Adam Pearce und Kayla Braxton positiv auf COVID-19 – Behörden rufen Maskenpflicht aus: WWE fühlt sich nicht angesprochen – Backstage-Infos zum Wechsel von Liv Morgan zu RAW und zu ihrem Booking

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nach Renee Young sind nun zwei weitere WWE-Mitarbeiter, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, bekannt. So verriet Kayla Braxton auf Twitter, dass sie sogar bereits zum zweiten Mal positiv auf das Virus getestet wurde. Damit ist nun gleichzeitig auch der erste Fall von COVID-19 bei WWE aus dem März namentlich bekannt. Bisher war nur klar, dass es sich um ein On-Air-Talent handelte, welches nicht aktiv in den Ring steigt. Auch Producer Adam Pearce bestätigte auf Twitter seinen positiven Test.



- Die Behörden des Orange County, zu dem auch die Stadt Orlando gehört, haben nun eine Maskenpflicht verordnet. Alle Personen im Orange County müssen außerhalb ihres Zuhauses eine Maske tragen, egal ob auf Arbeit oder bei privaten Aufenthalten. Dies würde eigentlich bedeuten, dass auch bei den Tapings im WWE Performance Center nun Maskenpflicht herrschen müsste, ausgenommen die Talente, die ein Match bestreiten. Bei WWE ist man aber der Meinung, dass diese Regelung nicht für die Promotion gelte. So sieht man das WWE Performance Center als private Einrichtung, in deren vier Wänden keine Maskenpflicht eingehalten werden muss. Nach den letzten Tapings hatte bereits die Runde gemacht, dass selbst die Zuschauer dazu angehalten wurden, keine Masken zu tragen. Ein Umstand, der durchaus zu den positiven Tests beigetragen haben könnte.

- Laut eines aktuellen Berichts von Sportskeeda war es Liv Morgan selbst, die Vince McMahon im letzten Jahr um einen Wechsel von Smackdown zu RAW bat. Demnach war die 26-jährige zum damaligen Zeitpunkt frustriert, da sie bei Smackdown einfach keine TV-Zeit bekam. Sie wollte deshalb ins RAW-Roster versetzt werden, da dort Paul Heyman vermehrt damit begann, auf neue Stars zu setzen. Vince McMahon stimmte ihrem Wunsch zu und Heyman hatte auch bald erste Ideen für ihren Charakter, welche dann aber alle von Vince abgelehnt wurden. Erst als die Storyline um Lashley, Lana & Rusev startete, wurde die Idee um ein "Lesbian Angle" mit Lana und Liv konkreter. Heyman wollte aber einfach irgendwie die Storyline-Hochzeit zwischen Lashley und Lana mit einem großen Knall crashen. Da kam die Andeutung einer lesbischen Romanze gerade recht, es gab aber nie wirkliche Pläne, um die Storyline wirklich zu Ende zu erzählen. Morgan sollte als Babyface aber von der Heel-Heat profitieren, welche Lana zu diesem Zeitpunkt erhielt. Aus einem großen Babyface-Push für Morgan bei RAW wurde aber letztlich nichts. So wirklich zufrieden scheint Morgan nun auch beim roten Brand nicht zu sein, denn nach der Ausstrahlung der aktuellen Ausgabe mit ihrem Match gegen Natalya, ließ sie auf Twitter Unzufriedenheit dahingehend durchblicken, dass das Match bei der Produktion doch stark gekürzt wurde.

 
Der Tweet von Kayla wurde gelöscht. War da etwa jemand sauer?
 
Vermutlich eher gelöscht weil sachlich falsch. Sie behauptet ja schonmal COVID-19 gehabt zu haben und nun erneut erkrankt zu sein.

Inwiefern muss das falsch sein? So weit ich weiß, ist diesbezüglich nicht viel bewiesen. Das RKI geht lediglich davon aus, dass nur ein geringes Reinfektionsrisiko besteht, dies ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nur eine unbewiesene Annahme, mehr eben nicht. Und wenn Kayla zwei Mal positiv getestet wurde und sich beide Male, oder auch nur beim zweiten Mal, irgendwelche Symptome zeigen, kann man das nicht mal ausschließen. Das kann Zufall sein und der Virus ist nach zwei Monaten einfach noch immer nachweisbar sein, aber eben auch das ist nur eine Annahme. Denn eine Frage ist gar nicht geklärt: Wurde Kayla letzte Woche positiv getestet und es wurde nicht bekannt, oder aber erst diese Woche. War der Test letzte Woche negativ, dann muss man sich Fragen stellen.
 
