AEW „Collision“ #21“ Ergebnisse und Bericht aus Wichita, Kansas, USA vom 04.11.2023 (inkl. Abstimmung)

Wie bewertet ihr "AEW Collision #21"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied


All Elite Wrestling “Collision” #21″
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
Datum: 04. November 2023
Zuschauer: 3.026


Es ist Samstag und wir wissen, was das bedeutet: Wie auch letzte Woche (HIER!) es ist Zeit für Collision! Nigel McGuinness, Tony Schiavone und Kevin Kelly begleiten uns am heutigen Abend durch die Show, welche wie gewohnt mit einigen Interviews beginnt. Ricky Stars und Big Bill richten einige Worte an La Faccion Ingobernable und FTR, Jake Roberts und Lance Archer haben Darby Allin einiges zu erzählen, der wiederum erwidert, dass Archer zwar versuchen könne, ihn um die Ecke zu bringen, doch er werde niemals sterben. Zu guter Letzt sehen wir Swerve Strickland, der allerdings kaum zu Wort kommt, da er plötzlich von AR Fox attackiert wird! Die beiden prügeln sich kreuz und quer über die Rampe; Fox kontert den Versuch eines Piledrivers in einen Back Body Drop und landet einen Crossbody von der Stage, ehe die beiden sich nach und nach buchstäblich zum Ring kämpfen und das tatsächliche Match beginnt.

1. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen AR Fox via Pinfall nach dem Swerve Stomp.
Matchzeit: 10:13


Im Anschluss an das Match umstellt die Embassy AR Fox und will einen erneuten Angriff starten, doch Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR machen den Save! Wie nicht anders zu erwarten war kommt es zu einem gewaltigen Brawl, der durch das Eingreifen von Big Bill und Ricky Starks nur noch chaotischer wird. Unmittelbar danach gesellt sich auch La Faccion Ingobernable dazu, um das Überzahlspiel erneut auszugleichen, was ihnen letztlich auch gelingt. Einen angebotenen Handshake von Cash Wheeler ignoriert Rush geflissentlich; ehe sich die Szene auflöst, sehen wir noch das House of Black, welches sich das Schauspiel aus der Menge heraus angesehen hatte.

Es folgt ein Videopaket zum anstehenden Match zwischen MJF und Daniel Garcia. Bei Rampage hatte Garcia MJF zu diesem Titelmatch bei Dynamite herausgefordert, welches MJF nun angenommen hat.

Backstage spricht MJF die Ereignisse der vergangenen Episode von Dynamite an. So sei Jay White doppelt so dämlich wie er, obwohl er doppelt so lang im Business ist. Ein solch billiger Sieg bedeute nicht, dass er besser sei als Max. Bei Full Gear will MJF beweisen, dass er auf der Höhe seines Schaffens ist. Jay White will davon jedoch nichts hören: er hat den Champion gepinnt, so oder so und er werde dies bei Full Gear wiederholen. Die Gunns kriegen nächste Woche frei. Was für ein gönnerhafter Anführer!

Nach einer weiteren Werbepause sehen wir Kip Sabian backstage bei Lexy Nair. Er zeigt sich aufgebracht über die Attacke von Mark Briscoe, den er zu einem Six-Man Tag Team Match an der Seite der Workhorsemen herausfordert. Diese seien eines der unterschätztesten Teams im Business. Antwort offen.

2. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) (w/ Roderick Strong) gewannen gegen James McGregor & Brixton Nash via Pinfall nach der Hail Mary gegen James McGregor.
Matchzeit: 1:19

Nach dem Match springt Roddy aus seinem Rollstuhl und knockt Brixton Nash mit einem Jumping Knee aus, ehe er von seinen Teammitgliedern zurück in den Rollstuhl bugsiert wird.


Zurück im Backstage sehen wir erneut Lexy Nair und diesmal hat sie Mark Briscoe zu Gast. FTR bieten sich ihm als Tag Team Partner für das Six-Man Tag an, doch Mark lehnt ab, da die beiden seiner Meinung nach schon genug um die Ohren haben. Außerdem habe er bereits zwei andere Männer im Sinn. Um wen es sich dabei handelt, erfahren wir allerdings bis auf Weiteres nicht.

Ein weiteres Videopaket dreht sich um TNT Champion Christian Cage und setzt diesen schön in Szene.



3. Match
Singles Match
Darby Allin gewann gegen Lance Archer (w/ Jake Roberts) via Pinfall nach dem Code Red vom Top Rope.
Matchzeit: 9:59


Jake Roberts, der die Arena bereits verlassen hatte, kehrt zurück auf die Stage und ist absolut nicht einverstanden mit diesem Matchausgang. Er kündigt an, dass er Verstärkung gegen Darby mitgebracht hat und diese entpuppen sich als The Righteous! Lance Archer kehrt daraufhin in den Ring zurück und verpasst Darby Allin den Blackout.

Und weiter geht's bei Lexy Nair, die nun Kris Statlander, Willow Nightingale und Skye Blue zu Gast hat. Der TBS Champion dankt Skye für ihre Hilfe gegen Julia Hart, doch Skye meint, es gäbe keinen Grund, ihr zu danken, da sie lediglich Willow helfen wollte. Dieser wünscht sie nun viel Glück für ihr heutiges Match.

