AEW „Collision #1“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago Illinois, USA vom 17.06.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #1″
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Datum: 17. Juni 2023
Zuschauerzahl: ca. 9.400


Die Kommentatoren Kevin Kelly und Nigel McGuinness begrüßen die Fans zur ersten "AEW Collision"-Ausgabe und diese startet direkt mit dem Theme von CM Punk, welcher unter lautstarkem Jubel herauskommt. Mit einem Mikrofon, einem roten Beutel und seinen Schuhen um den Hals macht sich Punk auf den Weg in den Ring.

Punk sagt, dass er es leid ist, nett zu sein und er erklärt, dass er nach über zehn Monaten Auszeit wieder zurück ist. Bevor er aber über die Zukunft spricht, möchte er die Vergangenheit thematisieren. Er liebt die Fans, weil sie ihn nie aufgegeben haben und ohne diese Liebe wäre er heute nicht da, wo er jetzt ist. Man kann ihn bejubeln oder aber auch hassen, aber jeder weiß, er hat recht. Warum sollte er sich verändern? Er spricht immer die Wahrheit, er verstellt sich für niemanden, aber es gibt Leute, die eine Entschuldigung wollen. Fans, die eine Entschuldigung verlangen, sind ebenso weich sind wie die Wrestler, die sie lieben. Er nimmt sich das, was ihm gehört und was er verdient.


Wir sehen ein Videopackage zur Fehde zwischen Wardlow und Luchasaurus.

1. Match
TNT Championship
Singles Match
Luchasaurus (w/ Christian Cage) gewann gegen Wardlow (w/ Arn Anderson) (c) via Pin nach einem Schlag auf den Hinterkopf, nachdem zuvor Wardlow von Christian mit einer Kamera attackiert worden war --> Titelwechsel
Matchzeit: 14:10
- Christian versuchte im Verlauf des Matches mehrfach Wardlow abzulenken.
- Als Wardlow auf dem Top Rope stand, ging Christian Cage auf ebendieses und schlug ihn mit einer Kamera, dadurch wurde das Finish eingeleitet.



Backstage hat Lexi Nair nun QT Marshall und Powerhouse Hobbs für ein Interview zu Gast. Marshall verspricht, dass Hobbs das Owen Hart Tournament gewinnen wird. Hobbs fügt noch an, dass sein neues Kapitel für Erlösung sorgen wird.

2. Match
Singles Match
Andrade El Idolo gewann gegen Buddy Matthews (w/ Julia Hart) via Submission im Figure-Four Leglock
Matchzeit: 12:58

Nach dem Match bietet Andrade seinem Gegner einen Handshake an, aber dieser geht nicht darauf ein, bis plötzlich das Licht in der Halle ausgeht. Als es wieder hell wird, stehen Malakai Black und Brody King hinter Andrade. Als sich der Mexikaner umdreht, schaltet Brody King ihn aus. Das Licht geht wieder aus und das House of Black ist verschwunden.


Wir sehen ein Video-Package zu Scorpio Sky, ehe es in die Werbepause geht. Nach der Werbung stehen Tony Neese und "Smart" Mark Sterling im Ring. Tony Nese spricht darüber, dass er "Collision" abschalten lassen will. Stattdessen will er, dass die übergewichtigen Fans in der Halle mit ihm Dehnübungen machen, woraufhin das Theme von Rückkehrer Miro ertönt.

3. Match
Singles Match
Miro gewann gegen Tony Neese (w/ "Smart" Mark Sterling) via Submission nach dem Game Over.
Matchzeit: 03:18


Wir bekommen ein Videopackage über den zurückgekehrten CM Punk zu sehen.

4. Match
Tag Team Match
Sky Blue & Willow Nightingale gewannen gegen Toni Storm & Ruby Soho via Pin von Sky Blue an Ruby Soho nach dem Code Blue.
Matchzeit: 07:41
- Noch vor Ertönen der Ringglocke wurden Sky Blue & Willow Nightingale von Toni Storm & Ruby Soho hinterrücks angegriffen.


Wir bekommen ein Video zu sehen, in welchem Ricky Starks sich für das Owen Hart Tournament ankündigt. Ebenfalls bekommen wir ein Video von Jeff Jarrett eingespielt, welcher ankündigt, einen Cocession Stand Brawl gegen Mark Briscoe bestreiten zu wollen.