Vermutlich eher gelöscht weil sachlich falsch. Sie behauptet ja schonmal COVID-19 gehabt zu haben und nun erneut erkrankt zu sein.
Solche Fälle mit einem erneuten positiven Test nach längerer Zeit gab es durchaus:

Wobei mich die Formulierung in der News “COVID-19-Test” sowieso irritiert. Getestet wird meines Wissens nach ja auf den Virus SarS-Cov2. Die Test weißen ja das Virus im Rachen nach.
COVID-19 ist ja die Lungenkrankheit die durch das Virus hervorgerufen wird. Nicht jeder der das Coronavirus in sich trägt, erkrankt auch an COVID-19, oder?
 
Also das eine Person erneut an Corona erkrankt, wird von den Experten nahezu ausgeschlossen.
Hier wird es sich wohl eher um falsche Testergebnisse handeln. Vielleicht war es auch nie ganz weg und etwas Virus ist noch im Körper, auch nach einigen Wochen. Diese Berichte (auch aus Südkorea), wonach Leute, die bereits eine Infektion hatten, sich erneut infizieren, wurden immer widerlegt.
 
Inwiefern muss das falsch sein?
Soweit ich weiß sind zwar positive Test nach einem bereits negativen möglich (siehe auch Post von hbk8968), allerdings ist es den Experten zufolge ausgeschlossen zweimal in Folge an COVID-19 zu erkranken, da eben eine Immunisierung eintritt.

Der Fall den Kayla beschrieben hat (sie hatte COVID-19, war genesen und hat es erneut) würde den aktuellen Stand der Experten ebenso in Frage stellen ebenso wie die Suche nach einem Impfstoff...
 
Soweit ich weiß sind zwar positive Test nach einem bereits negativen möglich (siehe auch Post von hbk8968), allerdings ist es den Experten zufolge ausgeschlossen zweimal in Folge an COVID-19 zu erkranken, da eben eine Immunisierung eintritt.

Der Fall den Kayla beschrieben hat (sie hatte COVID-19, war genesen und hat es erneut) würde den aktuellen Stand der Experten ebenso in Frage stellen ebenso wie die Suche nach einem Impfstoff...
Hieß es nicht, dass man nur zeitwesie (3 Monate +x) immun ist, aber das nicht ewig halten wird?
Das wäre zumindest mein Kenntnisstand.
 
Hieß es nicht, dass man nur zeitwesie (3 Monate +x) immun ist, aber das nicht ewig halten wird?
Das wäre zumindest mein Kenntnisstand.
Einmal COVID-19 für immer immun stimmt natürlich auch nicht, das meinte ich mit zweimal hintereinander. Für immer immun ist man nicht, aber der Zeitraum von dem Kayla sprach war ja sehr kurz. Man kann COVID-19 zweimal bekommen aber halt nicht in so kurzer Zeit...

Das RKI spricht von bis zu drei Jahren Immunität.

Aber gut, mittlerweile ist ja klar warum sie ihren Tweet löschte bzw. vielmehr dass sie ihn nicht löschte....
 
womit du sicher recht hast. Aber wie du weisst, ändern sich die Zahlen ständig. Laut NDR gibt es teilweise sogar eine Schutzwirkung von genau 0 Tagen
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...ankten-bilden-Antikoerper,antikoerper120.html
bzw.milder Verlauf nur 30 Tage
https://www.t-online.de/gesundheit/...-19-verlauf-koennte-weniger-immun-machen.html
Und zur Maske zitiere ich einfach mal das WHO
Nichtmedizinische Stoffmasken werden von vielen Menschen in öffentlichen Bereichen verwendet, es gibt jedoch nur begrenzte Hinweise auf ihre Wirksamkeit, und die WHO empfiehlt nicht, dass sie in der Öffentlichkeit in großem Umfang zur Bekämpfung von COVID-19 eingesetzt werden.
https://www.who.int/emergencies/dis...wers-hub/q-a-detail/q-a-on-covid-19-and-masks
Und ja vom Tierarzt Dr. Drosten halte ich nichts. Professor Streck wiederspricht sich zumindest nicht selbst. Anders Tegnell ist der Arzt meines Vertrauens. Und alle nordischen Länder haben nie eine Maskenpflicht gehabt. Ich war wegen Corona in Norwegen gestrandet. Da habe ich einiges mitbekommen.
 
Anders Tegnell ist der Arzt meines Vertrauens.

