Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Survivor Series 2015?

Wie fandet Ihr WWE Survivor Series 2015?

  • 10 Punkte - Wie eine sinnvoll gebookte Show

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 7,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 9 13,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 6,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 20 29,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 9 13,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 9 13,4%
  • 1 Punkt - Wie einen Jobber als World Champion

    Abstimmungen: 10 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr WWE Survivor Series 2015?

Der jüngste WWE-PPV ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
Der PPV war ganz ordentlich, kein Match stank qualitativ ab, abgesehen des Pre Show Matches. Von "Hot-Lanta hätte ich mehr Reaktionen erwarten, da kam nur was zum Undertaker Match. Mit dem neuen Heavyweight Champion hat man aber so ziemlich den größten Bock des Jahres geschossen. Selten so gelacht! :D
 
Der größte Witz war nur, wie viele Finisher Roman überlebt hat. :macepalm: Sheamus oder Roman, bin mir noch nicht sicher, wer schlimmer ist, warten wir es ab. :D

Ansonsten waren die Matches recht gut, leider war die crowd ziemlich tot.
 
Ich könnt lachen und heulen zugleich. Was war das bitte? :D
Die Show an sich war sehr durchschnittlich, es gab wenig Gutes, aber scheiße war auch nichts.
Aber das Ende: Wtfffff? :D Ihr wollt gute Ratings? Damit? Viel Spaß!
 
Man kann sagen das der PPV im durchschnitt war sprich 5 von 10 Punkten, aber das ende hat alles verbockt, da kann ich nur sagen, dass Rollins zum glück nicht in diesem desaster verwickelt war.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] : Das ist alles eure verdammte Schuld. YOU CALLED IT! :D

Oh gott. Dann lass doch lieber Reigns als Champion. Aber das ist doch jetzt richtiger Bullshit. Oh man
 
wwe ist scheisse
sheamus ist scheisse
alles scheisse

erst nen champ der nur wegrennt und nix alleine kann und jetzt einen der gar nix kann, weder mit hilfe noch alleine ? im ernst ? wie dämlich sind die leute da eigentlich ? ich finde jeder von denen sollte sich nen neuen job suchen, vielleicht bei aldi an der kasse, da kann man ja nich so viel falsch machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Warum lassen die Sheamus auch noch 2 Stunden vorher so dermaßen scheiße in dem Survivor Series Match aussehen. Hätten sie ihn doch wenigstens als Soul Survivor stark rausgehen lassen. Einfach nur lächerlich.
 
Vince will einzig und allein das Roman über die Mitleids Nummer Fans generiert die ihn dann bejubeln ,wenn er es endlich schafft den titel zu kriegen, und zu behalten. Sheamus ist nicht mehr als ein übergangs Champion. Weil keiner Turner sollte ,es aber am Authority Guy fehlte. Hiermit wurde eigentlich nur Reigns triumphaler WM Titel Gewinn eingeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PPV an sich war gut. Mir haben die beiden halbfinals gut gefallen, Owens war überragend, aber logisch dass er verliert. Das Elimination-Match hat keinen interessiert, nicht mal New Day, aber man wollte wohl zeigen, dass Sheamus "zerstört" wurde und er nicht mehr eincashen wird. Ist nicht so gut gelungen, dafür schonmal 2 Punkte abzug. Jeweils einen halben Punkt abzug dafür, dass das Diven-Match sehr fad war und das Breeze-Ziggler-Match war zwar anschaulich aber auch eher uninteressant. Das der Taker zu seinem halbjahrhundertigen gewinnt, sollte auch jedem klar gewesen sein, nette Spots, aber zu vorhersehbares Match, somit ein reiner Viewerservice.
Der ME war gut, das finish okay, jeder wäre zufrieden gewesen mit Reigns als Champion, einfach weil es absehbar war. Bei dem Spear hab ich gedacht, Junge geil da wird was draus, nur Sheamus hat dann alles gekillt. Von mir gibbet 7/10 Punkten.
 
Die mit ganz großem Abstand schlechteste PPV Bewertung dieses Jahres meinerseits. 3 Punkte.
Vom Booking her grauenvoll und das Potenzial, das in den Halbfinals (und besonders im Finale) lag, hat man mit viel zu kurzen Matchzeiten verplempert. Bei Reigns vs Ambrose haben manche schon von MotY Kandidat gesprochen. 8 Minuten ging es...
 
Realistisch gesehen, hat die letzte RAW Ausgabe besseres Wrestling geboten als der PPV. Ich würde maximal Ambrose vs. Owens ***1/2 geben (mit beiden Augen zudrücken), alles andere war für meinen Geschmack deutlich darunter. Was den Main Event angeht, wüsste ich spontan nicht, wann wir einen Enttäuschenderen hatten. Hinzu kommt, dass bis auf den Main Event kein einziges Match spannend war. Entweder es war klar wer gewinnt (Turnier Halbfinale, Ziggler vs. Breeze, Taker & Kane und Divas Match), oder es war komplett ohne Bedeutung wer gewinnt. Und natürlich dir lächerlichen Matchzeiten. 3 Punkte.
 
Jetzt wo der erste Schock vorbei ist muss ich eigentlich nur noch lachen.. die ersten beiden Matches waren absolut ok, alles danach vollkommen belanglos, leider auch Taker, mit dem ME haben sie dan den Vogel abgeschossen.
Man kämpft gegen immer weiter sinkende Ratings, hat trotz der Rollins-verletzung immer noch einige Optionen offen u mach den Typen zum champion der vor ner Stunde noch mit New day die Becken hat kreisen lassen. WTF???
Aber hey.. jetzt hat man eine World Title Fehde zwischen Sheamus u Reigns, na wenn das nicht episch wird...:macepalm:
 
Die letzten 3-4 PPVs wollte ich einen (viel zu langen) Beitrag hier schreiben, diesmal mache ich es, aber nich soooo lang wie die davor...
Ich habe 6 Punkte gegeben... Einfach aus folgenden Grunden:
Die Pre-Show... Lassen wir mal raus, hat ja nix groß mit der Show zu tun.. Muss aber gestehen, ich fand es schon ein wenig unterhaltsam. Auch wenn ich viel anderes gehört hat, aber das nennt man einfach Geschmack.

Ich glaube, das Beste am PPV waren die Tweets von Wrestling-Infos.de, AdamTheBlampied und Kevin Owens...
Irgendwie kamen mir ALLE wichtigen Matches superkurz vor. W-I-Nutzer haben mir das auch eben auf Twitter bestätigt, weiß nur leider nicht wer, weil es diesmal definitiv mind. 2 waren xD Weil sich selbst antworten sonst komisch rüberkommt..
Aber wirklich, Del Rio vs Roman Reigns war.. Okay, aber ich habe die hälfte der Zeit nur getwittert, es hatte einfach NULL Spannung.

Direkt danach Ambrose vs Owens fand ich klasse, aber auch VIEL zu kurz, und wieso darf Owens nicht auch aus dem Dirty Deets einmal auskicken? Wäre klasse gewesen, sonst tut er es doch auch aus dem AA und co. ._. Aber Owens hat sich ja schon super gerechtfertigt, für alle, die seinen Tweet nicht lesen konnten, HIER ist er einfach mal:
"Good thing I decided to focus my energy on my IC Title during my entrance because we just had another #MontrealScrewjob tonight. That was 2!" Dieser Kerl ist einfach nur ein GOTT, den MUSS man mögen. Jeder hat eine eigene Meinung, aber Kevin Owens nicht mögen ist eine scheiß-Meinung....

Was kam danach... Achja, ein Match, auf das man sich HÄTTE freuen können, wenn man gewusst hätte, wer teilnimmt. Diese Matchart ist namensgebend für den PPV, die Show heißt Survivor Series, warum kündigt man das Match also nur im vorbeigehen an, und immer schlechter! Früher hatte man wenigstens eine Grafik "Hier, das Match wird es geben, hier die Random-Teilnehmer, viel Spaß damit, und jetzt ein Rückblick auf RAW...", nicht einmal das gab es. Und DAS gibt für mich schon Punkt-Abzug. Survivor Series... Dann kann man doch WENIGSTENS ETWAS Aufbau für ein eben solches Match erwarten... Und wir hatten das Thema mit Wyatts vs Kane, Taker und evtl. Sting und Finn Balor oft genug... Das Match war... Okay? Es war nicht schlecht, ich verweise aber auf einen genialen Tweet von AdamTheBlampied "One half of the Usos being buried there. What did one half of the Usos do to deserve that?"
Ich hatte mich gefragt, weshalb Sin Cara und "One half of the Usos" gehen mussten. Weil gerade Tag Teams in solchen Matches immer super zusammenarbeiten können, und wenn dann einer von beiden geht und der andere bleibt, ich weiß nicht... Ich finde das komisch... Und Ryback? Was sollte das? Warum gehst du auf's Top Rope und springst auf ALLE?! Nur weil du nicht mitmachen durftest, musst du nicht deine Kollegen angreifen! Aber ich propagiere auf Twitter schon lange genug, das Ryback eigentlich Heel ist... Siehe grundlose Attacken gegen Kevin Owens, nachdem er clean gegen Henry und co. gewonnen hat....
Und was sollte der Mist mit The New Day? Die sind einfach raus, weil die gehen? Kein Count-Out, Nix? Ich hatte erwartet, dass die nochmal zurück kommen... Kann doch nicht sein, dass der künfitge Champion (*würg*) kurz gut aussieht und dann gegen eine Übermacht verliert und dann war es das?! Aber naja, mal schauen welch... Unterhaltsame Promo New Day dann später bei RAW abliefern wird.. Genug dazu jedenfalls.. Match war nicht schlecht, aber fühlte sich für mich echt komisch an... Vor allem, weil ein Match, das nur so halb auf der Card stand, einfach das längste der Show war... (Und das in der Pre-Show sogar das längste des Abends... Gute Nacht...)

Soooo... Charlotte vs Paige... Bemerkenswert: WWE hat im Video-Package ALLES in Bezug auf Reid rausgelassen... Man sieht Fehler nicht ein, entschuldigt sich nicht, lügt kackendreist und tut jetzt so, als wäre es nie gewesen, was?
Ansonsten, abgesehen von der Story dahinter, fand ich das Match großartig, wenn auch stellenweise sehr einseitig.. Wäre die Promo bei RAW nicht gewesen, hätte ich ernsthaft an einen Double-Turn geglaubt, ich hatte stellenweise Mitleid mit Paige und habe "Gehofft", dass sie sich zurückkämpfen kann... Mal schauen, ob und wenn ja wie die Fehde weitergeht, fand es aber echt sehr gut, und vor allem sehr hart geführt.

Zu Tyler Breeze vs Ziggler kann ich nicht viel sagen, dann ich habe es tatsächlich geschafft, während diesem kurzen Match einzunicken... Ich war jedoch pünktlich zu Undertaker & Kane vs Bray Wyatt & Luke Harper (THANK GOD!) wieder wach... Und ich dachte mir nur eins: "Hä? Ich dachte, ich hätte den Ringgong zu Matchbeginn gehört... Hab ich mir das nur eingebildet oder war das Match wirklich nur 10 Minuten lang?!" Es war einfach superkurz. Es war ein stinknormales Tag Team Match. Hätte man da nicht wenigstens ein Elimination Match draus machen können? Ich meine, ich fand es gut, es hat mir gefallen, aber es war zu kurz, und zu... Lahm... Man wusste einfach, der erste Pin, die erste DQ, Submission, whatever beendet das Match. Und das war der Fall. Nach 10 Minuten! Wenigstens war die (ziemlich tote, ruhigere Crowd, war dahingehend enttäuscht...) sehr sehr laut und hat dem Undertaker seinen verdienten Respekt gezollt. War toll, seinen Kindheitshelden so zu sehen. Aber er braucht definitiv längere Haare, das sah einfach falsch aus...

DANN war es soweit, das Match, dass die MEISTE Spannung versprach... Und einfach JEDEM in die Eier getreten hat.
Roman Reigns vs Dean Ambrose... Bruder gegen Bruder, Shield vs Shield, ich war mir sicher, einer von beiden turnt, es sah bei beiden zwischenzeitlich danach aus. Und dann kommt es. Sehr früh ein Spear. Kickout. Danach, Dirty Deets. Kickout... Man ahnt schreckliches. Schlagabtausch, nur noch Geprügel, sehr intensiv, und plötzlich Spear... 9 Minuten... Man betet, und... KEIN Kickout, Reigns ist Champion! Und was macht Ambrose? RICHTIG! Nix! Kurz mit ihm Feiern, "Knöchelkick", weg geht er, Feier von Reigns... Und den Rest? Fassen wir es so zusammen: Sheamus war mal im Main Event. Er war schon World Champion und er war sehr dominant... DANN wurde er aus den Shows geschrieben, kam irgendwann zurück und jobbte seitdem... Und jetzt ist er Champion und der neue "The Man" der Authority... *würg*
Was soll ich sagen? Gott, ich hätte 1000 Mal lieber Reigns gesehen! Warum?! Reigns war wenigstens dominant, der gewinnt seine Matches, der hat irgendwo ein Standing, er hat zwar vor allem auch sehr negative Cena-Reaktionen, aber er wäre glaubhaft als Champion gewesen, ob man will oder nicht... (und die Crowd wollte es definitiv nicht... Zumindest war das bisschen hörbare genau das: Buhrufe für Reigns und ein bisschen Frauengekreische...)
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Ambrose geturnt wäre, auch nicht mit Reigns, hauptsache jemand wäre geturnt, einer von beiden, mir egal wer, vorzugsweise aber Reigns, gewinnt nach dem Heelturn den Titel und die beiden Fehden. Aber nein, Ambrose bekommt NICHT seinen verdienten überfälligen Titel, keiner von beiden Turnt, ganz im Gegenteil, vorerst werden sie beide als Face zementiert und der "dummaussehende" Ire ist Champion... Klasse... Das hat de Show nochmal derbe runtergezogen...

Im Grunde war das Wrestling nicht schlecht, aber es kam zu kurz, Stories waren nicht vorhanden oder sehr schlecht erzählt, die namensgebende Matchart war total bedeutungslos und lieblos hingerotzt...

Was ich positiv fande? Das Divenmatch, Das Wrestling allgemein, Bo Dallas in einem Match, Goldust wieder da, ich habe mich stellenweise unterhalten gefühlt. Was schlecht war? Tja, die Dinge, auf die es ankam: Das Wrestling kam zu kurz und Stories.. naja...
Ich komme wie gesagt nicht über 6 Punkte. Die Show war schwach, vor allem wenn man sich die vorherigen Shows anschaut, die meist als "ein besserer WWE-PPV" bezeichnet wurden, wenn nicht sogar besser.

Ich persönlich muss sage: Wäre Twitter nicht gewesen, wäre ich persönlich in der Wertung sogar noch mindestens einen Punkt runtergegangen, freue mich aber jetzt wenigstens auf eine Review von Wrestling-Infos.de und das "Live-Reaction-Video" von WhatCulture WWE, auch wenn das daraus bestehen wird, das Adam die ganze Zeit twittert und "Other Adam" / "Sexist Adam" unter die Nase reibt, dass er "seinen Titel" verlieren wird... Achja, und beide SEHR oft trinken müssen...
Maxdome muss aber echt langsam mal einsehen: Die Zeiten, in denen die Survivor Series noch ein großer PPV waren, sind seit JAHREN vorbei. Das Ding war KEINE 20€ wert und wieder früher zu Ende als angedacht.

Mal schauen, wie TLC wird. Den werde ich ja wohl leider verpassen. Und der erste Trailer dazu... Der war witzig für Gamer, hat aber sonst GARNICHT gepasst.... Gute Nacht an alle, die wachgeblieben sind und jetzt NICHT auf Arbeit oder sonstwo hin müssen...
 
-Das erste Halbfinale war ganz okay. Del Rio und Reigns sind nunmal kein Rollins oder Owens, aber etwas mehr hätten die schon hinbekommen können. War aber ganz solide, nicht gut, nicht schlecht.
-Ambrose vs Owens war finde ich die größte Enttäuschung des Abends. Ambrose kann lange Matches worken, siehe das Ladder (!) Match bei MitB von 35 Minuten. Wenn der ME eh nur knapp 10 Minuten bekommt, warum gibt man dann nicht hier mal 20-25 Minuten ? Ambrose als auch Owens hätten das geschafft und ein super Match geliefert. Dicker Punktabzug.
-Das Diven Match war jetzt nicht schlecht, aber irgendwie sehr zäh und langweilig. Wirkte total belanglos und es wäre bestimmt mehr drin gewesen. Das soll eine der Top Ansetzungen bei den MR Diven sein ? Dann gute Nacht. Punktabzug.
-Breeze vs Ziggler war in Ordnung, nichts dolles, 5 Minuten mehr hätten auch nicht geschadet, aber war okay.
-Brothers of Destruction vs The Wyatt Family: Ich fands einfach awesome ! Das Match hätte auch länger sein können, andererseits haben Kane und der Taker so gesehen kurzen Prozess gemacht. Wyatt ist eh tot und dem Taker tat der Sieg nach der Niederlage gegen Lesnar gut. Und allgemein fand ich es wirklich episch, mit dem noch awesomeren Enterance als sonst und es passte halt alles beim 25 jährigen Jubiläum die zum letzen Mal vereinten BoD siegen zu lassen.
-Der Main Event; zuerst war ich richtig angepisst, das das Match so kurz war, Reigns gewonnen hatte, das Feuerwerk und alles. Aber als Sheamus eincashte und auch noch gewann fand ich's einfach nur geil ! Ich hasse Reigns als Champ, da freue ich mich zu sehen wie die (WWE) Welt brennt :D die Ratings werden wowas von abkacken, die Shows eine Katastrophe und die Review der Burner. Herrlich, den Todesstoß der WWE miterlebt zu haben #Schadenfreude :)
 
Du kannst hoffen und hoffen und hoffen, schreibst in 20 Roundtables rein das man auf bestimmte Sachen hofft, das man gewisse Sachen gar nicht vergeigen kann und was kommt jedes, aber auch jedes mal bei raus? Scheiße! Absolute Scheiße!

Ich mach es mal kurz.
Reigns gegen Del Rio war bei weitem nicht das, was es ein sollte. Hatte Del Rio überhaupt eine einzige Schweißperle auf der Stirn? Boah!
Ambrose gegen Owens war ja mal sowas von weit weg von dem was ich erwartet hatte, das ich am liebsten abgeschaltet hätte! So wenig Zeit, überhaupt keine Matchführung, kein Kick-Out nach einem Finisher, nur die letzten 50 Sekunden hatte das Match Fahrt. Eindeutig meine Enttäuschung des Abends!
Charlotte gegen Paige! Gute Matchzeit, aber überhaupt keine Harmonie im Ring. Der Spear von der Absperrung war wohl der lächerlichste, den ich je gesehen habe, viel zu viele Haltegriffe, einfach bei weitem nicht das, was man hätte zeigen können!
Breeze gegen Ziggler: Ein Match, was endlich mal zeigte was Tempo heißt. Und dann? Vorbei! Ich könnte kotzen!
Brothers of Destruction vs Wyatt Family: Ja, hier hat man gemerkt, das auch mal Fans in der Halle waren. Ansonsten muss man sagen, war das okay, aber für ein 25 Jähriges Jubiläum ein 10 Minuten Match raus zu hauen welches noch zu Folge hat, das ein eigentlicher Top Heel wieder einmal begraben wird, ist doch Bullshit! Zu was wird denn der Taker mit solchen Auftritten? Das wird wie ein Wandercirkus der den ältesten noch lebenden Elefanten dabei hat den er für 10 Minuten vor die Leute stellt und die dann rufen: "Du kannst noch stehen...Du kannst noch stehen!"

So, ich hätte alles vergessen was ich bis dahin gesehen habe, wenn jetzt das ultimative Match gekommen wäre! Ja, ich weiß gar nicht wie ich diesen Rotz bewerten soll? 10 Minuten und vorbei! Intensität für gefühlte 30 Sekunden und dann bumm, aus und vorbei! Auch Reigns sein erster Spar war sowas von lächerlich, das kann man nicht als Finisher werten! Das war ein Spinebuster, nur das er Ambrose nicht hochgehoben hat! So eine Kacke! Und jetzt dachte ich, das irgendwie der turn kommt. Aber ich musste tatsächlich sehen wie sie sich umarmen. Boah!

So, und dann kam doch noch mal ein bisschen Stimmung auf! HHH, Sheamus, an der ache, wie man es umgesetzt hat, gibt es nichts zu meckern. Doch letzten Endes war dies die schlechteste Vaiante, die man wählen konnte. Und wer hat es beschlossen? Richtig, Vince "verpiss dich endlich" McMahon!

JME hat es glaube ich schon geschrieben, von den Matches her schwächer als die letzte RAW Ausgabe. Das kann und darf einfach nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME @Silentpfluecker : Das ist alles eure verdammte Schuld. YOU CALLED IT! :D

Oh gott. Dann lass doch lieber Reigns als Champion. Aber das ist doch jetzt richtiger Bullshit. Oh man

Den Schuh müssen Jens und ich uns anziehen... :) Wobei ich sicher war, dass Reigns auch gegen Sheamus gewinnen wird. Und das Putzige ist: Mit billigen Mitteln (Freundschaft mt Ambrose bleibt, Spear gegen Hunter) hatte man Reigns zum ersten Mal richtig over - und dann kommt das weiße Grauen...

Ansonsten: Durschnittlicher PPV, 6 - 6,5 Punkte
 
OMG...

Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, aber wie man so lieblos ein Produkt hinrotzt und dann auch noch viel Geld dafür haben will, das geht mir nicht in den Kopf.

Hab das ganze bei einem Freund angeschaut und wir haben uns die Kosten geteilt. Aber selbst das war zuviel Geld...

Die Matches waren größtenteils ordentlich, aber wo soll da die Story`s sein die einen mitnehmen?

Als ich die Raw Review in der letzten Woche gehört hatte, dachte ich nur: "Das paßt. Vince steht ja auf große stark aussehende Jungs."

Das war eine Show zum abgewöhnen.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] @Silentpfluecker : Hätte ich mal nichts gesagt, dass Sheamus solange nicht in den Shows war :( Verdammt nochmal...

Die Ratings wird sowas bestimmt nicht nach oben bringen. Viel Spaß WWE mit Sheamus als World Champ. An sich kein schlechter PPV, jedoch auch kein Highlight. Reigns gegen Del Rio und Ambrose gegen Owens fand ich richtig gut. Den Taker wie immer :) :) :) Aber gut, abgefallen im negativen Sinne ist keines der Matches. Und naja, im Grunde ist Reigns ja selber Schuld daran, dass er den Titel nicht gehalten hat. Don't cross the boss! Schön dumm den Spear gegen HHH zu zeigen. Die WWE erhofft sich jetzt Mitleid mit dem Kämpfer (mit Tränen) Reigns, jedoch hat die Crowd einfach einen Fick auf ihn gegeben und warum auch Mitleid, greift er doch die Authority ohne Grund an! Nagut, Sheamus als World Champ ist wirklich eine Katastrophe...
 
Puhhh....das ist echt hart. Bin erst seit zwei, drei Monaten wieder dabei das Geschehen der WWE intensiver zu verfolgen, aber dieser PPV ist für mich der Gipfel des Kreativitätslosigkeit. Getreu dem Motto: Stumpf ist Trumpf!
25 Jahre Taker und dann sowas langweiliges und belangloses - ein Schlag ins Gesicht!
Der wichtigste Titel der Company ist vakant, der einzige richtige Topfavorit gewinnt das Ding clean und dann kommt Sheamus out of nowhere....mir fehlen die Worte.
Persönlich habe ich nach Wrestlemania 30 das Ganze damals aus zeitlichen Gründen nicht weiter verfolgen können. Vergleichend mit vor zwei Jahren, ist es aber echt erschreckend. Okay - CM Punk ist 2014 zurückgetreten (leider!!!), ansonsten ist das Roaster zum größten Teil das selbe geblieben. Vor zwei Jahren war natürlich auch nicht alles Gold was glänzt, jedoch gab's noch sowas wie gelegentliche Überraschungsmomente und teilweise logisch aufgebaute Fehden bzw. Storylines.
Letztendlich kann man nur hoffen, dass sich die WWE absichtlich den schlechtesten und langweiligsten Ausgang des PPV's gewählt hat. Vll war der Grundgedanke, dass es ab diesen Moment nur besser werden kann. Mit Del Río und Sheamus hat man nun mMn zwei Titelträger ohne Ausstrahlung, Gimmick oder überhaupt etwas was das Publikum/mich ansprechen. Kann aber auch nur persönliche Antipathie sein. :-D Der weitere Ausblick ist zusätzlich nicht ermutigend: Del Río vs Swagger und Sheamus Rematch gegen Reigns.....
 
pre show - keine ahnung nicht gesehen

roman vs alberto - keine ahnung hab zu spät eingeschaltet:D

owens vs dean - sehr gutes match hat mir gefallen

team kofi vs team usos - hab mir da was zum essen gemacht , das match war einfach icht intressant ( schlechter aufbau usw)

team BoD vs Team Wyatt - Ich als Undertaker Fan freue mich wenn ich Ihn sehe und er gewinnt :)Match war besser als ich es mir gedacht habe

dean vs Reings - gutes Match , zu kurz , cash in von Sheamus war konnte man bringen ! ( bin zwar kein Sheamus fanboy aber der Titel ist für mich z.Z eh 0 wert )
 
Ach wir wollen doch nicht immer so nörgeln. Auch 4 von 10 Punkten ist eine Wertung, die sich Hulk Hogan an guten Tagen gewünscht hätte. Kehren wir doch einfach all den Scheiß und Dreck und Reigns, den uns die WWE wieder geboten hat unter den Tisch und erfreuen uns an den positiven Dingen. Die da wären:

1. Der Undertaker ist 25 geworden. Damit ist er genau so alt wie Cro, hat aber das geilere Gimmick. Glückwunsch!
2. Goldust ist zurück! Ey komm, der Typ ist immer gut. Und wenn man mal Neville außen vorlässt (der es warum auch immer nur in das C-SuSe-Match geschafft hat, während Super-Champ Sheamus (sagt das mal zehnmal hintereinander) immerhin dem B-SuSe-Match beiwohnen durfte), dann waren Goldust und sein ADS-Bruder schon noch am interessantesten und sollen meinetwegen ne kleine Fehde kriegen. Was lustig wäre, weil dann quasi die Sinnlos-Fehde mit den Ascensions gegen Cesaro gecancelt wäre, weil Cesaro einfach nicht würdig ist. Ach und das A-SuSe-Match heben die sich wohl für nächstes Jahr auf. Oder das vom letzten Jahr muss noch reichen.
3. Also das Pre-Show-Interview von Tyler Breeze fand ich erstaunlich gut und witzig. Das Geheimnis ist einfach, "not so much" so zu sein wie Tom Philips. Gab es an diesem Abend eine noch größere Wahrheit?
4. Ja und dann ging die Show los. Warum genau haben die diesmal die US-Hymne übertragen? Entweder wegen Paris (dann hätte man aber vielleicht ein Wort dazu sagen sollen) oder zu Ehren des Undertakers (pff) oder aber, um der Survivor Series einen höheren Stellenwert zu geben. Ja komm, den Punkt geben wir der WWE. Der Abend war zwar scheiße, aber immerhin durften wir die Hymne hören. Und Mist, ich wollte ja eigentlich nur gute Sachen erzählen.
5. Zum Beispiel, dass unser aller Reigns gegen Mexamerica satte 14 Minuten gekriegt hat. Da konnten beide mal schön zeigen, naja, alles halt. Und Kick und drauf und Nearfall. Nur die Shooting Star Press hat ein bisschen gefehlt. Dafür gefällt mir der Bart von Zeb Colter.
6. Ambrose gegen Owens hab ich mir nicht angeguckt. Sind doch eh nur zwei Aushilfsworker um Cena zu pushen. Zum Glück muss ich diesen scheiße unkreativen Cesaro nicht mehr so oft ertragen. Und dann ist der auch noch Europäer genau wie Wade Barrett.
7. Also der Teaser zu TLC mit Super Mario Reigns war nett. Im Grunde hätte uns da schon klar sein können, dass ein Turn heute ein Traum bleiben wird.
8. Ey komm Leute... Die Frisur von Xavier Woods! ... Die Frisur von Xavier Woods... Alter.
9. Mit dem Cash-In von Sheamus pusht die WWE (unfreiwillig) den MitB-Koffer. Fällt zwar keinem auf, aber Fakt ist doch: Sheamus konnte sich als Geek-Underdog im Laddermatch gegen die Top-Favoriten Reigns und damals noch Orton durchsetzen und sich das Ding holen. Damit ist der Koffer genau das, als was er geplant war: eine cheape Abkürzung zum Titel für Leute, die womöglich sonst keine Chance hätten. Also die Topleute kriegen auch so ihre Titelmatches und können sich beweisen, von daher find ichs gar nicht schlecht, dass meistens nicht die großen Stars gewinnen. Das wurde denen bei Rollins ja auch praktisch zum Verhängnis, als Rollins sich über die Monate schon zu einem Top-Dog gewandelt hatte, den man einfach ins Titlegeschehen einbringen musste und etwa trotz Koffers beim Rumble gegen Cena und Lesnar stellte. Sheamus war nun so weit weg wie möglich vom Gold, auch und gerade gestern, und trotzdem konnte er am Ende triumphieren. Das kann doch als Werbung für MitB herhalten. Und ich erwähne jetzt natürlich nicht, dass Sheamus der total falsche Mann ist und jetzt entgegen dieser Logik ab heute bei Raw als das neue Monster verkauft werden wird und alles gewinnt. Das wäre dann nicht mehr im Sinne des Erfinders.
10. Also wenn man jetzt nur dieses "Diven"-Match nimmt, dann hatten die Damen doch diesmal ein ganz gutes Standing mit einem anständigen Match. Und das sogar ohne dass 5-8 Birnen draußen rumstanden und sich auf ihr 8-Person-Interspecies-Match mit El Torito freuten.
11. Der Undertaker.

Ja mehr war doch nicht. Man leitet den nächsten Über-Mega-Krass-Push für Super-Face Reigns gebührend ein mit einer zweiminütigen Regentschaft. Das muss reichen. Länger kann Vince auch nicht. Was bleibt, ist eine Nacht voller Missverständnisse und die Vorfreude auf TLC, wo (Spoiler!) die Dudley Boys kein Tables Match kriegen, weil jetzt die Usos zurück sind. Und das Rematch Reigns-Sheamus geht dann nämlich über 21 Minuten, wovon die letzten drei nur Brogue Kick, Superman Punch und bisschen rumlaufen sind. Ich freu mich drauf. Cesaro dann in der Pre-Show gegen Chad Gable.
 
Du kannst hoffen und hoffen und hoffen, schreibst in 20 Roundtables rein das man auf bestimmte Sachen hofft, das man gewisse Sachen gar nicht vergeigen kann und was kommt jedes, aber auch jedes mal bei raus? Scheiße! Absolute Scheiße!

Langsam glaube ich, dass Triple H und Vince unsere Roundtable gar nicht lesen. Ja, ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber der Eindruck entsteht schon. ;)
 
Ach waren das noch Zeiten in denen es ein bis zwei NICHT Elemination Matches gab und in der mehrheit relativ gut aufgebaute, also mit Storyline, Elemination Matches
 
Wobei ich sicher war, dass Reigns auch gegen Sheamus gewinnen wird. Und das Putzige ist: Mit billigen Mitteln (Freundschaft mt Ambrose bleibt, Spear gegen Hunter) hatte man Reigns zum ersten Mal richtig over - und dann kommt das weiße Grauen...

Ansonsten: Durschnittlicher PPV, 6 - 6,5 Punkte

Ich dachte auch, dass Reigns das auch noch packt. Hätte ich auch gar nicht so verkehrt gefunden. Denn nachdem die Freundschaft von Ambrose hielt, er Hunter nicht wie Cena die Hand gegeben hat und dann auch noch aus dem ersten Brogue Kick auskickte dachte ich so "Roman Reigns du kranker Typ!". Aber joa, dann wurde alles ins Klo gespült.

Ich hab dem PPV 4 Punkte gegeben und wer mich kennt, der weiß, dass das echt wenig ist für mich. Der PPV war keine Zeitverschwendung oder so, aber im Nachhinein eher was für die Kategorie "Ok, ich hab jetzt 3 Stunden Zeit und hab keine Ahnung was ich tun soll". Die Matches waren ok, wobei bei keinem wirklich der Funke überspringen wollte. Besonders Ambrose vs. Owens enttäuschte mich, weil da unter normalen Umständen mehr drin gewesen wäre.
 
Oben