Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Summerslam 2015? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr WWE Summerslam 2015?

  • 10 Punkte - Wie eine Wrestlinglegende die sich trotz fortgeschrittenen Altes nicht schont

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 14 23,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 17 28,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 12 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 8,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 6,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 1 Punkt - Wie 2 Fuck Finishes in zwei Main Events

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr den WWE Summerslam 2015?

Der jüngste WWE-PPV ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet.
 
9 Punkte
Ich hab nicht gedacht, dass mich der Summer Slam nach dem NXT Special noch erfreuen kann. Nicht viel erwartet, viel bekommen. Bis auf ein paar wenige Matches, die mir egal waren wie Orton, Sheamus und das IC Match, war es eine rundum gelungene Show mit den richtigen Siegern.
New Day waren großartig. ..man muss sie tatsächlich lieben und das Match der Tag Teams war richtig gut und spannend.
Rollins, ganz in weiss (allein das schon 10 Punkte) ist Doppelchampion und das Match war grosse Klasse. Fuck finish ist mir egal, ich bin gerade einfach glücklich dass wir keinen "Cena wins lol" Moment hatten (Credit to [MENTION=32721]Flosch[/MENTION] :) )
Das Arrows Match war soweit auch gut, leider kam der grüne Arrow nicht wie ich es erwartet hatte.
Owens und Cesaro haben auch ein wunderbares Match gezaubert und mein Respekt für Owens wächst von Tag zu Tag.
Das" Brüdermatch" Shield/Wyatts hatte auch was..ich bin mir des Sinns nur nicht bewusst Wyatt hier so clean verlieren zu lassen. Hoffentlich war das jetzt das Ende der Fehde.
Das absolute Highlight war Lesnar/ Undertaker. Was für eine Schlacht und wie spannend! Das ist eines der Matches, die ich nie vergessen werde und die Kontroversen am Ende machen für mich Sinn in Richtung Wrestlemania. Grosses Kino und Respekt an den Taker, der ja nach dem Fight kollabiert sein soll. Und ja [MENTION=2652]JME[/MENTION]. .dann ist er jetzt halt heel , aber ein Babyface ist Brock trotzdem nicht, wenn er ihn direkt angreift ohne dass er sich ausziehen darf und ihm am Schluss vorm Schlafen den Stinkefinger zeigt :)
 
Meine Sicht der Dinge:
Sheamus vs. Orton: Langeweile pur! Das einzige was Spaß gemacht hat, waren die NXT-Chants :)
TagTeamMatch: Richtig viele Spots und somit einfach vernünftig gebooked mit NewDay als Sieger auch völlig Ok!
Ziggler vs. Rusev: Im Grunde auch logisch gebooked, um das Ganze fortzuführen! Jetzt deutet alles auf ein Mixed-TagTeam-Match bei NoC hin.
Comic-Match: Auch hier wirklich gut gebooked, auch wenn Stardust leider rüber kam wie der größte Geek. Aber man muss Amell wirklich ein Lob aussprechen für seine In-Ring-Skills. Wirklich nicht verkehrt und vor allem mit Leidenschaft dabei!
Interconti: Total scheiße. Irgendwie komplett überflüssig das Ganze. Ich kann mir Big Show nicht mehr angucken. Allerdings wurde Miz zumindest konsequent als kleiner Feigling gebooked und Ryback weiter gestärkt.
66%-Shield vs. 66%-Wyatt: Eigentlich ein richtig gutes Match, mit starken Teams, die auch hervorragend zusammenarbeiten können. Jedoch fehlte mir da irgendwie die Spannung bzw. der Sinn des Matches. Und man muss sagen, dass Reigns mal wieder übel von den Fans geflamed wurde.
Cena vs. Rollins: Ein wirklich seeeehr starkes Match und mMn das Match of the Night. Leider mit dem erwarteten Fuck-Finish, aber dem unerwarteten Sieger. Ich könnte mir vorstellen, dass Jon Stewart erstmal nen paar Monate bei WWE unterschrieben hat. Der hat ja momentan nichts zu tun, ist Wrestlingfan und zieht sicherlich auch noch ein wenig Zuschauer in den USA. Außerdem ist er natürlich der geborene Mic-Worker! Mal sehen was da jetzt kommt, Rollins mit beiden Titeln, naja abwarten.
Divas Match: Gutes Divenmatch, mit den erwarteten Siegern. Jetzt muss aber was kommen, was die NXT-Diven einzeln aufbaut, denn sonst verpufft das Ganze im Nichts.
Owens vs. Cesaro: Natürlich ein starkes Match, keine Frage. Und man hat Owens dann auch mal gewinnen lassen, Danke WWE! Also mal ehrlich, was die beiden da abgeliefert haben, war bärenstark. Wenn es jetzt noch um etwas gegangen wäre, hätte man da sowas von ein MotY von machen können. Ich liebe den Style von Owens und Cesaro einfach. Die beiden sollten Maineventer werden, aber wem erzähle ich das eigentlich, ihr wisst es alle ;)
"UNDERTAKER" vs. "SUPLEX CITY": Tja, was der Undertaker da auf die Matte gebracht hat, ist einfach klasse! In dem Alter und mit den Vorraussetzungen nimmt der einfach ein Suplex nach dem anderen und drei F5's. Das Match hatte seine großen Momente und hat wirklich gezogen. Das gebrawle im Liegen und die mehrfachen Submission-Versuche gaben dem ganzen noch ein wenig mehr Kampf. Na gut, das Finish war dann leider wieder richtig Scheiße...Die WWE will Taker wohl noch mehr als Heel bringen, damit wirklich alle ihn ausbuhen oder wie muss ich das verstehen?

Naja overall war das ein guter Summerslam mit seinen Momenten, aber leider auch mit einem Fuck-Finishe zuviel. Ich freue mich schon auf die Review und bitte um Grüße :D
 
Hach wie lustig, SummerSlam ist ja gar nicht mehr in Los Angeles. New York ist ja auch viel weltstädtischer und alles. Warum man dann aber nicht für ein paar Kröten mehr in das selbst erkorene Zuhause, den Madison Square Garden, zieht, kann ja dann nur fengshuistische Gründe haben. Immerhin hatte man sich das hehre Ziel gesetzt, die größte Show aller Zeiten abzuliefern. Wieder einmal. So wie überhaupt alle in der WWE immer alles voll geil finden. Vor allem, wenn Cena Superchamp ist. Was ist da denn bitte schiefgelaufen? Haben wir nicht alle davon geträumt, dass Kane rauskommt, völlig zur Überraschung sämtlicher Menschen im Universum nicht gegen Cena, sondern gegen Rollins eingreift und so ein wackeres Fehdenprogramm bis Weihnachten auf die Beine stellt? Cena derweil würde sich in seinem Glanz spiegeln, die letzten Überreste von Rusev und Owens verdauen und bei Raw heute Absolution von Ric Flair kriegen. Irgendwann käme dann Orton auf den Plan, irgendwann holt der sich dann den Gürtel, äh Titel, und irgendwann casht dann Sheamus gegen Orton ein. So hat sich Vince das doch vorgestellt. Was ist denn da jetzt auf einmal schiefgelaufen? Das passiert nämlich, wenn man sich Komiker einlädt, die nichts mehr zu verlieren haben. Da hätte ja Mario Barth einen besseren Host abgegeben. Pff, greift der Stewart einfach Cena an, ich glaub es hackt. Wenn das Uncle Sam wüsste... Aber mal der Reihe nach über die Nacht berichten, die vor allem eins war: lang.


Pre-Show/Opener
Willkommen in Brooklyn, New York, New York! Und Booker T hat sich zum Auftakt gleich mal in Lita verwandelt. Welch freudige Überraschung. Muss wohl an New York liegen. Ein Match kriegen wir zwar nicht, aber das wäre eh irgendwas mit R-Truth und Barrett gewesen, von daher ok. Daführ hat Renee Young die Haare schön. Sheamus nicht. Aber der war ja auch noch gar nicht da. Irgendwann ging es dann los mit dem Special Guest Star Host of the Night Jon Stewart. Der Typ ist Gott, wenn er nicht gerade fehlplatziert im größten SummerSlam aller Zeiten platziert wird und noch dazu nichts Vernünftiges zum Anziehen hat. Die Gags waren lahm und schlecht getimet, das Segment mit Mick Foley hält am Ende keinen Vergleich zum legendären Auftakt von WM30 stand. Wer war da eigentlich nochmal Host? Ich glaub irgendein Schwarzer wars. Das ist nicht das einzige Mal an diesem Abend, dass jeder in der Welt gemerkt hat, dass kurzfristig künstlich aufgebauschtes Wrestlemaniafeeling auch eine Wrestlemania-Card braucht. Hat irgendjemand mal von einem SummerSlam-Moment gesprochen? Ich finde, wenn die schon Sachen wie "too big for Wrestlemania" raushauen, dann müssen die sich daran auch messen lassen. Es wirkte alles wie 80% von Wrestlemania, es fühlte sich an wie 60%, aber es war ein 90% PPV. Hätte man da nicht einfach mal vorher auf die Bremse treten können? Da ist WWE immer ganz schlecht drin.


Sheamus - Orton
Los geht das also. Was hab ich mich auf dieses Match gefreut. Immer, wenn mich in der letzten Woche wer gefragt hat, auf was ich mich so im Leben freue, habe ich geantwortet: "Sheamus gegen Orton und den Weltfrieden". Das kann doch jetzt noch nicht das Ende sein. Wenn ich richtig gezählt habe (also im Sinne der WWE), dann steht es doch jetzt 1:1, eigentlich sowas wie 11:10 mit 17 No Contests. Zeit für ein Rubbermatch bei Night of Champions. Machste noch irgendne Stipulation drauf (No DQ, Hardcore, Extreme Rules, Street Fight oder Ähnliches) und die Leute gehen noch mehr ab als jetzt eh schon nicht. Immerhin wurde NXT gebührend gefeiert, während im Ring irgendetwas passiert ist. White Noise oder sowas. Keine Ahnung. Warum hatte Orton eigentlich bei Smackdown einen WWE 2K14 Pullover an? Bin ich echt der einzige, der Smackdown guckt?


Tag Team Festival
Ok, die WWE hat zwar im Moment eine sehr merkwürdig anmutende Tag Team Division, aber die kann immerhin abliefern. Das spotlastige Match war eins der Highlights des Abends und konnte aus der ortonesquen Schockstarre befreien. Ich hätte es am Ende sogar gekauft, wenn wirklich Big E den Kingston gepint hätte. Das wäre zwar albern gewesen, aber sowas wie ein SummerSlam-Moment. Egal, New Day rocks. Irgendwann muss ich Xavier Woods echt mal eine links und eine rechts hauen für diesen Trashtalk. So sollte es doch sein. Schön zu sehen, wie die WWE ein völlig verkorkstes Gimmick noch retten konnte. It's up to you, New Day, New Day!


Ziggler-Rusev
Der bulgarische Sommereinkauf Rusev gegen die Tochter von Mr. Ass. Ja kauf ich. Aber warum zum Teufel ohne Lana? Das hätte doch wunderbar gepasst, wenn nach dem Double Countout Jon Stewart rauskommt und noch ein Mixed Tag Team sehen will. Aber so bleibt am Ende ein Match, das nur der Auftakt fürs nächste Match war. Muss es beim größten SummerSlam aller Zeiten dann aber eigentlich nicht geben. Wenn Rusev doch wenigstens einen Fisch mitgebracht hätte...


