Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Royal Rumble 2016?

Wie fandet Ihr WWE Royal Rumble 2016?

  • 10 Punkte - Wie das Debüt von AJ Styles

    Abstimmungen: 4 4,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 5 5,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 41 45,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 23 25,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 4,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Ego has arrived: Wenn Egos sich zum World Champion pushen

    Abstimmungen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Gebe 7,5 Punkte, welche aufgerundet 8 Punkte ergeben. Es war nicht alles perfekt (weil man hier auch mal wieder die Fehler der Vergangenheit ausbaden musste), aber man wurde dauernd unterhalten. Dazu ein Rumble Match, das trotz des zu erwartenden Siegers steht's interessant war und teilweise auch unberechenbar wirkte.
 
Insgesamt ganz okay, aber das Ende....Triple HHH booked sich eben mal schnell den Titel und in den Main Event von Wrestlemania. Wohl dem, der das kann.....
 
Wow, Gänsehaut Feeling beim Debut von AJ Styles.
Nur die Kamera war falsch gewählt. Anstelle von Reigns Gesicht hätte ich lieber gesehen wie die Halle abgegangen ist als man erkannte wer sich hinter dem unbekannten Theme versteckte.

7 Punkte sind da definitiv in Ordnung.
 
Von mir gibt es 5 Punkte. Viele Botches von Kalisto, Flair, der erneut eingreift und so einen Titelwechsel verhindert und ein Rumble Match, das einfach nur ein Witz ist bzw. dessen Ausgang. Setzt Nase sich mal wieder selbst die Krone auf.
 
Ich habe mal 7 Punkte gegeben.
Match des Abends mit knapp 4 Sternen war das Last Man Stadning Match.
Der Rumble war auch ganz gut.
US Title war belangloser Mist und Diven+TagTeam war solide.
 
7/10... paar Lücken, aber alles in allem sehr ordentliche Matches. Aber mir sträubt es sich irgendwie bei dem Gedanken. dass Hunter nur der Platzhalter für RR ist.
 
Meiner Meinung nach, bzw. für mich persönlich sehr schwierig zu werten. Letztendlich würde ich aber 7 Punkte geben. Ich würde gerne noch mehr Punkte geben, denn man hat bei diesem PPV vieles, um nicht sogar zu sagen so gut wie alles richtig gemacht - bis die letzten 15 Minuten des Royal Rumble Matches angefangen haben. Gerade weil ich ja sonst dem WWE Produkt und insbesondere den PPVs in den letzten Jahren sehr kritisch gegenüber stehe, war das schon fast ein herausragendes Event.

Mit Abstand am besten war natürlich der Opener. Ich glaube, ein deutlich besseres Hardcore Match können selbst Steen und Moxley in einem WWE Ring nicht mehr auf die Beine stellen. War für mich durchaus schon bei 4 Sternen anzusiedeln. Die restlichen drei Matches auf der Card waren sehr solide. Das konnte man alles in allem so erwarten. New Day hat zwar wieder ein bisschen genervt, aber das ist ja auch persönliches Befinden. Der Titelgewinn von Kalisto war meiner Meinung nach zwar ziemlicher Schwachsinn, nachdem man ihm den Titel erst letzte Woche nach einem Tag wieder abgenommen hat, aber auch damit kann ich noch leben.

Der erste Kritikpunkt war dann das Women's Match. Nicht nur, weil da deutlich mehr Potenzial drin ist, sondern weil das Finish einfach nur schlecht war. Ein Screw gegen Becky (die nebenbei mit die besten Pops gezogen hat) war okay und vollkommen verständlich. Aber doch bitte nicht, indem ein 70-jähriger Irrer das Mädel küsst. Zum anschließenden Auftritt von Sasha Banks muss ich denke ich nichts sagen. Das war der Boss, wie wir ihn aus NXT kennen. Perfekt umgesetzt.