Und alle nordischen Länder haben nie eine Maskenpflicht gehabt.
Dann sieh dir Mal deren Zahlen an...
 
Island Corona frei
Norwegen 249 Todesfälle
Dänemark 603 Todesfälle
Finnland 327 Todesfälle
Schweden 5230 Todesfälle
Wobei man klar sagen muss, das Schweden einen ganz anderen Weg gegangen ist , wie der Rest von Europa. Wären wir in Deutschland eine Ausrottungsstrategie fahren, ist Schweden den Weg der Herden Immunität gegangen ist. Daher sind die Zahlen aus Schweden nicht vergleichbar mit den anderen Ländern. Die meisten würden sagen, wenn wir es wie Schweden gemacht hätten, hätten wir 40.000 Tote statt 9000. Aber wenn man die Durchseuchung sich anschaut anhand von Antikörperstudien. Hat Schweden ca. 8% der Bevölkerung die Krankheit durchlaufen (gerechnet wurde mit 25%), während Deutschland eher bei 1 maximal 2% ist. Wäre Deutschland so weit wie Schweden hätten wir mindestens 36.000 Tote eher 72.000 Tote.
Wer jetzt besser gehandelt hat, wird man am Ende sehen. Je früher ein wirksames Medikament kommt, desto besser der Log Down. Je früher die Impfung dito.
Impfstoff ?!
https://www.n-tv.de/panorama/Streeck-zweifelt-an-Corona-Impfstoff-article21813121.html
 
Ich vertraue zu COVID-19 lieber dem RKI als einem User eines Online-Forums mit eindeutiger Positionierung im Profilbild.

Und das RKI spricht eben von geringem Reinfizierungsrisiko auf Grundlage von früheren SARS Tests. Alles andere ist Vermutung weil es keine Tests mit COVID-19 gibt. Auf den Link den du gepostet hast, beziehe ich mich ja. Bekannt ist nur dass Antikörper entwickelt werden, nicht wie robust diese sind.
 
Und ja vom Tierarzt Dr. Drosten halte ich nichts. Professor Streck wiederspricht sich zumindest nicht selbst. Anders Tegnell ist der Arzt meines Vertrauens. Und alle nordischen Länder haben nie eine Maskenpflicht gehabt. Ich war wegen Corona in Norwegen gestrandet. Da habe ich einiges mitbekommen.
Wo widerspricht er sich denn? Du hast halt auch noch nicht Verstanden das Wissenschaft keine Meinung ist, sondern das mit jeder neuen Forschung oder Studie sich Erkenntnisse auch verändern können.
Was genau stört dich denn an der Maskenpflicht? Die es in Deutschland ja quasi nur im öffentlichen Nahverkehr, beim einkaufen gibt und Berufen mit viel Menschenkontakt gibt. Selbst wenn die positive Wirkung nicht erwiesen ist, gibt es denn dadurch eine negative Auswirkung auf die Virusverbreitung? Der hauptsächliche Sinn ist ja das Flüssigkeiten beim husten, niesen oder sprechen nicht frei durch den Raum fliegen sondern in der Maske hängen bleiben.
Es hat ja auch nie jemand behauptet dass Masken die alleinige Lösung gegen das Virus sind, denn Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln sind noch genauso wichtig (was bei einer Mensch zu Mensch Übertragung logisch sein sollte).
Nicht zu vergessen die Mentalität der Menschen, das solltest du ja mit deiner Norwegen-Erfahrung auch mehr dazu sagen können, wie sich die Menschen in der Zeit dort verhalten haben. In Deutschland wurde sich ja weiter munter in den Parks getroffen, bis die Kontaktbeschränkungen eingeführt wurden.

