AEW „All Out 2023“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 03.09.2023 (inkl. Abstimmung & Video der „Zero Hour“-Preshow)

Wie fandet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „All Out 2023“
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Datum: 3. September 2023
Zuschauer: ca. 9.800




Pre-Show:


RJ City und Renée Paquette begrüßen uns zur Pre-Show und gehen die ersten Matches der Main Show durch und geben uns Informationen, über welche Empfänger wir den PPV empfangen können.

Bryan Danielson äußert sich zum heutigen Match und bezeichnet Ricky Steamboat als großes Vorbild. Er verurteilt Ricky Starks’ Aktionen gegenüber der Legende. Danielsons letztes Strap Match sei gegen jemanden gewesen, den er liebte, und dem habe er „die Scheiße aus dem Leib“ geprügelt. Und Starks? Für den habe Danielson keine Liebe übrig.

Lexy Nair hat Prince Nana bei sich, auch die „Mogul Embassy“ ist dabei. Sie werden an der Charity Battle Royale teilnehmen. Nair möchte wissen, wofür sie ihr Geld spenden würden. Nana sagt, dass das Geld an die „Mogul Embassy“-Stiftung gehen werde, Geld, welches den Leuten zugutekommen werde – den Leuten der Mogul Embassy.

Kevin Kelly, Excalibur und Nigel McGuinness begrüßen uns am Kommentatorentisch, wir starten mit eben jener Battle Royale

1. Pre-Show Match
Over-Budget Charity – Battle Royal
„Hangman“ Adam Page gewinnt gegen Chuck Taylor, Trent Beretta, Dalton Castle, Scorpio Sky, Toa Liona, Kaun, Brian Cage, Tony Nese, Action Andretti, Darius Martin, Komander, Serpentico, Jake Hager, Matt Menard, Angelo Parker, Daniel Garcia, Shawn Spears, Mark Davis und Kyle Fletcher via Stipulation, indem er zuletzt Brian Cage eliminierte.
Matchzeit: 14:18

2. Preshow Match
Women Trios Match
Willow Nightingale, Hikaru Shida & Skye Blue gewinnen gegen Athena, Mercedes Martinez & Diamanté (w/ Billie Starkz) via Pin von Blue an Diamanté nach dem Code Blue.
Matchzeit: 08:27

Wir sehen ein Video zur La Fáccion Ingobernable. Sie behaupten, jetzt an der Reihe zu sein und ihre Spuren im Wrestling hinterlassen zu wollen.

3. Preshow Match
AEW World Trios Championship
Tag Team Match
The Acclaimed („Platinum“ Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn (c) (w/ Dennis Rodman) gewinnen gegen Jeff Jarrett, Jay Lethal & Satnam Singh (w/ Sonjay Dutt) via Pin von Caster an Lethal nach dem Mic Drop
Matchzeit: 07:08

- Sämtliche Begleiter:innen griffen in das Match ein, zur Krönung zertrümmerte Rodman Jarretts Gitarre auf dessen Kopf.

Main Show:

It’s Sunday, you know what that means! Die Kommentatoren begrüßen uns auch zur Hauptshow, wir starten direkt ins erste Titelmatch.

1. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Better Than You BayBay (Adam Cole & MJF) (c) gewinnt gegen The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver w/ Evil Uno) via Pin von Cole an Reynolds nach der Double Clothesline.
Matchzeit: 14:07

- Die Dark Order verletzte MJF so, dass er in den Backstage-Bereich geführt wurde.
- Evil Uno griff, ungesehen vom Ringrichter, in das Match ein und attackierte Cole ebenfalls.
- nach elf Minuten kehrte MJF zurück.



Nach dem Match geht MJF stark angeschlagen in den Backstage-Bereich und wird vom grinsenden Samoa Joe weggestoßen, der zum nächsten Match herauskommt. MJF kann provoziert werden und attackiert Joe, der sich verteidigt. Schnell werden die beiden Männer von Security getrennt.

2. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Samoa Joe (c) gewinnt gegen Shane Taylor via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 06:14

Im folgenden Match sitzt Jim Ross mit am Kommentatorenpult und ersetzt Kevin Kelly.

3. Match
TNT Championship
Singles Match
Luchasaurus (w/ Christian Cage) (c) gewinnt gegen Darby Allin (w/ Nick Wayne) via Pinfall nach drei Piledrivern.
Matchzeit: 12:12

- Cage bot Wayne ein weißes Handtuch an, um es zu nutzen, das Match für Allin aufzugeben, wurde aber von diesem seinerseits ausgeschaltet. Im weiteren Verlauf schaltete Cage Wayne mit einem Stuhlschlag aus.



Nach dem Match will Cage den Con-Chair-To zeigen, allerdings kommen die Best Friends, AR Fox und Shawn Spears hinzu und bewahren Allin vor der Attacke.

4. Match
Singles Match
Miro gewinnt gegen Powerhouse Hobbs vis Submission im Game Over.
Matchzeit: 15:34

- Das Match bekam verdiente „Meat forever“-Chants.

Nach dem Match reichen sich die Kontrahenten die Hand, als Miro den Ring verlassen will, wird er aber von Hobbs angegriffen. Die ehemalige Lana kommt zum Ring und genießt die Reaktionen auf der Rampe, während Hobbs ihren Ehemann würgt. Dann besinnt sie sich, schnappt sich einen Stuhl und greift Hobbs an, der nur grinst und ihr den Stuhl nimmt. Miro kommt aber zu sich und vermöbelt Hobbs mit eben jenem Stuhl. Der Bulgare beäugt seine Ehefrau kritisch und lässt sie im Ring stehen.

5. Match
TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) gewinnt gegen Ruby Soho (w/ Saraya) via Pinfall nach dem Sunday Night Fever.
Matchzeit: 12:19

- Saraya griff zwischendurch immer mal wieder in das Match ein.
- Soho wollte die berüchtigte grüne Sprühflasche einsetzen, allerdings kam Toni Storm unter dem Ring hervor und nahm Soho die Flasche weg. Sie sprühte lachend und verträumt damit herum, während Soho abgelenkt ist und das Match verliert.


6. Match
Strap Match
„American Dragon“ Bryan Danielson gewinnt gegen „Absolute“ Ricky Starks via Referee Stoppage, nachdem dieser von Danielson mit der Leine gewürgt wurde und das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 16:37

- Ricky „The Dragon“ Steamboat saß für das Match bei den Kommentatoren und ersetzte Jim Ross.
- Bryan Danielson erhielt seinen „Final Countdown“-Einzug.
- Starks joggte zunächst noch ein paar Runden um den Ring und überprüfte seinen Puls, bevor er Danielson attackierte. Er schnappte sich seinen Gürtel und schlug damit wiederholt auf Danielson ein, während er Steamboat eine Kusshand zuwarf. Danielson fing an zu bluten, erst dann ließ sich Starks „anleinen“.
- nach 13 Minuten kam Big Bill hinzu und attackierte Danielson, wurde aber von Steamboat von weiteren Attacken abgehalten. Danielson konnte es nutzen, um das Blatt einmal mehr zu wenden.
- Es gab verdiente „This is awesome“-Chants. Ein sehr unterhaltsames Match.



Wir sehen auf den Sieg von Adam Page in der Pre-Show. Die 50.000 Dollar gehen an den „Chicago Public Education Fund“.

7. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewinnt gegen Eddie Kingston & Katsuyori Shibata via Pin von Castagnoli an Kingston nach dem European Uppercut.
Matchzeit: 15:52

- Taz übernahm für Steamboat am Kommentatorentisch.

8. Match
Singles Match
Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewinnt gegen Kenny Omega via Pinfall nach einigen Knee Strikes.
Matchzeit: 22:20

- Takeshita wollte einen Stuhl einsetzen, wurde aber vom Ringrichter davon abgehalten. Callis stapelte daraufhin ein paar Stühle auf Omega, auf die Takeshita dann sprang.
- Callis ermordete Omega fast mit dem Schraubendreher, aber Omega konnte noch rechtzeitig den Kopf wegziehen. Auch Takeshita, der sich das Werkzeug griff, wurde rechtzeitig entwaffnet.



9. Match
Eight Tag Team Match
Bullet Club Gold (Jay White, Juice Robinson & The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn) gewinnen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin von Colten Gunn an Wheeler nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 21:40

- Zu Beginn des Matches gab es „CM Punk“-Chants. Die Young Bucks bekamen generell eher gemischte Reaktionen, darunter „Fuck The Elite“, aber auch „Young Bucks“-Chants.
- nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeiteten die Young Bucks und FTR gut zusammen.


10. Match
AEW International Championship
Singles Match
Jon Moxley gewinnt gegen Orange Cassidy (c) via Pinfall nach dem Death Rider. → Titelwechsel!
Matchzeit: 19:43

- Cassidy bekam für seinen Entrance sensationelles Feuerwerk spendiert.
- Moxley baute nach 14 Minuten schon einmal die Halle ab, zumindest entfernte er ein paar Matten, musste aber selbst den Beach Break auf den entblößten Hallenboden einstecken, was fast dazu führte, dass er ausgezählt wurde.


Nach dem Match kommt der Blackpool Combat Club hinzu und gratuliert Moxley zum Titelgewinn, bevor sie ihm backstage helfen. Cassidy bleibt geschlagen im Ring liegen. Das Publikum feiert ihn mit „freshly squeezed“- und „Thank you Orange!“-Chants. Damit endet die Show.



Post-Show:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war null gehypt auf All out aber der PPV wurde echt besser als gedacht. Der Main Event war richtig klasse und hat den PPV hervorragend abgerundet. Orange Cassidy hat es einmal mehr bewiesen das er zu den grossen gehört.

Hightlight des Abends, Samoa Joe schuckt MJF und lacht dreckig. War ja eine klare Anspielung als Joe MJF bei WWE weggestossen hat.

Der Upfuck war für mich ganz klar das Debüt von CJ Perry/Lana/wie auch immer. Da deutet man mit Powerhouse Hobbs den selben Schrott an wie bei WWE als Sie mit Lashley und Ziggler rumgemacht hat. Sorry brauche ich nicht und ich hoffe es wird nie passieren.
 
Der PPV hatte kein Recht so gut zu sein.
Allerdings, das ist AEW - Aufbau 1 Tag vorher reicht und dann kommen 4-5 Serne Matches raus.
Aus irgendeinem Grund schienen die Worker echt Bock zu haben hier richtig abzureissen.

#Match 1 ROH World Tag Team Championship - Storyline mit dem nacken von MJF gut gespielt , ein schönes Match um die Show zu starten

#Match 2 Samoa Joe (c) gegen Shane Taylor - die Ansetzung habe ich nicht vertanden und daher war das Match mir auch relativ egal
Schön ist das Joe wieder besser in Form kommt, die Preshow Sequenz gegen MJF war auf jeden fall das Highlight hier

#Match 3 Luchasaurus (w/ Christian Cage) (c) gegen Darby Allin (w/ Nick Wayne) - Darby will ja frühzeitig mit dem Wrestling aufhören besser ist das für seinen Körper

#Match 4 Miro gegen Powerhouse Hobbs - Meat is All Elite, das Match wurde durch die Crowd auf ein Level gehoben das nicht mehr normal war, Bestes Match von beiden in Ihrer AEW Zeit und ja CJ im Aftermatch war nett anzuschauen udn TK hat geklärt sie hat keinen langfristigen Contract unterschrieben

#Match 5 Kris Statlander (c) gegen Ruby Soho - gerade Ruby hat echt abgeliefert, die Aktionen zum Schluss waren sehr gut - nur leider ,nach dem Match davor, ist es runtergefallen (und nein vorher konnte das niemand ahnen)

#Match 6 "American Dragon“ Bryan Danielson gewinnt gegen „Absolute“ Ricky Starks - safe und brutal geworked. Streitet sich bei mir mit dem Mainer um das MotN

#Mtach 7 Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) gewinnt gegen Eddie Kingston & Katsuyori Shibata - konnte nach dem vorhergehenden Match einfach nicht mithalten wollte es aber auch nicht. Hier wurde dafür gesort das Publikum wieder zu erden ohne schlecht zu sein.

#Match 8 Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) gewinnt gegen Kenny Omega - Jup Elite weiter mit der Losing Streak (Hangman mal aussen vor)

#Match 9 Bullet Club Gold gegen FTR & The Young Bucks - hier durfte die Crowd mal mal richtig ausbuhen - wichtige Sieg für den BC

#Mainevent - Jon Moxley gegen Orange Cassidy (c) - Mox hat nicht geblutet, ich will mein Geld zurück. Ein Klassiker der Zerstörung. Gute Story gutes Aftermatch so geht man gut aus einem PPV raus.

--------------------
Für mich der Beste AEW PPV des Jahres, den ich im TV gesehen habe - 9 Punkte von mir. Bitte mehr Aufbau für das nächste Mal.
 
Ich hab bisher nur die Hälfte ca gesehen also bis nach dem strap match. Aber heilige scheiße ist das ein geiles Event. Die Crowd ist on fire und hat richtig Bock. Das pacing ist einfach flüssig und bisher war kein wirklicher bummer in der Hauptshow. Eine wunderbar abwechslungsreiche Show, wie man es von AEW erwartet.

Ich sage ja auch oft, dass ich mit big man meist nichts anfangen kann aber hier haben mich Hobbs und Miro lügen gestraft. Was für ein Feuerwerk des Kräftemessen. Morgen geht es dann weiter mit dem Rest der Show :)
 
Das einfach typisch AEW. Aufbau ist bei der Qualität an Wrestlern die vorhanden ist am Ende einfach völlig egal. In-Ring liefert diese Promotion dann eben ab. War für mich jetzt nicht der beste PPV aller Zeiten wie er online schon wieder hochgewichst wird aber für den schlechten Aufbau ein sehr gute Show.

Pre-Show... Nope war genug Wrestling in den letzten zwei Tagen. Musste ja ne Woche so schnell es geht nachholen.

Opener war wieder sehr viel Wrestling 0815 Spots aber in der Storyline fresse ich aktuell alles, egal wie scheiße manche Spots auch sind. Hat mir gut gefallen und war ein guter Start in die Show. 3,5*

Joe gegen Shane Taylor war solide. Für mich jetzt kein PPV Match aber gestört hat es nicht. 2,5*

Luchasaurus gegen Darby auch kein Stinker. Darby muss gar nicht mehr viel machen um ganz schlimm zu leiden im Ring. Schön, dass Christian noch weiterhin TNT Champion ist. 3*

Miro gegen Powerhouse Hobbs dann ein cooles Big Men Match was vor Ort sicher besser als am TV gewesen ist. Bin mal gespannt ob sich dieser Meat Chant durchsetzen wird für einen von den Beiden. Das Debüt von CJ Perry dann erstmal Jeff Hardyesq posen, bevor der Mann gerettet wird. Miro dann ganz großartig und sagt ihr einfach sie sei nicht real. Debüt meh, aber Miro hat's gerettet aus meinen Augen. 3,5*

TBS Championship Match auch wirklich solide gewesen. Trotzdem fehlt mir eben die große Geschichte um es zu einen guten Match zu machen. Hauptsache Toni Storm hat wieder irgendwas verrücktes gemacht. 3*

Strap Match war dann stark. Würde sogar so weit gehen, dass es das bisher beste Ricky Starks Match gewesen ist was ich bei AEW gesehen habe. Ricky hat am Ende wohl verloren aber sah immer stark aus. Danielson kann das eben auch einfach. Würde gern nochmal einen Titelrun sehen. An sich egal welcher Titel. 4*

BCC gegen Eddie und Shibata auch cool gewesen. Claudio überzeugt mich auch sehr in den letzten Wochen. Soll mal einer sagen, AEW würde nix aus ihm machen. Hätte er doch auch bei WWE bleiben können. Bla Bla. Finish fand ich sehr cool, dass Eddie am Ende wieder verloren hat weil er nicht 100% fokussiert gewesen ist. 3,5*

Kenny gegen Takeshita auch stark. Am Ende hat mir aber etwas Emotionalität von mir gefehlt um das Match in höhere Sphären zu sehen. Dafür das es ja DAS Grudge Match für Kenny war, ist es mir am Ende zu egal gewesen. Trotzdem ein sehr gutes Hard Hitting Match. Mit dem Sieger gehe ich auch konform. 3,5*

Bullet Club gegen FTR und die Bucks hat mich im Laufe des Matches dann echt eingefangen. Mir hat die Chemie zwischen den Bucks und FTR sehr gut gefallen. Immer schön die Signatures mit anderen Partnern gezeigt. Finish geht auch klar, da der Bullet Club am Ende einfach die noch bessere Einheit sind. Fand es auch gut, dass da kein böses Blut zwischen den Teams am Ende war. Außerdem war es auch kein typischen Multimen Match mit den Standard Spots. 4*

Main Event dann auch saustark gewesen. Wenn sie schaffen, dass mich Jon Moxley in einem Match nicht nervt, dann ist es automatisch ein gutes Match. Das Cassidy am Ende dann sogar seinen Lazy Spot nutzt um Moxley mal wirklich zu treten und seinen Charakter bricht, war dann schon echt aus dem Bilderbuch. Ein Run für die Geschichtsbücher wie es Excalibur gut gesagt hat. Der AEW International Titel hat eine Umbenennung überlebt und ist quasi auf einem Level mit dem World Titel. Bin gespannt was Moxley daraus machen wird. Cassidy würde ich einen Urlaub gönnen. 4*

Das war die bessere Show. Da kann All In doch einpacken. Jedes Match hat abgeliefert. 9/10
 
Hab so mein Problem mit dem PPV. Zum einen war der PPV zwar besser als erwartet, aber das entschuldigt in meinen Augen halt dennoch nicht den miesen Aufbau des PPVs.

Zum anderen ist das für mich auch ein Stück weit ein PPV bei dem man einige Chancen für die Zukunft vertan hat. Sehr gut finde ich, dass Konosuke Takeshita Kenny Omega besiegen durfte, allerdings hätte das sehr gerne sauberer sein dürfen. Das hätte ihn noch mehr gestärkt und zum Mann der Zukunft gemacht. Aber gut, das ist letztlich Meckern auf hohem Niveau, denn er hat ja gewonnen.

Anders sieht es da mit Ricky Starks und Orange Cassidy aus. Die beiden hätte in meinen Augen ihre Matches gewinnen müssen. Cassidy mehr noch als Ricky Starks, denn Ricky Starks ist vielleicht noch nicht so weit einen Bryan Danielson zu schlagen. Orange Cassidy wäre als Champion, der seinen Titel gewonnen und dann 31 mal erfolgreich verteidigt hat hätte auch Verteidigung #32 gebraucht, denn Jon Moxley ist ein gestandener Main Eventer und der Top-Star von AEW.

Letztlich lautet die Story nun:
Orange Cassidy hat einen Rekord-Run gegen Midcarder hingelegt und als dann der erste große Star den Titel haben wollte konnte bekam der den Titel auch, da Cassidy dann dafür halt zu schlecht war. Kann man machen. Ist okay und den vielen Moxley Jüngern wird es gefallen...
Mir hätte es besser gefallen, wenn die Story gewesen wäre Orange Cassidy hat sich in seinem Run gegen alles und jeden der sich ihm aus der Midcard entgegengestellt hat durchgefräst und konnte nun sogar mit Main Eventern - wie eben Jon Moxley - mithalten und diese besiegen.

Man hatte hier die Wahl zwischen einen neuen Main Eventer erschaffen und einem Main Eventer ein nettes Spielzeug zu geben, das er eigtl. gar nicht braucht und hat sich leider, leider für letzteres entschieden...



 
Letztlich lautet die Story nun:
Orange Cassidy hat einen Rekord-Run gegen Midcarder hingelegt und als dann der erste große Star den Titel haben wollte konnte bekam der den Titel auch, da Cassidy dann dafür halt zu schlecht war. Kann man machen. Ist okay und den vielen Moxley Jüngern wird es gefallen...
Mir hätte es besser gefallen, wenn die Story gewesen wäre Orange Cassidy hat sich in seinem Run gegen alles und jeden der sich ihm aus der Midcard entgegengestellt hat durchgefräst und konnte nun sogar mit Main Eventern - wie eben Jon Moxley - mithalten und diese besiegen.

Man hatte hier die Wahl zwischen einen neuen Main Eventer erschaffen und einem Main Eventer ein nettes Spielzeug zu geben, das er eigtl. gar nicht braucht und hat sich leider, leider für letzteres entschieden...

100% Zustimmung. Das hat mich bei dem Event am Ende auch gestört und mich unzufrieden zurück gelassen. Ja, vielleicht weil ich Cassidy-Fan bin und Mox mich nur noch nervt (wobei das Match sein für mich bestes seit langem war). Aber ein cleaner Sieg (mit clean meine ich hier ohne Roll-Up) hätte Cassidy endlich verdient aus dem Midcard-Bereich geholt. Er hat einen starken Run gehabt, der aber für mich hauptsächlich davon überschattet wurde, dass er gefühlt mindestens 2/3 seiner Matches gegen Midcarder per Rollup/Cruzifix whatever geholt hat.
 