Zurück aus der Werbung kommen The Acclaimed & Daddy Ass zum Ring. Max Caster legt wieder einen seiner Raps hin. Im Ring wartet Tony Schiavone bereits für ein Interview. Daddy Ass sagt, dass die letzten Monate verrückt waren. Anthony Bowens fügt an, dass AEW nun zwei Bedeutungen hat: Acclaimed every Wednesday und Acclaimed every Weekend!
Wie könnte man dies besser feiern, als mit dem allerersten "Collision Scissorn", denn jeder liebt the Acclaimed! Die Gruppierung fängt an sich gegenseitig die Scherengeste zuzuwerfen und wir bekommen einen Einblick in das Line-Up für die nächste Dynamite Ausgabe:

Six-Man Tag Team Match
Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki vs. Action Andretti, Darius Martin & AR Fox

TBS Championship
Singles Match
Kris Statslander (c) vs. Taya Valkyrie

Tag Team Match
Orange Cassidy & Katsuyori Shibata vs. Daniel Garcia & Zack Sabre Jr.

Tag Team Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) vs. The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn)

Concession Stand Brawl Match
Jeff Jarrett vs. Mark Briscoe

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Blind Eliminator Tournament um einen AEW World Tag Team Title Shot.


5. Match
Six Man Tag Team Match
CM Punk & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen Samoa Joe & Bullet Club Gold (Jay White & Juice Robinson) via Pin von CM Punk an Juice Robinson nach dem GTS.
Matchzeit: 26:11
- Für den Main Event begab sich Jim Ross ans Kommentatorenpult.


Mit dem feierndem Trio aus CM Punk & FTR geht die erste Ausgabe "AEW Collision" Off-Air.
 
Erstmal vorne weg, Stage sieht sehr gut aus. Wirkt auf mich alles etwas hochwertiger als Dynamite und ggf braucht Dynamite nach all den Jahren auch mal eine Erfrischungskur von seinem generischen Look. Nigel McGuinness und Kevin Kelly haben mir an dem Abend aber gar nicht gefallen. Eher gesagt Kelly war ja völlig neben der Spur was Namen anging. Andrade hatte 2-3 verschiedene Namen, aus Action Andretti wurde Action Andrade um ein paar Beispiele zu nennen. Fand es aber ne gute Abwechslung mal nicht Excalibur brabbeln zu hören. McGuniness bekommt von mir ne Freifahrtschein weil er mit seinem Akzent nichts dafür kann. Das JR schon wieder zuhause gestürzt ist, sollte auch zu denken geben aber traut sich wohl keiner vom Freundeskreis ihn drauf anzusprechen. Die einen finden es heldenhaft den Main Event noch zu kommentieren, ich fand den Auftritt eher schwierig. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass Kelly und McGuiness ein gutes Kommentatoren Team werden, wenn die sich eingrooven.

So zur Show. Opening Segment hat mir gut gefallen. Die Benchmark wird eh nächste Woche wenn du dann in Kanada bist. Tell me lies, tell me sweet little lies.

Luchasaurus gegen Wardlow fand ich dann solide. Bin erstmal froh, dass Wardlow den Titel los ist und fand wie Christian den Titelgewinn gefeiert hat schon sehr unterhaltsam. 3*

Matthews gegen Andrade war dann bis zu Finish etwas schwierig mit anzusehen. Da beide massiv ein Körperteil bearbeitet und gesellt haben, hatte das Match in meinen Augen ein komisches Pacing. Das Finish mit dem Figure Eight war dann aber nice. Ob Andrade neue Freunde bekommt weil wo waren LFI? Ob sich Santana und Ortiz ausgesprochen haben? Könnte ich mir sehr gut vorstellen. 3*

Miro gegen Nese war eben da. Anders als bei Andrade und Punk frag ich mich nach dem Match woran es jelegen hat? N/A

Frauen Tag Team Match mal nicht im Dynamite Deadspot wobei man erstmal schauen muss wie die Ratings da ausfallen. Fand ich gar nicht schlecht. Auch hier ein nettes Finish. Willow und Skye Blue aktuell natürliche Babyfaces. 3*

Acclaimed Promo dann totaler 0815 Kram. Für mich ist die Catchphrase ja über seinem Zenit aber gut den Fans in der Halle gefällt es noch.

Main Event war dann ziemlich lang aber hat sich erst zum Ende hin wirklich zu lang angefühlt. War okay würde ich sagen. Ich persönlich brauche keine random Trio's Matches die eine halbe Stunde gehen. CMFTR gegen The Elite kann gern 45 Minuten gehen, wenn es dann mal soweit ist. 3*

Das war Collision. Fans waren stark, Show war auch nicht schlecht aber bisher war's dann nicht Dynamite aber auch nicht Rampage. Denke das spricht für Collision. Ob sich die Show dann als zweite A-Show etablieren wird, wird die Zeit zeigen.
7.0/10
 
-Jo,was für eine klasse erste Collision Ausgabe. 5 Sehr gute Matches,wo alle spass gemacht haben.

-Miro kehrt zurück in den Ring & liefert sich mit Tony Nese ein sehr gutes Comeback.Ein klasse Sieg von Miro

-Outcasts vs Willow/Skye war ein gutes Match,aber jetzt nichts weltbewegendes.

-Andrade gibt sein Comeback im Ring & Buddy Murphy ist genau der richtige Gegner,ein spitzenmatch zwischen den beiden.Sieg von andrade hab ich erwartet,Anscheinend im Trios title House of Black vs L.F.I.

-Ein PPV verdächtiges Titelmatch zwischen Wardlow & Saurus,hab voll erwartet,das Christian sich einmischt & dem Saurus zum Titelgewinn verhilft.

-MOTN war ganz klar Punks Rückkehr zu AEW,zusammen mit F.T.R. vs Bullet Club/Samoa Joe,ein super Match,das man sich immer wieder anschauen kann.Das Team Punk gewinnt,war ja klar. So auf dem Niveau bitte weiter AEW,diese Show nicht zu einer Art Dark & oder Elevation machen.Diese Show 8/10 Punkte
 
So, Punk ist zurück und exklusiv nur am Samstag da. Frage mich ob, ob AEW Punk braucht und denke hier bekommen wir wenigstens nen Hinweis in den nächsten Monaten.
 
Tja meine ehrliche Antwort sage ich dir,ich bräuchte CM Punk jetzt nicht unbedingt,aber okay wenn Khan meint,is ok. Aber das er jetzt nur am Samstag auftritt,kann ich mir nicht vorstellen,in nächster Zeit wird er sicher wieder zu dynamite kommen.
 
Frag mich echt, ob das eine Heel-Promo von Punk sein sollte. In Chicago funktioniert das für ihn, aber außerhalb dieser Stadt könnte er demnächst als Face eine harte Zeit haben. "Ich liebe euch, weil ihr mich liebt?" oder "Alle, die mich nicht mögen, sind so weich wie die Wrestler die sie lieben" Fuuuuh...harter Tobak für jemanden der die letzten 12 Monate vor allem mit öffentlich rumbitchen aufgefallen ist. Ich denke für die Leute, die bisher nicht klar auf Punks Seite waren, hat diese Promo gar nichts gemacht. Das finde ich wirklich unglücklich gelöst. Versöhnliche Worte oder ein klarer Heelturn wären mMn wohl die bessere Lösung gewesen.

Ansonsten eine anständige Show, wobei mit so der große Hook für die nächsten Wochen gefehlt hat. Befürchte die Zuschauerzahl könnte nächste Woche dann deutlich fallen, denn warum ich nächste Woche unbedingt einschalten sollte, wurde mir nicht erklärt.
 
Ansonsten eine anständige Show, wobei mit so der große Hook für die nächsten Wochen gefehlt hat. Befürchte die Zuschauerzahl könnte nächste Woche dann deutlich fallen, denn warum ich nächste Woche unbedingt einschalten sollte, wurde mir nicht erklärt.

Ich hoffe sie wollen nicht Punk als Cliffhanger und die Frage nach Face und Heel dafür benutzen. Ich glaube aber das die Sympathie/Antisympathie für Punk viele Leute erstmal zum einschalten bewegen kann.
 
Die erste Folge hat mir sehr gefallen. luchasaurus hat sich den Titel geschnappt, was ich klasse finde.
CM Punk ist zurück und es hat sich für mich nach gar nichts angefühlt, keine Emotion, keine Freude, einfach nichts. i-wie habe ich immer im Hinterkopf die Fragen “wie lange ist er da“ und wenn er geht das „wie geht er“.
Ich hoffe TK weiss was er da tut.
 
nette erste Ausgabe, aber mehr wie Punk scheint man hier nicht zu bieten haben.

Versteht mich nicht falsch, ja man hatte den üblichen netten Wrestle, etliche Comebacks, ne gute Crowd, aber keine Gründe für Zuschauer in ein wöchentliches Produkt, nächste Woche wieder einzuschalten. Gehypt wurden auch nur Dynamite und FD (was ja auch schon irwo katastrophal ist, die 2 Folge ohne Sellingpoint zu haben und das kurz vor einem PPV wo ja eh schon einmal mehr die Woche der Bedarf gedeckt wird). Wird wahrscheinlich gut Quoten haben, weil Punk mal wieder zurück gekehrt ist, aber man gibt keinen Hook um die Leute zum wieder einschalten zu bewegen.

Punk wird nicht schicken, wenn man schon in Chicago die Buhrufe raus hört, dann kann man sich schon denken, wie es bei anderen Crowds aussieht und im Internet ist er eh der Pöse Phil.

zur Show
Punk Promo war eine doch leider sehr inhaltslose Punk Promo, außer "Ich will mein Titel, den ich nie verloren hab" und "the Elite is Soft", gabs da leider nicht. Also beim richtigen Return hats noch geschickt, aber hier hätte man schon so viel mehr machen müssen. Gute solide Promo zum Einstieg, aber für Punk eher schwach.

TNT Title Match war überraschend Okay für die beiden und die etlichen Eingriffe. Christian Cage als neuer TNT Champ, ist ... ahne Lutschersaurus ist ja Champ. Kann ne lustige Story werden, aber ich hätte dem Saurus doch eher mal einen ersten Titlerun gegönnt der etwas ernster ist.

Das Match wo man wusste es wird Top, hat mit Buddy x Andrade auch genau das abgeliefert im sehr hohen Weekly Niveau. Wobei ich es nicht raffe, warum Andrade solche Reactions bekam, außer vll. weil er mal so toll bei WWE war. Das Ende, cool, also Black x Andrade kannste auf so ziemliche jede PPV Card hauen (mit einer Story), aber als Fehde El Idolo gegen das HoB ein wenig ungleich, mal sehen wer da noch dazu kommt.

Squashing Neese, presented bei Miro, war okay, aber ich erinner mich Miro so auch schon bei WWE aufgebaut gesehen zu haben.

Die Überraschung des Abends, war dann beim Damen Tag Match, ich hätte echt nicht mit gerechnet, dass Blue hier das Ding wuppen darf, sei ihr gegönnt. Hatte eigtl. fest mit gerechnet, dass die Faces loosen und dann Thunder Rosa kommt, aber nö. Komisch alle die in den Trailer angeteaset wurden, waren in der Show vertreten, außer ihr. Aber he, dafür ein Win für Blue in ihrer Hometown, verdient.

der Card Rundown ... Uff ... also bitte ich hoffe, den lassen die demnächst Excalibur einsprechen vorab, das fühlte sich im Vergleich einfach wie Slowmotion an. Da merkt man was der Mann allein im Team ausmacht

Der Mainevent, war okay, war halt das was man erwarten konnte. Mach mir nur bissl Sorgen um Ross, der hörte sich aber schwer kränklich oder so an.

Die Announcements fürs Owen Hart Tunier, waren nun auch nicht so die Banger, aber mal sehen obs auch wieder ein Womans Turnier gibt, scheint mir irwie nicht so diesmal.


Sry, aber mehr wie solide 7/10 war dies nicht und dabei hätte man so dringend abliefern müssen, damit Leute nochmal einschalten, also mehr wie der Minikosmos der Hardcore Wrestling Fans. Nächste Woche und wahrscheinlich auch die Woche darauf ist mit FD2 der Markt schon mehr als gesättigt, das sin *4std. Wrestling zusätzlich, das ist dann selbst für die Hardcore Bubble dann auch zu viel. Es fehlt hier einfach der Haken der Cliffhanger, das große Fragezeichen, wie und wo es mit wem nun spannend weiter geht.

Die einzigen 2 Sachen waren, "Wer wird Andrade nun gegen die HoB Übermacht stützen? (LFI?)" und "Wie gehts nun mit Wardlow bzw. dem Titel weiter?". Und der einzige Hook hier der vermutlich die meisten anzieht, ist "Wann wird Punk nochmal ausrasten?", also was was eigtl. fernab des Produkts sein sollte.

Also man merkt hier schon, das Toni, dieser Spot regelrecht aufgedrängt wurde, aber ohne wirklichen Plan lediglich mit einer Idee von einem Plan. Hoffe das da irwo hart dran gearbeitet wird, da was auf die Bein zustellen, weil Rampage in 2 Std. brauch es nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich mag AEW, aber man muss ohne die rosa Fanbrille auch beachten, dass wenn's nicht gut läuft, AEW dahin wandert wo Impact und RoH sind.


Wirkt auf mich alles etwas hochwertiger als Dynamite und ggf braucht Dynamite nach all den Jahren auch mal eine Erfrischungskur von seinem generischen Look.
die aktuelle Stage von Dynamite und so ist doch grad mal ein halbes Jahr oder so alt :unsure:
 
  • Like
Wertungen: BAT
Für eine erste Show war das eher nix - das aber auf hohem Niveau

Punk Promo - ok was hat er denn gross gesagt wo geht denn die Zukunft hin?
Bezeichnet als die Promo zu Ende war musste die Crowd erst mal wach werden.
Das Gute hier war das er Heel eingebaut hat, den überall ausser in Chigago wird er das sein.

Überraschung das erste Big Man WWE Match - ich habe mich gelangweilt. AEW steht für Speed nicht dieses langsam und bedächtig.
Titelwechsel um was zu zeigen für Show 1 - schade wie man es schafft Wardlaw schon wieder zu versenken.
Luchasaurus ja was soll er mir erzählen als Heel, er war ein guter Face im TT - jetzt ist er immer so ein Handlager.

Matthews gegen Andrade ja gib mir mehr EX WWEler - Match war gut mir fehlte trotzdem was dabei.

Miro gegen Nese - baut doch mal ne Storyline auf, das ist die erste Show was soll ich hier mit einer 3 MIn Veranstaltung.

Woman Tag Team Match - Jo Crowdpleaser

Acclaimed ebenfalls.

Mainevent - war gut aber zu lang.
-----------------
5 Punkte Show

Was fehlte: nicht nur Forbitten Show promoten sondern auch aufbauen
Storylines
mehr Eingengewächse
ein gutes Opener Theme

und weniger ROH - sorry aber das ist eine Casual Show die kommen wahrscheinlich mit Dynamite klar aber noch ROH Storylines ?
 
  • Like
Wertungen: SVK
Frag mich echt, ob das eine Heel-Promo von Punk sein sollte. In Chicago funktioniert das für ihn, aber außerhalb dieser Stadt könnte er demnächst als Face eine harte Zeit haben. "Ich liebe euch, weil ihr mich liebt?" oder "Alle, die mich nicht mögen, sind so weich wie die Wrestler die sie lieben" Fuuuuh...harter Tobak für jemanden der die letzten 12 Monate vor allem mit öffentlich rumbitchen aufgefallen ist. Ich denke für die Leute, die bisher nicht klar auf Punks Seite waren, hat diese Promo gar nichts gemacht. Das finde ich wirklich unglücklich gelöst. Versöhnliche Worte oder ein klarer Heelturn wären mMn wohl die bessere Lösung gewesen.

Ansonsten eine anständige Show, wobei mit so der große Hook für die nächsten Wochen gefehlt hat. Befürchte die Zuschauerzahl könnte nächste Woche dann deutlich fallen, denn warum ich nächste Woche unbedingt einschalten sollte, wurde mir nicht erklärt.


Ich habe schon länger das Problem, das ich nicht ganz weiß was man mit Punk eigentlich will oder was er sein soll.

Er ist halt da, aber mir fehlt da was. Eine Richtung oder ein klarer Heel run. Dieser Face Punk der halt in den Shows ist zieht bei mir nicht so ganz.

Gleiches kann ich von Collision sagen.
Ein Alleinstellungsmerkmal oder so fehlt und wird vermutlich auch nicht kommen

Jetzt hat man halt ganz demonstrativ Leute wie Miro oder Andrade gebracht um zu zeigen, das jetzt viel mehr ihre Zeit bekommen, aber das hätte man alle bei Rampage ebenso machen können

Am ende wird man dann die gleichen Leute und Stories wie bei Dynamite sehen und es endet wie früher Smackdown, was man sich sparen konnte
 
die aktuelle Stage von Dynamite und so ist doch grad mal ein halbes Jahr oder so alt :unsure:

Ich mein da auch eher was die Grafiken angeht. Stage kannste ja so lassen, die gefällt mir. Dynamite ist halt einfach nur das AEW Logo wo Dynamite drunter steht. Fand ich beim Debüt lame und jetzt mit der coolen Collision Grafik fällt es nur noch mehr negativ auf.
 
  • Like
Wertungen: SVK
-Andrade gibt sein Comeback im Ring & Buddy Murphy ist genau der richtige Gegner,ein spitzenmatch zwischen den beiden.Sieg von andrade hab ich erwartet,Anscheinend im Trios title House of Black vs L.F.I.
Ich denke eher, dass Andrade mit LFI nichts mehr zu tun haben wird oder zumindest nicht auf deren Seite steht. Die waren nicht dabei und Andrade workte sehr facelastig. Aber vllt täusche ich mich auch. Bin gespannt , wo mit mit ihm hin will.
 
Denke Punk wird als Heel worken. Promo klang für mich danach. Denke ausserhalb von Chicago wird er als Heel unterwegs sein.
Aber der Kerl hat einfach was. Ich bin mit eher gemischten Gefühlen in die erste Folge und nach 30 sek Punk zuhören hatte ich richtig Bock drauf.
 
Frag mich echt, ob das eine Heel-Promo von Punk sein sollte. In Chicago funktioniert das für ihn, aber außerhalb dieser Stadt könnte er demnächst als Face eine harte Zeit haben. "Ich liebe euch, weil ihr mich liebt?" oder "Alle, die mich nicht mögen, sind so weich wie die Wrestler die sie lieben" Fuuuuh...harter Tobak für jemanden der die letzten 12 Monate vor allem mit öffentlich rumbitchen aufgefallen ist. Ich denke für die Leute, die bisher nicht klar auf Punks Seite waren, hat diese Promo gar nichts gemacht. Das finde ich wirklich unglücklich gelöst. Versöhnliche Worte oder ein klarer Heelturn wären mMn wohl die bessere Lösung gewesen.

Ansonsten eine anständige Show, wobei mit so der große Hook für die nächsten Wochen gefehlt hat. Befürchte die Zuschauerzahl könnte nächste Woche dann deutlich fallen, denn warum ich nächste Woche unbedingt einschalten sollte, wurde mir nicht erklärt.

Ich glaube, dass AEW einen weichen Punk Turn vollziehen möchte. Ähnlich wie bei Moxley letzten Sommer. Mox war ja irgendwie schon immer Mox. Er ist halt einfach eher. Grundsätzlich immer eher Face, aber eben auch nicht so klassisch. Dann kam bei ihm die Punk Fehde, wo er plötzlich anfing, den Fans Mittelfinger zu zeigen und F'You zu sagen. Wie gesagt, das hat er vorher hier und da auch schon gemacht, aber nicht in der Deutlichkeit. Auch danach gegen Hangman war er eher heel-lastig unterwegs. Seine Aussagen zu Hangmans KO waren schon grenzwertig. Aber das macht ja auch den Moxley Charakter aus. Er ist halt ein komischer Vogel mit manchmal sehr komischen Verhaltensweisen. Trotzdem empfinde ich seine Charakterdarstellung unabhängig von Heel oder Face relativ linear.

Und ich denke, man geht bei Punk einen ähnlichen Weg. Man lässt ihn bewusst polarisieren, leicht heel-lastig, aber trotzdem eben ohne Veränderung seines grundlegenden Verhaltens. Gerade das passt ja zu seiner "ich muss mich für nichts entschuldigen" Denkweise. Er ist jetzt gerade er selbst und sagt wahrscheinlich in den Shows sogar das, was er wirklich denkt. Das lässt es authentisch wirken, auch wenn ich seine Meinung nicht unbedingt teile. Ich denke, er wird zu 85 Prozent ausgebuht werden, aber so lange es zieht, why not.

Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Und das ist wahrscheinlich auch der (einzige) Selling Point der nächsten Collision Ausgabe.
 
Ich mein da auch eher was die Grafiken angeht. Stage kannste ja so lassen, die gefällt mir. Dynamite ist halt einfach nur das AEW Logo wo Dynamite drunter steht.
ja, ka, das war ja "kurz! darauf wo man so einen EX WWE TV Profi engagiert hatte, ist halt ziemlich Flach und leicht verdaulich für den durchschaltenden Zuschauer gemacht, der Casual Look. weiß aber was de meinst
 
Warum gibt es immer noch keine Meldung zu den Einschaltquoten? Für Raw, Smackdown oder Dynamite sind die doch auch spätestens nach zwei Tagen in den News. Weiß da einer was?
 
Warum gibt es immer noch keine Meldung zu den Einschaltquoten? Für Raw, Smackdown oder Dynamite sind die doch auch spätestens nach zwei Tagen in den News. Weiß da einer was?
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen das "2023 US Open Golf Championship" lief und ein Rating von ca 65 und höher hatte.
 
Ich war echr unsicher wie ich auf die Folge zugehen soll. Die Sache mit Punk war für mich noch immer ein wenig problematisch aber das sagte ich schin oft. Die Matches klangen nun auch nicht nach der geilste Debütshow aber sie haben mich dann doch sehr gut überrascht. Punk hat eine Promo rausgehauen, welche man natürlich kritisieren kann, aber im großen und ganzen fand ich sie wirklich gut. Auch die Matches inklusive dem main event fand ich richtig gut anzuschauen, auch die Crowd hatte Bock und unterstrich das ganze entsprechend.

Für mich das Highlight passierte allerdings eigentlich als die Show off air ging und zwar die Rede von Dax Harwood und CM Punk inklusive der Aktion den Fan in den Ring zu holen.

Man kann und sollte Punk weiterhin kritisieren, aber bei all seiner Problematik vertritt er besonders in der aktuellen Zeit eine ganz wichtige Botschaft und wie er das Thema besprochen hat, war einfach perfekt. Er hat seine Gedanken geteilt und warum er so denkt wie er denkt ohne vorzuspielen er würde etwas wirklich selbst verstehen können.

Alleine aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass sich das mit Punk am Ende einpendeln denn er kann auch wenn er natürlich nicht jeden Tag die Regenbogenflagge nach oben hält eine wichtige Figur sein, welche gewisse ideale von AEW repräsentiert. Bist du homophob, oder rassistisch transphob etc, bist du einfach falsch bei der aew. Und zwar nicht nur zum Pride Month

Aus diesem Grund danke ich Punk indirekt für die tollen Worte nach der eigentlichen Show
 
Man kann über Punk sagen was man will. Er ist und bleibt ein Draw. die Kartenverkäufe gehen nach oben. Die Youtube-Videos auf dem offiziellen AEW-Kanal sprechen auch eine klare Sprache. Bei durchscrollen haben die meisten Videos zwischen 75k - 200k Aufrufe. Punks Promo direkt 1,4mio und die Matchzusammenfassung 700k.
Es wird allerdings spannend sein, wie man nun weiter macht. Das er Heel geht ist in meinen Augen unvermeidbar, zumal das auch bei der Show schon eine Heel-Promo war. Seine Beweggründe dürfen nur nicht zu nah dem Jericho-Heel-Charakter und nicht zu nah an MJF sein. Das "Pro-Wrestling-Gimmick" des BCC ist auch schon unique. Ich wirklich gespannt was Punky Brewster da aus dem Hut zaubert...
 
Man kann über Punk sagen was man will. Er ist und bleibt ein Draw. die Kartenverkäufe gehen nach oben. Die Youtube-Videos auf dem offiziellen AEW-Kanal sprechen auch eine klare Sprache. Bei durchscrollen haben die meisten Videos zwischen 75k - 200k Aufrufe. Punks Promo direkt 1,4mio und die Matchzusammenfassung 700k.
Es wird allerdings spannend sein, wie man nun weiter macht. Das er Heel geht ist in meinen Augen unvermeidbar, zumal das auch bei der Show schon eine Heel-Promo war. Seine Beweggründe dürfen nur nicht zu nah dem Jericho-Heel-Charakter und nicht zu nah an MJF sein. Das "Pro-Wrestling-Gimmick" des BCC ist auch schon unique. Ich wirklich gespannt was Punky Brewster da aus dem Hut zaubert...

Die Basis für seinen Charakter wurde doch schon bei All Out gelegt. Er ist alt, alle anderen sind scheiße/nicht würdig/soft was auch immer und er ist angeblich immer noch AEW World Champion und MJF ist der Paperchampion, da er ihn ja besiegt hat.

Die Frage ist eher ob sein Körper das alles so mitmacht und am Ende nicht er der softe alte Mann ist 🤷‍♂️

Bin eher gespannt wie AEW es mit FTR lösen wird weil die sind doch grad die Überfaces und müssten schon 'nen krassen Turn hinlegen.

Könnte mir auch vorstellen, dass CMFTR sich noch einen jüngen Bengel an die Seite als Pinfresser nimmt. Pillman Jr ist mir beim durchscrollen des offiziellen Roster in den Sinn gekommen. Oder sie machen einen Pinnacle 2.0 nur mit CM Punk aber denke mal Wardlow ist schon zu groß für diese Rolle. Spears könnte ich mir trotzdem vorstellen. Andernfalls Nick Wayne hat doch gerade die High School abgeschlossen und Tony Khan hält doch sehr viel von ihm.

Allein der Text jetzt zeigt schon wie investiert ich in CM Punk noch bin. Fantasy Booking an sich gar nicht mehr meins :ROFLMAO:
 
Dave Meltzers Star Ratings

Andrade vs. Buddy Matthews ****

CM Punk & FTR vs. Juice Robinson, Jay White & Samoa Joe ****1/4
 
Die Basis für seinen Charakter wurde doch schon bei All Out gelegt. Er ist alt, alle anderen sind scheiße/nicht würdig/soft was auch immer und er ist angeblich immer noch AEW World Champion und MJF ist der Paperchampion, da er ihn ja besiegt hat.

Die Frage ist eher ob sein Körper das alles so mitmacht und am Ende nicht er der softe alte Mann ist 🤷‍♂️

Bin eher gespannt wie AEW es mit FTR lösen wird weil die sind doch grad die Überfaces und müssten schon 'nen krassen Turn hinlegen.

Könnte mir auch vorstellen, dass CMFTR sich noch einen jüngen Bengel an die Seite als Pinfresser nimmt. Pillman Jr ist mir beim durchscrollen des offiziellen Roster in den Sinn gekommen. Oder sie machen einen Pinnacle 2.0 nur mit CM Punk aber denke mal Wardlow ist schon zu groß für diese Rolle. Spears könnte ich mir trotzdem vorstellen. Andernfalls Nick Wayne hat doch gerade die High School abgeschlossen und Tony Khan hält doch sehr viel von ihm.

Allein der Text jetzt zeigt schon wie investiert ich in CM Punk noch bin. Fantasy Booking an sich gar nicht mehr meins :ROFLMAO:
Ich denke mit Ricky Starks hat man hier deinen angesprochenen jungen Bengel gefunden 🤔
 
Aber leider genau so bei Collision geschehen. Wer wurde gepinnt? Ricky. Auch ich finde Ricky mittlerweile zu over um so geopfert zu werden. Hoffe für ihn geht es gegen Powerhouse und im Finale gegen Punk. Im Finale wird Punk dann total heel turnenum gegen Starks zu gewinnen. Wird so nicht passieren. Wäre aber mein Favorit.
 
Oben