AEW „Collision #33“ Ergebnisse & Bericht aus Edinburg, Texas, USA vom 03.02.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

Wie bewertet Ihr die Ausgabe von "Collision"?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling Collision #33
Ort: Bert Ogden Arena in Edinburg, Texas, USA
Datum: 03. Februar 2024
Zuschauer: ca. 3.200

Full Show



Nach dem üblichen Intro begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone, Kevin Kelly und Nigel McGuiness. Ohne große Umschweife beginnt die Show direkt mit dem heutigen Opener.

1. Match
Singles Match - Proving Ground
Eddie Kingston gewann gegen Bryan Keith via Pin nach der Backfist to the Future.
Matchzeit: 15:16

Kingston kann seinen Sieg im Ring kurz genießen, denn Tony Schiavone betretet den Ring für ein Interview. Er lobt Kingston für dessen Leistung. Kingston bedankt sich kurz und möchte, dass Keith ein paar Worte verliert. Schiavone spricht mit Keith und gibt bekannt, dass Keith einen Vertrag unterschrieben hat. Unter großem Jubel wird die Einblendung "Bryan Keith Is #All Elite" präsentiert und der gebürtige Texaner wird von Schiavone und Kingston beglückwünscht. Kurze Zeit später ertönt die Musik von Bryan Danielson. Wie in der letzten Woche, wird Kingston von Danielson wie Luft behandelt, geht zu Keith und hebt dessen Arm in die Luft. Ein sichtlich angefressener Kingston verlässt den Ring.


Ein Video fasst den Angriff der CMLL-Luchadores gegen den Blackpool Combat Club zusammen. Danach wird ein Promo von Jon Moxley eingespielt. Dieser sagt, dass der Angriff ihn an eine Nacht in einer Bar erinnert, die in einer Prügelei endet. Eigentlich gibt es keinen Grund, dass der BCC sich respektlos gegenüber den Mexikanern verhalten hat, doch der Angriff der CMLL-Luchadores habe gezeigt, dass sie keinen Respekt vor dem BCC haben. Er kündigt an, dass man sich revanchieren wird, wenn man eines Tages in Mexiko auftauchen und sie attackieren wird.

2. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Hechicero via Pin nach einem Cradle.
Matchzeit: 15:10

Nach dem Match akzeptiert Hechicero die Niederlage nicht und startet einen Angriff auf Danielson, bis Claudio Castagnoli den Save macht.


Backstage werden Daniel Garcia und FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) von Lexy Nair interviewt. Sie spricht das Trio darauf an, ob man nach der Fehde gegen das House of Black weiterhin zusammenarbeiten wird. Garcia antwortet, dass man im Vorfeld den Erfolg als Trio nicht hat kommen sehen. FTR sagen, dass man als Tag Team keinen Platz im Ranking bekommen hat, dafür ist man mit Garcia als Trio im Ranking gelandet. Sie sagen, dass heute ein neues Kapitel eröffnet wird, wenn man sich mit The Patriarchy (Christian Cage, Killswitch & Nick Wayne) duellieren wird.

3. Match
Two-On-One-Handicap Match
HOOK gewann gegen The Outrunners (Truth Magnum & Turbo Floyd) via Submission von Floyd im Redrum.
Matchzeit: 02:36


Im Ring wird Mark Briscoe von Tony Schiavone begrüßt. Briscoe sagt, dass er beim Schauen von Wrestling als Kind mit seinem Bruder die Interviews von Schiavone gesehen hat, der die besten Promo-Leute im Business vor dem Mikrofon hatte und dies sei heute eine große Ehre, ebenfalls von ihm interviewt zu werden. Briscoe wendet sich an den Angriff vom House of Black in der vergangenen Woche. Das vergangene Jahr ist sehr hart für ihn gewesen und er hat stets weitergekämpft, um weiterzumachen. Das Licht erlischt und das HoB befindet sich auf dem Titantron. Malakai Black sagt, dass er gerne Magiern zuschaut und sein Lieblingstrick ist es, wenn der Magier jemanden verschwinden lässt. Dies wiederhole sich, wenn das House of Black auf Briscoe trifft. Das Licht erlischt erneut und dabei handelt es sich um einen kleinen Trick, den Black damit kommentiert, dass man bereits im Kopf von Mark Briscoe sei.


Ein Highlight Video fasst die "Cope Open" Challenge von Adam Copeland zusammen. In der nächsten Woche wird Copeland bei "Collision" eine Promo halten.

4. Match
Singles Match
Serena Deeb gewann gegen Queen Aminata via Submission im Serenity Lock.
Matchzeit: 10:01


Im Ring führt Tony Schiavone ein Interview mit Swerve Strickland und befragt ihn zum No. 1 Contendership Match gegen "Hangman" Adam Page bei der kommenden Ausgabe von "Dynamite". Strickland spricht darüber, dass der Februar der Black History Month ist und erinnert daran, dass Ron Simmons den Weg vorbereitet hat und dank seinen Freunden Kofi Kingston und Athena darf er heute hier im Ring stehen. Er will seinen Namen in die Riege der World Champions eintragen und entschuldigt sich auch nicht dafür, dass er einige Schandtaten begangen hat. Schiavone spricht ihn auf den Vorwurf von Page an, dass Strickland nur mit der Hilfe seiner Mogul Embassy gewinnen konnte. Strickland bittet Nana, an die Seite zu gehen. Strickland erinnert daran, dass er gleich zweimal gegen Page gewonnen hat. Prince Nana sagt, dass man Strickland beim Match unterstützen wird. Daraufhin wirft Strickland ein, dass er darum bittet, nicht einzugreifen, damit Page keine Entschuldigung für Niederlage Nr. 3 hat.