100% Zustimmung. Das hat mich bei dem Event am Ende auch gestört und mich unzufrieden zurück gelassen. Ja, vielleicht weil ich Cassidy-Fan bin und Mox mich nur noch nervt (wobei das Match sein für mich bestes seit langem war). Aber ein cleaner Sieg (mit clean meine ich hier ohne Roll-Up) hätte Cassidy endlich verdient aus dem Midcard-Bereich geholt. Er hat einen starken Run gehabt, der aber für mich hauptsächlich davon überschattet wurde, dass er gefühlt mindestens 2/3 seiner Matches gegen Midcarder per Rollup/Cruzifix whatever geholt hat.
Ich würde das ganze sogar von einer anderen Seite beleuchten, nach einem Run wie OC, übernimmt der nächste Champion automatisch etwas Prestige und genau das braucht Moxley 0,0. Strickland wäre bspw. jemand der extrem profitiert hätte, wenn er OC den Titel abgenommen hätte, so hat man das etwas verschenkt. Bei OC bin ich aber brutal gespannt wo es hingeht in Zukunft.
 
Ich verstehe die Kritik an OCs Titelverlust wirklich gar nicht. Es ist doch seit Monaten die Story, dass die ständigen Verteidigungen ihn zwar zu einem ehrbaren Titelträger machen und das Prestige des Titels spürbar erhöht haben, aber er eben auch durch die vielen Matches körperliche Substanz verliert. Seine kaputte Hand war doch nun schon mehrfach Gegenstand der letzten Verteidigungen, die er dann trotzdem gewonnen hat. Der OC, der hier gegen Jon Moxley, einen DER Topstars AEWs antritt, war somit alles andere als bei 100% und hätte trotzdem um ein Haar gewonnen. Also mit anderen Worten - es braucht nach über 30 Titelverteidigungen und mehr als angeschlagenem Zustand immer noch den effektiven Company Ace, um ihn zu bezwingen. In seinem ersten PPV Main Event noch dazu. Wie könnte man ihn trotz Niederlage mehr beschützen?
Der Raum für ein Comeback ist mit diesem Background mehr als gegeben. Der Titel hat viel mehr Prestige als vor OCs Regentschaft. Und GERADE weil OC eben nun von Moxley besiegt wurde und nicht von Midcarder #32, behält er dieses Prestige auch erstmal. Ein Main Eventer hat ihn sich in einem Main Event geschnappt. Die Geschichte des Titels erinnert mich sehr an die des NJPW Intercontinental Titles, als der nach ersten Titelträgern wie fucking MVP dann auch von Naito und Tanahashi getragen wurde. Und jetzt einfach davon auszugehen, dass Moxely nichts damit wird anfangen können, ist reine Spekulation und Pessimismus. Mox hat sehr wohl die Work Horse Attitude, die zu dem Titel passt, es würde mich nicht wundern, wenn die Verteidigungen mit ihm ähnlich häufig stattfinden wie bei OC. AEW hat nicht viele spektakuläre Booking-Erfolge aus den letzten Monaten vorzuweisen, aber die gesamte Geschichte um Cassidy kann man dann doch definitiv als solchen bezeichnen. Aus meiner Sicht wurde hier alles richtig gemacht, und jetzt gilt es abzuwarten, wie gut es weitergeht.

Randnotiz zum restlichen PPV: Von der Matchqualität her eine der besten Shows des Jahres. Und wie es für AEW typisch ist, dachte ich mir fast, dass GERADE WEGEN des miesen Builds die Show dann doch absolut krass wird. Und siehe da, so passiert es dann auch. Auch timing mäßig gut, denn Rivale WWE enttäuschte aus meiner Sicht gleichzeitig sehr mit der Payback Show. Ich hoffe dennoch, dass AEW bookingtechnisch bald wieder die Qualität vergangener Jahre erkennen lassen und der nächste PPV deutlich besser aufgebaute Matches vorweisen kann. Wenn die Matches dann auch noch so delivern wie hier, wird das Produkt auch wieder heißer.
 
Ich fand das Kenny-Match mega. Die Chemie war für mich stellenweise fast auf Okadalevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die zweite Hälfte des PPVs war auf absolutem Weltklasse-Niveau. Omega vs. Takeshita war für mich das Match des Abends. Unfassbar wie sauber und safe und dennoch voller Impact das alles aussah. Hoffe wir bekommen in Zukunft noch einige Matches der beiden zu sehen.
 
Also die zweite Hälfte des PPVs war auf absolutem Weltklasse-Niveau. Omega vs. Takeshita war für mich das Match des Abends. Unfassbar wie sauber und safe und dennoch voller Impact das alles aussah. Hoffe wir bekommen in Zukunft noch einige Matches der beiden zu sehen.
Genau das war auch mein Gedanke bei dem Match. Die sind sofort in die Vollen gegangen, mit unglaublicher Pace, Spektakularität und Stiffness auf Omega-Okada-Level. Und dabei dennoch zu jeder Zeit unter Kontrolle und mit einem Fluss, der selten in dieser Form zu sehen ist. Ich persönlich gehe hier an die 5 Sterne.
 
  • Like
Wertungen: JME
Der erste PPV von AEW, der mich teilweise gelangweilt hat. Die erste Hälfte war unglaublich zäh und für mich waren das auch alles Weekly-Matches. Richtig gut waren dann die letzten 4 Matches, da war ich auch wieder voll drin. Aber auch da hatte ich das (okay, persönliche) Problem, dass in allen 4 Matches die falschen Sieger gebookt wurden. Gerade die zwei Tatsachen, dass Callis wohl jedes Match runterziehen darf und Cassidy akklimatisch zum Ende des PPVs zerstört wird, haben nun wirklich nicht für gute Laune gesorgt. Eigentlich ein PPV, den man schnell vergessen sollte, gerade auch im Vergleich zu All In.
 
Seh ich ganz anderst. Fand All Out besser als All In.
Auch wenn der Aufbau murks war, die Matches und die Crowd waren klasse.
Ich finde es auch nicht schlimm das OC verloren hat, die Story ist noch nicht beendet und wenn Mox jetzt verloren hätte, wem hättest dann den Titel mal gegeben? Nem Midcarder in oaar Wochen? Finde das so schon sehr gut. Aber ich hab auch nix gegen Mox, wie wohl mittlerweile der Großteil hier im Board🤷‍♂️
 
Seh ich ganz anderst. Fand All Out besser als All In.
Auch wenn der Aufbau murks war, die Matches und die Crowd waren klasse.
Ich finde es auch nicht schlimm das OC verloren hat, die Story ist noch nicht beendet und wenn Mox jetzt verloren hätte, wem hättest dann den Titel mal gegeben? Nem Midcarder in oaar Wochen? Finde das so schon sehr gut. Aber ich hab auch nix gegen Mox, wie wohl mittlerweile der Großteil hier im Board🤷‍♂️

Also ich hasse an sich alles was Jon Moxley aktuell als Wrestler macht, bin Fan seit seiner Shield Zeit aber habe gefühlt einfach alles von ihm gesehen. Ich mag Jon Moxley. Mox hat es geschafft Bladen unwichtig erscheinen zu lassen. Aber hier ihm einen Strick zu ziehen finde ich falsch.

Der ganze Run von Orange Cassidy war quasi auf diesen Moment aufgebaut. Bei jeder Verteidigung ging er etwas angeschlagener ins Match. Da finde ich es auch null schlimm, dass er hier am Ende gegen den größeren Namen verloren hat. Dazu hat er gegen DEN Main Eventer von AEW verloren und der AEW International Titel wird dadurch nochmal aufgewertet und ist quasi jetzt wirklich ein zweiter World Title. OC schadet das null, diese auch die Reaktionen jetzt bei Dynamite. OC gonna be finde. (y)
 
Ok, also ich fand All Out besser als zu erwarten war, fand es aber einer wenn nicht sogar als den schwächsten AEW PPV, wobei schwach immernoch gut sein kann. Ich versuche mal zu beschreiben warum. Zum einen die Matches. Hier waren einige dabei die mich 0 interessierten oder die auch Problemlos in Dynamite hätten laufen können.

1. Pre-Show Match, die Battle Royal.
War halt da, kann man in einer Pre Show so machen.

2. Preshow Match, Das Women Trios.
Bei den Heels waren nur Frauen die man sonst nie im TV sieht. Da fällt es dann schwer irgendwie rein zu kommen. Auch wenn das Match für die Pre Show sonst ganz gut war.

3. Preshow Match AEW World Trios Championship
Puh... Trios Titel in der Pre Show. Titelmatches in der Pre Show sollten echt die Ausnahme bleiben. Bei All In war es der RoH Tag Team Titel. Aber da brauchte man Zeit für die Worker bis zum Main event und zum anderen zähle ich RoH mal zu einer anderen Promotion. Ich war nie Fan der Trios Titel, aber so ein Titelmatch gehört nicht in die Pre Show.

1. Match ROH World Tag Team Championship
War wirklich gut, nur warum die Dark Order? Mein erster Gedanke war... die gibts noch? Klar sie haben sich den Spot noch irgendwie erarbeitet aber alles schrie hier nach Verlegenheitsgegner. Wenigstens scheinen sie mit der Dark Order einen Turn durchzuziehen. Hoffnung dass es mit ihnen nochmal aufwärts geht hab ich jedoch nicht. Auch die Story dass MJF zurückkehrt. Das ist im Wrestling zu ausgelutscht. Ich hätte ja gehofft das Cole alleine verteidigt. Wäre mal was neues gewesen und beim Standing der DO auch umsetzbar.

2. Match ROH World Television Championship
2 Match, zweiter RoH Titel... mehr muss ich nicht sagen. Joe hat mir nie viel gegeben auch wenn ich damit alleine stehe. Von seinem Gegner habe ich noch nie etwas gehört. Sonst Solides Big Man match. Wer auf sowas steht hatte seine Freude.

3. Match TNT Championship
Auf das Match hatte ich mich gefreut. Aber die Dominazphase von Luchasaurus war etwas zu lange. Ansonsten habe ich nichts an dem Match auszusetzen.

4. Match Singles Match Miro gegen Hobbs
Hm, wieder 2 Big Man. Hobbs fand ich nie interesannt. Miro hab ich lange nimmer gesehen, da Colission halt nicht im FreeTV läuft. Lief für mich unter OK, war hald auch da.

5. Match TBS Championship
Auch hier hab ich mich drauf gefreut. Dass dann Toni Storm eingreift war interesannt. Ich bin neugierig auf ihr neues Gimmick. Ansonsten war das Match gut. Man macht halt zu wenig mit Kris, aber das ist das ewige AEW Womens Thema

6. Match Strap Match
Hier hat es die hälfte des Matches gedauert bis die Crowed mal wach wurde. Erst als Danialson mal das Publikum animierte eurden sie wach und blieben es dann auch. Die Dominanzphasen waren mir auch hier zu lange. Aber sehr hartes und Brutales Match. Ich hatte den Eindruck das zumindest Anfangs der Arm stark geschont wurde. Etwas angefressen war ich dass er nun wieder fitt ist. Da hätte er doch auch bestimmt ne Woche früher auch auftreten können. Aber gut das ist ein anderes Thema und ich bin auch kein Arzt. Aber etwas Wehmut war dabei.

7. Match Tag Team Match BCC gegen Kingston und Shibata
War ein gutes Match, auch hart geführt.

8. Match Singles Match Kenny gegen Takeshita
Auch hier war die Dominanzphase wieder zu lange, auch hier kam das Publikum erst ab der hälfte des Matches rein. Aber der Sieger war der richtige. Man will Takeshita pushen, also gibt man ihm den wichtigen Sieg. Wird interesannt ob es hier dann jetzt noch weiter geht oder nicht. Ich war mir sicher dass Takeshita gewinnt nachdem klar war dass weder Starks und Brian noch dieses Match im Mainevent stehen. Und damit war auch endgültig klar das Mox später den Titel holt.

9. Match Eight Tag Team Match
Die Elite nun wie vorher Punk bei 50/50 Chants. Fand ich interesannt, da Kenny keine negativen reaktionen gezogen hat. War aber auch das erste mal dass ich CM Punk Chants wargenommen habe. Sonst war das Match gut, aber ein paar Worker zu viel. Trios Matches sind schon viel, aber 4 gegen 4 ist too mutch.

10. Match AEW International Championship
Auch hier, ich kann Copy paste einfügen. Dominanzphase zu lang, Puplikum kam erst im laufe des Matches rein. Der Titelwechsel war klar in dem Moment als klar war dass es der Mainevent wird. Die einzige überraschung war dass Mox nicht geblutet hat. Irgendwie auch ein zeichen für eine deutliche Niederlage wenn Mox sonst schon gefühlt bei Jobbern in Squash Matches blutet aber hier nicht.

Zusammenfassend kann man sagen dass der PPV nicht gut aufgebaut war. Man kann an dem Konzept der beiden PPV´s hintereinander festhalten ist was neues aber man muss etwas draus lernen. Das Publikum war schwach und fand meist erst in der hälfte der Matches rein. Kann aber auch sein, dass ich durch die Live anwesenheit in Wembley etwas versaut wurde. Der mangelnde Aufbau und eine gewisse Übersättigung werden auch ihre Rolle spielen. Gefühlt waren zu viele Füller Matches drin und Matches ohne nennenswerten Aufbau.
 
Ok, also ich fand All Out besser als zu erwarten war, fand es aber einer wenn nicht sogar als den schwächsten AEW PPV, wobei schwach immernoch gut sein kann. Ich versuche mal zu beschreiben warum. Zum einen die Matches. Hier waren einige dabei die mich 0 interessierten oder die auch Problemlos in Dynamite hätten laufen können.

1. Pre-Show Match, die Battle Royal.
War halt da, kann man in einer Pre Show so machen.

2. Preshow Match, Das Women Trios.
Bei den Heels waren nur Frauen die man sonst nie im TV sieht. Da fällt es dann schwer irgendwie rein zu kommen. Auch wenn das Match für die Pre Show sonst ganz gut war.

3. Preshow Match AEW World Trios Championship
Puh... Trios Titel in der Pre Show. Titelmatches in der Pre Show sollten echt die Ausnahme bleiben. Bei All In war es der RoH Tag Team Titel. Aber da brauchte man Zeit für die Worker bis zum Main event und zum anderen zähle ich RoH mal zu einer anderen Promotion. Ich war nie Fan der Trios Titel, aber so ein Titelmatch gehört nicht in die Pre Show.

1. Match ROH World Tag Team Championship
War wirklich gut, nur warum die Dark Order? Mein erster Gedanke war... die gibts noch? Klar sie haben sich den Spot noch irgendwie erarbeitet aber alles schrie hier nach Verlegenheitsgegner. Wenigstens scheinen sie mit der Dark Order einen Turn durchzuziehen. Hoffnung dass es mit ihnen nochmal aufwärts geht hab ich jedoch nicht. Auch die Story dass MJF zurückkehrt. Das ist im Wrestling zu ausgelutscht. Ich hätte ja gehofft das Cole alleine verteidigt. Wäre mal was neues gewesen und beim Standing der DO auch umsetzbar.

2. Match ROH World Television Championship
2 Match, zweiter RoH Titel... mehr muss ich nicht sagen. Joe hat mir nie viel gegeben auch wenn ich damit alleine stehe. Von seinem Gegner habe ich noch nie etwas gehört. Sonst Solides Big Man match. Wer auf sowas steht hatte seine Freude.

3. Match TNT Championship
Auf das Match hatte ich mich gefreut. Aber die Dominazphase von Luchasaurus war etwas zu lange. Ansonsten habe ich nichts an dem Match auszusetzen.

4. Match Singles Match Miro gegen Hobbs
Hm, wieder 2 Big Man. Hobbs fand ich nie interesannt. Miro hab ich lange nimmer gesehen, da Colission halt nicht im FreeTV läuft. Lief für mich unter OK, war hald auch da.

5. Match TBS Championship
Auch hier hab ich mich drauf gefreut. Dass dann Toni Storm eingreift war interesannt. Ich bin neugierig auf ihr neues Gimmick. Ansonsten war das Match gut. Man macht halt zu wenig mit Kris, aber das ist das ewige AEW Womens Thema

6. Match Strap Match
Hier hat es die hälfte des Matches gedauert bis die Crowed mal wach wurde. Erst als Danialson mal das Publikum animierte eurden sie wach und blieben es dann auch. Die Dominanzphasen waren mir auch hier zu lange. Aber sehr hartes und Brutales Match. Ich hatte den Eindruck das zumindest Anfangs der Arm stark geschont wurde. Etwas angefressen war ich dass er nun wieder fitt ist. Da hätte er doch auch bestimmt ne Woche früher auch auftreten können. Aber gut das ist ein anderes Thema und ich bin auch kein Arzt. Aber etwas Wehmut war dabei.

7. Match Tag Team Match BCC gegen Kingston und Shibata
War ein gutes Match, auch hart geführt.

8. Match Singles Match Kenny gegen Takeshita
Auch hier war die Dominanzphase wieder zu lange, auch hier kam das Publikum erst ab der hälfte des Matches rein. Aber der Sieger war der richtige. Man will Takeshita pushen, also gibt man ihm den wichtigen Sieg. Wird interesannt ob es hier dann jetzt noch weiter geht oder nicht. Ich war mir sicher dass Takeshita gewinnt nachdem klar war dass weder Starks und Brian noch dieses Match im Mainevent stehen. Und damit war auch endgültig klar das Mox später den Titel holt.

9. Match Eight Tag Team Match
Die Elite nun wie vorher Punk bei 50/50 Chants. Fand ich interesannt, da Kenny keine negativen reaktionen gezogen hat. War aber auch das erste mal dass ich CM Punk Chants wargenommen habe. Sonst war das Match gut, aber ein paar Worker zu viel. Trios Matches sind schon viel, aber 4 gegen 4 ist too mutch.

10. Match AEW International Championship
Auch hier, ich kann Copy paste einfügen. Dominanzphase zu lang, Puplikum kam erst im laufe des Matches rein. Der Titelwechsel war klar in dem Moment als klar war dass es der Mainevent wird. Die einzige überraschung war dass Mox nicht geblutet hat. Irgendwie auch ein zeichen für eine deutliche Niederlage wenn Mox sonst schon gefühlt bei Jobbern in Squash Matches blutet aber hier nicht.

Zusammenfassend kann man sagen dass der PPV nicht gut aufgebaut war. Man kann an dem Konzept der beiden PPV´s hintereinander festhalten ist was neues aber man muss etwas draus lernen. Das Publikum war schwach und fand meist erst in der hälfte der Matches rein. Kann aber auch sein, dass ich durch die Live anwesenheit in Wembley etwas versaut wurde. Der mangelnde Aufbau und eine gewisse Übersättigung werden auch ihre Rolle spielen. Gefühlt waren zu viele Füller Matches drin und Matches ohne nennenswerten Aufbau.
Wie krass sich die Wahrnehmung doch Unterscheiden kann. Für mich war das einer der besten AEW PPV dieses Jahr.
 
Wie könnte man ihn trotz Niederlage mehr beschützen?​
Gerade darum ging es doch in der Kritik nicht. Ich denke keiner hier würde bestreiten, dass Orange Cassidy in der Niederlage bestmöglich geschützt wird. Der Kritikpunkt ist nicht die Art der Niederlage, sondern die Niederlage als solche. Der "Fehler" ist nicht, wie, sondern dass man ihn verlieren lässt...
Ich finde es auch nicht schlimm das OC verloren hat, die Story ist noch nicht beendet und wenn Mox jetzt verloren hätte, wem hättest dann den Titel mal gegeben? Nem Midcarder in oaar Wochen?​
Zum einen verstehe ich nicht so ganz, wieso du von "in paar Wochen" sprichst? Gibt es dafür irgendeinen Grund, denn ich sehe eigtl. keinen Grund für einen kurzfristigen Titelwechsel um ehrlich zu sein. Aber selbst wenn: Jon Moxley! Aber halt nicht in dessen ersten Versuch, wo er sich mal eben holt was er will.
Der ganze Run von Orange Cassidy war quasi auf diesen Moment aufgebaut. Bei jeder Verteidigung ging er etwas angeschlagener ins Match. Da finde ich es auch null schlimm, dass er hier am Ende gegen den größeren Namen verloren hat. Dazu hat er gegen DEN Main Eventer von AEW verloren und der AEW International Titel wird dadurch nochmal aufgewertet und ist quasi jetzt wirklich ein zweiter World Title. OC schadet das null, diese auch die Reaktionen jetzt bei Dynamite. OC gonna be finde. (y)
Ich stimme dir zu, dass OC "fine" sein wird. Er hätte aber halt auch in der Riege der Main Eventer sein können, hätte er gegen Jon Moxley gewonnen. So ist Orange Cassidy halt nur das, was er auch während des Runs war: Einer, wenn nicht der, overste Midcard/Uppercard-Act bei AEW.​
 
Dave Meltzers Star Ratings

20 Man Battle Royal **½

Willow Nightingale, Skye Blue & Hikaru Shida vs. Athena, Diamante & Mercedes Martinez **

The Acclaimed & Billy Gunn vs. Satnam Singh, Jeff Jarrett & Jay Lethal **

MJF & Adam Cole vs. Alex Reynolds & John Silver ***1/4

Samoa Joe vs. Shane Taylor **3/4

Luchasaurus vs. Darby Allin ***3/4

Miro vs. Powerhouse Hobbs ****1/4

Kris Statlander vs. Ruby Soho **½

Bryan Danielson vs. Ricky Starks *****

Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Eddie Kingston & Katsuyori Shibata ****1/4

Konosuke Takeshita vs. Kenny Omega *****

Jay White, Juice Robinson & The Gunn Brothers vs. FTR & Young Bucks ****½

Jon Moxley vs. Orange Cassidy ****½
 
Oben