AEW „Battle of the Belts VI“ Ergebnisse & Bericht aus Kingston, Rhode Island, USA vom 07.04.2023 (inkl. Abstimmung)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Battle of the belts VI“
Ort: Ryan Center in Kingston, Rhode Island, Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 7. April 2023
Zuschauer: ca. 2.800


Direkt im Anschluss an das Intro begrüßen uns die heutigen Kontrahenten Excalibur, Tony Schiavone und Jim Ross zur heutigen Ausgabe. Die Folge direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.

1. Match
AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) (w/ Best Friends: Chuck Taylor & Trent Beretta) gewann gegen Dralistico (w/ Rush, Jose The Assisent & "Peligroso" Preston Vance) via Pin nach dem Orange Punch.
Matchzeit: 10:47

Im Anschluss erscheint Malakai Black auf dem Titantron. Er gratuliert Cassidy für seine Leistung und sagt, dass die Niederlage gegen das HoB ihn innerlich zerfressen würde. Danach ergreift Buddy Matthews das Wort. Er fordert Cassidy zu einem Titelmatch heraus, denn das House of Black habe ihre AEW World Trios Championship gegen Cassidy und Best Friends aufs Spiel gesetzt. Es sei nur fair, dass auch Cassidy nun eine Titelchance anbietet.

Ein Video fasst das offizielle AEW-Debüt von "Switchblade" Jay White zusammen. Der Grand Slam Champion von New Japan Pro Wrestling attackierte Ricky Starks bei der vergangenen Ausgabe von Dynamite und bildet mit seinem (früheren) Bullet Club-Kollegen Juice Robinson ein Team.

Backstage wird Mark Briscoe interviewt. Er spricht über die Niederlage gegen ROH TV Champion Samoa Joe bei "Supercard of Honor". Dies sei aber der Vergangenheit und er will sich der Zukunft widmen. Jay Lethal kommt hinzu und es spricht über die gemeinsamen Zeiten mit Briscoe. Er bietet ihm an, dass sie zusammenarbeiten sollen. Briscoe ist nicht abgeneigt und es folgt ein Handschlag. Danach kommen Satnam Singh, Sonjay Dutt und Jeff Jarrett ins Bild, die sich über ihr neues Mitglied freuen. Mark Briscoe ist verwirrt, denn Lethal hat ihn hereingelegt.

2. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (c) gewann gegen Billie Starkz via Pin nach dem Jaded.
Matchzeit: 08:34

Cargill feiert damit den Ausbau ihrer Streak auf 55-0 aus, doch sie hat nur wenig Zeit für das Zelebrieren, denn sie wird von Taya Valkyrie attackiert. Valkyrie will ihre Version des Jaded - Road To Valhalla - zeigen, allerdings kann sich Cargill loslösen und flüchtet in den Backstage Bereich.

Alex Marvez führt ein Interview mit Brandon Cutler. Gemeinsam mit Michael Nakazawa werden sie sich bei Dynamite den "Bullies" Blackpool Combat Club stellen.

Im gewohnten Rapid Fire Stil verkündet Excalibur die Matchcard der kommenden Dynamite-Ausgabe:

All Elite Wrestling „Dynamite #184“
Ort: Milwaukee Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 12. April 2023


Singles Match
Chris Jericho vs. Keith Lee

Singles Match
Darby Allin vs. Swerve Strickland

Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) vs. Brandon Cutler & Michael Nakazawa

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Buddy Matthews


Es ist Zeit für das Pre-Main Event Interview von Mark Henry! Beide Teams The Lucha Bros. und QT Marshall & Powerhouse Hobbs halten ein paar Worte. Hobbs und Marshall zeigen sich siegessicher, während Fenix sich auf das Match freut. Penta sagt, dass sie das Match gewinnen und anschließend dafür sorgen werden, dass QTV abgesetzt wird. Kurz darauf fallen die berühmten Worte von Henry: "It’s time for the main event"!

Für das ROH World Tag Team Championship Match macht Bobby Cruise die Ankündigungen. Zudem begibt sich Caprice Coleman zu den Kommentatoren.

3. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) (w/ Alex Abrahantes) gewannen gegen Powerhouse Hobbs & QT Marshall via Pin an Marshall durch Fenix nach einem Einroller.
Matchzeit: 14:41

Mit siegreichen Lucha Bros. endet die sechste Ausgabe des "Battle of the Belts" Specials.
 
Puh schwierig.

Opener war solide aber auch nichts neues. 2,5*

Buddy Matthews nehm ich immer als Contender. Mark Briscoe Interview war auch schön gemacht.

Jade gegen Billie Starkz war auch okay. Nach den ganzen Cages nun also auch Starks/z. Muss sagen mir gefällt Taya Auftreten. Bin gespannt was aus dem Match wird. Wenn Jade die Chance bekommt, kann auch immer mal ein gutes Match bei rausspringen. 2*

Nak und Culter haben mir dann auch gut gefallen.

Main Event waren dann eben die Lucha Brothers. Bin ich eben einfach durch mit. Sollen ruhig gern erstmal bei ROH bleiben. Solides Match ist es gewesen aber richtig drin war ich nicht. 2,5*

Diesmal war Battle of the Belts eher nur die unnötige erweiterte Rampage Ausgabe und konnte mit dem letzten Special nicht mithalten. 5.0/10 (-2.5 zum letzten BotB Special)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Penta El Zero Miedo & Rey Fenix vs. Powerhouse Hobbs & QT Marshall ***½
 
Oben