Irgendwas mit Superhelden
Zugegeben, der Schauspielertyp hatte mehr In-Ring-Skills als Ryback und Baron Corbin zusammen. Respekt. Im Grunde war das mal ein typisches Wrestlemania-Undercard-Match. Irgendein Promi, viel Schnickschnack, keine Bedeutung. Nur soll mir Vince jetzt mal erklären, warum man erst alles so comicmäßig auf die Beine stellt (was ja durchaus mal ne Abwechslung war), nur um dann am Ende den Green Arrow nicht als Green Arrow antreten zu lassen. Nicht mal die Hose war grün.


Irgendwas mit nem Gürtel
Och so ein Mist, da ist mein Stream doch ausgerechnet bei diesem Match ausgefallen. Ich geh mal davon aus, dass die drei die vollen fünf Minuten ein Wrestling-Spektakel sondergleichen abgeliefert haben. Nichts anderes erwarte ich von einem prestigeträchtigen Titelmatch beim größten SummerSlam seit 2014.


2/3 Shield vs. 2/3 Wyatt
Und der Abend konnte beginnen! Waren zwar schon zwei Stunden rum, aber die waren mehr so Sheamus, Jon Stewarts Sohn und der Krokodiltyp von Tough enough. Das Ganze weckte schon Erinnerungen an das viel zu kurze Aufeinandertreffen der beiden Factions im letzten Jahr. Leider war ausgeschlossen, dass es zur kompletten Reunion auf einer der Seiten kam, und die lange geteaste Story mit Sting schien auch weit weg. Dafür war es ein schön anzusehendes Auf-die Fresse-drauf-aber-so-richtig-Match. Wie eigentlich fast immer mit Dean Ambrose. Bisschen komisch vielleicht, dass der Lunatic nicht vorm Match oben bei Reigns in der Bude campiert hat, sondern den Main Entrance benutzte. Wyatt sind vor Erstaunen glatt ein paar Hörner gewachsen.


The Winner Takes It ALL!
Wow, Wow, Wow! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Nase von Cena war echt mal so richtig durch. Nein, Spaß beiseite, da waren endlich die legendären SummerSlam-Minuten. Wer das hätte kommen sehen, Finger hoch! Nein, nicht du Brock... Bockstarkes Match mit einer sehr inspirierten Vorstellung vom Mann in weiß. Siehst du orangener Cena, man kann sein Outfit auch ändern, ohne gleich behinderte Kinder zum Besuch des WWE-Shops zu zwingen. Kein Hauch von Authority, kein Wegrennen, einfach nur ein Champion, der die Herausforderung annimmt. Wenn das der neue Rollins ist, dann bin ich dabei. Nach dem Figure Four war es aber auch praktisch ausgeschlossen, dass Cena die 16 vollmacht ohne gleichzeitig Heel zu turnen. Als ob ein Ric Flair da auf der Couch sitzt (und wir alle wissen, dass es eine Bar ist) und sich geehrt fühlt, wenn Cena nicht nur einen Ewigkeitsrekord einstellt, sondern ihm auch noch mit einem geklauten Finisher huldigt. Na bei Cena vielleicht, der tickt so. Egal, dann kam das Finish. Das ist mir dann auch fast egal, wie es gelaufen ist. Natürlich macht es keinen Sinn für Stewart, der damals noch gegen Rollins in ner Minifehde war. Natürlich performet er seinen Kurzauftritt eher mau. Und natürlich hat so ein Match ein cleanes Ende verdient. Aber wenn man das mal außen vor lässt, dann war es doch ein eleganter Weg, um Cena den US-Title abzunehmen. Da bin ich doch mal gespannt auf Raw, in welche Richtung das jetzt weitergeht. Auf alle Fälle mal eine, mit der man so nicht gerechnet hat. Und wenn so am Ende des Tages ein Rollins von der Zerstörung Rusevs und Owens profitiert, dann kann ich damit leben.


Alle Diven auf einen Schlag
Ja komm, ne Viertelstunde gutes Divenwrestling und dann noch der richtige Sieger. Kann man doch eigentlich nicht meckern. Sasha Banks hatte offenbar vergessen, dass sie vor 24 Stunden noch Becky Lynch und Charlotte voll dufte gefunden hat. Ist jetzt eigentlich Bayley die Ober-Diva, wo sie doch hintereinander alle drei Raw-Newcomerinnen vernichtend aus der Halle geprügelt hat? Und wo waren Tamina und Naomi? Ich hab die nicht gesehen. Vielleicht haben die backstage ein bisschen mit Big Show gekuschelt. War ja auch die Biggest Show aller Zeiten.


Owens-Cesaro
Spinn ich oder ist ein Match nur noch halb so gut, wenn man weiß, dass es ein mega Match wird? Vielleicht hätte ich aber auch einfach nicht vorm SummerSlam noch das NXT-Special gucken sollen. An mir ging vieles vorbei, aber für mich war halt auch die 6. Stunde und die Augenlider maximal noch so widerstandsfähig wie WWE-Securities, die Türen bewachen sollen. Ich denke, das Match sollte ich mir dann doch noch einmal angucken. Zumal Owens den Sieg aber auch wirklich mal gebraucht hat. Leider aber nur gegen einen weiteren Midcarder ohne ernste Pläne nach ganz oben. Also da wo Cena und Triple H Ringelpietz mit Anfassen veranstalten.


