Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Payback 2016? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Payback 2016?

  • 10 Punkte - Wie die Leistung von Kevin Owens

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 9,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 12 22,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 30,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 13,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 7 13,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt - Wie die zahlreichen "Restarts" im Main Event

    Abstimmungen: 2 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!


Wie fandet Ihr WWE Payback 2016?


Der erste WWE PPV nach WrestleMania 32 ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
Ich habe der Show 7/10 gegeben: Mal abgesehen vom Tag Team Match, das ja abgebrochen werden musste, war alles bis zum Diven Match durchaus Gut bis Klasse, vor allem Owens Vs Zayn und gegen Ende Ambrose Vs Jericho wussten zu überzeugen. Auch das Diven Match war wrestlerisch sehr stark.

... und dann kam der Screw Job. Und dann kam die Promo, die nicht enden wollte. Und dann kam das überbookte Main Event, das mich schon unterhalten hat (wobei Reigns nun endgültig seinen inneren Cena aktivierte), aber dennoch einfach zu viel auf einmal wollte. All die Unterbrechungen haben den Matchfluß echt geschadet.

Das letzte drittel hat echt viel spaß gekillt. Besseres Booking und ne 8 bis 9 währ drin gewesen, so aber bleibt es bei ner guten 7.
 
Payback war für mich rein wrestlerisch ein durchaus gutes Event. Im Ring war vieles dabei, das die Zeit beim Zuschauen echt schnell hat vergehen lassen; abhanden davon fand ich allerdings, dass der Main Event Payback ziemlich versaut hat. Man erinnert sich ja im Nachhinein oftmals an das, was einem als wichtig präsentiert wird und wenn man ehrlich ist, war der Main Event im Verhältnis zu seinem Aufbau und den Teases ein wenig enttäuschend. Das Wrestling war ok - für Styles eher ein schwaches Match - und das Neustarten der Matches war wirklich TNA- / Vince Russo Niveau. Absolut overbooked, wie das Match mehrfach neu gestartet wird und am schlimmsten: Reigns frisst mehrmals (3/4/5 mal) Styles' Finisher und gewinnt nach einem einzigen Spear? In welchem Verhältnis steht das?

Nun ja, oft gutes Wrestling, unschönes Finish des Main Events und die Tatsache, dass Enzo sich verletzt hat, lassen mich zu 6 Punkten kommen.

Abschließend natürlich: Gute Besserung an Enzo Amore!
 
Wrestlerisch ganz okay, Die Fehde Owens-Zayn definitiv Highlight des Abends. Owens ist ein Top Kommentator :D

Der Rest war so lala.
Miz kann einfach nicht wrestlen. Das Ende des Kampfes ist ja zwar mal anders, aber nu ist Cesaro im Niemansland der Card angekommen.
Man hätte Charlotte auch clean gewinnen lassen können. So ein Drecksfinish. Nur um den nächsten PPV zu überbrücken? Nein Danke.

Was soll denn diese scheiße im ME? Zwar ein paar gute Spots, aber ich fands scheiße, dass immer wieder neu angefangen wurde. Das hätt man auch besser lösen können. Nur um die neue Ära einzuläuten nimmt man den Fluss einfach total raus.

Es wird wieder ellenlange Promos von Steph geben. Juhu....


Get well soon Enzo!

4/10 Punkten
 
Wieder einmal wollte ich es live sehen, doch es wäre nicht schlimm gewesen wenn ich es nicht getan hätte.

Payback begann richtig gut mit toller Stimmung und den beiden Tag Teams inklusive The New Day, die für Stimmung sorgten. Das dann das Match leider abgebrochen werden musste war sehr schade. Für mich da das die ganze Zeit nach einem work aus, weil ich auch nach zich Wiederholugen nicht erkennen konnte, das Enzo da übel in die Seile geflogen ist. Wie dem auch sei, es scheint ihm besser zu gehen und das ist das wichtigste. Danach war die Stimmung etwas im Keller.

Doch mit Owens gegen Zayn war die Crowd wieder voll da. Das Match ansich fand ich erst in der 2. Hälfte spannend und gut, davor war es zu verbissen mit Schlägen und zu langsam. Aber das gehörte dazu. Beide haben mich mitgezogen. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht geschadet hätte, wenn Zami nach einer ersten Pop-Up Powerbomb noch den Kick-Out geschafft hätte. Owens Ansage danach war gut und war eine perfekte Überleitung zum nächsten Match. ****

Und die war eine One Man Show. Ich weiß gar nicht ob The Miz überhaupt ganze 3 Moves ins Ziel gebracht hat. Ganz starke Leistung von Cesaro, was die Fans auch honoriert haben, Miz hingegen war unterirdisch! Da half auch Marise nichts. Geschuldet der Tatsache, das man The Miz nicht gleich wieder den Titel abnehmen will, war dieses Ende richtig gut gemacht und hier denke ich, wird es auf eine Vierer Fehde hinaus laufen und bei Extreme Rules vielleicht sogar ein interessantes Match zwischen Owens, Cesaro, Miz und Zayn geben. Cesaro ist durch dieses Match letzten Endes nicht geschwächt wurden, Miz hingegen kommt als derjenige rüber, der nur durch eine günstige Planeten-Konstellation noch Champ ist. Schade! ***1/4

Das nun eingespielte Video macht eigentlich richtig Bock auf das folgende Match. Ambrose gegen Jericho, auf geht`s! Joar, das könnte ich jetzt 10 Minuten lang sagen - auf geht`s. Denn mitgenommen hat mich dieses Match absolut Null! Ich will nicht sagen das es schlecht war, aber gut ist auch was anderes. Der Funke sprang nicht mal ansatzweise bei mir über. Jericho hat zwar mal mehr gezeigt als sonst, aber trotzdem, Ambrose gefiel mir überhaupt nicht. ***1/2

Nach dieser kleinen, zu mindest für mich, Enttäuschung, sollten es die Diven wieder gut machen. Aber hier war es letzten Endes das selbe in grün, also quasi das selbe, nur mit langen Haaren und Brüsten. Hier konnte ich nur ganz selten mal Harmonie zwischen den beiden erkennen und diese gefühlten 1 Mio Whoo`s gingen mir sowas von auf den Sack. Wenn man Charlotte nicht ganz zur Langweilerin machen will, sollte man sie schnellstens von Ric trennen und ihr nahe legen, nur 6x Mal pro Match Whoo zu "sagen". Ja, das Ende setzte dann noch einen drauf. Richtig schlecht! Was wollte man denn damit bezwecken? Absolut lächerlich und ganz ehrlich, wenn man sieht, wie sich ein Bret Hart in seinen eigenen Finisher quält, dann läuft was falsch! Das Beste war letzten Endes die Szene in der Vater und Tocher abklopften, doch gebracht hat das niemanden etwas. ***

Dann kam sie, die ganz große Ankündigung von Vince. Achtung....Trommelwirbel....Fick Dich! Sorry, aber das muss ich mal sagen. Ich glaube, das das Ganze Mittlerweile vollkommen mit Absicht gemacht wird. Ganz große Ankündigung, extra fett dafür werben um dann mit Absicht so eine Scheiße raus zu hauen. Ich glaube die Crowd hat das Ende nicht mal mitbekommen. Dabei dachte ich erst als Vince was von Blood sagte und davor von der ÄE sprach, das es jetzt nicht mehr ganz so PG wird, aber nein. Shane und Steph regieren jetzt gemeinsam. Dafür hat man fast 20 Minuten verplämpert, Ganz starke Leistung WWE! Mehhhhhhh

Naja, auf zum Main Event. AJ bekam ganz tolle Reaktionen, die ich glaube, auch umgehend gedrosselt wurden und Reigns, der wurde eigentlich aus der Halle gebuht. Ich sage es mal so: Wenn man nach Chicago fährt, wo die Crowd fast jeden nieder macht, der keine 4 Moves im Ring zeigen kann, wie kommt man dann auf die Idee, den World Champion ganze 3 Moves zeigen zu lassen? Meine Güte, Superman Punch, Sit Out Powerbomb und ein Spear, mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Styles hingegen hat dieses Match eigentlich dominiert und eine ganz stake Leistung gezeigt. Schade, hier hätte Reigns mal die Möglichkeit gehabt irgendwas zu zeigen. Aber nicht mal sein Samoan Drop kam! Das war schlecht. Und dann dieses Ende. Okay, Styles ist somit halbwegs gut aus der Sache raus gekommen, hat Reigns 2 Mal besiegt. Aber letzten Endes hat Regns, ich glaube 4 oder 5 phenomenal Forearms einstecken können, Styles hingegen einen Spear. Hm...könnte man jetzt drüber streiten ob das so richtig ist. ***3/4

Alles in allem muss ich sagen, das es definitiv schon schlechteres gab, aber auch schon deutlich besseres. Aber verpasst hat niemand etwas. Ich habe 6 Punkte gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erspar mir hier jedes Match einzeln zu bewerten (da ich derzeit erst ein Auge halb und das andere noch ganz zu hab) und sag's kurz und knapp:

KO vs Zayn und Cesaro waren für mich die Highlights, Styles war erwartungsgemäß gut wie immer. Schwer enttäuscht war ich von Ambrose vs. Jericho und zum absoluten Fremdschämen fand ich das Women's Match. Wrestlerisch schon unglaublich fad anzusehen, war das Ende mit den zwei Altherren nur mehr zum wegsehen. Musste man auf Biegen und Brechen die zwei sichtlich angeschlagenen Hall of Famer unterbringen? Kam mir vor wie die deuschen Schlagerstars aus den 60ern, die dann in den 90ern in Möbelhäusern ihre Schnulzen ins Publikum werfen müssen.. Main Event war imho ok bis gut, aber man musste natürlich so ein idiotisches Finish booken, von dem man Sodbrennen vor lauter Ärgern bekommt.

Ich fühlte mich leider wenig unterhalten diesmal, deswegen gibt's von mir nur eine 4-5..
 
Unsortierte Gedanken zu einer langen Nacht:

Wenn ich die Demokraten wäre, würde ich Kevin Owens ins Rededuell gegen Donald Trump schicken. Besser kann man das einfach nicht machen. Erst Byron Saxton (was immer der bei der WWE verloren hat) in den Ring zwingen, um ihn zu interviewen, nur um ihn später zu fragen, warum er ihn unterbrochen hat. Also die Kombination der beiden Matches war von Anfang bis Ende große Wrestlingunterhaltung mit allem, was diesen Sport ausmacht. Und das alles, obwohl alle Beteiligten im Hinterkopf hatten, dass gerade einer gestorben sein könnte.

Wo wir grad bei schlechten Kommentatoren sind... Während Mauro Ranallo permanent nen lahmen Spruch von Jerry Lawler abkriegt, wenn er mal nen Move benennt, der nicht "Vintage Orton", AA oder Pedigree ist, wird Michael Cole von Woche zu Woche lustiger im Moves erfinden. So meinte er gestern, eine Blue Thunder Bomb in einem simplen Bodyslam von Zayn entdeckt zu haben (sollte er vielleicht mal Hogan fragen) und später reißt sich AJ Styles mit einem Springboard 450 Splash den Arsch auf, was laut Cole aber eine Springboard Shooting Star Press war. Verrückte Idee von der WWE, dass Kommentatoren auch mal Moves ansagen...

Was reden hier eigentlich alle von Screwjob? Natalya hat doch ganz klar abgetapt. Steht doch auch überall: Tapout. Sogar auf Cesaros Klebebändern.

Hat bei den drei McMahons eigentlich irgendwer was gesagt außer "Blood"? Ich hab nur Blood verstanden. Gefühlte sieben Stunden lang. Und weil jetzt beide an der Macht sind, muss Shane nach einer Countout-Niederlage von Reigns restarten, während Heel-Steph das nach einer DQ-Niederlage von Reigns tut. Ganz schön kreativ. Und irgendwann hab ich das glaub ich schon mal gesehen, dass die Authority Reigns das Leben schwer macht. Aber wir haben ja jetzt eine neue Ära.

Was genau macht so ein Shane McMahon eigentlich, wenn er die Kontrolle über Monday Night Raw hat?

Wollen die das jetzt so machen, dass Shane ständig AJ vs Owens bookt und Steph dann mit Big Show vs Kane kontert? Letzteres ist sogar langsam wieder an der Zeit. Und weil beide groß sind, freu ich mich drauf. Aber das wäre jetzt Off-Topic.

Ich fands jedenfalls super, dass Vince McMahon ganz offen zugegeben hat, dass er alleine alles entscheidet und sich nicht reinreden lässt. Ganz schöner Kayfabe-Bruch. Genauso wie das Promo-Unterbrechen während der CM Punk Chants. Apropos: Ryback du Lauch!

Schon traurig, dass die Bret Hart da so durch die Arena ziehen. Die Entrance hatte in etwa das Format eines späten Andre The Giants. Und wenn er Ric Flair kontrollieren will, hätte er sich dann nicht besser neben ihn gestellt statt auf die andere Seite?

Chris Jericho kann auf seiner Brust bald die sieben Hügel Roms nachstellen.

