Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Battleground 2015? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Battleground 2015?

  • 10 Punkte - Wie die Rückkehr des Undertakers

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 4,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 10,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 13 20,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 7,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 8 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 9 14,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 6 9,4%
  • 1 Punkt - Wie der eigentliche Undertaker...Dödödödöööööö

    Abstimmungen: 11 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr WWE Battleground 2015?


Der jüngste WWE-PPV ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet.
 
Ich habe vier Punkte vergeben, weil einige 20 Minuten Matches dabei waren die gut waren. Besonders natürlich owens vs cena, aber auch wyatt vs reigns waren okay. Bei einem Match hat mir der Sieger überhaupt nicht gepasst und der mainevent mit diesem Ende war vllt besonders, aber mich hat es (evtl wegen den Spoilern) nicht geflasht.
 
Bei diesem PPV dürften sich die Geister scheiden, weil man fast alles aus zwei Perspektiven sehen kann. Ich fand ihn aber wirklich unterhaltsam. 7 - 8 Punkte. :)
 
Ich habe mal 6 Punkte gegeben.
Sheamus vs. Orton war ein gutes Match jedoch fand ich die Story total lahm.
New Day vs. Prime Time Players war ganz in Ordnung.
Diven Match war klasse.
Reigns vs. Wyatt war auch ganz in Ordnung.
Cena vs. Owens war perfekt jedoch hat Super-Cena mal wieder gewonnen und das hat meine Freude an den PPV extrem runtergezogen.
Lesnar vs. Rollins war mehr als nur eintönig und Rollins wurde komplett gesquasht. Finish des Matches war bisschen verwirrend, man hörte weder Ringgong für DQ noch sah man nen Referee.
 
Da mir am Ende 15 Minuten und eine ordentliche Entscheidung im Main Event fehlte, sowie Dean Ambrose kein Match hatte und nichtmal zu sehen war und ich Cena nach dem PPV noch weniger mag, gebe ich gut gemeinte.....8 Punkte, weil es trotzdem irgendwie gut war!
 
-Durchschnittlicher B-PPV, die Matches waren Mittel bis Gut jedoch nichts herausragendes. Beim Owens vs Cena war das Ending komplett für die Tonne, wenn Owens Cena beim SummerSlam nicht komplett zerstört inklusive PowerBomb auf den Apron und für ein paar Monate in den Urlaub schickt, darf er sich wohl begraben zu Rusev und Wyatt gesellen. Warum lässt man wenn man Cena schon gewinnen lassen "muss", nicht wenigstens via Einroller oder DQ gewinnen? Oder bezieht Rusev und Cesaro irgendwie mit ein? Nein man lässt Owens auch noch aufgeben in einem Move den Eddie Guerrero 1000 mal gezeit hat und nie jemand drin aufgegeben hat. Ich hasse die WWE einfach für so ein beschi**enes Booking, unglaublich das man immer noch nicht weiß was gut für das Produkt bzw. die Zukunft des Produktes ist. Schlechter hätte man das Ende

-Das Ende des Main Events war ebenfalls totaler Müll für mich, der Undertaker ist einfach zu alt und soll in Rente gehen um sich noch ein bisschen würde zu bewahren. Ich bin wirklich ein großer Undertaker Fan, aber freuen tue ich mich seid spätestens seine Performance gegen Brock bei Wrestlemania 30 nicht mehr. Da nützt es auch nichts mehr das er seine Lederhosen wieder aus dem Schrank gekramt hat.

-Positiv: Die Diven haben mehr als 5 Minuten Matchzeit bekommen, aber auch dass hätte man besser machen können. Aber mit den Bellas, Alicia Fox und Naomi wohl doch nicht.

Dann aber den PPV 15 Minuten früher enden zu lassen finde ich eine Frechheit!


4 von 10 Punkten
 
Overall: 7 Punkte...