Legende gegen Legende
Ey komm, wer hat in den letzten zwei Jahren nicht mindestens einmal pro Woche gesagt, dass der Undertaker ja eh schon Rentner ist und der maximal noch mit Samthandschuhen in den Ring getragen werden darf. Vielleicht hätte das mal einer Brock Lesnar gesagt, der sich darum recht wenig scherte. Es war blutig, es war brutal und es war electrifying. Wenn man am Ende noch irgendwie den Stinger involviert hätte und DAS Match für WM32 aufbaut, dann hätte ich doch glatt noch ein Cenashirt gekauft. Es war ein Match, in dem beide saustark rüberkommen mussten und in dem keiner sein Gesicht verlieren durfte. Check... und check. Das Finish kam tief aus der McMahonschen Trickkiste und wirkte so 90er wie die Schuhe von Big E. So scheiße es auch war, es war fast schon wieder geil, weil da eine Menge Nostalgie mit hochkam. So haben am Ende beide irgendwie gewonnen und wir können zufrieden ins Bett und uns in den Foren die Mäuler zerreißen. Nur man wollte doch was Episches. Warum denn nicht den Taker wie gesehen vom Ring gehen lassen und dann steht ihm plötzlich Sting gegenüber. Der Undertaker ist ja eh schon die ganze Zeit Heel, dann passt das auch. Sting macht ihm unmissverständlich klar, dass das Match weitergehen muss, Lesnar freut sich, F5, Pin, Jubel. Undertaker gegen Sting kann man locker über ein halbes Jahr ziehen, auch wenn beide nur einmal im Monat da sind. Und dann bei Wrestlemania 32 in der Heimat von beiden im Main Event der krönende Abschluss zweier Karrieren. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.


Fazit
Ach komm, wer wird denn hier ernsthaft wieder sagen können, wie scheiße das alles war? Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass wir hier den Über-PPV erlebt haben, aber es wurde doch wrestlerisch und storylinetechnisch einiges geboten. Ich hätte mir hier und da noch einen Turn oder ein Comeback mehr gewünscht, aber nun gut. Und ganz ehrlich, so überzeugend NXT am Abend vorher wieder einmal war, so absehbar war es auch. Es gab in dem Special nicht ein Match, dessen Sieger nicht in Stein gemeißelt war. Beim SummerSlam war das genau andersrum. Das Main Event war offen wie Vince McMahons Arsch und mit Rollins konnte man kaum rechnen. Also ich war am Ende zufrieden, und Screw Finishes gehören eben auch zum Handwerkszeug. Machen wir mal 7 Sterne und hoffen auf ein legendäres Raw nach SummerSlam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SummerSlam war gut. :)

TAKER HURRA! Was für eine Leistung des alten Mannes. Scheiß auf das Finish - DAS war einfach nur stark vom Opa!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte.
Nebenbei: Unglaublich wie präsent der Summerslam in den deutschen Mainstream-Medien ist. Die Bild führte sogar einen Liveticker und auf großen Sportseiten gibt es ausführliche Berichte. Das ist mal gute PR
 
Der SummerSlam war gut. :)

TAKER HURRA! Was für eine Leistung des alten Mannes. Scheiß aus das Finish - DAS war einfach nur stark vom Opa!!!

Was der Taker genommen hat war wirklich beeindruckend! Aber auch notwendig um Lesnars Stil mitzugehen. Das hat er stark gemacht und damit großen Anteil an einem 4-Sterne-Match. Und das bei dem schütterem Haar ;D
 
Guter WWE PPV, solider Summerslam, meine Ratings:
Sheamus vs Randy Orton - **1/4
Tag Team Title Match - ***1/4
Ziggler vs Rusev - **3/4
Amell & Neville vs Barrett & Stardust - **
IC Title Match - DUD
Ambrose & Reigns vs Harper & Wyatt - ***1/4
Seth Rollins vs John Cena - ****1/4
Divas Triple Threat - **3/4
Cesaro vs Kevin Owens - ***3/4
Undertacker vs Brock Lesnar - ***1/2
 
LOL echt jetzt ? Knapp 100 Leute geben nur 1 Punkt?
Es war jetzt sicher nicht der PPV des Jahres , aber er bot durchschnitlliche Unterhaltung wenn nicht manchmal schon exzellente Unterhaltung (Owens vs Cesaro)
Ich schaue beide Fuck Finishes nicht als alzu tragisch an! Das Cena endlich seinen Midcardbalast verlieren musste war eigentlich logisch und das man da Steward einbaut fand ich eigentlich noch interessant, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte.
Beim Taker hätte ich eher auf einen Eingriff von Kane tendiert aber auch so war es zu erwarten das es kein lupenreiner Finish wird. Hoffe dem Taker geht es gut damit wir das Rückmatch Lesnar vs. Taker noch sehen werden.
Ich geb ne wohlwollende 6 weil mir, trotz der paar Perlen , dann doch zuviele Lückenfüller (Pre-Show-Matches oder Raw Wiederholungsmatches) drin waren.

Edit. Foley war ja auch noch da! Nostalgiiiiieeee ... aber er hätte es gut auch bleiben lassen können da es mir , so sehr ich ihn mag, so ziemlich am A... Hintern vorbei gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL echt jetzt ? Knapp 100 Leute geben nur 1 Punkt?
Es war jetzt sicher nicht der PPV des Jahres , aber er bot durchschnitlliche Unterhaltung wenn nicht manchmal schon exzellente Unterhaltung (Owens vs Cesaro)
Ich schaue beide Fuck Finishes nicht als alzu tragisch an! Das Cena endlich seinen Midcardbalast verlieren musste war eigentlich logisch und das man da Steward einbaut fand ich eigentlich noch interessant, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte.
Beim Taker hätte ich eher auf einen Eingriff von Kane tendiert aber auch so war es zu erwarten das es kein lupenreiner Finish wird. Hoffe dem Taker geht es gut damit wir das Rückmatch Lesnar vs. Taker noch sehen werden.
Ich geb ne wohlwollende 6 weil mir, trotz der paar Perlen , dann doch zuviele Lückenfüller (Pre-Show-Matches oder Raw Wiederholungsmatches) drin waren.

Wenn Cena nicht gewinnt, kann man doch nur nen Punkt geben (weil er da war), was ist daran jetzt nicht zu verstehen? :confused:
 
Wenn Cena nicht gewinnt, kann man doch nur nen Punkt geben (weil er da war), was ist daran jetzt nicht zu verstehen? :confused:
;) LOL
Aber mal im Ernst das hat ja mit ner objektiven Abstimmung gar nichts mehr zu tun! :( so kann mans auch sein lassen Abzustimmen bzw. wenn soviele Leute das Produkt so schlecht fanden, dann sollten diejenigen den nächsten PPV nicht mehr anschauen. ;)
 
Ich weiß nicht wie ich abstimmen soll...
Rollins vs. Cena war stark, fuckfinish nervt wie immer, aber man darf sich ja schon freuen wenn kein Kane eingreift^^

Owens vs. Cesaro war wie erwartet sehr stark!

