WOW! Ich bin auch sehr überrascht von der Show. Ich hatte auch nicht wirklich große Vorfreude, da ich glaube ich aktuell auch ziemlich übersättigt bin mit NXT, CWC, RAW, Smackdown LIVE, Lucha Underground....
Der Aufbau ansich war eigentlich ziemlich gut. Styles der einzig logische no. 1 contender nachdem er Cena "zerlegt" hat, Miz war die letzten wochen ziemlich stark, die Slater Geschichte ist super, auch wenn es vielleicht ein wenig zu viel clichee war. Crews und Corbin hat man schön noch in der pre-show untergebracht. Einzig der Aufbau bei den Damen hat mir nicht wirklich gefallen.
Als ich dann von Crews vs. Corbin erfahren hatte, dachte ich, ich geb mir auch mal das preshow match. Und ich wurde da tatsächlich überrascht. Bis auf einen kleinen botch ein sauberes match. Und das obwohl ich von Corbins längeren matches nicht wirklich überzeugt war bisher. Saubere leistung und ein guter einstieg des PPV.
Dann als opener die Womens division. Keine schlechte Idee, das als Opener zu bringen. ich dachte eigentlich das erste Tag match kommt zuerst... Naja. So war die Crowd voll drin im Match. Und die Damen haben auch wider erwarten ein ziemliches "Feuerwerk" abgerissen. Viele schöne Spots, für ein damenmatch relativ wenige botches. Kein unlogischer schneller erster pin, sondern alle pins/submissions erst zum ende des matches. Gut gebooktes und geworktes match. Und die richtige siegerin mit becky lynch. Nikki ist ja eh erstmal noch mit carmella beschäftigt.
Zweites match war dann Tag Team action. Solides match von den Heel Usos (die den Heel gar nicht so schlecht spielen) und der konsequente sieger.
Das Intercontinental match hat mir auch sehr gut gefallen. Miz hat mal gezeigt, dass er auch wrestlen kann und auch schön diese kleinen mockings gegen bryan. Am Ende hätte ich lieber miz clean siegen gesehen. Aber so zieht er halt wieder mal ein wenig heat. Wahrscheinlich wird dann noch ein rematch folgen und die Fehde mit ziggler was länger gezogen. Gutes match jedenfalls.
Durch ortons gehirnerschütterung hat man dann dieses tolle Hardcore match gebracht. Ein paar nette Spots, dafür das Kane schon so alt ist, hat man das beste aus der Situation gemacht. Warum wyatt hier verliert, ist mir jedoch schleierhaft. Man hätte orton ruhig raus schreiben können und wyatt clean gewinnen lassen sollen. Einmal leider nicht so dolles booking hier...
Das zweite Tag match war auch solide. Slater ist einfach der perfekte mensch zum beatdowns kassieren. Wahrscheinlich wird die titelregentschaft auch genau so aussehen, dass slater immer einstecken wird und rhyno dann mit dem gore den sieg sichert. Auch hier wieder konsequent gebooked. Bin froh, dass sie die free-agent storyline nicht noch länger gezogen haben.
Das world title match war auch ziemlich gut. Ich würde aber hier vielleicht 4 sterne geben. Jedenfalls eines der besten matches von ambrose seit langem. Da sieht man, dass Styles doch noch einiges aus den leuten holen kann. Paar schöne spots (z.B. das Katapult an den Pfosten sah sehr nice aus). Und wieder ein etwas unsauberer sieg für styles nach dem ref bump und low blow. Naja...so macht die WWE das eben mit heels. Das rematch muss dann clean enden und irgendwie den charakter von ambrose noch was turnen...im moment verliert sich ambrose irgendwie im nichts, hat man ja auch an den fanreaktionen gemerkt.
Alles in allem ein sehr starker PPV, was ich wirklich nicht erwartet hätte, dafür dass man hier das eigentlich deutlich schwächere Roster hat, Cena abwesend ist und der Aufbau zwar solide war, aber nicht sehr vielversprechend. Mir hat es auch deutlich besser gefallen als der Summerslam. Vielleicht auch einfach, weil es nicht so langatmig war. Waren ja nichtmal 3 stunden.
Daher von mir wohlwollende 9 Punkte