Sehr viel belangloses und das Cena gewinnt, hat mir wirklich so einiges verdorben. Aber meine, bereits in der Previews erwähnte Theorie scheint zumindest ansatzweise in Erfüllung zu gehen. Part 1 mit dem Eingriff des Takers ist schonmal durch. Jetzt greift Sting den Taker beim Summerslam an und ich kann endlich sagen: "Ich habs euch ja gesagt" :D :D Scherz beiseite:
- Cena vs. Owens war wie zu erwarten ein bockstarkes Match, leider mit dem falschen Ausgang. Nachdem Owens aus dem Top-Rope-AA ausgekickt ist, hatte ich einen kleinen
Mark-Out-Moment und dachte die WWE macht doch tatsächlich alles richtig. Aber jetzt ist Owens auch nicht mehr als "Just-a-Guy".
- Das Diven-Match war wirklich ansehnlich und macht schon lust auf mehr :)
- Tag-Team-Titles, naja war ganz okay, bis auf den Commentary-Botch am Ende ("BIG-E is not the legal man") <- DOCH KLAR WAR DER LEGAL
- Orton vs. Sheamus: Das Match hat mir auf jeden Fall besser gefallen als erwartet. Die nicht vorhandene Story hat das ganze aber schon ein wenig geschmälert.
- Bray vs. Roman: Fand ich auch wirklich nicht schlecht, aber halt auch wieder nichts besonderes: Außer das die Family sich wieder zusammenrottet (Ambrose vs. Harper incoming! TagTeam: "Klein-Shield" vs. "Klein-WyattFamily" inc). Hier könnte man den Shield auf lange schicht zurück bringen.
- Naja und der Main-Event: Rollins ist und bleibt einer der schwächsten Champions EVER. Ganz ehrlich, es war ja klar, dass Lesnar das Ding dominiert (und das ist im Grunde auch nur logisch), aber soooo schwach wie Rollins dargestellt wurde, was es für mein Geschmack schon zu krass...Naja und dann halt der Taker, der Lesnar gerade so in den Tombstone bekommt ;) Aber ich fand es gut, dass er nen Chokeslam und ZWEI Tombstones gezeigt hat, das hatte schon was heeliges ;)

Alles in allem ein PPV, der in meinen Augen vieles auf den Weg Richtung Summerslam gebracht hat, wenn die WWE die angedeuteten Sachen auch fortführt (Wyatt vs. Shield!!!! PLEASE WWE)...
 
Ein Luke Harper der ohne grund einfach sich wieder mit Wyatt verbündet und ich denke mal wir werden auch nicht in den nächsten Wochen erklärt bekommen, warum sich nun Harper Bray Wyatt angeschlossen hat.
Luke Harper könnte mindestens als guter Mid-Carder durchgehen, aber bis man sowas merkt ist auch Harper für mich längst langweilig geworden.

Das Finish von Cena vs. Owens war einfach nur bullshit und hat für mich den rest gekillt, so dass ich nicht mal bei Undertakers auftauchen mich so richtig freuen konnte.
Mich nervt es nicht das Cena gewonnen hat, eher nervt es mich das Cena durch Submission gewonnen hat...

Zum Kotzen dieser Verein!!!
 
8 Punkte!

Sheamus vs. Orton - war ein ganz gutes Match, hat mich aber nicht die Bohne interessiert :D
PTP vs. New Day - Solides Tag Team Match, PTP haben die Crowd für ihre Verhältnisse ganz gut mitgezogen
Diven Match - Fand ich Top. Mit Brie Bella auch die richtige von Team Bella genommen. Einige coole Spots (z.B. Sasha Banks mit den Double Double Knee Stomp? :D)
Reigns vs. Wyatt - war grundsolide. Endlich hat man wieder eine vernünftige Verwendung für Luke Harper!
Cena vs. Owens - klasse Match! Aber Owens nach 3 AA´s, darunter ein Top Rope AA, auskicken zu lassen um dann im STF aufzugeben, REALLY WWE? Wenn das seinem Standing mal nicht schadet...
Lesnar vs. Rollins - hätte gedacht, dass Rollins noch ein paar mehr Konter zeigt, naja. Ich fand das Finish mit dem Taker klasse. Auf jeden Fall ein Mark Out Moment!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen den PPV halbwegs objektiv zu bewerten. Ich meine man ist vieles von der WWE gewohnt und man macht noch mehr mit, aber einen groß gehypten Mainevent nach 9 Minuten abzufucken und die Show, die immerhin mich, 15 Euro kostet 15 Minuten zu früh beenden ist dem Kunden gegenüber frech. Aber was solls ist man ja irgendwie gewohnt. Mich persönlich richtig ärgern tut das Finish von Owens vs. Cena. Wie hier mit Owens umgegangen wird regt mich auf, spricht absolut gegen Cena und die WWE und sorgt dafür das ich ein Produkt dieser Company im Moment nicht mehr sehen will. Wie gesagt, das sehe ich persönlich so, kann jeder anders sehen. Für mich war dieser PPV einer der vielversprechendsten seit langer Zeit und man hat das Schlechteste draus gemacht.
 
-Das Ende des Main Events war ebenfalls totaler Müll für mich, der Undertaker ist einfach zu alt und soll in Rente gehen um sich noch ein bisschen würde zu bewahren. Ich bin wirklich ein großer Undertaker Fan, aber freuen tue ich mich seid spätestens seine Performance gegen Brock bei Wrestlemania 30 nicht mehr. Da nützt es auch nichts mehr das er seine Lederhosen wieder aus dem Schrank gekramt hat.

