eigentlich all meine Erwartungen erfüllt...Itami wurde nicht besonders gut dargestellt, aber immerhin ab und zu erwähnt und das sogar im positiven sinne. Sandow und Mizdow bekommen ja dann vielleicht bei extreme Rules ein match. Big Show durfte endlich mal eine Battle Royal gewinnen...yeah -.-

Ladder Match war das zu erwartende Spotfest. Ich hab die hälfte schon wieder vergessen, hab mich aber unterhalten gefühlt. Mal sehen, was man aus Bryan und dem Titel jetzt so macht. Das Comedy-"Segment" lässt nichts gutes vermuten.

Randy vs Rollins fand ich ziemlich gut. Dass J&J eingreifen war klar, es war aber zum Glück nicht all zu viel. Ansonsten ein paar schöne Spots und Orton hatte Spaß, das ist doch was ;) Leider nur der falsche Sieger.

Triple H vs Sting...warum war das auf einmal no DQ? Wurde das vorher irgendwie angekündigt? Die Eingriffe fand ich so lala, so konnte man das Match aber wahrscheinlich was besser strecken und nahm Sting und Hunter ein wenig arbeit ab. War auch in Ordnung und ein kleines Schmankerl für die leute, die immernoch in der Attitude-Ära hängen geblieben sind^^

Dann kam ja erstmal eine etwas größere "Pause" mit der HoF, dem Song-Medley (Travis Barker war da irgendwie ein wenig unterfordert, glaube ich^^) und dem Diven Match. Das war auch auf einem zu erwartenden Niveau. Ein paar botches hier, wenig Storytelling (mal abgesehen von AJ, die die erste zeit nur auf dem Boden verbringen durfte), also das was man von den WWE (nicht NXT) Diven so kennt...

Cena vs. Rusev...Der Entrance mit dem Militärgedödel....gehört für mich nicht dahin, aber das ist eine andere Geschichte. Das Match ansich fand ich ziemlich gut. Es gab ein paar interessante, von Rusev und Cena noch nicht gezeigte Spots (z.B. der Flying Headbutt von Rusev), wie es sich für Wrestlemania gehört. Dass Cena gewinnt, haben die meisten Leute vorhergesagt und sind jetzt dennoch tierisch enttäuscht. Ich finde aber man hat es noch ganz gut gelöst, da Rusev nicht aufgegeben hat und er auch durch den Spot mit Lana abgelenkt wurde. Dementsprechend wurde die Storyline mit Lana weitergeführt und Rusev meiner Meinung nach nicht so arg geschwächt.

Wyatt vs Taker: Schade, dass die Arena bei den Entrances noch hell war, das hat einiges an Atmosphäre genommen. Wyatt hat man seine Verletzung nicht angemerkt, ich will nicht wissen, wie viele Paracetamol der geschluckt hat...
Das Match ansich war solide. Nicht besonders gut aber auch nicht herausragend schlecht. Fand es besser als das Match letztes jahr...

Main Event: Hier hat man meiner Meinung nach das Beste aus der Situation gemacht, in die man sich selbst gebookt hat. Das match war genau so inszeniert, wie es den beiden am besten gelegen hat. Lesnar durfte weitestgehend dominieren und wurde ansich nicht geschwächt. Auch mit Rollins als Sieger ist man meiner Meinung nach gut gefahren. Die Reaktionen mit Reigns als Sieger wären verherend gewesen, Lesnar wurde nicht gepinnt und Rollins hat zwar vielleicht etwas früh eingecasht (warum wartet er keinen Sieg ab) aber die idee, es zu nem Triple Threat zu machen war auch mal was neues. Wir werden sehen, wie Rollins nun weiter dargestellt wird.

Alles in allem fühlte ich mich wie gesagt gut UNTERHALTEN. In vielen Matches hat man aufstrebende Talente "begraben" (Rusev, Rollins, Wyatt) und Sting durfte auch nicht gewinnen, das hat meiner Meinung nach aber wenig mit der Bewertung des EVENTS ansich zu tun, sondern eher mit dem langfristigen Booking. Betrachtet man also das langfristige Booking, dann sind 5 Sterne vielleicht schon zu viel. Vom ENTERTAINEMENT her würde ich aber eher 8 Sterne vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ^^,

hab den freien Tag mal genutzt und bisschen länger geschlafen m, da man ja so lang wach war :>.


Kick OFF:

Tag team Match -> Verpasst !

Battle Royal -> War gut anzusehen , aber leider den falschen gewinner

Ladder Match -> TOP!, nach dem falschen sieger aus der Andre BR, hat dieses Match mich wieder positiv gestimmt und es war schön anzusehen , gerade die Power Bomb gegen Ambrose auf der Leiter !

Orton/Rollins -> Der Finisher ! Ortons bester RKO , den ich gesehn habe , man hab ich den gefeiert - Match war aber zu "langsam"

Sting/HH -> OmG , ganze eingriffe und alles und dann gewinnt auch noch HHH , trotzdem muss ich sagen Match war für die "Opas" in Ordnung

Diven Match -> Nicht gesehn , habe zu den zeitpunkt zum laptop+Bett gewechselt !

Cena / Rusev -> USA gewinnt gegen Russland , wurde auch mal zeit das Rusev verliert ! , Match war in Ordnung und Lana war eine Augenweide ^^
hätte mir aber persönlich ein anderes Finish gewünscht !

Rocky/authority , LANGWEILIG ! , kommt da eine Fehde fü WM32? oder anderen PPV?

Undertaker/Wyatt Nachdem Wyatt das Match quasi 1A alleine gehypt hat , hat er trotz verletzung auch noch ein gutes Match bestritten
Undertaker kam fitter rüäber als zur WM 30 ( lags an der frühen Gehirnerschütterung?!) dennoch sollte man Ihn bald in Ruhe lassen
Abschiedsmatch bei Wm32 ! und gut ist

Brock / Reigns die ersten 10minwa ren mega gut , 1ne attacke Lesnar blutet -.-
Cash in von Rollins , HAMMER !
Da ich Reigns nichtmag und für mich KEIN Teilzeitchamp mehr in Frage gekommenw erde ( seit Summerlsma ist das der Fall) bin ich mit dem ende mehr als zufrieden
Lesnar= wurde nicht gepinnt also "verschont" und Reigns hat kein Titel aber der Titel ist WIEDER IN DER WWE !


Fazit : ich würde diese WM 7/10 Punkte geben . LAdder MAtch+ Ortons RKO sowie der Main event Finisher haben vieles gut gemacht :)
 
Warum lässt man Rollins nicht gegen Orton gewinnen, damit der Champion am Ende nicht wie ein Versager darsteht?
Achja, Rollins ist ja Heel...
 
Oben