AEW „Collision #3“ Ergebnisse & Bericht aus Hamilton, Ontario, Kanada vom 01.07.2023

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Collision"?

  • 10

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #3“ (Tapings: 29.06.2023)
Ort: First Ontario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 1. Juli 2023
Zuschauer: ca. 3.900


Am Donnerstag wurden für Ring of Honor und AEW Collision Matches bzw. die Show aufgenommen. Die Ergebnisse für Collision findet ihr folgend:

1. Match
Singles Match
MJF gewinnt gegen Kip Morris via Submission in einem LeBell Lock.

Ethan Page kommt heraus und hält eine Babyface-Promo. Er fordert ein Titelmatch, aber MJF verweigert dies zunächst, bevor er doch annimmt.

2. Match
AEW World Championship
Singles Match
MJF gewinnt gegen Ethan Page via Pinfall nach einem Piledriver und einem Cover mit Hilfe der Seile.

3. Match
Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Powerhouse Hobbs gewinnt gegen Dustin Rhodes via Pinfall nach einem Spinebuster.

4. Match
Singles Match
Miro gewinnt gegen Anthony Henry.

Bullet Club Gold (Jay White, Juice Robinson & The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn) halten im Ring eine Promo und machen sich dabei über CM Punk, FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) und Ricky Starks lustig. Zunächst verkündet Tony Schiavone, dass im Match zwischen Robinson und Starks alle Männer vom Ring verbannt sind, bevor sich Punk, FTR und Starks über die Videowand melden und dem Bullet Club Gold anbieten, überall und jederzeit gegen sie anzutreten.

5. Match
Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Ricky Starks gewinnt gegen Juice Robinson via Pinfall nach einem Jacknife Cradle.

Der Rest des Bullet Club Gold kommt heraus, um Starks eine Abreibung zu verpassen, FTR und CM Punk machen aber den Save. Starks wird damit im Halbfinale auf Powerhouse Hobbs treffen.

6. Match
TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander gewinnt gegen Lady Frost.

Nächste Woche bei Collision:

Title Eliminator Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Juice Robinson & Jay White

7. Match
Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Samoa Joe gewinnt gegen Roderick Strong via Referee Stoppage im Coquina Clutch.

CM Punk saß für das Match am Kommentatorenpult. Nach dem Match gibt es zwischen ihm und Joe einen Staredown. Die beiden werden die andere Halbfinalpaarung bestreiten.

Quelle: PWInsider, Wrestling Headlines.
 
All Elite Wrestling „Collision #3“
Ort: First Ontario Centre in Hamilton, Ontario, Kanada
Datum: 1. Juli 2023
Zuschauer: ca. 3.900


Vor der Show sehen wir Backstage-Promos der heutigen Owen Hart Cup Teilnehmer, so u. a. von Dustin Rhodes, Roderick Strong, Powerhouse Hobbs und Samoa Joe. Kevin Kelly und Nigel McGuinness kommentieren für uns die heute Ausgabe.

1. Match
Singles Match
MJF gewann gegen Kip Morris via Submission in einem LeBell Lock.
Matchzeit: 0:28
- MJF griff seinen Gegner bereits vor dem Ertönen der Ringglocke an.

Nach dem Match schnappt sich MJF ein Mic und er macht das, was er am besten kann: Er macht den Ort schlecht, in welchem man sich gerade befindet. Der AEW World Champion kündigt an, dass er seinen Titel gegen jeden aus Hamilton verteidigen wird. Daraufhin kommt ein etwas fülliger Wrestler heraus, welcher die Chance ergreifen will, allerdings kommt Ethan Page ihm zuvor und fordert ein Titelmatch. MJF verweigert dies aber zunächst. Page, welcher eine großartige Babyface-Promo hält, sagt, dass er keine "Bare Minimum Bitch" sei. MJF lässt sich schlussendlich darauf ein und wir bekommen unser Titelmatch.

2. Match
AEW World Championship
Singles Match
MJF gewann gegen Ethan Page via Pinfall nach einem Piledriver und einem Cover mithilfe der Seile.
Matchzeit: 10:58


3. Match
Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ QT Marshall & Harley Cameron) gewann gegen Dustin Rhodes via Pinfall nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 10:06


4. Match
Singles Match
Miro gewann gegen Anthony Henry via Submission im Game Over.
Matchzeit: 03:09


Im Ring interviewt nun Tony Schiavone den Bullet Club Gold (Jay White, Juice Robinson & The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn). Die Heels machen sich über CM Punk, FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) und Ricky Starks lustig. Tony Schiavone verkündet, dass im Match zwischen Robinson und Starks alle Männer vom Ring verbannt sind. Jay White verbietet Schiavone zu sprechen und ruft dann CM Punk dazu auf, ihm die rote Tasche von vor zwei Wochen zu bringen. Er sei zwar nicht interessiert an dieser Tasche, allerdings fordert er FTR um die AEW Tag Team Titel heraus. Punk, FTR und Starks melden sich daraufhin über die Videoleinwand zu Wort. Punk sagt, dass MJF nur einen Replika-Belt aus dem AEW Shop trägt. FTR akzeptieren derweil die Herausforderung zu einem Titelmatch.


5. Match
Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Ricky Starks gewann gegen Juice Robinson via Pinfall nach einem Jacknife Cradle.
Matchzeit: 15:19
- Ricky Starks wird damit im Halbfinale auf Powerhouse Hobbs treffen.


Der Rest des Bullet Club Gold kommt heraus, um Starks eine Abreibung zu verpassen, aber FTR und CM Punk machen den Save.

Lexi Nair hat backstage nun Christian Cage und Luchasaurus zum Interview bei sich. Sie werden aber von Shawn Spears unterbrochen, der eine Chance auf die TNT Championship von Luchasaurus fordert.

6. Match
TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander gewann gegen Lady Frost via Pin nach dem Saturday Night Fever.
Matchzeit: 06:40


Lexi Nair begrüßt Andrade El Idolo zum Interview. Vergangene Woche stahl das House of Black seine Maske und diese will er wieder haben. Das House of Black erscheint auf einem Monitor und Malakai Black verspricht, ihm die Maske wiederzugeben, wenn die Zeit reif ist.

Wir bekommen folgendes Line-Up für die nächsten Shows:

All Elite Wrestling „Dynamite #196“
Ort: Rogers Place in Edmonton, Alberta, Kanada
Datum: 5. Juli 2023


Blind Eliminator Tag Team Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland vs. Orange Cassidy & Darby Allin

Blind Eliminator Tag Team Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
MJF & Adam Cole vs. ??? ???

Owen Hart Cup - 1. Runde - Singles Match
Britt Baker vs. Ruby Soho

Singles Match
Kenny Omega vs. Wheeler Yuta

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören von Jon Moxley.

All Elite Wrestling „Collision #4“
Ort: Brandt Centre in Regina, Saskatchewan, Kanada
Datum: 8. Juli 2023


AEW World Tag Team Title Eliminator - Tag Team Match
AEW World Tag Team Champions FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. Juice Robinson & Jay White

Owen Hart Foundation Tournament – Halbfinale – Singles Match
Athena vs. Willow Nightingale

Owen Hart Foundation Tournament – Halbfinale – Singles Match
Ricky Starks vs. Powerhouse Hobbs

Owen Hart Foundation Tournament – Halbfinale – Singles Match
CM Punk vs. Samoa Joe

7. Match
Owen Hart Foundation Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Roderick Strong via Referee Stoppage im Coquina Clutch.
Matchzeit: 13:27
- CM Punk nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz.

Nach dem Match liefert sich Samoa Joe einen Staredown mit CM Punk. Joe schnappt sich einen Stuhl, aber bevor die beiden aufeinander losgehen, kommen Offizielle herbeigeeilt und gehen dazwischen. Daraufhin attackierte Joe Roderick Strong mit dem Stuhl. Adam Cole stürmt zum Ring, um nach einen offenbar verletzten Roderick Strong zu schauen. Damit endet die dieswöchige Ausgabe.

 
Opener war ganz solide. Ob du jetzt einfach ein random World Title Match ansetzten musst, sei mal dahingestellt. 2,5*

Hobbs gegen Rhodes auch okay, wobei mir der Turnierbaum schon wieder zu "vorhersehbar" ist. Hobbs gegen Starks liegt da eben total in der Luft bei ihrer Geschichte. Sollte jedenfalls gut werden und dann haben wir auch ein unvorhersehbares Match wo jeder gewinnen kann. Wobei ich hier auch Starks auf Grund von CM Punk als starken Favoriten sehe. Hobbs wird doch eh wieder verlieren. 2,5*

Miro. Joah. N/A

Platzpatronen Club Segment fand ich dann auch ganz okay. Ich sehe in Jay White immer noch nicht das was viele andere in ihm sehen. Ich mein die nennen sich Bang Bang Gang. Naja.

