Adam Copeland über Verhandlungen mit AEW im Jahr 2019, seine Entscheidung dennoch bei WWE sein Comeback zu feiern, eine mögliche Vertragsverlängerung und die Arbeit seines Freundes Christian Cage

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Adam Copeland bestätigte nun im Interview mit Chris Van Vliet, dass er bereits Ende 2019 mit AEW verhandelte und er vor seiner Rückkehr zu WWE Anfang 2020 bereits bei der Company von Tony Khan gelandet wäre.

Als ich anfing, mit AEW zu sprechen, hatte ich noch keine Freigabe von den Ärzten. [...] Als ich dann die Freigabe erhielt, dachte ich: Oh, das passiert jetzt wirklich. Okay". Bevor ich also irgendetwas tat, musste ich die endgültige Freigabe für beide Unternehmen einholen. Aber ich hatte mit allen (AEW und WWE) verhandelt. Ich dachte mir: Okay, das ist mein Stand der Dinge, das ist das, was mir gesagt wurde, was ich tun kann, und begann den Prozess. Und als ich dann zu WWE ging und mich mit Vince zusammensetzte, sagte er: "Nun, es muss bei uns passieren". Zu diesem Zeitpunkt sah ich mir an, was bisher aufgebaut wurde, und ich hatte das Gefühl, dass ein Neuanfang, vor allem nach neun Jahren Abwesenheit, wirklich entmutigend ist. Ich hatte das Gefühl, dass mit WWE zumindest eine Sache vom Tisch ist, über die ich mir keine Gedanken machen muss. Ich kann zurückkommen und in die Geschichte dieser Figur eintauchen. Ich habe das Gefühl, dass es bei WWE passieren musste. Das tue ich wirklich, und sei es nur wegen dieses Royal Rumble-Moments, kurz bevor die Pandemie ausbrach, und weil ich einfach das Gefühl und die Erfahrung hatte, dass ich glücklich bin, wie es ausgegangen ist.
Der frühere Edge wurde auch gefragt, ob er seine aktive Karriere auch länger fortführen würde, wenn ihm AEW eine Vertragsverlängerung anbietet.
Ich meine, wenn ich weiterhin auf einem Niveau arbeiten kann, vor allem auf einem Niveau, auf das ich stolz sein kann. Ich will einfach nicht an einen Punkt kommen, an dem ich mich wirklich abmühen muss und es wie Zähne ziehen ist, es zu schaffen. Das möchte ich nicht tun. Und zum Glück bin ich aufgrund meiner Karriere an einem Punkt, an dem ich das nicht tun muss. Ich mache das, weil ich es einfach liebe.
Ich denke auch, und ich habe mit meinen Mädchen darüber gesprochen, dass ich hoffe, dass sie die Arbeitsmoral und die Arbeit sehen, die ich immer noch investiere, um das zu tun, was ich tun möchte, auch wenn ich es nicht tun muss. Aber gleichzeitig möchte ich für sie da sein, wenn sie etwas brauchen. Und ich habe es geschafft, bei den Shakespeare-Aufführungen dabei zu sein, mit Beth die Theater-AG zu leiten und Lyric heute Abend zu ihrem Vorsprechen zu bringen. Ich bin immer noch in der Lage, für diese Dinge da zu sein. Ich habe noch keinen Geburtstag verpasst. Es geht also nur darum, beides unter einen Hut zu bringen. Es ist möglich.
Angesprochen darauf, ob sein langjähriger Freund und Partner Christian Cage gerade die beste Arbeit seiner Karriere abliefert, antwortete Copeland:
Ich denke schon. Und das auch vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass er vorher eingeschränkt wurde. Im Laufe der Jahre, denke ich, stößt man immer wieder an die gläserne Decke, und manche brechen durch, aber ich glaube nicht, dass es jemals für ihn bestimmt war, (bei WWE) durchzubrechen, und das muss frustrierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben