Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Backlash 2016? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Backlash 2016?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 24,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 11 37,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!


Wie fandet Ihr WWE Backlash 2016?


Die erste Großveranstaltung unter dem Banner von "SmackDown" ist also Geschichte - nun seid ihr dran! Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
Sehr starker PPV. Die Card sah zwar im Vorfeld nicht so stark aus, aber trotzdem hat der PPV mich absolut Überzeugt. Im Main Event mit AJ Styles meiner Meinung nach der richtige Sieger. Erstens hat er es Verdient WWE Champion zu sein und zweitens wirkt Ambrose für mich seit dem er Champion ist sehr blass. Es ist an der Zeit für einen Heel Turn von Ambrose! Insgesamt tolle Show, von mir gibts 9 Punkte!
 
Für einen laut Papier "C-PPV", hat er mich doch recht gut unterhalten und hatte mit AJ Styles den richtigen Sieger im Main Event. Ich gebe dem Event 8 Punkte.
 
WOW! Ich bin auch sehr überrascht von der Show. Ich hatte auch nicht wirklich große Vorfreude, da ich glaube ich aktuell auch ziemlich übersättigt bin mit NXT, CWC, RAW, Smackdown LIVE, Lucha Underground....

Der Aufbau ansich war eigentlich ziemlich gut. Styles der einzig logische no. 1 contender nachdem er Cena "zerlegt" hat, Miz war die letzten wochen ziemlich stark, die Slater Geschichte ist super, auch wenn es vielleicht ein wenig zu viel clichee war. Crews und Corbin hat man schön noch in der pre-show untergebracht. Einzig der Aufbau bei den Damen hat mir nicht wirklich gefallen.

Als ich dann von Crews vs. Corbin erfahren hatte, dachte ich, ich geb mir auch mal das preshow match. Und ich wurde da tatsächlich überrascht. Bis auf einen kleinen botch ein sauberes match. Und das obwohl ich von Corbins längeren matches nicht wirklich überzeugt war bisher. Saubere leistung und ein guter einstieg des PPV.

Dann als opener die Womens division. Keine schlechte Idee, das als Opener zu bringen. ich dachte eigentlich das erste Tag match kommt zuerst... Naja. So war die Crowd voll drin im Match. Und die Damen haben auch wider erwarten ein ziemliches "Feuerwerk" abgerissen. Viele schöne Spots, für ein damenmatch relativ wenige botches. Kein unlogischer schneller erster pin, sondern alle pins/submissions erst zum ende des matches. Gut gebooktes und geworktes match. Und die richtige siegerin mit becky lynch. Nikki ist ja eh erstmal noch mit carmella beschäftigt.

Zweites match war dann Tag Team action. Solides match von den Heel Usos (die den Heel gar nicht so schlecht spielen) und der konsequente sieger.

Das Intercontinental match hat mir auch sehr gut gefallen. Miz hat mal gezeigt, dass er auch wrestlen kann und auch schön diese kleinen mockings gegen bryan. Am Ende hätte ich lieber miz clean siegen gesehen. Aber so zieht er halt wieder mal ein wenig heat. Wahrscheinlich wird dann noch ein rematch folgen und die Fehde mit ziggler was länger gezogen. Gutes match jedenfalls.

Durch ortons gehirnerschütterung hat man dann dieses tolle Hardcore match gebracht. Ein paar nette Spots, dafür das Kane schon so alt ist, hat man das beste aus der Situation gemacht. Warum wyatt hier verliert, ist mir jedoch schleierhaft. Man hätte orton ruhig raus schreiben können und wyatt clean gewinnen lassen sollen. Einmal leider nicht so dolles booking hier...

Das zweite Tag match war auch solide. Slater ist einfach der perfekte mensch zum beatdowns kassieren. Wahrscheinlich wird die titelregentschaft auch genau so aussehen, dass slater immer einstecken wird und rhyno dann mit dem gore den sieg sichert. Auch hier wieder konsequent gebooked. Bin froh, dass sie die free-agent storyline nicht noch länger gezogen haben.

Das world title match war auch ziemlich gut. Ich würde aber hier vielleicht 4 sterne geben. Jedenfalls eines der besten matches von ambrose seit langem. Da sieht man, dass Styles doch noch einiges aus den leuten holen kann. Paar schöne spots (z.B. das Katapult an den Pfosten sah sehr nice aus). Und wieder ein etwas unsauberer sieg für styles nach dem ref bump und low blow. Naja...so macht die WWE das eben mit heels. Das rematch muss dann clean enden und irgendwie den charakter von ambrose noch was turnen...im moment verliert sich ambrose irgendwie im nichts, hat man ja auch an den fanreaktionen gemerkt.

Alles in allem ein sehr starker PPV, was ich wirklich nicht erwartet hätte, dafür dass man hier das eigentlich deutlich schwächere Roster hat, Cena abwesend ist und der Aufbau zwar solide war, aber nicht sehr vielversprechend. Mir hat es auch deutlich besser gefallen als der Summerslam. Vielleicht auch einfach, weil es nicht so langatmig war. Waren ja nichtmal 3 stunden.

Daher von mir wohlwollende 9 Punkte :)
 
Ich fand die Show alles in allem nicht verkehrt, ohne dass sie überragt hätte. Vieles war gute SmackDown-Kost. Eigentlich war richtig bärenstark nur der Main Event, der Rest war aber auch in Ordnung.
Irgendwo bei 7 Punkten würde ich geben.
 
Ich fande vor allem das IC-Match fantastisch.
Das beste Match von Miz seit Jahren wenn nicht überhaupt. Ziggler mit ganz starkem Job.

Auch Opener war sehr schön und der Main Event ebenfalls richtig gut.

Dazu mit Becky, Slater und AJ dreimal Feel-Good-Moment und verdienter neuer Champ.

So will ich einen PPV sehen. Kane gegen Wyatt war absoluter Dünnpfiff aber ansonsten alles stark.

Länge der Matches war Top, Wrestling gut und teilweise richtig schöne Matchstorys wie beim IC-Match.

Für Kane ziehe ich einen Punkt ab, daher 9 Punkte. :)
 
Ich hab nix gesehen, aber irgendwie bezweifel ich dann doch stark, dass die Show so gut war, wie sie hier gemacht wird. Vielmehr glaube ich, dass einige nur danach bewerten, ob ihre Lieblinge gewonnen haben.

Ich kann mich auch nicht mehr über Titelgewinne freuen. Was bedeutet es Titel zu gewinnen, wenn es davon viel zu viele gibt, bzw. wenn die Roster nach dem Split so schwach sind? Natürlich gewinnt AJ Styles irgendwann den WWE Titel und Becky den Womens Titel. Schaut euch das Roster an, wer soll den Titel denn auf Dauer halten? Dementsprechend sind diese Siege doch absolut nix Besonderes mehr. Auch die Tag Team Titles. Bis auf die Usos und American Alpha durchweg Jobber Teams. Das ist in etwa so viel Wert wie eine Meisterschaft in der Regonalliga. Ganz schön für die Sportfreunde Lotte, eher Bedeutungslos für einen potentiellen Erstligisten.
 
Ich hab nix gesehen, aber irgendwie bezweifel ich dann doch stark, dass die Show so gut war, wie sie hier gemacht wird. Vielmehr glaube ich, dass einige nur danach bewerten, ob ihre Lieblinge gewonnen haben.

Ich kann mich auch nicht mehr über Titelgewinne freuen. Was bedeutet es Titel zu gewinnen, wenn es davon viel zu viele gibt, bzw. wenn die Roster nach dem Split so schwach sind? Natürlich gewinnt AJ Styles irgendwann den WWE Titel und Becky den Womens Titel. Schaut euch das Roster an, wer soll den Titel denn auf Dauer halten? Dementsprechend sind diese Siege doch absolut nix Besonderes mehr. Auch die Tag Team Titles. Bis auf die Usos und American Alpha durchweg Jobber Teams. Das ist in etwa so viel Wert wie eine Meisterschaft in der Regonalliga. Ganz schön für die Sportfreunde Lotte, eher Bedeutungslos für einen potentiellen Erstligisten.

Oder es ist doch was dran und die Show hatte ne gute Länge, gute Geschichten, gute Charaktere und Charme...
 
Natürlich gewinnt AJ Styles irgendwann den WWE Titel und Becky den Womens Titel. Schaut euch das Roster an, wer soll den Titel denn auf Dauer halten?

Ich halte es auch für albern, dass für so eine Bagatelle durchschnittlich 8 Punkte gegeben werden, aber beim Zitat gehe ich dann doch nicht ganz mit. Einfach weil man bei den Damen befürchten musste, dass Natalya oder auch jede der 4 anderen Models und Aushilfswrestlerinnen den Gürtel bekommt und ihn direkt auf Kirmesniveau einführt. Und als ich gehört habe, dass Cena nach SD geht, hatte ich auch schwere Befürchtungen, dass der Kerl den Gürtel in Rente schickt. So oder so ist es also nicht ganz so selbstverständlich, dass man jetzt mit Lynch und Styles Champs hat, die es auch wirklich verdient haben. Sicher werden die beiden es nicht schaffen, in einer Sports-Entertainment-Welt einen Wrestlingwert aufzubauen oder gar einem Gürtel Prestige zu verleihen, aber trotzdem ist die Frage nach dem "Wer sonst?" leider überhaupt nicht am Platz, da es zig unangenehme Antworten darauf gibt.
 
Ich halte es auch für albern, dass für so eine Bagatelle durchschnittlich 8 Punkte gegeben werden, aber beim Zitat gehe ich dann doch nicht ganz mit. Einfach weil man bei den Damen befürchten musste, dass Natalya oder auch jede der 4 anderen Models und Aushilfswrestlerinnen den Gürtel bekommt und ihn direkt auf Kirmesniveau einführt. Und als ich gehört habe, dass Cena nach SD geht, hatte ich auch schwere Befürchtungen, dass der Kerl den Gürtel in Rente schickt. So oder so ist es also nicht ganz so selbstverständlich, dass man jetzt mit Lynch und Styles Champs hat, die es auch wirklich verdient haben. Sicher werden die beiden es nicht schaffen, in einer Sports-Entertainment-Welt einen Wrestlingwert aufzubauen oder gar einem Gürtel Prestige zu verleihen, aber trotzdem ist die Frage nach dem "Wer sonst?" leider überhaupt nicht am Platz, da es zig unangenehme Antworten darauf gibt.

Nuja. In zwei Jahren haben alle diese Damen den Titel vermutlich mindestens einmal gehalten, vielleicht mit Ausnahme von ein oder zwei. Also von daher war eher die Frage, wer den Titel als erstes gewinnt, und da kamen für mich nur Nikki oder Becky infrage.

Oder es ist doch was dran und die Show hatte ne gute Länge, gute Geschichten, gute Charaktere und Charme...

Länge mag sein, Geschichten...määhh...Geschmackssache...Charaktere...naja, hat sich nicht viel geändert. Die einzige Ausnahme ist doch Slater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge mag sein, Geschichten...määhh...Geschmackssache...Charaktere...naja, hat sich nicht viel geändert. Die einzige Ausnahme ist doch Slater.

AJ, die Usos, Wyatt, Miz.... all die Charaktere entwickeln sich bzw dürfen ihre Stärken ausleben. Ich finde Smackdown tatsächlich interessanter und besser als zb Raw
 
Nuja. In zwei Jahren haben alle diese Damen den Titel vermutlich mindestens einmal gehalten, vielleicht mit Ausnahme von ein oder zwei. Also von daher war eher die Frage, wer den Titel als erstes gewinnt, und da kamen für mich nur Nikki oder Becky infrage.

Na siehst du, und es ist Becky geworden. Definitiv ein Grund zur ... na ja ... Freude, weil ich kein passenderes Wort finde. Wenn man jetzt anfängt, in der WWE auf Epik zu warten, dann kann man doch eh ausschalten. In einem Führungszeugnis würde ich schreiben, dass die Liga im Rahmen ihrer sehr beschränkten Booking-Fähigkeiten befriedigend abgeliefert hat.
 
Also was the Miz da gezeigt hat war mMn das beste storytelling in seiner Karriere. Auch die Usos bekommen endlich Profil. Wie sie so klassisch 90er-Jahre-Heelmove als Team ein Körperteil bearbeiten und dann per Submission finishen... Das war groß!

Ich hab mich ehrlich gesagt zwischendurch wie bei NXT gefühlt und das ist definitiv was gutes. Es war kurzweiliger als sonst und wie gesagt: die Feel-Good-Momente waren einfach da.

Klar war Becky nahezu die einzige Möglichkeit.
Klar war AJ eigentlich überfällig, da Ambrose kalt geworden ist.

Aber soll mich das in dem Moment stören?
Ich fands geil :)
 
Für mich ist Smackdown wie Darmstadt 98. Viele Leute, die keiner mehr mag werden, bis auf ein paar Ausnahmen, zusammengetrommelt und liefern einen sehr unterhaltsamem PPV ab. Einige Leute, wie Miz zum Beispiel, sind auf ihrem Höhepunk oder gehen in diese Richtung, andere bekommen ein neuen Lack (Usos und mit Abstrichen Naomi, die mir seit SD besser gefällt), dann soll man einen gelungenen PPV auch honorieren.

Ich fands gut, deshalb 8 Punkte von mir.
 
AJ, die Usos, Wyatt, Miz.... all die Charaktere entwickeln sich bzw dürfen ihre Stärken ausleben. Ich finde Smackdown tatsächlich interessanter und besser als zb Raw

Man merkt halt, das der Headwriter von SMACKDOWN! der ehemalige NXT Headwriter ist: Es ist nicht groß Spektakulär ständig, aber die Meisten Booking Entscheidungen machen sinn und sind Konsequent.

Alles in allem fast das auch Backlash zusammen: Die Show war Unterhaltsam und Konsequent, aber abgesehen von Main Event war das meiste gut bis ok. Es gab keine Stinker, aber richtig gigantisches wurde nicht abgeliefert. Miz Vs Ziggler war für mich ne große Überraschung, das Damen Match war sczön anzusehen abgesehen von paar Botches und das Main Event war absolut Klasse. 8 Punkte war das aber nicht, dafür war das ganze mit Kane absoluter Quatsch und die Tag Team Matches zu sehr Standartkost. Aber mit ner soliden 7 passt das schon.
 
Man merkt halt, das der Headwriter von SMACKDOWN! der ehemalige NXT Headwriter ist: Es ist nicht groß Spektakulär ständig, aber die Meisten Booking Entscheidungen machen sinn und sind Konsequent.

Alles in allem fast das auch Backlash zusammen: Die Show war Unterhaltsam und Konsequent, aber abgesehen von Main Event war das meiste gut bis ok. Es gab keine Stinker, aber richtig gigantisches wurde nicht abgeliefert. Miz Vs Ziggler war für mich ne große Überraschung, das Damen Match war sczön anzusehen abgesehen von paar Botches und das Main Event war absolut Klasse. 8 Punkte war das aber nicht, dafür war das ganze mit Kane absoluter Quatsch und die Tag Team Matches zu sehr Standartkost. Aber mit ner soliden 7 passt das schon.

Meiner Meinung nach perfekt zusammengefasst! :)
 
Ich hab nix gesehen, aber irgendwie bezweifel ich dann doch stark, dass die Show so gut war, wie sie hier gemacht wird. Vielmehr glaube ich, dass einige nur danach bewerten, ob ihre Lieblinge gewonnen haben.

Ich kann mich auch nicht mehr über Titelgewinne freuen. Was bedeutet es Titel zu gewinnen, wenn es davon viel zu viele gibt, bzw. wenn die Roster nach dem Split so schwach sind? Natürlich gewinnt AJ Styles irgendwann den WWE Titel und Becky den Womens Titel. Schaut euch das Roster an, wer soll den Titel denn auf Dauer halten? Dementsprechend sind diese Siege doch absolut nix Besonderes mehr. Auch die Tag Team Titles. Bis auf die Usos und American Alpha durchweg Jobber Teams. Das ist in etwa so viel Wert wie eine Meisterschaft in der Regonalliga. Ganz schön für die Sportfreunde Lotte, eher Bedeutungslos für einen potentiellen Erstligisten.

Ich glaube Werder wäre froh wenn sie mal was gewinnen.

Ein Sieg im Wrestling ist nichts besoderes. Kannst du mir diese Ausage mal erklären? Ich versteh das nicht ganz.
 
Viel hat mich hier an ein typisches NXT Event erinnert. Es wurde auf viele kleine Details wert gelegt. An sich war es ein stimmiges Event. Keine großen Ausreißer - weder nach oben, noch nach unten. Ich bin bei 7,5 Pkt.

Miz performt derzeit auf einem sehr guten Niveau. Bin überrascht, wie der hier aufgetaut ist. Der Titelverlust für Ambrose war wohl richtig. Er wirkte etwas "verbraucht". Ich würde ihn nun turnen nach dem Rematch.
P.S. Die Kameraführung ist die gleiche wie bei NXT. Irgendwie sagt die mir nicht wirklich zu, da man meiner Meinung nach zu wenig sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Werder wäre froh wenn sie mal was gewinnen.

Ein Sieg im Wrestling ist nichts besoderes. Kannst du mir diese Ausage mal erklären? Ich versteh das nicht ganz.

Ernsthaft? Wenn du bei einem großen, stark besetzten Roster den Titel halten darfst, der nicht andauernd wechselt, dann ist das eine Auszeichnung und eine Ehre. Wenn du bei einem mäßig besetzten Roster, bei einer Company mit zwei World Titeln, den Titel gewinnen darfst, weil die größten Alternativen zu dir Dolph Ziggler, Kane und Bray Wyatt sind, dann ist das in etwa so viel wert wie der US-Title. Die ganze PPV Card klang/klingt wie Main Event. Das mit den zwei World Titeln, zwei Womens Titeln und zwei Tag Team Titeln gab es schon mal. Und es gab Gründe warum man es abgeschafft hat. Titel werden wertlos wenn jeder sie halten darf, bzw. wenn es keine Konkurrenz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AJ, die Usos, Wyatt, Miz.... all die Charaktere entwickeln sich bzw dürfen ihre Stärken ausleben. Ich finde Smackdown tatsächlich interessanter und besser als zb Raw

Wie und was hat sich an Wyatt verändert?
Er verliert immer noch genau so viel wie vorher und labert immer noch den selben Quatsch wie vorher.
Bei den Usos kann man davon auch noch nicht reden da sie gerade mal vor einer Woche geturnt sind und davor immer noch so belanglos waren wie die Jahre davor.
Bei Styles würde ich dir Recht geben,bei The Miz auch ein wenig.
 
Ich hab nix gesehen, aber irgendwie bezweifel ich dann doch stark, dass die Show so gut war, wie sie hier gemacht wird. Vielmehr glaube ich, dass einige nur danach bewerten, ob ihre Lieblinge gewonnen haben.

Ich kann mich auch nicht mehr über Titelgewinne freuen. Was bedeutet es Titel zu gewinnen, wenn es davon viel zu viele gibt, bzw. wenn die Roster nach dem Split so schwach sind? Natürlich gewinnt AJ Styles irgendwann den WWE Titel und Becky den Womens Titel. Schaut euch das Roster an, wer soll den Titel denn auf Dauer halten? Dementsprechend sind diese Siege doch absolut nix Besonderes mehr. Auch die Tag Team Titles. Bis auf die Usos und American Alpha durchweg Jobber Teams. Das ist in etwa so viel Wert wie eine Meisterschaft in der Regonalliga. Ganz schön für die Sportfreunde Lotte, eher Bedeutungslos für einen potentiellen Erstligisten.

Ehrlich gesagt fand ich die Show wesentlich besser als erwartet.
Das Womens Championship Match fand ich stark und ich hab mich, auch wenn du es etwas anders siehst, richtig gefreut das Becky den Titel geholt hat. Denn hier war eigentlich Nikki die Favoritin. Von daher gab es doch einen Überraschungseffekt und die Stimmung war ebenfalls richtig gut.
Die Usos gegen die Hyp Bros war okay, auch wenn hier die Stimmung nicht so gut war und man sich an ein Heel Uso erst gewöhnen muss. Dennoch ordentlich.

Miz gegen Ziggler fand ich richtig stark, hier war ich vollkommen überrascht, von beiden. Miz hat richtig gut mitgezogen, selbst ein paar sehr gute Aktionen gezeigt und das Ende war clever gemacht um die Fehde weiter laufen zu lassen.
Auch Wyatt gegen Kane fand ich irgendwie gut. Wyatt hat man eigentlich richtig stark dargestellt, die Senton durch das Pult war klasse gemacht. Selbst der RKO war gut und somit hat Wyatt diese Niederlage wegstecken können, ohne Schaden zu nehmen. Hätte dieses Match so auch nicht erwartet, von daher auch hier wesentlich besser als gedacht. Kein 5 ***** Match, aber stark.

Das Tag Team Championship Match war gut, auch wenn ich das Rumgehampel von Slater beschi**en finde. Dennoch war es gut und die Crowd war eindeutig auf Slaters Seite, der sich das auch verdient hat. Bei allem was er die letzten Jahre einstecken musste, gegen was er alles verlieren musste, hat er sich verdient und deswegen war gerade das Ende etwas ganz tolles, was man einfach mal genießen konnte.

Styles gegen Ambrose. Es ging schnell, aber etwas verhalten los, dann wurde ordentlich was drauf gelegt, dann das Tempo runter um dann den Endspurt zu zeigen. Für mich ein richtiges, klassisches Main Event Match mit viel Tempo, tollen Moves, einer interessanten Crowd und dem richtigen Sieger! Dieses Match wurde dem Titel gerecht. Auch wenn man anmerken kann, das man vielleicht den Kick Out aus einem der Finisher mit einbauen hätte können. Trotzdem stark mit viel Impact!

Wie gesagt, ich war überrascht von diesem PPV denn meine Erwartungen waren nicht so groß. Ich hab den PPV auch erst gestern geschaut. Es gibt sicherlich einige, die hier 10 Punkte geben weil Styles oder Lynch gewonnen haben. Aber insgesamt gesehen fand ich diesen PPV einfach stark, durchweg. Klar, nach oben ist immer Luft. Ein heftiges Comeback, oder och ein **** Match oben drauf wären ebenfalls drin gewesen, aber das war einfach richtig gut, so wie es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
SD hat mit seinem Resterampenroster schlichtweg die Erwartungen übertroffen. Das ist zumindest der Grund wieso ich den PPV gut fand [MENTION=2652]JME[/MENTION]
 
Oben