Neville & Amell vs. Stardust & King Barett war auch sehr stark, auch wenn die Jungs sehr stiff zu Amell waren, sein Rücken war echt heftig demoliert!

Und dann Taker vs. Lesnar....seeeeeeeehr sehr gutes Match, das Finish jedoch... was soll das? Am Besten vergisst man es einfach :D Lesnar hatte geile Momente, Taker auch, aber ich bin immer noch der Meinung das Taker innen Ruhestand gehört bevor er sich echt noch zum totalen Lachs macht...

Und der Rest war für mich 1-2 Sterne (außer vll. noch Ambrose...).
 
Sooo.... Da hab ich mir endlich mal ein neues Passwort zuschustern lassen :-D

Ist ja erschreckend, wie lange ich nicht mehr hier drin war :-/

Also den Slam fand ich soweit noch ganz passabel, wenngleich es doch auch viel Schatten gab.
Generell muss ich ja sagen, dass die Stunde mehr sowas von unnötig war, weil sie für mein Empfinden nur aus unnötigen Kram bestand.
Die Matches an sich waren weitestgehend gut bis sehr gut, wenn man diverse Ausgänge einfach mal außen vorlässt.
Ich habe jetzt hier mit 5 Punkten bewertet, einfach weil ich mich über die volle Distanz zu wenig unterhalten gefühlt hatte.
Es hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen, war aber eben doch recht gut.
Denke mal der ein oder andere wird wissen, was ich meine :-D

In diesem Sinne !
Keep watching ;-)
 
Ich finde das war ein sehr gelungener PPV, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einige Matches übersprungen hab, was sich im Nachhinein als weise Idee erwiesen hat :D Das beste Match war für mich Rollins vs Cena, da geht auch das Finish für mich klar, weil Rollins während dem Match (mindestens) ebenbürtig dargestellt wurde. Bin mir zwar noch nicht sicher, was die WWE weiter mit Stewart vorhat, aber irgendwas wird's schon sein.
Cesaro vs Owens fand ich auch sehr gut, finde aber, dass die beiden noch sehr viel mehr können, wenn man es zulässt. Owens als Sieger geht vollkommen klar, weil er den Sieg im Moment dringender braucht. Es kann sein dass ich komplett falsch liege, aber ich finde irgendwie, dass man das Match zu einem anderen Zeitpunkt der Show hätte ansetzen sollen, dann hätte man bestimmt deutlich stärkere Crowd-Reaktionen gehabt. (Wie gesagt, kann sein dass ich falsch liege und es einfach falsch wahrgenommen hab) Nach der Cena-Niederlage hatte bestimmt ein kleiner Teil der Crowd keine Lust mehr :D, das Diven Match nimmt auch wenn es gut war auch noch ein bisschen Fahrt raus und außerdem wartet spätestens ab diesem Zeitpunkt alles auf Taker-Lesnar. Naja, gut war das Match ja trotzdem, also ist's ja nicht so tragisch und immer noch besser als in der Kick-Off Show...
Lesnar vs Taker war alleine schon wegen der Atmosphäre stark, mit dem Ergebnis schadet man auch keinem der beiden wie ich finde. Vielleicht hätte man allerdings den Moment in dem der Taker abklopft weglassen können und in dem Moment einfach das Licht ausschalten können, dann wäre er noch besser weggekommen.
Meinen größten Respekt an den Taker, dass er in seinem Alter noch so ein Match zeigen kann, wenn man ihm nach dem Match sieht, sollte man allerdings einsehen, dass es das letzte dieser Art sein sollte, er sah nämlich verdammt fertig aus :(
Aber wie gesagt, ich fand's einen sehr gelungenen PPV, abschließend hab ich noch ne Idee zu Sheamus: Vielleicht löst er seinen Koffer irgendwann erfolgreich ein, bekommt dann aber durch irgendeinen "Zufall" nur den US-Title von Rollins ;) zutrauen würde ich der WWE sowas :D
 
Ich bin trotz langsamen Start des PPVs äußerst zufrieden über die Matchausgänge, sowie aber auch die Matches selber. Besonders zu erwähnen wären da Cena vs Rollins, Owens vs Cesaro und Lesnar vs Undertaker. Aber erstmal der Reihe nach:

Die Pre-Show habe ich mir Gott sei Dank nur 20 Minuten angeschaut, da davor für mich ein äußerst unterhaltsames NXT-Special lief. In diesen 20 Minuten passierte soviel wie überhaupt nichts und leider musst man zu Beginn des PPVs noch ein mMn unnötiges Segment bringen, so dass die richtige Show dann um 1:10 Uhr starten konnte.

Sheamus gewann gegen Randy Orton via Pin nach zwei Brogue Kicks:

Man sah ein kurzweiliges Match zwischen den beiden Veteranen und am Ende einen doch sehr klaren und cleanen Sieg von Sheamus. Es war auf alle Fälle nicht schlecht und als Opener ganz gut, außerdem waren die Fans super dabei... Zumindest mit den NXT Chants. Interessant wird sein, ob wir nun von einer Fortsetzung der Fehde verschont werden.

WWE Tag Team Championship:

Die Tag Team Division zündete ein unglaubliches Feuerwerk an Spots und endlich ist der Titel wieder bei The New Day und nicht mehr bei den völlig unsympathischen Prime Time Players.

