Adam Cole mit wenig Interesse an einem Wechsel zu WWE - ROH kann mit WWE-Angeboten finanziell mithalten - Alles zu den "Honor Rising"-Shows in Japan -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Adam Cole mit wenig Interesse an einem Wechsel zu WWE - ROH kann mit WWE-Angeboten finanziell mithalten - Alles zu den "Honor Rising"-Shows in Japan - Weitere Matches für das Anniversary-Wochenende

- Vor Kurzem äußerte sich Adam Cole in einem Interview mit dem Channel Guide Magazine bzgl. seiner Zukunft im Wrestling-Business und zu einem möglichen Wechsel zu WWE. So gestand Cole, dass er vor zwei bis drei Jahren bei einem Angebot der WWE ohne größeres Zögern zugesagt und beim Marktführer unterschrieben hätte, aber inzwischen hat sich seine Einstellung bzgl. eines Wechsels geändert. Ergänzend sei hier erwähnt, dass Cole in der Vergangenheit mehrere WWE-Tryouts bestritt, aber letztendlich keines zu einer Verpflichtung führte, was den 26-Jährigen im Nachhinein augenscheinlich nicht wurmt. So ist Cole froh Mitglied einer funktionierenden Liga zu sein, an deren Spitze er sogar steht und mit der er in Zukunft auch noch viel erreichen kann und möchte. Darüber hinaus sei es laut Cole in der heutigen Zeit viel leichter geworden, auch außerhalb von WWE seinen Lebensunterhalt als Wrestler zu verdienen. Auch bei Ring of Honor verdiene er ein Gehalt, welches einen guten Lebensstandard ermöglicht sowie eine Absicherung für die Zukunft bietet. Er möchte noch einige Zeit bei Ring of Honor bleiben und dabei helfen, die Promotion so gut wie nur möglich zu machen.

- RollingStone.com beleuchtete kürzlich in einem großen Artikel Ring of Honor und befasste sich mit der 14-jährigen Geschichte der Promotion. Hierbei kam auch Joe Koff, der COO von Ring of Honor Wrestling, zu Wort. Dieser verriet, dass es ROH zuletzt möglich war, mit einigen Angeboten mitzugehen, welche WWE einigen Wrestlern unterbreitet habe. In früheren Jahren verhielt es sich laut Koff so, dass viele Stars bei Ring of Honor auftraten, in der Hoffnung irgendwann zu WWE wechseln zu können. Diesen Wrestlern habe man auch nie Steine in den Weg gelegt. Im Jahr 2015 unterbreitete der Marktführer erneut einigen ROH-Stars Angebote, aber Ring of Honor konnte diese überbieten und die eigenen Stars halten. Tatsächlich verlängerte ROH im letzten Jahr die Verträge mit Jay Lethal, Kyle O'Reilly, Bobby Fish, Roderick Strong, The Briscoes und den Young Bucks, welche alle zumindest bei WWE im Gespräch waren.

Näheres zu dieser interessanten Thematik und den kompletten sehr empfehlenswerten Artikel könnt ihr HIER lesen.

- In den kommenden beiden Tagen ist Ring of Honor in Japan zu Gast, wo man gemeinsam mit New Japan Pro-Wrestling zwei "Honor Rising 2016"-Shows veranstalten wird. Beide Shows werden Live auf NJPWWorld.com, der Streamingplattform der japanischen Top-Promotion, übertragen. In den Main Events der beiden Shows wird es jeweils ein Titelmatch geben: Während Roderick Strong am Freitag seinen ROH TV Title gegen Tomohiro Ishii verteidigt, muss Jay Lethal seine ROH World Championship am Samstag gegen Tomoaki Honma aufs Spiel setzen. Insgesamt wurden zwei ansprechende Cards mit dem ein oder anderen Leckerbissen zusammengestellt. Adam Cole wird die Mini-Tour übrigens verpassen, da ein persönlicher Notfall ihn an der Reise nach Japan hinderte.

Ring of Honor "Honor Rising 2016 - Night 1"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 19. Februar 2016


Uhrzeit:
10:30 Uhr

iPPV-Link:
Live auf NJPWWorld.com (ca. 8€ Monatsabo)


ROH World Television Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) vs. Tomohiro Ishii

Tag Team Match
Jay Lethal & Tetsuya Naito vs. Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI

Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows)

6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) & Katsuyori Shibata

8 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Tama Tonga, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Cody Hall) vs. Hiroshi Tanahashi, Moose, Michael Elgin & Tomoaki Honma

(Non-Title) Singles Match
KUSHIDA vs. Frankie Kazarian

Singles Match
Delirious vs. Gedo

Singles Match

Jushin Thunder Liger vs. Ryusuke Taguchi

Ring of Honor "Honor Rising 2016 - Night 2"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 20. Februar 2016


Uhrzeit:
10:30 MEZ

iPPV-Link:
Live auf NJPWWorld.com (ca. 8€ Monatsabo)

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) vs. Tomoaki Honma

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship

6 Man Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
& Toru Yano vs. The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson)

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Roderick Strong vs. Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI

Tag Team Match
KUSHIDA & Moose vs. Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & BUSHI)

8 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale & Tama Tonga) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly), Hirooki Goto & Katsuyori Shibata

Singles Match
Dalton Castle vs. Frankie Kazarian

Tag Team Match

Jushin Thunder Liger & Matt Sydal vs. Delirious & Gedo.

Singles Match
David Finlay vs. Jay White

- Für die "14th Anniversary" TV-Tapings am 27. Februar 2016 wurden nun die ersten Matches bekannt gegeben. So wird es Kenny Omega mit ACH zu tun bekommen, während Adam Cole auf KUSHIDA treffen wird. Zu den vollständigen Cards der beiden Shows am "14th Anniversary"-Wochenende gelangt ihr hier: Klick!
 
Ganz stark Adam Cole! Bin froh, dass es Leute wie ihn gibt. Klar, vielleicht hätte der das Angebot damals angenommen aber jetzt hat er bei ROH mehr Freiheiten und kann das tun was ihm gefällt. Dazu hat er ebenfalls die Chance mit Leuten wie den Bucks, Lethal, ReDRagon oder Strong zu arbeiten und muss sich nicht in dämliche Storylines stecken lassen. Hoffentlich behält er diese Einstellung bei, auch bei lukrativen Angeboten seitens der WWE.

Solange ROH, NJPW und auch die kleineren Ligen zumindest einen Großteil der Stars halten können ist die WWE wenigstens annähernd dazu gezwungen sich anzustrengen und Talente zu suchen. Und für uns Fans gibt es immernoch genug Alternativen zu schauen.

Schade dass er jetzt nicht mit nach Japan kann aber gibt auch so einige Matches auf die ich mich freue. Besonders die beiden Titelmatches werden sicher geil.
 
- Auch bei Ring of Honor verdiene er ein Gehalt, welches einen guten Lebensstandard ermöglicht sowie eine Absicherung für die Zukunft bietet.

Ein sehr wichtiger Punkt, der viel zu oft untergeht. Irgendwie unterhält man sich immer nur darüber, dass WWE mehr Geld bietet und deshalb jeder Wrestler verrückt ist, wenn er dort keinen Vertrag unterschreibt. Dabei geht es doch gar nicht ausschließlich darum. Wenn ich meinen Job wirklich gerne ausführe, dann tue ich das am liebsten bei der Firma, die mir die besten Arbeitsbedingungen bietet. Wenn dabei ein Gehalt herausspringt, von dem ich gut leben und sogar etwas für die Zukunft zurücklegen kann, dann nehme ich keine Alternative an, bei der ich stinkreich, aber auch todunglücklich werde. Zumal das "stinkreich" bei WWE ja auch längst nicht in trockenen Tüchern ist, sobald man seine Seele verkauft hat. Alles richtig gemacht, Herr Cole, ich bin mir sicher, dass dir das mittlerweile auch Chris Hero, Sami Callihan, Tyler Breeze und wahrscheinlich sogar Bryan Danielson bestätigen würden.
 
Die Matchcards von "Honor Rising" lesen sich wirklich gut. Die Titelmatches können richtig stark werden, aber auch die restlichen Ansetzungen sollten zu gefallen wissen.

Ansonsten freut es mich, dass ROH finanziell gut da steht und ihre Stars halten kann. So ein WWE-Vertrag scheint nicht mehr das Maß aller Dinge zu sein und es ist gut von Adam Cole, dass er auch mal anspricht, wie gut es einem Worker bei ROH gehen kann.
 
Schön das es auch noch vernünftige Wrestler gibt die einsehen das man seine Karriere als beendet sehen kann wenn man zur WWE wechselt, also gute Entscheidung! :)
 
Adam Cole ist 26...wer weiss was in 3 bis 4 Jahren ist. Im Moment wäre er schön blöd zur WWE zu wollen. Man hat gerade erst Styles, Nakamura und co verpflichtet. NXT hat ein saustarkes Roster..Itami ist bald wieder da, Zayn auf dem Weg ins Main Roster, ebenso Bálor bis Ende des Jahres. Cole ist da wo er ist der Superstar und er verdient sein Geld.. Abwarten was die Zukunft bringt. Das Westling Business ist schnelllebig heutzutage
 
Find ich auch gut das er erstmal nicht zu WWE will. Vielleicht ja in 4-5 Jahren wo vince nicht mehr chef ist sondern hunter dort hätte er denke ich eine gute Chance main eventer zu werden.
Bin mal gespannt wie ROH noch wachsen wird. Sie haben aufjedenfall alles verdient top wrestling, und gute Geschichten!
 
Immer schön zu sehen,dass es Wrestler gibt,die der WWE absagen und ROH,LU,NJPW.....usw. treu bleiben.Denn mal ganz ehrlich:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass Cole bei der WWE im Main Event oder der Uppercard landet?
 
- Starke Aussage von Cole jetzt aktuell. Klar in 3-7 Jahren kann es wieder anders aussehen, aber es ist auch ein Zeichen an die WWE. Die Bucks machen es ja schon lange vor. Auch gut das RoH mithalten kann wenn sie welche abwerben wollen. So wird sich doch nicht alles auf WWE konzentrieren sondern noch ein bisschen was in den Indys passieren.

- 2 starke Cards wie es anderes nicht zu erwarten war. Für Gallows und Anderson sind das jetzt doch die letzten Pflichttermine oder [MENTION=2652]JME[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]? Wenn ja wird es spannend sein was passiert ;)
 
Finde ich sau geil das ROH sich, auch finanziell, gegen die WWE zu Wehr setzen kann und dies auch tut!!!! Ich verfolge ROH zwar nicht, ich finde gerade der M.E. war letztes Jahr durch den Weggang von Kevin Steen und der Verletzung von Adam Cole recht dünn besetzt. Aber wer weiß, wenn der Trend bestehen bleibt entscheiden sich Größen wie Cesaro oder Steen (Oweens) vielleicht wieder zu ROH zurück zu kehren?! Schön wäre es!
 
Oben