Island Corona frei
Norwegen 249 Todesfälle
Dänemark 603 Todesfälle
Finnland 327 Todesfälle
Schweden 5230 Todesfälle
Masken sollen ja auch nicht vor Todesfällen schützen sondern vor Infektionen. Dazu spielt die Demographie der Bevölkerung eine Rolle, und was wir auch aus Deutschland kennen, die Bevölkerungsdichte (Vergleich Großstädte und ländliches Gebiet). Zudem kann man Infektionsgeschehen nicht isoliert betrachten. Es gab im März ja klare Hotspots (wie z.b. Ischgl) von wo das Virus in mehrere Länder durch Winterurlauber eingeschleppt wurde, dazu Maßenveranstaltungen wie Fußballspiele oder Fasching in NRW. Da stellt sich natürlich die Frage, wie viele Menschen aus nordischen Ländern typischerweise in Österreich ihren Winterurlaub verbringen. Zudem wurden dort ebenfalls (außer in Schweden) bereits Anfang März umfangreiche Maßnahmen beschlossen (Schulschließungen, Grenzschließung usw.), was das Infektionsgeschehen verlangsamt hat. Bei den Infektionen pro 100k Einwohner sind die Unterschiede zu Deutschland auch nicht so groß.
Island hat sogar noch früher als die meisten anderen Länder mit Beschränkungsmaßnahmen begonnen und bereits Ende Februar Urlaubsrückkehrer unter Quarantäne gesteckt. Ich hätte mal die Stimmung in Deutschland sehen wollen, wenn man nach den ersten 10 Fällen Karneval abgesagt hätte um die Verbreitung zu stoppen. Inwiefern man ein Land mit 360k Einwohnern und eines mit 80 Mio vergleichen kann, ist dann auch wieder ein anderes Thema.
https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/op4kLg/tegnells-markering-mot-grannlandernahttps://www.dn.se/nyheter/sverige/ny-forklaring-till-doden-pa-aldreboenden/
manchmal lohnt es sich auch nicht deutsche Medien zu lesen. In Deutschland darf man ja nichts positives zu Schweden schreiben, da sonst die ganze Politik in Frage gestellt wird.
Ich kann kein schwedisch, daher weiß ich nicht was in dem Artikel steht, dem Kontext nach wohl etwas positives.
Das ist natürlich witzig, weil du behauptest deutsche Medien dürfen nicht frei berichten.
Deutsche Medien berichten positiv für den "deutschen Weg" der Pandemiebekämpfung -> manipulierte Medien
Schwedische Medien berichten positiv über den "schwedischen Weg"der Pandemiebekämpfung -> die absolute Wahrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, Kayla?! Hat die nicht in den letzten Wochen so ziemlich alles am Micro gehabt, was bei den Shows backstage rumlief? Und alles schön hautnah? Oh Sh*t!:poop::eek:
 
Und ja vom Tierarzt Dr. Drosten halte ich nichts. Professor Streck wiederspricht sich zumindest nicht selbst. Anders Tegnell ist der Arzt meines Vertrauens. Und alle nordischen Länder haben nie eine Maskenpflicht gehabt. Ich war wegen Corona in Norwegen gestrandet. Da habe ich einiges mitbekommen.

Was Du inhaltlich von den ganzen Doktoren und Experten hältst, ist mir ja egal, da kann jeder seine Meinung haben.
Nur finde ich es etwas despektierlich, wenn Du in diesem Zusammenhang 'Tierarzt Dr Drosten' sagst.
1. Drosten ist Professor an der Charité und kein Tierarzt.
2. Den Tierarzt den du wohl meinst, ist der Wieler vom RKI.
3. Das ganze hat so einen Unterton, als könne jeder dahergelaufene Trottel Tierarzt sein...
 
Was Du inhaltlich von den ganzen Doktoren und Experten hältst, ist mir ja egal, da kann jeder seine Meinung haben.
Nur finde ich es etwas despektierlich, wenn Du in diesem Zusammenhang 'Tierarzt Dr Drosten' sagst.
1. Drosten ist Professor an der Charité und kein Tierarzt.
2. Den Tierarzt den du wohl meinst, ist der Wieler vom RKI.
3. Das ganze hat so einen Unterton, als könne jeder dahergelaufene Trottel Tierarzt sein...
Fand die Bezeichnung auch dürftig, aber sehe darin keine Diskreditierung des Beruf des Tierarztes, sondern verstand es eher so, dass er nichts von den Aussagen eines Tierarztes zum Fachgebiet der Virologie hält. Du würdest ja auch nicht bei sexueller Belästigung einen Anwalt für Verkehrsrecht einschalten.
 
@Sun of a gun ich finde den schwedischen Weg um ehrlich zu sein gar nicht mal schlecht. Es ist ja auch absolut nicht korrekt, dass es in Schweden gar keine Maßnahmen gibt, den Eindruck könnte man erhalten, wenn man sich nur oberflächlich damit beschäftigt, denn das ist von vielen Medien ja erstmal der Tenor.

Aber deine Zahlen stimmen trotzdem nicht ganz. Erstens ist Island nicht frei von CoVid-19, sondern hat momentan 10 Tote (klar, ist wenig, aber Island ist ja auch ein kleines Land) und auch die 8% Schweden, die die Krankheit durchlaufen haben stimmen nicht. In Stockholm sind es knapp 8%, das ist korrekt. Aber in anderen Teilen Schwedens sind es nur 3-4%, das ist vor knapp zwei Wochen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben worden. Darüber hinaus (bitte korrigiere mich hier, denn ich hab die letzten Tage und auch vorhin beim etwas genaueren Suchen nichts neueres dazu gefunden) ist die von dir erwähnte Studie bisher noch nicht einmal als Pre-Print erschienen, weswegen genaue Aussagen dazu zumindest mal etwas schwierig sind, da die Parameter der Studie etc nicht bekannt sind.
 
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/wie-island-das-coronavirus-besiegt-hat-2839523305.html

Und ja zum Tierarzt gehe ich wenn ich ein krankes Tier habe. Die Behandlung von kranken Tieren sollte ganz anders sein, als die von kranken Menschen. Und Tiere kann man im Stall einsperren, aber Menschen?
Drosten studierte von '94 an Humanmedizin, hat eine Dissertation zu Viren geschrieben, und arbietete ab 2000 für das Notch Institut für Tropenmedizin als Virologe.
Wo Dr. Drosten also ein Tierarzt sein soll, müsste man noch mal klar aufzeigen.

Wenn es um den RKI Präsidenten geht, Lothar Wieler ist richtig benannt ein tierarzt, in seiner Funktion als Präsident muss er, logischerweise, nicht in jedem Bereich der Medizin führender sein, sondern ein Expertenteam um sichs chaffen,w elches abseits seines eigenen Fachgebiets die Kompetenz hat, um ihn in den PKs und für sonstige Veröffentlichungen zu unterstützen.
Ich bin mir zudem ziemlich sicher, das Dr. Wieler keine Abhandlungen zur Virologie schreiben wird, und Dr. Drosten keine zu Tiermedizin.
 
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/wie-island-das-coronavirus-besiegt-hat-2839523305.html

Und ja zum Tierarzt gehe ich wenn ich ein krankes Tier habe. Die Behandlung von kranken Tieren sollte ganz anders sein, als die von kranken Menschen. Und Tiere kann man im Stall einsperren, aber Menschen?

ich bin es Leid sowas zu hören. Ja, die skandinavischen Länder machen vieles besser. Allerdings kann man das nicht auf alles betragen. Und wie soll man bei einer Virusausbreitung Island mit Deutschland vergleichen?
Island: 3,5 Einwohner pro km²
Deutschland: 233 Einwohner pro km²

Klar, dass in Island sich ein Virus auch ohne Maske schneller ausbreitet wenn dort nicht so alle auf einem Haufen leben wie bei uns :rolleyes: Da kann man wesentlich gelassender an die Sache rangehen...

Orange County hat übrings 1.472,7 Einwohner/km2 - Also nur geringfügig mehr als Deutschland oder Island. Wie gut sich das Virus wohl dort ausbreiten kann... Maske schadet nicht und solange sie nur einen kleinen Effekt hat, ist es für Orte mit höherer Bevölerungsdichte besser eine zu tragen, damit deine Ausscheidungen aus Mund / Nase auch schön bei dir bleiben. Oder ist es so schlimm für dich, beim Einkaufen für 10 Minuten eine kleine Maske zu tragen?
 
Fand die Bezeichnung auch dürftig, aber sehe darin keine Diskreditierung des Beruf des Tierarztes, sondern verstand es eher so, dass er nichts von den Aussagen eines Tierarztes zum Fachgebiet der Virologie hält. Du würdest ja auch nicht bei sexueller Belästigung einen Anwalt für Verkehrsrecht einschalten.
Nicht das es für mich überaus wichtig wäre, wie er es hätte vllt sonst noch meinen können, lese ich im Kontext aus seinem Beitrag heraus, dass er
1. von Drosten gar nichts hält [obwohl der ja Virologe ist / hier ist dein Vergleich mit dem Anwalt für Verkehrsrecht bei sexueller Belästigung also nicht ganz passend:)] und
2. das ganze noch zu bekräftigen, setzt er das 'Tierarzt' vor Dr. Drosten.
Vollendet wird das ganze, dass danach der nächste Virologe, Streeck, wieder den Professorentitel erhält^^

Also im Grunde werden Drosten und der Beruf des Tierarztes diskreditiert:D


Und ja zum Tierarzt gehe ich wenn ich ein krankes Tier habe. Die Behandlung von kranken Tieren sollte ganz anders sein, als die von kranken Menschen. Und Tiere kann man im Stall einsperren, aber Menschen?
Erkenne jetzt hier den Bezug nicht.
 
Oben