Dolph Ziggler vs Rusev endete in einem Double Countout:

Hier hatte ich etwas mehr erwartet und wurde am Ende von einem Double Countout und der damit verbunden Fortsetzung der Fehde belohnt.
Ich hoffe einfach nur, dass es bald ein Ende der Fehde gibt. Rusev soll Ziggler und Lana einfach auf den Mond schicken und Summer Rae am besten noch gleich dazu.
Neville und Arrow gewinnen gegen Barrett und Stardust via Pin:

Hier hat man ein solides Wrestlingmatch gesehen, bei dem es aber nicht um viel ging. Der logische Sieg der beiden Arrows folgte dann auch nach gut 7 Minuten, mehr musste man auch nicht sehen.

WWE Intercontinental Championship:

Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Match öfters mal eingenickt bin. War auch nicht weiter schlimm. Hauptsache Ryback konnte verteidigen.
Außerdem konnte ich die 5 Minuten Schlaf gut gebrauchen um dann für die Mainevents fit zu sein ^^

Dean Ambrose und Roman Reigns gewannen gegen Bray Wyatt und Luke Harper via Pin:

Ein ziemlich klares Finish in diesem Match und der klare Sieg für Reigns. Ich hatte die ganze Zeit auf einen Turn der Shieldbrothers gehofft, der blieb jedoch aus..
Nach WWE Logik steht es also zwischen Wyatt und Reigns 1:1 und eine Fortsetzung der Fehde wird wohl bei NoC folgen, dann hoffentlich mit einer schönen Hardcore-Stipulation und einem Sieg Wyatts.

Seth Rollins gewann gegen John Cena via Pin:

YES! YES! YES! Das Unmögliche ist passiert und Seth Rollins wird der erste WHC und USC gleichzeitig. Das Finish war auch äußerst interessant, da bestimmt nicht viele mit einem Eingreifen von Jon Stewart rechneten. Trotz aller Freude über den Sieg meines "Idols" frage ich mich nun wie es weitergeht. Das morgige RAW wird hoffentlich alle Fragen beantworten!

Team PCB gewann via Pin:

Gutes Diven Match, dass vor allem nach dem Ausscheiden von Team Bad richtig Klasse wurde, davor war es ziemlich spotlastig. Ich hoffe nun, dass es jetzt dann endlich mal um den Titel geht und es bald eine neue Championesse gibt.
Kevin Owens gewann gegen Cesaro via Pin:

Super Match der beiden Midcarder mit einem tollem und cleanen Finish. Owens wird der Sieg gut tun und die Kommentatoren deuteten ja daraufhin, dass ihm wohl ein Titelshot ansteht. Auf jeden Fall muss man sehen was nun wieder mit dem guten Cesaro passiert.

Undertaker gewann gegen Brock Lesnar via Referee Stoppage:

Richtig fettes Match der Legende vs das Biest. Intensiver Beginn und eine rasante Handlung machten dieses Match zum berechtigten Main Event. Für viele mag das Finish blöd gewesen sein, aber für mich ist es optimal gewesen, da man so beide stark wirken lassen hat und vor allem Brock Lesnar mit z.B. den Mittelfinger vor seinem KO weiterhin das unglaubliche Beast bleiben wird. Das große Finale wird voraussichtlich bei WM 32 zustande kommen. Aber auch ein schon vorheriges Aufeinandertreffen der beiden ist möglich, z.B. bei Hell in a Cell oder Survivor Series. Aber wie bei allen Matches müssen wir einfach abwarten was bei RAW passieren wird.

Fazit:

Ein rundum gelungener PPV mit einigen besonderen Momenten. Besonders die letzten vier Matches haben mich überzeugt, so dass ich 9 Punkte vergebe. Einzig die Finishes trüben diesen Eindruck, aber ich Kann damit definitiv gut leben und schaue positiv in die nahe RAW Zukunft.
 
Noch kleine Randnotiz:
PPV war eine viertel Stunde zu früh aus und fing 10 Minuten später an. Ja die vierte Stunde war sinnvoll...
Kann mir jemand erklären, wieso man dann z.B. nicht einfach anderen Paarungen zwei Minuten mehr gibt?
 
Noch kleine Randnotiz:
PPV war eine viertel Stunde zu früh aus und fing 10 Minuten später an. Ja die vierte Stunde war sinnvoll...
Kann mir jemand erklären, wieso man dann z.B. nicht einfach anderen Paarungen zwei Minuten mehr gibt?

genau: Miz vs. Ryback vs. Big Show insgesammt 20 min geben... :very_drunk:
 
Mein allererster Live PPV und ich fand die Show größtenteils einfach nur geil.Klar waren auch uninteresante Matches dabei,aber ich hatte ein paar Mark Out Moments und habe die Show sehr genossen.Von daher gebe ich mal 7 Punkte :)
 
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mir zuletzt vor Monaten eine WWE Show angesehen habe, aber nach 1,5 Stunden hab ich mir die Show geschenkt.

Mit Orton gegen Sheamus gab es wohl den mit Abstand lahmsten Opener der letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Das Tag Team Match war recht unterhaltsam, mit The New Day auch die richtigen Sieger.

Rusev gegen Ziggler war nur zum Fremdschämen.
Armer Rusev.

Auch wenn Amell eine ordentliche Leistung gezeigt hat, dem Match konnte ich trotzdem nichts abgewinnen.

Ambrose und Reigns gegen Wyatt und Harper war solide, nur war ich in keiner Sekunde des Matches drin.
Der Aufbau war nicht gut, auch ging um nichts, keine Stipulation, nader.

Danach war mir so langweilig, dass ich weggeschaltet hab.

Mein Interesse für die WWE hat die Show nicht gerade gestärkt, im Gegenteil.
Schade.

Da muss ich mir schon an den Kopf fassen, wie manche hier locker 9/10 Pkt verschenken.
Ansprüche hat heutzutage offenbar keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, müsste man konsequenterweise dem PPV 0 Punkte geben. Der SummerSlam sollte eine große Sache sein, ist aber größtenteils durch schlecht aufgebaute Matches aufgefallen. Die Show war dann mit 4 Stunden (die selbstverständlich nicht ausgeschöpft wurden, weil man mal wieder 20 Minuten früher Schluss macht) auch viel zu lang. Die Fans wirkten in den letzten beiden Matches schon etwas müde.