Dann kam das Rumble Match. Und mit AJ Styles die große Überraschung. Ich hätte mit ihm ehrlich gesagt erst bei Raw gerechnet. Aus dem einfachen Grund, weil sonst das Risiko eines erneuten Debakels zu hoch gewesen wäre. Und Styles war bei den Fans auch der größte Star im Match. Ich glaube, das hat man von Seiten der WWE doch etwas unterschätzt. Etwas enttäuschend jedoch, dass Styles im Match dann fast nur kassiert hat und wie ein JAG eingesetzt wurde. War dann aber schlau gebookt, dass Owens Styles, Zayn Owens und die komplette Wyatt Family Zayn rausgeworfen haben. Damit hat man niemandem großartig geschadet. An dieser Stelle auch noch mal ein Lob an das herausragende Selling von Owens. Das sind die kleinen Dinge im Wrestling, die einen guten von einem sehr guten Wrestler unterscheiden.

Die Eliminierung von Brock Lesnar war dann der Wendepunkt. Ab diesem Zeitpunkt war auch die Crowd wieder für mehrere Minuten tot. Spätestens seitdem Reigns von der League of Nations abgefertigt wurde, war dann sowieso klar was noch folgt. Meiner Meinung nach ist das eine ähnlich große Katastrophe, wie in den letzten Jahren. Nicht nur, dass ein 46-Jähriger, der die letzten fünf Jahre fünf Matches bestritten hat und bei TLC nach einem Spear wochenlang außer Gefecht war, den Titel gewonnen hat. Er hat auch noch den World und den IC Champion eliminiert. Das sind die beiden bedeutendsten und wichtigsten Singles Wrestler der Promotion (oder sollten es sein). Herzlichen Glückwunsch, damit hat man wieder mal für einen Teilzeitworker das gesamte Roster beerdigt. Und zwar für einen Teilzeitworker, der entgegen seines eigenen Anspruchs nie ein Topstar war. Ein Mann, der selbst zu seinen Topzeiten an der Spitze von Raw für massive Ratingverluste gesorgt hat. Aber viele haben sich ja gewünscht, dass Hunter die Kontrolle übernimmt. Sicher ist diese Entscheidung nicht nur von Mr. Ego gefällt worden, aber wenn Hunter nicht total blind ist und sowas wie Eier in der Hose hätte, wäre es dazu nicht gekommen.

Mal ganz nebenbei, dass man mit dem Booking natürlich wieder das komplette Gegenteil erreicht hat. Roman Reigns war der astreine Heel, während Triple H bejubelt wurde. Vielleicht ist Wrestling isn't Wrestling ja doch keine Parodie, sondern die beste Wrestling Doku aller Zeiten. Freut euch schon mal auf die Authority in voller Montur mit wöchentlichen Hunter Promos über 10 bis 20 Minuten. Und wofür? Damit Roman Reigns bei WrestleMania zum dritten Mal in einem halben Jahr (!) World Champion und erneut gnadenlos ausgebuht werden wird. Anstatt, dass man einfach mal seine Fehler einsieht und beispielsweise jetzt AJ Styles zum Top Guy bookt. New Japan ist damals Risiko gegangen und es hat sich voll ausgezahlt.

Kleine Randnotiz: Natürlich freue ich mich auch über die wahrscheinlichen WM Paarungen Ambrose vs. Jericho, Owens vs. Styles und Lesnar vs. Wyatt. Wenn man ehrlich ist, sind das aber alles nur Midcard Paarungen. Ja, selbst das Lesnar Match. Und da aktuell im Vergleich zum World Championship Geschehen einfach nur alles bedeutungslos ist, muss ich das dementsprechend auch gewichten. Und Triple H vs. Roman Reigns als Main Event von WrestleMania um die World Championship ist einfach auf so vielen Ebenen eine Katastrophe. Mal ganz davon abgesehen, dass es immer noch Daniel Bryan ist, dem dieser Payoff und diese Storyline gebührt. Aber man wird sich noch früh genug umschauen, wenn man Reigns schon nach einem Jahr total verheizt hat. Cena hat sich immerhin einige Jahre gehalten, bevor er in seiner absolut unvorteilhaften Rolle für das Top Babyface gelandet ist.
 
Der Ppv hat mich sehr positiv überrascht.

Owens vs Ambrose:
Mein Match of the night. Die beiden haben eine tolle Show geliefert und es wurde keiner wie ein Dödel oder extrem schwach dargestellt. Da sind beide stark rausgekommen. Der richtige Sieger um Owens frei zu machen für Neues.

Usos vs New Day:
Gutes Match. Nicht mehr. Nicht weniger. Es haben wieder alle gut abgeliefert. Weiß nur nicht wer jetzt als Gegner für New Day kommt.

Kalisto vs Del Rio:
Für mich das schwächste Match. Einige Botches. Ich hoffe der Titel bleibt jetzt bei Kalisto und er kriegt eine gescheite Fehde.

Becky vs Charlotte:
Hat mir gut gefallen. Titelverteidigung war angebracht. Freu mich auf die Fehde mit Sasha.

Royal Rumble:
Überraschend stark zumindest die erste Hälfte. Styles sehr gut dargestellt und auch gut eliminiert und für eine mögliche Fehde gegen Owens bereit gemacht. Was mir nicht gefiel war die Eliminierung von Zayn. Recht belanglos und er dufte wenig zeigen. Dann war für mich ab der Dominierungsphase der Wyatts bis zum Zeitpunkt nachdem Lesnar eliminiert wurde die Luft raus. Danach wurde es wieder besser. Darstellung von Wyatt gefiel mir, auch da er sich gegen Hunter gestelllt wurde. Hunter als Gewinner gefällt mir nicht. Er hätte auch Reigns vorher eliminieren können. Die seniorenfraktion von wwe brauch ich nicht mehr. Weder hunter, kane, big show, mark henry. Auch Jericho hat seinen Zauber für mich absolut verloren.

Ansich hat mir der Ppv aber wirklich gut gefallen. 8 von 10 Punkte.

Der Weg für Fastlane ist mit einige Fehden möglich.

Reigns: Wahrscheinlich muss er erst einmal gegen ein Tag Team von League of Nations antreten um sich sein Match für Wrestlemania zu verdienen.

Ambrose könnte der Gegner für Hunter sein. Vielleicht muss Ambrose auch in eine Doppelschicht gegen den dritten Dödel von League of nations.

Dazu vielleicht noch Owens vs Styles
Charlotte vs Sasha

Vielleicht kommen ja jetzt noch Anderson &Gallows als neue Gegner für New Day.

Warten wirs ab.
 
Meiner Meinung nach, bzw. für mich persönlich sehr schwierig zu werten. Letztendlich würde ich aber 7 Punkte geben. Ich würde gerne noch mehr Punkte geben, denn man hat bei diesem PPV vieles, um nicht sogar zu sagen so gut wie alles richtig gemacht - bis die letzten 15 Minuten des Royal Rumble Matches angefangen haben. Gerade weil ich ja sonst dem WWE Produkt und insbesondere den PPVs in den letzten Jahren sehr kritisch gegenüber stehe, war das schon fast ein herausragendes Event.

Mit Abstand am besten war natürlich der Opener. Ich glaube, ein deutlich besseres Hardcore Match können selbst Steen und Moxley in einem WWE Ring nicht mehr auf die Beine stellen. War für mich durchaus schon bei 4 Sternen anzusiedeln. Die restlichen drei Matches auf der Card waren sehr solide. Das konnte man alles in allem so erwarten. New Day hat zwar wieder ein bisschen genervt, aber das ist ja auch persönliches Befinden. Der Titelgewinn von Kalisto war meiner Meinung nach zwar ziemlicher Schwachsinn, nachdem man ihm den Titel erst letzte Woche nach einem Tag wieder abgenommen hat, aber auch damit kann ich noch leben.

Der erste Kritikpunkt war dann das Women's Match. Nicht nur, weil da deutlich mehr Potenzial drin ist, sondern weil das Finish einfach nur schlecht war. Ein Screw gegen Becky (die nebenbei mit die besten Pops gezogen hat) war okay und vollkommen verständlich. Aber doch bitte nicht, indem ein 70-jähriger Irrer das Mädel küsst. Zum anschließenden Auftritt von Sasha Banks muss ich denke ich nichts sagen. Das war der Boss, wie wir ihn aus NXT kennen. Perfekt umgesetzt.

Dann kam das Rumble Match. Und mit AJ Styles die große Überraschung. Ich hätte mit ihm ehrlich gesagt erst bei Raw gerechnet. Aus dem einfachen Grund, weil sonst das Risiko eines erneuten Debakels zu hoch gewesen wäre. Und Styles war bei den Fans auch der größte Star im Match. Ich glaube, das hat man von Seiten der WWE doch etwas unterschätzt. Etwas enttäuschend jedoch, dass Styles im Match dann fast nur kassiert hat und wie ein JAG eingesetzt wurde. War dann aber schlau gebookt, dass Owens Styles, Zayn Owens und die komplette Wyatt Family Zayn rausgeworfen haben. Damit hat man niemandem großartig geschadet. An dieser Stelle auch noch mal ein Lob an das herausragende Selling von Owens. Das sind die kleinen Dinge im Wrestling, die einen guten von einem sehr guten Wrestler unterscheiden.

Die Eliminierung von Brock Lesnar war dann der Wendepunkt. Ab diesem Zeitpunkt war auch die Crowd wieder für mehrere Minuten tot. Spätestens seitdem Reigns von der League of Nations abgefertigt wurde, war dann sowieso klar was noch folgt. Meiner Meinung nach ist das eine ähnlich große Katastrophe, wie in den letzten Jahren. Nicht nur, dass ein 46-Jähriger, der die letzten fünf Jahre fünf Matches bestritten hat und bei TLC nach einem Spear wochenlang außer Gefecht war, den Titel gewonnen hat. Er hat auch noch den World und den IC Champion eliminiert. Das sind die beiden bedeutendsten und wichtigsten Singles Wrestler der Promotion (oder sollten es sein). Herzlichen Glückwunsch, damit hat man wieder mal für einen Teilzeitworker das gesamte Roster beerdigt. Und zwar für einen Teilzeitworker, der entgegen seines eigenen Anspruchs nie ein Topstar war. Ein Mann, der selbst zu seinen Topzeiten an der Spitze von Raw für massive Ratingverluste gesorgt hat. Aber viele haben sich ja gewünscht, dass Hunter die Kontrolle übernimmt. Sicher ist diese Entscheidung nicht nur von Mr. Ego gefällt worden, aber wenn Hunter nicht total blind ist und sowas wie Eier in der Hose hätte, wäre es dazu nicht gekommen.

Mal ganz nebenbei, dass man mit dem Booking natürlich wieder das komplette Gegenteil erreicht hat. Roman Reigns war der astreine Heel, während Triple H bejubelt wurde. Vielleicht ist Wrestling isn't Wrestling ja doch keine Parodie, sondern die beste Wrestling Doku aller Zeiten. Freut euch schon mal auf die Authority in voller Montur mit wöchentlichen Hunter Promos über 10 bis 20 Minuten. Und wofür? Damit Roman Reigns bei WrestleMania zum dritten Mal in einem halben Jahr (!) World Champion und erneut gnadenlos ausgebuht werden wird. Anstatt, dass man einfach mal seine Fehler einsieht und beispielsweise jetzt AJ Styles zum Top Guy bookt. New Japan ist damals Risiko gegangen und es hat sich voll ausgezahlt.

Kleine Randnotiz: Natürlich freue ich mich auch über die wahrscheinlichen WM Paarungen Ambrose vs. Jericho, Owens vs. Styles und Lesnar vs. Wyatt. Wenn man ehrlich ist, sind das aber alles nur Midcard Paarungen. Ja, selbst das Lesnar Match. Und da aktuell im Vergleich zum World Championship Geschehen einfach nur alles bedeutungslos ist, muss ich das dementsprechend auch gewichten. Und Triple H vs. Roman Reigns als Main Event von WrestleMania um die World Championship ist einfach auf so vielen Ebenen eine Katastrophe. Mal ganz davon abgesehen, dass es immer noch Daniel Bryan ist, dem dieser Payoff und diese Storyline gebührt. Aber man wird sich noch früh genug umschauen, wenn man Reigns schon nach einem Jahr total verheizt hat. Cena hat sich immerhin einige Jahre gehalten, bevor er in seiner absolut unvorteilhaften Rolle für das Top Babyface gelandet ist.
Aus meiner Sicht eine perfekte Zusammenfassung. Und verflucht sei [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION], dass ich nicht "7 Punkte" UND "The Ego has arrived: Wenn Egos sich zum World Champion pushen" klicken kann. Habe mich dann doch für die 7 Punkte entschieden.^^
 
Ich denke man kann dem Royal Rumble guten Gewissens 7,5 Punkte geben, aufgerundet sind das also 8. Glückwunsch WWE, das war mal wieder ein guter PPV! :)
 
Oben