Es wird ein Video von "Timeless" Toni Storm, Mariah May und Luther eingespielt. Storm zeigt sich von der Leistung von Mariah May unbeeindruckt und kündigt erneut an, dass sie Deonna Ourrazzo verspeisen wird. Sie gibt Luther den Befehl, ihr ein Match für die kommende Ausgabe von "Dynamite" zu besorgen, da sie ihre technisch-versierte Seite zeigen will. Luther präsentiert ein Match zwischen Storm und Red Velvet in der kommenden Woche.

5. Match
Singles Match
Red Velvet gewann gegen Vertvixen via Pin nach dem Mix.
Matchzeit: 02:20


Für den heutigen Main Event begibt sich Matt Menard zu den Kommentatoren.

6. Match
Six Man Tag Team Match
Daniel Garcia & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewannen gegen The Patriarchy (Christian Cage, Killswitch & Nick Wayne w/ Shayna Wayne) via Pin an Wayne durch Garcia nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 23:01

Nach dem Match liefert sich Garcia einen Staredown mit Christian Cage und macht sehr deutlich, dass er es auf dessen TNT Championship abgesehen hat. Mit diesen Bildern endet die Show.


In einer Post-Show Promo hält Garcia eine Promo. Er spricht darüber, dass Cage der größte Manipulateur ist, den er jemals gesehen hat. Er will Cage die TNT Championship abnehmen.

 
Opener fand ich okay. Und egal wie scheiße Bryan Danielson gegenüber Eddie Kingston sein wird, die Fans werden ihn einfach vergöttern. Er macht so wenig, aber es ist einfach großartig. Mittlerweile kommt ja sogar der Yes Chant wieder over. 2,5*

Hechicero gegen Danielson dann ein richtiger Banger. Was für ein geiler Luchador. Entrance mega, dummes Zauberer Gimmick, genau so muss Wrestling sein. 4*

Joah HOOK. Hat Dasha sich schon wieder versprochen... N/A

Mark Briscoe Promo war nice und auch das Finish mit dem House of Black fand ich gut.

Serena Deeb gegen Queen Aminata fand ich auch solide. 2,5*

Strickland auch mit einer Bockstarken Promo. Sollte er Hangman schlagen, muss er ja schon World Champion werden, auch wenn ich Joe einen etwas längeren Run wünschen würde. Aber Strickland jetzt verlieren zu lassen, weiß ich nicht. Der ist ready. N/A+

Jo. Red Velvet. N/A

Main Event war dann solide. Finde es ja lustig, dass Daniel Garcia es geschafft hat FTR zum tanzen zu bringen aber es ist eben organisch und nicht aufgezwungen. Fühle Daniel Garcia auch immer mehr. 3*

Definitiv besser als Dynamite diese Woche. Starke Promo's zwei gute Matches. I'm sold, mir reicht das am Ende.
6.5/10 (+1.5 zur Vorwoche)
 
Wieder eine starke Collision - Ausgabe.

1. Proving Ground Match - Eddie Kingston vs. Bryan Keith = 3,75 Sterne
(Der Kopfgeldjäger hat hier einen guten Kampf geliefert. Ich bin gespannt, wer Kingston denn bei einem solchen Proving Ground Match besiegen kann und dann ein Titelmatch bekommt)

2. Bryan Danielson vs. Hechicero = 4 Sterne
(Gutes Match, bei dem der Mexikaner sich den Teilen des Publikums, die ihn noch nicht kannten, vorstellen konnte. Mattenwrestling, ein paar innovative Aktionen, alles war da. Keine 4,25 Sterne, da Danielson mir etwas zu wenig Offensivaktionen gezeigt hat)

3. Handicap Match - Hook vs. The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) = 2,75 Sterne
(Jobbermatch für die Outrunners, Hook mit etwas Screentime ist okay. Besser wäre es nur, wenn er stärkere Gegner besiegen würde)

4. Serena Deeb vs. Queen Aminata = 3 Sterne
(Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Professorin demnächst sehr hoch in der Rangliste stehen wird, sie ist gut drauf. Das Match war in Ordnung. Auch wenn noch nicht alle Abläufe im Handumdrehen passieren, die Queen hat Talent)

5. Red Velvet vs. Vertvixen = 2,75 Sterne
(Kurzes Match, das Velvet Momentum geben soll. Ihr Ziel nach allen Gürteln zu greifen ist jedenfalls sehr ambitioniert)

6. 6 Man Tag Team Match - FTRDG (Dax Harwood, Cash Wheeler & Daniel Garcia) vs. The Patriarchy (Christian Cage, Nick Wayne & Killswitch) = 4 Sterne
(Verdienter Main Event mit massig Zeit, so muss das. FTR rocken Collision und Daniel Garcia wird richtig stark dargestellt, freut mich für ihn. Nick Wayne auch mit einer starken Leistung)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Eddie Kingston vs. Bryan Keith ****

Bryan Danielson vs. Hechicero ****½

FTR & Daniel Garcia vs. Christian Cage, Nick Wayne & Killswitch ****
 
Oben