Ricky Starks gegen Juice war dann auch solide. Aber dieser ganze Bullet Club Quatsch haftet etwas an dem Match. 2,5*

Christian Cage ist jetzt schon der Beste TNT Champion ever. Großartiger Typ. Andrade Segment fand ich an sich auch ganz gut aber bei ihm tue ich mir echt schwer ihn zu verstehen. Tranquillo Idolo.

TBS Championship Match war dann leider etwas tot. Fand generell die Crowd heute schwach. Match war trotzdem solide. 2,5*

Beim Main Event war ich dann schon drin im Match. War für mich eins der besseren Samoa Joe Matches. Stretcher Job zum Ende okay. Joah war meiner Meinung nach etwas dick aufgetragen aber Joe muss ja ein krasses Monster sein. 3,5*

Solide Ausgabe mit einem guten Main Event. Blind Tournament immer noch der größte Quatsch. Viertelfinale geht schon los aber 'ne Grafik für das Turnier haben wir bisher noch nicht gesehen. Dazu... wer soll das den glauben, dass jetzt auch noch Keith Lee und Swerve zufällig in ein Team gelöst wurden. Lass das auslosen sein und leg die Team einfach so fest aber mit diesem Tombola Segment hat man sich keinen Gefallen getan. Ist mir zu gewollt und es ist dann am Ende nur die goldene Ananas.
5.5/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
Trotz Jetlag eine Folge die mich wach halten konnte.

Was mir besonders gefallen hat, war das Segment Ethan Page vs MJF, also gerade das Wortgefecht.

Ich mag Ethan Page, ja er hat weniger starke Stories und das man of the year war peinlich.

Aber ansonsten war es ein schönes Match zwischen den beiden und ich höre Ethan Page einfach gerne zu, da er absolut intense ist. Egal ob er face oder heel ist, er beeindruckt.

Das Dustin VS Powerhouse match hatte auch einige sehr krasse Momente, besonders in anbetracht des Alters von Dustin.

Ich finde ja in Grunde das Blind Tag Team Tournament witzig. Vor allem da man hier Wrestler in einer Dynamik zusammen packt, welche man so eigentlich nicht sieht. Besonders auf Cole und mjf freue ich mich.

Was ich aber zugeben muss ist, dass ich mit der Art des Kommentieren bei Colission so gar nicht warm werde. Ja Kevin Kelly macht schon nen guten Job, wirkt aber das gesamte Moderatorenteam klingt im Vergleich zur Dynamite Truppe eher wie stocksteife Sportmoderatoren. Ich weiß natürlich, dass es auch Kritiker bezüglich Excalibur, taz, Schiavone usw gibt, aber für mich wirkt das Dynamite Team nicht nur dynamischer, sondern auch leidenschaftlicher. Ist aber am Ende eine Frage des persönlichen Geschmack.

Cm Punk fand ich hier wieder sehr interessant. Alleine ihn zu beobachten, wie er mit fand umgeht, lässt mich glauben, dass er im Grunde in Mensch mit einem echt guten Herzen ist, man darf ihm halt nur nicht als Bein pissen, denn dann wird es hässlich.

Auch als Teil des Kommentatorenteam fand ich ihn in Bezug auf das Turnier wirklich gut. Freue mich auf das Match zwischen ihm und Joe
 
Ich muss gestehen, ich etappe mich immer wie ich sie versehentlich Gang Bang Gang nenne. @.@

Ich finde Jay white an sich gut, er ist aber in der Tat nicht der Heilsbringer.

Und Juice Robinson fand ich viel unterhaltsamer als Flamboyant Juice Robbinson. Ich glaube ich kann mit diesem verkitschten Hard Rock, Bad Ass Poser Getue einfach nichts mehr anfangen :)

Etwas mehr drüber aber ich finde zb Warhorse absolut unerträglich.... Und ich finde metal und Rock selbst geil!
 
Oben