Dann ist es ein absolutes No-Go in den beiden Main Events Fuck Finishes zu bringen. Und was für dämliche auch noch. Wenn Vince Russo noch im Creative Team wäre, hätten den die meisten hier köpfen wollen. Wenn das die WrestleMania des Sommers sein soll, sorry, dann hat man den Anspruch komplett verfehlt. Ein großer PPV sollte Fehden mit einem eindeutigen Sieger beenden. Und nicht ein großes Fuck Festival veranstalten. Da WWE das in den letzten Monaten dauerhaft macht, befindet man sich rein vom Booking schon auf WCW PPV Niveau zur Endzeit.

Einzig und allein dank dem ordentlichen bis guten Wrestling ist der SummerSlam an der Totalkatastrophe vorbei geschrammt. Seth Rollins war großartig (bitte lasst den Kerl wenigstens bei NoC beide Titel clean verteidigen, um ihn wenigstens mal etwas zu stärken), das Match gegen Cena sehr gut. Lesnar und der Taker haben noch das Beste rausgeholt, Respekt an den alten Mann, dass er die Bumps genommen hat. Owens vs. Cesaro war zwar ganz gut, aber letztendlich doch ziemlich enttäuschend. Hätte man denen lieber noch 10 Minuten Zeit gegeben, statt 20 Minuten früher aufzuhören. Der Rest war mehr oder weniger wie erwartet. Das Tag Team Match ein nettes Spotfestival, das IC Titelmatch sogar besser als erwartet, weil auch sehr kurz. Sheamus vs. Orton war halt Sheamus vs. Orton und das Diven Match (Beginn, Finish) und Reigns & Ambrose vs. Wyatt Family waren enttäuschend und größtenteils langweilig.

Gibt also alles in allem von mir 3 Punkte. Und das angesichts des direkten Vergleichs zu NXT am Vortag noch gnädig. NXT zeigt korrektes Booking 101. Das hier war einfach irgendwo zwischen den Tiefpunkten bei WCW, TNA und AAA.
 
7 Punkte sind aus meiner Sicht gerechtfertigt. Fuck Finish hin oder her, es geht ja um die knapp 4 Stunden Unterhaltung und nicht um die letzte Minute eines jeden Matches. In den vier Stunden war auch weil es vier Stunden waren nicht alles perfekt, aber man kann sich den PPV ruhig geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch irgendwo im Bereich von 7-7,5 Punkten raus.

+ Tagmatch war kurzweilig und schnell
+ Rollins/Cena richtig stark
+ Owens/Cesaro auch gut
+ Divenmatch für WWE-Verhältnisse gut, NXT leider kein Maßstab
+ Taker und Lesnar liefern richtig ab
+ gute Harmonie bei Reigns/Ambrose und Match auch durchaus gut

0 Amell war ok, Barrett muss sich hinlegen
0 Orton/Sheamus wurde kurzgehalten, besser als erwartet aber immernoch öde
0 IC-Match wie Orton, langweilig aber zum Glück kurz

- Ziggler und Rusev, Schnarch

Die Fuckfinishes haben mich gar nicht so sehr gestört, hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Wurde eigentlich zweimal ganz gut gelöst finde ich.
Daher überwiegen bei mir die + deutlich, das Ziggler-Match war mMn einfach nur Murks, alles andere war auch absolut ok so.

Daher bin ich durchaus im positiven Bereich, also deutlich über 5 Punkten, zum genialen PPV mit 5-Sterne-Matches wie beim Rumble fehlt es allerdings auch, daher pendel ich mich irgendwo dazwischen ein.
 
Also ich fands um einiges besser als Wrestlemania. Ich hab 8 Punkte gegeben.
Wrestling war gut. Und ich fand das dass IC Match das einzige Match war das man sich hätte schenken können. Der Rest war gut bis sehr gut. Fuckfinish hin oder her. Ich sehs schon kommen Undertaker vs. Lesnar 3 im Hell in a Cell.
Owens vs. Cesaro darf ruhig noch weiter gehen.

Also ich fands durchweg gut!
 
Nach einem starken Match lässt das Finish im Rollins vs. Cena Match ersteren wieder schwächer aussehen. Mich wundert es, dass die Authority hier nicht eingegriffen hat. Alles in allem habe ich 7 Punkte vergeben.
 
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie ich den SummerSlam einordnen soll, evtl kommt es ja beim schreiben.

Schreib da mal frei nach schnautze und nicht unbedingt Chronologisch oder wertungsbedingt sortiert.

IC Titelmatch: Völlig uninteressant, einzig The Miz konnte mir einen kleinen schmunzler entlocken bei seinem 6-fach Pin versuch Note 2 von 10

4 Way Tag Titel Match: Gab es sowas wie ein Storyline um das Match auf die Card zu bringen? Mir ist beim schauen der Weeklies nix aufgefallen oder ich hab es bei Smackdown verschlafen. Note 3 von 10

Ziggler vs Rusev: *gähn* Ich wäre für ein Bikinikontest der beiden fürs nächste match, das wäre dann zumindest mal interessanter wie dieses. Note 1 von 10

Diven Tag Match: Sehr ansehnlich, zumindest von der Optik her, wobei ich die bellas nicht mehr sehen mag. Note 3 von 10

Ambrose/Reigns vs Wyatt/Harper: Auch hier wieder, etwas uninspiriert die Story aber Ambrose und Wyatt machen schon spaß beim zuschauen. Note 5 von 10

Stardust/Barret gegen die Arrows: Solides Match und Amell hat eine passable Leistung geboten. Note 6 von 10

Rollins vs Cena: Guten Match mit dem passenden Sieger, wenn auch das Finish etwas aus der Reihe viel: Note 7 von 10

Taker vs Lesnar: Puh, schwer zu sagen der alte Mann hat sich gut geschlagen und der low blow am ende: who cares?? Note 7 von 10

Cesaro vs Owens: Für mich das Match des Abends, hätte aber etwas mehr Storytiefe und 5 Min mehr zeit fürs Match gut getan. Verdienter Sieg für Owens. Note 8 von 10

Dem PPV gebe ich, nach dem ganzen geschreibsel hier, ein Note 5 von 10 geben.

*grübel* habe ich jetzt ein Match vergessen? Ach ja, Sheamus vs Orton.

Die beiden haben ihre übliche Leistung abgegeben, wenn man dieses Match nicht schon gefühlt 10.000 mal gesehen hätte wäre es besser gewesen. Note 5 von 10
 
So, hab das ganze mal sacken lassen. Nachdem ich mich kurz vor 01:00 Uhr entschloss doch den Summerslam zu gucken, weil ich gespannt war was man so alles wieder anstellt, gibts nun mal meinen Eindruck.

Sheamus vs Randy Orton: Die beiden haben ein absolutes Standart Match aus RAW gezeigt. Sowas kannst du nicht bei der größten Summer Party bringen! Einzig und allein das Ende mit den beiden Brogue Kicks hatte etwas. Mehr nicht! **1/4

Tag Team Title Match: Hier habe ich nicht viel erwartet, weil wir die Teams schon zu oft gegeneinander gesehen haben. Aber ich wurde eines besseren belehrt und es hat wirklich Spaß gemacht, das Match zu sehen. Sau viele Spots, Titelwechselt, Wirrwarr, Spannung. Das war sehr gut gemacht. ***3/4

Ziggler vs Rusev: Hier war ich ein wenig enttäuscht. Das Match war gut, keine Frage, aber ich habe irgendwie mehr erwartet. Richtig spannend war es nicht. Das Ende ist vielleicht genau richtig gewählt. Nur wenn die beiden erneut bei einem PPV aufeinander treffen, dann brauchen sie eine richtig gute Stipu, sonst wird es zu langweilig. ***

Amell & Neville vs Barrett & Stardust: Man kann sagen was man will, ein Junge aus Hollywood ist nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Bump glaubhaft einzustecken! XD Dennoch war das ganze sehr gut umgesetzt und ich hätte nie im Leben damit gerechnet, das man Amell so lange in den Ring schickt! Gut gemacht! **

IC Title Match: Naja, man hat das Beste draus gemacht. Miz wurde klever, aber halt feige dargestellt, Big Show war so langsam wie sonst, Ryback mit einer ordentlichen Leistung! **1/2

Ambrose & Reigns vs Harper & Wyatt: Sehr gutes match mit vielen Auf und Ab`s! Impact war drin, beide wurden annähernd gleich stark dargestellt. Hat mir sehr gut gefallen. ***3/4

Seth Rollins vs John Cena: Bärenstarkes match und definitiv das Match des Abends! Rollins hat in meinen Augen seine beste Leistung gezigt, seit dem er im main Roster ist. Für mich hat er eigentlich wie das Face im Ring gewirkt. Cena wurde eh sowas von ausgebuht, hat aber dennoch gut mitgehalten, gut gesellt und selbst auch einige schöne Sachen gezeigt. Man aber gemerkt das er definitiv noch gewaltig mit seiner Nase zu kämpfen hatte. Das Ende war dann alles andere als toll! ****1/4

Divas Triple Threat: Joar, das war okay. Aber ich muss sagen, gerade von Charlotte erwarte ich eigentlich wesentlich mehr Aktionen im Ring. Das sieht mir im gegensatz zu ihrer NXT Zeit noch unbeholfen aus. Weiß nicht ob sie zu aufgeregt ist oder so, aber da muss noch was kommen. Die Diven gehen jedenfalls in die richtige Richtung! **3/4

Cesaro vs Kevin Owens: Auch ein gutes Match, aber auch hier habe ich mehr erwartet. Aber man kann zu mindest Owens hier keinen Vorwurf machen. Der hatte ein unglaublich intensives Ladder Match in den Knochen und von daher hat er das absolut top gemacht. Ich weiß nicht ob es richtig ist von den Jungs 2 so große, intensive Matches an einem Wochenende zu erwarten. Dennoch, ein wichtiger Sieg für Owens, am sehen wie es jetzt weiter geht. ***3/4

Undertaker vs Brock Lesnar: Wisst ihr, es ist so gegen halb 5 Morgens, 3 Wochen Urlaub liegen hinter einem, man muss in einer Stunde zur Arbeit, und dann sieht man nebenbei einfach mal einen Undertaker, der mit einem F5 durch einen Kommentatoren Pult gehämmert wird, einen dreckig lachenden Lesnar der gerade einen Tombstone Piledriver überlebt hat und einen Undertaker, der sich daraufhin aufrichtet und wütend lacht! Ein wirkliches Biest das gegen eine legende ran geht, als wäre ihm alles egal, für nichts zu schade! Die Crowd hatte recht - You still got it! Klasse Match der beiden. Klar, man muss immer sehen wie es wäre, wäre der Taker 15 Jahre jünger. Aber beide haben das gut gemacht. Nur das Ende, oh man!:macepalm: Dazu kann man nichts sagen! Es riecht nach einem weiteren Match, vielleicht ein Hell in a Cell! Es würde passen. Doch solch eine Stipu ist noch intensiver und ob das letzten Endes das richtige für den Taker ist, bezweifle ich doch ein wenig. ***3/4


Der Summerslam war okay, deswegen habe 7 Punkte gegeben. So ein roßer PPV wird aber letzten Endes immer davon überschattet, das 2/3 der Fehden halbherzig sind oder halt einfach der selbe Kram wie die letzten 6 Monate!
Ein Wort noch zur Crowd! Ich fand sie zu schwach! Klar, was sollten sie auch bei Sheamus/Orton oder im IC Titel Match machen. Aber in den angesagten Matches (bis auf den Manier/Cena) waren sie mir zu ruhig. Gerade bei Ziggler/Rusev hat man das ganz deutlich gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben