Ace Steel nach Backstage-Prügelei im Anschluss an den "AEW All Out 2022"-PPV entlassen – "ROH Final Battle 2022"-PPV offiziell bestätigt – Chris Jericho über die Schwierigkeiten bei AEW in den letzten Monaten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Backstage-Brawl im Anschluss an den "AEW All Out"-PPV hat eine erste Entlassung als Konsequenz. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios berichtet, wurde der Vertrag mit Ace Steel am Dienstag gekündigt. Dieser Schritt wurde bereits kurz nach dem Vorfall erwartet. Christopher Guy, so Ace Steels' bürgerlicher Name, hatte im Verlauf der Prügelei einen Stuhl nach Nick Jackson geworfen und Kenny Omega gebissen, als dieser ihnen wegziehen wollte. Steels' Frau soll sich während des Vorfalls im Raum befunden haben und die Personen, die es mit CM Punk halten, sollen beteuert haben, dass Steel nur aus Sorge um seine Frau handelte. Der 49-Jährige ist ein guter Freund von CM Punk und arbeitete erst seit einigen Monaten als Producer für All Elite Wrestling.

- Die nächste Show von Ring of Honor wurde mittlerweile offiziell angekündigt. So wird es am Samstag, den 10. Dezember 2022 in der University of Texas in Arlington, Texas zum "ROH Final Battle 2022" Pay-per-view kommen. Die Show wird bereits um 22 Uhr deutscher Zeit starten.

- Chris Jericho sprach kürzlich mit Connor Casey (comicbook.com) über die jüngsten Probleme bei All Elite Wrestling:
„Wir sind eine wachsende Company. […] Als ich für WCW arbeitete, gab es sie bereits 50 Jahre, WWF sogar 60. Uns gibt es drei Jahre, es gibt im Wachstum immer Schwierigkeiten. Bryan Danielson, Jon Moxley und ich sind die Kapitäne. Es ist wie bei einem Football-, Fußball- oder Eishockeyteam. Es gibt in einer Umkleidekabine immer Schwierigkeiten, mit denen man umgehen muss. […] Natürlich gibt es Dinge, die wir zu regeln haben, aber wir sind alle weiter sehr positiv und optimistisch. Wir fokussieren uns auf die positiven Dinge.“
Quelle: Wrestling Observer Radio, comicbook.com
 
Dann muss Punk in meinen Augen aber auch gefeuert werden.
Ich sehe keine andere logische Konsequenz.
Glaube, dass der Fall zum jetzigen Zeitpunkt noch schwierig bleibt, denn die Aussagen bzgl einer falsch eingeschätzten Notwehr variieren dafür noch zu stark. Die Aktionen von Steel waren sehr schnell öffentlich geworden, da war es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, dass es zu diesem Schritt kommt.

Eben das. Zumal, wenn ich sorge um meine Frau habe, dann hole ich sie doch eher aus dem Raum raus und werfe nicht mit Stühlen um mich, bzw. heize die Atmosphäre durch die eigene Gewaltausübung weiter auf.
Ist halt schwer, rational logisches Verhalten in einer emotional aufgeladenen Situation zu erwarten. Grundsätzlich würde ich dir recht geben, in einer solch gegebenen Situation gibts aber nicht gerade wenig Menschen, die sich auch so verhalten. Wenn, dann hätte die ganze Geschichte ohnehin nach dem Schlag von Punk beendet sein müssen. Soll heißen: Natürlich dient es nicht Rechtfertigung, als Erklärung geht das schon.
 
Bisher bin ich warum auch immer davon ausgegangen dass Punk die Person ist die sich weigert zu kooperieren.

An Steel denk ich irgendwie nie... aber vielleicht war das der Grund für die Kündigung dass er halt nicht kooperiert
 
Ist halt schwer, rational logisches Verhalten in einer emotional aufgeladenen Situation zu erwarten. Grundsätzlich würde ich dir recht geben, in einer solch gegebenen Situation gibts aber nicht gerade wenig Menschen, die sich auch so verhalten. Wenn, dann hätte die ganze Geschichte ohnehin nach dem Schlag von Punk beendet sein müssen. Soll heißen: Natürlich dient es nicht Rechtfertigung, als Erklärung geht das schon.
Einmal das und evtl. hat es die Raumaufteilung nicht her gegeben. Wir wissen ja nicht ob die Bucks so standen das man nicht an ihnen vorbei aus dem Raum raus kam.
 
Einmal das und evtl. hat es die Raumaufteilung nicht her gegeben. Wir wissen ja nicht ob die Bucks so standen das man nicht an ihnen vorbei aus dem Raum raus kam.
Dann ist aber auch die Frage, ob ein Stuhlwurf, wo er eventuell auch seine Frau hätte treffen können, dann so intelligent war. Wie du sagst wir wissen nicht wie der Raum war und wie die Leute standen. Wenn man aber an den Bucks nicht vorbei kam und er wirft und Nick weicht in dem Moment aus, trifft er vielleicht seine Frau oder Punk.
 
Dann ist aber auch die Frage, ob ein Stuhlwurf, wo er eventuell auch seine Frau hätte treffen können, dann so intelligent war. Wie du sagst wir wissen nicht wie der Raum war und wie die Leute standen. Wenn man aber an den Bucks nicht vorbei kam und er wirft und Nick weicht in dem Moment aus, trifft er vielleicht seine Frau oder Punk.
Ja, aber es bleibt bei Spekulationen. Stand seine Frau hinter ihm und die Bucks zwischen ihnen und der Tür? Gab es nur die eine Tür? Muß man Stühle schmeißen? Sehr schwierig, weil ja nicht viel nach außen dringt, andersrum sind daß nun aber auch keine Fragen mehr die die Show Betreffen, finde ich jedenfalls. Die Lösung für die Shows mir Moxley und MJF finde ich zb interessanter als ein weiteres aufeinander treffen von MJF und Punk.
 
Ich finde gut, was Jericho hier auch anspricht wegen der Backstage Probleme. Ja eine Schlägerei egal wie viele Männer zusammen abhängen ist nie eine Lösung für ein Problem in keinem Arbeitsumfeld. Aber es ist auf jedenfall normal, dass auch im Umfeld der aew Probleme und Spannungen entstehen. Wer wirklich geglaubt hat, dass das immer alles Friede Freude Eierkuchen ist bei den hat einfach Scheuklappen auf.

Natürlich mag das ganz zu Beginn so gewesen sein. Da hast du aber auch nur eine begrenzte Anzahl von Performern gehabt welche überhaupt erstmal etwas aufbauen wollten um dabei auch an einem Strang zu ziehen. Mit der Zeit kamen immer neue Akteure ins Spiel und AEW ist zwar noch ein junges Unternehmen, aber zugleich kein startup mehr. Hier möchte warscheinlich jeder den einen oder anderen Eindruck hinterlassen und hat persönliche Ziele. Man kann auch nicht immer jeden leiden, was natürlich bei so einer Art Sport auch ein wenig problematisch werden kann wo man sich gegenseitig so sehr vertrauen muss. Aber da gehört die Professionalität halt hin. Ich hoffe einfach, dass die Leute wirklich beherzigen, dass man weniger die Toilette des Internet nutzen sollte um Probleme zu lösen, sondern die direkte Kommunikation. Es kann ja nicht sein, dass jeder dritte zu einer Heulboje geworden ist und sich indirekt oder auch direkt bei seinen Fans ausheult. "egal ob nun aew, wwe oder Sonst wo".
 
Einmal das und evtl. hat es die Raumaufteilung nicht her gegeben. Wir wissen ja nicht ob die Bucks so standen das man nicht an ihnen vorbei aus dem Raum raus kam.

Ja, aber es bleibt bei Spekulationen. Stand seine Frau hinter ihm und die Bucks zwischen ihnen und der Tür? Gab es nur die eine Tür? Muß man Stühle schmeißen? Sehr schwierig, weil ja nicht viel nach außen dringt, andersrum sind daß nun aber auch keine Fragen mehr die die Show Betreffen, finde ich jedenfalls.
Ist dann aber doch wieder was anderes, weil die Fragen nach der Raumaufteilung, der Position der Bucks und weiteres die Reaktion Steels legitimer aussehen lassen würden und legitim war sein Verhalten ja dennoch nicht.
 
Ist dann aber doch wieder was anderes, weil die Fragen nach der Raumaufteilung, der Position der Bucks und weiteres die Reaktion Steels legitimer aussehen lassen würden und legitim war sein Verhalten ja dennoch nicht.
Es muss wohl so gewesen sein, das es rechtfertigte Steel sofort zu kündigen und er ist der einzige dem dies so wiederfahren ist. Wie gesagt, alles Spekulationen, denn erfahren hat man bisher wenig.
 
Ist dann aber doch wieder was anderes, weil die Fragen nach der Raumaufteilung, der Position der Bucks und weiteres die Reaktion Steels legitimer aussehen lassen würden und legitim war sein Verhalten ja dennoch nicht.​
Sollte es so gewesen sein (und wir werden es wohl nie erfahren), dann ist es einfach nur notwendig, dass auch dieser Faktor mit einbezogen wird. Weiß nicht, wo das herkommt, dass Verhalten von Personen in solchen Situationen nur schwarz/weiß oder legitim/illegitim sein soll bzw. warum so viele Personen ein Problem damit haben, wenn auch für die illegitime Seite Argumente gefunden werden. Solange durch diese Argumente eine illegitim handelnde Person nicht zu einer legitim handelnden Person verklärt wird sehe ich wirklich nicht, wo da das Problem sein soll...

Aber gut, dass ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem, als eines des Wrestlings oder dieses konkreten Falles...​
 
Sollte es so gewesen sein (und wir werden es wohl nie erfahren), dann ist es einfach nur notwendig, dass auch dieser Faktor mit einbezogen wird. Weiß nicht, wo das herkommt, dass Verhalten von Personen in solchen Situationen nur schwarz/weiß oder legitim/illegitim sein soll bzw. warum so viele Personen ein Problem damit haben, wenn auch für die illegitime Seite Argumente gefunden werden. Solange durch diese Argumente eine illegitim handelnde Person nicht zu einer legitim handelnden Person verklärt wird sehe ich wirklich nicht, wo da das Problem sein soll...

Aber gut, dass ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem, als eines des Wrestlings oder dieses konkreten Falles...​
Habe ich ein wenig früher auch schon thematisiert, also vllt einfach mal lesen. Es ging mir in diesem Teil eher darum, dass es natürlich möglich ist, dass Steel so reagiert, es aber mit den Worten von Michhier nicht zu rechtfertigen ist.
 
Habe ich ein wenig früher auch schon thematisiert, also vllt einfach mal lesen. Es ging mir in diesem Teil eher darum, dass es natürlich möglich ist, dass Steel so reagiert, es aber mit den Worten von Michhier nicht zu rechtfertigen ist.
Mir ging es nicht um eine Rechtfertigung. Ich wollte nur deutlich machen dass wir hier sehr wenige Informationen haben und darum von außen nur spekuliert werden kann. Vielleicht hat Steel Grund zur Annahme einer Gefährdung seiner Frau gehabt.

Was ich damit sagen will ist, es ist doch egal was da war, zu was es dann in den Shows geführt hat finde ich halt besser als ein weiteres Punk vs MJF.
 
Mir ging es nicht um eine Rechtfertigung. Ich wollte nur deutlich machen dass wir hier sehr wenige Informationen haben und darum von außen nur spekuliert werden kann. Vielleicht hat Steel Grund zur Annahme einer Gefährdung seiner Frau gehabt.

Was ich damit sagen will ist, es ist doch egal was da war, zu was es dann in den Shows geführt hat finde ich halt besser als ein weiteres Punk vs MJF.
Dann habe ich die Intention deines Posts missverstanden. 😅
 
Oben