Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Battleground 2015? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Battleground 2015?

  • 10 Punkte - Wie die Rückkehr des Undertakers

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 4,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 10,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 13 20,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 7,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 8 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 9 14,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 6 9,4%
  • 1 Punkt - Wie der eigentliche Undertaker...Dödödödöööööö

    Abstimmungen: 11 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Diese Aufzählung und deine daraus errechneten Punkte kann man ja nicht wirklich ernst nehmen:D:D

War auch eher witzig gemeint ;)

Was ich damit ausdrücken wollte war, dass auch ich in einem Anflug von gerechtem Zorn nur einen Punkt gegeben habe, auch wenn man bei objektiver Betrachtung wohl ein bisschen mehr geben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Undertaker-Debut bei Battleground ist dann wohl das Zeichen für mich, endlich auch mal meinen Senf dazuzugeben. Lese die Kommentare zu den PPVs regelmäßig, hab mich aber nie zur Registrierung aufraffen können :) Aber mal in medias res:


Kick-Off:
Joa, King vs. King konnte man sich mal angucken, aber deswegen das Network für Battleground booken? Da hätte ich mir doch lieber das Comicmatch vom Neville gewünscht als der Neuzeitklassiker zwischen Barrett und Truth. Der Sieger stand natürlich im Vorfeld schon fest, auch wenn die Buchmacher das offenbar etwas anders sahen. Besteht noch ein Hauch Hoffnung, dass der KotR doch noch eine Bedeutung hat und jetzt eine anständige, ernste Fehde kommt.
Absolut sehenswert war aber die muntere Fragerunde mit God Heyman. Also ich will den nicht interviewen müssen...


Orton - Sheamus:
Ja und dann ging es auch schon los mit einem weiteren Neuzeitklassiker, der uns irgendwie schon seit der Attitude Ara zu verfolgen scheint. Solides Match, gute Heimcrowd für die Viper, merkwürdiges WWE-Finish. Erst verballert Sheamus sämtliche Finisher (einschließlich des Irish Curse, der kein Backbreaker mehr sein darf, obwohl er einer ist) und dann kommt der RKO zur sinnlosesten Zeit. Klar gehen die alle voll bei ab, wenn das Trademark Out-of-Nowhere kommt, aber Orton sollte zumindest ein wenig ansprechbar bei der Vorbereitung sein. Und dass Mr. MitB sein erstes wichtiges Match verliert, passt ja irgendwie in die WWE von 2015.


Tag-Match:
Erstaunlich gut anzuschauen. Waren keine wirklichen Megaspots drin, aber alles folgerichtig und beide Seiten stark dargestellt. Das Highlight war für mich Xavier Woods, dem man für seinen Trashtalk nur zu gerne selbst einen in die Fresse gegeben hätte. Wie man jetzt die Botcha Dragons ins Titelgeschehen bringen will, können die sich ja selbst überlegen. Vielleicht ist der Plan auch schon ad acta gelegt.


Wyatt vs. Shield:
Och, das war schon ein gutes Match zwischen den beiden Workern, die irgendwie gut zu harmonieren scheinen. Es ging hin und her, die überraschende Clotheline vom Apron und dann kam Harper irgendwann... Also ich hab schon schlimmere Screw-Finishes gesehen, auch wenn ich die ganze Zeit auf Ambrose gehofft hab, der in dieser Fehde perfekt aufgehoben wäre. Das scheinbar sinnlose Stuhl-Werfen hat im Rückblick auch Sinn gemacht, Harper in der Burka hatte auch nen schönen Spannungsmoment, weil alle Sting im Kopf hatten. Ich versteh nur nicht, warum man die Reunion macht, solange Erick Rowan noch verletzt ist. Das hat ne Menge Impact rausgenommen. Die werden doch jetzt wohl kaum als Tag Team auf die PTP gehen (?!)


Diven-Match:
Und dann waren plötzlich ganz viele Frauen und Tamina im Ring. Das war wieder eine zwiespältige Geschichte, genau wie das Segment von Raw. Die Revolution von oben... Becky Lynch und Charlotte hätten von sich aus rauskommen müssen und den Safe für Paige machen. Mit etwas Weitsicht wäre Alicia Fox vorher schon zu Team BAC (black and crazy) statt zu den Bellas gegangen. Dann hätte es irgendwann 6 gegen 2 gestanden, woraufhin die Bellas Sasha Banks als ihre neue BFF präsentieren. So wäre es sinnvoll, nachvollziehbar und geiler gewesen.
Nikki Bella wird „endlich“ auch als würdiger Heel-Champion dargestellt, der lieber seine Schwester in den Ring wirft. Das werden noch harte Rollins-Wochen, ehe der Rekord gebrochen wird und Paige die Ablösung macht. Das Match war ok. Ich möchte jetzt auch gar nicht sowas wie „für Divas-Verhältnisse“ anbringen, weil das zwar kein NXT-Niveau war, aber immerhin Wrestling. Das IC-Match rund um Ryback hätte das nicht von sich behaupten können.
Etwas merkwürdig, aber eher positiv fand ich, dass die Neuen offenbar direkt mitten im Geschehen sind. So durfte Banks ihren Double Diving Knee Drop gleich an zwei Diven zeigen, ehe der Einzelmove überhaupt etabliert wurde. Später hat sie dann Charlotte gemockt und ihren Vater imitiert, bevor Charlotte selber überhaupt einmal stylet und profilet hat. Für NXT-Gucker ist das super, für die ganzen Cena-Kinder vielleicht was zu viel.
Bis zum Undertaker-WTF gabs in diesem Match auch meinen absoluten Lieblingsmoment der Nacht. Kurz vor dem Finish wird Banks von Brie gegen den Ringpfosten nach draußen befördert, woraufhin der Ref ihr „Watcha doing out there?“ zuruft. Das hätte Kevin Owens auch nicht besser hingekriegt ;) (Ok, nach dem dritten Mal gucken könnte es auch „are you doing ok“ sein. Aber nehmt mir nicht meinen Moment!)


Owens – King Cena
Ja und dann das Dampfbügeleisen den Rücken herunter in den Schritt bis genau auf die Eier aller Smart Marks. Ich war ohne Scheiß kurz davor, mir ein Owens-Shirt zu bestellen, aber die WWE nimmt es lieber von Cena-Kindern. Je niedriger der IQ, je größer der Tumor, je weniger Gliedmaßen, desto lieber nimmt es sich die WWE von den armen Cena-Kindern, die es leider nicht besser wissen können in dieser riesigen Gehirnwäschemaschine. Meine Fresse hab ich gekotzt, als Owen kaum noch aufgeben konnte. Zwischendurch hab ich es als indiskutabel empfunden, als ich beim STF von Owens dachte, dass jetzt (zugegeben nachvollziehbar) Cesaro reinkommt. Aber im Nachhinein hätte ich dieses Finish mit Kusshand angenommen. Man hätte alles machen können, um Cena den Titel behalten zu lassen (warum eigentlich?), aber man wählt einen cleanen Tapout. Da nützt es dann auch nicht, dass Owens bärenstark aus allem rauskickt vorher. Ich will nicht in der Nähe von Vince gewesen sein, sonst hätte ich jetzt weiße Flecken überall. Ganz schön naiv von uns zu glauben, dass sich mal irgendwas ändert.
Aber davon mal abgesehen war es wie erwartet das Match des Abends. Cena kann wrestlen, wenn man ihn lässt und wenn er einen guten Gegner hat. Schade nur, dass man vieles schon in den Matches vorher gesehen hat, auch wenn hier und da mal ein neuer Move durchblitzte. Aber man hat alle drei Matches genau gleich aufgezogen, das ist etwas schade. Mal schauen, ob sich Owens nochmal fangen kann, wenn er jetzt zwangsläufig auch nochmal gegen Balor verlieren muss. Ich sehe viele attraktive Matches mit Rusev und Cesaro, während Cena heute bei Raw Promo Nummer 2 abruft und das nächste Talent begräbt.


Miz / Big Show
Gab es auch.


The beast versus the least
Ein Squash vom Allerfeinsten mit einem Rollins, der wie kein Zweiter Suplexe zu etwas Besonderem macht. 13 Stück waren es am Ende, Cenas Rekord hat gewackelt, anders als Reigns gab es bei Rollins kaum einen Lichtblick, der ihm ernste Hoffnungen machen konnte. Es ist immer etwas schade, dass in solchen Matches so sehr auf die Bremse getreten muss, damit man nicht nach zwei Minuten alles abgeliefert hat. Lesnar kann das mit seinem Charisma im Gegensatz zu Orton zum Glück ganz gut verschleppen. Dann kam der erste und einzige F5, dann ging das Licht aus. Leider etwas zu früh (9 Minuten?), aber ich nehme denen das ab, dass Rollins nicht ausgekickt hätte.
Ja und dann die Glocke. Gänsehaut pur, auch wenn ich leider von der Bildzeitung gespoilert wurde. Der Undertaker ist der Undertaker. Natürlich ist es kaum nachvollziehbar, dass ein wenig angeschlagener Lesnar drei Finisher hinnimmt und praktisch tot ist, aber das sei gerne verziehen. Irgendwann wird die Hall of Fame nach dem Taker benannt, da würde ich es auch glauben, wenn Lesnar nach einem einfachen Chop K.o. geht. Das Eingreifen ist mehr als logisch und jetzt können wir bis zum Summer Slam einen Heyman in Bestform genießen. Zum Glück ist das Match (von dem ich jetzt einfach mal ausgehe) nicht bei Wrestlemania, weil dann der Sieger schon feststehen würde. Ich freu mich drauf.


Fazit:
Erstaunlicherweise haben für mich die Höhen überwogen. Das war ein ansehnlicher PPV mit viel Gefülle, das aber nie so richtig schlecht und langweilig war. Die 2-3 Main Matches hatten alle Erlebnischarakter, mehr kann man kaum erwarten. Für einen „B-PPV“ bin ich absolut happy – 7 Sterne (6 plus 1 fürn Undertaker fern ab von Wrestlemania).
 
Oben