AEW „Rampage #43“ Ergebnisse & Bericht aus Ontario, Kalifornien, USA vom 03.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #43“
Ort: Toyota Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 03. Juni 2022
Zuschauer: ca. 7.400

Full Show



It’s friday – you know what that means! Rampage ist zum zweiten Mal in Folge live, dieses Mal aus Ontario, Kalifornien. Excalibur, Taz, Chris Jericho und Adam Cole werden die heutige Show kommentieren.


1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Lucha Brothers (Penta El Zero M & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) via Pinfall nach dem BTE Trigger gegen Rey Fenix.
Matchzeit: 14:55
- Das Match lieferte beeindruckende Spots, zum Beispiel einen High-Angle Frog Splash von Rey Fenix, welcher von den Schultern seines auf dem Middle Rope stehenden Bruders sprang.
- Die Young Bucks brachten zwar den Meltzer Driver gegen Rey Fenix durch, Penta machte jedoch im allerletzten Augenblick den Save.
- Wenig später rissen die Bucks Penta die Maske vom Kopf und machten den Sack zu.



Matt Jackson posiert nach dem Sieg in diesem spektakulären Auftaktmatch mit Pentas Maske, ehe Rampage in die erste Werbepause des Abends geht.

2. Match
Tag Team Match
Powerhouse Hobbs & "Absolute" Ricky Starks gewannen gegen Jordan Cruz & Ju Dizz via Pinfall
Matchzeit: 00:47
- Die beiden Stars von Team Taz attackierten ihre hoffnungslos unterlegenen Gegner bereits vor dem Läuten der Ringglocke.

So schnell wie Hobbs und Starks erschienen waren, machen sie sich schließlich auch wieder aus dem Staub. Ganz offensichtlich werden die beiden nicht nach Stunden bezahlt.


Was der AEW World Champion bereits auf Twitter verlauten ließ, wird noch einmal von unseren Kommentatoren erwähnt: CM Punk wird sich im Laufe des heutigen Abends zu seinem Titel und sogar seiner Karriere äußern.

3. Match
Singles Match
Athena gewann gegen Kiera Hogan (w/ Jade Cargill, Red Velvet & Stokely Hathaway) via Pinfall nach einem Diving Cutter.
Matchzeit: 08:24
- Red Velvet machte sich eine durch Hogan ausgelöste Ablenkung von Referee Aubrey Edwards zunutze, um Athena vom Referee ungesehen gegen den Apron zu befördern.


Wir hören vom House of Black. Malakai Black fordert seine Mitglieder auf, sich zu erheben. Ihr Sieg hatte nichts mit Glück zu tun, sondern war minutiös ausgearbeitet und geplant. Julia Hart meint, dies sei ein Grund zum Feiern – schließlich seien dies die Früchte der Arbeit ihrer Gegner.