Du weisst aber schon das der Taker bei Wrestlemania 30 den grössten Teil des Matches mit einer Hirnerschütterung gewrestlet hatte.
 
Ich kann diesmal leider nur 5 Punkte geben...
Zu Beginn war es solide, Reigns vs. Wyatt war etwas besser. Cena vs. Owens war wie zu erwarten wieder stark, hatte aber das schlechteste Ende was man booken konnte (Der "wahre Undertaker" trifft es ganz gut)
Der Main Event hätte großes Potenzial gehabt, hätte man das Match noch 15min weiterlaufen lassen. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Schwachsinn und lässt ein sehr faden Beigeschmack zurück der Den PPV unnötig runterzieht.
Da kann auch der Undertaker nicht viel retten...
 
2 Punkte von mir für Owens gegen Cena, ja dass wars dann auch schon, die ersten 2 Stunden waren 08/15 und todeslangweilig, also 0 Punkte und das Booking in den letzten 2 Matches, verbunden mit der Wirkung der Rückkehr des Undertakers (eine sehr, sehr negative) ebenfalls 0 Punkte. Tja WWE, ich will sehen wer in 15 Jahren überraschende Returns feiern soll, dann sind der Taker/Sting/Hogan usw. zu alt. Wollt ihr Sheamus bringen, oder was?
 
Insgesamt stehen am Ende 6,5 Punkte, also runden wir mal auf und sagen 7. Das Wrestling war alles in allem richtig gut, wobei Cena vs. Owens durchaus herausstach. Das große Problem diesmal sind die Ausgänge und das allgemeine Booking. Gut, man hat Charlotte den Sieg über Brie gegeben, was durchaus richtig war, aber die anderen für die Zukunft wirklich wichtigen Matchausgänge waren Bullshit. Sheamus wird der nächste MitB-Geek, Owens muss gegen Cena tappen und der Eingriff vom Taker...sind wir ehrlich, das war alles katastrophal. Das gute Wrestling gleicht das zwar aus und von daher geb ich diese relativ gute Note, aber eigentlich müsste man den Offiziellen für dieses Booking mal ordentlich in die Eier treten!
 
Natürlich weiß ich das, aber ich hoffe du hast auch gemerkt, dass z.B. auch bei dem Match bei WM 29 gegen CM Punk der Taker schon sehr hölzern gewirkt hat und über die weitesten Strecken von Punk durch Match gezogen wurde. Bei Wyatt dieses Jahr war es nicht anders (Obwohl Wyatt es dieses Jahr war, der angeschlagen war). Der Taker ist nicht mehr der selbe wie z.B. bei den Matches gegen Shawn Michaels und co. und das es ist Recht unwahrscheinlich, dass er sich mit 50 noch groß steigern wird! Ich würde ihn lieber nochmal in einer Fehde z.B. gegen Wyatt von mir aus auch Reigns sehen, wo er dann kla verliert und seinen Gegner Over bringt. Ein erneutes Match gegen einen etablierten Superstar wie Lesnar macht einfach garkeinen Sinn! Dafür muss man ihn nicht zurückholen. Punkt!
 
Natürlich weiß ich das, aber ich hoffe du hast auch gemerkt, dass z.B. auch bei dem Match bei WM 29 gegen CM Punk der Taker schon sehr hölzern gewirkt hat und über die weitesten Strecken von Punk durch Match gezogen wurde. Bei Wyatt dieses Jahr war es nicht anders (Obwohl Wyatt es dieses Jahr war, der angeschlagen war). Der Taker ist nicht mehr der selbe wie z.B. bei den Matches gegen Shawn Michaels und co. und das es ist Recht unwahrscheinlich, dass er sich mit 50 noch groß steigern wird! Ich würde ihn lieber nochmal in einer Fehde z.B. gegen Wyatt von mir aus auch Reigns sehen, wo er dann kla verliert und seinen Gegner Over bringt. Ein erneutes Match gegen einen etablierten Superstar wie Lesnar macht einfach garkeinen Sinn! Dafür muss man ihn nicht zurückholen. Punkt!

Der Taker muss mit seinen 50 Jahren niemand mehr over bringen, dass sollen Andere machen sofern die es denn dürfen. Soll jetzt beim Summerslam und Wrestlemania Brock Lesnar besiegen, in die Hall of Fame aufgenommen werden und sich zur Ruhe setzen.
Nicht mehr steigern? Vielleicht hat er jetzt ja nen Benjamin Button Effekt. ;)
Natürlich ist das aufgefallen, aber so schlecht wie er bei WM 30 ausgesehen hat ist eben auch auf die Verletzung zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, ich habe jetzt aber nicht wirklich 30 Minuten umsonst geschrieben, oder? :(
Ich hatte SEHR viel geschrieben, wollte es abschicken, wurde derweil aber abmeldet und es hat nur den halben Text gespeichert... :(

Ich gebe 6-7 Punkte, und schreibe dann wohl nachher nochmal ausführlich, warum, sollte der Text wirklich weg sein.... :|
 
Der Taker muss mit seinen 50 Jahren niemand mehr over bringen, dass sollen Andere machen sofern die es denn dürfen. Soll jetzt beim Summerslam und Wrestlemania Brock Lesnar besiegen, in die Hall of Fame aufgenommen werden und sich zur Ruhe setzen.
Nicht mehr steigern? Vielleicht hat er jetzt ja nen Benjamin Button Effekt. ;)
Natürlich ist das aufgefallen, aber so schlecht wie er bei WM 30 ausgesehen hat ist eben auch auf die Verletzung zurückzuführen.
Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass es Lesnar vs. Taker nur gibt beim Summerslam, damit man Taker vs. Sting bei Mania aufbauen kann. Taker sagt bei RAW in den nächsten Wochen, dass er noch EIN letztes Match will und das soll gegen Lesnar sein. Und beim Slam greift Sting früh ins Match ein damit Lesnar vs. Taker gar nicht erst richtig physisch wird. Sting sieht dann für sich das anrecht das letzte Match des Taker zu sein und somit kann Lesnar nach dem Slam wieder ins Titelgeschehen eingreifen und Sting vs. Taker hat einen Anfang gefunden, der sicherlich nicht gut ist, aber zumindest ist es einer ;)
 
Alles in allem solide. Das der Taker zurückkommt ist ja ganz nett, aber 1 1/2 Jahre nach seiner Wrestlemania-Niederlage ist das doch ein bißchen arg weit hergeholt. Und mal ehrlich, sonderlich trainiert sah er nicht aus. Wie soll man denn vermitteln, dass er in einem 1zu1 Match gegen Lesnar nur den Hauch einer Chance hat.
Das Cena clean und auch noch nach Aufgabe gewinnt hätte ich nicht gedacht; für K.O. wirds nun schwer, er braucht nun dringend einige bedeutene Siege.
Auch für Reigns scheint´s bergab zu gehen; Harpers Eingriff hat mir nicht gefallen, wirkte irgendwie fehl und wenig konsistent.
Problematisch ist und bleibt einfach auch der generelle Status des WWE Champions. Gab´s schonmal einen so Schwachen? Die Darstellung ist eine Katastrophe: feige, nörgelnd, weinerlich, unbeholfen, ängstlich.....als ob jeder den Titel sofort gewinnen könnte.
Insgesamt sechs ordentliche Punkte.
 
Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass es Lesnar vs. Taker nur gibt beim Summerslam, damit man Taker vs. Sting bei Mania aufbauen kann. Taker sagt bei RAW in den nächsten Wochen, dass er noch EIN letztes Match will und das soll gegen Lesnar sein. Und beim Slam greift Sting früh ins Match ein damit Lesnar vs. Taker gar nicht erst richtig physisch wird. Sting sieht dann für sich das anrecht das letzte Match des Taker zu sein und somit kann Lesnar nach dem Slam wieder ins Titelgeschehen eingreifen und Sting vs. Taker hat einen Anfang gefunden, der sicherlich nicht gut ist, aber zumindest ist es einer ;)

Naja einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Zumindest das es bei Taker vs. Lesnar bleiben könnte. Und es bei Mania dann Sting wird.
Hoffe es aus dem Grund nicht weil ich Lesnars Name als Besiegt auf der Streak sehen will.
Aber wenn der Undertaker sich fit fühlt und wieder auf den PPV Geschmack gekommen ist soll er doch noch ein letztes Mal bei seinem Debut PPV, den Survivor Series antreten. Und das gegen Sting. :)
 
Bis zu dem Zeitpunkt, als Owens abklopfen musste fand ich eigentlich alles sehr in Ordnung, das Match zwischen den beiden war auch sehr sehr gut. Aber wie man dieses Ergebnis als sinnvoll erachten kann weiß ich überhaupt nicht. Man hätte so viele gute Möglichkeiten gehabt :( z.B. Eingriff durch Cesaro/Rusev...Sogar ne DQ wäre in Ordnung gewesen, aus meiner Sicht wäre es sogar besser gewesen, wenn Owens einfach nur gepinnt wird anstatt aufgeben zu müssen! Das Ergebnis war auf jeden Fall ein kompletter Stimmungskiller für mich.
Der Undertaker hat's dann wieder ein bisschen rausgerissen, wobei ich der Meinung bin, dass das ganze so ca. ein Jahr zu spät kommt. Außerdem hätte man das wesentlich besser inszenieren können/müssen! (z.B.; Lesnar zeigt 21 Suplex gg. Rollins, auch wenn's unrealistisch ist; dann kommt der Taker und verpasst Lesnar irgendeinen Monstersuplex durch 3 Tische --> 21-1)
Außerdem frage ich mich, was man mit Sheamus als Mr.MitB vorhat...
 
OK also das 1 Punkt hier aktuell in der Abstimmung überwiegt ist schon bissl heftig. ^^
Viel gutes Wrestling aber das muss nicht zwingend auch in dem Sinne wirklich gut sein. Wenn man es schon 50x gesehen hat dann ist es trotzdem langweilig *hust*Orton/Sheamus*hust*.
Sind wir ehrlich der PPV war ziemlicher durchschnitt, Cena vs Owens stach deutlich heraus von der Matchqualität, wird aber durch den Ausgang hinfällig und ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Warum muss Owens tappen? Von mir aus DQ oder Einroller oder sonstwas aber Submission zeigt nur wieder, dass Cena der beste ist weil er nie aufgibt. -.-
Main Event kann man so machen wenn man Rollins ganz begraben und Lesnar den Titel geben will - dann soll man das 15 Minuten machen und es ist wenigstens konsequent. Der Taker wirkte hier aber wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] das so schön gesagt hat ''befremdlich''. Er passt hier einfach nicht rein.

Ein wenn wir ehrlich sind Größtenteils solider B-PPV der aber durch das Booking deutlich runtergezogen wurde.
Wenn man ganz großzügig ist sind 5 Punkte das allerhöchste der Gefühle aber nach oben ist da nix mehr drin.
 
3 Punkte gibt es von mir. Wieso, weshalb, warum schreien ich noch hier oder an anderer Stelle.
 
Unglaublich das es viele Leute gibt, die hier einen Punkt verteilen, nur weil es einen falschen Sieger gab.
 
Unglaublich das es viele Leute gibt, die hier einen Punkt verteilen, nur weil es einen falschen Sieger gab.

Einen falschen Sieger, eine beerdigte Zukunft, ein ruinierter Mainevent, eine zerstörte Legende, eine Viertelstunde zu wenig, ein schlechtes Tag-Team-Match, ein bescheuertes Segment mit Big Show, ein Pre-Show-Match, das schon seit Wochen keinen interessiert, eine Stunde blödes Gelaber, eine schlecht fortgeführte Divas-Story und der nächste Geek als Mr. Money in the Bank.

Das sind 11 Minuspunkte gegen die man 3 gute Matches aufrechnen kann. Ergebnis: 1 Punkt!
 
Absoluter Gammel-PPV. Die meisten Matches waren okay, aber völlig wayne. Beim Diven Match konnte man ein bisschen abgehen, aber nur weil Sasha Banks einfach ne geile Sau ist und im Ring richtig was drauf hat. Ansonsten war alles wayne, Undertaker Comeback war auch keine große Überraschung mehr, da ja schon bilder von ihm in St. Louis rumgingen.

Owens gegen Cena war ein starkes Match, aber das Finish ist für mich absolut nicht zu begreifen. Ich hab mich auf dem Boden gerollt vor Wut - wie kann man nur so dumm sein!? Warum muss man jeden Star, der gegen Cena einmal gewinnen darf, danach 2 mal gegen ihn verlieren lassen und dann auch noch so eindeutig!? Ich könnte kotzen!
Insgesamt sind definitiv nicht mehr als 3 Punkte drinne.
 
Einen falschen Sieger, eine beerdigte Zukunft, ein ruinierter Mainevent, eine zerstörte Legende, eine Viertelstunde zu wenig, ein schlechtes Tag-Team-Match, ein bescheuertes Segment mit Big Show, ein Pre-Show-Match, das schon seit Wochen keinen interessiert, eine Stunde blödes Gelaber, eine schlecht fortgeführte Divas-Story und der nächste Geek als Mr. Money in the Bank.

Das sind 11 Minuspunkte gegen die man 3 gute Matches aufrechnen kann. Ergebnis: 1 Punkt!

Diese Aufzählung und deine daraus errechneten Punkte kann man ja nicht wirklich ernst nehmen:D:D
 
Oben