Naja alles in allem ist der PPV schon seine 7-8 Punkte wert. Wie kann man da ernsthaft 4 oder weniger Punkte geben? Oder anders gefragt: Leute, was erwartet ihr denn? Das war 2 Stunden lang inklusive Pre-Show einfach schönes Wrestling mit vielen Highlights hier und da, die das Ganze ne Stufe über Raw stellen. Die Card bestand fast ausschließlich aus Workern, die wir alle liebend gerne sehen wollen. Ich hab da keinen Cena, Orton, Big Show, Kane, Sheamus oder del Rio gesehen. Im Grunde ist nur Ryback aus der lahmen alten Zeit geblieben. Ja und Reigns halt... Seit Wrestlemania sehen wir da ein neues Produkt und das muss man honorieren. Der "Screwjob" war was lahm, aber zumindest mal was anderes. Und im Main Event gab es zu viele Unterbrechungen, aber hey, wie war das denn in der Attitude Era, die ach so toll war? All das gab es seinerzeit Woche für Woche, teilweise auch auf der ganz großen Bühne bei Wrestlemania. Da kann ich auch verstehen, dass die WWE nicht 3 Stunden ausschließlich gutes Wrestling bieten möchte, sondern gerade in so einem Match auch mal was versucht und die kommenden Wochen mit Shane und Steph einleitet. Dass die Fehde Reigns/Styles/Balor Club noch nicht entschieden wird, war ja nun auch klar. Und wer gedacht hat, dass Vince McMahon dem Reigns einen Monat dessen Supertriumph den Gürtel abnimmt und ihn Mr. TNA gibt, der kann sich gerne das lang ersehnte Buch "WWE für Dummies" vorbestellen.
 
hm ich hab ja nichts gegen andere Meinungen (ich habe selbst ja oft andere Meinungen über bestimmte Leute usw.) aber 1 Punkt ist schon übertrieben oder Leute??!!

7,5 von mir aufgerundet 8
 
Meiner Meinung nach ein vom Wrestling her Klasse PPV! Owens/Zayn, Ambrose/ Jericho, Charlotte/ Natalya, selbst der Main Event, waren sehr gute Matches.
aber:
- Corbin verliert
- der Status Quo bleibt erhalten (keine Titelwechsel)
- keine optimale Ausschöpfung des Potenzials des Main Events sowie dessen ständige Unterbrechung
 
Ich gab 7 von 10, Wrestlerisch war da viel gutes dabei, kann man nix anderes sagen. Allerdings haben die Finishes mir zu viel kaputt gemacht.

Warum musste man den Screwjob wiederholen? Wie will man den Ref, glaube war doch der Robinson, jemals wieder einsetzen? Klar wir kennen noch nicht alle Einzelheiten aber momentan gehe ich davon das er von den Flairs gekauft wurde und wenn dem so ist würde den doch keiner mehr in seinen Matches wollen oder nicht? Oder will Vince nochmal Bret eins verbraten? Das Match an sich gefiel aber ganz gut.

Das Main Event war bis auf die Unterbrechungen auch ganz gut, selbst Helmut hat mal wieder gezeigt das er für seine Statur ein paar gute Moves drauf hat, trotzdem ist er einfach nicht "The Guy" sorry. Und das Finish? Ja wer will denn noch einen John Cena? Einer ist schon mehr als genug und der kommt ja bald zurück. Bestimmt gibt es als nächstes "Bullet" Club mit A.J. un Co. gegen Team Reigns, Cena und Co. Bitte, bitte nicht!

Oh und Nattie und Steph sahen ziemlich schnuckelig aus gestern. Was soll ich tun, ich bin halt ein Kerl!:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittlicher PPV. Owens gegen Zayn und Ambrose gegen Jericho waren gut, aber nicht überragend. Der Main Event eigentlich gut, aber overbooked. Anonsten alles solide, aber ich war eigentlich nie wirklich drin, in keinem Match...
 
Vom Wrestling her will ich hier gar nicht meckern, aber das Booking gefiel mir stellenweise gar nicht. Der Main Event war mir ein bisschen zu viel, das Finish der Damen war Müll und das Segment mit Vince interessierte mich irgendwie gar nicht. Warum man Ziggler hat gewinnen lassen erschließt sich mir auch nicht. Insgesamt gebe ich 6 Punkte.
 
Durchschnittlicher PPV. Owens gegen Zayn und Ambrose gegen Jericho waren gut, aber nicht überragend. Der Main Event eigentlich gut, aber overbooked. Anonsten alles solide, aber ich war eigentlich nie wirklich drin, in keinem Match...

Ich glaube so geht es vielen, mir auf jeden Fall und das ist richtig schade wenn man bedenkt, was man eigentlich für eine Card hatte.
 
Durchschnittlicher PPV. Owens gegen Zayn und Ambrose gegen Jericho waren gut, aber nicht überragend. Der Main Event eigentlich gut, aber overbooked. Anonsten alles solide, aber ich war eigentlich nie wirklich drin, in keinem Match...

Es hätte eigentlich auch als normale RAW Ausgabe durchgehen können, gerade durch das lange McMahon Segment. Trotzdem bleibe ich bei den 7 Punkten aber ich kann auch jeden verstehen der es nicht so toll fand.
 
Oben