CM Punk begibt sich nun unter lautem Jubel in die Arena. Anders als sonst macht er einen zurückhaltenden Eindruck, badet auch nicht in der Menge, wie üblich. Die Kommentatoren bemerken, dass der frischgebackene AEW World Champion ein wenig zu humpeln scheint und tatsächlich scheint er leichte Schwierigkeiten beim Gehen zu haben. Punk lässt sich ein Mikrofon geben und wartet eine Weile lang, bis er zu sprechen beginnt. Es scheint schwer für ihn zu sein, die richtigen Worte zu finden. Er wollte heute gar nicht hierherkommen, jeder Knochen in seinem Körper wehrte sich gegen die Vorstellung dessen, was er heute verkünden muss. Er wollte alles geben, bis die Räder buchstäblich abfielen. So hat er nun gute und schlechte Neuigkeiten für die Fans und er möchte wissen, welche die Fans zuerst hören wollen. Denn er will niemanden im Stich lassen und er hofft, dass er bis hierhin niemanden enttäuschen musste. Er hat jede Sekunde, die er in diesem Ring verbracht hat, genossen, jeder Moment sei wie ein Geschenk für ihn gewesen. Er habe Dinge empfunden, von denen er glaubte, sie nie mehr fühlen zu können. Laute "CM Punk"-Chants brechen in der Arena aus. Der Champ wischt sich ein paar Tränen aus dem Auge, ehe er die Bombe platzen lässt: Er ist verletzt und muss operiert werden! Vor allem jedoch sei sein Herz gebrochen. Doch Punk stellt auch klar, dass die Räder noch dran sind, nur eines davon ist kaputt! Er habe bereits schlimmeres in seiner Karriere durchgemacht. Nichts lieber würde er tun, als für die Fans zu wrestlen, doch es geht nicht. So muss nun ein Schicksal für die AEW World Championship gefunden werden. Wie Punk weiß, ist die Warteschlange sehr, sehr lang. Dabei geht es um Namen wie Bryan Danielson, Jon Moxley und viele andere. Tony Khan hat Punk wissen lassen, dass er an ihn glaube. Dies sei nur ein Schlagloch auf der Straße für ihn, ein überwindbares Hindernis. Der zu Tränen gerührte Punk gibt zu, dass er manchmal an sich zweifelt, doch er verspricht den Zuschauern vor Ort, dass er sich von diesen Zweifeln nicht unterkriegen lassen wird und seine Rückkehr größer sein wird als dieser Rückschlag. Nicht umsonst sei er der Champion! Er werde größer, schneller, besser und hungriger zurückkehren und unter Beweis stellen, warum er der "Best in the World" ist!


Die letzte Werbepause ist vorbei und Dante Martin glaubt, besser zu sein als TNT Champion Scorpio Sky. Matt Sydal verkündet, Sky müsse Martin umbringen, um seinen Titel zu behalten. Dan Lambert bezeichnet Dante Martin als großes Fragezeichen. Scorpio Sky fragt Martin, ob er nur eine große Klappe hat oder seinen Worten auch Taten folgen lassen kann. Er fordert Mark Henry dazu auf, seine Catchphrase zum Besten zu geben, damit er Martin die Zähne in den Hals treten kann und dem leistet der "World’s Strongest Man" gern Folge – IT'S TIME FOR THE MAIN EVENT!

4. Match
TNT Championship
Singles Match
Scorpio Sky (c) (w/ "All Ego" Ethan Page & Dan Lambert) gewann gegen Dante Martin (w/ Matt Sydal) via Pinfall nach dem TKO
Matchzeit: 08:13
- Nach einem Springboard Move von Martin gegen den außerhalb des Rings befindlichen Scorpio Sky schien sich dieser am Knöchel verletzt zu haben. Auch nach dem Finish schien der Champion zumindest noch zu humpeln.

Während des Main Events wird bekannt gegeben, dass am kommenden Mittwoch bei Dynamite eine Battle Royal die Show eröffnen wird. Der Sieger dieses Matches wird im Main Event der Show gegen Jon Moxley antreten, um den #1 Contender für eine Interim AEW World Championship zu ermitteln, welche dann bei Forbidden Door gegen Hiroshi Tanahashi ausgefochten wird! Somit ist klar, dass Punk seinen Titel nicht wird abgeben müssen – stattdessen wird es nach Punks Rückkehr ein Title Unification Match geben. Mit den Bildern des feiernden Scorpio Sky endet die heutige Ausgabe von Rampage!

 
  • Young Bucks vs. Lucha Brothers war das was man von der Paarung erwarten konnte/musste/durfte.​
  • Hobbs & Starks mit Squash-Sieg. Geht klar, die müssen als Tag Team etabliert werden, das kann man so machen.​
  • Athena vs. Kiera Hogan. Athena hatte cooles Gear und scheint auch gut in Form zu sein. Das passte schon! Was ich etwas unnötig fand waren die Eingriffe und die Tatsache, dass es mal wieder das Women's Match im Werbepausen-Spot war. Aber gut, das hätte man heute vermutlich schlecht anders timen können...​
  • CM Punks Promo: A) Gute Besserung an CM Punk! B) Kann Jericho nicht einfach mal die Klappe halten, wenn er nicht weiß, was er zu sagen hat und was nicht. CM Punk sagte er wollte den Titel niederlegen aber Khan wollte das nicht. Und Chris Jericho sagt danach mehrmals, dass der Titel niedergelegt wurde. Sowas nervt einfach!​
  • Main Event war okay! Wurde halt davon überschattet was zuvor mit Punk war und durch die News, wie es nun weitergeht. Finde ich eine akzeptable Lösung. Bin gespannt wer die Battle Royal gewinnt. Könnte mir vorstellen, dass man hier, wie auch dann im Interim Title Match Hiroshi Tanahashi gewinnen lässt, denn der steht ansonsten ja jetzt auch ohne Match bei Forbidden Door da, denn bis dahin fehlt Punk mindestens.​
 
Alles was FC schrieb + House of Black Promo war nice, aber die Julia muss sich noch ein wenig eingewöhnen was Promos angeht zumindest vom Timing des Eintritts und austritts des Lichts, ansonsten wars okay.
 
Rampage hat wrestlerisch heute für Dynamite nachgeliefert.

Opener war ganz gut. War eben das typische Lucha Bro's Match was ich eben schon jetzt viel zu oft gesehen habe. Trotzdem konnten die Teams mich aber mitreißen und auch 1-2 neue Moves zeigen. Diese von der Schultersprung Sequenz war schon ziemlich cool. 3,5*

Dann ging es stark weiter. Team Taz halt. Meine Lieblingsstable bei AEW. Squash. N/A+

Athena gegen Kiera Hogan war auch völlig in Ordnung. Athena hat mir ganz gut gefallen. Wirkt sehr athletisch und auch fit. Gutes Match für den Anfang. 3*

CM Punk Promo dann hat mein CM Fanboyherz schon etwas zerrissen. Schöne scheiße. Anyway gute Promo um ihn erstmal auf Eis zu legen. Was mich etwas wundert, dass nicht genau gesagt wird, was er hat. Klar er hat gesagt ein Knochen sei gebrochen aber ich würde da schon gern wissen, was genau. Chris Jericho halt mal wieder 👎
Bin wohl auch einer der wenigen der dieses ganzen Interim Champion Gedöns gut findet. War nie ein Fan davon, Titel einfach so abzugeben und du hat wenn der wahre Champion dann zurückkehrt immer gleich ne Standard Story zum einsteigen. This👇
CM Punk sagte er wollte den Titel niederlegen aber Khan wollte das nicht. Und Chris Jericho sagt danach mehrmals, dass der Titel niedergelegt wurde. Sowas nervt einfach!​

Bei dem House of Black Video habe ich ne Gänsehaut bekommen. Promo war natürlich nichtsaussagend House of Black Standard aber mein Körper hat drauf reagiert. Dafür gibt's nen Daumen hoch. N/A+

Main Event fand ich dann in Ordnung. War eben ne "Pflichtverteidigung" gegen einen jungen Bengel. Das Excalibur dann hier auch wieder in 10 Sekunden das komplette Regelwerk vom World Title Picture erklären muss war eher suboptimal. Naja. 2,5*

Alles in allem aber ne starke Rampage Ausgabe. 7.5/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Young Bucks vs. The Lucha Brothers *****
 
Alles was FC schrieb + House of Black Promo war nice, aber die Julia muss sich noch ein wenig eingewöhnen was Promos angeht zumindest vom Timing des Eintritts und austritts des Lichts, ansonsten wars okay.
Ich glaube das war geplant so …

Sonst muss man zu der Ausgabe wenig sagen … bucks vs bros war der einzige Grund zum einschalten.
 
Oben