Es folgt eine weitere Werbepause und Lexy hat den nächsten Interviewpartner am Start, nämlich Alex Abrahantes. Er spricht voller Stolz über Pentas Sieg bei Rampage, ehe Swerve Strickland mit Prince Nana auftaucht und ihn unterbricht. Alex hat schnell genug von Swerves Gerede, sodass er ihn an Pentas Statt zu einem Match bei Dynamite herausfordert. Dieses nimmt Swerve auch ohne Umschweife an.

Nun feiern The Acclaimed und Billy Gunn ihre bislang 69 Tage andauernde Regentschaft als Trios Champions. Max Caster scissored die Fans in der ersten Reihe und Billy Gunn heizt die Crowd weiter auf, ehe Anthony Bowens verkündet, eine Überraschung für Caster mitgebracht zu haben. Es handelt sich um einen Videoclip von MJF, der Caster seinen Respekt dafür ausspricht, kürzlich für ihn den Schlag mit dem Gürtel eingesteckt zu haben. Er gibt zu, dass er beginnt, The Acclaimed zu mögen. Caster bezeichnet dies als Lohn für ihre harte Arbeit. Es folgen einige anzügliche Witze in Bezug auf die 69, als plötzlich Dalton Castle mit den Boys auftaucht. Es bricht ein Brawl aus, der kurz darauf in ein spontan angesetztes Titelmatch verwandelt wird.


4. Match
Six-Man Tag Team Match
AEW World Trios Championship
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn (c) gewannen gegen Dalton Castle & The Boys via Pinfall nach dem Fameasser von Billy Gunn gegen einen der Boys.
Matchzeit: 6:22


Nach diesem Match sehen wir Andrade backstage bei Lexy Nair. Er gibt an, noch nicht über CJ Perrys Angebot nachgedacht zu haben. Nächste Woche will er ihr jedoch persönlich eine Antwort geben.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
Mark Briscoe, Dustin Rhodes & Keith Lee gewannen gegen Kip Sabian & The Workhorsemen (Anthony Henry & JD Drake) via Pinfall nach dem Froggy Bow von Mark Briscoe gegen Kip Sabian.
Matchzeit: 4:33


Es folgt eine weitere Werbepause, dann gratuliert Lexy Nair Mark Briscoe zu seinem heutigen Sieg. Briscoe gibt an, nächste Woche gegen Jay White antreten zu wollen. Sollte er dieses gewinnen, wäre White sein Titelmatch bei Full Gear los!

6. Match
Singles Match
Willow Nightingale gewann gegen Emi Sakura via Pinfall nach der Doctor Bomb.
Matchzeit: 10:01


Wir können nur hoffen, dass Lexy Nair nicht nach Stunden bezahlt wird, denn Samoa Joe ist ihr nächster Gast am heutigen Abend. Sie gratuliert ihm, nun der Television Champion mit der längsten Regentschaft geworden zu sein. Joe nimmt dies zur Kenntnis und spricht über MJF, der sein Hilfegesuch bisher nicht beantwortet hat. Er spricht darüber, jeden seiner Gegner aus dem Weg geräumt zu haben, als plötzlich Keith Lee auftaucht. Lee meint, ihn habe Joe bisher nicht besiegen können, woraufhin Joe meint, dass man das ohne Weiteres für Dynamite arrangieren könne. Gesagt, getan...

7. Match
Eight-Man Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. La Faccion Ingobernable (Rush & Preston Vance) (w/ Dralistico) gewannen gegen Big Bill, Ricky Starks & The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) via Pinfall nach dem Bullhorn von Rush gegen Bishop Kaun.
Matchzeit: 15:02


Abermals nehmen Rush und Preston Vance den angebotenen Handshake von FTR nicht an, doch die beiden haben schnell Besseres zu tun, da plötzlich die Lichter ausgehen und das House of Black auf dem Bildschirm erscheint. FTR definieren sich über ihre Titel, doch ihre Karriere sei mehr wert als das. Wenn sie das nicht verstehen, müsse das House ihnen dies einprügeln. Als die Lichter angehen, erscheint das House im Ring und attackiert FTR, doch ebenso schnell tauchen Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta vom Blackpool Combat Club auf und vertreiben ihre Widersacher. Mit diesen Bildern endet Collision.

Fallout:


 
Wow...
Da hat der Tony wohl extrem lange nachgedacht.
Vor Full-Gear mal eben Titelmatch für Garcia.
Vor Full-Gear White vs. Briscoe um den Titelmatchplatz.

Wir rechnen jetzt alle damit, dass es zu Garcia vs. Briscoe bei Full-Gear kommt.
Absoluter Bull-Shit....
 
Opener war ganz okay würde ich sagen. Swerve brauch ein Titel aber die sind gerade alle in guten Händen. 3*

Kingdom. Joah. N/A

Darby gegen Lance Archer war auch okay. War mir aber zu sehr Schema F Archer verprügelt Darby einfach windelweich und dann Comeback und Darby gewinnt. 2,5*

69 Tage Feier... Jo lustig. Match war auch da. 2,5*

Noch ein Multimen Match. Cool. 2,5*

Hier war ich raus...

Das war heute nix. 4.5/10 (-2.5 zur Vorwoche)
 
Oben